checkAd

    Kommt die Baisse ??? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.09.00 15:53:16 von
    neuester Beitrag 24.09.00 17:16:14 von
    Beiträge: 8
    ID: 251.467
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 348
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.09.00 15:53:16
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hi Leute,

      dieser Thread soll keine Panik verbreiten (wird er sowieso nicht), aber mal kurz zum nachdenken auffordern.

      Letze Woche gab´s mal den ersten Vorgeschmack auf das, was uns die nächsten Wochen bevorstehen könnte. Die Fonds haben sich von ersten Positionen getrennt (sieht man an den Kursen der Fondslieblinge Intershop, T-Onlinhe , Mobilcom , Singulus...) , die Kleinanleger sind aber noch weitesgehend bullish . Dies kann man gut aus dem Intraday-Reversal am Freitag erkennen. erst ging es mit sehr hohen Umsätzen runter, nach der "Panik" gab es einige kleinanleger, die sich über die "günstigen" Kurse freuten und beherzt zugriffen.
      Wenn aber nun die Stimmung auch in der Masse kippt, dann kanns ganz schön böse nach unten gehen. Die Vorzeichen für ein Crash sind nicht schlecht : die Charttechnik ist schon längst versaut, die Anleger sind aber noch überwiegend bullish und warten nach der ausgebliebenen Sommerrallye auf die Herbstrallye !
      Ich denke wenn es am Montag und Dienstag recht heftig nach oben gteht, wird es einen Crash geben !!!

      Nur meine meinung, freue mich über jedes Statement eurerseits !

      cu
      thefragile
      Avatar
      schrieb am 24.09.00 16:14:05
      Beitrag Nr. 2 ()
      hallo
      gute überlegung,aber wer soll der auslöser für einen "crash sein?
      1.der euro wird gestützt
      2.der ölpreis fällt
      3.die chartechnik sagt überverkauft ein kaufsignal bei über +200 punkte
      4.die daxschwergewichte sind alle im keller

      wehr soll denn den dax jetzt auf 6200 punkte herunterdrücken?
      könnte nur von den amis ausgehen,aber wehr?
      die nassi hängt auch schon im tief

      ich vermute eine kleine rally bis 7500 wenn die 7000 kommende woche fällt
      enweder dreht der dax dann wieder nach unten oder wir marschieren durch bis 8800 dezember

      lassen wir uns überaschen

      heimex
      Avatar
      schrieb am 24.09.00 16:18:43
      Beitrag Nr. 3 ()
      also ich finde die Kurse von Siemens und Infineon immer noch recht hoch...
      Auch DT ist im internationalen Vergleich noch stark überbewertet ! Man soll sich nicht immer die Höchststände einer Aktie zum Vergleich nehmen, sondern mal mit anderen Ländern vergleichen. Vergleiche mal T-Online mit AOL, oder die DT mit AT&T !!!
      Na, dämmerts ...
      Avatar
      schrieb am 24.09.00 16:34:20
      Beitrag Nr. 4 ()
      ob es zu einem wahren "crash" kommen wird, mag ich bezweifeln, da allgemein die nerven ja schon angespannt sind...
      allerdings sehe ich angesichts der wirtschaftspolitschen "wundenleckung" momentan kaum echtes potential nach oben.
      da ich zuvor schon meine meinung zu dem thema gegeben habe:
      Thread: Baisse vorm Ende?- vielleicht wird es dann einsichtig...

      gruß
      Avatar
      schrieb am 24.09.00 16:42:03
      Beitrag Nr. 5 ()
      hmmmmmm
      siemens und infineon stehen fudamental bombenfest werden nur durch intel geschüttelt
      die DT und T-online sehe ich nicht tiefer fallen
      ich hoffe für meine dax call das ich ihn bei 7300 in dax put tauschen kann
      und bei 6200 wieder in call gehe habe ich geträumt
      vielleicht wird es ja was halte mich aber stark an die technik

      auf gutes gelingen

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      FDA Zulassung für das CBD-Wunder?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.09.00 16:52:48
      Beitrag Nr. 6 ()
      @thefragile

      Ich stimme Dir voll zu!
      Es muß nicht unbedingt zu
      einem Crash kommen, aber ich
      fühle mich zur Zeit einfach
      wohler mit Anleihen und Werten
      aus der old economy.
      Vielleicht entgehen mir in den
      nächsten Monaten einige Prozent
      an Gewinn, aber es ist schon
      eine ganze Menge wert, ruhig und
      ohne Sorgen schlafen zu können.

      Kaptah
      Avatar
      schrieb am 24.09.00 17:12:36
      Beitrag Nr. 7 ()
      @heimex: Was meinst du wie oft ich schon gehört habe, daß DTAG und T-Online International AG nicht mehr weiter fallen können ... sie können!!! Schau dir DaimlerChrysler an, die werden günstiger an der Börse gehandelt als das Unternehmen eigentlich wert ist. Und bei DTAG ist noch eine gewaltige Übertreibung nach oben im Preis enthalten. Kurzfristig kann der Kurs noch bis auf 30 Euro absacken, dann sollte aber ein Boden erreicht sein. Allerdings rechne ich für die nächsten Monate nicht mit einer besonders guten Performance. Telekom ist out!!!

      Bat
      Avatar
      schrieb am 24.09.00 17:16:14
      Beitrag Nr. 8 ()
      übrigens leute:
      die frage, ob die baisse kommt, ist müßig.
      seit april befinden sich alle wichtigen märkte in der baisse.
      die frage ist nur, ob und wann sie in einem crash endet.

      gruß


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Kommt die Baisse ???