DAX+0,90 % EUR/USD-0,06 % Gold+0,16 % Öl (Brent)+0,51 %

Kurse / Charts / Linien usw. - 500 Beiträge pro Seite


AnzeigeAdvertisement

Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Hallo,

Ich möchte mich näher mit den Kursverläufen ob Höhen oder
Tiefen genauer beschäftigen. Wie zu einem die 200-Tage Linie
zu stande kommt. Wie man erkennt,ob ein Kaufsignal zu erwarten ist. Könnt ihr mir zu einem hierzu einige Tips und Anregungen hierfür geben ? Entweder Bücher, die genau hierfür ausgelegt sind, oder Web-Seiten wo man so etwas nachlesen oder erlernen kann.

Für eure Hilfe wäre ich euch dankbar.
Gruß spazl
Hallo Spazl!
Zum Einsieig empfehle ich:Börse-Online!
Hier gibt es in jeder Ausgabe ausgiebige Beispiele für eine technische Chartanalyse;)!
sonnige Grüsse von Dr.Pelle
@spazl, wenn schon denn schon richtig ist meine meinung! börsenzeitschriften sind schon nicht schlecht, ich
habe auch so angefangen, aber nichts weiter als ne lose blattsammlung.
ich empfehle dir, geh auf www.charttec.de, eine der besten seiten zur charttechnischen analyse. dort findest
du erst mal erklärungen zu indikatoren, chartformationen u.s.w. und natürlich reichlich literaturempfehlungen.
ich habe mir inzwischen 3 bücher gekauft, die charttec empfiehlt und schon so manchen fehltrade vermieden.
viel spaß beim lernen!
solong
bea
Hallo spazl,

Unter http://members.aon.at/nasdaq gibt´s einen kleinen Überblick über die gängigsten Chartformationen sowie zur Interpretation von Candlesticks.

Schöne Grüsse


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um einen ältere Diskussionen, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier ein neue Diskussion.