checkAd

    Bei welcher Bank gibt es ein Directkonto auch für Minderjährige? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.07.00 14:54:35 von
    neuester Beitrag 26.09.00 10:12:47 von
    Beiträge: 8
    ID: 188.684
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 649
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 14:54:35
      Beitrag Nr. 1 ()
      HI @ll!

      Auf meinem Eröffungsantrag von der Comdirect ist mir soeben noch aufgefallen, dass da steht: "Bitte beachten Sie, dass mit diesem Antrag eine Depoteröffnung FÜR MINDERJÄHRIGE oder Firmen nicht möglich ist.
      Ich habe soeben bei der Comdirect angerufen. Der freundliche Herr meinte, das es absolut keine Chance für Minderjährige gibt, ein Depot bei denen zu eröffnen. Auch nicht, wenn die Eltern damit einverstanden sind etc.

      Na klasse, jetzt sitzte ich immer noch ohne eigenes Depot da!

      Kennt jemand eine Directbank, bei der es möglich ist, als minderjähriger ein Depot zu eröffnen? Bis jetzt habe ich ja gedacht, das das bei jeder Bank gehen würde...
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 17:24:39
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hi kleine(r) ;)

      Ich glaube, dies könnte bei der Bank24 klappen. Natürlich wird das Einverständnis Deiner Erziehungsberechtigten benötigt.

      Rufe doch einfach mal die Hotline an und frage nach...

      01803 240024

      Ciao,
      Lars.
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 17:29:42
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hy
      Ich bin selbst noch nicht volljährig und hate das gleiche Problem.
      Am Anfang wollte ich das so lösen das mein Vater ein Depot eröffnet
      und ich handle. Allerdings ist war mir das Restrisiko bei Online-Banken immernoch zu gross.
      Die Lösung:
      Bei der Deutschen Bank zalht man als Schüler, Azubi, Wehrpflichtiger, Student und Zivildienstleistender mit dem Konto "Junges Konto 24" nur 15.- DM An- und Verkauf Gebühr.
      Wenn du allerdings unbedingt über´s Internet handeln willst kann ich dir leider auch nicht helfen.
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 17:57:03
      Beitrag Nr. 4 ()
      Soweit ich weiß, gehts auch bei Consors, wenn beide Elternteile unterschreiben.
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 20:55:27
      Beitrag Nr. 5 ()
      Kann jemand sicher bestätigen, dass man bei Consors unter 18 Jahren ein Depot eröffnen kann? Bzw. kennt jemand ein Beispiel, wo ein Minderjähriger (so langsam geht mir das Wort auf die Nerven)ein Direktdepot erhalten hat? Die Startunterlagen von Consors habe ich bereits geordert.

      Noch eine andere Frage:
      Was wäre, wenn ich mein Depot auf meine Eltern anmelden würde? Im Antrag von der Comdirect gibt es da noch den Absatz zum Geldwäschegesetz, wo man angeben kann, für wen man handelt. Meine Eltern könnten doch da meinen Namen angeben?
      Insbesondere geht es mir hierbei um das Thema Steuern. Theoretisch müsste es doch dann so sein, das ich dann steuerpflichtig etc. wäre, und nicht meine Eltern? Oder liege ich da komplett falsch?

      ATB

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 15:42:39
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo ATB.

      Also zum Thema Steuern:
      Wenn das Depot auf den Namen Deiner Eltern läuft müssen Sie die evtl. anfallende Spekulationssteuer beim zuständigen Finanzamt angeben...

      zum Thema Broker:
      Es gibt bisher (meines Wissens) keinen Direkt-Broker der ein Konto für Minderjährige anbietet ... Aber bei "normalen" Banken müßte dies Verhandlungssache sein .. Gehe doch mal zur Bank Deiner Elter (wo Sie das Giro-Konto o.ä. haben) .. Dort kann man bestimmt verhandeln und wenn Deine Eltern unterschreiben dürfe es kein Problem sein, dort ein Depot zu eröffnen .. :)

      Aber am einfachsten wird es sein, wenn Du einfach noch ein Jahr wartset (bis Du 18 bist) und dann ganz normal ein Depot eröffnest ...

      Ich hoffe etwas weitergeholfen zu haben ...

      Viele Grüße

      Dr.Ich ..:cool:
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 18:59:59
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hi!

      Bei Consors kann man als Minderjähriger ein Depot eröffnen!
      ABER: Seit kurzem kann man nur Aktien die unter der Risikoklasse 3 sind!!!! Oder so ähnlich. Auf jedenfall, kann man nichts aus dem Nemax oder Biotech kaufen!

      Das ist voll der Mist!

      :mad::mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 10:12:47
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hi

      Bin ebenfalls bei Consors und auch noch unter 18, habe mein Depot aber schon lange...

      Wenn du irgendwelche Fragen hast, melde dich mal unter dagobert@dennis-metz.de

      Viele Grüße


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Bei welcher Bank gibt es ein Directkonto auch für Minderjährige?