DAX+0,22 % EUR/USD-0,29 % Gold-0,27 % Öl (Brent)+3,39 %

Platow Brief empfiehlt - MIS einsteigen (06.09.2000) - 500 Beiträge pro Seite


AnzeigeAdvertisement

Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Der Platow Brief schreibt in seiner heutigen Ausgabe (06.09.2000) zu der am Neuen Markt Aktie MIS (WKN 661240):
Das Analystenteam empfiehlt bei MIS einzusteigen.
MIS habe einen lukrativen Folgeauftrag von der Deutschen Post erhalten. Wie das Expertenteam exklusiv aus sicherer Quelle
erfahren hat, bewegt sich das Volumen zwischen 10 und 15 Mio. DM. Hiervon werde ein Teil noch im laufenden Jahr umsatz-
wirksam. Das Gros falle aber in die kommende Geschäftsperiode.
Im Vorfeld des geplanten Börsengang bestehe bei dem Noch-Staatsunternehmen hoher Bedarf an einem funktionstüchtigen
Informationssystem. Deshalb halte man es auch für wahrscheinlich, dass sich das Auftragsvolumen noch weiter erhöhe.
Mit einem 2002er Ergebnis von 2,67 pro Aktie sei das Papier zwar nicht ganz billig, die Perspektive seien jedoch sehr gut.
Auf dem aktuellen Niveau empfehle man den Einstieg, rate aber die Position mit einem Stopp-Los bei knapp 100€ abzu-
sichern.


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um einen ältere Diskussionen, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier ein neue Diskussion.