checkAd

    Wen schluckt die WCM? RSE vergessen??? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.11.99 21:02:48 von
    neuester Beitrag 30.11.99 21:26:04 von
    Beiträge: 2
    ID: 25.995
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 218
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.11.99 21:02:48
      Beitrag Nr. 1 ()
      Welchen DAX-100-Titel will die WCM schlucken? Nach schlechtem Start wegen Bekanntgabe der Details der - eigentlich sehr humanen - Kapitalerhöhung ist die WCM-Aktie heute Nachmittag bei exorbitanten Volumina förmlich explodiert (Kurszusatz "rG" beim Close auf dem Parkett! Gab es so etwas schon bei Unternehmen dieser Größe?). Der Grund hierfür findet sich m.E. auf der WCM-Internetseite (www.wcm.de und dann "Aktuell" und "Pressemitteilung vom 29. November 1999";). Zitat:

      "...Im Visier hat die WCM ein DAX-100-Unternehmen, durch das ein weiterer Geschäftsbereich besetzt wird... "

      Dieser "Hammersatz" stand so nicht in der Ad hoc-Meldung vom 29.11.99! Dort war sehr allgemein von "Akquisitionen" die Rede – aber nun diese Größenordnung?!?

      Welche der 99 Zielunternehmen kommen in Fragen?

      1) Brau und Brunnen:
      Die Kombination aus Immobilien und Verlustvorträgen würde geradezu "klassisch" zur WCM passen. Außerdem will die HypoVereinsbank ihre Mehrheit bestimmt verkaufen. Nur der Chart sieht nicht nach Käufen über die Börse aus. Deshalb das Fazit: Eher weniger wahrscheinlich.

      2) IVG:
      Wo wäre das neue Geschäftsfeld? Oder war dieser Nebensatz einer offiziellen Presseerklärung eine "Nebelbombe"? Fazit: Eher weniger wahrscheinlich, da auch keine Kursreaktion.

      3) AVA:
      Am Chart sieht man leicht, daß seit mindestens 15 Monaten ein Aufkäufer am Werk ist, nur ist mir bislang noch keine Verbindung zur WCM bekannt. Bekannt ist dagegen, daß Kaufhausketten oft gute Immobilien in Innenstädten haben. Fazit: Wahrscheinlicher.

      4) IWKA:
      Der Chart hat etwas reagiert und das Gerücht ist nicht neu. Siehe hierzu auch die WCM-Ecke von heute unter www.apollo-verlag.de. Fazit: Wahrscheinlicher

      5) Karstadt:
      Vor wenigen Jahren scheiterte schon mal eine Übernahme durch die WCM (schon vergessen?) daran, daß es zu früh publik wurde. Auch Karstadt dürfte interessante Immobilien besitzen. Und hat der Lead-Manager der WCM-Kapitalerhöhung, die Deutsche Bank, nicht noch eine Karstadt-Schachtel? Außerdem wäre dies der schnellste, sicherste und eleganteste Weg in den DAX, was erklärtes WCM-Ziel ist. Fazit: Mein Favorit.

      Euer RSE_Investor

      P.S.: Haben die Marktteilnehmer heute Nachmittag die RSE vergessen? Selbst bei einem eher "miserablen" Umtauschverhältnis (z.B. 5 WCM für 2 RSE) sollte der Kurs morgen oberhalb von 115 eröffnen (Basis Xetra-Close der WCM). Siehe auch dazu meine früheren Beiträge.
      Avatar
      schrieb am 30.11.99 21:26:04
      Beitrag Nr. 2 ()
      ich verstehe den RSE Kurs schon seit Wochen nicht mehr. WCM wird mindestens 110 Eu fuer jede RSE bieten, und dass macht dann bei einem RSE Kurs von 93 Eu ohne grosses Risiko einen satten Gewinn von 18 %. Wieso interessiert das keinen? sind alle schon sooo gierig geworden?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wen schluckt die WCM? RSE vergessen???