checkAd

    Größter Lacher in der 3sat-Börse war heute......................... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.07.00 00:07:26 von
    neuester Beitrag 08.07.00 14:53:34 von
    Beiträge: 36
    ID: 178.816
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.513
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.07.00 00:07:26
      Beitrag Nr. 1 ()
      Bernd´s Spruch:
      Die endwiigeln ejn Medigamend gegen EHHDS
      Laßt Bernd mal AIDS aussprechen. Das ist der Party-Knaller!
      :laugh:

      EHC2000
      P.S. Wär natürlich toll wenn da was dran wäre!
      Avatar
      schrieb am 08.07.00 00:11:53
      Beitrag Nr. 2 ()
      Avatar
      schrieb am 08.07.00 00:14:13
      Beitrag Nr. 3 ()
      "Die endwiggln ejn Medigammend gegen ehds" muss es heissen
      Avatar
      schrieb am 08.07.00 00:15:16
      Beitrag Nr. 4 ()
      Bernie ist kein Biotechexperte, aber er hat inen guten Riecher, damals mit i-nets, jetzt mit biotechs. Seine Aussprache in allen Ehren, aber er sollte sich substantieller vorbereiten. Übrigens, das Biotech-Hightech-Depot von Andre F. finde ich gut, er war auch letztes Jahr Sieger.
      Avatar
      schrieb am 08.07.00 00:18:16
      Beitrag Nr. 5 ()
      ahnungsloser einfach genial hahahahahahaha
      Wie kann ich es versenden???

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.07.00 00:21:45
      Beitrag Nr. 6 ()
      tipp [URL (klammer zu kann ich nu nicht schreiben da sonst...) dann http://members.tripod.de/sirlawi/Lawi1/index.htm und [/URL]
      Avatar
      schrieb am 08.07.00 00:24:51
      Beitrag Nr. 7 ()
      wer den Link des Ahnungslosen noch nicht angeklickt hat: bitte unbedingt nachholen. Echt gut!
      Avatar
      schrieb am 08.07.00 00:33:32
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ihr Kleingeister,

      wenn auch nur einer von Euch auch nur halb so erfolgreich wäre bei der Aktienauswahl wie Bernd F., dann hätte er es nicht nötig, sich über ihn lustig zu machen.

      Grüße
      Tscheche
      Avatar
      schrieb am 08.07.00 00:37:29
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ach nee wen haben wir denn da ? - und so ganz ohne Humor gekommen! - so so ist ja interessant.
      Avatar
      schrieb am 08.07.00 00:45:18
      Beitrag Nr. 10 ()
      Humor ist halt immer Ansichtssache, Ahnungsloser, oder kannst Du über jeden Witz lachen? Aber o.k., man sollte jeden über das lachen lassen, über was er gerne lacht. Also entschuldigt, war nicht so gemeint (mich kotzt es halt trotzdem an und deinen Link finde ich zwar kreativ und irgendwie witzig, das Problem ist aber, daß jeder Witz ein Körnchen Wahrheit enthalten sollte und der tut es nicht, weil ja jeder Fondmanager sehr oft daneben greift, sonst wäre er nach ein paar Jahren Milliardär und würde aufhören).
      Avatar
      schrieb am 08.07.00 00:51:42
      Beitrag Nr. 11 ()
      Förtsch liegt nicht als Fondmanager daneben, da ist er ziemlich erfolgreich, aber mit welchen Methoden?! Zum Glück merke ich, daß sein Spielchen zu Ende geht, siehe Medigene-Aufnahme und die Kursentwicklung danach, ähnlich mit Mühl. Was den NM betrifft, habe ich nie auf ihn gehört, da kann er nähmlich ünbegründet puschen, aber wenn er Ami-Werte nimmt, hat es sehr oft Substanz. Ob er zum Schluss ganz auf Biotechs umsteigt, es sieht wohl danach aus...
      Avatar
      schrieb am 08.07.00 00:53:57
      Beitrag Nr. 12 ()
      Friede Bruder, sachte und gemach hehe :)
      und wech
      Avatar
      schrieb am 08.07.00 01:51:53
      Beitrag Nr. 13 ()
      @genya: gebe zu, daß ich nicht weiß, inwieweit Förtsch in Kauf-/Verkaufempfehlungen herein(ver)kauft, aber meines Wissens fahren auch seine Lemminge mit ihm besser als mit allen oder den meisten anderen Kleinanleger-Beratern. Warum wird dann immer gerade über ihn hergezogen?

      Grüße
      Tscheche
      Avatar
      schrieb am 08.07.00 02:14:50
      Beitrag Nr. 14 ()
      Erstens: Neid
      Zweitens: gerade viele Lemminge verlieren durch ihn viel Geld
      Drittens: Die methode stinkt - Konglomerat aus Fonds, Börsenmagazin, Hotline, faxabruf usw. mit der Möglichkeit zur Kursmanipulation
      Viertens: sein Aussehen ist für die meisten unsympathisch
      Meine persönliche Meinung: er ist für mich einer der besten Analysten in Deutschland, derselben kriminellen Methoden der kursmanipulation bedienen sich auch viele amerikanische Analysten ( A. Cohen, Blodget,
      Harmon, Acampora usw.), also nichts neues, das Problem ist jedoch, daß die Mehrheit der Kleinanleger dadurch leidet (plötzliche und oft willkürliche downgrades ziehen den ganzen Markt mit in die Tiefe, was z.B. im April passiert ist ). Es stimmt jedoch nicht, daß gute Werte durch Förtschpuscherei leiden, auch wenn er verkauft, fängt sich so ein Wert auf einem reelem und fairen Niveau.
      Ich kaufe nie, was Förtsch puscht, höre aber immer zu, wenn er etwas empfiehlt und vergleiche dann die Information mit anderen Analystenmeinungen. Oft muß man zwischen den Zeilen lesen. Das ganze 3-Sat-Depot Spiel bleibt doch immer noch ein Spiel, das Problem ist, daß viele es ernst nehmen und damit einem wie Bernie die Möglichkeit zur Kursmanipulation gegeben ist. Ich finde, ein Fondsmanager sollte nicht eine Hotline betreiben (incl. Frick, Azzawi, Meydorn und Konsorten), kein Informationsblatt herausgeben und vor allem nicht an so einem Spiel teilnehmen, und zwar aus ethischen Gründen.
      Was auch für Prior und Platow gilt.
      Avatar
      schrieb am 08.07.00 02:24:36
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 08.07.00 02:28:42
      Beitrag Nr. 16 ()
      Gute Nacht, genya, und viel Spaß morgen.
      Avatar
      schrieb am 08.07.00 02:40:34
      Beitrag Nr. 17 ()
      @genya

      du bist genyal.

      Besser kann man IHN nicht beschreiben.

      Aufpassen !

      mitchko
      Avatar
      schrieb am 08.07.00 02:54:16
      Beitrag Nr. 18 ()
      Also mit dem "Zweitens" von genya kann ich mich nicht so recht anfreunden:

      "Gerade viele Lemminge verlieren durch ihn viel Geld."

      Es ist doch so, daß man Lemminge nicht aus der Welt schaffen kann. Und meines Wissens fahren Lemminge mit Förtsch wenn nicht am besten, dann wenigstens doch viel besser als mit den meisten anderen Lemminganführern (oder wie das heißt). Sonst hätte er als Lemminganführer wohl auch nicht so einen Erfolg. Und eben deshalb finde ich es überaus ungerecht, daß er viel mehr Haß- und Spott-Tiraden auf sich lenkt als alle anderen.
      Oder wo liegt mein Denkfehler?
      Avatar
      schrieb am 08.07.00 03:08:59
      Beitrag Nr. 19 ()
      an EHC2000:
      Ich glaube eher: Die "Lachnunner" bist DU!!
      Unter "HUMOR" versteh ich eigentlich was anderes...
      Zu Förtsch: Hier sind so viel Bekloppte, man glaubt es kaum...
      Der Mann macht doch auch "nur" seinen Job!!
      Wenn viele so blöd sind, und seinen Tipps hinterherlaufen; o.K.; das ist doch EUER PROBLEM!!
      Es wurde/wird in so vielen Threads über die "Machenschaften" dieses Herren geschrieben; nur woher kommt
      die ganze Aufregung?????
      Bildet Euch eigene Meinungen!!!
      MEDIGENE war ein gutes Beispiel: Das ist "einfach nur" ein Biotech-Wert; der Wert wurde von
      den verschiedensten Analysten, im Vorfeld des IPO, als "BEDENKLICH" eingestuft.
      (Ein Wert, der evtl. in 2003, den Break even erreichen wird; schon bedenklich!!)
      Zum traden vielleich interessant; zum längeren halten (noch) nicht.
      Avatar
      schrieb am 08.07.00 03:57:33
      Beitrag Nr. 20 ()
      Ich finde eigentlich auch, daß die , die auf ihn hören, selber schuld sind. Daß er jedoch, deiner Meinung nach, nur seinen "Job" macht,
      bestätigt mich in meiner meinung über die Aktienkultur in diesem land. Noch nie etwas von Insiderverkäufen und strafbaren Kursmanipulationen gehört? Ich bin ein Mal auf Förtsch reingefallen und habe innerhalb von 2 monaten 200% verdient, aber nicht jeder hat das glück. Allerdings habe ich keinen gepuschten NM Wert gekauft, sondern INTM vor der Internethysterie im Herbst 1999.
      Stell dir mal vor, ich hätte ihm geglaubt ( die meisten Anleger surfen nicht im Internet, haben nicht die Zeit, sich mit einer bestimmten Aktie eingehend zu beschäftigen, sprich selbst zu recherchieren, sondern lesen blätter wie "aktionär" ), und hätte eine Abit oder Poet gekauft? Zu Höchstkursen...
      Avatar
      schrieb am 08.07.00 04:05:41
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hey genya, du stehst aber früh auf. :)

      Jetzt greifst Du doch selber die Werte auf, bei denen er daneben lag und meinst: "wäre auf ihn hereingefallen". Es ist doch nur logisch, daß er öfter mal danebenliegt, wer tut das nicht. Deswegen beharrt er ja auch auf nachziehende S-Lses, die strikt eingehalten werden. Weißt du denn sicher, daß bzw. daß er oft empfiehlt, um eigene Positionen abzubauen bzw. zum Verkauf rät, um sich selbst einzudecken?

      Grüße
      Tscheche
      Avatar
      schrieb am 08.07.00 04:13:39
      Beitrag Nr. 22 ()
      Wenn ich Ihm das nachweisen könnte, könnte es die Börsenaufsicht auch.
      Es gibt so was wie Treuhandkonten, absolut sicher und völlig am fiskus
      vorbei.
      Wie gesagt: ich habe nichts gegen Förtsch, aber seine methoden muss ich deeswegen nicht gutheissen. Den Aktionär lese ich übrigens regelmässig. Hotlines relativ selten, das geld ist zu schade, vor allem bei Frick.
      Aber heute hat Förtsch einen möglichen Highflyer ins Depot genommen, frage mich nur, warum er MEDX verkauft hat...
      Avatar
      schrieb am 08.07.00 04:20:22
      Beitrag Nr. 23 ()
      Biotech meide ich (für mich zu undurchsichtig), habe nur Girindus. Was hältst du davon?

      Zu Förtsch gebe ich dir insofern Recht, als diese Verquickung verboten werden müßte. Wenn ich mir vorstelle, daß ich Fondmanager wäre und gleichzeitig andauernd die Werte kommentieren müßte, die ich selbst gerade kaufe und verkaufe - das kann ethisch gesehen nicht gutgehen.
      Avatar
      schrieb am 08.07.00 04:33:41
      Beitrag Nr. 24 ()
      Girindus ist an sich ja kein Biotechwert. Habe auch keine fundierte meinung dazu. Nachdem, was ich so gelesen habe, ist nicht schlecht.
      Was Biotechs betrifft: ich beschäftige mich auch nicht zu eingehend mit einzelnen Präparaten bei verschiedenen Firmen, lese aber viel im Biotechboard. Würde Vertex nicht unbedingt kaufen, halte das Potential von Medarex für umfangreicher. Sonst Immunex, kurzfristig CBMI, langfristig EPMN, GZMO, ARIA, Ribozyme, Guilford, ATIS.
      Das meiste aber Techno: Virata (DSL-Chips), Imagis, OTI, Akamai, C1,
      Vertical net; B2B basket, Backweb, Intasys , Geoworks, Net perceptions, Internet.com. Die einzige Leiche bei mir: SCOC. Habe außer in Metabox
      bei 65 euro in letzter Zeit nicht mehr investiert, zu volatil momentan.
      Avatar
      schrieb am 08.07.00 04:40:32
      Beitrag Nr. 25 ()
      Weiß schon, daß Girindus kein echter Biotechwert ist, die mag ich ja auch nicht. Hoffe nur, daß sie erfolgreiche Schaufellieferer für erfolgreiche und erfolglose Biotech-Goldsucher werden. Zu Biotech nochmal: ich habe da keine Ahnung, aber mein (un?)gesunder Menschenverstand sagt mir, daß da zu viel Phantasie drin ist und zwar schon jetzt. Wieso sollen aus revolutionären, neuartigen medizinischen Entwicklungen plötzlich viel mehr Gewinne sprudeln als aus herkömmlichen Medikamenten. Werden die Krankenkassen oder Privatpatienten plötzlich viel mehr Geld für Gesundheit ausgeben???
      Avatar
      schrieb am 08.07.00 04:57:54
      Beitrag Nr. 26 ()
      Völlig anderes Vorgehen gegen Krankheiten: anstatt Symtome zu heilen, wie Pharmaceutika, sind die biotechs eher auf Ursachenbekämpfung aus.
      Was KK und PKV betrifft, stimmt das schon, aber nur für Deutschland und jetzt. Die Aussichten in USA, Japan, sonstigem Europa jedoch besser, da kein blödsinniges pseudosoziales Krankenkassensystem, sondern persönliche Risikoabschätzung. Das mit heißer Luft stimmt aber zur Zeit, nun waren auch I-net-Pioniere vor 2-3 Jahren auch heiße Luft ( Yahoo, CMGi, Amazon ) Daraus entwickelt sich langsam eine nicht mehr wegzudenkende Branche mit verschiedenen Spezialisierungen. Das gleiche gilt auch für biotechs, aber wie gesagt, ich bin mehr in Technologie investiert, obwohl ich Biotech für aussichtsreich halte.
      Avatar
      schrieb am 08.07.00 05:05:18
      Beitrag Nr. 27 ()
      Wir werden sehen. Ich traue dem Braten halt nicht. Warte jetzt noch deine Antwort im anderen Thread ab und gehe dann ins Bett.
      Avatar
      schrieb am 08.07.00 05:07:14
      Beitrag Nr. 28 ()
      So, jetzt wirklich gute Nacht.
      Avatar
      schrieb am 08.07.00 09:48:53
      Beitrag Nr. 29 ()
      ein echter augen und ohrenschmaus!

      tausend dänke!
      Avatar
      schrieb am 08.07.00 11:46:35
      Beitrag Nr. 30 ()
      von Der Tscheche 08.07.00 00:33:32 1259181
      Ihr Kleingeister,

      wenn auch nur einer von Euch auch nur halb so erfolgreich wäre bei der Aktienauswahl wie Bernd F., dann hätte er es nicht nötig, sich über ihn lustig zu machen.

      Grüße
      Tscheche


      an Der Tscheche.

      von gklischat.

      Kann dir nur beiflichten. Wer nicht von Gier sondern vom Verstand getrieben , die Vorschläge von Bernd Försch durcharbeitet , und nicht jeden Trend und jeder Minifirma nachjagt, liegt bei Försch besser, wie bei fast allen anderen Börsenbriefanbietern. Die Meisten haben auch noch nicht verstanden, das abwarten ,ob kauf ,oder verkauf viel Geld sparen hilft.

      gklischat
      Avatar
      schrieb am 08.07.00 12:06:43
      Beitrag Nr. 31 ()
      Nur leider arbeiten wohl die meisten Anleger die "Vorschläge" von B.Förtsch nicht durch, sondern kaufen einfach alles, wenn nur das Kursziel stimmt, wahrscheinlich noch unlimitiert. Dies dürfte dann am Ende nur einen freuen, nämlich wieder B. Fötsch, der mit seien Fonds garantiert schon vorher gut positioniert ist. Dadurch, dass die Aktienkultur in Deutschland erst entstehen muss, und viele Kleinanleger am Neuen Markt einfach alles kaufen, was irgendwo in einem Börsenbrief empfohlen wird, wird es immer wieder Werte geben, die zu Kursen gehandelt werden, die jenseits von Gut und Böse sind. B.Förtsch hat sicher in Deutschland dafür gesorgt, dass sich immer mehr Leute für die Börse intressieren, er verhindert aber weitestgehend, dass die Leute eins tun: Selber denken. Dies hängt viel mit der undiffrenzierten Betrachtungsweise zusammen, die für die Zeitschrift "Der Ationär" typisch ist. Ich kenne z.B. jemanden, der seit 03/2000 erst an der Börse investiert, der hat doch glatt DAVENET gekauft, weil die in der Aktionär empfohlen wurden. Also da stehen mir dann die Haare zu Berge. Zu den Zeiten, als es noch keine Discountbroker gab hätte der Berater bei der Sparkasse dafür gesorgt, dass jemand ohne Erfahrung eine DAVENET nicht kauft.

      Bis dann

      IM Specht
      Avatar
      schrieb am 08.07.00 12:08:01
      Beitrag Nr. 32 ()
      @gklischat,

      alle Achtung! Man ist ja hier im Board allerhand gewohnt, was den leichtfertigen Umgang mit der deutschen Sprache angeht. Aber in einem kleinen Beitrag so viele Fehler unterzubringen und den ohnehin schon geringen Sinn noch bis zur Unkenntlichkeit zu verzerren, das war schon eine Glanzleistung.

      Wie wär`s mit dem nächsten VHS-Kurs "Deutsch für Anfänge"?

      Jagger
      Avatar
      schrieb am 08.07.00 13:08:15
      Beitrag Nr. 33 ()
      an Jagger 2000 . Du Gott . Du hast zwar Die Rechtschreibung drauf, aber das scheind auch das einzig zu sein.

      Man brauch sich nur deine Texte anzuschauen, um zu merken, wessen geistig Kind du bist.

      gklischat


      Scheiss-Stop-Loss-das nervt!
      von Jagger2000 24.06.00 08:22:14
      betrifft Aktie: MORPHOSYS AG O.N. 1158371
      Das ist wirklich das allerletzte, dass dieser kleine Brunnenvergifter und Wichtigtuer den Schwanz einzieht (so er denn hat) und kleinlaut das Weite sucht.

      Vielleicht denkt er sich in der Einöde seines Hirns auch das nächste Gerücht aus!

      Sauer
      Jagger


      Scheiss-Stop-Loss-das nervt!
      von Jagger2000 26.06.00 22:19:21
      betrifft Aktie: MICROSTRATEGY ADL-,001 1172441
      Hallo Leute,





      guggo ist das letzte!
      von Jagger2000 23.06.00 22:06:33 1157104
      Hallo Leute,

      ich hoffe jetzt, dass diesem Vollidioten guggo keiner mehr was glaubt!

      Der gestrige Thread mit "Förtsch schmeißt Morpho raus" war wirklich unverschämt!

      Wichtigtuerei eines komplexbeladenen Dummbeutels!

      Weg mit dem Wicht!

      Jagger


      Scheiss-Stop-Loss-das nervt!
      Avatar
      schrieb am 08.07.00 13:43:09
      Beitrag Nr. 34 ()
      @gklischat,

      lass das Posten besser sein, bevor du nicht wenigstens die geringsten Deutschgrundlagen drauf hast!

      Das ist ja schon wieder eine Wagenladung Fehler, da kriegt man ja Augenweh!

      Aber schön, dass du alte Postings von mir hervorgeholt hast, für dich eine Lehrstunde in angewandtem Deutsch. Hoffentlich hilft`s!

      Jagger
      Avatar
      schrieb am 08.07.00 14:05:35
      Beitrag Nr. 35 ()
      Mein Favorit für den besten Spruch der 3Sat Börse vom 7.7.00:

      "Ohne Venture-Capital gäbe es keinen Bill Gates und kein Microsoft."

      OK. MS mag ja richtig sein. Aber den Menschen Bill Gates würde es bestimmt noch geben. Nur daß er nicht Multi-Milliardär wäre, sondern Versicherungsvertreter.
      Avatar
      schrieb am 08.07.00 14:53:34
      Beitrag Nr. 36 ()
      Au Backe......
      Mal einen kleinen Scherz über den Bernd gemacht, schon
      gehts wieder voll ab, mit fast 2000 Zugriffen.
      Bei meinem wochenlang gehegten und geliebten Thread auf dem Sofa
      über meinen Verein Union mit über 100 Postings gabs gerade mal so 1000
      Zugriffe. Na ja, ist eben nicht unser Bernd.
      Aus der Diskussion halte ich mich mal lieber raus, bringt sowieso
      nichts und war auch nicht Sinn der Sache.
      Stop da fällt mir gleich noch ein echter Lacher gestern ein.
      Meinte doch Bernd gestern ehrlich beim Blick auf Medigene und Mühl
      so in etwa: Er hat das Gefühl das einige große Marktteilnehmer
      die Plattform 3sat-Börse nutzen, größere Pakete dieser
      Unternehmen an den Kleinanleger zu verkaufen.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      :laugh:
      Mensch Bernd, das ist jetzt aber echt nicht fair sowas anderen zu unterstellen....
      :laugh:
      Gruß
      EHC2000


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Größter Lacher in der 3sat-Börse war heute.........................