checkAd

    Chartanalyse Cybernet - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.07.00 23:23:17 von
    neuester Beitrag 19.07.00 11:33:33 von
    Beiträge: 19
    ID: 188.051
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.071
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 23:23:17
      Beitrag Nr. 1 ()
      Chartanalyse Cybernet

      hi @all

      also um es vorweg zu sagen, charttechnisch sieht es sehr gut aus.

      kursverlauf:
      nachdem wir im februar ein hoch von ca. 18e erreichten, fiel der kurs von da an stetig nach unten,
      er bewegte sich paralell zur 38 tage-linie.
      im juli hat der kurs seinen boden gefunden und brach aus seinem abwärtstrendkanal nach oben aus.

      momentum (anzeiger der schwungkraft):
      bewegte sich in einer breite zwischen 50 und 100 seitwärts,
      was eine divergenz zum kursverlauf darstellte,
      es hat seinen langen abwärtstrend nach oben durchbrochen und bewegt sich auf die 100 zu,
      ein durchbrechen der 100 von unten nach oben ist als positives signal zu sehen.

      rsi (innere stärke einer aktie):
      auch der rsi zeigt divergenzen zum kursverlauf,
      im april und anfang juni stieg der rsi während der kurs fiel,
      im juli bewegte er sich unter 20 was eine stark überverkaufte aktie darstellt,
      er bewegt sich nun auch wie das momentum nach oben aber immer noch im überverkauften bereich,
      was ich als positives zeichen sehe.

      macd (trendanzeiger):
      die null-linie bildet den mittelpunkt, kreuzen sich die linien von unten nach oben,
      so sind die signale am erfolgreichsten, je weiter dies von der null-linie geschieht,
      ein kreuzen der linien in verbindung mit anderen inikatoren wird als kaufsignal gesehen.

      slow stochastik:
      er befindet sich am steigen, wobei er den überverkauften bereich verlassen hat,
      sich aber noch nicht im überkauften bereich befindet.

      meiner meinung nach sprechen die indikatoren dafür das die aktie weiter steigen wird,
      sie ist noch nicht überkauft und hat sich wichtigen signalen genähert,
      so steht das momentum kurz davor die 100 zu durchbrechen und der kurs die 38 tage-linie,
      den nächsten widerstand dürfte im bereich von ca. 9 euro liegen,
      in diesem bereich befindet sich auch der lange abwärtstrend der vom allzeit hoch (jan 99) herkommt,
      sollte diese widerstände nun nachhaltig überwunden werden
      und wir am 15.08.2000 oder früher gute zahlen sehen werden so ist der weg nach oben frei,
      wie immer bei so starken kurssteigerungen kann es zu gewinnmitnahmen kommen,
      aber ich hoffe das alle aktionäre an cybernet glauben und investiert bleiben.

      gruß inocenz
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 23:41:03
      Beitrag Nr. 2 ()
      eigentlich hättest du dir den gesamten thread bis zu dem punkt: "... am 15.08.2000 oder früher gute zahlen..." sparen können, NUR gute zahlen werden cnet nach oben bringen und keine chart analyse!!!
      sorry, aber ich kann dieses möchtegernwichtige gequatsche nicht mehr hören!!
      mr.minus
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 23:54:22
      Beitrag Nr. 3 ()
      @mr_minus_500_prozent,

      ich weiß, es gibt eine menge leute die nichts von chartanalyse halten, aber es gibt auch welche die etwas davon halten,
      ich wollte nur mal anhand der chartanalyse die weiter entwicklung von cybernet dastellen bzw. wie es weiter gehen könnte,
      ich denke hier kann jeder seine meinung äußern und ich will mich bestimmt nicht wichtig machen,
      aber trozdem bedanke ich mich für deine meinung zu meinem beitrag!

      gruß inocenz
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 11:12:27
      Beitrag Nr. 4 ()
      @inocenz
      Ich finde es toll, wenn sich jemand so wie du jetzt, die Mühe macht und einen interessanten Wert analysiert. Mich interessiert das wirklich und ich würde mich freuen, wenn Du das wieder tun kannst.
      Ich bin da noch nicht so weit, das ich meine "Analysen" hier schon posten würde.
      Also bleib dran
      Grüße
      Rutti1
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 12:51:04
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo "Guge" Inocenz, deine Analyse trifft den Nagel auf den Kopf!!!

      Super gemacht.


      Vincente.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      InnoCan Pharma: Ist das die nächste Milliarden-CBD-Übernahmestory? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 12:51:47
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hi Gugge,

      finde deine Analyse auch gut. Was meinst du, sollte man schon wieder mit StoppLoss arbeiten?

      Hast du irgendwelche neuigkeiten bzgl. Treffen?

      Bist du jetzt eigentlich in CYN drin? Beim Treffen hattest du ja noch keine.

      gruss

      meco
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 12:57:36
      Beitrag Nr. 7 ()
      @ meco und vincente

      danke für euren positiven beitrag, es macht mir echt spaß solche analysen zu erstellen,
      bin gespannt ob ich recht behalte, werd ich in ein paar tagen oder wochen sehen,

      ich bin derzeit mit optionsscheinen und aktien in cybernet investiert,

      vom treffen hab ich nichts gehört, weder von mister b noch von sonst einem,
      ich habe den eindruck die haben sich alle verdrückt, wegen der schlechten börse,
      ist eigentlich schade, nur weil die börse schlecht lief sich nicht mehr zu melden,
      kontakt hab ich nur zu scharlatan, fredjak und vincente

      gruß inocenz (gugge)
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 14:22:09
      Beitrag Nr. 8 ()
      CYBERNET erneut gefragt

      Marktbeobachter sprechen von Anschlusskäufen an die Sitzung vom Montag. Wie einige andere Werte auch, die auf den Floplisten der vergangenen Woche zu finden waren, sei das Unternehmen Berichten über Liquiditätsprobleme offensichtlich glaubwürdig entgegen getreten, meinten Marktbeobachter.
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 14:34:37
      Beitrag Nr. 9 ()
      Neue Super-Pressemitteilung auf der Cybernet Homepage.
      Kam noch nicht übern Ticker...

      :)
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 16:40:15
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hi meco, vincente & gugge,
      ich habe mich auf jeden Fall nicht verdrückt. Im gegenteil habe ich endlich einmal wieder ein wenig liquide Mittel gehabt und ein paar Kohlen Cybernet nachgelegt.

      Aber ich habe eine ganz andere Frage. Habt ihr im Moment noch die Möglichkeit in das Forum in WorldStocks zu kommen? Ich bekomme nur Fehlermeldungen.

      Schreibt mir doch mal bitte, wo man Euch sonst so findet. mister b müßte meine eMail-Adresse noch haben.

      Mit ganz freundlichen Grüßen
      Raze

      PS: Schön daß sich Eder doch noch vor den Zahlen gemeldet hat. Wer weiß, ob sonst nicht die Zahlen etwas im Hintergrund verschwunden wären.
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 17:29:37
      Beitrag Nr. 11 ()
      dto., bei Worldstocks nur noch Fehlermeldungen. Hat Scharlatan keine Zeit mehr?
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 17:43:57
      Beitrag Nr. 12 ()
      bin gerade noch ins forum gekommen. Waren aber ein paar Skriptfehlermeldungen. Funktion aber normal

      meco
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 22:24:31
      Beitrag Nr. 13 ()
      nehmt doch einfach diesen Link Leute:

      http://www.polarbaer.de/cgi-bin/worldstocks/UltraBoard/Ultra…

      bei uns ist allerdings mehr los... ;)
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 10:27:42
      Beitrag Nr. 14 ()
      @ all:

      Und da sag mal einer Charts haben keine Bedeutung!



      Bei ca 6.50 liegt die 38 TL und gleichzeitig der kurzfristige Abwärtstrendkanal.

      Bei 10.00 Widerstand und langfristiger Abwärtstrendkanal(März 1999)
      Bei 11.00 200 TL

      Fazit: Kurse über 11.00 und das Gröbste ist überstanden !
      Kurzfristiges Ziel: Bruch des kurzfristigen ATK inkl. 38 TL
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 10:54:42
      Beitrag Nr. 15 ()
      Auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt von euch wüst beschimpft werde, aber ich bin dick mit dem OS - Put 839721 eingedeckt.
      Laufzeit September dieses Jahres, dann gucken wir weiter :D

      nehmts mir nicht all zu übel,

      skilly
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 10:58:53
      Beitrag Nr. 16 ()
      @ skilly:

      Mein Beileid! Aber so hast Du wenigstens eine neue Tapete ;)
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 11:06:27
      Beitrag Nr. 17 ()
      @ cyberfreak

      Dein Beileid brauch ich nicht. Ich bin schließlich schon seit 16 Euro eingedeckt. Da sitze ich die technische Korrektur nach oben doch locker aus :D :D

      Ist schließlich die einzige Weise, mit Cybernet reich zu werden :laugh:

      Grüße skilly
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 11:29:59
      Beitrag Nr. 18 ()
      @ skilly:

      16€ ??? Oooooooooops, das wird eng ;)

      Lieber jetzt verkaufen, dann gibts wenigstens eine Tapete mit Muster ;)
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 11:33:33
      Beitrag Nr. 19 ()
      @ cyberfreak

      Ne ne, ich halte lieber, dann wirds ne Villa mit Wintergarten und Goldverputzung ;) ;)

      Grüße skilly


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Chartanalyse Cybernet