checkAd

    Der ideale Fondswert ! Hier sollte man dabei sein! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.09.00 14:52:51 von
    neuester Beitrag 04.11.00 17:31:06 von
    Beiträge: 25
    ID: 255.517
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.406
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 14:52:51
      Beitrag Nr. 1 ()
      Nachdem mir bereits Medigene als typischer Fondswert aufgefallen ist, bin ich nun der Meinung einen weiteren Kandidaten gefunden zu haben:

      Lambda Physik !!!

      Das Unternehmen arbeitet profitabel und will nach eigener Schätzung dieses Jahr bereits rd. 90 Mio. Euro umsetzen.
      Die Marktstellung von Lambda Physik ist außerordentlich gut, im Gegensatz zu manch anderen NM-Unternehmen ist hier nicht nur heiße Luft vorhanden.

      Das Besondere:
      Bei Zuteilung sind 76% der Neuemission in die Hände Institutioneller gespült worden! Der Greenshoe von 490.000 Aktien wurde bereits am 4 Börsentag, gestern, ausgeübt!

      Diesen Wert sollte man kaufen und festhalten.




      FAQs

      Warum plant Lambda Physik den Gang an die Börse?

      Lambda Physik ist in den letzten Jahren kontinuierlich gewachsen und zu einem der führenden Anbieter von gepulsten UV-Lasern für industrielle, medizinische und wissenschaftliche Spezialanwendungen, insbesondere im Bereich der Mikrolithographie, geworden. Als Technologieführer bei UV-Lasern der nächsten Generation ist Lambda Physik hervorragend positioniert, bestehende Anwendungen weiterzuentwickeln und neue Anwendungsmöglichkeiten zu erschließen, um noch schneller als bisher zu wachsen. Der Börsengang soll es dem Unternehmen ermöglichen, technologische Möglichkeiten in neuen Anwendungsbereichen auszuschöpfen und seinen Marktanteil bei der Mikrolithographie, einer Schlüsseltechnologie für die Herstellung integrierter Schaltungen für die Halbleiterindustrie, weiter auszubauen.

      Wie sollen die aus der Emission zufließenden Mittel verwendet werden?

      Lambda Physik hat sich klare Ziele gesteckt: Ausbau der Produktionskapazitäten, Verdichtung des weltweiten Service - und Support, strategische Akquisitionen und Beibehaltung des Grundsatzes, rund 14-16 Prozent vom Umsatz in Forschung und Entwicklung zu investieren. Das Unternehmen plant hohe Investitionen, um die genannten Ziele und somit gleichzeitig ein deutliches Unternehmenswachstum zu erreichen. Die hierfür erforderlichen Mittel sollen Lambda Physik durch den Börsengang zufließen.


      Wem gehört Lambda Physik?

      Lambda Physik ist als Spin-off der Max-Planck-Gesellschaft gegründet worden. Einer der Mitbegründer ist Dr. Dirk Basting, der seit fast 30 Jahren der Geschäftsführung des Unternehmens angehört. Basting hält 20 Prozent des Grundkapitals von 10 Millionen Euro. Großaktionär mit 80 Prozent des Grundkapitals ist Coherent Inc., USA. Coherent ist an der New Yorker NASDAQ gelistet und einer der weltweit führenden Hersteller von Laseranwendungen im medizinischen, wissenschaftlichen und kommerziellen Bereich, während Lambda Physik sich auf den UV-Bereich spezialisiert hat.

      Die Börse ist derzeit ein schwieriges Terrain für Neueinsteiger. Was macht sie so sicher, dass der Börsengang von Lambda Physik erfolgreich wird?

      Wir bringen mehr als eine gute Idee an die Börse. Wir werben auf der Basis erfolgreicher Arbeit, grundsolider Bilanzen und eines hervorragenden Wachstumspotenzials in einigen vielversprechenden High-Tech-Märkten um das Vertrauen der Investoren. Wir wachsen seit Jahren mit Gewinn. Wir sind in zahlreichen Märkten mit hohem Wachstumspotenzial aktiv und profitieren dabei von unserer Position als Technologieführer bei gepulsten UV-Lasern, einem breiten Produktportfolio und hoch qualifizierten Mitarbeitern.

      Was sind die wichtigsten Märkte für die Produkte von Lambda Physik?

      Lambda Physik entwickelt, produziert und vertreibt hochspezialisierte gepulste UV-Laser für zahlreiche Anwendungsbereiche. Wir konzentrieren uns auf technologisch anspruchsvolle und globale Märkte mit hervorragenden Zukunftsaussichten. Hierzu gehören die Halbleiter-, Telekommunikations-, Mikroelektronik-, Automobil- und Luftfahrtindustrie ebenso wie die "Life Sciences", Biotechnologie und Medizin.

      Wie sieht die Strategie von Lambda Physik für ein erfolgreiches Wachstum in der Zukunft aus?

      Ziel von Lambda Physik ist es, ihre Position als einer der führenden Anbieter von gepulsten UV-Lasern in allen Zielmärkten zu erhalten, auszubauen und zu verstärken. Bei der Verfolgung dieser Strategie legt Lambda Physik ihr Hauptaugenmerk auf folgende Elemente:
      Stärkung der Technologieführerschaft, um in allen Zielmärkten zu wachsen
      Aufrechterhaltung der Führungsposition in den existierenden Märkten und Entwicklung und Ausnutzung neuer Technologien und Marktchancen
      Aufrechterhaltung und Entwicklung zusätzlicher enger Kunden- und Industriebeziehungen, insbesondere mit OEM-Kunden
      Starke Forschungs- und Entwicklungstätigkeit sowie Schutz geistigen Eigentums
      Ausbau und Verbesserung des weltweiten Kundendienstnetzes
      Optimierung und Erhöhung der Fertigungskapazitäten
      Verfolgung von strategischen Chancen durch Akquisition

      Über eine kontinuierliche Verbreiterung des Produktportfolios wird ein profitables Wachstum gesichert und der Einfluss industrieller Zyklen auf das Geschäft minimiert.









      Lambda Physik AG: Erstnotiz mit 56 Euro

      Frankfurt, 21. September 2000 - Die Aktien der Lambda Physik AG (WKN 549 427) wurden zu Beginn des Börsenhandels am Tag der Erstnotiz am Neuen Markt mit 56 Euro gehandelt. Damit lag der Kurs 21 Euro über dem Ausgabepreis von 35 Euro, der am oberen Ende der Bookbuildingspanne gelegen hatte. Weiterhin gibt Konsoritalführerin UBS Warburg die Zuteilungsquoten bekannt: 18,4 Prozent der Aktien gingen an Privatanleger, 76,6 Prozent der Aktien wurden bei institutionellen Anlegern platziert. 5 Prozent der Aktien wurden bevorrechtigt an Arbeitnehmer und Geschäftspartner der Lambda Physik AG ausgegeben. Das 1971 gegründete Unternehmen zählt zu den Pionieren und weltweit führenden Unternehmen in der Entwicklung und Herstellung gepulster UV-Laser wie Excimer-, diodengepumpter Festkörper- oder Farbstofflaser.

      Unter Führung der UBS Warburg wurden 3,4 Millionen Stückaktien ausgegeben, von denen 3,25 Millionen aus einer Kapitalerhöhung stammen. 150.000 Aktien kommen aus dem Besitz des Gründers und Vorstandsvorsitzenden Dr. Dirk Basting. Außerdem besteht eine Mehrzuteilungsoption von bis zu 490.000 Aktien, die ebenfalls aus Altaktionärsbesitz stammen. Der Freefloat nach vollständiger Ausübung des Greenshoe wird 29,4 Prozent betragen.

      Ziel von Lambda Physik ist es, seine Technologieführerschaft in allen Bereichen konsequent auszubauen. Aus diesem Grund beabsichtigt Lambda Physik, seine Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten künftig noch weiter zu verstärken. Außerdem soll der Börsengang den Ausbau des Supportnetzes und der Produktionsanlagen am Standort Göttingen und in Nordamerika beschleunigen. Weiterhin schließt das Unternehmen strategische Akquisitionen nicht aus.

      Über das Unternehmen

      Lambda Physik zählt zu den weltweit führenden Unternehmen in der Entwicklung und Herstellung gepulster UV-Laser wie Excimer-, diodengepumpter Festkörper- oder Farbstofflaser. Das 1971 als Spin-Off der Max-Planck-Gesellschaft gegründete Unternehmen ist in spezialisierten Märkten zum alleinigen oder führenden Anbieter avanciert. Zum Konzern gehören Tochtergesellschaften in den USA und Japan. Die Lambda Physik AG ist eine Tochtergesellschaft der an der Nasdaq gelisteten Coherent Inc., Santa Clara, USA. Derzeit sind ca. 360 Mitarbeiter im Lambda Physik Konzern beschäftigt.

      Fotos können unter http://recherche.newsaktuell.de abgerufen werden.

      Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.lambdaphysik.com oder bei:

      Kirchhoff Consult AG
      Ulla Erdmann
      Ahrensburger Weg 2
      22359 Hamburg
      Tel.: 040-609 186 34
      Fax: 040-609 186 71
      ulla.erdmann@kirchhoff.de Lambda Physik AG
      Claudia Thomé
      Hans-Böckler-Str. 12
      37079 Göttingen
      Tel.: 0551- 6938 113
      Fax: 0551- 6938 104
      cthome@lambdaphysik.com


      Gruß
      A-Friend
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 15:09:48
      Beitrag Nr. 2 ()
      Einblick in Management und Mitarbeiter:

      Im Gegensatz zu vielen NM-Unternehmen die dem Anleger lediglich Visionen und Konzepte anbieten, präsentiert sich Lambda Physik als bereits profitables Unternehmen mit einem erfahrenen Management:




      Management und Mitarbeiter

      Vorstand
      Lambda Physik ist ein innovatives Unternehmen, das eine Spitzenposition in seiner Branche einnimmt. Die Führung des Unternehmens liegt in den Händen von Fachleuten mit langjähriger Erfahrung auf ihren Gebieten.

      Dr. Dirk Basting (54), Vorstandsvorsitzender von Lambda Physik, ist promovierter Chemiker und die treibende Kraft für den Erfolg des Unternehmens. Er ist Mitbegründer der als Spin-off der Max-Planck-Gesellschaft gegründeten Lambda Physik und leitet das Unternehmen schon seit fast 30 Jahren. Basting hält 20 Prozent des Kapitals von Lambda Physik und ist für das operative Geschäft Lithographie und Industrie, Medizin und Wissenschaft sowie für Produktion und Logistik zuständig.

      Dr. Manfred Rahe (43), Vorstand Technologie von Lambda Physik, ist promovierter Physiker. Rahe, der über umfassende Erfahrungen aus seiner Arbeit in verschiedenen Forschungsinstituten verfügt, ist im Unternehmen für Forschung und Entwicklung, Produktentwicklung und Innovationsmanagement zuständig.




      Christoph Syring (35), Finanzvorstand von Lambda Physik, ist Dipl-Kaufmann und bringt Erfahrung im Controlling mit. Syring ist bei Lambda Physik für den Bereich Finanzen und Controlling zuständig.






      Aufsichtsrat

      Henry E. Gauthier (58), Vorsitzender des Aufsichtsrats von Lambda Physik, ist Business-Absolvent der Stanford-University. Gauthier ist seit 1997 Chairman of the Board bei Coherent, Inc., einem der weltweit führenden Anbieter von Laseranwendungen. Coherent hält derzeit 80 Prozent des Kapitals von Lambda Physik.

      Dr. h.c. Lothar Späth (62) ist Vorstandsvorsitzender der Jenoptik AG und ehemaliger Ministerpräsident des Landes Baden - Württemberg

      Dr. Bernard Couillaud (56), promovierter Physiker, ist President und Chief Executive Officer von Coherent, Inc.

      Dr. Christoph Schücking (48) ist promovierter Jurist und Anwalt bei CMS Hasche Sigle Eschenlohr Peltzer Schäfer in Frankfurt.

      Masahisa Nagata (60) ist Representative Director der Japan Steel Works, Ltd. und Berater der Industrie- und Handelskammer von Hiroshima.

      Dr. Horst Skoludek (73) ist Diplom-Chemiker und war von 1971 bis 1992 Vorstandsvorsitzender der Carl Zeiss. Er ist heute als Senator der Universität Jena tätig.

      Mitarbeiter

      Lambda Physik ist ein stark wachsendes, expandierendes Unternehmen, das derzeit 360 Mitarbeiter weltweit beschäftigt. Die hohe Qualifikation der Mitarbeiter - eine entscheidende Grundlage des Unternehmenserfolgs - lässt sich schon alleine daran ablesen, dass 60 Prozent einen Hochschulabschluss und 20 Prozent einen Doktortitel haben. Das Unternehmen investiert hohe Summen in Forschung und Entwicklung, um seine Position als Technologieführer zu festigen. So arbeiten mehr als 80 Mitarbeiter an internationalen Forschungs- und Entwicklungsprojekten.



      A-Friend
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 15:12:12
      Beitrag Nr. 3 ()
      > Bei Zuteilung sind 76% der Neuemission in die Hände Institutioneller gespült worden

      Die haben also nichts bezahlt für die Aktien. Na dann Prost.

      > Das Unternehmen arbeitet profitabel und will nach eigener Schätzung dieses Jahr bereits rd. 90 Mio. Euro umsetzen.
      Die Marktstellung von Lambda Physik ist außerordentlich gut, im Gegensatz zu manch anderen NM-Unternehmen ist hier nicht nur heiße Luft vorhanden.

      Genau wie bei Metabox. Die haben auch proftabel gearbeitet und wollten dieses Jahr auch etwa 90 Mill. nach eigenen Schätzungen umsetzen. Noch gestern.

      Und hier beginnt der Unterschied:
      Ich werde nicht auf das "Niveau" eines A-Friend hinuntersinken und zum Basher werden, so wie "A-Friend" der sich gerne bei anderen Aktien herumtreibt um diese schlecht zu machen und über die Aktionäre zu lachen, wenn sie mal falsch lagen.
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 15:15:11
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hey Batterie:
      hattest oder hast Du Metabox Aktien?
      Wenn ja, dann solltest Du vielleicht mal Deine Strategie überdenken, absonsten hat A-Friend gute Tips drauf, und Lambda mit Metabox zu vergleichen.....naja......
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 15:17:08
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hi A-Friend!

      Schön von dir auch wieder mal etwas zu hören.

      Was sagst du, sollte man schon erste Positionen aufbauen,
      oder lieber noch etwas abwarten?

      Betrachstest du Lambda als längerfristige Anlage (also zumindest bis ins Frühjahr), oder nur als kurzen Positionstrade?

      mfg acid

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 15:18:49
      Beitrag Nr. 6 ()
      Warten und auf Nasdaq schauen, und vielleicht Stop buy bei 61,5-62€ zur Sicherheit, falls es losgeht!
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 15:19:52
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hi Batterie,

      die einzigste Aktie die ich schlecht geredet habe war MBX!


      Hatte ich Recht oder nicht als ich bei 38e zum Ausstieg riet?
      Schade, daß du beleidigt bist. Emotionen haben an der Börse nichts verloren!

      Du hattest bei MBX von Millionen geträumt und bist aufgewacht.
      Kann ich aber etwas dafür, daß MBX eine Pleitefirma ist?

      Im Grundtenor sagte ich auch nur, daß ich MBX erst wieder kaufe wenn Fakten vorliegen.

      Also benimm dich nicht wie Anfänger und betrachte deinen Verlust als Lehre.

      Falls es dich tröstet, auch ich habe schon öfter Verluste verbucht. ;)
      Nur setze ich strenge SL.

      Das ändert aber nichts an Lambda Physik. :)

      A-Friend
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 15:26:52
      Beitrag Nr. 8 ()
      acid4us,

      lambda physik sehe ich als idealen Fondswert und damit ganz klar als mittelfristiges Investment.

      MiniPos. habe ich bei 59e gekauft
      Weitere Pos. baue ich bei Kursen um 56-59e auf.
      Bei rd. 50e sehe ich bei Lambda Physik absolute Kaufpreise.

      Also langsam, morgen gibt es auch noch welche, aber haben sollte man sie schon! ;)


      Die Nasdaq sollte man auch noch beobachten und den weiteren Kursverlauf von Lambda natürlich. Allzuviel Schwäche sollte sie gegenüber dem Markt nicht zeigen. Dann würde meine Theorie mit den Fonds nicht richtig aufgehen.

      Gruß
      A-Friend
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 15:37:56
      Beitrag Nr. 9 ()
      Die Einschätzung der Analysten:


      15.09.2000
      Lambda Physik heiß begehrt
      Frankfurter Tagesdienst


      Nach Angaben des Frankfurter Tagesdienstes ist die Nachfrage nach Lambda Physik (WKN 549427) am Grauen Markt sehr groß.

      Die Bookbuilding-Spanne von 29 bis 35 Euro sei in dieser Woche mit Graumarktkursen von bis zu 73 Euro schon um mehr als 100% überboten worden. Nachdem sich die Nachfrage nun ein wenig beruhigt habe notiere die Aktie im Telefonhandel aber immer noch auf einem Niveau von 68 Euro.

      Besonders attraktiv erscheine den Investoren der Umstand, daß Lambda Physik im Gegensatz zu vielen anderen am Neuen Markt gelisteten Unternehmen bis auf eine einzige Ausnahme in den letzten Jahren stets schwarze Zahlen geschrieben habe. Für das laufende Jahr würden die Analysten des Frankfurter Tagesdienstes sogar mit einer Verdoppelung des Ergebnis/Aktie auf 1,01 Euro zu rechnen.

      Zu den Produkten des Herstellers von Präzisions-Lasern zähle auch die Excimer-Lasertechnologie, die zur Herstellung von Flachbildschirmen oder Patronen für Tintenstrahldrucker, der Augenheilkunde oder der Bearbeitung von Microchips verwendet werden könne.



      Weitere folgen, mein t-online hängt zur Zeit!

      Gruß
      A-Friend
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 15:56:35
      Beitrag Nr. 10 ()
      > Hatte ich Recht oder nicht als ich bei 38e zum Ausstieg riet?

      Grossartig. Hinterher ist man immer schlauer.

      > Schade, daß du beleidigt bist. Emotionen haben an der Börse nichts verloren!

      Eben. Daher habe ich Dich kritisiert. Es waren Deine Emotionen bei BTX die mich dazu veranlasst haben. Den Fundamental war bis gestern alles in Ordnung. Genau wie bei Lambda, Und wenn es kein Betrug ist, dann handelt es sich nur eine Gewinnverschiebung. Aber Du weißt es vermutlich wieder besser (behalt es für Dich).

      > Du hattest bei MBX von Millionen geträumt und bist aufgewacht.
      Kann ich aber etwas dafür, daß MBX eine Pleitefirma ist?

      Ohje, zum einen ist BTX (noch) keine Pleitefirma zum anderen habe ich nie von Millionen geträumt. Dafür bin ich schon zu lange dabei. Mehr als eine Eigentumswohnung habe ich aber noch nicht verdient (in 5 Jahren).
      Und das wichtigste: Ich investiere NIE mehr als 5% Depotanteil in eine Firma. Das es zwischendurch mal 15% waren, das war nur den Kurzuwächsen von BTX zuzurechnen.

      Beleidigt bin ich auch nicht. Ich mag es nur nicht sonderlich wenn sich sich jemand über Kursverluste anderer Lustig macht, weil sowas unterste Schublade ist. Gell No-Friend? Du bist einer von denen der den längsten hat und es immer schon gewusst hat. Na den. Weiter so.
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 16:04:55
      Beitrag Nr. 11 ()
      "von Batterie 28.09.00 15:12:12 1945724
      > Bei Zuteilung sind 76% der Neuemission in die Hände Institutioneller gespült worden

      Die haben also nichts bezahlt für die Aktien. Na dann Prost.
      "

      Ich will ja nicht lästern, aber wenn man auf eine 5 jährige Börsenerfahrung zurückblicken kann, dann sollten eigentlich solche Statements nicht vorkommen...;)

      Gute Geschäfte!
      mfg
      PoP:)
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 16:18:01
      Beitrag Nr. 12 ()
      Batterie,

      ich habe mich nie Lustig über Verluste anderer gemacht!

      Also gib jetzt endlich Ruhe.
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 16:19:42
      Beitrag Nr. 13 ()
      Sag blos POP du bist auch in Lambda engagiert. ;)

      GAP war doch nicht schlecht , ich habe aber meine Bestände reduziert.

      BDAG und Plambeck halten sich gut!
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 16:28:33
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hi Met@box-Aktionäre, hört doch mal auf, andere für Eure Verluste verantwortlich zu machen - es ist schließlich genug
      gewarnt worden - wie man jetzt weiß, zurecht - übrigens auch von A-Friend, dessen Beiträge immer sehr lesenswert waren
      (was man nicht von allen Metabox-Postern sagen kann). Wer es hat wissen wollen, war gewarnt! Und ihr solltet nicht die
      Überbringer der schlechten Nachricht für die Nachricht verantwortlich machen, sondern Euch (da ihr nicht verkauft habt) oder
      Domeyer ...

      So long
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 21:45:21
      Beitrag Nr. 15 ()
      Lambda Physik mit neuen Schlußkurshoch!!! :D

      61,99e bei hohen Umsätzen!


      Nächstes charttechn. Ziel sollte hier das Hoch bei 66,4e sein!

      Eigentlich wollte ich ja noch bei 56-59e rein.

      Gruß

      A-Friend
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 10:42:04
      Beitrag Nr. 16 ()
      ---
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 10:56:10
      Beitrag Nr. 17 ()
      @Batterie

      komisch, ich verfolge A-Friends Threads auch schon seit einigiger Zeit. Aber mir sind seine Postings bisher freundlich und seriös erschienen. Vielleicht verwechselst Du jemanden mit A-Friend.

      Gruß GroovyD
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 16:19:19
      Beitrag Nr. 18 ()
      Lambda zieht gegen den Trend auf Tageshoch!

      Um 59e wurde heute alles aufgesammelt was kam.

      Fra. Tageshoch 61,4e. :)


      Dabei wollte ich doch um 56-58e nachlegen.


      Es bestätigt sich immer mehr, daß Lambda Physik zum Fondswert avanciert! Hohe Umsätze und stabile bis steigende Kurse an solch einem Tag. Was passiert erst, wenn der Markt läuft??

      Medigene-Kursverlauf war anfangs ähnlich.

      Gruß
      A-Friend
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 21:23:41
      Beitrag Nr. 19 ()
      Auf jeden Fall ist es ein sehr positives Zeichen, dass Lambda trotz des düsteren Marktumfeldes in der ersten Woche am NM kaum nachgegeben hat. Man kann wohl sagen - verzeiht mir den poetisierenden Vergleich -, dass die Aktie bislang mit angezogener Handbremse läuft und garantiert in den nächsten 14 Tagen nach oben abgehen wird. Auf jeden Fall kann man mit Lambda im Depot sehr beruhigt sein, denn die fundamentalen Daten sind - so weit man das überblicken kann - erstklassig!

      Gruß, ubo
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 13:39:28
      Beitrag Nr. 20 ()
      hi ubo,

      ich habe mir den gestrigen Tageschart samt den Umsätzen angesehen:

      Erstaunlich ist, daß bei steigenden Kursen sofort die Umsätze angezogen haben! der Kursrückgang von 61 auf 59,6e war dagegen in den letzten zwei Stunden von Miniumsätzen geprägt!

      Das gleiche Muster kannst Du im Chartverlauf von Medigene feststellen.
      Lief exakt genauso.

      Ein wenig Geduld, Lambda ist eine potentielle Perle im NM.


      Gruß
      A-Friend
      Avatar
      schrieb am 01.10.00 13:29:42
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hi PoP,

      hast du meine Post bekommen????

      Gruß
      A-Friend
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 12:47:08
      Beitrag Nr. 22 ()
      Nachdem der Nemax seit Eröffnung dieses Threads rund 20% verloren hat,
      sind es bei Lambda Physik gerademal 5%!

      Ich bin weiterhin davon überzeugt, daß Lambda Physik ein hervorragend positioniertes Unternehmen ist mit einer breiten Produktpalette und einer ausgewogenen geographischen Umsatzverteilung auf Europa, USA und Asien.

      Der jüngst vermeldete Großauftrag unterstreicht die Wachstumsaussichten von Lambda Physik!

      Dabeibleiben und liegen lassen!

      Gruß
      A-Friend
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 12:59:27
      Beitrag Nr. 23 ()
      Nur der Vollständigkeit dieses Threads füge ich die Ad-hoc von gestern ein:
      Ad hoc-Service: Lambda Physik AG Lambda Physik AG erhaelt groessten Auftrag der Firmengeschichte - Auftraggeber ist US-Scannerhersteller SVG


      Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP
      Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich
      -----------------------------------------------------

      Göttingen (ots Ad hoc-Service) - Die seit dem 21.September 2000 am
      Neuen Markt in Frankfurt notierte Lambda Physik AG (WKN 549 427) hat
      einen Großauftrag der US-amerikanischen Silicon Valley Group, Inc.
      (SVG) erhalten. Bei dem Auftrag, der sich auf 16,9 Mio. USD beläuft,
      handelt es sich um den größten Auftrag, den Lambda Physik seit
      Unternehmensgründung erhalten hat. Das 1971 gegründete Unternehmen
      zählt zu den Pionieren und weltwelt führenden Unternehmen in der
      Entwicklung und Herstellung gepulster UV-Laser wie Excimer-,
      diodengepumpter Festkörper- oder Farbstofflaser.

      Silicon Valley Group, Connecticut/USA, einer der weltweit
      führenden Scannerhersteller, orderte bei Lambda Physik Laser im
      Gegenwert von 16,9 Mio, USD. Damit beträgt dieser Einzelauftrag
      bereits mehr als 15 Prozent des Gesamtumsatzes der Lambda Physik im
      abgelaufenen Geschäftsjahr (1999/2000e: > 90 Mio. Euro) aus. Die
      Auslieferung der Produkte an SVG soll bis Juni 2001 abgeschlossen
      sein. Daher wird der Auftrag komplett im laufenden Geschäftsjahr
      2000/2001 umsatzrelevant.

      Weitere Informationen erhalten Sie unter
      http://www.lambdaphysik.com oder bei:

      Lambda Physik AG Claudia Thome Hans-Böckler-Str 12 37079 Göttingen
      Tel.:0551-6938113

      Fax: 0551-6938104 cthome@lambdaphysik.com

      Kirchhoff Consult AG Ulla Erdmann Ahrensburger Weg 2 22359 Hamburg
      Tel.:040-60918634

      Fax: 040-60918671 ulla.erdmann@kirchhoff.de




      Der Auftrag entspricht einem Volumen von rd. 20 Mio. Euro!
      Ich möchte ausdrücklich darauf hinweisen, daß ich Lambda nicht als kurzen Zock verstehe. Die beste Performance wird man mit Lambda haben wenn man sie kauft und liegen lässt.

      Gruß
      A-Friend
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 23:28:54
      Beitrag Nr. 24 ()
      Qualität setzt sich eben durch!

      Lambda hat heute eindrucksvoll den Konsolidierungstrend nach oben verlassen!
      Mit hohen Umsätzen, was bereits auch gestern schon zu beobachten war, ging es heute nach oben.

      Charttechnischer Widerstand ist jetzt eigentlich nur noch im Bereich von 66e! auszumachen, dem ATH!
      Danach ist der Weg frei!

      Auffällig war, daß auch Linos heute nach oben ausgebrochen ist!
      Die Laserwerte sind damit wieder richtig "in"!
      Nachdem viele Experten meinen, daß die Lasertechnologie eine der Schlüsseltechnologie des 21. Jahrhunderts werden, geben nun auch die Aktien Gas. :D

      Einfach dabeibleiben! :D

      Gruß
      A-Friend
      Avatar
      schrieb am 04.11.00 17:31:06
      Beitrag Nr. 25 ()
      Die offizielle Pressemitteilng von Lambda:


      Rekordquartal und bestes Geschäftsjahr in der Unternehmensgeschichte der Lambda Physik AG – Vorläufige Geschäftszahlen übertreffen Erwartungen



      Göttingen, 02. November 2000 – Die seit dem 21. September 2000 am Neuen Markt in Frankfurt notierte Lambda Physik AG (WKN 549 427) veröffentlicht heute die vorläufigen Zahlen des abgelaufenen Geschäftsjahrs 2000. Lambda Physik, deren Geschäftsjahr zum 30.09. endet, erzielte Rekordumsätze von rund 100 Mio. Euro und ein EBIT von mehr als 12 Mio. Euro und übertrifft damit die zum Börsengang angekündigten Erwartungen.

      Das 1971 gegründete Unternehmen zählt zu den Pionieren und weltweit führenden Unternehmen in der Entwicklung und Herstellung gepulster UV-Laser wie Excimerlaser und diodengepumpter Festkörper.



      Mit Umsätzen von ca. 33 Mio. Euro (+45 Prozent ggü. Vorjahresquartal) und einem EBIT von über 5 Mio. Euro (+70 Prozent ggü. Vorjahresquartal) im vierten Quartal des Geschäftsjahres 2000 kann Lambda Physik das beste Quartal ihrer Unternehmensgeschichte vermelden. Der Umsatz des gesamten Geschäftsjahres konnte auf rund 100 Mio. Euro (+46 Prozent ggü. Vorjahr) gesteigert werden, das EBIT auf rund 12 Mio. Euro (+60 Prozent ggü. Vorjahr).



      Lambda Physik AG erzielte im Geschäftsjahr 2000 Auftragseingänge von rund 134 Mio. Euro (+78 Prozent ggü. Vorjahr), woraus sich eine Book to bill – Quote von 1,34 ergibt. Dies unterstreicht die hervorragenden Aussichten für die zukünftige Geschäftsentwicklung und bestätigt das angestrebte Ziel, die Umsätze in den nächsten 3 bis 4 Jahren zu verdoppeln. Zudem konnte Lambda Physik mit der Meldung über den kürzlich erhaltenen 16,9 Mio. USD-Auftrag der amerikanischen Silicon Valley Group für das neue Geschäftsjahr deutlich positive Signale im Bereich der Mikrolithographie setzen.



      „Die hervorragende Performance im Geschäftsjahr 2000 unterstreicht den Erfolg unserer UV-Lasertechnologie in wachsenden Zukunftsmärkten und unseren strategischen Anwendungsgebieten, der Lithographie, der Industrie und Wissenschaft/Medizin.“ so Dr. Dirk Basting, Vorstandsvorsitzender der Lambda Physik AG. „Die Steigerungsraten im vierten Quartal 2000 von über 45 Prozent beim Umsatz und über 70 Prozent beim EBIT haben selbst unsere internen Erwartungen vor dem Börsengang übertroffen.“



      Solche Aussichten und Qualitäten sind rar am NM!
      Die Fonds werden nach Kenntnisnahme dieser hervorragenden Zahlen einsteigen.

      Rekordauftrag!
      Rekordquartalsergebnis!
      Rekordauftragseingang!

      Was will man mehr?????? :D
      Dabei hat Lambda noch nicht einmal den Emissionserlös verwendet. ;)

      Kaufen und liegen lassen.

      Gruß
      A-Friend


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Der ideale Fondswert ! Hier sollte man dabei sein!