DAX+0,07 % EUR/USD-0,01 % Gold+0,02 % Öl (Brent)+0,55 %

Dt.Telekom 80 Euro? - 500 Beiträge pro Seite


AnzeigeAdvertisement

Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Ich habe gehört, dass die Telekomaktie mit 80 Euro
gerecht bewertet währe?
Ist das korrekt?

rene
Dies erfuhr ich aus einem Artikel im Handelblatt,
dort wurde die Marktkapitalisierung und der vorhandene Unternehmenswert analysiert---->dementsprechend kam man auf einen Stückwert von 80 Euro.

rene
Weil der gerechte Kurs einer Aktie ein rein subjektives Emfpinden ist. Es gibt keine allgemeingültige Formel. Der eine legt großen Wert auf einen Peer-Group-Vergleich, der andere sagt, daß nur die Aussichten zählen, der nächste wiederum findet das Mangement ist das entscheidende Kriterium...
Bei diesen Kritierien kann man dann auch wieder pro/contra argumentieren, z.B. Ron Sommer ist der beste oder der schlechteste, UMTS belastet den Kurs oder der Kurs explodiert dadurch...


Fazit: Es gibt nirgends einen fairen Wert!
@reneviking
Wie wurde denn der Unternehmenswert vom Handelsblatt berechnet ?


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um einen ältere Diskussionen, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier ein neue Diskussion.