Danke Consors! - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 15.09.00 13:17:26 von
neuester Beitrag 17.09.00 19:58:55 von
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ID: 243.681
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Wozu gebe ich eigentlich noch ein SL an, wenn Consors davon erst notiz nimmt, wenn es schon um mehr als 10% unterschritten wurde? Vielen Dank auch für das nette Fax: Sorry, Ihr SL war leider nicht plausibel.
Klar, wenn man es erst bearbeitet oder beachtet, wenn es tatsächlich längst irrelevant geworden ist!
*Argh*
-> Finger weg von Consors!
:::cybear:::
Klar, wenn man es erst bearbeitet oder beachtet, wenn es tatsächlich längst irrelevant geworden ist!
*Argh*
-> Finger weg von Consors!
:::cybear:::
Ich wette der Fehler liegt bei dir!
neenee !
bei mir waren die freunde (aka consors) nicht fähig innerhalb von 2 stunden eine order zu streichen !!!
limit order ca. um 10 Uhr eingegeben; cancel 5 minuten später eingegeben; limit wurde erst 2 stunden später erreicht, trotzdem konnte consors die order nicht streichen - UNGLAUBLICH !!! das im zeitalter des intraday tradings.
bei mir waren die freunde (aka consors) nicht fähig innerhalb von 2 stunden eine order zu streichen !!!
limit order ca. um 10 Uhr eingegeben; cancel 5 minuten später eingegeben; limit wurde erst 2 stunden später erreicht, trotzdem konnte consors die order nicht streichen - UNGLAUBLICH !!! das im zeitalter des intraday tradings.
Hätt dir bei einem anderen Direktbroker wahrscheinlich auch passieren können.
P.S.: Bitte lies das Kleingedruckte im Vertrag!
I had a dream
P.S.: Bitte lies das Kleingedruckte im Vertrag!
I had a dream
Tja, manchmal ist es doch von Vorteil wenn man die Verträge die man eingeht auch mal durchliest.
Meines Wissens schriebt Consors, dass Orderstreichungen vor Börseneröffnung vorliegen müssen damit sie am gleichen Tag ausgeführt werden. Soweit ich mich erinnere war eine Zeit in der Richtung 7:30 oder 8:00 Uhr genannt.
Alles andere kann sehr häufig funktionieren, muss aber nicht.
Meines Wissens schriebt Consors, dass Orderstreichungen vor Börseneröffnung vorliegen müssen damit sie am gleichen Tag ausgeführt werden. Soweit ich mich erinnere war eine Zeit in der Richtung 7:30 oder 8:00 Uhr genannt.
Alles andere kann sehr häufig funktionieren, muss aber nicht.
das ist mir schon klar, lesen kann ich auch !!!
ich war wohl der falschen ansicht erlegen, dass, wenn man mit intraday handel wirbt, auch den dementsprechenden service bereitstellt (habe ja nicht mal schnelle streichung verlangt, aber 2 - in worten - ZWEI stunden..., naja). bin halt zu verwöhnt vom engl. sprachraum
all in all no harm done, jedoch ist für mich der ausflug nach europa vorerst erledigt.
regards,
RoiSoleil
ich war wohl der falschen ansicht erlegen, dass, wenn man mit intraday handel wirbt, auch den dementsprechenden service bereitstellt (habe ja nicht mal schnelle streichung verlangt, aber 2 - in worten - ZWEI stunden..., naja). bin halt zu verwöhnt vom engl. sprachraum
all in all no harm done, jedoch ist für mich der ausflug nach europa vorerst erledigt.
regards,
RoiSoleil
hi leute!!!
bin schon seit einer weile bei consors
und bin (bis auf ein paar schwierigkeiten
zum anfang) voll zufrieden
@ ybbs
"Meines Wissens schriebt Consors, dass Orderstreichungen vor Börseneröffnung vorliegen müssen damit sie am gleichen Tag ausgeführt werden. Soweit ich mich erinnere war eine Zeit in der Richtung 7:30 oder 8:00 Uhr genannt."
also ich will ja nicht sagen das du shit schreibst, nur das ist wirklich mist:
wenn man über internet ordert wurden bei streichungen meine orders nach circa 5 sekunden durchgeführt (oder noch schneller )
das mit der durchführung von ordertätigkeiten vor 8 uhr
gilt nur bei TELEFONISCHEM kontakt !!!
Fazit an dich : "Tja, manchmal ist es doch von Vorteil wenn man die Verträge die man eingeht auch mal durchliest."
@ RoiSoleil
denke auch das der fehler bei dir liegen muß
(wie Privatier123)
in diesem sinne
klarius
bin schon seit einer weile bei consors
und bin (bis auf ein paar schwierigkeiten
zum anfang) voll zufrieden
@ ybbs
"Meines Wissens schriebt Consors, dass Orderstreichungen vor Börseneröffnung vorliegen müssen damit sie am gleichen Tag ausgeführt werden. Soweit ich mich erinnere war eine Zeit in der Richtung 7:30 oder 8:00 Uhr genannt."
also ich will ja nicht sagen das du shit schreibst, nur das ist wirklich mist:
wenn man über internet ordert wurden bei streichungen meine orders nach circa 5 sekunden durchgeführt (oder noch schneller )
das mit der durchführung von ordertätigkeiten vor 8 uhr
gilt nur bei TELEFONISCHEM kontakt !!!
Fazit an dich : "Tja, manchmal ist es doch von Vorteil wenn man die Verträge die man eingeht auch mal durchliest."
@ RoiSoleil
denke auch das der fehler bei dir liegen muß
(wie Privatier123)
in diesem sinne
klarius
Im Xetra per Internet handeln! Wenn die Werte stimmen, kein menschliches Versagen möglich. Sekundenschnelle Abwicklung.
Niemals auf die Aussagen von Consors-Leute verlassen, bei heißen Geschichten.
Die haben mir gesagt, man könne auch einen höheren StoppLoss eingeben, als der augenblickliche Kurs, dann müsse der Kurs erst auf mein Limit STEIGEN, bevor zum nächsten Kurs verkauft wird.
DAS IST VÖLLIGER QUATSCH. So eine Order wird auf dem Parkett sofort ausgeführt, unlimitiert.
Daraufhin wollte ich gleich mal 2 Kisten Bananen bei der netten Dame bestellen. Den Witz hat Sie leider nicht verstanden.
Gruß
Niemals auf die Aussagen von Consors-Leute verlassen, bei heißen Geschichten.
Die haben mir gesagt, man könne auch einen höheren StoppLoss eingeben, als der augenblickliche Kurs, dann müsse der Kurs erst auf mein Limit STEIGEN, bevor zum nächsten Kurs verkauft wird.
DAS IST VÖLLIGER QUATSCH. So eine Order wird auf dem Parkett sofort ausgeführt, unlimitiert.
Daraufhin wollte ich gleich mal 2 Kisten Bananen bei der netten Dame bestellen. Den Witz hat Sie leider nicht verstanden.
Gruß
@RoiSoleil
Ich wollte nicht andeuten, dass ich Deine Lesefähigkeiten anzweifle!
Aber ist es nicht so, dass viele(?) auf die Werbeversprechungen vertrauen und dabei nicht beachten was im "Kleingedruckten" steht.
@Klarius
Zitat-Anfang
Solange der Auftrag noch nicht ausgeführt ist, nehmen wir Ihre Wünsche auf Abänderung oder Streichung gerne entgegen. Um pünktliche Änderung Ihrer Order zu gewährleisten, benötigen wir Ihren Auftrag bis spätestens 1 Stunde vor Börsenbeginn des jeweiligen Börsenplatzes................Natürlich sind wir bemüht, später eintreffende Streichungen taggleich auszuführen. Eine Garantie hierfür übernehmen wir nicht....................Via PhoneBroking-System, T-Online und Internet können Sie eine Orderstreichung unter Angabe der Ordernummer veranlassen. Via FaxOrders verwenden Sie bitte unbedingt das Streichungs- bzw. Änderungsformular........
Zitat-Ende
Ich wollte nicht andeuten, dass ich Deine Lesefähigkeiten anzweifle!
Aber ist es nicht so, dass viele(?) auf die Werbeversprechungen vertrauen und dabei nicht beachten was im "Kleingedruckten" steht.
@Klarius
Zitat-Anfang
Solange der Auftrag noch nicht ausgeführt ist, nehmen wir Ihre Wünsche auf Abänderung oder Streichung gerne entgegen. Um pünktliche Änderung Ihrer Order zu gewährleisten, benötigen wir Ihren Auftrag bis spätestens 1 Stunde vor Börsenbeginn des jeweiligen Börsenplatzes................Natürlich sind wir bemüht, später eintreffende Streichungen taggleich auszuführen. Eine Garantie hierfür übernehmen wir nicht....................Via PhoneBroking-System, T-Online und Internet können Sie eine Orderstreichung unter Angabe der Ordernummer veranlassen. Via FaxOrders verwenden Sie bitte unbedingt das Streichungs- bzw. Änderungsformular........
Zitat-Ende
folgendes zur klarstellung:
ich bin/war niemals auf der suche, bei wem wohl der fehler liegt.
Auch habe ich meine erfahrung nicht hier niedergeschrieben, um von anderen teilnehmern recht zubekommen oder mich über `meinen` fehler aufklären zu lassen.
es ging mir lediglich darum, interessierten mitzuteilen, dass bei consors trotz werbung mit intraday handel dieser kaum möglich ist.
Damals handelte es sich bei mir um einen position trade, sodaß ich also auch nicht auf SCHNELLE orderstreichung angewiesen war.
JEDOCH war und bin ich nach wie vor der meinung, dass nach 2 STUNDEN eine order gestrichen werden kann, speziell dann, wenn etrade, datek, MBTrading, etc. dies in sekundenschnelle zu stande bringen.
Hab mir im anschluss dann mal fimatex angesehen, warte jedoch auf etrade`s europa aktivität - there you know what you get.
regards,
RoiSoleil
ich bin/war niemals auf der suche, bei wem wohl der fehler liegt.
Auch habe ich meine erfahrung nicht hier niedergeschrieben, um von anderen teilnehmern recht zubekommen oder mich über `meinen` fehler aufklären zu lassen.
es ging mir lediglich darum, interessierten mitzuteilen, dass bei consors trotz werbung mit intraday handel dieser kaum möglich ist.
Damals handelte es sich bei mir um einen position trade, sodaß ich also auch nicht auf SCHNELLE orderstreichung angewiesen war.
JEDOCH war und bin ich nach wie vor der meinung, dass nach 2 STUNDEN eine order gestrichen werden kann, speziell dann, wenn etrade, datek, MBTrading, etc. dies in sekundenschnelle zu stande bringen.
Hab mir im anschluss dann mal fimatex angesehen, warte jedoch auf etrade`s europa aktivität - there you know what you get.
regards,
RoiSoleil
@Ybbs
NEIN !!! Wenn mit etwas geworben wird, muß es auch gehalten werden - gleiches gilt bei der Preisauszeichnungsverordnung: wenn ich 10kg birnen zu 10EUR (bitte nicht über den preis aufregen - nur hausnummer) am selbstbedienungsstand kaufe, aber mir an der kassa mitgeteilt wird, dass es sich dabei um eine ausgelaufene aktion handelt, ich folglich 20EUR zahlen müsste, kann ich per gesetz ja auch auf die WERBUNG am stand (Preis 10 EUR = WERBUNG) beharren.
aber: ich räume durchaus ein, dass in meinem falle auf werbung nicht vertraut werden durfte. Jedoch verlangte ich ja - meiner meinung nach - nichts unmögliches. ZWEI stunden sollten doch ausreichen um eine order zu streichen.
Ich sehe den fehler ganz klar bei mir, weshalb ich nach rücksprache mit consors auch auf weitere intervention verzichtete und mein depot schloss.
Ich war - naiv - der irrtümlichen meinung, orderstreichungen wären zeitlich nicht SCHNELL möglich, jedoch wird versucht dem kunden im sinne des daytrading entgegenzukommen.
dafür DACHTE ich, wären ZWEI STUNDEN genug.
Dass diese Zeitspanne bei Consors nicht ausreicht, wollte ich dem leser dieses threads als entscheidungshilfe mitgeben, nicht mehr.
C`est la vie, no point worrying over spilt milk.
Regards,
RoiSoleil
NEIN !!! Wenn mit etwas geworben wird, muß es auch gehalten werden - gleiches gilt bei der Preisauszeichnungsverordnung: wenn ich 10kg birnen zu 10EUR (bitte nicht über den preis aufregen - nur hausnummer) am selbstbedienungsstand kaufe, aber mir an der kassa mitgeteilt wird, dass es sich dabei um eine ausgelaufene aktion handelt, ich folglich 20EUR zahlen müsste, kann ich per gesetz ja auch auf die WERBUNG am stand (Preis 10 EUR = WERBUNG) beharren.
aber: ich räume durchaus ein, dass in meinem falle auf werbung nicht vertraut werden durfte. Jedoch verlangte ich ja - meiner meinung nach - nichts unmögliches. ZWEI stunden sollten doch ausreichen um eine order zu streichen.
Ich sehe den fehler ganz klar bei mir, weshalb ich nach rücksprache mit consors auch auf weitere intervention verzichtete und mein depot schloss.
Ich war - naiv - der irrtümlichen meinung, orderstreichungen wären zeitlich nicht SCHNELL möglich, jedoch wird versucht dem kunden im sinne des daytrading entgegenzukommen.
dafür DACHTE ich, wären ZWEI STUNDEN genug.
Dass diese Zeitspanne bei Consors nicht ausreicht, wollte ich dem leser dieses threads als entscheidungshilfe mitgeben, nicht mehr.
C`est la vie, no point worrying over spilt milk.
Regards,
RoiSoleil
@RoiSeleil
... verstehe die ganze Aufregung nicht .. erstens mal wird dir das bei jedem Directbroker mal passieren (habe bei mehreren Brokern aktive Konten) .. zweitens wird beim einem SL immer erst zum nächsten Umsatz gehandelt .. also nur sinnvoll bei großen Umsätzen oder im Xetra oder OS an der Euwax .. und da noch nie Probleme gehabt.
P.S. Consors ist mit Sicherheit einer der schnellsten .. da warte mal ab, was dir bei einigen anderen blüht ....
... verstehe die ganze Aufregung nicht .. erstens mal wird dir das bei jedem Directbroker mal passieren (habe bei mehreren Brokern aktive Konten) .. zweitens wird beim einem SL immer erst zum nächsten Umsatz gehandelt .. also nur sinnvoll bei großen Umsätzen oder im Xetra oder OS an der Euwax .. und da noch nie Probleme gehabt.
P.S. Consors ist mit Sicherheit einer der schnellsten .. da warte mal ab, was dir bei einigen anderen blüht ....
@ RoiSoleil
::NEIN !!! Wenn mit etwas geworben wird, muß es auch gehalten werden
Die Aussagen in der Werbung sind doch wohl so schwamming, dass der Werbende dadurch nicht angreifbar ist. Vergleiche die Werbung der Broker mit deren AGBs. Bei welchem Vertrag wird Dir denn irgendetwas garantiert was dir in der Werbung suggeriert wird?
Beispiel: 5000,- DEM Order nur xx DEM, dass aber Orders unter 5000,-- DEM (oder warens Euro) gar nicht weitergeleitet werden müssen, da diese 5000,-- explizit als Mindestgröße in den Bedingungen aufgeführt werden wissen wohl die wenigsten. In der Regel wird es auch mit kleineren Beträgen keine Probleme geben aber wenn doch...
weiteres Beispiel: Order in xx Sekunden im Börsensaal und in xx Sekunden ausgeführt... Welcher Broker garantiert denn in seinen Verträgen eine weiterleitung in xx Sekunden?
usw...
::NEIN !!! Wenn mit etwas geworben wird, muß es auch gehalten werden
Die Aussagen in der Werbung sind doch wohl so schwamming, dass der Werbende dadurch nicht angreifbar ist. Vergleiche die Werbung der Broker mit deren AGBs. Bei welchem Vertrag wird Dir denn irgendetwas garantiert was dir in der Werbung suggeriert wird?
Beispiel: 5000,- DEM Order nur xx DEM, dass aber Orders unter 5000,-- DEM (oder warens Euro) gar nicht weitergeleitet werden müssen, da diese 5000,-- explizit als Mindestgröße in den Bedingungen aufgeführt werden wissen wohl die wenigsten. In der Regel wird es auch mit kleineren Beträgen keine Probleme geben aber wenn doch...
weiteres Beispiel: Order in xx Sekunden im Börsensaal und in xx Sekunden ausgeführt... Welcher Broker garantiert denn in seinen Verträgen eine weiterleitung in xx Sekunden?
usw...
mein letztes statement zu dem thema !
@WISSI
die aufregung kann ich auch nicht verstehen, verehrter WISSI.
Ich versuchte lediglich den board teilnehmern meine erfahrung mit consors mitzuteilen - versuchte nicht jemandem schuld zuzuweisen.
von einem stop loss war nie die rede, kann mir auch nicht vorstellen, warum du meine aussage dahingehend pervertierst.
auch die ausführungsgeschwindigkeit stand nie zur diskussion - LEDIGLICH DAS FAKTUM, DASS CONSORS ZWEI STUNDEN BRAUCHT, UM EINE ORDER ZU STREICHEN.
P.S. habe erfahrung mit EINIGEN US-brokern (consors war mein erster/einziger europäischer) - der unterschied ist 1000 zu 1, weshalb ich nun auf etrade`s europa aktivitäten warte, was nebenbei gesagt mit dem fallenden euro auch noch geld bringt
@YBBS
da hast du wohl recht, insofern hinkt mein vergleich - habe ich auch eingeräumt, war nur von meiner tagtäglichen situation ausgegangen, wo orderstreichungen in sekunden möglich sind.
das scheint in europa anders zu sein - habe ich halt was gelernt, macht ja nichts.....
in diesem sinne
RoiSoleil
@WISSI
die aufregung kann ich auch nicht verstehen, verehrter WISSI.
Ich versuchte lediglich den board teilnehmern meine erfahrung mit consors mitzuteilen - versuchte nicht jemandem schuld zuzuweisen.
von einem stop loss war nie die rede, kann mir auch nicht vorstellen, warum du meine aussage dahingehend pervertierst.
auch die ausführungsgeschwindigkeit stand nie zur diskussion - LEDIGLICH DAS FAKTUM, DASS CONSORS ZWEI STUNDEN BRAUCHT, UM EINE ORDER ZU STREICHEN.
P.S. habe erfahrung mit EINIGEN US-brokern (consors war mein erster/einziger europäischer) - der unterschied ist 1000 zu 1, weshalb ich nun auf etrade`s europa aktivitäten warte, was nebenbei gesagt mit dem fallenden euro auch noch geld bringt
@YBBS
da hast du wohl recht, insofern hinkt mein vergleich - habe ich auch eingeräumt, war nur von meiner tagtäglichen situation ausgegangen, wo orderstreichungen in sekunden möglich sind.
das scheint in europa anders zu sein - habe ich halt was gelernt, macht ja nichts.....
in diesem sinne
RoiSoleil
Consors führt KEINE Order aus, Consors streicht auch KEINE Order, Consors leitet die Order (Kauf/Verkauf/Streichung/Änderung) an die Börse weiter!!! Solange von der Börse KEINE Rückmeldung kommt, kann auch Consors NICHTS "rück"melden!
Der Unterschied zwischen Orderweiterleitung und -ausführung
Die Orderweiterleitung erfolgt bei ConSors in der Regel innerhalb weniger Sekunden. Dies ist deren Aufgabe.
Was Consors nicht herbeiführen kann ist eine Ausführung der Order. Selbst unlimitierte Orders können eine bestimmte "Wartezeit" an der Börse haben, bis der nächste Kurs gestellt wird und eine Ausführung u. U. möglich ist. So werden beispielsweise auch für gängige Aktien des Neuen Markts in Frankfurt oft nur alle 1/2 Std. ein Kurs gestellt.
@cybear: wenn Deine Order nicht plausibel war, tja, dann lag`s wohl doch an dir! Schon mal dran gedacht, einen Kurs bei Consors zu besuchen
@Roisoleil: Was machen den Deine Super-Ami-Broker, wenn die Börse (wie oben beschrieben) keine Rückmeldung gibt????
Gebt einem einen Formel-1-Wagen in die Hand. Bei der ersten Mauer, wo`s knallt, lag`s natürlich am Wagen !!!
Der Unterschied zwischen Orderweiterleitung und -ausführung
Die Orderweiterleitung erfolgt bei ConSors in der Regel innerhalb weniger Sekunden. Dies ist deren Aufgabe.
Was Consors nicht herbeiführen kann ist eine Ausführung der Order. Selbst unlimitierte Orders können eine bestimmte "Wartezeit" an der Börse haben, bis der nächste Kurs gestellt wird und eine Ausführung u. U. möglich ist. So werden beispielsweise auch für gängige Aktien des Neuen Markts in Frankfurt oft nur alle 1/2 Std. ein Kurs gestellt.
@cybear: wenn Deine Order nicht plausibel war, tja, dann lag`s wohl doch an dir! Schon mal dran gedacht, einen Kurs bei Consors zu besuchen
@Roisoleil: Was machen den Deine Super-Ami-Broker, wenn die Börse (wie oben beschrieben) keine Rückmeldung gibt????
Gebt einem einen Formel-1-Wagen in die Hand. Bei der ersten Mauer, wo`s knallt, lag`s natürlich am Wagen !!!
@ceerix .. du sprichst mir aus dem herzen .. aber wer es nicht verstehen will, der wird es auch nicht verstehen ... ist ja auch einfacher die schuld auf andere zu schieben .. consors ist von der schnelligkeit sicherlich einer der besten anbieter ... us broker für amerik. aktien ok, aber was ist mit dt. Aktien, OS etc ..
!
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@RoiSoleil: Nun stell Dich mal nicht so in den Vordergrund.
Immerhin hat ja "cybear" diese Thread eröffnet und nicht DU! Klaro?
Europäischer (insbesondere der deutsche) Kunden-Service ist unter aller Sau! Da muss ich Dir recht geben! Aber wir Europäer/dt. kennen es eben nicht anders. Andere Länder, andere Sitten.
Es gibt aber genug amerikanische Verhältnisse, die in Europa unverständlich sind.
...und was heißt Dir widersprechen
Wir möchten Dich nur aufklären, wenn du uns läßt
Immerhin hat ja "cybear" diese Thread eröffnet und nicht DU! Klaro?
Europäischer (insbesondere der deutsche) Kunden-Service ist unter aller Sau! Da muss ich Dir recht geben! Aber wir Europäer/dt. kennen es eben nicht anders. Andere Länder, andere Sitten.
Es gibt aber genug amerikanische Verhältnisse, die in Europa unverständlich sind.
...und was heißt Dir widersprechen
Wir möchten Dich nur aufklären, wenn du uns läßt
ich kann`s nicht lassen....
mit dem P.S. wollte ich keinen der diskutanten beleidigen; mich auch nicht in den vordergrund stellen (wie leicht festzustellen ist, habe ich noch KEINEN EINZIGEN thread eröffnet, meine ich mich zu erinnern).
das post scriptum bezog sich auf consors, das hier beharrliche (unternehmenseigene ?) fürsprecher zu haben scheint (no offense).
darüberhinaus bedanke ich mich für eure bemühungen mich aufzuklären, weise jedoch darauf hin, dass es nichts aufzuklären gibt, als ich nur meine erfahrung als FAKT darstellte - wäre mir neu, das man über erfahrungen diskutieren kann.
also, nichts für ungut.
vielleicht zum letzten mal
RoiSoleil
mit dem P.S. wollte ich keinen der diskutanten beleidigen; mich auch nicht in den vordergrund stellen (wie leicht festzustellen ist, habe ich noch KEINEN EINZIGEN thread eröffnet, meine ich mich zu erinnern).
das post scriptum bezog sich auf consors, das hier beharrliche (unternehmenseigene ?) fürsprecher zu haben scheint (no offense).
darüberhinaus bedanke ich mich für eure bemühungen mich aufzuklären, weise jedoch darauf hin, dass es nichts aufzuklären gibt, als ich nur meine erfahrung als FAKT darstellte - wäre mir neu, das man über erfahrungen diskutieren kann.
also, nichts für ungut.
vielleicht zum letzten mal
RoiSoleil
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