checkAd

    LinoDiagnostic: Übernimmt Institut Fresenius - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 06.06.00 13:14:49 von
    neuester Beitrag 07.12.00 20:29:50 von
    Beiträge: 2
    ID: 151.933
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 177
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.06.00 13:14:49
      Beitrag Nr. 1 ()

      Die LinoDiagnostic AG (WKN: 648640) wird das Institut Fresenius zu 100 Prozent übernehmen. Die Hauptversammlung muss der Übernahme noch zustimmen. Das teilte das Unternehmen heute in einer Presseveröffentlichung mit.

      Mit dieser Übernahme werde eines der größten Analytik-Dienstleistungsunternehmen Europas entstehen, berichtete LinoDiagnostic. Der Kauf wird unter anderem durch eine Kapitalerhöhung finanziert. Anschließend sollen die beiden Unternehmen zur Institut Fresenius AG verschmelzen.

      Werner Linster, der bis jetzt im Vorstand der LinoDiagnostic saß, werde zum Vorstandsvorsitzenden der Institut Fresenius AG. Ludwig Fresenius, bisheriger Geschäftsführer und Inhaber des Instituts Fresenius, wechselt in den neuen Aufsichtsrat und wird an der neuen Gesellschaft beteiligt sein, hieß es weiter.

      Die LinoDiagnostic-Aktie steigt in Frankfurt um 16,67 Prozent auf 42,00 Euro.

      Avatar
      schrieb am 07.12.00 20:29:50
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hier eine kurze Einschätzung zum aktuellen Chart von LinoD. Geschrieben hat es Moderator "Fantasy" in FTOR.de (ganz gutes Board übrigens!):

      Die GD200 dient als gute Unterstützung für die Aktie. Es sieht auch von den anderen Faktoren nicht schlecht aus für weitere Kurssteigerungen. Stochastik, Momentum und ROC haben Kaufsignale geliefert. Negativ ist im Moment nur der RSI und der MACD (scheint aber auch ins positive zu drehen).

      LinoD stieg heute um 7,65% auf 36,60E.

      Gruß

      R.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      LinoDiagnostic: Übernimmt Institut Fresenius