checkAd

    cargolifter steig wie eine rakete und keiner merkt es - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.08.00 16:31:41 von
    neuester Beitrag 08.12.02 13:48:48 von
    Beiträge: 21
    ID: 219.724
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 2.125
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.08.00 16:31:41
      Beitrag Nr. 1 ()
      14% AN EINEM TAG weiter es
      Avatar
      schrieb am 21.08.00 16:33:41
      Beitrag Nr. 2 ()
      Bin seid Freitag dabei::D:
      Avatar
      schrieb am 21.08.00 16:50:39
      Beitrag Nr. 3 ()
      muß wohl an dem Helium liegen..
      Avatar
      schrieb am 21.08.00 17:09:22
      Beitrag Nr. 4 ()
      Doch, doch! Habe es schon bemerkt, daß die CL-Aktie heute wieder mal auf knapp 25 gestiegen und dann aber doch wieder zurückgegangen ist.
      Ob 14 % oder 20 %: Erstens ist das nicht unbedingt raketenmäßig und zweitens macht es gar nichts aus, wenn es nicht gleich jeder merkt. Lockt nur wieder viele Zocker an und das muß nicht sein. Lieber langsam und stetig als achterbahnmäßig.
      Avatar
      schrieb am 21.08.00 22:15:23
      Beitrag Nr. 5 ()
      hi zusammen,
      habe heute über 300 altaktien bei schnigge bis max 20€ geordert. bin gespannt ob ich welche bekomme. ist das erstemal das ich bei schnigge über meine hausbank kaufe. zwar habe ich schon über 600 stück, bin aber der meinung, dass ich für den kurs keine mehr bekomme - now or never. ich sehe cargolifter als unbedingtes langzeitinvestment mit kursmöglichkeiten jenseits der 100€. :)
      ich werde berichten ob es geklappt hat.
      gruss an alle atze

      Trading Spotlight

      Anzeige
      East Africa Metals
      0,0785EUR +1,95 %
      Das Gold-Einhorn des Jahres!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.08.00 09:43:45
      Beitrag Nr. 6 ()
      Puh, 2Wochen in Urlaub gewesen und so viel passiert.
      Habe erst einmal stundenlang alle Postings nachgelesen die so entstanden sind und muss feststellen das aus einer kleinen qualifizierten Fangemeinde ein ganzer Haufen geworden ist der nur noch über den Kurs und langfristige Aussichten diskutiert.
      Ist die Technik schon abgehakt? Oder unterhalten wir uns nur noch über 20% rauf runter usw.
      Eine Frage habe ich aber trotzdem noch. Ich glaube nicht das ich sie überlesen habe. Was passiert eigentlich mit den fertigen CL bei Sturm oder sonstigen schlechtem Wetter (Beschädigung). Die Halle dient ja zum Neubau der CL und zum Überholen der CL. Bleiben die an der frischen Luft und werden von einem Unwetter zerfetzt?
      Ich habe meine Aktien erst mit dem Börsengang erworben und kenne nicht die 30 fundamentalen Risiken des Projektes. Kann mir die jemand alle nennen, bzw. sind schon welche erledigt?
      Avatar
      schrieb am 22.08.00 10:16:15
      Beitrag Nr. 7 ()
      @ Gandolf,

      um es mal krass zu sagen: Bei Sturm da hilft nur noch abhauen. Und wenn der CL bei Sturm aus nördlichen Richtungen bei München steht, dann wird es eng, denn dann kommen bald die Alpen in Sicht und die sind für den CL zu hoch. Aber heutige Wettervorhersagen sind so gut, daß eigentlich immer noch genug Zeit bleiben müßte um bei noch mäßigen Winden das kritische Gebiet zu verlassen. Zur Not muß man einen Termin platzen lassen (in den Transportverträgen wird sicherlich auch was zu Wetter/Sturm stehen). Bei der Reisegeschwindigkeit eines CargoLifters mit ca 90 Km/h sind also 900 Km quer zur Windrichtung zu schaffen und wenn man dann auch noch mit dem Wind fliegt, dann kommt man viel weiter.

      Gruß an Alle Johannes7
      Avatar
      schrieb am 22.08.00 13:33:59
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ich kann Euch beruhigen. Im Raum München gab es bisher noch nie einen Sturm aus dem Norden, den man wirklich als Sturm bezeichnen kann.
      Es gibt Wind aus dem Osten, aber selten in Sturmstärke -> keine Gefahr durch die Alpen.
      Stürme oder Orkane kommen höchstens aus der Richtung Nord-West bis Süd-West. West bis Südwest keine Gefahr - da gehts Richtung Wien oder Prag. Nord-West gehts Richtung Steiermark und da muß der CL gut manövrieren, damit er es dann wenigstens nach Wien schafft.

      Außerdem gibt es noch Stürme (Föhnstürme) aus dem Süden. Die bis München allerdings meistens schon zu einem Lüftchen abflauen. Ebenfalls keine Gefahr.
      Soweit zum Klima aus dem Süden - Fazit: Nur noch 29 Risiken!

      Übrigens: Was macht ein Schiff, wenn es in einen Orkan gerät. Entweder es schafft es, durchzukommen oder es zerbricht. Wenn es zerbricht, zahlt die Versicherung. So wirds auch beim CL sein.

      Es ist schon interessant, mit was man sich als Aktionär alles befassen muss, um das Risiko seines Investments einzuschätzen......
      ;)
      Avatar
      schrieb am 22.08.00 18:45:32
      Beitrag Nr. 9 ()
      @gandolf

      die Risiken stehen fein säuberlich im fetten(!) Verkaufsprospekt, der Wochen vor
      dem Börsengang auf der CL-Website veröffentlicht wurde( und immer noch
      runterzuladen ist). Übrigens, schätze ich, das der offene Umgang mit der Wahrheit
      all den Blättchenschreibern den letzten Bissen ihres Mittagessens wieder
      rückwärts die Speiseröhre hochgebracht hat, so dass durch die Bank damals alles
      "Feuerio" geschrien hat...Soviel Ehrlichkeit ist man halt in der Branche nicht
      gewohnt.

      Ich glaube nicht,dass es einfach ist, an Informationen bez. Beherrschung
      einzelner Risiken heranzukommen. Aber ist letzlich egal.
      Man kann nur immer wieder Chefentwickler Frank Bruno zitieren: "The only thing
      between us and that airship are the calendar and dollars."
      Dem ist nix hinzuzufügen.
      Avatar
      schrieb am 22.08.00 23:23:12
      Beitrag Nr. 10 ()
      @Dolli-$

      Für Dich kann ich das Szenario gern ändern. Also schage ich einen Standort bei Straßburg vor. Zeitpunkt = Jahreswechsel 1999/2000. Da gab es dem Sturm Lothar. Die Wälder liegen noch immer flach. Das ändert aber nichts an den von mir aufgezeigten Gegenmaßnahmen, nämlich Wetterbericht und Flucht mit Zeitvorsprung. Und dann ist eine Versicherung nur noch für das sichere Gefühl, daß im Zweifelsfall bezahlt wird, zuständig.

      Gruß Johannes7
      Avatar
      schrieb am 23.08.00 00:33:18
      Beitrag Nr. 11 ()
      Stürme kann die Meteorologie ja kaum voraussagen, weder Gebiet noch Stärke! :)

      Ein Luftschiff kann dieser Gefahr auch kaum ausweichen, schafft es ja nur 100 km/h. Sturm-Vorwarnung, 3 Stunden..... dann fliegen wir halt über Ungarn nicht über Frankreich.........

      Der Kapitän ist sicher auch ein Trottel, steuert gezielt in den Kern :)

      Ein Sturm ändert auch dauernd die Richtung, wirbelt alles durcheinander.

      Die C-Lifter werden tanzen am Himmel... :)
      Rauf und runter, links und rechts.... und eine Drehung, wenn´s der Rhytmus erfordert. :)
      ------------------------------------------------------------

      Das Be- und Entladen könnte bei Sturm Probleme bereiten. Aber da kann man ja warten. Oder? Der Kapitän ist selten lebensüberdrüssig!

      Besten Gruß
      Avatar
      schrieb am 23.08.00 00:50:53
      Beitrag Nr. 12 ()
      Tach auch .
      Interessanterweise lese ich als Kritik zum Cargolifter -
      Jahrundertprojekt immer nur zwei Dinge :

      1. Die Alpen
      2. Stürme


      Zu 1. Wen interessieren eigentlich die Alpen ?
      Fliegt man halt zwei Tage länger drum herum .

      2. Es wird , wie in der Schiff - und Luftfahrt auch ,
      Routen geben .
      Vermutlich , wie in der Luftfahrt üblich , entlang
      der Flughäfen .

      3. gibt´s schon nicht mehr ...

      Ergo : 2003 1 Aktie = 150 - 200 Euro

      schönen Tag noch .
      Avatar
      schrieb am 23.08.00 22:52:46
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hi,

      auch hier eine Gleichung, die keinen Bezug zur vorherigen Aussage und
      auch sonst keine fundierte Begründung hat!

      Wertlos!
      Avatar
      schrieb am 23.08.00 23:46:01
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hi zusammen,
      wollte wie versprochen berichten ob mein deal mit schnigge geklappt hat - er hat!!! habe für ca 19€ incl. aller kosten einige hundert bekommen. ich denke solange der cl am boden ist kann der ein oder andere immer noch einsteigen. aber irgendwann wir er fliegen -sorry fahren! :D
      gruss an alle cl´er
      Avatar
      schrieb am 24.08.00 00:07:30
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hallo tagchen ,

      falls Deine Schrift sich auf mein posting bezieht ,
      und so hab ich es verstanden , bleibt die
      Frage :
      was ist der Inhalt Deiner Zeilen ?

      Vielleicht postest Du das nächste Mal z.B.

      weighrfbnbödjegne

      oder doch lieber

      kdjofhnpnnmünbeübn ?
      Avatar
      schrieb am 24.08.00 11:04:02
      Beitrag Nr. 16 ()
      @halbrechts

      weniger ist mehr u. reden ist silber...
      Avatar
      schrieb am 24.08.00 14:07:29
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 24.08.00 14:09:19
      Beitrag Nr. 18 ()
      Da lag ich ja scheinbar bei der Emission vollkommen daneben !!

      Gut, mein Fond hat welche drin !!!

      ;)
      Avatar
      schrieb am 26.08.00 01:49:51
      Beitrag Nr. 19 ()
      Korni


      Hallo , Korni , hastn Analproblem und musst bei braun an
      Kacke denken ? Schlagmal bei Freud nach oder such den
      nächsten psychologischen Berater auf .
      Einen blauäugigen natürlich , sonst musst du wieder an Kacke
      denken ...

      also : Alpen , Stürme , Kacke , ist schon ein interessanter
      Thread hier .

      Und das alles zu Cargolifter ,wow !
      Avatar
      schrieb am 26.08.00 13:36:52
      Beitrag Nr. 20 ()
      Liegt das zu Recht beklagte Niveau dieses Threads vielleicht daran, daß er im Neuen Markt eröffnet wurde. Anscheinend gibt es tatsächlich einen Unterschied zwischen den verschiedenen Sparten. Woher kommt sowas?
      Avatar
      schrieb am 08.12.02 13:48:48
      Beitrag Nr. 21 ()
      :confused: auch morgen wieder :confused:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      cargolifter steig wie eine rakete und keiner merkt es