checkAd

    Was bringt uns die Zukunft - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.07.00 09:56:45 von
    neuester Beitrag 03.12.00 18:41:07 von
    Beiträge: 48
    ID: 191.875
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.929
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 09:56:45
      Beitrag Nr. 1 ()
      Was erwartet uns bei MB in den nächsten Wochen oder Monaten.

      Mursch hat schon für Mai eine PK in USA und Deutschland gemeldet,
      er verhandelt weiter mit großen Unternehmen über die Einführung von
      O2C, träumen wir nicht alle von O2C als Standart.
      Was kann dies für ein Unternehmen sein, in US und in DE, in Verbindung
      mit dem Gerücht über die Autoindustrie (Daimler-Chrysler?) ???
      Es ist die Rede von Unternehmen also mehrere wer sind die anderen???
      Das Geheimnis um den 51% Verkauf von RIB wird sich klären,
      dann bringt MB seine nunmehr 2,5 Töchter ( PIB ist ja nur noch ein Teil von MB)
      an die Börse und wird die Kassen
      füllen, was soll genau mit diesen Euros geschehen? Weitere Entwicklungen
      im Software Bereich oder neue Zukäufe, was geschieht mit My Channel
      Multimedia die am 06.06.00 von Mb zu 75% übernommen wurden.
      Hierüber spricht schon lange keiner mehr, aber Sicherheit wird immer als
      wichtig eingestuft, zu diesem Thema kommt bestimmt auch noch etwas.

      Ich habe bestimmt nicht alles zusammen getragen währe über eine Ergänzung
      froh und über Euere Meinung freue ich mich immer ob sie positiv oder negativ,
      ist dabei egal. Ich bin zu der Überzeugung gekommen, das in MB noch eine
      Menge Potential und Phantasie steckt die uns Mbler noch überraschen werden.


      Gruß ISSI1
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 10:58:59
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hi,
      nur mal so als Denkanstoß!!!
      _________________________________________________________________
      Große Automobilzulieferer unterstützen
      Internet-Einkaufsplattform COVISINT

      STUTTGART/DETROIT (dpa-AFX) - Die geplante globale
      Einkaufsplattform COVISINT wird nach eigenen Angaben
      inzwischen von führenden internationalen Autozulieferern
      unterstützt. Wie die DaimlerChrysler AG , Mitbegründerin der
      Internet-Plattform, am Montag in Stuttgart berichtete, hatten Firmen
      wie die BASF , die Dana Corporation , Delphi Automotive
      , Freudenberg NOK oder Johnson Controls
      Absichtserklärungen für die zukünftige Zusammenarbeit abgegeben.

      COVISINT war im Februar von den drei Autoriesen General Motors , Ford und DaimlerChrysler gegründet worden,
      später hatte sich auch Renault/Nissan daran beteiligt. Von dem E-Commerce-Unternehmen versprechen sich vor allem die
      Autohersteller hohe Kosteneinsparungen. Zur Zeit verhandeln die Gründungspartner der Plattform mit den Antitrustbehörden.
      Sie ginge davon aus, dass die Untersuchungen mit einer Genehmigung für den Betrieb enden würde, hieß es in der Mitteilung.

      Andere Automobilzulieferer hatten im Juni unter der Führung der Robert Bosch GmbH (Stuttgart) die Bildung einer eigene
      Marktplatzes bekannt gegeben. Dazu gehören unter anderem die ZF Friedrichshafen und die Continental AG
      (Hannover)./av/DP/kg

      Vom 17.07.
      _________________________________________________________________

      Grüße Boersenmichi
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 11:02:28
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wer von Euch hat denn schon mal wirklich bei http://www.o2c.de/ hereingeschaut? Guckt Euch diese Technologie mal an und vergleiche es mit den anderen Darstellungsmethoden wie VRML & Co.
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 11:07:42
      Beitrag Nr. 4 ()
      @Boersenmichi: O2C im Umfeld Deines Gedankenanstoßes könnte ich mir lebhaft :) vorstellen !
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 11:26:38
      Beitrag Nr. 5 ()
      Boersenmichi das würde passen.
      Vielleicht haben wir ja eine zu gute Phantasie, was ich Persönlich aber nicht glaube, sollte es Mb wirklich gelingen O2C auf einer solchen Plattform zu plazieren brauche ich Euch ja nicht erklären welche Folgen dies für MB hat.

      ISSI1

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      InnoCan Pharma: Ist das die nächste Milliarden-CBD-Übernahmestory? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 11:54:23
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hi,
      vor ein paar Wochen oder Monaten hatten hier einige u.a. ich auch Phantasien, SAP als Vertragspartner
      zu gewinnen! Hat sich ja auch als richtig dargestellt!
      Ich mache mir um die Zukunft von MB keine Sorgen! Wenn dann in etwa 2 Wochen auch schon wieder
      Quartalszahlen präsentiert werden, bei denen der Umsatz stimmt und beim Ergebnis ein + steht, dann
      steht bei allen von uns auch wieder ein dickes + im Depot. Die Zahlen sind gewiß auch gut, sonst würde
      man sie nicht 4-5 Wochen nach Quartalsabschluß sofort präsentieren! Gesetzlich ist man nämlich erst
      2 Monate nach Quartalsabschluß verpflichtet, Quartalszahlen zu präsentieren!

      Grüße Boersenmichi
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 12:12:49
      Beitrag Nr. 7 ()
      @issi1 & Boersenmichi: Spinne mal weiter: würde SAP sich wirklich mit MB einlassen, wenn sie sich schon nicht längst eine Rolle in diesen Autoherteller/Internet-Platform sicher wäre? MySAP.com als Basis für dieses Platform?

      Falls dies stimmt, dann geht`s richtig weiter: aber-millionen Konsumenten werden/müssen sich den O2C Player herunterladen. Abertausende von Ingenieursbüros, Werbeagenturen, usw. werden sich bei MB deren Authoring-Software besorgen müssen. Ein signifikante Bruchteil dieser letzten Gruppe wird sich bei MB ebenfalls `support` und/oder `engineering` besorgen müssen.

      Ab diesen Moment ist O2C auf einmal ein Standard geworden. Auf einmal ist es für jeden interessant bzw. notwendig geworden, O2C zu unterstützen weil so verdammt viel Player im Umlaufbahn geschossen wurden.

      Das macht wiederum die CAD Software aus dem Hause MB sehr viel interessanter, da diese direkt aus Zeichnungen O2C Dateien erstellen kann. Einnahmen aus dieser Quelle dürften damit zunehmen.

      Wie weit sind wir ab diesen Moment denn noch davon entfernt, daß andere Software Unternehmen sich ein O2C Lizenzen besorgen möchten, damit die eigene Authoring Software erstellen können oder deren existierenden Programmen um so eine Funktion erweitern können ?

      Ist dies die MB Strategie/Perspektive "in a nutshell" ????
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 12:52:46
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hi,
      ich zitiere nochmal aus der "Börse Online" vom 06.07.:

      "Die Analysten der Berenberg Bank sehen das Kursziel bei 35 Euro.Voraussetzung ist, daß MB Software diesmal mit
      seinen Prognosen richtig liegt. Läßt sich darüber hinaus die Software wie geplant auf andere Branchen wie die Automo-
      bilindustrie übertragen, ist die Aktie deutlich unterbewertet."

      Boersenmichi
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 14:20:38
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ich zitiere zwei kryptische Sätze aus der "Telebörse" vom 20.07., die die hier formulierten Thesen absolut unterstützen:

      "Vorstandschef Bernhard Mursch sieht in den bisherigen Feldern Bau- und Architektursoftware keine Wachstumsmöglichkeiten mehr. Stattdessen erwartet er diese in der 3-D-Grafik".
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 14:25:50
      Beitrag Nr. 10 ()
      und da fällt mir noch etwas ein: gab es nicht eine große Firma (die mit dem Panter), die sich Debis geschnappt hat? Hatte diese Firma nicht eine Art fünf Säulen Strategie, wo E-commerce eine nicht unwichtige Bestandteil ist? Wollten die nicht mit Banken zusammen ebenfalls eine Vertriebsplatform im Internet schaffen? Wie wollen die denn eigentlich die Produktvisualisierung vornehmen? Haben die sich diesbezüglich schont ge-outet?

      Wenn wir denn schon Denkanstoße erzeugen... ;)
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 14:30:26
      Beitrag Nr. 11 ()
      Phantasien gibt es genug um MB.
      Weiter so ISSI1
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 14:40:07
      Beitrag Nr. 12 ()
      @Okha,
      Debis wurde meines Wissens nach von der rosa Oma mehrheitlich übernommen und ob deren Blick dieser Tage allzu häufig auf Hameln fällt bezweifel ich ernsthaft. Um jedoch beim Thema Debis zu bleiben: Ich habe mich seit einiger Zeit in den Gedanken verrannt, dass der vorherige Mehrheitseigentümer des Systemhauses, in dem ja auch bekanntlich ein gewisser Herr Dr. Christoph Hiller einige Zeit tätig war, o2c richtig gut gebrauchen könnte.
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 14:56:56
      Beitrag Nr. 13 ()
      @PeterHandke:

      Hiller`s Website ist jetzt schon ziemlich gut, verglichen mit andere PKW Schmieden. O2C würde tatsächlich einiges hinzufügen. Allerdings glaube ich nicht, daß Hiller mit seinem Premiummarke E-Commerce Experimente eingehen wird, sein Target-Audience ist dafür zu Konservativ. Eine seiner Beteiligungen (Smart) würde sich dafür schon besser eignen, wenn auch nur, um mit E-Commerce Erfahrungen zu sammeln.

      Auch dieser Schritt wäre natürlich im Sinne der MBS Aktionäre...
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 14:57:45
      Beitrag Nr. 14 ()
      Die Gedanken mit der Autoindustrie sind garnicht so abwegig
      Daimler ist eh Kunde von mb, zwar nur für die Planung und
      Verwaltung der Immobilien. Warum nicht auch für die grafische
      3D Präsentation im Internet.

      Mit der debis war doch auch was, Meldung vom 22.06.2000

      Die speedikon Facility Management AG, eine Tochter der am
      Neuen Markt notierten MB Software AG (WKN: 658 320),
      die in den Bereichen Entwicklung, Erstellung und Vertrieb
      von Software für Architekten, Bauingenieure und Betonfertigteilwerke
      tätig ist, hat einen Partnerschaftsvertrag mit der debis Sysemhaus
      GmbH abgeschlossen.

      Dieser sieht die enge Zusammenarbeit in den Bereichen
      Immobilienwirtschaft und Facility Management vor. Entscheider
      in Wirtschaft und Behörden, die sich mit der Verwaltung von
      Liegenschaften sowie von Bau- und Gebäudemanagement befassen,
      sollen durch eine von beiden Unternehmen bestückte IT-Lösung die
      Möglichkeit erhalten, ohne doppelte Datenhaltung Zugriff auf die
      Datensysteme beider Systeme zu erhalten.

      Beta
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 15:01:59
      Beitrag Nr. 15 ()
      @PeterHandke:

      und wo ich da so noch ein Wenig nachdenke über Smart: Durch die außerordentlich kleine Produktpalette ist es eigentlich so, daß ein Smart für jeden eine bekannte Größe :) geworden ist. Dies wiederum heißt, daß `kaufen von der Stange` oder halt im Internet bei dieser Marke sehr viel Erfolgsversprechender ist als bei andere Marken. Der existierende Vertriebskanal könnte in diesem Szenario die Logistik übernehmen.
      Insgesamt würde dies die Vertriebskosten senken, was nach den Anlaufschwierigkeiten bei Smart sicher sehr wilkommen ist.
      Fazit: Smart eignet sich für E-Commerce-Vertrieb wie keine andere Automarke...
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 15:25:22
      Beitrag Nr. 16 ()
      @Okha

      Ich bin Deiner Meinung, dass der Smart ausschl. durch innovative Präsentation zum Star im Daimler-Portfolio werden.
      Darüber hinaus ist o2c auch in den Bereichen Planung, Konstruktion und Fertigung effektivitätssteigernd. Beim Thema Wirtschaftlichkeit wird man im wilden Süden immer ganz hellhörig. Stichwort: "Computer Aided Engineering".
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 15:37:33
      Beitrag Nr. 17 ()
      @PeterHandke:

      es ist mir nicht so ganz klar, ob O2C etwas mehr ist als nur ein hochkomprimierte Dateiformat, daß 3D Darstellungen im Internet ermöglicht. Die Tools die MB auf deren Website präsentiert (insofern es O2C betrifft), sind alle dafür gedacht, aus eine CAD Zeichnung ein O2C Datei zu erstellen. Der Composer erlaubt es einem, ein O2C Objekt aus mehrere Objekten zusammenzustellen um es dann zu veröffentlichen. Computer Aided Engineering, vor allem wenn dabei Sachen wie `Groupware` und `Workflow-Lösungen` erwünscht sind, stützt auf einiges mehr als nur ein Dateiformat für 3D Darstellungen. Ich weiß nicht, ob O2C Dateien wirklich alle Eigenschaften eines Objektes im Sinne des CAE enthält. Kann es mit IGES oder andere CAD Standards konkurrieren, wer weiß mehr ?

      Aber sogar wenn O2C tatsächlich nur ein Dateiformat sein sollte, wenn es MB gelingt dieses Format zur Standard werden zu lassen, dann wäre das natürlich ein Riesenerfolg. Noch mehr Erfolg wäre drin, wenn MB Tools produzieren würde, die IGES Objeken in O2C-Objekten umsetzen könnte. Mit so einem Tool würde MB sich beliebige 3D CAD Anwender als Kundenkreis erschließen.
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 15:58:36
      Beitrag Nr. 18 ()
      @Okha

      Du hast natürlich Recht, o2c ermöglicht in allererster Linie die dreidimensionalen Präsentation animierter Objekte - vielleicht schon bald des Smart - im Internet. Meine Aussage, dass o2c zum Planen oder Konstruieren genutzt werden könnte, war reine Phantasie.
      Wahrschl. ist die E-Commerce Phantasie (Smart - presented by mb) doch realistischer. Schaun mer mal.
      Avatar
      schrieb am 22.07.00 12:41:52
      Beitrag Nr. 19 ()
      Da hat uns Tommmy in unseren Phantasien ganz schon gestört, ich hoffe es geht weiter.


      ISSI1
      Avatar
      schrieb am 22.07.00 13:49:34
      Beitrag Nr. 20 ()
      Dann möchte ich mich tausendmal entschuldigen!!!!!!

      Es war nicht meine Absicht Eure Phantasien durcheinander zu bringen.
      Macht weiter!
      Ich bin mir jedenfalls sicher, das man in die Autobranche, wenn man das so sagen kann einsteigen wird.
      Wie wärs mit Daimler/Chrysler??

      Viel spass beim Phantasieren.

      Grüße Thommy
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 10:09:22
      Beitrag Nr. 21 ()
      Diesen meine ich
      ISSI1
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 10:20:24
      Beitrag Nr. 22 ()
      Also ISSI1, ich weiß wirklich nicht, warum Du in den anderen Thread meintest, daß Deine Gedankenanstoße in diesen Thread nicht aufgegriffen worden sei.

      Wo ich das alles aber noch mal durchgelesen habe: Die Verbindung MBS -> Debis -> Banken macht auf einmal mehr Sinn, wenn einer der MB Beteiligungen (die mit der Sicherheits/Verschlüsselungsoftware) hinzugezogen wird....

      sayonara
      Okha
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 10:35:00
      Beitrag Nr. 23 ()
      Hi Okha,
      erkläre mal bitte genauer, was Du meinst!
      Ich bin heute morgen geistig noch nicht so fit!

      Grüße Boersenmichi
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 10:42:16
      Beitrag Nr. 24 ()
      @ okha
      Da habe ich mich schlecht ausgedrückt, ich hatte den Eindruck das er mittendrin abgebrochen wurde.
      Die verbindung zu den Banken ist gut, darauf will ich hinaus.
      ISSI1
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 10:53:54
      Beitrag Nr. 25 ()
      Einen schönen guten morgen Boersenmichi,

      der rosa Panther möchte gern (zusammen mit Banken) ein Transaktionsorientiertes Internetplatform aufbauen. Der neue Aqcuisition Debis kann da einiges beisteuern; die Banken (oder Bank) wird das Finanzielle übernehmen, der Panther die Verbindungsaufbau und (teil der) Marketing. So ein Platform macht wegen den notwendigen Investitionen aber nur Sinn, wenn es nicht nur der BRD, sondern Europaweit zur Verfügung steht. Wir spekulieren hier also über ein Wirklich Großes Vorhaben, wo die Sicherheit jeder einzelne Transaktion sehr wichtig ist.
      Möchtest Du Dich bei einem so großen Vorhaben nur auf SSL Verschlüsselung verlassen ? Ich nicht, ich würde auf der Suche gehen nach einem Partner der dieses Aspekt beisteuern kann, wenn möglich ein Europäische Partner, weil ich bei so ein WGV nicht ein zusäztliche Abhängigkeit von den Ammies kreieren möchte (Echelon läßt grüßen...).
      Und da hat zufälligerweise ein Geschäftsbeziehung von einer meiner Aqcuisitionen ein Geschäftsbeziehung mit einem Firma, der die 3D Darstellung von Produkte in meinen Platform übernehmen könnte, der aber zufälligerweise auch eine Beteiligung hat, die mein Sicherheitsproblem lösen könnte....

      Noch Fragen, Michi ?
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 11:04:06
      Beitrag Nr. 26 ()
      Hannover (vwd) - Die mb Software AG, Hameln, erwartet im laufenden Geschäftsjahr 2000/2001 (31. März) einen Nachsteuergewinn in Höhe von fünf Mio bis zehn (minus 3,9) Mio EUR. Dazu sollen unter anderem die Börsengänge von drei Tochterunternehmen bzw Beteiligungen beitragen, sagte der Vorstandsvorsitzende Bernhard Mursch am Dienstag in Hannover. Zu den Kandidaten zählen den Angaben zufolge die RIB AG, Stuttgart, die echtzeit AG, Berlin, sowie die Triplan AG, Bad Soden. An der RIB hält mb Software 80 Prozent, an den beiden anderen Unternehmen jeweils 20 Prozent. Alle drei seien Kandidaten für den Neuen Markt, sagte Mursch.

      In dieser Planung ist laut Mursch die am Berichtstag bekannt gegebene Kooperation mit der SAP AG, Walldorf, noch nicht enthalten. Er nannte eine Größenordnung von rund 46 Mio EUR an Umsatz, die zusätzlich durch diesen Auftrag in den kommenden zwölf Monaten generiert würden. Dies entspricht dem gesamten Umsatz des vergangenen Geschäftsjahres. Über die Ertragsauswirkung konnte Mursch keine Angaben machen. Hier solle die detaillierte Planung in zwei bis drei Monaten auf einer Analystenkonferenz mitgeteilt werden. Auch in der zuvor abgegebenen Umsatzprognose von 152 Mio DEM für dieses Geschäftsjahr sei das SAP-Geschäft noch nicht enthalten.

      Mursch führte weiter aus, dass er davon ausgehe, dass es sich mit SAP um eine längerfristige Zusammenarbeit handele. SAP nutzt die von mb entwickelte o2c-Technologie zur dreidimensionalen Darstellung im Internet und integriert diese in die mySAP.com-Anwendungen. Zudem werde derzeit in Kooperation mit mehreren nicht genannten Unternehmen am Aufbau der größten europäischen Internet-Plattform gearbeitet. Diese solle im Oktober dieses Jahres starten und bis Jahresende bereits eine Mio Artikel enthalten. In zwei bis drei Jahren sollen bis zu fünf Mio Produkten angeboten werden.

      +++Michael Brendel vwd/11.7.2000/mbr/sa
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 11:07:00
      Beitrag Nr. 27 ()
      Siehst Du ?
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 11:08:36
      Beitrag Nr. 28 ()
      Hi,
      nach einem 2. Frühstück kapiere ich nun alles!
      Europäische Internetplattform!? Na wer da wohl die Kooperationspartner sein werden!

      Grüße boersenmichi
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 11:21:30
      Beitrag Nr. 29 ()
      @Boersenmichi:

      ich spekuliere mal ein wenig:

      Die Hauptpartner werden Deutsche Bank, SAP und Deutsche Telekom sein, unterstützt von mehrere Unternehmen (oder Beteiligungen) im Bereich: Logistik, Sicherheit, 3D-Darstellungen, Website-Erstellung, usw.

      Diese Gruppe wird die Internet-Verkaufsinfrastruktur für ganz normale Unternehmen anbieten. Für die Presentation, Order-acceptance, credit-processing, logistics, usw. wird ein Gebühr (oder Prozentsatz) pro Verkaufte Einheit (und Rabatte wenn das Umsatzvolum groß genug ist) verlangt. Für die Eröffnung eines Internetshops auf Basis dieses Platforms wird wohl auch ein Einrichtungsgebühr fällig werden...

      Kurzfassung: Das Platform bietet somit eine `one-stop` Lösung für Firmen, die deren Produkte Europaweit über`s Internet verkaufen möchten, ohne daß die den üblige hohe Kosten für den Aufbau eines Vertriebnetzes haben.

      Wäre sowas logisch ?
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 11:22:43
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 11:22:46
      Beitrag Nr. 31 ()
      Wann splittet Met(a)box???
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 12:07:01
      Beitrag Nr. 32 ()
      Hi,
      viele Analysten waren doch auf der BPK von MB Software, auf der die Internetplattform angekündigt wurde!
      Entweder die sind blöder als wir, oder sie warten erst offizielle Bestätigung der Kooperationspartner ab, um sich dann zu äußern!

      Grüße Boersenmichi
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 12:34:24
      Beitrag Nr. 33 ()
      @Boersenmichi:

      bleiben wir erst mal positiv: Analysten sind nicht unbedingt blöder, sondern sie sind vieleicht nicht unbedingt zuhause in der EDV und verstehen möglicherweise die `ramifications` die EDV/Internet auf der Gesellschaft haben nicht. Sicher aber haben Analysten andere Interessen/Schwerpunkte/Abhängigkeiten als wir Kleinanleger.

      Elea eacta est, nun die Kursen noch...
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 12:36:38
      Beitrag Nr. 34 ()
      ...nichts GUTES...mein Freund,nichts Gutes.....
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 12:41:27
      Beitrag Nr. 35 ()
      Ah, hunzebaer möchte nachkaufen!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 13:01:07
      Beitrag Nr. 36 ()
      Ich auch ! Mein `Kauf bei 12€30` steht immer noch aus :) Also: runter damit, nur einen Tag reicht !
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 09:14:43
      Beitrag Nr. 37 ()
      @ Alle
      Heute könnte eine unserer Spekulationen aufgehen, die Deutsche Bank gibt gleich Ihre PK .
      Ich habe etwas von 10Uhr30 gehört. Wie würde unser Kaiser Franz sagen schau.............
      ISSI1
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 11:21:52
      Beitrag Nr. 38 ()
      wenn es aber heute so weiter geht wie bisher, könnte mein "Kauf bei 12€30"-Auftrag durchaus noch bedient werden.....
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 13:16:01
      Beitrag Nr. 39 ()
      @ Okha

      wenn das heute so weitergeht steht MB heute Abend sogar bei 11 E und der Nemax bei 4500. Aber hoffen wir mal das beste.
      Du scheinst seit Tagen Deine 12.30E ja förmlich herraufzubeschwören. Setz doch Deine Order bitte hoch damit wir demnächst alle zusammen für steigende Kurse beten können.

      Andere Frage gibt es eigentlich irgendwelche OS auf MB? Nicht etwa das ich die kaufen wollte - will nur mal die VST von fsch prüfen.

      Schönen Mittagsschlaf

      Salle
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 13:33:38
      Beitrag Nr. 40 ()
      @Salle:
      Du hast recht: noch mal ein Nachschlag bei 12€30 würde mir so passen, allerdings glaube ich nicht, daß es so weit kommen wird. Es wartet bestimmt noch ein intra-day reversal auf uns.
      Deine Frage bezüglich OS kann ich nicht beantworten, ich würde bei so ein knappen Wert aber nicht erwarten, das es OS gibt.
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 14:01:52
      Beitrag Nr. 41 ()
      @Okha,

      hast Du die mal den Chart vom Meta Creations angesehen, so wie es aussieht hat es die ja noch viel mehr zerissen als MB: von 35E auf 5E; Kann man bei MB ja noch ganz zufrieden sein. Aber mir kommt es so vor, als ob bei MB alles immer mehr nur noch auf O2C hinausläuft. Das ist auch eine große Gefahr. Stellt Euch mal vor Microsoft würde von heute auf morgen einen neuen Standart setzen, fest in den Explorer und Windows eingebaut. Dann kann MB heimgehen! Klar Bausoftware und Internetprovider sind sie auch, das scheinen aber mittlerweile mehr oder weniger Versuche zu sein vielfälltiger zu werden. Naja, hoffen wir mal auf erfüllte Planzahlen einen guten Ausblick und dazu eine schöne Meldung.


      So long
      Salle
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 14:31:49
      Beitrag Nr. 42 ()
      @Salle:

      Microsoft dürfte tatsächlich interessiert sein an eine Lösung, die 3D-Darstellungen ermöglicht. Da die `processing` von 3D-Darstellungen vor allem auf den Clients (und nicht auf den Servern) stattfindet, ist Windows eindeutig die Platform die eine Lösung bräuchte.
      Die Firma aus Redmond wird aber schneller voran kommen, wenn sie Zusammenarbeit mit Zulieferer sucht. Das Wichtige hier ist die Geschwindigkeit, mit der Microsoft das Problem löst. Wenn es zu lange dauert, wird es in Kürze vielleicht auch akzeptabele Lösungen auf Java-Basis geben. Dies wiederum würde Microsoft`s anvisierte Vorherschafft im Bereich E-Commerce schmälern, da dann beliebige Java-fähigen Browsern als E-Commerce Platform reichen würden.
      Vor allem dieses Aspekt dürfte der Hintergrund der in diesem Board schon mal erwähnte Zusammenarbeit mit MetaCreations sein.

      Gruß
      Okha
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 14:43:47
      Beitrag Nr. 43 ()
      Ich habe gerade im Sunletter gelesen, daß die Internethandelsplattform im Oktober an den Start geht.
      Natürlich mit o2c. Da rollt dann der Rubel für MBS.
      Bis Jahresende sollen 1 Mio Produkte über die Plattform gehandelt werden und in 2 - 3 Jahren 5 Mio.
      MBS ist ein E-Commerce- und Venture Capital- Wert zum Preis einer Bausoftwarefirma.
      Der Kurs wird spätestens mit Bekanntgabe der Internethandelsplattform und mit dem Analystenmeeting im September wieder ins Laufen kommen.
      Bis Ende 2001 hat sich MBS vervierfacht.
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 15:01:51
      Beitrag Nr. 44 ()
      versechsundsechsigfacht! Prost.

      mfgsmd
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 16:32:19
      Beitrag Nr. 45 ()
      ich sag nur dausend. d.h. versiebenundsibzigkommafünffacht.

      mfgs
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 16:50:41
      Beitrag Nr. 46 ()
      Da bleibt auch nur noch der Suff.
      Problem: Bei den Kursen bald kein Geld mehr für Bölkstoff.
      Egal - kipp weg die kacke.
      prost
      aus Dorsten
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 17:05:51
      Beitrag Nr. 47 ()
      Ich kanns nicht glauben, hiks
      warum faellt diese bloede Aktie dauernd vom Barhocker?
      Fuer mich ist das unbegreiflich!

      hat da jemand mal eine Erklaerung fuer?

      Gruesse von hier
      D.O.A

      wer spaeter bremst ist laenger schnell
      Prost
      Avatar
      schrieb am 03.12.00 18:41:07
      Beitrag Nr. 48 ()
      Freunde, BöMi lesen hilft!!! Vergleicht mal die Zahlen!!!

      Müffelnd!!!!????!!!???!

      Hahahahahahahaha!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Was bringt uns die Zukunft