checkAd

    Die Tagesanalyse am 07.08.00 - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 05.08.00 16:17:37 von
    neuester Beitrag 06.08.00 11:02:38 von
    Beiträge: 2
    ID: 205.712
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 91
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.08.00 16:17:37
      Beitrag Nr. 1 ()


      DAX
      Der Dax befindet sich insgesamt in einer kurzfristig intakten Abwärtsbewegung. Dabei zeigte er in den letzten Handelsstunden eine Konsolidierung. Als Unterstützungsniveau sollte außerhalb der Range 6954 Punkte aufgefasst werden. Nach oben ergibt sich ein Widerstand bei 7112 Punkten. Die Range der Konsolidierung lautet derzeit 7010 zu 7044 Punkten. Ein Breakout sollte zu trendverstärkendem Verhalten führen und einen Test der übergeordneten Range führen. Insgesamt sollte aufgrund der ersten übergeordneten abwärts gerichteten Tendenz mit einem Fortsetzung der Abwärtsbewegung gerechnet werden, dessen prozyklisches Signal erst aber mit Unterschreiten von 7010 Punkten eintritt.




      DOW
      Der Dow Jones konnte auch am Freitag seine kurzfristige Aufwärtstendenz fortsetzen. Dabei hat sich die Einschätzung einer trendhemmenden aber nicht trendumkehrenden Konsolidierung als richtig erwiesen. Derzeit würde ein Unterschreiten von 10700 Punkten unter das letzte lokale Tief auf diesem Niveau bedeuten und damit als leichte Abschwächung der Aufwärtsdynamik zu werten, welche zuletzt zulegen konnte. Insgesamt sollte die Aufwärtsbewegung fortgesetzt werden und eine Abwärtsbewegung wäre als Gegenbewegung zu interpretieren.



      SP500
      Der SP500 konnte mit einem neuen lokalen Hoch im Vergleich zum Vortag ebenfalls seine kurzfristige Aufwärtstendenz bestätigen. Dabei war der Tagesverlauf von erhöhter Volatilität geprägt. Der Verlauf deutet aber auf eine trendbestätigende Konsolidierung hin, da die lokalen Tief- und Hochpunkte im Tagesverlauf ansteigend sind. Insofern ist dies als normale Reaktion zum Widerstand bei 1460 Punkten zu werten, dessen Bedeutung in den letzten Tagen öfter angesprochen wurde. Der nächste Test auf 1475 Punkte sollte bei Fortsetzung der Aufwärtsbewegung erwartet werden. Erst mit Unterschreiten von 1449 Punkten sollte eine deutlich signifikante Trendabschwächung eingeleitet werden.




      Nasdaq
      Starke Nachfrage zur Eröffnung mit einem herausragenden Hochpunkt aus lokaler Ebene, wenn man die letzten Handelstage dazu als Maßstab nimmt, zeugen von Marktnachfrage. Die anschließende Lustlosigkeit sollte nicht als trendumkehrend, sondern aufgrund der Umsätze zurückgeführt werden. Insofern ist die kurzfristige Aufwärtsbewegung weiterhin als intakt aufzufassen. Mit Überschreiten von 3800 Punkten sollte zunächst ein Test auf 3846 Punkte stattfinden, darüber hinaus sollten dann 3900 Punkte getestet werden, was maßgeblich betrachtet werden sollte. Der lokale Hochpunkt nahe der Eröffnung mit 3846 Punkten ist auch im Zusammenhang mit diesem Widerstand zu sehen und zeigt die Widerstandskraft und Bedeutung dieses Niveaus an. Mit Unterschreiten von 3751 Punkten wird ein kurzfristiges Verkaufssignal erzeugt. Die nächste Unterstützung liegt dabei um 3700 Punkte. Insgesamt sollte dies als Gegenbewegung einer grösseren Aufwärtsbewegung verstanden werden.


      IIX
      Der IIX konnte zur Markteröffnung ziemlich exakt das Niveau von 503 Punkten und damit das kurzfristig wichtige Widerstandsniveau testen. Der Verlauf dieses Tests ist als positiv einzustufen. Insgesamt ist die kurzfristige Aufwärtsbewegung auch als intakt anzusehen. Die Range liegt aktuell bei 491 zu 503 Punkten ist durch die Verengung in den letzten Handelsstunden im übergeordneten Kontext als trendhemmend zu werten. Insgesamt sollte aber auch eine Fortsetzung ein Breakout innerhalb eines Tages bedeuten, da sonst zuviel an Aufwärtsdynamik verloren ginge und eine Korrektur der Aufwärtsbewegung dann die Folge sein sollte. Dabei wäre dann ein Test der Unterstützung um 478 Punkte zu erwarten.

      ZUSATZ




      ad 1) Umfrage


      Welche Indices außer den in unserer Rubrik untersuchten sollte noch angeboten werden ?



      ad 2) Handelssystem


      Wer hat Interesse an einem Handelssystem auf den Nemax - zuletzt 347 % p.a., 70 % der Trades profitabel , 2 Trades pro Woche - , dass zu den Breakoutsystemen gehört ?
      andy.will@t-online.de


      Avatar
      schrieb am 06.08.00 11:02:38
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo Andreas,

      analysiere doch bitte auch den Nemax All Share sowie den Biotechindex,
      und den SOX (Chipindex). Vielen Dank im Voraus
      Gruss S.D.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Die Tagesanalyse am 07.08.00