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    Dringend! Rechtsbeistand gegen Comdirect gesucht!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.08.00 11:06:35 von
    neuester Beitrag 03.08.00 11:44:05 von
    Beiträge: 7
    ID: 203.618
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      schrieb am 03.08.00 11:06:35
      Beitrag Nr. 1 ()
      Folgendes ist passiert:

      Am vergangenen Montag gab ich telefonisch eine Order auf, meinen Depotbestand von 6500 Spatializer
      (in USA gekauft) mit einem Limit von 0,84 $ (tagesgültig) in New York zu verkaufen. Die Order wurde vor
      US Börsenbeginn ca. 15:10 Uhr erteilt und wurde mir ordnungsgemäß und korrekt zur Bestätigung vorgelesen.
      Als ich ca. 1 Stunde später in mein Online-Orderbuch schaute, mußte ich entsetzt feststellen, daß dort statt
      einer Verkaufs- eine Kauforder über 6500 Spatializer stand. Mein Limit hätte den Kauf garnicht zugelassen!
      Ich rief sofort die Comdirect an (Anmerkung: bin Mitglied in der Trade Society und komme immer sofort durch),
      und erfuhr dort, daß der Kauf bereits ausgeführt sei, und zwar zum Limit von 0,84.
      Ich schilderte den Fall, die Mitarbeiter des Customer Care wollten sich die Aufzeichnung der Orderaufgabe anhören
      und mich dann zurückrufen.
      Ich bekam nach längerer Zeit dann auch den Anruf einer Dame, die mir bestätigte, daß der Sachverhalt klar sei und
      der Fehler eindeutig bei der Mitarbeiterin lag, die die Order aufgenommen hatte.
      Sie teilte mir mit, man wolle mir innerhalb von etwa 2 Tagen den Gegenwert der SPAZ zu meinem Limit von 0,84 gut-
      schreiben. Ich hatte aber zunächst 13000 SPAZ im Depot.
      Am Tag darauf (2.8.) stellte ich fest, daß die Comdirect 6500 Stück wohl noch am Montag bestens in NY zum Verkauf
      gestellt hatte. Die Order wurde zu 0,62 $ ausgeführt. Mein Altbestand SPAZ war noch im Depot, verschwand aber am
      3.8. einfach aus meinem Bestand. Bis heute sind nur die 0,62$ verbucht, weshalb ich erneut reklamierte.
      Der Mitarbeiter den ich diesesmal am Telefon hatte (ein Herr Schulz) meinte, es bedürfe noch einiger Prüfungen um zu
      klären, welchen Kurs man mir gutschreiben würde, da es bei OTC-Werten besondere Umstände gebe. Man würde mir
      morgen, am 4.8. mitteilen, was passieren wird!
      Ich habe einen Megahals, mir platzt fast der Kragen! Ich bin fest entschlossen, bis zur obersten Instanz zu gehen und
      mich an div. Fernsehsender (z.B. WISO) zu wenden, falls die Probleme machen.
      Leute, sucht euch besser nicht die Comdirect aus, wenn ihr einen Online-Broker sucht!!!

      Das ist aber noch nicht alles: am Montag gab ich noch einen weiteren Kaufauftrag ab, und zwar eine Order für 500
      Crossroads, mit Limit 6,5625$ in New York, tagesgültig. Da es aber schon 21:45 Uhr war, war eher unwarscheinlich,
      daß es noch zur Ausführung kommt. Am nächsten Morgen stand die Order auch nicht mehr im Orderbuch, eigentlich
      ein Zeichen dafür, daß sie nicht ausgeführt wurde und somit verfallen ist. Von einer Ausführungsbestätigung keine Spur!
      Doch weit gefehlt: heute, zwei Tage später, sehe ich in der Umsatzliste, daß der Kauf doch ausgeführt wurde.
      Buchungstag war der 3.8., also heute. Crossroads verlor gestern ca. 15% an Wert und ich hatte keine Chance zu reagieren,
      da ich nicht von diesem Bestand wußte.
      Ich habe auch dies reklamiert! Mir wurde mitgeteilt, ich hätte eine Sorgfaltspflicht als Kunde und hätte mich telefonisch nach
      dem Status dieser Order erkundigen müssen.

      So, jetzt seid ihr dran - was meint ihr, wie ich mich verhalten sollte?
      Sicher haben noch andere außer mir ihre leidigen Erfahrungen machen müssen...
      Wie gesagt benötige ich ggf. einen Rechtsbeistand aus dem Raum F, der Erfahrung im Bereich Online-Brokerage haben sollte.

      Gruß HJS
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 11:12:09
      !
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      Avatar
      schrieb am 03.08.00 11:18:26
      Beitrag Nr. 3 ()
      Reklamieren würde ich grundsätzlich nur schriftlich (Fax). Dann hat man hinterher wenigstens einen Beleg in der Hand.
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 11:19:04
      Beitrag Nr. 4 ()
      @Belesprit

      Mein Ratschlag: Keine Zeit verlieren!! Vereinbare mit einem Anwalt einen Termin. Comdreck wird sicherlich auf die Briefe deines Anwaltes antworten müssen, und die werden einen Rückzieher machen!!
      Diese Verbrecherbank!!!!!
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 11:24:02
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo

      Abgesehen davon das die Comdirect mal wieder Mist gebaut hat, warum kaufst du die Werte nicht über ein US-Depot in den USA das würde weniger Probleme bereiten und auch noch günstiger sein, als eine Auslandsorder bei Comdirect. Wenn du Mitglied der Trade society bist dann kannst du bestimmt ein paar dollar in die USA überweisen.

      Tip.Webstreet oder Datek.

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      schrieb am 03.08.00 11:39:27
      Beitrag Nr. 6 ()
      falls ich dich richtig verstanden habe, schuldet dir die coba in beiden fällen geld
      1. 6500 spat zu 0,84
      2. 500 croos zu 6,56 jeweils plus ordergebühren

      jedoch zu 2:
      falls das limit in ny noch erreicht wurde, liegt der fehler der coba
      eher in der orderbuchführung als ausführung


      hilfe gibt es ua beim ombudsmann oder dem bundesaufsichtsamt


      grüsse
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 11:44:05
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo,

      ich kann Dir hier einmal von meinen Erfahrungen mit der Comdirect berichten.
      Fall1.
      Es war vor ca. 3 Wochen.
      Ich gebe per PC um 16.00 eine Kauforder im Xetra unlimitiert auf. Der Kurs der Aktie stand bei ca. 130-135 €.
      Als ich eine halbe Stunde später schaue ob die Order ausgeführt wurde, steht dort Order in Bearbeitung.
      Daraufhin rufe ich bei der Comdirect an, und man sagt mir das ein Router abgestürtzt ist, und alle Orders
      irgendwo im Nirvana hängen.
      Der Schlusskurs der Aktie um 20.00 Uhr war dann 175 €.
      Am nächsten Tag schaue ich wieder nach, und die Order wurde um 18.30 nach 2,5 Stunden Verzögerung
      zu 145,50 € ausgeführt.
      Ich rief daraufhin noch einmal bei der Comdirect an, und beschwerte mich.
      Die Dame sagte zu den Fall zu prüfen, und versprach mir das ein Fehler der Comdirect nicht von mir getragen werden muss.
      Nach weiteren 3 Tagen rief mich ein Mitarbeiter an, mit dem ich die ganze Angelegenheit noch einmal durchsprach.
      Er sagte mir dann, dass es für ihn nicht nachvollziehbar sei, wann ich die Order aufgegeben hatte, und er bot mir an
      den Kurs zu berechnen der zu der Zeit gültig war, als ich die Order erteilt hatte.
      UND DAS WAREN 129 €.
      Ich bekam also ein Storno meiner 145,50 € , und eine Orderausführung zu 129€.

      Fall 2.
      Ich wollte zur Hauptversammlung der Metabox AG nach Hildesheim.
      Die Eintrittskarte hatte ich Fristgerecht bei der Comdirect bestellt, bekam sie dann aber nicht durch einen Fehler
      der Comdirect.
      Also, ich wieder beschwert, und nach einer Woche bekam ich einen Anruf, dass ich DM 200,- als Wiedergutmachung
      erstattet bekomme.

      Fazit.
      Gleich Reklamamieren, Notizen zur Orderausführung machen (Zeit, Kurs), etwas Geduld haben
      dann klappt es bei der Comdirect.

      Ich bin sehr zufrieden mit der Comdirect.

      Gruß Profitt

      Ps.
      Ich hatte mit einem Herrn Filenius Telefoniert 04106-7049011, der sehr freundlich und verständig war.


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