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    NET@G :Mehr Wertschöpfung durch E-Business - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.07.00 16:41:58 von
    neuester Beitrag 25.07.00 17:45:05 von
    Beiträge: 3
    ID: 194.311
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      schrieb am 24.07.00 16:41:58
      Beitrag Nr. 1 ()
      Presseinformation


      Mehr Wertschöpfung durch E-Business

      netC4 Supply Chain Management, ein neues internetbasiertes Software-Modul der net@G, das schneller die richtige Ware zur richtigen Zeit an den richtigen Ort bringt

      Köln, 24. Juli 2000 – E-Business, also die Digitalisierung von Geschäftsprozessen, steigert die Leistungsfähigkeit eines Unternehmens. Insbesondere durch die elektronische Abbildung unternehmensübergreifender Wertschöpfungsketten wird die Abwicklung unternehmerische Kernprozesse beschleunigt.

      Die net@G-Tochter net solutions hat für diesen strategischen E-Business-Einsatz ihr neues Modul netC4 Supply Chain Management entwickelt. Gerade mittelständische, vertriebsorientierte Handels- und Fertigungsunternehmen versetzt es in die Lage, ihren Lagerbestand so gering wie möglich zu halten und dennoch den gestiegenen Anforderungen der Kunden nach kurzen Lieferzeiten gerecht zu werden. netC4 SCM bildet die Prozesskette komplett elektronisch ab: von der Planung, über Beschaffung und Fertigung bis hin zum Vertrieb. Damit haben alle Beteiligten der Supply Chain die Möglichkeit, über das Internet in Echtzeit auf Informationen wie Bestand oder Lagerbewegungen und auf Managementfunktionen zuzugreifen.

      Ein komfortabler Kommunikationsserver ermöglicht die Ausgabe der Daten über unterschiedliche Medien wie Fax, E-Mail etc. sowie in entsprechender Grafik und Formatierung.

      netC4 SCM ist eine branchenunabhängige betriebswirtschaftliche Client-/Server Standardsoftwarelösung, die den hohen Anforderungen an die Flexibiltät der Auftragsservice-Systeme von Unternehmen gerecht wird. Aufgrund ihrer Update-Fähigkeit und ihrer Skalierbarkeit gewährleistet sie bestmögliche Investitionssicherheit. Die internetbasierte Supply Chain Management-Lösung läuft auf Windows 32bit-Systemen, wobei für die Datenhaltung relationale SQL-Datenbanken verwendet werden.

      Auf Basis von jahrelanger Kundenerfahrung und Software-Entwicklungstätigkeit wurde eine vorgangsorientierte Bedienoberfläche geschaffen, die vom Anwender einfach und intuitiv bedient werden kann. Eine weitere Stärke des netC4 Supply Chain Managememts liegt in der Möglichkeit zur Anbindung an bereits vorhandene Datenbanken. Besonders einfach lässt sich die Software natürlich an andere Module der net@G anschließen, z. B. an das netC4 Customer Relationship Management, mit dem Kundenadressen, Termine, Aufgaben, Vorgänge, Projekte und Dokumente elektronisch verwaltet werden. Die Integration mit netC4 eArchiv ermöglicht es, täglich anfallende Vorgänge durch einen konsistenen Datenbestand transparent mit ihrer Vorgeschichte zu verbinden. netC4 SCM kann aber auch an viele andere Datenbanken ohne großen Aufwand angebunden werden.

      „Mit unserer internetbasierten Software bieten wir die Möglichkeit, dass das richtige Produkt zur richtigen Zeit zu den vereinbarten Kosten am richtigen Ort ist. Das ist für unsere Kunden essentiell, wenn es um die Planung und Befriedigung ihrer Kundenwünsche geht“, sagt Theodor Niehues, Vorstand der net@G. „Gerade der Zeitfaktor spielt in der Handels- und Fertigungsbranche eine immense Rolle. Zeitvorsprung durch optimierte unternehmensübergreifende Logistik ist ein entscheidendes Kriterium für schnellen wirtschaftlichen Erfolg, da sich Zeiteinsparungen direkt in Effizienzsteigerungen innerhalb eines Unternehmens widerspiegeln.“
      Preise und Verfügbarkeit:
      net C3 Supply Chain Management ist ab sofort verfügbar. Die Preisspanne beginnt bei 30.000 DM.



      Über die net@G
      Die net@G ist ein hochinnovativer Anbieter von E-Business-Software-Solutions und -Services. Der Schwerpunkt der Geschäftsaktivitäten liegt auf der Entwicklung und weltweiten Vermarktung webbasierter Software für die digitale Abbildung und Optimierung firmenübergreifender Geschäftsprozesse. Die net@G versteht sich dabei als integrierter Lösungsanbieter, der nicht nur als Entwickler modularer E-Business-Software, sondern auch als Architekt kundenspezifischer E-Business-Solutions und als Internettechnologie-Consultant tätig ist.
      Geführt wird die net@G zentral in Köln. Im Hauptsitz des Unternehmens sind die Geschäftsbereiche Strategie, Finanzen, Vertrieb und Produktentwicklung angesiedelt. Daneben verfügt die net@G in Bonn, Siegen, Dortmund, Ludwigshafen, Stuttgart, Pforzheim, München und Dresden über lokale Standorte mit hoher operativer Autonomie und voller Ergebnisverantwortung. Im Ausland unterhält die net@G einen Standort in Zürich sowie ein Vertriebsbüro in New York.
      Zu den Kunden der net@G zählen überwiegend Unternehmen aus reifen Branchen, die durch intensiven internationalen Wettbewerb gekennzeichnet sind. Im abgelaufenen Geschäftsjahr war die net@G u. a. für Jil Sander, Nike, Gabor, Pro 7, DSF, Jelmodi, Honda, DASA, Bosch und BASF tätig.
      Seit Mitte März 2000 ist die net@G am Neuen Markt notiert.
      Weitere Informationen zur net@G finden Sie unter http://www.netag.de


      Pressekontakt:
      Georg Kolb / Birgit Heinold
      Text 100
      Nymphenburger Str. 168
      80634 München
      Tel. 089 - 99 83 70 - 15/12
      Fax: 089 – 98 18 72
      E-Mail: georgk@text100.de
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 14:20:58
      Beitrag Nr. 2 ()
      im Prinzip wissen wir doch alle, was für ein Potential die Net@g hat. Die Frage ist doch nur, warum die Kursperformance in den letzten Wochen so mau aussieht.
      Warum zieht der Kurs nicht an?
      Es gibt auch von Seiten der Net keine News bzw. Adhocs, warum? Die müssten doch auch an einem anständigen Kurs interessiert sein oder?

      Dennoch habe ich Vertrauen in das Papier!

      cu
      Sax
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 17:45:05
      Beitrag Nr. 3 ()
      17:19 25.07.00:
      net@G vereinbart Partnerschaft mit ISP-Anbieter UUNET (AG)





      Köln, 12. Juli 2000 - Die net AG (Neuer Markt: NET) hat einen
      Partnervertrag mit UUNET, einer der weltweit führenden Internet
      Services
      Communications Companies, abgeschlossen. Die Vereinbarung mit dem
      WorldCom-Tochterunternehmen sieht vor, dass der am Neuen Markt
      notierte
      Anbieter von eBusiness-Software und -Solutions ab sofort die
      High-Level-Internetanbindungen von UUNET vermarktet. Durch den
      Partnervertrag zum „Team UUNET Solution Provider“ erhalten die oftmals

      dezentral strukturierten eBusiness-Kunden der net AG die Möglichkeit,
      ihre
      Internetanbindung für sämtliche Standorte von einem Internet-Anbieter
      zu
      beziehen.
      Unternehmen die im globalen Wettbewerb stehen, stellen besonders hohe
      Anforderungen an die Leistungsfähigkeit und Sicherheit ihres
      Internet-Zugangs. Gerade die neuen mobilen
      Internet-Softwareapplikationen
      fordern die Einhaltung besonders hoher Standards. Mit UUNET konnte die
      net
      AG einen Partner gewinnen, der die hohen Ansprüche von
      Internet-Anbindungen im B2B-Bereich in besonderem Maße erfüllt. Dies
      honorierte auch der ISPA, der UUNET bei der diesjährigen Internet
      Industry
      Award Ceremony zum „Best European ISP“ kürte. Maßgebliche Kriterien
      für
      die Auszeichnung waren Flexibilität, Anwenderfreundlichkeit,
      innovatives
      Denken und flexible Projektierung des Internet Service Providers.

      Über die net AG
      Die net AG entwickelt und vermarktet Internet-basierte
      Software-Lösungen
      für die Abbildung und Optimierung von Geschäftsabläufen. Das
      Unternehmen
      versteht sich dabei als Anbieter von hochintegrierten
      e-Business-Gesamtlösungen. Diese umfassen neben der selbstentwickelten

      e-Business-Software auch Beratungsleistungen sowie Leistungen im
      Bereich
      der IP Communications. Die net AG bewegt sich damit in dem besonders
      wachstumsstarken Internet-Markt Business-to-Business (B2B).
      In der Als-Ob-Betrachtung konnte der Anbieter hochintegrierter
      e-Business-Gesamtlösungen im Zeitraum 1998/99 rund 40 Mio. € als
      Umsatz
      ausweisen. Sitz der net AG ist Köln. Darüber hinaus verfügt das
      Software-Unternehmen in Bonn, Siegen, Dortmund, Ludwigshafen,
      Stuttgart,
      Pforzheim, München und Dresden über lokale Standorte mit hoher
      operativer
      Autonomie und voller Ergebnisverantwortung. Im Ausland unterhält die
      net
      AG einen Standort in Zürich sowie ein Vertriebsbüro in New York. Zum
      30.4.2000 beschäftigte die net AG 223 Mitarbeiter.
      Zu den Kunden der net AG zählen vor allem Unternehmen aus reifen
      Branchen,
      die durch intensiven internationalen Wettbewerb gekennzeichnet sind
      (Mode/Textil, Handel, Dienstleistungen, Automotive, Aerospace,
      Chemie).
      Wegen des hohen Innovations- und Kostensenkungsdrucks ergeben sich für
      die
      net AG in diesen Branchen hervorragende Entwicklungsperspektiven. Zum
      Kundenkreis der net AG zählen aber auch zahlreiche Unternehmen aus der

      wachstumsstarken Telekommunikations- und Medienbranche. In diesen
      Branchen
      öffnet die Integration konventioneller Netzwerktechnologien und
      mobiler
      Telekommunikationsnetze einen lukrativen Markt. Konkret war die net AG
      im
      abgelaufenen Geschäftsjahr unter anderem für Jil Sander, Nike, Gabor,
      Pro
      Sieben, DSF, Jelmodi, Honda, DASA, Bosch und BASF tätig.

      Ansprechpartner für Journalisten:
      CMC Investor Relations GmbH
      Jochen Gutzy
      Widenmayerstr. 27
      80538 München
      Tel.: 089 / 21 11 84-37
      Fax: 089 / 21 11 84-40
      Email: gutzy@cmc-ag.de




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