checkAd

    Konsortialbanken? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.09.00 11:03:26 von
    neuester Beitrag 14.09.00 11:35:18 von
    Beiträge: 5
    ID: 242.251
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 174
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 11:03:26
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich interessiere mich für die Neuemission ORBIS. Hier ist der Konsorialführer Hypo-Vereinsbank und als Konsortialbanken die Concord Effekten sowie die Sparkasse Saarbrücken.

      Wie sieht es nun mit den Zuteilungen aus? Habe ich nur Chancen, wenn ich auch bei der Bank bin, die auch Konsortialführer/-bank ist, oder wie werden die Aktien zugeteilt?

      Auch für Lambda Physik interessiere ich mich. Hier läuft nun bereits die Emissionsfrist (läuft bis zum 19.09.). Auch hier sind wieder Konsortialführer/ und -bank nicht meine Bank (bin bei Sparkasse Hamm und VB Hamm). Wenn ich nicht sofort am ersten Tag order, hab ich da noch eine Chance? Wie werden die Aktien zugeteilt?(Wer zuerst kommt, malt zuerst oder Losverfahren?)

      Für Eure Antworten danke ich im voraus.

      Gruß
      Asus
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 11:19:47
      Beitrag Nr. 2 ()
      @Asus2506
      Man sollte nur noch die Aktien zeichnen, wenn man ein Konto bei einer der Banken hat, die auch im Konsortium ist. Bei einer wahrscheinlichen Überzeichung werden ausschließlich die Kunden von Konsortialbanken (meist im Losverfahren) bedient.
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 11:20:09
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo Asus 2506

      wenn du kein konto bei der konsortialbank hast, spar die die spesen, du bekommst sowieso keine aktien, wenn du ein konto bei einer kons.-bank hast muß auf deinem konto eine große einlage sein > 50.0000 DM sonst bekommst du auch nichts.
      Es ist wie im leben, wer was hat bekommt auch was.

      Tschüß Domino1
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 11:25:13
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich frage mich nur, warum ich dann Infineon-Aktien bekommen habe?! Bei einer Zuteilung von 40 Aktien (liegt nur knapp unter 50.000,-- DM Einlage lol).
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 11:35:18
      Beitrag Nr. 5 ()
      @Domino1
      50.000 auf dem Konto; ist mir total neu.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Konsortialbanken?