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    Bewußte Täuschung bei Ricardo? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.05.00 12:12:19 von
    neuester Beitrag 03.06.00 20:08:39 von
    Beiträge: 11
    ID: 143.183
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      Avatar
      schrieb am 24.05.00 12:12:19
      Beitrag Nr. 1 ()
      Das Auktionshaus Ricardo war ja schon häufig Ziel von berechtigten Kritiken, sei es, das bezahlte Ware nicht oder erst nach Monaten geliefert wurde oder die Kundenhotline mit kostenpflichtiger 01805-Nummer den Anrufer in eine Warteschleife von mehr als 20 Minuten schickte.
      Als ich heute über die Seiten surfte fiel mir bei einer Auktion ein Zusatz auf: Handelsüblicher Preis DM 129.- für eine Plüschfigur.(Lot #144001 - Hüpf mit mir Tigger) Genau die gleiche Plüschfigur habe ich schon letztes Jahr im Handel gesehen. Und zwar für unter 70 Mark. Das war kein Sonderangebot, sondern der normale Preis. Mittlerweile kostet der lustige Hüpfer immer noch in jedem Kaufhaus 65-70 Mark, und damit exakt die Hälfte von dem bei Ricardo angegebenen "handelsüblichen Preis".
      Läßt sich bei einer professionell arbeitenden Aktiengesellschaft annehmen, daß sie die Marktlage nicht kennt, oder sollte man hier bewußte Täuschung vorwerfen.
      Meine Erfahrung zeigt eher, daß es sich meiner Meinung nach um keine professionell arbeitende AG handelt, sondern um eine Firma, die zu schnell zu viele Kunden gewonnen hat.
      Über eine Investition in dieses Papier sollte sich jeder seine Gedanken machen.
      carloHH
      Avatar
      schrieb am 24.05.00 12:16:32
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hi

      Heute schon geklickt.

      http://www.thehungersite.com/cgi-bin/WebObjects/HungerSite


      Schönen Tag

      Milan
      Avatar
      schrieb am 24.05.00 12:31:33
      Beitrag Nr. 3 ()
      Grüß Dich!

      Ich bin auch sehr verärgert über Ricardo. Ich war ewig in der Warteschleife. Als ich mich beschwerte, daß die Versandkosten auf einmal 4 mal so hoch waren, was natürlich ganz klein irgendwo stand. Diese Erhöhung wurde nie öffentlich gemacht, sondern stand nur im Kleingedruckten. Mir wurde das erklärt mit einem besseren Lieferservice, aber ich merkte bisher nichts davon. Der Kerl von der Hotline hat immer nur seine Antworten abgelesen. Eine plausible Erklärung bekam ich nicht. Warum bieten die Kleinstartikel an wenn der Versand viele teurer ist als das Produkt selbst? Ich werde nichts mehr bestellen!

      Grüße Rumkugel
      Avatar
      schrieb am 24.05.00 12:52:29
      Beitrag Nr. 4 ()
      Irgendwo müssen die Gewinne ja herkommen!!!!!
      Gut für den Aktionär, schlehct für den Kunden :D
      Avatar
      schrieb am 24.05.00 13:06:06
      Beitrag Nr. 5 ()
      Internetboom, Riesenmargen, nichts geht mehr ohne, blablablablabla ...

      Alles scheitert an der Realität.

      Umsatz = Gewinn.
      So kalkulieren Internetunternehmen am liebsten ! Denkste !

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      Avatar
      schrieb am 25.05.00 12:48:48
      Beitrag Nr. 6 ()
      Moin moin,
      na ich glaube das was ihr schreibt mag wohl wahr sein aber nur ein einzel Fall, der Versand wird von einem großen Logistikunternehmen
      geführt 8 ist ja schon reochlich in anderen treads hier besprochen worden und das mit den Versand kosten hmmm vieleicht solltest
      du deine mails oder falls du vorher kein ricardo kunde warst die AGB´s mal richtig lesen.
      Ich bin jedenfalls von ricardo per email über solche Änderungen immer Informiert worden und bisher mit allem recht zufrieden.
      Tja und wer etwas teurer kauft als woanders ist letzendlich doch selber schuld oder nicht ??
      Klar gibt es teilweise Sachen woanders billiger aber ich habe auch noch niemanden gehört der Wllmart für betrüger hält weil
      die Eier im ALDI billiger sind.

      MfG
      nick
      Avatar
      schrieb am 25.05.00 13:06:49
      Beitrag Nr. 7 ()
      Also Auktionen bei Ricardo machen überhaupt kein SINN!!!

      Und alle rufen nur wie schlecht der Service ist. Ich vermute langsam das Ricardo nur noch von wenigen Surfern genutzt wird. Wozu auch . Überhöhte Preise ohne Ende. Dann lieber doch Powerbuying!
      Avatar
      schrieb am 25.05.00 21:35:41
      Beitrag Nr. 8 ()
      Nick27:
      Wenn Walmart auf fetten Bannern stehen hat:
      Eier bei uns nur 30 Pf, im Aldi nicht unter 40 zu bekommen, sind die Klagen da.
      Ricardo hat übrigens das von mir beklagte Plüschtier mit neuem Preis versehen und mir geschrieben, daß sie sich "bei der Preisrecherche allergrößte Mühe" geben, sich in diesem Fall aber mal wieder auf einen Lieferanten verlassen haben.
      Weiter schrieben sie mir: "Die Preisangaben unserer Produkte, sind die unverbindlichen Preisempfehlungen, die von den Herstellern abgegeben werden." Und das ist nicht bei allen Waren korrekt, zumal in meinem Beispiel keine UVP, sondern ein "handelsüblicher Preis" angegeben war, der eben im Handel überhaupt nicht üblich war.
      Übrigens waren die Lieferschwierigkeiten keine Einzelfälle, glaubs mir. Inzwischen soll es ja besser geworden sein, per eMail wurde ich aber auch nicht über höhere Gebühren informiert.
      carloHH
      Avatar
      schrieb am 26.05.00 09:57:02
      Beitrag Nr. 9 ()
      ja mag ja sein das du einige probleme hattest mit ricardo
      aber mal ehrlich glaubst du das das die regel ist ?? na ?
      und dann es geht hier ja nicht darum den service sondern den marktwert zu beurteilen oder irre ich da ???
      naja wenn ihr wollt schmeißt eure ricardo aktien weg ich kaufe sie zwischen 85 und 90 gern und werde mich in drei Wochen
      wen sie nen kurzen hype auf 125 machen bedanken und die hälfte dann abstoßen un dmich später richtig bedaneken wenn sie
      im september ihr ATH wieder erreichen
      gruß nick
      Avatar
      schrieb am 26.05.00 10:28:32
      Beitrag Nr. 10 ()
      Na gut, dann muß ich doch noch mal meine eigenen Erfahrungen mit anderen untermauern:

      (Quellehttp://www.br-online.de/b5aktuell/onlinenachrichten/on200002…
      c`t: Ricardo nennt falsche Richtpreise
      Das Auktionshaus Ricardo gerät immer wieder in die Schlagzeilen: Wie die Computerzeitschrift c`t herausgefunden hat, arbeitet der Online-Versteigerer auf seinen Live-Auktionen mit falschen Preisempfehlungen. Zwei Drittel der von Ricardo genannten Richtpreise für Hifi- und EDV-Produkte würden nicht mit denen der Hersteller übereinstimmen. Bei vielen Produkten hätte das Auktionshaus überhöhte Preisempfehlungen angegeben. In einigen Fällen habe herstellerseitig sogar überhaupt keine Richtlinie existiert - Ricardo nannte dennoch eine, so die c`t-Redakteure. Panasonic hat die Versteigerer aus Hamburg wegen falscher Richtpreisangaben bereits abgemahnt, Philips hat eine Überprüfung angekündigt.


      Inhalt c`t 1/2000:
      Kommunikation: Lieferprobleme bei Ricardo-Nonstop

      Wenn es der c`t einen eigenen Artikel wert war, waren es keine Ausnahmen.

      Mit dem Service und dem Marktwert hast Du recht, aber bei einem Verkaufsunternehmen sollte Service groß geschrieben werden, um den Marktwert zu halten. Ist letztendlich aber auch egal, da Ricardo eh schon an QXL verkauft wurde, auch wenn es offiziell eine Fusion war.

      carloHH
      Avatar
      schrieb am 03.06.00 20:08:39
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ich bin zwar auch skeptisch gegenüber Ricardo, genauergesagt über ihre (Über-)Bewertung am Aktienmarkt - aber bewußte Täuschung liegt hier m.E. nicht vor.
      In Deutschland herrscht Gewerbefreiheit, und man kann eine Ware auch zum Zehn- oder Tausenfachen des woanders gehandelten Preises anbieten. Ist doch niemand verpflichtet zu kaufen.

      Ich versuche bei Verkäufen auch immer den höchstmöglichen Preis zu erzielen ....

      NW


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      Bewußte Täuschung bei Ricardo?