Bis zu 90% sparen! Kostenloser Depotgebühren-Check
030-275 77 6400
DAX-0,26 % EUR/USD+0,22 % Gold+0,03 % Öl (Brent)-0,18 %

[b]bez. NMI-Online v. 01.09. versus Dommeyer 05.07.[/b] - 500 Beiträge pro Seite



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Ich bin erstaunt, mit welcher Pseudo-Sicherheit viele boardteilnehmer hier dem (Irr-?)Glauben unterliegen, das Infos zum internordic-deal seitens Met@box erst in 3-4 Wochen zu erwarten sind.

der Ausgangspunkt: NMI-Online vom 01.09.:
In den nächsten 3 bis 4 Wochen rechnen wir mit News betreffend der angekündigten Grossaufträge.

persönliche Anmerkungen
- "rechnen wir" impliziert eindeutig eine Vermutung..(viele Wiedergaben dieser Aussage hier im Bord wurden (un-?)absichtlich verfälscht, im Sinne einer Tatsache!)
- NMI-Online=kostenloser Börsenbrief=Förtsch=DAC-Fonds..(ohne wieder auf die alter Leier "Kulmbacher Aktienmarktmanipulationen" einzugehen, der Sinn dieses Briefes ist garantiert nicht karitativ..)

Aussage v. CEO Domeyer über Chefredakteur-NMI Opel

von Met@box AG [CEO] 05.07.00 22:41:00
betrifft Aktie: MET(A)BOX AG
zu MINION:

wg Opel: Opel wusste GARNICHTS !!! ALLE Finanzmarktteilnehmer haben die informationen unserer bilanzpressekonferenz vom april zur verfügung. wir haben dort von bis zu 5 aussichtsreichen verhandlungen gesprochen. was können wir dafür, wenn viele das ignoriert haben???? Nach drei monaten haben wir drei partner mit insgesamt 14 ländern abschliessen können. wir tun genau das, was alle schon seit april wissen.

zur Erklärung, Minion stellte im CEO-Forum folgende Frage:

von Minion 05.07.00 22:15:04
betrifft Aktie: MET(A)BOX AG 1238882

Lieber Herr Domeyer,

Wieso wusste den Sacha Opel von dem heutigen Deal?!
Er sage vor einem oder zwei Tagen, dass ein nächster Deal sehr bald kommt!

-->Situationsbeschreibung: Bekanntgabe des Worldsatdeal am 05.07.

NMI-Online Ausgabe v. 06.07
Verblüfft waren wir schon, denn eigentlich erwarteten wir News aus Richtung Italien, wo sich Domeyer in der letzten Woche aufhielt.


FAZIT:
- Opel macht nichts anderes als 1+1 zusammenzuzählen & zu vermuten.., wie die Aussage Domeyer`s zeigt, wusste er damals nichts vom Worldsat-deal
- Opel` s Hotline Aussage vom 3./4. Juli "neuer Deal steht an.." bezog sich auf sein Wissen v. Italienaufenthalt Domeyer`s & der Spekulation um einem Abschluss dort --> der Zufall gab ihm recht..
- naürlich verfüge ich auch nicht über Informationen, wann denn endlich Details veröffentlicht werden, ich denke dies ist längst überfällig & halte es für töricht jetzt kurzfristig auszusteigen und dabei einem "sich durch seine Wortwahl vieles offenhaltenden" NIXBLICKER (zumindest bezogen auf den Fall Met@box) zu vertrauen..


mfg k.
[/b]
GEIL. Ich habe schon lange vor einen Börsenbrief aufzumachen, und dies hat mich nunmehr endgültig davon überzeugt, daß ich alles dazu notwendige beherrsche.
hallo kulturraucher, ich wünschte mir der Kulmbacher NMI würde nicht recht behalten mit seiner 3-4 Wochen Vorhersage. das wäre ja ein fest für alle metabox-basher und würde die zweifel am zustandekommen der verträge enorm verstärken.
ich frage mich nur welches interesse sollte der NMI daran haben, den endgültigen vertrag samt nennung der auftraggeber erst in der zukunft zu erwarten???
hallo boertropi,
wie bereits oben von mir geschrieben, habe ich eigentlich die Diskussionen um die "KULMBACH-CONNECTION" satt. Ich hasse das BAW für ihre Missbilligung dieser Aktivitäten & wünsche mir in diesem Punkt amerikanische Verhältnisse. OK Emotionen beiseite, dies ist nun mal (seit langem) Realität & damit als Teil des NM akzeptiert (auch in meinen Anlageentscheidungen eingebunden).

Da du nicht fragen würdest, wenn es dir nicht schon bereits bekannt wäre, hier die Erklärung (ich kann es mir bildlich vorstellen, wie viele beim Lesen abkotzen & denken.."Nein nicht schon wieder der Scheiss.." :D).





DAC UI
DAC KONTRAST
DAC DYNAMIS
H&A DAC Lux Biotech
H&A DAC Lux Asiatech
H&A DAC Lux Internet
H&A DAC Lux Neuer Markt








& die hotlines natürlich nicht vergessen..

Das die "boersenwelt ag" eigentlich schon allein genug abwerfen müsste, ist vorstellbar. Letztendlich ist sie jedoch nur Teil der Wertschöpfungskette ;).
Ich möchte nicht behaupten, dass Met@box nun gerade eine grosse Position in einem der Fonds werden soll, aber durch`s traden kann man bekannterweise auch gut verdienen & dass tun nun mal auch die fonds!

mfg k.
(auf pro-förtsch laberei gehe ich nicht ein, ich habe jediglich eine frage beantwortet!)


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um einen ältere Diskussionen, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier ein neue Diskussion.