checkAd

    Cybernet mit riesigen News - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.09.00 17:47:52 von
    neuester Beitrag 08.11.00 11:30:20 von
    Beiträge: 34
    ID: 234.181
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.517
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 17:47:52
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hi,
      Cybernet hat bzgl. ihrer Data-Center Systeme tolle und gewinnbringende Verträge mit Firmen geschlossen, welche in Zukunft eine 50 % Auslastung ihrer Systeme garantiere. Dies garantiert dem Unternehmen in den nä. Jahren Einnahmen bis zu 40 Millionen. Weitere Verhandlungen mit anderen Firmen sollen anstehen und die Auslastung ihrer Systeme weiter erhöhen.
      Ich bin der Meinung, da jetzt alle Prognosen in der Zukunft nach oben revidiert werden müssen (Cybernet hat in Zukunft bereits 50% Auslastung ihrer Internet Data-Center und steigende Gewinne)ist der Einstieg unter 10 Euro wirklich günstig.

      Ich sehe das kurzfristige Potential bei 10-12 Euro. Langfristig könnte es wieder in Richtung 20 Euro gehen. (die Hausse steht ja erst noch bevor)

      Cybernet legt an deutschen Börsen teils bis 27% zu, 6,7-6,9 Euro und in den USA sogar schon über 50%.

      Tue Sep 5 11:09am ET - U.S. Markets close in 4 hours 52 minutes. Symbol Last Trade Change Volume More Info
      ZNET.OB 10:34AM 6 1/8 +2 1/4 +58.06% 12,700


      Hier Auszüge der heutigen guten Nachrichten:

      Cybernet schließt neue Verträge für zwei Internet Data Center

      München, 05. Sep (Reuters) - Die am Frankfurter Neuen Markt gelistete Cybernet Internet Services Inc. hat neue Verträge für zwei Internet Data Center abgeschlossen. Das jährliche Umsatzvolumen der Verträge liege bei 3,9 Millionen Euro, teilte der Anbieter von Internet Data Center am Mittwoch in einer Pflichtveröffentlichung mit. Das Auftragsvolumen über eine Vertragslaufzeit von zehn Jahren betrage insgesamt 34,8 Millionen Euro. Mit diesen Aufträgen sei die langfristige Auslastung von 50 Prozent der momentan verfügbaren Kapazitäten garantiert.
      Nach weiteren Angaben der Gesellschaft liegt die Jahresrendite bezogen auf das eingesetzte Kapital von 13,5 Millionen Euro jetzt schon bei über 30 Prozent. Bereits für das dritte Quartal würden aus den Veträgen Umsätze erwartet. "Damit wird das noch negative Betriebsergebnis von Cybernet weiter überproportional verbessert", hieß es. Für 2001 wolle Cybernet einen Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) ausweisen.
      In den neuen Data Centern biete Cybernet Hosting und Managed Services bis zum kompletten Outsourcing von IT-Dienstleistungen rund um die Uhr an. Das nächste größere Internet Data Center werde Mitte viertes Quartal dieses Jahres in Betrieb genommen.
      Die Anleger honorierten die Vertragsabschlüsse von Cybernet. Die Aktie stieg bis gegen Mittag um gut 27 Prozent auf 6,87 Euro.
      nne/ban

      Aufwärtstrend durch Vertriebserfolg bei Cybernet / Neuabschlüsse garantieren langfristige Auslastung der Internet Data Center
      München (ots) - Mit jüngsten Vertriebserfolgen schreitet die Neuausrichtung der zu den führenden Internet-Dienstleistern in Europagehörenden Cybernet Gruppe zügig voran. Für zwei im Juni fertig gestellte Internet Data Center sind neue Verträge mit einem jährlichen Umsatzvolumen von 3,9 Mio. EURO abgeschlossen worden. Bei einem Anteil von 3,48 Mio. EURO sind dabei Vertragslaufzeiten von zehn Jahren erreicht worden. Dies entspricht einem Auftragsvolumen von 34,8 Mio. EURO bezogen auf die gesamte Vertragsdauer. Die langfristige Auslastung von 50 Prozent der momentan verfügbaren Kapazitäten ist mit diesen Aufträgen garantiert.
      Die Jahresrendite bezogen auf das eingesetzte Kapital von 13,5 Mio. EURO liegt jetzt schon bei über 30 Prozent. Bereits für das 3. Quartal werden aus den Verträgen Umsätze erwartet. Der Umsatz aus Internet Data Center Dienstleistungen wird sich mit diesen neuen Verträgen im 4. Quartal 2000 im Vergleich zum 2. Quartal 2000 verdoppeln. Der Anteil wird dann ca. 15 Prozent vom Gesamtumsatz betragen, der im 2. Quartal 2000 mit 9,3 Mio.EURO ausgewiesen wurde. Für das Geschäftsjahr 2001 wird bereits mit einem Anteil von 25 Prozent vom Gesamtumsatz gerechnet. Die Rohmarge der neuen Umsätze liegt nach Angaben des Cybernet Vorstands bei 70 bis 80 Prozent. "Damit wird das noch negative Betriebsergebnis von Cybernet weiter überproportional verbessert," hieß es. "Dem Ziel, `EBITDA positiv` Mitte 2001 zu erreichen, steuert Cybernet damit kräftig entgegen."
      In den hochsicheren neuen Data Center bietet Cybernet Hosting und Managed Services bis zum kompletten Outsourcing von IT Dienstleistungen rund um die Uhr an. Die Data Center sind in allen wichtigen Funktionen so ausgelegt, dass im Gegensatz zu Inhouse-Lösungen jederzeitige Verfügbarkeit garantiert werden kann. Die zusätzlich erzielbaren Kostenvorteile für Unternehmen begründen die enorme Nachfrage nach diesen neuen Dienstleistungen.
      Nach erfolgreichem Abschluss der Ende 1999 begonnenen Kostensenkungs- und Effizienzsteigerungsmaßnahmen und der erfolgreichen Neupositionierung des Unternehmens, hat sich Cybernet nun verstärkt auf die nachhaltige Steigerung des Umsatzes und auf die Verbesserung der Rohmarge konzentriert. Die jetzt erzielten Erfolge bei der Vermarktung der fertiggestellten Internet Data Center sind erste wichtige Schritte auf dem Weg zu diesem realistischen Ziel. Der Bau und die Fertigstellung weiterer Internet Data Center wird beschleunigt vorangetrieben. Das nächste größere Internet Data Center wird Mitte viertes Quartal 2000 in Betrieb gehen.
      Mit rund 14000 Geschäftskunden ist die Cybernet-Gruppe ein führender Anbieter für Internet Data Center in Europa und arbeitet mit moderner Infrastruktur für den Austausch von Daten und Sprache. Darüber hinaus unterstützt Cybernet Unternehmen beim Aufbau eigener Netzwerke und bietet Lösungen für effizientes Arbeiten im Internet.
      Frei zur Veröffentlichung - bei Abdruck Beleg erbeten! Vielen Dank!
      ots Originaltext: Cybernet Internet Services International Inc. Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de
      Presse- und Finanzinformationen:
      Cybernet Internet Services International Inc. Vorstand Bernd Buchholz Heerdter Lohweg 89 40549 Düsseldorf Tel.: 0211/ 59 99-902 Fax: 0211/ 59 99-402 e-mail: bbuchholz@cybernet.de
      Weitere Informationen und Pressefotos:
      Cybernet Internet Services International Inc. PR und Investor Relations Doris Meier Stefan-George-Ring 19 - 23 81929 München Tel.: 089/ 993 15-238 Fax: 89/ 993 15-199 e-mail: dmeier@cybernet.de


      Mit jüngsten Erfolgen schreitet die Neuausrichtung der zu den führenden Internet-Dienstleistern in Europa gehörenden Cybernet Gruppe zügig voran. Für zwei im Juni fertiggestellte Internet Data Center sind neue Verträge mit einem jährlichen Umsatzvolumen von 3,9 Mio. Euro abgeschlossen worden. Bei einem Anteil von 3,48 Mio. Euro sind dabei Vertragslaufzeiten von zehn Jahren erreicht worden. Dies entspricht einem Auftragsvolumen von 34,8 Mio. Euro bezogen auf die gesamte Vertragsdauer. Die langfristige Auslastung von 50 Prozent der momentan verfügbaren Kapazitäten ist mit diesen Aufträgen garantiert. Aktueller Kurs (Cybernet): 6,75 Euro; Veränderung zum Vortagesschluss: +1,35 Euro/ +25,00%.


      Gruß
      Hajo
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 17:58:14
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hi,
      hier noch vollständigkeitshalber die News der DGAP die belegt, welch große Chance Cybernet in der Zukunft als eines der führenden Unternehmen seiner Branche hat.
      Dies sollte dem A.-Wert zu neuen Höhen verhelfen.

      Gruß Hajo

      Ad hoc-Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.


      --------------------------------------------------------------------------------



      Aufwärtstrend durch Vertriebserfolg bei Cybernet

      Neuabschlüsse garantieren langfristige Auslastung der Internet Data Center

      München, 5. September 2000. Mit jüngsten Erfolgen schreitet die Neuausrichtung der zu den führenden Internet-Dienstleistern in Europa gehörenden Cybernet Gruppe zügig voran. Für zwei im Juni fertiggestellte Internet Data Center sind neue Verträge mit einem jährlichen Umsatzvolumen von 3,9 Mio. Euro abgeschlossen worden. Bei einem Anteil von 3,48 Mio. Euro sind dabei Vertragslaufzeiten von zehn Jahren erreicht worden. Dies entspricht einem Auftragsvolumen von 34,8 Mio. EURO bezogen auf die gesamte Vertragsdauer. Die langfristige Auslastung von 50 Prozent der momentan verfügbaren Kapazitäten ist mit diesen Aufträgen garantiert.

      Die Jahresrendite bezogen auf das eingesetzte Kapital von 13,5 Mio. EURO liegt jetzt schon bei über 30 Prozent. Bereits für das 3. Quartal werden aus den Verträgen Umsätze erwartet. Der Umsatz aus Internet Data Center Dienstleistungen wird sich mit diesen neuen Verträgen im 4. Quartal 2000 im Vergleich zum 2. Quartal 2000 verdoppeln. Der Anteil wird dann ca. 15 Prozent vom Gesamtumsatz betragen, der im 2. Quartal 2000 mit 9,3 Mio. EURO ausgewiesen wurde. Für das Geschäftsjahr 2001 wird bereits mit einem Anteil von 25 Prozent vom Gesamtumsatz gerechnet. Die Rohmarge der neuen Umsätze liegt nach Angaben des Cybernet Vorstands bei 70 bis 80 Prozent. "Damit wird das noch negative Betriebsergebnis von Cybernet weiter überproportional verbessert," hieß es. "Dem Ziel "EBITDA positiv" Mitte 2001 zu erreichen, steuert Cybernet damit kräftig entgegen".

      In den hochsicheren neuen Data Center bietet Cybernet Hosting und Managed Services bis zum kompletten Outsourcing von IT Dienstleistungen rund um die Uhr an. Die Data Center sind in allen wichtigen Funktionen so ausgelegt, dass im Gegensatz zu Inhouse-Lösungen jederzeitige Verfügbarkeit garantiert werden kann. Die zusätzlich erzielbaren Kostenvorteile für Unternehmen begründen die enorme Nachfrage nach diesen neuen Dienstleistungen.

      Nach erfolgreichem Abschluss der Ende 1999 begonnenen Kostensenkungs- und Effizienzsteigerungsmaßnahmen und der erfolgreichen Neupositionierung des Unternehmens, hat sich Cybernet nun verstärkt auf die nachhaltige Steigerung des Umsatzes und auf die Verbesserung der Rohmarge konzentriert. Die jetzt erzielten Erfolge bei der Vermarktung der fertiggestellten Internet Data Center sind erste wichtige Schritte auf dem Weg zu diesem realistischen Ziel. Der Bau und die Fertigstellung weiterer Internet Data Center wird beschleunigt vorangetrieben. Das nächste größere Internet Data Center wird Mitte viertes Quartal 2000 in Betrieb gehen.

      Mit rund 14000 Geschäftskunden ist die Cybernet-Gruppe ein führender Anbieter für Internet Data Center in Europa und arbeitet mit moderner Infrastruktur für den Austausch von Daten und Sprache. Darüber hinaus unterstützt Cybernet Unternahmen beim Aufbau eigener Netzwerke und bietet Lösungen für effizientes Arbeiten im Internet.

      Presse- und Finanzinformationen: Cybernet Internet Services Inc. Executive Vice President Sales & Marketing Bernd Bucholz Heerdter Lohweg 89 40549 Düsseldorf Tel. 0211/599 99-902 Fax 0211/59 99-402 e-mail: bbucholz@cybernet.de

      Weitere Informationen und Pressefotos: Cybernet Internet Services Inc. PR and Investor Relations Doris Meier Stefan-George-Ring 19-23 61929 München Tel. O89/993 15-238 Fax 089/993 15-199 e-mail: dmeier@cybernet.de

      Ende der Mitteilung

      5. September 2000, 09:00
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 19:10:00
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wie groß sind die Chancen wieder in dem Nemax 50 aufgenommen zu werden?
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 19:42:41
      Beitrag Nr. 4 ()
      Cybernet: Handelsblattartikel macht das Leben schwer ...

      Der Beitrag des Handelsblatts vom letzten Freitag („Gescheiterte Existenzen“) hatte den Anlegern in den Werten Lobster, Artnet, CPU, Fortunecity und Cybernet einen tüchtigen Schrecken versetzt: Cash-Burn Rates – der Zeithorizont in dem die Unternehmen das Geld verbrennen -, mangelnde Liquidität, schlechtes Konzept und hochrote Zahlen wurden den Unternehmen vorgeworfen.
      Gestern hatte wallsteet:online über die Stellungnahmen von Lobster und fortunecity berichtet .....weiter. Heute gehört Lobster zu den Gewinnern des Tages und legte – bei für die Aktie hohen Umsätzen – immerhin 23 Prozent zu. Das nennt man wohl Trading Buy.

      „Leider enthielt der Handelsblatt Artikel einen entscheidenden Fehler“, sagt Cybernet Vorstand Bernd Buchholz im wallstreet-online Gespräch. Das Handelsblatt hatte von 92 Mio. Euro berichtet, die auf einem Sperrkonto liegen sollen. „Völliger Blödsinn: Die 92 Mio. Euro stehen uns voll und ganz als Cash zur Verfügung und auch die Zinsen bis zum Jahre 2002 sind bereits abgezogen“, ärgert sich Buchholz. Also von Pleite keine Spur, aber dennoch von Selbstkritik und von einem klaren Unternehmensziel. Natürlich seien Fehler gemacht worden und die Anleger hätten sehr viel Geld verloren. Die Fehler wären typisch für Neue Markt Unternehmen gewesen: Ungebremste Expansion, die nicht integriert werden konnte, zu hohe Personalkosten, ... .

      „Wir machen unsere Hausaufgaben und Ziel ist es, in zwölf Monaten ein positives EBITDA zu erreichen,“ so Buchholz, denn aufgrund der großen Technik-Investitionen seien die Abschreibungen für Cybernet sehr hoch. Erste Erfolge hätten sich eingestellt, denn die Kosten sind gegenüber dem letzten Quartal um 34 Prozent gesunken; der Auftragseingang hat sich verdoppelt. Ziel ist es jetzt diese Zahlen Quartal für Quartal zu verbessern.
      „Wir sind mit den richtigen Diensten im richtigen Markt richtig positioniert,“ ist Bernd Buchholz von seinem Internet Infrastrukturunternehmen sehr überzeugt. „Die Infrastruktur Center, die wir jetzt erstellen, kosten pro Quadratmeter etwa 4.000 Mark; die reine Fläche können wir für 150 Mark vermieten und wenn wir noch Dienstleistungen verkaufen können, so kommen schnell Summen bis 450 Mark zusammen“, ist seine Modellrechnung.
      Ein weiterer Aspekt: „Wenn der Cybernet Kurs 22 Euro erreicht, dann können wir die gegebenen Bonds in Aktien umwandeln und sind auf einen Schlag schuldenfrei“, ist die Antwort auf die Frage nach einer Überschuldung.
      Ob ihn die Berichterstattung über den Nemax50 Wert in diesem Zusammenhang kalt lässt? „Das macht uns das Leben schon schwer zum Beispiel wenn man gute Leute gewinnen will“, sagte der für Vertrieb und Marketing zuständige Vorstand Bernd Buchholz.


      14:02 6.06 Thomas Siedler
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 19:46:42
      Beitrag Nr. 5 ()
      @ firechief

      Ich denke mal die nächste Neuordnung ist im Dezember (alle 3 Monate?).

      Bis dahin kann viel passieren!

      Bei 25 Mio Aktien und einem Kurs von z.B. 25 € hätte man eine MK von ca. 625 Mio €/1.22 Mrd DM

      Möglich ist alles! Cybernet wäre dann der erste Wiederaufsteiger!

      ;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      2,9400EUR +1,38 %
      700% Potential durch explodierende Transaktionszahlen?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 19:48:47
      Beitrag Nr. 6 ()
      @schnacke:
      Dein Beitrag ist auch schon etwas älter, oder?

      mfg
      loctite496
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 19:59:39
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ich bin ja begeistert über die tolle Neuigkeit. Zur Erinnerung: dank Herrn Förtsch (kann man hier eventuell von Betrüger sprechen oder wäre das unsachlich) war Cybernet schon über 30 Euro. Da jubelt man über den Sprung von 4 auf 6 Euro nur mit halbem Herzen.
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 20:46:58
      Beitrag Nr. 8 ()
      hallo liebe leute,
      das waren ja 2 schöne tage.
      das es täglich nicht so weiter geht muß jedem klar sein,aber
      bei dem aufholpotenzial ist alles möglich.

      @ cyberfreak

      betreff HV
      ich habe so ne art proxi bekommen wo die bank drauf steht und mein name. ist das etwa die einladungskarte mit der ich rein komme ?
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 20:49:00
      Beitrag Nr. 9 ()
      @ IJ

      Genau da wollen wir wieder (mindestens) hin!

      Im Leben gibt es manchmal 2 Chancen!

      Die Leute die jubeln sind hoffentlich die, die bei Tiefstkursen eingestiegen sind und verstanden haben, wie Börse funktioniert bzw. wie man viel Geld verdienen kann, ohne auf angebliche Qualitätstitel zu setzen! ;)
      Erkenne den Trend bevor es die Anderen tun!
      Noch ist es nicht zu spät, bei einer der besten Stories in der kommenden Hausse dabeizuseien!

      Hastalavista
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 20:52:16
      Beitrag Nr. 10 ()
      @ zubringer

      Kann ich Dir morgen sagen. Dann habe ich ebenfalls meinen BK gelehrt!
      Denke aber mal ja, wenn Du vorher die EK-Bestellung an Deine Bank geschickt hattest.

      Ciao
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 20:59:29
      Beitrag Nr. 11 ()
      @ cyberfreak

      ne karte musste ich nicht hinschicken. meine bank die commerzbankangestellte hatte gepennt. da habe ich am 27. oder 28.
      mit ihrem chef telefoniert, und der hat sofort über frankfurt in der zentrale bescheidgegeben . die leute aus frankfurt haben mir dann
      diese karte zugeschickt ohne rückantwortsforderrung.
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 21:02:29
      Beitrag Nr. 12 ()
      Eine Mail Von Znet wegen HV.


      wir freuen uns über Ihr Interesse an Cybernet.

      Bitte wenden Sie sich an Ihre Bank und lassen sich eine Bestätigung
      ausstellen, dass Sie am 8.8.2000 Cybernet Aktien gehalten haben. Dieser
      Nachweis gilt sozusagen als Eintrittskarte.

      Die Hauptversammlung wird nicht im Internet übertragen.

      Sollten Sie weitere Fragen haben, stehe ich selbstverständlich zur
      Verfügung.

      Mit freundlichen Grüssen

      Doris Meier
      PR and Investor Relations Manager
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 21:02:32
      Beitrag Nr. 13 ()
      Eine Mail Von Znet wegen HV.


      wir freuen uns über Ihr Interesse an Cybernet.

      Bitte wenden Sie sich an Ihre Bank und lassen sich eine Bestätigung
      ausstellen, dass Sie am 8.8.2000 Cybernet Aktien gehalten haben. Dieser
      Nachweis gilt sozusagen als Eintrittskarte.

      Die Hauptversammlung wird nicht im Internet übertragen.

      Sollten Sie weitere Fragen haben, stehe ich selbstverständlich zur
      Verfügung.

      Mit freundlichen Grüssen

      Doris Meier
      PR and Investor Relations Manager
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 21:28:21
      Beitrag Nr. 14 ()
      leute

      cybernet musste mal erwähnt werden bei n-tv auf der webseite

      www.n-tv.de/cgi-bin/show_doc.cgi?doc_id=552652

      diesmal positiv!!!
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 21:32:15
      Beitrag Nr. 15 ()
      Textzusammenfassung:

      Mit jüngsten Erfolgen schreitet die Neuausrichtung der zu den führenden Internet-Dienstleistern in Europa gehörenden Cybernet Gruppe zügig voran. Für zwei im Juni fertiggestellte Internet Data Center sind neue Verträge mit einem jährlichen Umsatzvolumen von 3,9 Mio. Euro abgeschlossen worden. Der Wert kann um 25,9% auf 6,80 Euro zulegen
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 22:36:51
      Beitrag Nr. 16 ()
      Na, das nenne ich doch einmal >Umsätze< !
      In das, was heute den Besitzer gewechselt hat,
      könnte man die ganzen letzten Wochen mit reinpacken.
      So muss das aussehen, um einen TA einzuleiten, und
      nicht anders.
      Folgerichtig müsste uns jetzt, analog zum gegenteiligen
      Fall, die Charttechnik bei einem eingeleiteten Aufwärtstrend
      geradezu nach oben zwingen, wie sie bei einem intakten
      Abwärtstrend den Kurs ja auch in die Knie zu zwingen
      vermag !
      Wollen wir also das (Erfolgs)Rezept noch einmal Revue
      passieren lassen:

      Man nehme

      1 gerupftes, dodes DotCom
      Eine Anrichte Modell >WO<
      150 g PlatowBrief zum Auslegen der Anrichte
      1 Tranchiermesser Marke >Frey<
      2 Prisen Erhohlung an der Nasdaq
      200 g SlowStochastik
      350 g AdHoc (für die Füllung)
      3 Bänder Marke >Bollinger< (damit die Füllung auch drinbleibt)
      Das ganze dann ein paar Monate im eigenen Saft schmoren lassen,
      und ab und zu mit gut abgeschmeckter Hähme abgießen.
      Zum Schluss die restlichen AdHocs zugeben und pünktlich
      zur Hauptversammlung servieren. Mmmmmmmmm...

      (Dieses Rezept ist entnommen aus dem Ratgeber >Wie vermeide
      ich Flecken von fauligem Obst und Eiern auf Anzügen von CEOs
      bei Hauptversammlungen< von A.E.)

      :D
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 23:15:45
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hoppala, keiner mehr da...
      Sind wohl alle schon beim überschwenglichen
      Ethanolkonsum ;)
      Tja, da kann ich leider nich mitziehen, muss
      morgen wieder ran.
      Bin ja mal gespannt, wie viele Zocker noch
      investiert sind.

      Macht et jut, bis morjen

      Auf Wiederlesen :)
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 00:11:34
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hi,
      grandios wie die Amerikaner die Aktie wieder entdeckt haben.
      Sie stieg heute in den USA um satte 61%(knapp 2 1/2 Dollar). Einfach phantastisch. Morgen könnten wir die 7,5 Euro oder mehr sehen.
      Auf jeden Fall ist Cybernet wieder auferstanden und wie. Und jetzt sollte man die Chance auf 100 % oder mehr nicht verpassen. Jeder Einstieg unter 10 Euro wird sich wohl lohnen.

      - kurzfristiges KZ: 10-12 Euro
      - langfristiges KZ: 15-20 Euro

      Warum nicht???

      Hier die Schlußkurse:

      CYBERNET INTERNT SVCS INTL INC
      Nasdaq OTC 232503102 6,25 +2,375 +61,29% 20.937,00 21:46/05.09.

      CYBERNET INTERNET SVCS INTL SHARES O.N.
      XETRA 906623 6,65 +1,25 +23,15% 1,56 Mio. 19:58/05.09.
      Frankfurt 906623 6,65 +1,25 +23,15% 2,06 Mio. 19:39/05.09.
      Berlin 906623 6,55 +1,35 +25,96% 206.155,25 19:26/05.09.
      München 906623 6,65 +1,30 +24,30% 200.955,85 19:38/05.09.
      Stuttgart 906623 6,64 +1,39 +26,48% 166.962,45 19:43/05.09.
      Düsseldorf 906623 6,50 -T +1,10 +20,37% 93.108,30 18:47/05.09.
      Hamburg 906623 6,63 +1,29 +24,16% 10.768,15 19:40/05.09.
      Bremen 906623 6,50 G +1,20 +22,64% 1.571,85 19:45/05.

      Gruß Hajo
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 08:51:54
      Beitrag Nr. 19 ()
      hier auch nochmal, weils ja der news-thread ist:

      Neuer Markt Inside-Newsletter 05.09.2000

      Cybernet Großauftrag
      Die Cybernet Internet Services International Inc., hat für zwei im Juni fertiggestellte Internet Data Center, neue Verträge
      abgeschlossen. Das jährliche Umsatzvolumen liegt bei 3,9 Millionen Euro. Laut Cybernet sind bei einem Anteil von 3,48
      Millionen Euro Vertragslaufzeiten von zehn Jahren vereinbart worden. Damit sind 50 Prozent der Kapazitäten langfristig
      ausgelastet. Die neuen Verträge sollen bereits im dritten Quartal 2000 zum Umsatz beitragen. Mitte 2001 strebt das
      Unternehmen die Erreichung eines positiven EBITDA an.

      Nach dem Kurssturz seit Anfang des Jahres scheint die Aktie der Cybernet ihren Boden gefunden zu haben.
      Durch die abgeschlossenen Verträge wird der Wert auch fundamental dazu gewinnen.
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 12:57:01
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hi,
      auch heute geht Cybernet weiter in die Höhe, sie liegt momentan 10% im Plus und steuert auf die 7,5 Euro zu. Wenn die 8E geknackt werden, dann geht es wohl Richtung 10 Euro.
      Auch die Amerikaner werden heute evtl. weiter stark in das Papier investieren und vielleicht wieder eine 50% Steigerung wie gestern geschehen (62%) herbeiführen.
      Wie von anderen in diesem Thread bereits beschrieben, halte auch ich jeden Einstieg unter 10 Euro für sehr gut und lohnend.

      Hier noch zwei Nachrichten von Newsaktuell aus der Vergangenheit, welche klar den positiven Trend bei Cybernet aufzeigen.


      Aufwärtstrend durch Vertriebserfolg bei Cybernet - Neuabschlüsse garantieren langfristige Auslastung der Internet Data Center
      [05.09.2000 - 12:55 Uhr]

      München (ots) - Mit jüngsten Vertriebserfolgen schreitet dieNeuausrichtung der zu den führenden Internet-Dienstleistern inEuropagehörenden Cybernet Gruppe zügig voran. Für zwei im Juni fertiggestellte Internet Data Center sind neue Verträge mit einemjährlichen Umsatzvolumen von 3,9 Mio. EURO abgeschlossen worden. Beieinem Anteil von 3,48 Mio. EURO sind dabei Vertragslaufzeiten vonzehn Jahren erreicht worden. Dies entspricht einem Auftragsvolumenvon 34,8 Mio. EURO bezogen auf die gesamte Vertragsdauer. Dielangfristige Auslastung von 50 Prozent der momentan verfügbarenKapazitäten ist mit diesen Aufträgen garantiert. Die Jahresrendite bezogen auf das eingesetzte Kapital von 13,5Mio. EURO liegt jetzt schon bei über 30 Prozent. Bereits für das 3.Quartal werden aus den Verträgen Umsätze erwartet. Der Umsatz ausInternet Data Center Dienstleistungen wird sich mit diesen neuenVerträgen im 4. Quartal 2000 im Vergleich zum 2. Quartal 2000verdoppeln. Der Anteil wird dann ca. 15 Prozent vom Gesamtumsatzbetragen, der im 2. Quartal 2000 mit 9,3 Mio.EURO ausgewiesen wurde.Für das Geschäftsjahr 2001 wird bereits mit einem Anteil von 25Prozent vom Gesamtumsatz gerechnet. Die Rohmarge der neuen Umsätzeliegt nach Angaben des Cybernet Vorstands bei 70 bis 80 Prozent."Damit wird das noch negative Betriebsergebnis von Cybernet weiterüberproportional verbessert," hieß es. "Dem Ziel, `EBITDA positiv`Mitte 2001 zu erreichen, steuert Cybernet damit kräftig entgegen." In den hochsicheren neuen Data Center bietet Cybernet Hosting undManaged Services bis zum kompletten Outsourcing von ITDienstleistungen rund um die Uhr an. Die Data Center sind in allenwichtigen Funktionen so ausgelegt, dass im Gegensatz zuInhouse-Lösungen jederzeitige Verfügbarkeit garantiert werden kann.Die zusätzlich erzielbaren Kostenvorteile für Unternehmen begründendie enorme Nachfrage nach diesen neuen Dienstleistungen. Nach erfolgreichem Abschluss der Ende 1999 begonnenenKostensenkungs- und Effizienzsteigerungsmaßnahmen und dererfolgreichen Neupositionierung des Unternehmens, hat sich Cybernetnun verstärkt auf die nachhaltige Steigerung des Umsatzes und auf dieVerbesserung der Rohmarge konzentriert. Die jetzt erzielten Erfolgebei der Vermarktung der fertiggestellten Internet Data Center sinderste wichtige Schritte auf dem Weg zu diesem realistischen Ziel. DerBau und die Fertigstellung weiterer Internet Data Center wirdbeschleunigt vorangetrieben. Das nächste größere Internet Data Centerwird Mitte viertes Quartal 2000 in Betrieb gehen. Mit rund 14000 Geschäftskunden ist die Cybernet-Gruppe einführender Anbieter für Internet Data Center in Europa und arbeitetmit moderner Infrastruktur für den Austausch von Daten und Sprache.Darüber hinaus unterstützt Cybernet Unternehmen beim Aufbau eigenerNetzwerke und bietet Lösungen für effizientes Arbeiten im Internet. Frei zur Veröffentlichung - bei Abdruck Beleg erbeten! VielenDank!ots Originaltext: Cybernet Internet Services International Inc.Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de


      Cybernet mit neuem erfolgreichen Kundenprojekt: pedion medicalnet ab sofort online - www.pedion.comB2B-Plattform für Einkäufer, Hersteller und Distributoren von Medizinprodukten startet mit 20 Mio. Mark Transaktionsvolumen

      [21.08.2000 - 12:53 Uhr]

      München (ots) - pedion medicalnet - eine bereits jetzt über einTransaktionsvolumen von 20 Mio. Mark verfügende B2B-Plattform -startet seine Online-Präsenz im Internet unter www.pedion.com.Realisiert wird das E-Business-Netzwerk durch die Cybernet InternetServices Inc., Wilmington/Delaware und München, dem führendenAnbieter für Internet Data Center in Europa und Bernigshausen undNeben, Göttingen Cybernet ist für die Bereitstellung von Server-Hardware, einerECR-Server-Plattform, eines Virtual Private Networks (VPN) und fürden laufenden Betrieb des pedion-Systems im Cybernet Data Centerverantwortlich. Die für alle Interessenten zugänglichepedion-Informations-Plattform im Internet wird ebenfalls von Cybernettechnisch realisiert. Sicherheit durch Vitual Private Network von Cybernet Über die B2B-Plattform von pedion medicalnet können Einkäufer,Hersteller und Distributoren von Medizinprodukten sicher undeffizient Geschäfte abwickeln. Die verschiedenen Softwaresysteme derTeilnehmer werden auf Basis von EAI-Tools (EAI: EnterpriseApplication Integration) des Cybernet-Partners Bernigshausen & Nebennahtlos verbunden. Auf der Plattform werden kundenindividuelleKataloge und Konditionen hinterlegt - bewährteKunden-/Lieferantenbeziehungen werden auf diese Weise gezieltunterstützt. Aus Gründen der Sicherheit ist die Plattform selbernicht über das Internet erreichbar, sondern wird über ein vonCybernet eingerichtetes VPN realisiert. Erfolgreiche Realisierung in Rekordzeit Das B2B-System der Düsseldorfer pedion medicalnet ist weltweiteine der ersten Plattformen für den Handel mit Medizinprodukten, dieschon in der Startphase Transaktionsvolumina im zweistelligenMillionenbereich abwickeln. Die wirtschaftliche Basis von pedionmedicalnet ist die mit dem Online-Handel verbundeneTransaktionsgebühr für Handel und Hersteller. Nachdem das Projekt im April 2000 in Auftrag gegeben wurde, konntedas fertige System bereits Ende Juni von pedion medicalnet abgenommenwerden. Im Juli ging es mit den ersten Kunden in den Live-Betrieb.Andreas Eder, CEO und Präsident von Cybernet: "Die kurzeRealisierungszeit zeigt, zu welchen Leistungen wir durch dieKooperation mit Bernigshausen & Neben, Göttingen in der Lage sind." Mit rund 14000 Geschäftskunden ist die Cybernet-Gruppe einführender Anbieter für Internet Data Center in Europa und arbeitetmit moderner Infrastruktur für den Austausch von Daten und Sprache.Darüber hinaus unterstützt Cybernet Unternehmen beim Aufbau eigenerNetzwerke und bietet Lösungen für effizientes Arbeiten im Internet.
      Frei zur Veröffentlichung - bei Abdruck Beleg erbeten! VielenDank!
      ots Originaltext: Cybernet Internet Services Inc. Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de

      Also auf zu neuen Ufern.

      Hajo
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 14:43:56
      Beitrag Nr. 21 ()
      na bravo,

      denke mal dass ihr bei all der hochstimmung mal wieder
      das verkaufen vergesst.

      @ NettZett wenn schon bollinger im rezept, dann doch
      den aus frankreich, aber, pur, gekühlt, im glas, oder?
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 15:03:14
      Beitrag Nr. 22 ()
      @dosto

      ...aber geschüttelt, nicht gerührt.

      Warum willst Du verkaufen? Wie sagt man so schön: Gewinne läßt man laufen. Oder bist Du der Meinung, daß es nochmal ordentlich gen Süden geht?

      Gruß vom

      Weihnachtsmann
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 16:07:14
      Beitrag Nr. 23 ()
      Hi,
      momentan ist Cybernet einer der größten Gewinner im Nemax50. Sie liegt gut 10-13% im Plus(+0,6-0,7 Euro).
      Vielleicht knacken wir ja noch die 7,5 Euro und gehen morgen auf die 8 Euro zu.

      aktueller Stand:

      CYBERNET INTERNET SVCS INTL SHARES O.N.
      XETRA 906623 7,15 +0,50 +7,52% 1,06 Mio. 15:43/06.09.
      Frankfurt 906623 7,25 +0,60 +9,02% 2,41 Mio. 15:36/06.09.
      Stuttgart 906623 7,20 +0,56 +8,43% 163.815,11 15:40/06.09.
      Berlin 906623 7,20 +0,65 +9,92% 81.900,30 15:08/06.09.
      München 906623 7,35 +0,70 +10,53% 65.609,20 15:35/06.09.
      Düsseldorf 906623 7,35 +0,85 +13,08% 50.941,35 14:39/06.09.
      Bremen 906623 7,25 +0,75 +11,54% 13.192,78 13:18/06.09.
      Hamburg 906623 7,29 +0,66 +9,95% 13.178,20 14:20/06


      Hajo
      Avatar
      schrieb am 07.09.00 20:23:21
      Beitrag Nr. 24 ()
      Hi Cybernet-Fans,
      heute haben wir eine leichte Erholung bei Cy gesehen. Es wurden Gewinne realisiert. Dennoch hat sich der Wert gut behauptet. Dies sehen auch Analysten und Händler so.
      Aufgrund der sehr guten positiven Aussichten für die Zukunft (Liquiditätsengpässe sind allemal passè), muß und wird der Wert weiter steigen.
      Vielleicht sehen wir morgen schon die 7,5 bis 8 Euro.
      Die Rally wird erst noch beginnen.

      Hier die aktuelle Nachricht von der Deutschen Börse:
      NEUER MARKT - Wachstumswerte tendieren freundlich
      Frankfurt, 07. Sep (Reuters) - Der Neue Markt in Frankfurt hat am Donnerstag freundlich tendiert, den deutlichen Kurszuwächsen der US-Technologiewerte aber nicht folgen können. Der alle Werte des Segments umfassende Nemax- All-Share-Index stieg um 0,14 Prozent auf 5677 Punkte, der Nemax50 für die größten Werte des Segments um 0,1 Prozent auf 6280 Zähler. Indes stieg der technologielastige Nasdaq Composite-Index an der Wall Street um 1,77 Prozent auf 4084 Zähler. Am Mittwoch hatte die Nasdaq rund drei Prozent verloren. Ein Teil der Verlustes war dabei allerdings erst nach Börsenschluss in Frankfurt entstanden. "Der Markt hier geht nicht mit, es fehlen die Orders", schilderte ein Händler die Situation. Investoren seien nach der jüngsten Hausse bei Wachstumstitel wieder vorsichtig geworden. Viele wollten die Entwicklung am Markt zunächst beobachten. "Wenn es drüben so bleibt, kriegen wir den Anschluss morgen bestimmt hin", zeigte sich ein Markteilnehmer optimistisch.
      Zu den größten Gewinnern am Neuen Markt gehörten am Donnerstag Lipro mit einem Plus von mehr als 15 Prozent auf 28,20 Euro. Händler sagten, eine Kaufempfehlung in der am Donnerstag erschienen Ausgabe von "Focus Money" habe den Kurs zu dem Zuwachs verholfen.

      Die Papiere der Lobster Technology Holding stiegen um 12,2 Prozent auf 8,25 Euro. Händler wussten den Anstieg zunächst nicht zu begründen.

      Die Aktien von Carrier1 notierten mit einem Plus von 10,58 Prozent ebenfalls im Aufwind. Die Gesellschaft hatte zuvor mitgeteilt, ein neues, "revolutionäres" Konzept für Internet-Videoübertragungen entwickelt zu haben.

      Die Aktien der Direkt Anlage Bank (DAB) stiegen um 2,48 Prozent, nachdem das Unternehmen eine exklusive Kooperation für die Platzierung von Aktienneuemissionen mit der Investmentbank Equinet AG aus Frankfurt bekanntgegeben hatte.

      Zu den größten Verlierern gehörten die Titel der Alphaform AG die um 8,12 Prozent auf neun Euro nachgaben. Es gebe diverse kleine Verkäufer, ansonsten sei der Kursverlust aber nicht zu erklären, sagte ein Händler. Die Aktien haben seit ihrem Debüt am Neuen Markt am 28. Juni kontinuierlich an Wert verloren.

      Die Aktien der Cybernet AG verloren 5,5 Prozent auf 6,85 Euro. Ein Händler sagte, dies sei eine technische Reaktion auf den Kursanstieg in den letzten Tage. Zudem würden Gewinne mitgenommen.

      Im vorbörslichen Handel per Erscheinen wurden die Aktien der SAP SI AG beim Börsenmakler Schnigge AG auf dem Niveau von 40 Euro bei großen Umsätzen gehandelt. Nach wie vor sei die Kleinkundschaft in dem Wert sehr aktiv, hieß es bei Schnigge. Die Preisspanne für die Aktien der SAP-Tochter beträgt 16 bis 19 Euro.

      Die Aktien der pgam AG werden zu 15,50 bis 16,50 Euro taxiert. Die Preisspanne für die pgam-Titel beläuft sich auf neun bis elf Euro. Nach den erfolgreichen Börsengängen der letzten Zeit häuften sich die Anfragen nach den Neuemissionen der nächsten Woche, sagte Empting.

      Walter Schröder

      Donnerstag 07 Sep 2000 20:13 - Deutsche Märkte geschlossen.
      WKN Name Börse Letzter Kurs Veränderung Volumen Mehr Infos
      906623.F CYBERNET INTERN. SVCS Frankfurt 19:33 6,80 -0,45 -6,21% 138.039 Chart , News
      906623.FX CYBERNET INTERN. SVCS Xetra 19:56 6,79 -0,53 -7,24% 91.333 Chart , News
      906623.SG CYBERNET INTERN. SVCS Stuttgart 17:00 6,81 -0,39 -5,42% 8.181 Chart
      906623.MU CYBERNET INTERN. SVCS München 19:12 6,80 -0,40 -5,56% 5.417 Chart
      906623.D CYBERNET INTERN. SVCS Düsseldorf 19:31 6,73 -0,33 -4,67% 9.610 Chart
      906623.BE CYBERNET INTERN. SVCS Berlin 19:40 6,75 -0,35 -4,93% 34.918 Chart
      906623.H CYBERNET INTERN. SVCS Hamburg 16:09 6,94 -0,40 -5,45% 1.110 Chart
      906623.BM CYBERNET INTERN. SVCS Bremen 19:46 6,85 -0,35 -4,86% 2.135

      Gruß Hajo
      Avatar
      schrieb am 07.09.00 20:29:47
      Beitrag Nr. 25 ()
      Danke Hajo :kiss:
      (Wo er recht hat, hat er recht...;) )
      Avatar
      schrieb am 07.09.00 22:45:43
      Beitrag Nr. 26 ()
      hey ZettNett,

      woher bekommst die Du die ganzen Einfälle für deine Postings?
      Immer gut zu lesen.. :) und witzig..

      Eigentlich wollte ich nur sagen, dass der Kurs nach der HV kurz
      nach unten gehen wird..und das dieser Zeitpunkt dann eine günstige
      Nachkaufgelegenheit sein wird.
      Einige können doch nicht verkaufen, stimmst? Die können erst
      nach der HV verkaufen..(gesperrt)nach so einem Anstieg werden ein paar Gewinnmitnahmen zu sehen sein.
      Deswegen warte ich noch auf günstige Nachkaufgelegenheiten.

      bis dann....
      viele Grüße

      euer " Nacht-Händler"

      nt
      :cool:
      Avatar
      schrieb am 07.09.00 23:29:58
      Beitrag Nr. 27 ()
      hallo hohoho

      wenn ich alle gewinne laufen lasse hätte, wäre ich heute
      eine arme s..
      da ich das nicht getan habe bin ich heute ein reiches
      arsch....

      dieser tread ist wieder etwas für unsere deutsch lehrer
      zusche bleibt zusche.
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 16:46:54
      Beitrag Nr. 28 ()
      Hi,
      Cy gab bekannt, daß es zu 25% bei B&N einsteigt. D.h., man wird in Zukunft auch ein Standbein bei der e-Business-Softwarebranche haben und mitverdienen.
      Jetzt erkennt man die Strategie von Cy. Cybernet will sich immer weitere Standbeine sichern, um flexibler zu sein und immer größere Gewinne dadurch zu bekommen. Für mich ist auch die neue Nachricht ein Beweis dafür, daß Cy nicht schläft, sondern wirklich die Gunst der Stunde nutzt. Und die Rechnung wird aufgehen. Die heutige HV wird dies auch bestätigen.
      Für mich bleibt Cy ein klarer aufstrebender Wert mit der Chance einer Vervielfachung.
      MKz: 15-20 Euro

      Letzte Ad-hoc Nachricht:
      Ad hoc-Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

      Neue eBusiness-Kooperation perfekt Cybernet gewinnt Beteiligungs-Poker um B & N Software
      München, 13. September 2000 - Gegen namhafte konkurrierende Interessenten hat jetzt die Cybernet Gruppe eine Beteiligung von 25 Prozent an dem führenden deutschen eBusiness Softwarehaus B & N Software in Göttingen erworben. Cybernet übt, wie Vorstand Bernd Buchholz dazu mitteilt, damit frühzeitig eine bestehende Option aus. Die zusätzlichen Mittel fließen B & N vollständig über eine Kapitalerhöhung zu. Der Erlös wird für die geplante Internationalisierung und die Weiterentwicklung der Programme benötigt. Außerdem soll für 2001 der Börsengang vorbereitet werden.
      Die Zahl der Mitarbeiter von B & N soll sich bis Ende 2001 auf 68 fast verdoppeln. Der Kaufpreisfindung zugrunde lag eine Bewertung des hochprofitablen Unternehmens in Höhe des 1,7fachen Jahresumsatzes von 2001, der mit 7 Mio. Euro angegeben wird. Dieses beinhaltet für B & N wie bereits in den Vorjahren eine Umsatzverdoppelung.
      B&N ist 1988 von Studenten der Göttinger Georg-August-Universität gegründet worden. Mit ehemaligen Mitarbeitern des Max-Planck-Institutes für die Bereiche Softwareentwicklung und Technik, hat sich das Unternehmen zu einem der innovativsten Systemanbieter für Internet-Plattformen und Automatisierung von Geschäftsprozessen entwickelt. Das Softwarehaus mit seinen gegenwartig 38 Mitarbeitern hat sich spezialisiert auf die Entwicklung, Implementierung und Pflege von Datenaustauschprogrammen - Transaktionsplattformen -auf Basis von EDI, EDIFACT und XML. Rund 600 Installationen wurden bisher eingesetzt, u.a. bei Johnson & Johnson, Abbott, Krombacher, Lufthansa City Line, Panasonic, Honeywell und Gerry Weber. Einen Schwerpunkt liegt bei Pharma-Unternehmen: mehrheitlich sind alle namhaften Anbieter Kunden.
      Die neue Partnerschaft bedeutet für Cybernet einen Kompetenzzuwachs in der gesamten Wertschöpfungskette bei Internetdiensten für Geschäftskunden. B & N hat sich für Cybernet entschieden, weil Cybernet als internationaler Business Service Provider professionelle Unterstützung beim Ausschöpfen seiner Auslandspotenziale bietet.
      Mit rund 14000 Geschäftskunden Ist die Cybernet-Gruppe ein führender Anbieter für Internet Data Center in Europa und arbeitet mit moderner Infrastruktur für den Austausch von Daten. Darüber hinaus unterstützt Cybernet Unternehmen beim Aufbau eigener Netzwerke und bietet Lösungen für effizientes Arbeiten im Internet.
      Presse- und Finanzinformationen: Weiter Informationen und Pressefotos: Cybernet Internet Services Cybernet lnternet Services International, Inc. International, Inc. Vorstand PR & Investor Relations Bernd Buchnolz Silke Hillsbrand Heerdter Lohweg 89 Stefan-George-Ring 19-23 40549 Düsseldorf 81929 München Tel.0211/59 99-902 Tel.089/993 15-336 Fax 0211/59 99-402 Fax 089/993 15-199 e-mail: bbuchhoIz@cybernet.de e-mail: shillebrand@cybernet.de
      B & N Software Geschäftsführung Axel Bernigshausen and Eckard Neben Gerhard-Gerdes-Str. 19 37079 Göttingen Tel.: 0551 / 69339-0 e-mail: axel@bnohg.de http://www.bnohg.de

      New e-business partnership Cybernets wins battle for B & N Software
      Munich, 5 September, 2000 - Against strong competition, the Cybernet Group has succeeded in its bid, to win a 25 percent stake in the leading German e-business software-house B & N Software in Göttingen. According to Bernd Buchholz, Executive Vice President, Cybernet exercised its existing option at an early stage. The cash paid will be used to increase the capitalization of the company. The proceeds will be used for the planned international expansion of the company and to further develop existing programmes. Further more, the company will be prepared for an IPO in 2001.
      The number of employees for B & N is forecast to nearly double to 68 by the end of 2001. The purchase price was calculated using a multiple of 1.7 times the revenues of the company in 2001, which is forecast to be 7 million Euros. This demonstrates that the revenues are continuing to double each year.
      B & N was founded in 1988 by students from the Göttinger Georg-August- University. With former employees from the software engineering and technology departments of the Max-Planck-Institute, the company has grown into one of the most innovative system providers for internet platforms and for the development of automated business processes. The software-house with its 38 employees has specialized in the development, implementation and maintainance of data exchange programs and transaction platforms using EDI, EDIFACT and XML standards. Around 600 installations have been realized including; Johnson & Johnson, Abbott, Krombacher, Lufthansa City Line, Panasonic, Honeywell and Gerry Weber. The pharmaceutical industry is a key focus, where the majority of well-known brands are customers.
      The new partnership increases Cybernet`s competance in the entire value chain of internet services for business customers. Cybernet was selected because of its ability to maximize the international potential of B & N.
      With approximately 14000 business customers, the Cybernet group is a leading provider of internet Data Center services in Europe and operates with modern infrastructure for exchange of data services. Cybernet supports companies with the implementation of their own network solutions and offers solutions for efficient internet utilization.
      Press and financial Information: General press contact: Cybernet Internet Services Cybernet lnternet Services International, Inc. International, Inc. Executive Vice President PR and Investor Relations Bernd Buchnolz Silke Hillsbrand Heerdter Lohweg 89 Stefan-George-Ring 19-23 40549 Düsseldorf 81929 München Tel.+49 211/59 99-902 Tel.+49 89/993 15-336 Fax +49 211/59 99-402 Fax +49 89/993 15-199 e-mail: bbuchhoIz@cybernet.de e-mail: shillebrand@cybernet.de
      B & N Software Management Axel Bernigshausen and Eckard Neben Gerhard-Gerdes-Str. 19 37079 Göttingen Tel.: +49 551 / 69339-0 e-mail: axel@bnohg.de http://www.bnohg.de
      Ende der Mitteilung
      12. September 2000, 20:57

      Wilmington (vwd) - Cybernet Internet Services International Inc, Wilmington, hat eine 25-prozentige Beiligung an dem deutschen Softwarehaus B&N Software, Göttingen, erworben. Wie das Unternehmen am Dienstag ad hoc mitteilte, wird damit frühzeitig eine bestehende Option ausgeübt. Die zusätzlichen Mittel fließen B&N den Angaben zufolge vollständig über eine Kapitalerhöhung zu. Der Erlös werde für die geplante Internationalisierung und die Weiterentwicklung der Programme verwendet. Darüber hinaus soll für das kommende Jahr der Börsengang vorbereitet werden, heißt es. +++ Britta Becks
      vwd/12/12.9.2000/bb
      12. September 2000, 21:24
      ots Ad hoc-Service: Cybernet Internet Svcs. Neue eBusiness-Kooperation perfekt Cybernet gewinnt Beteiligungs-Poker um B & N Software
      Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich
      München (ots Ad hoc-Service) -
      Gegen namhafte konkurrierende Interessenten hat jetzt die Cybernet Gruppe eine Beteiligung von 25 Prozent an dem führenden deutschen eBusiness Softwarehaus B & N Software in Göttingen erworben. Cybernet übt, wie Vorstand Bernd Buchholz dazu mitteilt, damit frühzeitig eine bestehende Option aus. Die zusätzlichen Mittel fließen B & N vollständig über eine Kapitalerhöhung zu. Der Erlös wird für die geplante Internationalisierung und die Weiterentwicklung der Programme benötigt. Außerdem soll für 2001 der Börsengang vorbereitet werden.
      Die Zahl der Mitarbeiter von B & N soll sich bis Ende 2001 auf 68 fast verdoppeln. Der Kaufpreisfindung zugrunde lag eine Bewertung des hochprofitablen Unternehmens in Höhe des 1,7fachen Jahresumsatzes von 2001, der mit 7 Mio. Euro angegeben wird. Dieses beinhaltet für B & N wie bereits in den Vorjahren eine Umsatzverdoppelung.
      B&N ist 1988 von Studenten der Göttinger Georg-August-Universität gegründet worden. Mit ehemaligen Mitarbeitern des Max-Planck-Institutes für die Bereiche Softwareentwicklung und Technik, hat sich das Unternehmen zu einem der innovativsten Systemanbieter für Internet-Plattformen und Automatisierung von Geschäftsprozessen entwickelt. Das Softwarehaus mit seinen gegenwartig 38 Mitarbeitern hat sich spezialisiert auf die Entwicklung, Implementierung und Pflege von Datenaustauschprogrammen - Transaktionsplattformen -auf Basis von EDI, EDIFACT und XML. Rund 600 Installationen wurden bisher eingesetzt, u.a. bei Johnson & Johnson, Abbott, Krombacher, Lufthansa City Line, Panasonic, Honeywell und Gerry Weber. Einen Schwerpunkt liegt bei Pharma-Unternehmen: mehrheitlich sind alle namhaften Anbieter Kunden.
      Die neue Partnerschaft bedeutet für Cybernet einen Kompetenzzuwachs in der gesamten Wertschöpfungskette bei Internetdiensten für Geschäftskunden. B & N hat sich für Cybernet entschieden, weil Cybernet als internationaler Business Service Provider professionelle Unterstützung beim Ausschöpfen seiner Auslandspotenziale bietet.
      Mit rund 14000 Geschäftskunden Ist die Cybernet-Gruppe ein führender Anbieter für Internet Data Center in Europa und arbeitet mit moderner Infrastruktur für den Austausch von Daten. Darüber hinaus unterstützt Cybernet Unternehmen beim Aufbau eigener Netzwerke und bietet Lösungen für effizientes Arbeiten im Internet.
      Presse- und Finanzinformationen: Weiter Informationen und Pressefotos: Cybernet Internet Services Cybernet lnternet Services International, Inc. International, Inc. Vorstand PR & Investor Relations Bernd Buchnolz Silke Hillsbrand Heerdter Lohweg 89 Stefan-George-Ring 19-23 40549 Düsseldorf 81929 München Tel.0211/59 99-902 Tel.089/993 15-336 Fax 0211/59 99-402 Fax 089/993 15-199 e-mail: bbuchhoIz@cybernet.de e-mail: shillebrand@cybernet.de
      B & N Software Geschäftsführung
      Axel Bernigshausen and Eckard Neben Gerhard-Gerdes-Str. 19 37079 Göttingen Tel.: 0551 / 69339-0 e-mail: axel@bnohg.de http://www.bnohg.de
      - B & N Software Management
      Axel Bernigshausen and Eckard Neben Gerhard-Gerdes-Str. 19 37079 Göttingen Tel.: +49 551 / 69339-0 e-mail: axel@bnohg.de http://www.bnohg.de
      Ende der Mitteilung
      Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de


      Gruß Hajo
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 21:44:51
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 22:02:39
      Beitrag Nr. 30 ()
      Hi,
      auch nach CEO Herrn Eder hat Cybernet wieder gute Zahlen zu präsentieren. Das dritte Quartal soll wieder an die ersten beiden guten Quartale anknüpfen und weiter steigende Gewinne bringen.

      Hier die letzte Aussage von Herrn Eder:von Cybernet_Int. [CEO] 23.08.00 15:06:34 1643694
      Gerne erklären wir den Vorgang des Anleihenrückkaufs mit einfachen Worten:
      Wir haben unsere Finanzierung 1999 über Anleihen (Bonds) von 150 Millionen Dollar erweitert. Diese Anleihen haben einen Nennwert und werden im Prinzip wie Aktien gehandelt. Aufgrund der derzeitigen Marktsituation lag der Wert unserer Anleihen bei 44 % des Nennwertes. Wir nutzten die Gelegenheit und kauften Anleihen mit einem Nennwert von 51.6 Millionen für nur 22.6 Millionen Dollar zurück. Die finanzielle Situation des Unternehmens erlaubte die frühzeitige Auflösung der Bonds.

      Diese Aktion bewirkt in Q3 einen ausserordentlichen Gewinn von 12 Millionen Dollar, wobei wir natürlich noch keine Aussagen über die Ergebnisse des dritten Quartals machen können.

      Nein, Cybernet ist nicht im Besitz der Bonds, mit der Tilgung der Schuld wurden die Bonds vernichtet.

      Wozu wurde bisher das Geld der Anleihen benötigt – wir haben in unser Netzwerk, unsere Akquisitionen in Europa und in Internet Data Center investiert, um uns langfristig erfolgreich in diesem auch in der Zukunft umsatzstarken Marktsegment zu positionieren. Cybernet verfügt zu 85 % über wiederkehrende, vertraglich gebundene Umsätze. Unsere Liquidität deckt den Finanzbedarf bis weit in das Jahr 2002, sollten Investitionen über den Plan hinaus anstehen, wäre eine Aufstockung der Finanzmittel erforderlich. Cybernet wird weiterhin innovativ die Refinanzierung des Unternehmens sicherstellen.

      Es gibt eine neue Studie von SES Research über Neue Markt Werte. Cybernet gehört nach Ansicht der SES Analysten zu den als gefährdet eingestuften Unternehmen. Interessant ist hier, dass es von Seiten SES offensichtlich nicht für erforderlich gehalten wurde, mit unseren Vorständen zum Thema Businessmodell Kontakt aufzunehmen. Fraglich finden wir, wenn an einem derart schnellebigen Markt Studien nur auf öffentlich zugänglichem Material wie Quartals- und Jahresberichten basieren und nicht auch das persönliche Gespräch mit der Geschäftsleitung gesucht wird. Wir finden es sehr ärgerlich, dass wir immer wieder in einem Atemzug mit Unternehmen, die nichts mit Cybernet gemein haben, in einem Atemzug genannt werden. Andererseits wissen wir, dass die Öffentlichkeit kein gesteigertes Interesse mehr an „Todeslisten“ hat. Hier wurde bekanntermassen in der Vergangenheit zu schlecht recherchiert. Wir werden, wie bereits in den ersten beiden Quartalen 2000 auch in Q3 mit weiterhin verbesserten Ergebnissen unter Beweis stellen, dass Cybernet ein leistungsstarkes Unternehmen ist.

      Andreas Eder
      CEO


      Nach den jüngst abgeschlossenen Verträge eignet sich Cybernet weiterhin klar für einen Kauf.

      Ich bleibe dabei.

      Hajo
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 17:33:22
      Beitrag Nr. 31 ()
      Hi Leute,
      Cybernet explodiert heute. Die 3.Q.-Zahlen, welche am 08.11.00 herauskommen, werden das klare Wachstum von Cybernet aufzeigen. Der Wert ist für mich ein klarer Kaufkandidat.
      Ich habe mich nochmals gut eingedeckt.
      Mein KZ: 10-15 Euro.
      Hier die akt. Nachricht:

      Mirror Image macht ISP-Zugang 50 Prozent schneller

      Frankfurt (vwd) - Mit dem instaSpeed Booster-Service sollen Internet Service Provider (ISP) ihren Kunden künftig einen bis zu 50 Prozent schnelleren Internet-Zugang verschaffen können. Wie die Mirror Image Internet GmbH, Frankfurt, am Montag mitteilte, kommen bei dem Dienst riesige Cache-Speicher zum Einsatz. Diese speichern weite Teile der Web-Inhalte zwischen, um die Websites beim Aufruf schneller darstellen zu können. Durch eine neue Beschleunigungssoftware für das Content-Caching werde ein Geschwindigkeitsvorteil von bis zu 50 Prozent erzielt. Gegenüber herkömmlicher Content-Lieferung ohne Booster-Service werde eine etwa um den Faktor zehn höhere Übermittlungsrate erzielt, berichtete Mirror Image.

      Zu den ISPs, die den Dienst bereits nutzen, gehören den Angaben zufolge unter anderem die deutschen Provider Cybernet AG, germany.net und Interactive Networks sowie die britischen Anbieter Nildram, RedNet und Research Machines. Ohne in die Sicherheitssysteme der ISP-Anbieter einzugreifen, optimiere der Booster-Service die Nutzung von Breitbandverbindungen und sorge für eine bessere Verfügbarkeit insbesondere in Gegenden mit hoher Teilnehmerdichte. +++Susanne Gremmler vwd/12/16.10.2000/gre

      16. Oktober 2000, 18:52

      Cybernet Internet Services International Inc: 906623


      CYBERNET INTERNET SVCS INTL SHARES O.N.
      XETRA 906623 5,09 +0,87 +20,62% 363.002,27 17:06/31.10.
      Frankfurt 906623 5,05 +0,85 +20,24% 195.032,05 17:07/31.10.
      Düsseldorf 906623 4,80 +0,60 +14,29% 9.552,80 15:37/31.10.
      Berlin 906623 5,00 +0,90 +21,95% 11.901,95 16:51/31.10.
      Stuttgart 906623 4,90 +0,68 +16,11% 73.644,60 16:38/31.10.
      Bremen 906623 4,99 +0,79 +18,81% 4.899,70 16:50/31.10.
      Hamburg 906623 5,02 +0,83 +19,81% 2.968,00 16:27/31.10.
      München 906623 5,00 +0,82 +19,62% 32.745,30 15:41/31

      Gruß Hajo
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 16:00:01
      Beitrag Nr. 32 ()
      Hi,

      auch heute, zwei Tage hintereinander, findet ein positiver Verlauf statt. Es kann jetzt wieder in Richtung 8-10 Euro gehen.
      Gestern übrigens hatte Cybernet in den USA 1 Dollar zugelegt.(knapp 30%)

      CYBERNET INTERNET SVCS INTL SHARES O.N.
      XETRA 906623 5,01 -0,25 -4,75% 204.555,03 15:38/01.11.
      Frankfurt 906623 5,45 +0,45 +9,00% 227.627,00 15:34/01.11.
      Stuttgart 906623 5,50 B +0,25 +4,76% 7.785,00 15:24/01.11.
      München 906623 5,60 +0,60 +12,00% 18.858,50 15:17/01.11.
      Berlin 906623 5,50 +0,30 +5,77% 45.409,65 15:19/01.11.
      Düsseldorf 906623 5,20 +0,20 +4,00% 1.122,00 15:24/01.11.
      Bremen 906623 5,55 +0,55 +11,00% 16.414,35 11:33/01.11.
      Hamburg 906623 5,19 G +0,17 +3,39% - 09:27/01

      Gruß Hajo
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 16:07:00
      Beitrag Nr. 33 ()
      Ich rechne mal mit ersten Gewinnmitnahmen heute. Schließlich sind wir gegenüber Montag um die 30 % nach oben. Außerdem werden einige aussteigen, die die letzten Wochen in die langsam sinkenden Kurse reingekauft haben. Schau mer mal, wie wir heute abend schließen.

      Santa
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 11:30:20
      Beitrag Nr. 34 ()
      Hi Leute,
      es bewahrheitet sich das, was ich schon angekündigt habe. Nach den tollen Vertragsabschlüssen, wird Cybernet schneller als erwartet schwarze Zahlen haben. Jetzt kommen die Unternehmenszahlen heraus und siehe da, Cybernet baut seine Verluste um 86% ab und reduziert das negative Betriebsergebnis (EBITDA) um 26,2 % und geht davon aus, daß sie schon Mitte 2001 in den schwarzen Zahlen stehen. Hier ist ebenfalls wie vermutlich auch bei Beta Systems eine Rally zu erwarten.

      Mein Kursziel lautet. 10-15 Euro

      Hier die heutigen Top-Nachricht:

      1.) Cybernet: Verlust 3. Qu bei 0,95 Mio EUR/minus 89 Proz

      München (vwd) - Die Cybernet Internet Services International Inc, Wilmington, hat im dritten Quartal 2000 ihr EBITDA um 26,2 Prozent auf minus 5,874 (minus 7,958) Mio EUR reduziert. Wie das am Neuen Markt notierte Unternehmen am Mittwoch ad hoc mitteilte, wuchs der Umsatz im Berichtszeitraum um 60,4 Prozent auf 9,546 (5,952) Mio EUR. Die operativen Kosten (ohne Abschreibungen) seien auf 8,9 (10,4) Mio EUR gesunken. Der Verlust, bereinigt um Wechselkurseinflüsse, sei im Vergleich zum Vorjahr um 89 Prozent auf 0,952 Mio EUR vermindert worden. Das Anfangs des Jahres gesteckte Ziel, Mitte 2001 ein positives EBITDA zu erreichen, werde angesichts dieser Quartalszahlen "immer wahrscheinlicher", hieß es.



      Der Umsatz des Anbieters für Internet Data Center stieg den Angaben zufolge in den ersten neun Monaten um 89,6 Prozent auf 26 (20,928) Mio EUR. Die EBITA-Marge habe sich dabei von minus 133 Prozent auf minus 89 Prozent vom Umsatz verbessert. Auf Grund einer frühzeitigen Tilgung von 51,6 Mio USD durch den Rückkauf ausgegebener Anleihen sei ein außerordentlicher Ertrag von 12,7 Mio EUR erzielt worden.

      +++Marion Brucker vwd/8.11.2000/mbu/sa 8. November 2000, 08:59


      2.)Cybernet Internet Svcs.

      Ad hoc-Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      --------------------------------------------------------------------------------
      Cybernet gibt Ergebnisse des dritten Quartals bekannt:

      Umsatz um 60 Prozent gewachsen; Verlust um 89 Prozent vermindert Negatives Betriebsergebnis (EBITDA) um 26,2 Prozent gesunken

      München, 8. November 2000 - Die Cybernet Internet Services International Inc. hat im dritten Quartal des Geschäftsjahres 2000 den Umsatz im Vergleich zum Vorjahr überwiegend organisch um 60,4 Prozent auf 9,546 Millionen EUR gesteigert. Im Vergleich zum Vorquartal ist der Umsatz leicht um 2,6 Prozent gestiegen. Traditionell ist das Sommerquartal insbesondere in Italien umsatzschwach, so daß der Umsatzzuwachs den Planzahlen entspricht.

      Der Verlust, bereinigt um Wechselkurseinflüsse, konnte im Vergleich zum Vorjahr um 89 Prozent auf 0,952 Millionen EUR oder 10 Prozent vom Umsatz vermindert werden. Die frühzeitige Tilgung von 51,6 Millionen US $ Schulden durch den Rückkauf ausgegebener Anleihen hat zu einem außerordentlichen Ertrag von 12,7 Millionen EUR geführt. Für diese Transaktion mußten nur 9,1 Millionen US $ Barmittel aufgewendet werden.

      Das negative Betriebsergebnis (EBITDA) hat um 26,2 Prozent auf 5,874 Millionen EUR abgenommen. Die EBITDA-Marge in Prozent vom Umsatz hat sich damit von minus 134 Prozent auf minus 61,5 Prozent mehr als halbiert. Im Vergleich zum Vorquartal ergab sich beim negativen Betriebsergebnis eine Verminderung um 21,9 Prozent. Die operativen Kosten (ohne Abschreibungen) sind von 10,4 Millionen EUR im dritten Quartal 1999 auf nun 8,9 Millionen EUR gesunken. Dies entspricht einer Verminderung um 14,6 Prozent. Im Vergleich zum Vorquartal sind die operativen Kosten um 18,2 Prozent gesunken. Die operativen Kosten als Anteil vom Umsatz sind von 175 Prozent im dritten Quartal 1999 auf nun 93 Prozent gesunken.

      In den ersten neun Monaten nahm der Umsatz gegenüber dem Vorjahr um 89,6 Prozent auf 26 Millionen EUR zu. Die EBITDA-Marge hat sich dabei von minus 133 Prozent auf minus 89 Prozent vom Umsatz verbessert. Die operativen Kosten sanken dabei von 176 Prozent vom Umsatz auf 124 Prozent.

      Der hochgerechnete Jahresumsatz pro Mitarbeiter konnte in den letzten drei Quartalen von 67.718 EUR über 107.084 EUR auf 120.078 EUR gesteigert werden. Der Umsatz pro Mitarbeiter soll in den nächsten Quartalen auf über 150.000 EUR steigen.

      Im dritten Quartal sind die Internet Data Center in Frankfurt und München in Betrieb gegangen. Mit einer Auslastung von über 50 Prozent sind die Data Center nach nur 3 Monaten Betrieb hochprofitabel. Schon heute beträgt die Rendite auf das investierte Kapital über 30 Prozent jährlich. Bei zunehmender Auslastung wird sich die Rendite weiter erhöhen. Die Umsätze aus Dienstleistungen der Data Center haben sich zum Vorquartal um 54 Prozent erhöht und tragen nun mit 13 Prozent gegenüber 8 Prozent im Vorquartal zum Gesamtumsatz bei. In den nächsten Monaten wird mit weiteren hohen Umsatzzuwächsen gerechnet. Mittelfristig wird mit einem Umsatzanteil von über 22 Prozent aus Data Center-Dienstleitungen gerechnet. Die Rohmarge dieser Services liegt bei über 80 Prozent. Die bis jetzt geschlossenen Verträge haben eine mehrjährige Laufzeit. Im Verlauf des vierten Quartals wird das dritte Data Center in Hamburg in Betrieb gehen.

      Im dritten Quartal wurde das Angebot an breitbandigen Diensten um SDSL (symmetric digital subscriber line) erweitert. Cybernet kooperiert hier unter anderem mit QS Communications, einem führenden Anbieter von SDSL Infrastruktur. Innerhalb kürzester Zeit konnten über 300 neue Kunden gewonnen werden. In der Zukunft wird diese Technologie den Zugang zu einer großen Anzahl von Geschäftskunden ermöglichen und damit das Marktpotential von Cybernet erhöhen.

      Ursache dieser positiven Entwicklung sind erhebliche Effizienzsteigerungen durch die erfolgreiche Integration der Tochtergesellschaften, verbesserte Systeme der Kundenbetreuung, starkes organisches Wachstum, Einkaufsvorteile im Backbone und Netzwerkbereich sowie starkes Wachstum vertraglich gebundener Umsätze aus neuen Services mit einer hohen Rohmarge.

      Das anfangs des Jahres 2000 gesteckte Ziel, Mitte 2001 EBITDA positiv zu sein, wird mit der Vorlage der Ergebnisse des dritten Quartals immer wahrscheinlicher. Der finanzielle Spielraum des Unternehmens hat sich durch den Rückkauf der Anleihen und der damit verbundenen Senkung der Zinsbelastungen spürbar verbessert. Die vorhandenen Finanzmittel decken den Geschäftsplan bis weit in das Jahr 2002 ab.

      Am 8. November 2000 findet um 11:00 Uhr MEZ in deutsch und um 17.00 Uhr MEZ in englisch eine Telefonkonferenz mit interessierten Analysten, Investoren und Journalisten statt. Die Präsentationsunterlagen lassen sich live im Internet mitverfolgen. Interessenten melden sich bitte unter 089 99315 238 oder investor@cvbernet.de an und erhalten dann die notwendigen Zugangsdaten.

      Mit rund 15. 000 Geschäftskunden und 300 Mitarbeitern hat sich die 1995 gegründete Cybernet-Gruppe als Anbieter für Internet Data Center und moderner Infrastruktur für den schnellen Datenaustausch erfolgreich in zentralen europäischen Märkten positioniert. Cybernet unterstützt Unternehmen beim Aufbau eigener Netzwerke und bietet effiziente Lösungen für den Internetaufritt von Unternehmen.

      Pressekontakte Cybernet:

      Cybernet Internet Services International Inc. PR und Investor Relations Manager Silke Hillebrand / Doris Meier Stefan-George-Ring 19-23 81929 München Tel. 089/993 15-335 /-238 Fax 089/993 15-193 shillebrand@cybernet.de dmeier@cybernet.de http://www.cybernet.de

      Ende der Mitteilung

      8. November 2000, 08:55


      CYBERNET INTERNET SVCS INTL SHARES O.N.
      Frankfurt 906623 5,80 +0,80 +16,00% 466.949,55 10:54/08.11.
      XETRA 906623 5,85 +0,70 +13,59% 564.084,72 10:58/08.11.
      Stuttgart 906623 5,65 +0,55 +10,78% 63.911,25 10:52/08.11.
      München 906623 5,90 +0,92 +18,47% 26.686,10 10:44/08.11.
      Düsseldorf 906623 6,00 +1,10 +22,45% 10.292,50 10:30/08.11.
      Berlin 906623 5,65 +0,85 +17,71% 99.892,50 10:50/08.11.
      Bremen 906623 5,90 +0,90 +18,00% 1.604,80 10:45/08.11.
      Hamburg 906623 5,80 B +0,79 +15,77% 18.090,50 10:49/08

      Gruß Hajo


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Cybernet mit riesigen News