checkAd

    Effecten-Spiegel HV-Nachlese - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.08.99 01:08:17 von
    neuester Beitrag 18.08.99 17:51:38 von
    Beiträge: 44
    ID: 25.605
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.456
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.08.99 01:08:17
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Leute,
      bevor ich meinen unterbrochenen Urlaub wieder fortsetze einige News von der HV die sehr informativ aber auch kritisch in Bezug auf die Kursentwicklung war.
      Unser Maestro hat das Problem der enttäuschenden Kursentwicklung erkannt und wird wenn das Urteil im Coba-Prozeß wegen der anstehenden HV nicht positiv ausfällt bzw.eine Abfindung für seinen Rhenag-Anteil kurzfristig nicht machbar ist geeignete Schritte für eine positive Kursentwicklung wie z.B.Split oder Aktienrückkaufe in Erwägung ziehen da auf dem derzeitigen Niveau die Aktie auch ohne diese zwei Spekulationen absolut unterbewertet ist.
      Weitere Ausführungen zur HV erwarte ich von den anderen Teilnehmern und hoffe das bis zum Urlaubsende am 14.8. hier viel über unsere Aktie diskutiert wird.
      Avatar
      schrieb am 04.08.99 19:54:27
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo Leute,

      auch ich bin unbeschadet aus Düsseldorf zurückgekehrt. Einiges wurde an dieser Stelle schon geschrieben, einiges sollte noch erwähnt werden. Hoffmann hat zu unserem Kollegen Dagobert Bull unter vier Augen gesagt: "Noch ein paar Wochen und kein Mensch wird sich mehr über den Kurs unserer Aktie beschweren." Er scheint selbst sehr überzeugt zu sein, was die Kursentwicklung nach einem positiv gefällten Urteil betrifft. Was meint ihr, in welche Regionen könnte der Kurs kurzfristig (nach erfolgtem Urteil) vorstoßen ? Ist die von ihm angesprochene Verdreifachung realistisch ? Ich habe so etwas noch nie erlebt, deshalb frage ich.
      (...werde es hoffentlich aber bald erleben).
      Sehr zu begrüßen ist die Tatsache, daß er es in Erwägung zieht Rückkaufprogramme zu starten wenn der Kurs nicht auf die Beine kommt. Sollte die Entscheidung negativ für uns ausfallen, dürfte dies auch bitter notwendig sein.
      Jetzt zu einem Problem über das ich mir noch gar keine Gedanken gemacht hatte. Es wurde angesprochen, was denn passieren würde wenn Juden und deren Organisationen Ansprüche stellen...
      Die "junge" CoBank von 1870 könnte ja wohl gleich wieder dichtmachen, oder ?
      Was war vor einem Jahr mit Degussa, die mußten doch auch kräftig Kohle lassen. Könnten wir von amerikanischem Boden aus verklagt werden ?
      Ja und zum Schluß hat unser Meister ja noch vor sich mit 5% an I.G.Farben zu beteiligen. Da haben wir uns auf etwas eingelassen, aber er wird das schon richten. Über kurz oder lang hat er in der Summe immer alles richtig gemacht.
      Übrigens der Sommer geht, wenn ich in Erdkunde gut aufgepaßt habe, offiziell bis zum 23.September. D.h. in spätestens 50 Tagen wird es sehr sehr interessant, für beide Seiten.
      Ach ja, kann mir bitte noch mal jemand diese unglaubliche Geschichte erklären, wie Hoffmann im Februar `97 an die Mehrheit gekommen ist. Das wäre sehr nett.

      Grüße an alle, besonders an den "dreamer" und "x-Thomas", die ich leider als einzige kennengelernt habe und den "großen Nagus" (was ist das eigentlich ?), der das nächste mal mit uns zusammen seinen Streuselkuchen ist, ok ?

      Macht`s gut und haltet durch !
      Avatar
      schrieb am 04.08.99 22:26:29
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo zusammen,

      wie schon angekündigt hatte mußte ich aus privaten Gründen (Kind liegt im Krankenhaus) die HV schon gegen 17:45 verlassen. Vielleicht könntet ihr mir mal Posten was der Hirni, ach wie hieß er noch, der jedesmal vor Gericht zieht, so wollte.

      Woudan, ca. 25% der Altbank Aktien stammen aus dem Besitz der Familie Karges. 0,8% hat Bolko im letzten Jahr über die Börse gekauft in kleinesten Paketen, die Veröffentlichten Umsatzzahlen sollen nicht stimmen. Und das was Dich interessiert im Frühjahr 97 hatte der ES hohe Kaufaufträge im Markt liegen (vermutlich im 12/96 - 2/97 sieh Dir mal den Chart in dieser Zeit an). Da ist, so vermutet Bolko, die Commerzbank hingegangen und hat aus dem Handelsbestand Altbankaktien im Wert von über 4.000.000 DM auf den Markt geworfen um den ES zu ruinieren. Die Neubank hatte wohl nichts von der damaligen Kapitalerhöhung des ES mitbekommen und dachte das der ES nun Konkurs anmelden müsse, aber die KE war nur noch nicht eingetragen. Der Es kaufte alle angebotenen Aktien und Bolko war selber überrascht das er nun die Mehrheit hatte. Die Neubank wollte es durch dieses Vorgehen so machen wie es die Großbanken schon bei 2 anderen Restquoten Anlegern gemacht hatten, sie wollten über die MEnge Aktien die sie in den Markt geben diese Anleger ruinieren. Laut Bolko sollen so ja 2 Anleger (Hr. Schmidt und ???) in den Selbstmord getrieben worden sein.
      Die Neubank hielt zu diesem Zeitpunkt nur noch ca 37%. Heute hält der ES 45,5% der Aktien und 1,5% der Stimmen sind Ihm von anderen Aktionären zugesagt, werden aber nicht von Ihm kontrolliert. Auf der letzten HV der Altbank im Jahre 1979 (seit damals hat es keine HV mehr gegegben, wo ist das deutsche Aktienrecht???) waren ca 87% der Aktien vertreten. Es sind also heute die Aktionäre von 84% der Aktien bekannt. In den Tresoren von der ehemaligen DDR dürften keine Aktien mehr vorhanden sein, da die Altbankaktien erst 1952 neugedruckt worden sind.

      Der ES hat zur Zeit 5 Klaagen gegen die Commerzbank Neu am laufen.

      1. Verfahren Hamburg

      Einberufung einer HV bei der Altbank, Urteil kann täglich kommen, spätestens im Spätsommer laut dem Richter. Laut Anwälten und Rechtsproffessoren ist dieses Verfahren zu 100 % gewonnen.

      2. Verfahren

      Nutzung des Warenzeichens und des Namens

      Bolko legte eine Folie auf wo der Wert des Namens und Warenzeichen von großen Firmen in Dollar beziffert waren (aus dem Spiegel ???):

      z.B.

      Coca Cola 83,3 Milliarden Dollar
      Mercedes 17,8 Milliarden Dollar

      und daann sagte er uns das Warenzeichen der Commerzbank stelle einen Wert von 18.7 Milliarden Dollar dar.

      In diesem Verfahren gibt es im November eine Anhörung, dürfte aber eigendlich auch nicht verloren gehen, da die Commerzbank Neu heute ja behauptet kein direkter NAchfolger der Altbank zu sein.

      3. Global gegen alles in Frankfurt

      Berliner Commerzbank, Kriegsanleihen , Grundstücke usw.

      4. Verfahren Düsseldorf

      Widerrufsklage Vorstand Klappersbusch(??) (Vorstand der Altbank)

      5. Verfahren auch gegen Knappersbusch

      Verhandlung im November 1999
      Urteil wohl 2000


      Des weiteren wurden die nächsten HV Termine bekannt gegeben

      11.8.2000 und 24.8.2001 im Congress Centrum Düsseldorf.


      Desweiteren wurde durch Ihn auch seine NAchfolgeregelung für den Schlimmsten Fall, was wir ja alle nicht hoffen, bekanntgegeben.

      Fr. Waidmann (?) hat einzel Prokura und ist im kaufmänischen Bereich tätig und Fr. Zaya als Chefredakteurin.

      Dann ist mir noch ein schönes Wort von ihm in Erinnerung und zwar sagte er bei seinen Ausführungen zu CoBA von 1870, die Chance auf so einen "Jahrhundertschnappschuß" gibt es nur einmal und unsere Gesellschaft hat Ihn getätigt.

      Es grüßt the dreamer, besonders alle Teilnehmer der HV
      Avatar
      schrieb am 05.08.99 01:16:57
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hi,

      An woudan:
      Bei der Degussa liegt der Fall auch etwas anders, da sie Vertretungen in den USA hat- genauso wie Hüls. Dementsprechend ist es für die ehemaligen Opfer sehr einfach die Degussa-Hüls zu verklagen.
      Die Anschuldigungen sind auch um einiges verschärfter, da die Degussa Zwangsarbeiter beschäftigt hat, Zahngold von KZ-Opfern verarbeitet hat und zu allem Unglück auch noch dieses ZyclonB hergestellt hat, mit den Millionen ermordet worden sind. Vor einem Geschworenengericht hätten die nicht einen Hauch einer Chance gehabt.

      An die Coba kommen die aus den Staaten nicht ran. Es ist für die Anwälte wesentlich leichter an das Geld der anderen Großbanken ranzukommen, da die ja auch mit und in den USA Geschäfte machen wollen. Also werden die wohl die Coba alt in Ruhe lassen.

      Der große NAGUS ist der oberste Handelschef der Ferengis (Star Treck).


      An den dreamer

      Meinst Du den Menzel, den Typen der auf allen HV rumstänkert um die AG´s zu nötigen sich mit einer Abfindung freizukaufen????
      Der hat angemeckert, daß irgend eine Kleinigkeit nicht im Bundesanzeiger stand und den Rest habe ich nicht mehr richtig mitbekommen. Bolko hat ihn abgebürstet und Menzel hat im Gegenzug in allen Punkten gegen die Entlastung von Vorstand und AR gestimmt. Er hat jetzt sogar 250 Stämme- im letzten Jahr hatte er glaube ich nur 5. Er scheint wohl doch vom ES überzeugt zu sein, wenn das nicht ein Kaufsignal ist ;)

      Gute Besserung für Dein Kind

      Der große NAGUS
      Avatar
      schrieb am 05.08.99 07:52:39
      Beitrag Nr. 5 ()
      An den Großen Nagus:

      Danke für die Genesungswünsche. Ich finde es Schade das wir uns nicht kennegelernt haben, so wie ich es mir mit x-thomas, Dagobert Bull, Woudan gelungen war. Sowie ich aus einem anderen Topic gelesen habe wohnst Du ja wohl auch nicht soweit weg von D`dorf im Vergleich zu den oben genannten. Genau den Menzel meinte ich, er ging ans Microfon als gehen mußte. Menzel ist für mich zwar kein Kaufsignal, aber ich habe nochmals etwas aufgestockt.

      Es grüßt the dreamer

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,1800EUR +2,58 %
      Jetzt der Turnaround und Rallye bis 10 USD? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.08.99 10:45:29
      Beitrag Nr. 6 ()
      hallo alle zusammen,

      leider haben wir uns ja nur kurz gesprochen, dennoch war es interessant euch mal kennenzulernen.
      Ich war dieses Jahr zum ersten Mal auf der HV und muß sagen, daß ich Bolko sehr überzeugend fand. Dennoch, wenn man auf der 1. Seite des Geschäftsberichts gleich einen Rückgang der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit um 28,7% liest, dann tut das im ersten Moment schon weh.
      Nun aber etwas anderes: Auch ich gehe davon aus, daß die Sache mit der HV der Altbank klar geht. Gut und schön dann wird wohl die Vermögensverwaltung und das Emissionsgeschäft kommen. In beiden Geschäftsfeldern gibt es aber schon gut positionierte Unternehmen. Gold-Zack(Gontard+Metallbank) usw. Mit diesen Unternehmen muß sich dann die Altbank vergleichen (so jedenfalls mein Verständnis) ob daß dann gleich eine Verdreifachung des Kurses rechtfertigt?
      Wenn natürlich die Schadensersatzklage durchgeht, dann kommt natürlich auf einen Schlag richtig viel Bares in die Kasse, das könnte, je nach Höhe, den Kurs natürlich extrem steigen lassen. Allerdings, (so wie ich es verstehe) geht es um den mißbräuchlichen Gebrauch innerhalb von "nur" 2 Jahren (1958-60). Fraglich ist nun aber, ob der auf der HV gemachte Vergleich mit dem heutigen Wert der Coca-Cola usw. Warenzeichen nicht doch etwas hinkt. Denn sicherlich wird (in meinem Verständins) der Wert des Warenzeichens im Jahr 1958-60 herangezogen werden, und der wird wahrscheinlich erheblich unter dem von heute liegen.
      Falls ich einige Dinge nicht richtig sehe, dann sagt es mir der Wert ist mir wichtig.
      Avatar
      schrieb am 05.08.99 11:18:53
      Beitrag Nr. 7 ()
      Wie ist die Commerzbank an das Warenzeichen nach 1960 gekommen, wenn sie kein Nachfolger der Altbank ist. Spitz und brutal gesagt

      S i e h a t e s g e s t o h l e n !!!!

      Nur für den angegeben Zeitraum lag das Warenzeichen definitiv bei der ALtbank. Dann muß gekärt werden wie die Commerzbank ans Warenzeichen gekommen ist, soviel ich mich erinnere hat sie einfach das Warenzeichen übertragen lassen in München(?).

      In meinem Posting ist mir wohl ein Fehler unterlaufen der Wert des Warenzeichens der Commerzbank muß DM sein, denn ich kann mir nicht Vorstellen, daß das Warenzeichen der Commerzbank mehr wert ist als das Warenzeichen von Mercedes.

      Es grüßt the dreamer
      Avatar
      schrieb am 05.08.99 12:33:55
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo dreamer,

      da hast du natürlich recht. Vielleicht hätte ich es anders ausdrücken sollen, diese 2 Jahre sind auf jeden Fall gesichert. Sollte Bolko damit durchkommen und die Commerzbank müßte für den Mißbrauch bis heute zahlen, dann würden natürlich gigantische Summen zusammen kommen. Das wäre natürlich ein super Ding. Es klingt fast zu schön um wahr zu sein.
      Avatar
      schrieb am 05.08.99 12:55:14
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo Leute,

      konnte bei der HV ja leider nicht mit dabei sein, aber die News hier im Board sind ja eher durchwachsen.

      Im Durchhalteparolen schwingen war BOLKO ja schon immer gut, aber vage Aktienrückkäufe in den Raum zu stellen - um den Kurs auf die Sprünge zu helfen - ohne sich aber die Ermächigung dazu, von der HV einzuholen, ist mehr wie vage.

      Vielleicht meinte er ja Akienrückkäufe aus seiner Privatschatulle ??

      Eine Kursverdreifachung o.ä. sehe ich nur dann, wenn bei einem positiven Ausgang der LG-Entscheidung dies auch in der Öffentlichkeit "ausgeschlachtet" wird und ordentlich Phantasie und Diskussion über die Höhe der Schadensersatzansprüche aufkommt.

      Bolko wird das natürlich auf der 1. Seite unseres ES verkünden, aber vom Rest der Presse ist dies doch nicht zu erwarten. Die Printmedien wollen ja auch in Zukunft, teuere, ganzseitige Anszeigen der Banken verkaufen.

      Die beste Devise ist wohl noch etwas Geduld zu haben.

      BEST INVEST
      Avatar
      schrieb am 05.08.99 14:59:47
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo Leute,

      vielleicht sollten wir alle mal ein wenig bei den Börsenbriefen, Tageszeitungen etc. anklopfen. Denn ich gebe cunhell recht, ohne eine deutlich gesteigerte Medienpräsenz können wir die Sache vergessen. Es ist schier unglaublich wie unbekannt die Effecten-Spiegel-Aktie mit samt ihrer ganzen Phantasie der breiteren Masse ist.
      Aber einen postiven Gerichtsentscheid kann selbst die "anzeigendemütige" Presse nicht unter den Tisch fallen lassen.
      Wie gesagt ich werde heute abend anfangen Briefe an alle möglichen Publikationen zu schreiben und versuchen diesen "Gehirnakrobaten" etwas auf die Sprünge zu helfen. Sie müssen den Wert ja gar nicht pushen, hauptsache wir werden salonfähig.

      In diesem Sinne macht es gut...
      Avatar
      schrieb am 05.08.99 15:50:52
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo woudan,

      gute Idee von Dir, die Börsenbriefschreiber mal direkt anzuschreiben.

      Habe gleiches mal letztes Jahr versucht und habe:

      - den Aktionär
      - Börse Online
      - NTV
      - Nebenwertejournal

      mal angefaxt bzw. -gemailt.

      Der Aktionär (B. Förtsch) hatte mal in 1997 ein ausführliches Interview mit Bolko und den Wert dann anschliessend in das Musterdepot übernommen. In einer der lt. Ausgaben wurde der ES dann im Rückblick mit - 50 % zum Verkauf gestellt. Das heisst allerdings gar nichts, denn das Blatt gleicht der BILD-Zeitung und propagiert vornehmlich den Internetbereich und die Aktien die für DAC-Fonds vorgekauft (m.E.) werden.

      Auf mein Fax in 1998 reagiert aber überhaupt keiner und der Mail-Server war voll und nahm nichts mehr an, ha,ha !!!!!

      Selbes Spielchen bei BOL, aber die replyten "zumindest" dass sie redaktionell unterbesetzt seien und nicht jeden Wert verfolgen könnten - ha,ha -

      NTV - Brichta - faxte ich an, mit der Bitte, die ES-Aktie ins Laufband oder zumindest in den Videotext zu nehmen und Nebenwerten auch eine Chance zu geben

      NULL REAKTION !

      Das Nebenwertejournal war eine rühmliche Ausnahme. Nicht nur, dass schon mehrmals über den ES berichtet wurde - IN DER NÄCHSTEN AUSGABE IST ÜBRIGENS EIN AUSFÜHRLICHER HV-BERICHT DRIN - auch kommuniziert Herr Hellwig mit seinen Lesern - auch per mail "nebenwerte@aol.com"

      Hellwig - ein älterer Herr - verbreitet kein gepushe, sondern nur Fakten, und darum wollte er die HV abwarten. Mal sehen was er so schreibt !!!

      Du siehst also, meine Erfahrungen mit den Medien sind nicht so toll, aber vielleicht war ich auch nicht RENETENT genug !!!

      Ich habe übrigens auch unseren BOLKO lt. Jahr angeschrieben und Ihn gebeten, doch dafür zu sorgen, dass die ES-Aktie im Statistikteil der BOL und im Laufband von N-TV erscheint. Er hat mir geantwortet, dass er meinen Brief mit Interesse gelesen hat ....

      So long, viel Erfolg bei Deinen Bemühungen !!!

      BEST INVEST
      Avatar
      schrieb am 05.08.99 17:09:17
      Beitrag Nr. 12 ()
      So Leute,

      habe in geistiger Umnachtung alle anderen Positionen aufgelöst und bin nun zu 100% in ES investiert. Jetzt brauche ich einen Whiskey. Ich denke an euch.
      Mal ne` Frage: Wie erfahren wir eigentlich den Ausgang des Prozesses ? Nur über Hoffmann oder gibt es da schnellere, Möglichkeiten.

      An den dreamer: Auch von mir die besten Genesungswünsche für Dein Kind.

      Euer woudan
      Avatar
      schrieb am 05.08.99 17:57:14
      Beitrag Nr. 13 ()
      Sicherlich hast du da keinen Fehler gemacht. Nur die ganze Position auf einmal, das hätte ich vielleicht nicht gemacht. Im Moment kann sich der ES einigermaßen gegen den Trend stemmen, (es war ja auch erst HV, da ist natürlich jeder gestärkt aus der Tür gegangen) aber wenn der Abwärtstrend in Übersee anhält, dann gibt es den ES auch noch etliche % billiger. Letztes Jahr gab es das Papier (in der Spitze der Krise) für umgerechnet 20 euro. (Stämme).
      Avatar
      schrieb am 05.08.99 18:12:03
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hallo x Thomas,

      Du hast ja recht, aber laut Gericht dauert die Sache noch maximal 6-8 Wochen, und wenn es einmal losgeht kommst Du bei dieser extremen Marktenge einfach nicht mehr rein. Das wäre für mich das größere Unglück, als jetzt noch ein paar Buchverluste einzustecken. Außerdem, meine Freundin war von unserem Vorstand auch sehr angetan, und sollten wir wirklich noch einen Abschlag hinnehmen müssen macht sie auch noch was locker. Ich glaube ehrlich gesagt nicht daran, aber man steckt ja nie drin...

      Gruß woudan
      Avatar
      schrieb am 05.08.99 18:32:42
      Beitrag Nr. 15 ()
      Übrigens: Ihr solltet mal einen Blick auf die gestrige ad-hoc der Mittelschwäbischen Überlandzentrale und dem darin enthaltenen Kaufangebot werfen. Mit ein bischen Hoppenstedtrecherche und einem Taschenrechner ist es interessant, mal einige Kennzahlen zu bilden und daraus Rückschlüsse für die Höhe einer potentiellen Rhenagabfindung zu ziehen. M.E. ist Hoffmann hier ein sehr, sehr gutes Investment gelungen.
      value_seeker
      Avatar
      schrieb am 06.08.99 00:33:17
      Beitrag Nr. 16 ()
      Für mich stellt sich die immer wieder die Frage, wie ist die Bank zu bewerten. Dies scheint mir wichtig zu sein, um abschätzen zu können, wie der Kurs nach einer positiven Gerichtsentscheidung reagiert. Stellt euch mal folgendes Szenarion vor: Es kommt die Meldung, dass die HV einberufen werden kann, und kaum einen interessiert es, eventuell mit der Begründung: "Na und, ne Bank hat Gold-Zack schon lange und VMR und usw".
      Bin ich da zu kritisch?
      Avatar
      schrieb am 06.08.99 10:08:04
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hi woudan,

      Im Grunde kann genau das passieren. allerdings denke ich darf man die ganze Vorgeschichte nicht ausser acht lassen. Wo ist schon eine HV per gericht entschieden worden, und diese wird ja auch sicherlich angekündigt. Ich glaube das sich so eineige, die regelmäßig die HV-Listen durchgehen schon überrascht wären, ES vorzufinden.

      Im aller schlimmsten Fall gewinnt ES an Publizität, und das kann der Aktie nicht schaden. Meine Devise: abwarten und Tee trinken.

      xThomas:
      Ich glaube nicht, daß die Aktie inerhalb der nächsten 8Wochen nochmal auf 20 geht, und wenn doch dann steig ich voll ein!

      Grüße an alle
      dbase
      Avatar
      schrieb am 06.08.99 12:11:48
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hallo Leute,

      gleich eine Frage: Hat jemand von euch schon Restquoten an der Börse gekauft ? Wie hat das so geklappt. Wenn es soweit ist muß ich natürlich in Hamburg dabei sein. Kann ich mir diese Aktie dann effektiv liefern lassen ? Einige von euch haben ja schon Restquoten.
      Briefe an Bernecker, Börse online, Frankfurter Börsenbriefe sind schon mal unterwegs. Mal schauen ob es etwas bringt.

      So, ich melde mich später nochmal.

      Macht`s gut.
      Avatar
      schrieb am 06.08.99 14:23:03
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hallo Leute,

      unter:

      gsc-research.de/berichte/HV-Bericht_Effecten-Spiegel.html

      findet Ihren einen ausführlichen Bericht (8 Seiten) über die HV.

      Mit dem Fazit des Redakteurs "bf" kann ich mich allerdings überhaupt nicht anfreunden.

      Die Einschätzung, daß es sich beim ES um ein "sehr heisses Papier" handelt, für das man nur ein wenig "Spielgeld" einsetzen sollte, ist schlichtweg eine Frechheit.

      Hier hat der Autor wohl die Frittenbuden von so manchem Neuen Marktwert im Hinterkopf gehabt, was der ES beileibe nicht ist, man muß sich nurmal die Substanzstärke des ES vor Augen halten.

      BEST INVEST
      Avatar
      schrieb am 09.08.99 09:06:30
      Beitrag Nr. 20 ()
      AN woudan:

      Ich besitze eine effektive CoBa von !870 aus dem Jahre 1952, und nicht nur den MAntel sondern mir kompletten Bogen. Diese habe ich jedoch in den 80 JAhren als Non Valeur gekauft(15 DM). Damals wurden sie auch häufig als Werbeprämie verschenkt.

      Es grüßt the dreamer
      Avatar
      schrieb am 09.08.99 11:53:02
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hallo ES-Freunde!!!

      Ich konnte (leider) nicht an der HV teilnehmen.
      Deshalb eine Frage zu euern Postings.
      Habe ich das richtig verstanden, daß sich der ES an der IG Farben beteiligt hat oder beteiligen wird?
      Das würde mich schon sehr interessieren.

      Außerdem: Schaut euch den Kurs der VZ an, bald unter 20. Gute Nachkaufgelegenheit.

      Viel Glück
      Avatar
      schrieb am 09.08.99 12:41:12
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hallo Leute,

      an gerd4:

      Ja, das stimmt. Ich gehe davon aus das er schon drin ist. Er weiß besimmt was er da tut. Weiß jemand wieviel 5% Beteiligung beim aktuellen Kurs bedeuten ?

      an alle:

      Ich habe jetzt über 40 Adressen von Börsenbriefen, Tageszeitungen etc. zusammen und wollte nochmal rückfragen, ob ich loslegen soll meine Anfragen bezüglich der mangelnden Berichterstattung über die ES AG abzuschicken.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 09.08.99 13:07:11
      Beitrag Nr. 23 ()
      Danke für die schnelle Antwort woudan!



      Ich bin schon auf die Antworten der "anzeigemütigen" Presse gespannt. Aber ich vermute der ES wird weiter totgeschwiegen, es sein denn ein positives Urteil fällt. Aber dann braucht der Kurs sowieso keine Presse mehr. Trotzdem unterstütze ich Dein Vorhaben.

      Tschau Gerd der Vierte
      Avatar
      schrieb am 10.08.99 00:40:06
      Beitrag Nr. 24 ()
      Hi,

      was ist los??? Der Kurs kennt nur eine Richtung- Süden

      heute -6%

      Sind die Verkäufer enttäuscht von der HV- haben die einen Knaller erwartet??? oder waren die nur wegen der Dividende drin???

      Jetzt kurz vor dem ersten entscheidenden Sieg vor Gericht verkaufen alle, sind die Leute verrückt oder so ungeduldig, daß sie keine 3-4 Wochen warten können??? Ist das jetzt DIE Gelegenheit von der Dummheit der Anderen zu profitieren und noch mal günstig nachzulegen oder bin ich der Idiot???

      Sind schlechte Nachrichten durchgesickert???? Hat jemand Infos????


      Der große NAGUS
      Avatar
      schrieb am 10.08.99 03:37:47
      Beitrag Nr. 25 ()
      An Nagus,

      ich habe keine schlechten Nachrichten mitbekommen, aber verstehen kann ich es auch nicht. Entweder sind wir schon zu zweit reingefallen, oder aber wir profitieren von unseren Zukäufen, wovon ich ausgehe.

      Und die paar Wochen Geduld habe ich nach den letzten Jahren allemal!

      Gruß

      the decided
      Avatar
      schrieb am 10.08.99 08:55:29
      Beitrag Nr. 26 ()
      An den großen Nagus,

      ich habe auch keine Neuigkeiten gehört, könnte mir aber auch vorstellen, das Dividendenkäufer wieder aussteigen und sich in ein paar Wochen ärgern.

      An Woudan:

      Ich habe ebenfalls mir noch ein paar Stämme einverlaibt, leider schon zu 30,50 €. Aber was soll`s, den Tiefstkurs bekommt so oder so nicht und wenn die Lunte brennt ist es zuspät zum Einstieg. Also lasssen wir uns überraschen.

      Es grüßt the dreamer
      Avatar
      schrieb am 10.08.99 18:04:31
      Beitrag Nr. 27 ()
      Ich grüße euch !

      Ich habe jetzt 22 Börsenbriefe, 3 Tageszeitungen plus Focus und Spiegel angeschrieben und diese "Helden" versucht ein wenig aufzuklären. Mal gespannt ob einige sich dahinterklemmen. Wenn sich nichts tut bin ich mal gespannt wer als erstes auf den fahrenden (rasenden) Zug aufspringt. Bernecker hat mir doch tatsächlich vor drei Wochen geschrieben (Kurs 35 €) die komplette CoBa-Phantasie sei eingepreist. Wir werden ja sehen.

      An den großen Nagus:

      Mir ist auch völlig unverständlich wie jemand 4-6 Wochen vor dieser Entscheidung 400 Aktien mit Limit 29 € in den Markt zum Verkauf legen kann.
      Der wird sich wundern.

      Ich bin übrigens seit heute stolzer Besitzer von drei Restquoten, die ich heute geordert habe. Man sieht sich in Hamburg, aber dann alle zusammen.

      An alle:

      Ich hoffe ihr seid so langsam alle gut investiert. Leute, das ist eine Chance die wir so wahrscheinlich nie mehr bekommen werden. Hoffentlich geht alles gut.

      Die besten Grüße aus Karlsruhe
      (morgen is eh` alles vorbei ;-)
      Avatar
      schrieb am 10.08.99 21:55:18
      Beitrag Nr. 28 ()
      hallo woudan,
      dein engagement in ehren, aber bernecker liegt vielleicht nicht so weit daneben. ich habe ES aktien jetzt über 1 jahr, es würde mich nicht wundern, wenn am tag der entscheidung der kurs auf 100 fährt, um am nächsten tag wieder bei 60 zu sein, und wieder eine woche später bei 40. die frage ist doch was ist die bank wert?
      heute kaufen doch viele unternehmen andere unternehmen, das bringt doch keinen mehr aus der fassung. was bedeutet die CoBank in mark und pfennig für den ES-Aktionär bzw. in DM pro Aktie? -
      Avatar
      schrieb am 10.08.99 23:30:59
      Beitrag Nr. 29 ()
      Hallo x Thomas,

      habe leider nur kurz Zeit, trotzdem will ich versuchen zu antworten. Ich weiß nicht ob ich jetzt falsch liege, aber was ist Berliner Freiverkehr passiert, als sich die Sache mit der Effectenbank abzeichnete. Oder wie ist Ballmaier & Schulz damals explodiert als Baader auftauchte. Ist vielleicht etwas weit hergeholt, aber trotzdem gehe ich von einer Neubewertung aus. So eine Bank (mit Namen COMMERZBANK) bringt doch auch Einnahmen, nenn` mir mal eine Bank, mit Ausnahme der Ökobank vielleicht, die nicht Kohle ohne Ende scheffelt. Vielleicht läuft es anfangs so ab wie du beschrieben hast. Wenn Hoffmann nicht untätig war, und alles vorbereitet hat - und für so klug halte ich ihn - dann kennt der Kurs bei entsprechendem Urteil nur eine Richtung. Ich, für meinen Teil, werde versuchen ganz cool zu bleiben und die Story voll auszukosten. Und wenn nicht dann hatten wir zumindest unsere Träume. Aber keine Angst das wird schon, vertrauen wir auf Hoffmann.
      Ich war das letzte Jahr auch ziemlich stinkig, aber der Bericht und die Zahlen Ende Mai waren doch unglaublich, auch wenn der Kurs dies nur zwei Tage lang zu Ausdruck brachte.

      Gute Nacht
      Euer woudan
      Avatar
      schrieb am 11.08.99 01:56:17
      Beitrag Nr. 30 ()
      Hi,

      an den dreamer:

      zu 30.50 habe ich auch noch einmal zugeschlagen.

      An xThomas

      Was die Bank für uns Aktionäre bedeutet, kann ich natürlich auch nicht genau sagen. Aber eine COMMERZBANK mit Bolko als Aushängeschild und einer treuen Leserschaft des ES (alles potentielle Kunden) dürfte schon einen gewissen Wert darstellen, schließlich ist das ein Quantensprung von einer reinen Vermögensverwaltung auf eigener Rechnung zu einer Bank. Ich nenne einfach einmal eine Hausnummer: Allein die Aktivierung der Altbank dürfte einen Kurs von min. 50-60 Euro rechtfertigen. Das sind immerhin auch schon 100%.

      Ich muß aber ehrlich zugeben, daß ich die Aktien nicht schon seit einem Jahr halte, weil ich schon immer an einer Bank beteiligt sein wollte. Ich bin hauptsächlich wegen der möglichen Schadensersatzansprüche eingestiegen. Bis jetzt konnte man Bolko als Querulanten abtun, der eine Vorliebe für Rechtsstreitigkeiten mit Großbanken hat und irgendwelche irren Forderungen stellt. Wenn es Bolko aber gelingt, die Altbank zu reaktivieren, blamiert er nicht nur die Neubank bis auf die Knochen, sonder zeigt jedem, daß es sehr wohl möglich ist, gegen eine anscheinend allmächtige Großbank anzustinken. Jetzt können seine anderen Forderungen nicht mehr als Spinnerei abgetan werden und so mancher wird sich überlegen, ob es Bolko nicht doch gelingen könnte, der Neubank einige Mrd. abzuknöpfen. Ich könnte mir vorstellen, daß nach dem gewonnen HV-Prozeß und der Reaktivierung der Altbank das „Lotterielos" auf Schadensersatzansprüche nicht mehr wie jetzt kostenlos ist, sonder daß man zusätzlich zu dem reinen Wert der Bank noch einen Aufschlag für die möglichen Schadensersatzansprüche zahlen muß.

      Wenn man etwas Geduld hat, kann man mit etwas Glück deutlich mehr als 100% mit den ES-Aktien machen.



      Der große NAGUS
      Avatar
      schrieb am 11.08.99 10:26:16
      Beitrag Nr. 31 ()
      Also ich will hier nicht alles mies machen, dazu stecke ich zu tief im ES. Allerdings teile ich die Euphorie nicht. Ich sollte diese Bankgeschichte mal getrennt vom ES sehen. Wenn ihr euch morgen entscheiden würdet, die Aktien einer Bank zu kaufen, wie würdet ihr vorgehen? - Da würdet ihr doch fragen, was für Einnahmen hat die Bankj, welches KGV, welches Wachstum usw...
      Davon höre ich hier allerdings nichts. Was ist, wenn die CoBa nur ne lasche Nummer ist, davon gibt es genung, wer will daran schon beteiligt sein. Zu dem Thema 100%, die hatte ich letztes Jahr schon mit Em.tv und ähnlichen Aktien (sogar mehr). So werden wahrscheinlich auch andere Aktionäre denken.
      Meines erachtens müsste Bolko in der Schadensersatzklage erfolgreich sein, das würde bares bringen, allerdings bin ich da nicht so optimistisch bzw. das kann vielleicht länger dauern als uns allen lieb ist.
      Das er die HV einberufen kann, davon gehe ich aus.
      Avatar
      schrieb am 12.08.99 01:22:26
      Beitrag Nr. 32 ()
      An x Thomas:

      Unsere Meinungen gehen doch nicht so weit auseinander. Auch ich bin der Meinung, daß die Bank zwar schön, aber nicht entscheident für den ES ist. Aber ich glaube auch, daß die meisten nicht im ES sind, weil sie unbedingt eine Bolko Bank haben wollen. Es sind die Schadensersatzansprüche, die den ES so reizvoll machen und eine Reaktivierung der Bank würde jedem zeigen, daß von der Neubank was zu holen ist. Natürlich wird sich die Neubank wehren und die Mrd. werden nicht in kurzer Zeit sprudeln, deswegen habe ich auch gesagt, daß man etwas Geduld braucht. Die Bank ist nur der erste, wenn auch wichtige, Schritt von der Neubank Geld abzusaugen.

      Man kann sicher auch mit anderen Aktien 100% und mehr machen, daher ist der ES auch nicht die einzige Position in meinem Depot, aber bei vielen Werten wie emtv und den Internetwerten besteht die Gefahr, daß die Blase platzt und die Dinger wie die Kartenhäuser zusammenbrechen. Der ES hat nach unten nicht mehr so viel Spielraum.

      Es ist sicher nicht schlecht, wenn man neben High- und BioTechs auch einen Wert im Depot hat, der eine story vorweisen kann, die unabhängig von dem sonstigen Börsengeschehen ist.


      Der große NAGUS
      Avatar
      schrieb am 14.08.99 18:08:11
      Beitrag Nr. 33 ()
      Hallo grosser Nagus,
      hallo Leute,

      bin ganz Deiner Meinung.

      Die Phantasie steckt eindeutig in der Dimension der Schadensersatzansprüche ggü. der Neubank. Die Wiederbelebung der Altbank kostet ja erstmal Geld und generiert erst später Gewinne. Die Einberufung der HV der Altbank könnte die Initialzündung sein, um mehr Aufmerksamkeit in der Offentlichkeit bzgl. dieser Restquotenproblematik zu bekommen.

      Wenn man sich überlegt, dass die Deutsche und die Dresdner Bank es geschafft haben (m.E.) 2 Alteigentümer in den Freitod zu treiben, wäre es mehr
      als gerecht wenn Bolko dieser "Jahrhundertschnappschuss" gelingen sollte.

      Wenn man die Postings über den ES über einen längeren Zeitraum gelesen hat, hat man das Gefühl, dass hier nur die Stammaktien des ES gekauft werden ?!?

      Die Vorzüge sind immer im Schnitt 20-30 % billiger und es besteht doch die Aussicht dass in den nächsten Jahren, diese in Stämme umgewandelt werden könnten ??

      Habt Ihr dazu eine Meinung ??

      Gruss
      Stockpicker
      Avatar
      schrieb am 15.08.99 12:43:39
      Beitrag Nr. 34 ()
      An stockpicker999:

      Klar kostet die Reaktivirung der Altbank erstmal Geld, aber wir wissen doch alle das Banken nicht schlecht verdienen im Bereich Vermögensverwaltung und Neuemission. Dieses ist ja das erklärte Ziel von Bolko. Desweiteren würde durch die Reaktivierung der Altbank auch, meiner Meinung nach, ein wenig Einfluß auf den Ausgang der anderen Prozesse haben.

      Ich für meine Person halte ca. 60% Stämme und 40% Vorzüge. Die Stämme sind im Hinblick, sollte es einen Versuch der Feindlichen Übernahme geben interessanter als die Vorzüge. Bedenke die Stämme haben nur eine Marktkapitalisierung von nur ca. 65 Millionen Euro, wo bei Bolko selber ca 30 - 35 % Kontrolliert. Vorzüge und Stämme zusammen haben eine Marktkapitalisierung von ca 100 Millionen Euro, ich hoffe ich habe mich jetzt nicht verrechnet. Die Neubank könnte sich also duch eine Beteiligung am ES einen Teil der Schadensersatzforderungen durch die Kurssteigerung des ES zurück holen.

      Eine Frage die ich mir immer wieder stelle, warum gibt es in diesem Wert immer nur so dünne Umsätze und warum fällt der Kurs sofort wieder wenn er einmal etwas deutlicher gestiegen ist. Baut sich hier jemand eine Position auf, ich möchte nur an den Auftrag vom des BFV erinnern, er sollte doch 1.000.000 Stück Vorzüge für einen Kunden außerbörslich kaufen. Der BFV hat jedoch kaum Material angeboten bekommen, warum soll dieser Kunde jetzt nicht ganz geschickt eine Postion über die Börse aufbauen? Dieses sind jedoch reine Spekulationen von mir! Denn wenn ich bei ca 35 Euro von einer Aktie überzeugt bin und es hat keine schlechte Nachrichten gegeben, warum sollte ich sie dann nicht im Bereich von 20 -25 Euro kaufen. Oder warum nicht die Stämme wenn sie nur noch 35 Euro kosten.

      Es gibt soviele Fragen und Möglichkeiten.

      Es grüßt the dreamer
      Avatar
      schrieb am 15.08.99 17:32:20
      Beitrag Nr. 35 ()
      Hallo Leute,
      habe mit Interesse Eure Beiträge gelesen und kann dazu nur ergänzend sagen das ich der Meinung bin das ein Kurssprung erfolgt sobald das positive Urteil über die HV-Ansetzung der Coba-Alt verkündet wird. Denn dann ist wieder Spekulation in unserem Wert und wir werden schnell Kurse um die 55-60 für die Stämme und 35-40 für die Vorzüge sehen. Wer jetzt verkauft den bestraft der Markt !!!! Übrigens hat gestern die Rhenag-AG mitgeteilt das Sie für das Rumpfgeschäftsjahr 1999 vom 1.1.-30.6. eine Dividende in Höhe von DM 10,00 ausschütten wird. Dividende für das gesamte Jahr 1998 war DM 10,00 + DM 5,00 Bonus. Auch hier sieht man das dies eine Perle ist und unser Maestro eine gute Wahl getroffen hat.
      Avatar
      schrieb am 16.08.99 02:24:51
      Beitrag Nr. 36 ()
      Gruß an die Bolko-Gemeinde,

      an den dreamer:
      Bolko kontrolliert direkt 35%. Ich denke, er dürfte aber über Freunde, Mitarbeiter indirekt über deutlich mehr als 40% kontrollieren. Damit ist eine feindliche Übernahme praktisch ausgeschlossen, da auch die freien Aktionäre sich nicht für ein Butterbrot abfinden lassen werden, bzw. Bolko Fans sind.

      Daher ist der 20% Abschlag bei den Vz nicht nachvollziehbar, da das Stimmrecht nicht unbedingt wichtig ist. Ich halte aber auch 60% Stämme und 40% Vz., weil bei Kursausbrüchen die Stämme immer stärker gestiegen sind. Ich gehe auch davon aus, daß bei positiven Meldungen sich die meisten auf die Stämme stürzen werden. Sollte dabei die Differenz zwischen St u. Vz zu groß werden, werde ich einen Tausch in die Vz vornehmen.

      Der große NAGUS
      Avatar
      schrieb am 16.08.99 20:40:17
      Beitrag Nr. 37 ()
      Hallo Leute,
      habe leider nur kurz Zeit da um 20Uhr15 der KSC spielt aber mein Gefühl sagt mir das der Tiefkurs unserer Aktie nicht mehr weit ist und so werde ich morgen versuchen auf dem Düsseldorfer Schlussniveau einige Stämme einzusammeln. No risk no fun.
      Avatar
      schrieb am 17.08.99 10:51:16
      Beitrag Nr. 38 ()
      Hallo the dreamer,

      Deine Ausführungen leuchten mir schon ein. Als der ES noch bei der AHAG gehandelt wurde, sind kurz vor der Einführung in den Freiverkehr knapp DM 200,00 und für die VZ etwas über 100,00 DM bezahlt worden.

      Bzgl. des Anteils von Bolko am ES dachte ich immer, dass er nur die letzte Kapitalerhöhung nicht mitgemacht hat !! Er müsste doch auch ca. 35 % der Vorzüge kontrollieren ??

      Am meisten Interessiert mich aber Deine Geschichte mit dem außerordentlilchen Aufbau von 1.000.000 Stück für einen Kunden. Für was steht denn die Abkürzung BFV und hast Du dazu nähere Infos.

      Bei den aktuell niedrigen Umsätzen in den Stämmen und VZ - auch in Düsseldorf - fällt auf, dass immer ein niedriger - Abstauber ??? - Geldkurs im Markt liegt. Hat denn jemand Einblick in das Orderbuch des Maklers, denn es wäre doch interessant zu erfahren, wie hoch der Nachfrageüberhang ist !!!

      Gruss
      Stockpicker
      Avatar
      schrieb am 17.08.99 13:55:59
      Beitrag Nr. 39 ()
      an Stockpicker999:

      Ich habe leider keinen Einblick ins Orderbuch, aber ich kann mir ebenfalls vorstellen das eine ganze Reihe von Abstauberlimits im MArkt liegen.

      BFV soll Berliner Freiverkehr bedeuten. Der KAufauftrag war veröffendlicht worden, da der Kauf nicht über die Börse abgewickelt werden sollte. Der BFV hat damal sselber eine Position von 20.000 ES Aktien gehalten (Vorzüge wenn ich mich Recht erinnere).

      Selbst Eggi Prior hat den ES mal als interessanten Nebenwert in einem seiner Börsenbriefe beschrieben, hat leider dem Kurs auch nicht sehr geholfen.

      Es grüßt the dreamer
      Avatar
      schrieb am 17.08.99 16:12:13
      Beitrag Nr. 40 ()
      Hallo the dreamer,

      Danke für Deine prompte Antwort.

      Prior und Holger Timm -BFV (jetzt: Berliner Effektenbank)- sind ja wohl Freunde. Als Prior im Mai ´98 den ES - ich glaube auch wg. der hohen Dividende - empfahl, stieg der Kurs kurz auf alte Höchststände. Leider sind dem Prior seine "Leser" auf eine schnelle Mark aus und wenn sich die nicht einstellt, wird eben wieder verkauft.

      Aber außerbörslich en block 1 Mio. Stück Vorzüge abzugreifen, ist doch aussichtslos, denn nur unser "Meister" selber dürfte über eine solche Anzahl verfügen und der bzw. seine Holding verkauft sicher nicht´s.

      Aktuell muss es aber noch ein paar vereinzelte Ungeduldige geben, denn die ES-Aktien verlieren bei dünnen Umsätzen jeden Tag ein bischen !!

      Auf bessere Zeiten
      Gruss
      Stockpicker
      Avatar
      schrieb am 17.08.99 20:39:44
      Beitrag Nr. 41 ()
      Hallo Leute,
      der KSC hat leider verloren und mein Kaufauftrag in Düsseldorf wurde heute nicht ausgeführt. Werde es morgen noch einmal probieren.
      Unsere Diskussion sollten wir unter dem bereits vorhandenen Thema -Effektenspiegel= Optionsschein auf...
      oder was meint ihr ??
      Avatar
      schrieb am 18.08.99 05:38:11
      Beitrag Nr. 42 ()
      Hi,

      die geheimnisvolle 1 Mio. Order............vor einem Jahr ein Grund für wilde Spekulationen und heute völlig vergessen.

      Wäre schon interessant zu wissen, wer und was damals dahinter gesteckt hat. Timm hätte sicherlich nicht einen Bestand von 20.000 Vz. aufgebaut, wenn der Auftraggeber nicht äußerst........ überzeugend gewesen wäre. Besteht der Auftrag noch???? Oder war die Sache nur ein Versuchsballon????

      Ich könnte mir vorstellen, daß der Unbekannte immer noch am ES interessiert ist. Man vergibt ja schließlich nicht so einen riesigen Auftrag und verliert dann schlagartig das Interesse. Das könnte natürlich auch die Erklärung für den lausigen Kursverlauf des ES sein- Kurse über die Börse drücken, bei den Umsätzen kein Problem und dann außerhalb der Börse den ES einsammeln. Ok....... das ist natürlich etwas weit hergeholt, aber durchaus eine Überlegung wert.


      Der große NAGUS
      Avatar
      schrieb am 18.08.99 08:28:39
      Beitrag Nr. 43 ()
      AN den großen Nagus:

      Leider kann ich Dir den genauen Text auch nicht mehr zur Verfügung stellen. Der Auftrag zum außerbörslichen Ankauf soll ca 2 Monate später von dem Auftraggeber zurückgezogen worden sein, da wie gesagt dem BFV nur wenige Stücke angeboten worden sind. Dieses bedeutet aber, nicht, daß der KAuf jetzt nicht über die Börse ausgeführt wird.

      Bei der Untersuchnung von angeblichen Insidergeschäften beim BFV im Spätsommer/Herbst 98 sollen die 20.000 VZ nochim Bestand des BFV gewesen sein.

      Auf eine Anfrage von mir an BFV im April/Mai 99 ob der BFV diese Aktien noch im Bestand hat, habe ich keine Antwort erhalten (verständlicherweise).

      Es gab letztes Jahr aber auch mal die Spekulation, daß die VZ in Stämme umgewandelt werden sollten und anschließend ein Wechsel in den NeuenMarkt stattfinden sollte. Eventuell war dieses auch der Hintergrund für diese KAuforder. Ich glaube das jedoch nicht, denn dann könnte Bolko die Mehrkeit verlieren. Soviel ich mich erinnere hat er ja an der Kapitalerhöhung der VZ so gut wie garnicht teilgenommen.

      Es ist schade das es beim ES keine Namensaktien gibt, denn könnte man sehen wieviel Prozent des KApitals von Banken gehalten würden und hieraus evtl. dann Rückschlüsse ziehen ob es einen großen Unbekannten gibt oder nicht.

      Wenn man sieht wieviel Stücke von noch kleineren Werten im NM jeden Tag gehandelt werden und dieses dann mit den Umsätzen des ES vergleicht, sieht man wie schnell man hier den Kurs beeinflussen kann.

      Es grüßt the dreamer
      Avatar
      schrieb am 18.08.99 17:51:38
      Beitrag Nr. 44 ()
      Hallo Bolko Fan´s,

      ich habe gerade ein neues Forum mit passendem Titel aufgemacht:

      EFFECTEN-SPIEGEL AG, vor einer Neubewertung ?!?

      Es wäre schön, wenn wir darin rege und kontrovers über "unsere" Aktien diskutieren würden !!

      Gruß
      stockpicker


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Effecten-Spiegel HV-Nachlese