checkAd

    7. K/D-Treffen am 20. Oktober - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.10.00 13:31:38 von
    neuester Beitrag 28.10.00 15:38:28 von
    Beiträge: 109
    ID: 260.085
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.959
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 13:31:38
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo 50er,

      am 20. Oktober treffen wir uns wieder und diesmal in Köln. Wer Lust hat, postest bitte hier oder schickt mir ganz einfach eine Mail: fiftieth@web.de.

      Uhrzeit steht schon fest, ab 19.00 Uhr. An dem Treffpunkt arbeiten wir noch.

      Also, sehen wir uns am 20.
      Ines
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 19:52:41
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo Ines,

      jetzt bekommst DU schon die erste Anmeldung: ICH KOMME !

      Ich freue mich sehr, wenn wir zum ersten Mal zusammen mit Gnomi die Biotechszene unter die Lupe nehmen können, um dann im Anschluss in gewohnter Manier zu klönen.

      Hat Jemand von Euch eine Digitalkamera. Wäre doch nicht schlecht, wenn wir als ERinnerung wieder ein paar Fotos in unser "Clubalbum" stecken könnten.

      Liebe Grüsse

      Rolf, der mit Ines schon mal zu Zweit in Kölle über die Biotechszene fachsimpelt...
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 20:03:00
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo Ines,

      ich komme auch.

      @Learner

      ich halte keine Abhandlung über Biotech, ich bin ein L A I E, ich stelle lediglich Informationen, in Form von Kopien, zur Verfügung und aller Vorausicht nach über:
      - Was ist Biotechnologie?
      - Welche Phasen durchläuft ein Medikament
      - Wann und wo investiere ich
      -Begriffserklärungen
      nichts weiter.

      Das ist von mir nur als Einstieg gedacht, da viele hier gar nichts über Biotech wissen.

      Ausserdem sehe ich das, mit Shaky`s genialen Thread,fast schon als überholt an.
      Was es da an Informationen gibt, reicht für Monate.

      CU Gnomi
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 20:15:21
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo Stefan,

      Jetzt sind wir schon zu Dritt.

      Keine Panik: Das derzeit dominierende Thema Biotech soll doch von uns allen diskutiert werden. Ich persönlich dachte auch gar nicht an ein Vortrag von Dir, sondern das wir alle aufgrund von evt. vorliegenden Infos über das Thema diskutieren. Dabei geht es nicht darum in unternehmensmanier etwas vorzutragen, sondern vielmehr darum das wir ein Thema als "Aufhänger" habe und in gewohnter lockerer, familiärer Athmosphäre darüber diskutieren...

      Ich war vielleicht etwas zu euphorisch in meiner Formulierung, da ich es einfach so total Klasse fand, um nicht zu sagen "elefantös", daß wir über das derzeit dominierende Thema diskutieren können.

      Es wäre doch Klasse, wenn wir zwei nachher mal mit Cen1 über seinen Finanzhaushalt diskutieren könnten, schließlich ist es doch unser beider Steckenpferd. Was meinst DU ?

      Liebe Grüsse

      Rolf, der sich freut, daß wir schon zu Dritt sind...
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 20:25:50
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo Rolf,

      so hört es sich annehmbar an.
      Ich will verhindern, das sich evtl. Erwartungshaltungen nicht erfüllen.

      Unser beider Steckenpferd können wir gerne Cen 1 näher bringen, wobei ich bei weitem nicht so detailliert agiere wie Du, bzw. manche Punkte von vornherein ausscheiden.
      Z.B. Vollkasko- never, brauchte ich noch nie.
      Krankenkassenhopping kommt für mich auch nicht in die Tüte.

      Das Thema, so scheint es, ist noch lange nicht beendet.

      Übrigens:
      Ich habe heute meine Depotunterlagen von der diraba bekommen, jetzt kann ich mit OS anfangen, der Zeitunkt scheint näher zu rücken.

      Gnomi

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      FDA Zulassung für das CBD-Wunder?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 22:18:40
      Beitrag Nr. 6 ()
      hallo 50er

      ich komme auch, und hoffe auf "familiäre" stimmung
      gruß
      m1
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 23:23:46
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo zusammen,

      ich habe bisher nur still und heimlich mitgelesen :) und würde auch gerne zum Treffen kommen.

      Ich habe ein paar Threads durchgelesen und bin nicht sicher, ob ich mich bei Euch jetzt noch
      irgendwie anmelden muß. Falls ja, schreibt mir bitte eine Email unter
      Frank.Theinen@epost.de.

      Gruß, Frank
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 00:06:05
      Beitrag Nr. 8 ()
      Lieber Frank Theinen,

      du bist herzlich willkommen und bereits angemeldet, wenn du kommen möchtest :rolleyes:. Stimmt doch Rolf, gelle?

      Keine Blumen Bitte, gern geschehen :).

      Gruß Penny - der hilfsbereite :cool:
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 08:56:16
      Beitrag Nr. 9 ()
      Guten Morgen 50-er,

      @Gnomi, Du "Finanz- und Biotechfreak"
      Die einzige Erwartungshaltung die ich an solchen Treffen habe, daß ich mit möglichst Vielen wieder interessante Gespräche, Diskussionen führen kann, wir gut und locker (wie beim letzten Mal) drauf sind
      und ich den ein oder anderen neu kennenlerne.

      Ich sehe uns als eine private Gemeinschaft an, die sich in ihrer Freizeit mit ihrem Hobby beschäftigen wollen, den ein oder anderen Spaß haben wollen (ein Tänzchen in Ehren...) und demnach auch keine Stressveranstaltung wollen.
      Am 20. Okt will ich zum Beispiel mal mit Penny länger klön (hat sich noch nicht ergeben, außer Small Talk), dann falls Cen1 kommt, natürlich ganz heiß bin auf mögliche Hilfestellung, die ich bzw. wir geben können, damit der 50-er seine Finanzen im Griff bekommt.

      Stefan, kannst Du mir bitte mal unter dem Thread "Banken, welche taugen..." Deine Erfahrungen mit der Diraba bei Deiner Anmeldung berichten. Ich stehe "mental" davor, die Bank zu wechseln...

      Übrigens habe ich auch keine Vollkasko mehr, da unser Wagen Ende Juli die 3-Jahresgrenze überschritten hat.
      Krankenkassenhopping ist auch nicht, da ich seit über 10 Jahren zum günstigen Ärztetarif (wohl dem der eine Ärztin im Hause hat) privatversichert ist.

      Du liest, wir Zwei sind da voll auf einer Wellenlänge und werden sicherlich Cen1 den ein oder anderen Hinweis geben können...

      Liebe Grüsse

      Rolf
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 09:13:41
      Beitrag Nr. 10 ()
      @Ines:
      Klasse, dass Du wieder die Organisation übernimmst. Danke! :kiss:
      Schlage vor, nicht mehr in den BH zu gehen! Die haben sich beim letzten Mal total abqualifiziert, das muß man ja nicht unterstützen. Wichtig wäre, dass die Lokalität einen separaten Raum für uns hätte.

      Gruß

      duessel
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 10:55:55
      Beitrag Nr. 11 ()
      @Ines:
      Ich komme wieder mal, wenn es in der Woche ist; Wenn ich Laptop mit Webcam mitbringen soll, damit auch die anderen ein paar Minuten spannen können, müßte es eine Lokation mit einer Isdn- oder Analogbuchse in einer Entfernung von max. 10m sein.

      Viel Spass - Billi
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 13:55:09
      Beitrag Nr. 12 ()
      @Ines:
      Hatte ich ganz vergessen. Komme natürlich auch.

      Gruß

      duessel
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 17:39:03
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hallo 50-er,

      Schade Billi, das Du nicht kommen kannst (was ich im übrigen bei der Anreise natürlich verstehen kann, da Du ja freiwillig immer etwas länger als benötigt fährst...).

      Damit ist leider auch die Megaüberraschung erstmal aufgeschoben. Wir hätten sonst eine Liveschaltung via Webkamera direkt ins Internet gemacht. Na ja wir haben ja noch 56 Treffen bis zu unserer FU...

      Liebe Grüsse

      Rolf, der nur noch ein Mal arbeiten muss, dann geht er in Urlaub...
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 17:53:10
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hallo, kann leider nicht kommen, könnte aber eine Digitalkamera zur Verfügung stellen. Müsste jemand in Köln abholen.
      godele
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 22:43:43
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hi Westler,

      ich würde auch gerne zum Treffen kommen. Ich kann eine Webcam mitbringen, da fehlt nur noch der Laptop. Eine Digitalkamera könnte ich eventuell auch mitbringen, wenn ich meinen Vater überreden kann, mir sie zu leihen.

      Bis dann

      David
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 08:22:14
      Beitrag Nr. 16 ()
      Guten Morgen 50-er,

      das sind ja Aussichten: Ab diesem Wochenende in Urlaub, danach dauert es nicht mehr lange und unser 7.Treffen steht vor der Tür.

      Als Transparenzfreak hier noch mal der aktuelle Stand, wer kommt:

      - IWC (Danke, das Du wieder die Orga übernommen hast)
      - Learner6
      - Gnomi (der mit uns zusammen über die Biotechs diskutiert)
      - Mikke
      - FTHeinen
      - Penny01
      - Duessel
      - Hauptmann DH

      damit wären wir schon zu Acht !!!

      @Godele,David
      Danke für Euer Angebot ! Warten wir noch mal bißchen...

      Liebe Grüsse

      Rolf
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 08:54:18
      Beitrag Nr. 17 ()
      Ich würde gerne kommen, aber nur wenn bis dahin die Vorgänge um Mikke und die Mails geklärt sind. Ich kann nicht verstehen wie ihr so locker über diese Vorgänge hinweggeht und schon wieder euphorisch das nächste Treffen plant.
      Vielleicht ist der "Maulwurf" wieder dabei und startet danach den nächsten Angriff. Besonders beunruhigend finde ich die Tatsache, daß unter diesen Bedingungen auch noch Bilder ins Netz gestellt werden sollen.
      Auf mein Posting im FU Thread habe ich noch keine Antwort. Kann mir vielleicht hier jemand auf die Sprünge helfen?

      Gruß Rolf, der sich sehr wundert
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 09:19:13
      Beitrag Nr. 18 ()
      ich komme auch, weiß aber noch nicht, ob alleine oder zu zweit.
      bis dann
      schnübbel
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 09:35:12
      Beitrag Nr. 19 ()
      Ich komme, 2 Personen

      steht Uhrzeit und Ort schon fest?

      Gruß Rolf
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 10:21:25
      Beitrag Nr. 20 ()
      @Supermausi,

      bzgl. deines Postings vom 06.10.00 08:54:18, das sehe ich absolut 100%tig genauso. Deswegen würde ich dem "Maulwurf" vorschlagen, die Dinge einmal klar zu stellen.

      @Alle,

      da ist noch eine andere Geschichte, es würde mich mal interessieren, ob irgendjemand aus dem Club Geldzuwendungen von WO bekommt. Auf anderen Boards waren nämlich früher WO-Mitarbeiter "undercover" unterwegs, was zu den größten Auseinandersetzungen führte. Seitdem haben die Mitarbeiter dieses [W;O] hinter dem Usernamen. Es würde mich interessieren, ob das für dieses Board genauso gehandhabt wird. Vielleicht ein Tagesordnungspunkt für das Treffen.

      Gruß Joe
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 13:23:52
      Beitrag Nr. 21 ()
      hey leute,
      was ist los, wo bleiben die anmeldungen???
      köln ist angesagt, kein dunkelbiertrinken in d-dorf.
      gruß
      schnübbel
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 16:06:21
      Beitrag Nr. 22 ()
      @schnübbel:
      kann ich irgendwie verstehen, dass das mit den anmeldungen, etwas schleppend läuft. wer will schon kölsch trinken?
      vielleicht findet sich ja `ne kneipe in köln, die altbier im ausschank hat.
      wirst sehen, dann klappts auch mit den anmeldungen :laugh:

      gruss

      duessel, der gestern zuviel uerige getrunken hat
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 16:10:28
      Beitrag Nr. 23 ()
      @duessel

      vergess nicht, vor dem treffen noch in die apotheke zu fahren.....
      reagenzglas und ggf. aspirin kaufen.....;)


      gruss
      shakesbier :eek:
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 16:13:45
      Beitrag Nr. 24 ()
      @shaky:
      wieso reagenzglas kaufen? die servieren ihr "bier" doch in selbigen. mußte nicht kaufen, kriegste leihweise mit dazu.
      aspirin kaufen? hast wokl `nen call auf bayer, den ich dir hochjubeln soll, oder was?

      gruss

      duessel, der altbiertrinker aus überzeugung
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 16:19:52
      Beitrag Nr. 25 ()
      naja, ich dachte, du verträgst das evtl. nicht, deshalb....

      is ja schon nächste woche, also los, meldet euch mal an.

      gruss
      shakesbier - der jetzt ins thermalbad fährt :eek:
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 15:48:00
      Beitrag Nr. 26 ()
      Hallo zusammen,

      ich würde gerne zu eurem Treffen kommen, aber ich bin noch nicht im Club. Habe meine Bewerbung heute morgen an usw@chello.at geschickt aber noch keine Antwort.
      Also: wenn ich aufgenommen werde komme ich.
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 15:49:56
      Beitrag Nr. 27 ()
      @bimbes

      zu was gibts nicht mehr, jeder ist im club, der hier postet.


      apropos club......der club steigt wieder auf, das ist für mich sicher....;)


      gruss
      shakesbier :eek:
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 19:43:34
      Beitrag Nr. 28 ()
      hey verwalter des bimbes,

      wir sehen uns am 20.

      bin shakys meinung, der club steigt auf.

      gruß penny - zustimmend :cool:
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 19:57:36
      Beitrag Nr. 29 ()
      Hallo zusammen,

      ich komme gerne nach Köln, ist von mir knapp 100 Km, also kein großer Akt.
      Aber wie erfahre ich wann ihr wo seit ?
      Ich bin ab Sonntagabend unterwegs und habe kein Internetzugang in der nächsten Woche. Ich brauche daher dieses Wochenende noch eine Nachricht

      Viele Grüße
      Euer Bimbes
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 20:46:54
      Beitrag Nr. 30 ()
      @bimbes:
      Mail mir mal Deine Handy oder sonstige Telefonnummer. Ich ruf Dich an oder schick Dir `ne SMS.
      Meine Mail-Adresse ist pduessel@yahoo.de

      Gruß

      duessel, der sich freut bimbes kennenzulernen
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 20:50:27
      Beitrag Nr. 31 ()
      @bimbes

      knapp 100 km mit dem fahrrad ist für dich nicht weit :laugh:?
      respekt, respekt.

      mail an penny01_de@yahoo.de deine telefonnummer und du bist drin :eek:.

      gruß penny - hilfsbereit :cool:
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 22:25:11
      Beitrag Nr. 32 ()
      Hallo zusammen

      gibt es denn inzwischen schon eine Lokalität oder sucht ihr noch immer in Köln ein Lokal in dem Düssel sein altes Bier bekommt?

      Gruß Rolf, der nach dem heutigen Tag sogar mit Düssel altes Bier trinken würde.
      Avatar
      schrieb am 14.10.00 07:22:44
      Beitrag Nr. 33 ()
      @supermausi:
      Na, das ist doch mal ein Angebot,Rolf.
      Würden uns aber auch jederzeit mal mit Dir und Deiner Supermausi im Früh treffen und über die große Womo-Freiheit und was sonst so anliegt klönen.

      Gruß

      duessel, dessen Depot seit gestern wieder freundlicher aussieht
      Avatar
      schrieb am 14.10.00 07:41:09
      Beitrag Nr. 34 ()
      unruhig geschlafen, duessel?

      so früh schon wach, nein, sowas. schlaf dich doch mal aus, junge.


      gruss
      shakesbier am morgen, der lieber in hotels übernachtet :eek:
      Avatar
      schrieb am 14.10.00 15:08:49
      Beitrag Nr. 35 ()
      Hallo 50er,

      komme gerne am 20. nach Köln. Wäre toll wenn mir jemand ein Hotel
      in der Nähe des Treffpunkts empfehlen könnte.

      luckyhb@web.de mit großer Vorfreude
      Avatar
      schrieb am 14.10.00 15:45:18
      Beitrag Nr. 36 ()
      @duessel

      hallo du Frühaufsteher. Das mit dem Früh wäre eine Alternative, können ja am Freitag mal drüber reden.

      Schönes Wochenende euch beiden.

      Gruß Rolf, dessen WOMO gestern wieder 10 cm länger geworden ist.
      Avatar
      schrieb am 14.10.00 16:10:38
      Beitrag Nr. 37 ()
      Hallo alle zusammen,

      komme natürlich auch, vielleicht zu zweit. Wo treffen wir uns denn?? Hoffentlich nicht im Bickendorfer Hof!

      Bis denn

      chezmo
      Avatar
      schrieb am 15.10.00 00:32:45
      Beitrag Nr. 38 ()
      hallo und eine wunderschöne gute nacht, ihr lieben 50er!

      wie ihr seht, gehöre ich heute einmal zu den nachtschwärmern.

      falls ihr noch ein plätzchen frei habt, bin ich am freitag dabei, naja -kleine einschränkung- sagen wir zu 85 % bin ich dabei (muss am montag noch hören, wann wir zur expo fahren).
      hoffe sehr, dass es mit dem wiedersehen klappt.

      werde mich im laufe der nacht und des morgens durch die neuigkeiten kämpfen und melde mich wieder.

      liebe grüße und schönen sonntag
      ute
      Avatar
      schrieb am 15.10.00 12:09:17
      Beitrag Nr. 39 ()
      @triuls:
      hallo ute,

      ich war letzte Woche auf der Expo. Folgende Tips fallen mir spontan ein:
      -Wenn du so ein Roller hast, den alle Kids besitzen, dann nimm den mit, weil man sonst zu viel laufen muss.
      -Nicht zu empfehlen ist das Planet M von Bertelsmann. (2h Anstehen, dafür lohnt es sich nicht).
      -Der Gesundheitsthemenpark ist sehr entspannend, wenn du lange unterwegs warst. Auf jeden Fall reingehen. (Wenn du an der Schlange ein Gedicht aufsagst oder ein Lied singst kannst du direkt durchgehen. Ich hab ein Gedicht aufgesagt, war aber peinlich, weil mir die letzte Strophe nicht mehr einfiel, aber egal ich brauchte nicht zu warten.
      -Für den Themenpark 21.Jahrhundert musst du sehr lange(2-3h) anstehen, lohnt sich aber. Wenn du um 10 vor Acht(um Achst schließt die Schlange) da hingehst, brauchst du nur sehr wenig anzustehen.(Wir waren in einer halben Stunde drin.
      -Wenn du abends auf eine Party willst, kannst du mittwochs Abends zum Planet M gehen, zur AfterWorkParty, da ist was los und gute Musik.
      Z-um Geldsparen sich was zu Essen mitbringen.

      Mehr fällt mir nicht ein. Viel Spass

      David
      Avatar
      schrieb am 15.10.00 12:31:42
      Beitrag Nr. 40 ()
      hi david,

      danke für deine expo-tipps.

      einen roller nenne ich mein eigen! ist also kein problem.

      gedicht oder singen auch kein problem, aber jetzt kann ich mich ein wenig vorbereiten...

      falls wir zur expo fahren, werden wir freitags anreisen um abends schon mal erste eindrücke zu sammeln und samstag den ganzen tag dort verbringen.
      vermutlich werden wir von freitag auf samstag "auf die piste gehen". schaun wir mal, was in hannover geboten wird (ehrlich gesagt, hoffe ich, dass wir nicht am kommenden wochenende fahren)

      danke nochmals für deine infos und schön sonntag
      lg. ute
      Avatar
      schrieb am 15.10.00 12:44:52
      Beitrag Nr. 41 ()
      Hallo Leute,

      schön, daß Ihr alle am Freitag kommt. Schnübbel hat als Treffpunkt einen Griechen ausgewählt und er wird
      am Montag alle Details posten.

      Angekündigt haben sich bisher:

      - Bimbesverwalter
      - Chezmo (evtl. zu Zweit)
      - Duessel
      - FTHeinen
      - Gnomi
      - Hauptmann DH
      - Learner6
      - Luckyhb
      - Mikke
      - Penny01
      - Schnübbel (evtl. zu Zweit)
      - Supermausi (zu Zweit)
      - Triuls

      @Joe_Cool, wolltest Du jetzt auch kommen ?? oder nicht ???

      @BillGehts, das nächste Treffen in Düsseldorf fällt auf einen Donnerstag, vielleicht kannst Du es ja so einrichten. Dann werde ich mich jetzt schon darum kümmern, daß wir einen entsprechenden Raum finden.
      Toll, daß Du so super ausgerüstet bist. Unsere Treffen werden ja immer professioneller.

      @Hauptmann DH, hast Du Deinen Vater schon überredet, sonst bring ihn doch einfach mit (einen Hoffotograph haben wir noch nicht :laugh: )

      @Duessel: Patrick, stehst Du mit Bimbes schon in Kontakt??

      @luckyhb, daß mit dem Hotel klären wir morgen, wenn Schnübbel den genauen Ort gepostet hat.

      Hallo Ute, schön, daß Du wieder im Lande bist. Du mußt am Freitag dabei sein, unbedingt.

      Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen und Anmeldungen nehmen wir gerne noch entgegen.
      Schönen Sonntag noch
      Gruß
      Ines
      Avatar
      schrieb am 15.10.00 15:09:20
      Beitrag Nr. 42 ()
      @Ines,

      Joe_Cool, wolltest Du jetzt auch kommen ?? oder nicht ???

      das ist ja lieb gemeint von dir, aber warum sollte ich kommen, damit mich einige wieder beleidigen, obwohl ich ihnen nichts getan habe? NEIN DANKE! Hoffentlich könnt ihr mit Mikke zusammen etwas Licht in die "eMail-Affäre" bringen, wenn der Schreiberling schon nicht genug Courage hat, von sich aus zu seinem Bockmist zu stehen.

      Gruß Joe
      Avatar
      schrieb am 15.10.00 17:55:02
      Beitrag Nr. 43 ()
      @Ines:
      Bimbes hat sich bei mir per E-Mail gemeldet. Sobald ich weiß, wo es stattfindet, werde ich ihn informieren.
      Eventuell komme ich auch zu zweit. Wird sich aber erst kurzfristig entscheiden.

      Noch einen schönen Sonntag

      wünscht

      duessel
      Avatar
      schrieb am 16.10.00 13:04:49
      Beitrag Nr. 44 ()
      hallo treffer,
      hier die

      wegbeschreibung zum 50-er treffen am freitag, den 20.10.2000 um 19:00

      treffpunkt:
      haus berger
      lindenthalgürtel 31 (ecke lindenthalgürtel/gleuelerstraße)
      50935 köln
      0221/436609

      das ”haus berger” liegt in köln-lindenthal und ist aus allen richtungen mit dem pkw und den öffentlichen verkehrsmitteln sehr gut zu erreichen.
      das lokal als solches ist zwar nicht das schönste, aber auch nicht grottenschlecht.
      der große vorteil ist ein abgetrennter raum wo wir für uns sein können.
      die preise fürs essen sind human.

      mit dem auto kommend solltet ihr sehen, daß ihr auf die A57 oder die A4 fahrt.

      über die A57:
      von krefeld/neuss/d-dorf kommend bis ausfahrt ”ehrenfeld”, hier abfahren und nach der abfahrt rechts abbiegen richtung ehrenfeld/köln west. ihr gelangt auf den ”parkgürtel”. dem straßenverlauf (ab der ampel nach der abfahrt exakt 4,5 km) immer weiter folgen, parallel zur straßenbahnlinie. die namen der straße ändern sich dann in ”ehrenfeldgürtel”, ”stadtwaldgürtel”, zuletzt in den ”lindenthalgürtel”.
      nach den 4,5 km liegt das haus berger an der ecke lindenthalgürtel/gleuelerstr. direkt rechts.
      kurz davor sind an der straßenbahnhaltestelle links parkplätze. ansonsten noch ein stück über die kreuzung, dort sind auf der rechten starßenseite auch parkplätze, oder rechts in die gleuelerstr. abbiegen und dort parken.

      über die A4:
      aus beiden richtungen kommend ausfahrt ”köln – klettenberg” abfahren. (wer in richtung aachen fährt sollte beachten daß sich die straße nach dem verlassen der autobahn in 2 spuren teilt. hier nicht richtung ”eifeltor” fahren, sondern richtung ”klettenberg” oder ”hürth”).
      nach der abfahrt rechts abbiegen auf die luxemburgerstr. an der nächsten großen kreuzung links abbiegen auf die militärringstr..
      diese ca. 1 km befahren, 2. möglichkeit rechts abbiegen in die gleuelerstr. von dort ca. 1,5 km fahren bis zur kreuzung lindenthalgürtel. an der kreuzung ist links das ”haus berger”.
      am besten schon in der gleuelerstr. parkplatz suchen.

      mit dem bus: (z.b. vom hauptbahnhof kommend)
      wer am hauptbahnhof aussteigt sollte direkt mit einer der vielen u-bahnlinien zum neumarkt fahren.
      dort mit der rolltreppe hoch, die bushaltestelle liegt beim hochkommen auf der rechten seite.
      buslinie ist die 146. sowohl von stadteinwärts als auch –auswärts, die haltestellen heißen aus beiden richtungen ”gleuelerstr./gürtel”. wer von stadtauswärts kommt steigt aus, überquert die straße und rechts an der ecke ist das ”haus berger”. wer von stadteinwärts, bzw. vom bahnhof kommt steigt aus, geht zu fuß in die richtung in welche der bus weiterfährt, überquert die kreuzung und steht direkt vor dem ”haus berger”.

      mit der straßenbahn:
      linie 13 nehmen, an haltestelle ”gleuelerstr./gürtel” aussteigen, in richtung des kiosks/trinkhalle die straße überqueren, dort ist direkt das ”haus berger”.
      in freudiger erwartung des freitags

      der schnübbel
      Avatar
      schrieb am 16.10.00 13:12:00
      Beitrag Nr. 45 ()
      hi schnübbel,

      hiermit kommt meine feste zusage für freitag.

      deine wegbeschreibung ist hervorragend, werde ich auf jeden fall hinfinden.

      schnübbel, schau doch mal in den thread: abschluß per 30.09. oder s.ä.

      lg. ute
      Avatar
      schrieb am 16.10.00 14:30:53
      Beitrag Nr. 46 ()
      Hi Schnübbel,
      danke für die tolle Wegbeschreibung.
      Komme auf jeden Fall und freu mich schon, Euch wiederzusehen.

      Gruß

      duessel
      Avatar
      schrieb am 16.10.00 14:39:03
      Beitrag Nr. 47 ()
      Hi Schnübbel

      danke für die Organisation.

      Bis Freitag

      Gruß Rolf
      Avatar
      schrieb am 16.10.00 14:56:26
      Beitrag Nr. 48 ()
      Hallo Schnübbel,

      Danke für Deine überaus detailiert beschriebene Anfahrtsbeschreibung. Also, wer sich jetzt noch verfährt...

      Liebe Grüsse

      Rolf, der sich auf Freitag freut.
      Avatar
      schrieb am 16.10.00 16:04:57
      Beitrag Nr. 49 ()
      Hallo schnübbel,

      jetzt ist der Weg ja blind zu finden.

      Ich sage hiermit auch fest zu.

      Wäre nett, wenn Du am Donnerstag eine Übersicht reinstellen könntest, wieviele teilnehmen.
      Ich habe noch Kopien anzufertigen und es soll ja keiner leerausgehen.


      Bis denne, Gnomi
      Avatar
      schrieb am 16.10.00 16:35:28
      Beitrag Nr. 50 ()
      hi gnomi,

      auch an dich ein dickes dankeschön :kiss: .

      finde ich super nett von dir, dass du mit uns so viel arbeit machst.

      bin gespannt auf deine infos, werde ich wohl wieder eine menge dazu lernen. freu mich drauf.

      lg. ute
      Avatar
      schrieb am 16.10.00 18:49:20
      Beitrag Nr. 51 ()
      @schnübbel

      danke für die wegbeschreibung. habe das ziel dank meines online-atlas sofort gefunden.

      wirklich hervorragend beschrieben.


      gruss
      shakes :eek:
      Avatar
      schrieb am 17.10.00 09:22:00
      Beitrag Nr. 52 ()
      @lucky
      hab ein hotel für dich, 5 minuten zu fuß vom treffpunkt entfernt:

      schwan hotel
      dürener str. 235
      0221/402417

      kosten pro nacht zwischen 70,- und 90,- dm.
      hab gestern angerufen, da war noch was frei.
      solltest dich aber schnell dort melden.
      bis freitag
      schnübbel
      Avatar
      schrieb am 17.10.00 18:32:24
      Beitrag Nr. 53 ()
      liebe treffer, die ihr am freitag dabei sein möchtet,

      ich bitte euch bis spätestens donnerstag abend eure anmeldungen hier in diesem thread vorzunehmen, da wir an diesem abend eine geschlossene gesellschaft sein werden zu der nur personen zutritt haben werden, die sich vorher angemeldet haben und ich dem wirt noch die genaue teilnehmerzahl mitteilen muß.

      bitte nicht erschrecken, sondern anmelden.

      @rolf, düssel, oder forti
      da ich ab donnerstag abend wahrscheinlich nicht sehr lange online sein werde, bitte fasst die genaue teilnehmerliste hier dann nochmal zusammen.
      vielen dank
      schnübbel
      Avatar
      schrieb am 17.10.00 19:44:38
      Beitrag Nr. 54 ()
      Hallo Schnübbel,

      nochmal danke für den Tip. Habe das alternativ Hotel Bremer Tel. 0221-40680 gebucht.

      Lucky, der sich auf Freitag freut!
      Avatar
      schrieb am 17.10.00 22:42:40
      Beitrag Nr. 55 ()
      bekam grad ne email, ich soll mal hier rein schauen und mich anmelden ...

      Mannomann... gibts auch ne Kleiderordnung und eine Tagesordnung?

      Nicht? dann schlage ich hiermit vor:

      Beginn 19h c.t. (=19:15h)
      1. Begrüßung (5 Min)
      2. freie und geheime Wahl des Sitzungspräsidenten (60 Min, drei Wahlgänge á 20 Min)
      3. "Biotech" (60 Min, gnomi, Vortrag mit Diskussion, Kosten für Kopien Gnomi ??? )
      4. "Selbstverständis der 50er" (10 Min, Learner6 kann Club-Idee und Logo hochhalten)
      5. Autorenlesung (50 Min, freies selbständiges Vortragen mitgebrachter emails mit Aussprache,
      wobei dieser Block auf 10 emails á 5 Min pro email inklusive Aussprache begrenzt wird, bei mehr
      als einer email pro Person entscheided das Los)
      6. Kürklöhnen (100 Min)
      Ende: 24h pünktlich !!!

      Also gut, ich melde mich hiermit an.

      Ob ich kommen kann, wird sich aber erst (wie immer) am späten Nachmittag
      zeigen, beruflich und privat: gestern rief ich von unterwegs zu Hause an
      wo meine Frau gerade mit der Giftrettungszentrale telefonierte. Sie hatte
      unser Möpschen mit einer leeren Flasche Palmolive auf dem Fusboden gefunden...
      Hat sich dann aber alles geklärt.... er blubbert noch...
      Aber ihr seht, ich muß meinen Sohn um Erlaubnis fragen, wenn ich mal weg möchte.

      Gruß
      Forticus der Lektor
      Avatar
      schrieb am 17.10.00 22:51:35
      Beitrag Nr. 56 ()
      @Schnübbel:
      Melde mich hiermit auch mit zwei Personen an.

      @Forticus:
      Kleiderordnung nein - Tagesordnung ja!

      Bis auf Punkt 2 und 5 stimme ich Deinem Vorschlag zu. Morgen mehr dazu, bin jetzt doch langsam müde.

      Gruß

      duessel
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 07:08:29
      Beitrag Nr. 57 ()
      Hallo Forti,

      Das wird kein Vortrag, sondern nur eine Informationsweitergabe in Form von Kopien.
      Was sich daraus ergibt wird man dann sehen.

      Kosten für Kopien? Seh ich so abgemagert aus? ;-)

      Bis Freitag

      Gnomi
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 08:08:52
      Beitrag Nr. 58 ()
      @ Schnübbel

      Bestätigung:
      2 Personen

      Gruß Rolf, der versucht pünktlich zu sein
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 08:43:17
      Beitrag Nr. 59 ()
      Guten Morgen 50-er,

      Melde mich hiermit verbindlich an.

      Dazu möchte ich, vorsichtshalber, da noch nicht genau feststeht ob sie kommen, zwei Personen von WO anmelden.

      Zusätzlich LAS VEGAS (ein Ur-50-er), der leider EDV-Probleme hat und sich bisher noch nicht registrieren konnte, mir aber per normaler Post (Dank an die Deutsche Post) mitgeteilt hat, daß er gerne dabei sein würde.

      Liebe Grüsse

      Rolf
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 09:21:33
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 11:27:34
      Beitrag Nr. 61 ()
      Hallo 50-er,

      also dann wollen wir mal die TOP´s posten, so wie sie mit den Organisatoren abgestimmt wurden.

      Top1: Biotechdiskussion, vorbereitet von Gnomi
      Top2: Vorstellung der (neuen) Teilnehmer
      Top3: Diskussion über das Selbstverständnis des 50-er- Clubs
      Top4: Allgemeines Klönen

      Wenn sich die TOP´s bewähren, sollten wir m.E. die TOPs immer so lassen, als ERstes ein Fachthema, als Zweites Vorstellung der Teilnehmer, Drittes 50-er Internes (wenn was ansteht) und Viertens (Tanzen, Klön, Fototermine, Interviews....)

      An dieser Stelle nochmals einen besonderen Dank an unserem 50-er "Gnomi", der damit in die "Geschichte der 50-er" eingehen wird, da er der Erste ist, der auf einem Stammtischtreff ein fachliches Thema für uns 50-er vorbereitet hat. Danke, Stefan !!!

      Und damit wir Alle das nicht vergessen: Schnübbel, Du Organisator im Hintergrund: Vielen, vielen Dank das Du die Organisation übernommen hast !!!!!!!!!!!!!
      Übrigens, Griechenland ist mein Lieblingsland in Europa...

      @Ute
      Unseren Tanz auf dem Tisch würde ich mir lieber für das Jahrestreffen aufbewahren, was meinst DU ???

      @Forticus
      Kannst Du mit den TOP´s leben ? Sind zwar nicht ganz so lang wie Deine, aber in der "Kürze liegt die Würze" ...

      Liebe Grüsse

      Rolf
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 11:53:28
      Beitrag Nr. 62 ()
      Rolf,
      ist schon ok. Hatte mal wieder vergessen mit ß zu unterschreiben.

      Gruß
      Forticuß der mit der szarfen Zunge
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 11:58:50
      Beitrag Nr. 63 ()
      andererseits wäre es schön, wenigstens die Namen der Anwesenden vor dem Biotech thema
      zu erfahren, damit man wenigstens weiß mit wem man flirtet, während gnomi sich "vorne abmüht".

      so... jetzt muß ich mal meine CMGI calls verkaufen, damit ich Freitag Geld fürs Benzin habe:
      CMGI Call 751220 : 5000x 0,95 gekauft, aktuell 0,01. reicht gerade noch für`ne Tankfüllung
      Nachdem ich das letzte mal einen wegen +100% ausgegeben habe, kann ich diesmal einen
      wegen fast -100% ausgeben

      Gruß
      Forticuß
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 12:03:45
      Beitrag Nr. 64 ()
      @Learner6:
      Finde die Tagesordnung sehr gut. Nachdem die letzten Treffen ja mehr dem allgemeinen Kennenlernen dienten, wurde es doch vielfach gewünscht, etwas mehr Struktur in die Sache zu bekommen. Das Klönen mit den Tischnachbarn rechts und links macht zwar viel Spaß, genauso lustig und spannend stelle ich mir aber auch Diskussionen vor, an denen alle beteiligt sind. Für die 4- und 6-Augen -gespräche bleibt ja immer noch genug Zeit.

      Hab` am Sonntag Sabine Christiansen gesehen, wo es um das Thema daum/Hoeness ging. Da wir diese nette Dame wohl leider nicht als Moderatorin gewinnen können, schlage ich vor, dass Du den Job bei uns übernimmst. Wer könnte dafür besser geeignet sein, als Du, unser 50-er-Urgestein? Einverstanden?

      Gruß

      duessel
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 12:15:19
      Beitrag Nr. 65 ()
      @learner6

      Hallo Rolf,

      ich komme schon allein aus Gründen der Entfernung sicher nicht zu dem Treffen, insofern sollte ich mich vielleicht nicht einmischen. Aus meiner Erfahrung heraus schlage ich euch aber vor, die TOPs 1 und 2 zu tauschen. Üblicherweise kommt erst die Begrüssung und Vorstellung, dann das Programm.

      Dips
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 12:18:32
      Beitrag Nr. 66 ()
      Hallo Duessel,

      Null problemo, mache ich gern.

      Moderiert wird nur bis zum TOP3, danach werde ich mein neues ausgeklügeltes "Rotationsprinzip" anwenden und insbesondere mal mit Penny01, Schnübbel und natürlich den Neueinsteigern so richtig nach Herzenslust klön.

      Ich freue mich schon auf Freitag !!!!!!!!!!!!!!

      Liebe Grüsse

      Rolf
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 12:39:52
      Beitrag Nr. 67 ()
      @Learner6:
      Klar, dass nur bis Top3 moderiert wird. Dass mit dem Rotationsprinzip ist sicher eine gute Idee. Hat Hitzfeld ja salonfähig gemacht. Muß ich immer nur gut aufpassen, dass mein Bier mit rotiert, sonst trinkt`s ein anderer. Schrecklicher Gedanke :p:

      Gruß

      duessel
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 13:11:07
      Beitrag Nr. 68 ()
      @learner6
      unter welchem top sollte denn die von einigen wenigen 50ern geforderte darlegung von beweisen in der
      unappetittlichen email angelegenheit erfolgen? würde m.e. gut zu top 3 passen

      gruß mikke

      ps: melde mich hiermit vorsorglich nochmals an
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 14:30:39
      Beitrag Nr. 69 ()
      @dips:
      danke für den hinweis bzgl. reihenfolge der tagesordnung.
      Verstehe, dass du aus geografischen gründen nicht am treffen teilnimmst. Kannst ja mal versuchen, einen treff in süddeutschland zu organisieren. Gibt ja nicht nur rheinländer hier am board.

      Gruss

      duessel
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 17:07:51
      Beitrag Nr. 70 ()
      Hallo 50-er,

      Danke für die konstruktiven Vorschläge bezüglich der TOP´s.

      Ich möchte die Reihenfolge der TOP´s wie folgt ändern:

      Top1: (Kurz-)Vorstellung der (neuen) Teilnehmer
      Top2: Biotechdiskussion, vorbereitet von Gnomi
      Top3: Diskussion über das Selbstverständnis des 50-er- Clubs
      Top4: Allgemeines Klönen

      Lt. "Forticalischer" TOP-Planung wäre das Thema E-Mail unter Top 3 abzuhandeln, oder Forti ???

      Duessel
      Warst Du das, der mir mein Bier geklaut hat, als ich "rotierte"...?
      Na ja, in Kölle kann mir das ja nicht passieren, da DU sicherlich kein Kölsch trinkst, oder ???

      Liebe Grüsse

      Rolf
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 18:54:09
      Beitrag Nr. 71 ()
      @Learner6:
      So, Dir hat man Dein Bier geklaut? Kann ich mich gar nicht dran erinnern, aber geschmeckt hat`s :laugh:
      Hast ein Kölsch am Freitag bei mir gut!
      Übrigens: Klar trinke ich Kölsch! Nach dem Motto: den feinden alles wegtrinken!

      Gruß

      duessel, der Altbiertrinker
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 19:35:26
      Beitrag Nr. 72 ()
      Rolf,
      also zu Beginn der Kurzvorstellung wäre es vielleicht schön,
      wenn Du in 2-3 Sätzen etwas zu dem "Selbstverständis" sagst,
      damit mitgebrachte Interessierte kurz "eingestimmt" werden,
      wo sie da reingeraten sind. Muß ja keine Andacht werden.

      emails passen sicher unter Punkt 3 rein. Da ich aber annehme,
      daß mehrere Leute emails mitbringen werden, obwohl dies eigentlich
      private Angelegenheiten zwischen Schreiber und Empfänger sind
      (wie hier im Board schon gesagt wurde) außer vielleicht, die emails
      sind an mehrere Personen gegangen, würde ich doch gerne nochmals
      und diesmal absichtlich ohne "ß" anregen, daß pro email nur
      eine begrenzte Zeit aufgewendet und die Anzahl der emails ebenso
      beschränkt wird. Die Organisatoren können ja vielleicht mal ein wenig
      auf die Uhr achten.

      Gruß
      Forticus der email-Empfänger
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 20:49:55
      Beitrag Nr. 73 ()
      Hallo Leute,

      ich komme natürlich auch.

      @Forti,
      wenn jeder seine E-Mails zur Vorlesung mitbringt, sollte aber an einem Auswahlverfahren gearbeitet werden.
      Ich würde vorschlagen, wir schmeißen alle Mails hoch und die an der Decke kleben bleiben, werden vorgelesen.
      Wie findest Du das??? :laugh:

      Gruß und schönen Abend noch
      Ines, die heute eigentlich gar nicht für Späßle aufgelegt ist.
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 21:32:39
      Beitrag Nr. 74 ()
      vielen dank für die antwort(en), aber dafür ist mir dann die zeit doch zu schade

      grüsse und viel vergnügen
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 23:19:20
      Beitrag Nr. 75 ()
      Liebe Ines,

      ich möchte noch, vorsichtshalber (steht noch nicht fest), eine Person anmelden.

      Es ist "AKTIENFILTER"!

      Ich freue mich wahnsinnig auf Ihn.

      Mensch 50-er, ich glaube das wird eine lange Nacht. Wenn ich bedenke mit wem ich alles so gerne mal bei einem Kölsch klönen will, da bleibt mir doch glatt kaum noch Zeit für was anderes...

      @Las Vegas: Vergesse bitte nicht Dein Anrufbeantworter abzuhören. Post mit Bilder etc. schaffe ich nicht bis Freitag. Schreibe dir aber noch eine E-Mail...

      Falls ich wieder mal zu viel quatschen sollte, seid nicht so streng. Es ist doch nur einmal im Monat. Und ich freue mich einfach riesig, weshalb ich es kaum erwarten kann Euch wieder zu sehen...

      P.S. Meine Tochter Stephanie übrigens auch nicht, da sie meint Ihr "Schwarm", ein Ur-50-er würde bei uns übernachten...
      Das hat man davon, wenn die Kinder den Adressaten kennen und einfach dann die Post öffnen..
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 01:45:22
      Beitrag Nr. 76 ()
      Hi,

      ich möchte hiermit nochmal mein Kommen bestätigen.

      Gruß, Frank
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 02:32:24
      Beitrag Nr. 77 ()
      Schade,

      nun steht es endgülig fest, daß ich morgen am 20. zwar in Köln sein werde, aber leider genau um 20:00 Uhr zu einem ganz wichtigen geschäftlichen Treffen muß.

      Naja, dann bin ich beim nächsten mal wieder dabei. Euch allen wünsche ich jedenfalls einen superguten Abend.

      Bis dann,
      - Bernd -
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 09:00:55
      Beitrag Nr. 78 ()
      Ich kann leider nicht kommen.

      Hauptmann
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 12:44:52
      Beitrag Nr. 79 ()
      hallo rolf,

      fände ich prima, wenn der user aktienfilter uns in köln besucht.
      hatte schon einmal vor, ein seminar bei ihm zu besuchen, war aber leider zu der zeit in urlaub.

      lg. ute
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 13:19:29
      Beitrag Nr. 80 ()
      Hallo,

      ich bin leider morgen abend in Sasbachwalden(südlich von Baden-Baden),
      schnüff,und wirklich traurig darüber,daß ich nicht kommen kann.Ich
      wüsche euch einen harmonischen und informativen Abend!

      Viele Grüße Hornwatz
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 14:17:34
      Beitrag Nr. 81 ()
      Hallo 50-er,

      da ich bis heute abend leider offline bin, möchte ich noch mal kurz die wichtigsten Highlights kurz darstellen.
      Sollte etwas Fehlerhaftes sein, bitte kurz posten. Ausgangsbasis für die Anmeldungen ist das Mail von IWC vom 15.10.00 12:44:52 und alle nachfolgende Mails bis heute 13:19 Uhr):

      1. Folgende Personen wurden angemeldet:
      - WO: 2 Personen
      - Aktienfilter
      - Bimbesverwalter
      - Chezmo (evtl. zu Zweit)
      - Duessel
      - Forticus
      - FTHeinen
      - Gnomi
      - Hauptmann DH
      - Las Vegas
      - Learner6
      - Luckyhb
      - Penny01
      - Schnübbel (evtl. zu Zweit)
      - Supermausi (zu Zweit)
      - Triuls

      Da wären wir wieder so um die 20 Personen. Sollte ich Jemanden vergessen habe (alle Mails bis heute 13:19 Uhr berücksichtigt), sorry, war nicht meine Absicht. Bitte meldet Euch doch noch hier im Board.

      2. Wegbeschreibung zum 50-er treffen am freitag, den 20.10.2000 um 19:00

      treffpunkt:
      haus berger
      lindenthalgürtel 31 (ecke lindenthalgürtel/gleuelerstraße)
      50935 köln
      0221/436609

      das ”haus berger” liegt in köln-lindenthal und ist aus allen richtungen mit dem pkw und den öffentlichen verkehrsmitteln sehr gut zu erreichen.
      das lokal als solches ist zwar nicht das schönste, aber auch nicht grottenschlecht.
      der große vorteil ist ein abgetrennter raum wo wir für uns sein können.
      die preise fürs essen sind human.

      mit dem auto kommend solltet ihr sehen, daß ihr auf die A57 oder die A4 fahrt.

      über die A57:
      von krefeld/neuss/d-dorf kommend bis ausfahrt ”ehrenfeld”, hier abfahren und nach der abfahrt rechts abbiegen richtung ehrenfeld/köln west. ihr gelangt auf den ”parkgürtel”. dem straßenverlauf (ab der ampel nach der abfahrt exakt 4,5 km) immer weiter folgen, parallel zur straßenbahnlinie. die namen der straße ändern sich dann in ”ehrenfeldgürtel”, ”stadtwaldgürtel”, zuletzt in den ”lindenthalgürtel”.
      nach den 4,5 km liegt das haus berger an der ecke lindenthalgürtel/gleuelerstr. direkt rechts.
      kurz davor sind an der straßenbahnhaltestelle links parkplätze. ansonsten noch ein stück über die kreuzung, dort sind auf der rechten starßenseite auch parkplätze, oder rechts in die gleuelerstr. abbiegen und dort parken.

      über die A4:
      aus beiden richtungen kommend ausfahrt ”köln – klettenberg” abfahren. (wer in richtung aachen fährt sollte beachten daß sich die straße nach dem verlassen der autobahn in 2 spuren teilt. hier nicht richtung ”eifeltor” fahren, sondern richtung ”klettenberg” oder ”hürth”).
      nach der abfahrt rechts abbiegen auf die luxemburgerstr. an der nächsten großen kreuzung links abbiegen auf die militärringstr..
      diese ca. 1 km befahren, 2. möglichkeit rechts abbiegen in die gleuelerstr. von dort ca. 1,5 km fahren bis zur kreuzung lindenthalgürtel. an der kreuzung ist links das ”haus berger”.
      am besten schon in der gleuelerstr. parkplatz suchen.

      mit dem bus: (z.b. vom hauptbahnhof kommend)
      wer am hauptbahnhof aussteigt sollte direkt mit einer der vielen u-bahnlinien zum neumarkt fahren.
      dort mit der rolltreppe hoch, die bushaltestelle liegt beim hochkommen auf der rechten seite.
      buslinie ist die 146. sowohl von stadteinwärts als auch –auswärts, die haltestellen heißen aus beiden richtungen ”gleuelerstr./gürtel”. wer von stadtauswärts kommt steigt aus, überquert die straße und rechts an der ecke ist das ”haus berger”. wer von stadteinwärts, bzw. vom bahnhof kommt steigt aus, geht zu fuß in die richtung in welche der bus weiterfährt, überquert die kreuzung und steht direkt vor dem ”haus berger”.

      mit der straßenbahn:
      linie 13 nehmen, an haltestelle ”gleuelerstr./gürtel” aussteigen, in richtung des kiosks/trinkhalle die straße überqueren, dort ist direkt das ”haus berger”.

      3. Tagesordnungspunkte

      Top1: (Kurz-)Vorstellung der (neuen) Teilnehmer
      Top2: Biotechdiskussion, vorbereitet von Gnomi
      Top3: Diskussion über das Selbstverständnis des 50-er- Clubs
      Top4: Allgemeines Klönen


      4. Sonstiges
      Evt. geistig, moralisch und fachlich auf Biotech einstellen
      Wer kann evt. per Web-Kamera Fotos machen ??
      Schaut Euch doch noch mal zu Einstimmung unsere letzten Fotos an .
      Und bei Allem: Gute Laune nicht vergessen !!!

      Liebe Grüsse, bis heute Abend

      Rolf
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 14:38:25
      Beitrag Nr. 82 ()
      @Learner6:
      Rolf, zwei Fehler sind mir aufegefallen.
      Hauptmann kommt nicht, und bei mir haste die bessere Hälfte vergessen. Kann ja mal passieren im eifer des Gefechts.

      Gruß

      duessel
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 17:43:03
      Beitrag Nr. 83 ()
      Hallo Freunde,
      ich wünsche Euch morgen einen schönen Abend und bedaure sehr nicht kommen zu können.

      Das nächste mal bin ich wieder dabei.

      Ich hoffe es wird wieder eine Nachlese zu dem Treffen geben, vor allem damit alle 50er von der geballten 50er-Weisheit ;) bezgl. Biotech profitieren können

      Gruß,
      MarkV
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 11:57:53
      Beitrag Nr. 84 ()
      Hallo,

      wünsche Euch für heut abend viel Spass; vergrault mir den Bimbesverwalter nicht, mit dem möchte ich mich auch gern mal unterhalten, denn das was er macht, ist sozusagen mein Rückzugsziel.

      Ja und wer von Euch stellt mir denn nun einen Persilschein aus; bin ja Vielposter, habe beim vorvorigen nicht zum Teilnehmerkreis gehört und habe demzufolge jetzt kein Alibi.

      Billi - der Harmlose
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 12:23:35
      Beitrag Nr. 85 ()
      @Billy,

      dito

      Joe - der jetzt die Treppe wischen geht
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 18:00:59
      Beitrag Nr. 86 ()
      So, der Wagen wird grad vorgefahren...

      bis gleich!

      Gruß
      Forticus
      Avatar
      schrieb am 21.10.00 06:56:00
      Beitrag Nr. 87 ()
      hallo und guten morgen, liebe 50er!

      es war mal wieder elefantös!!! (duessel, dieses wort stammt von mir!)

      gnomis infos zu biotech haben uns ordentlich aufgemischt, so hatten wir genügend gesprächsstoff bis in den frühen morgen. Gnomi, vielen dank für die infos und die "biotechmappe".

      super war das kennenlernen von ftheinen und bimsbesverwalter.
      wobei wir für bimbes kurzerhand die tagesordnung umwarfen...und einer lebensgeschichte gelauscht haben, die veröffentlicht gehört.

      trotz tagesordnung hatten wir genügend zeit (hallo rolfi :) ) uns dem persönlichen gespräch unter 4, 6, 8....augen zu widmen :cool: .
      bis früh am morgen hat der harte kern über neue strategien gebrütet ;).
      wenn sich unsere depots so entwickeln wie der 50er club, werden wir bereits im nächsten jahr die unmittelbare fu vor augen haben. :) .

      für alle die gestern nicht bei uns sein konnten sei es noch einmal erwähnt, kein weg ist zu weit um nach kölle zu kommen!

      selbst duessel hat vom kölsch getrunken und jeder ist satt geworden, frisches kranenbreu wurde serviert, keiner hat uns rausgeworfen...
      SCHNÜBBEL, tausend dank an dich :kiss: !

      fahre jetzt gleich wie besprochen nach venlo, wer will kommt nach :yawn:

      ute - am morgen (hi shakes, hab dich vermißt)
      Avatar
      schrieb am 21.10.00 14:11:21
      Beitrag Nr. 88 ()
      Guten Morgen 50-er (bin gerade erst halbwegs aufgewacht...),

      ja, die letzten Vier (Bimesverwalter, Lucky, THeinen und Learner) haben um 3:30 Uhr das Lokal verlassen...

      Vielen Dank an Schnübbel, der die Organisation für dieses Treffen übernommen hat.

      Um 19 Uhr ging es los, diesmal wollten wir zum ersten Mal in der Weltgeschichte des 50-er Clubs strukturiert mit Tagesordnung und Fachthema den ersten Teil des Abends angehen.

      Nachdem wir (es waren wieder ca. zwanzig 50-er nebst Anhang dabei) uns ausgiebig begrüßt, umarmt, Hände geschüttelt hatten, ging es ca. um 20:30 Uhr los mit dem offiziellen Teil.

      Nach meiner kurzen Begrüssungsrede (stand gar nicht auf den TOP´s fällt mir gerade ein) sollte es zu TOP 1 gehen (Kurzvorstellung der anwesenden 50-er). Na, ja, was soll ich sagen. Ich habe mich kurz vorgestellt, dann kam das Essen...

      Um ca. 22 Uhr haben wir dann weitergemacht mit unserem offiziellen Teil. Und jetzt kam ein Hammer, ein absolutes Highlight des gestrigen Treffen. Unser Neu-50-er Bimbesverwalter stellte sich vor. Es ist eine Lebensgeschichte, die alle Anwesenden faszinierte. Das Besondere an seinen Darstellungen für mich war seine Zielstrebigkeit, mit der Bimbesverwalter bereits im Alter von 20 Jahren sein Ziel der FU angegangen ist.

      Bimbesverwalter, DU Controller: Ich finde es absolut spitzenmässig, daß Du so offen, ehrlich und ausführlich Deinen Weg beschrieben hast, wie Du es geschafft hast.
      Ich fände es klasse, wenn Du dies mal in Deinem Thread so ausführlich beschreiben könntest, wie Du es uns gestern mitgeteilt hast.
      Du bist eine wahnsinnig wertvolle Bereicherung für unseren 50-er Club !

      Ich habe sehr viele Gemeinsamkeiten entdeckt, was die Zielverfolgung, das interne Controlling angeht und ich persönlich würde mich wahnsinnig freue, wenn wir aus Deinen Erfahrungen noch das ein oder andere lernen könnten. DANKE Bimbesverwalter, das Du den Weg zu uns gefunden hast !

      Nach der Vorstellung von Bimbesverwalter, die Alles in den "Schatten" stellte, was vorher so passiert war, haben wir auf weitere Vorstellung der Mitglieder verzichtet, da die Uhr mittlerweile gen. Mitternacht zeigte...

      Dann kam die nächste Weltpremiere des einzigartigen 50-er Clubs.
      Gnomi stimmte uns in "Biotech" ein ! Stefan hatte sich wahnsinnig viel Mühe gemacht und für jeden Anwesenden eine Mappe erstellt zum Thema Biotech. Wenn man uns da so gehört hätte, könnte man als Außenstehender vielleicht den Eindruck gewinnen, wir wären Alle nur Zocker. Gott sei Dank wissen wir nicht zuletzt aus der ehemaligen Mitgliederdatei, daß fast Alle mit dem größten Teil ihres Investments in langfristige Wachstumswerte investiert sind und nur ein kleiner Teil in OS bzw. in ausschließlich hochspekulativen Aktien investiert sind.

      Ja, es stimmt, wenn man sich die jüngste Entwicklung anschaut in unserem Club, daß die meisten Postings sich mit hochspekulativen Investments befassen, wie gestern auch mehrfach angesprochen.

      Nur, wir wissen (glaube ich, hoffe ich), daß wir 50-er unser Geld nicht ausschließlich bzw. überwiegend in riskanten Investments anlegen. Der kleine Teil der Investitionen (wenn man so hört bis max. 10 %) erregt aber das größte Interesse, weil in diesem Bereich die größten Kurschanchen bestehen (aber auch die größten Risiken).

      Nicht destotrotz möchte ich aber auch die vielen Anregungen aufgreifen, daß wir uns zukünftig auch wieder vermehrt über die langfristig orientierten Investment und Strategie diskutieren.

      Gnomi, Du gehts übrigens in die Geschichte der 50-er ein, da Du als Erster ein Fachthema in einem unserer Treffen aufgegriffen hast.
      DANKE Stefan. Es ist meines Erachtens im Eifer der euphorischen, lockeren, freundlichen, familiären Atmosphäre gestern gar nicht so rüber gekommen, aber wir wissen das zu würdigen, welche Mühe Du Dir gemacht hast. Nochmals DANKE !!!!

      Ist natürlich klar, daß nach unserem TOP-Thema Biotech nur kein Einziger der Raum verlassen hatte, obwohl es mittlerweile schon Mitternacht war.

      Das Thema Selbstverständnis 50-er Club haben wir dann ad acta gelegt, da es für die anwesenden 50-er nicht so brennend interessant war, daß wir uns noch bis in den Morgengrauen darüber unterhalten wollten...

      Es war wieder Mal ein harmonischer Abend, der uns alle ein Stück näher zur FU gebracht haben. Im Übrigen würde mir persönlich wieder bestätigt, daß die FU für Viele nur ein Mittel zur Erreichung der ZU ist...

      Ich freue mich schon auf unser 8.Treffen in Düsseldorf. Vielleicht gelingt es uns, daß Aktienfilter (der es leider gestern doch nicht schaffte, ebenso wie Las Vegas) uns mit seinen jahrzehnten langen Erfahrungen als Langzeitanleger, wieder ein gemeinsames Stück weiterbringt auf dem Weg zur unserer FU...

      Übrigens, wollen wir die TOP´s auch bei den nächsten Treffen so beibehalen, nämlich
      TOP1: Begrüßgung
      TOP2: Vorstellung Neu-50-er
      TOP3: Fachthema
      TOP4: 50-er Club Intern
      TOP5: Klön

      Wenn Ihr für TOP3 ein Fachthema für das nächste Treffen habt, bitte Vorschläge vorerst im Hauptthread posten. Ines wird in den nächsten Tagen einen neuen Thread "8.Treffen in Düsseldorf" aufmachen, dort können wir dann konkret über unser nächstes Treffen diskutieren.

      Liebe Grüsse

      Rolf, der gestern Nacht zwei Mal per Handy angerufen wurde und besser dran gegangen wäre...
      Avatar
      schrieb am 21.10.00 14:43:33
      Beitrag Nr. 89 ()
      Hi 50er,

      das Treffen war super, leider ist der Dank für Gnomi`s Arbeit etwas untergegangen.

      Jetzt kann keiner mehr sagen, er hätte von Biotech nichts gewusst.


      Grüße vom Bimbes, der sich bei Gnomi bedankt.
      Avatar
      schrieb am 21.10.00 17:21:15
      Beitrag Nr. 90 ()
      Hallo Hallo,

      ich möchte jetzt auch - genau wie Billy - meinen Persilschein haben, wäre das vielleicht möglich?

      Joe - mit der weißen Weste
      Avatar
      schrieb am 21.10.00 17:43:11
      Beitrag Nr. 91 ()
      Guten Abend 50er,

      gerade erst wieder in Bielefeld angekommen möchte ich nochmal Danke sagen für den tollen gestrigen Abend.

      lucky, dem es in Köln viel Spaß gemacht hat

      PS Gibt es eigentlich im Raum Bielefeld / OWL Leser oder Mitglieder im 50er Club????

      PPS Besteht Interesse an einem 50er Treffen in dieser Region????

      PPPS Bitte Info per EMail an: luckyhb@web.de
      Avatar
      schrieb am 21.10.00 19:47:52
      Beitrag Nr. 92 ()
      nabend zusammen

      gratuliere zum treffen und zum gelingen

      was mich allerdings etwas enttäuscht, dass ihr gerade das thema selbstverständnis der 50er ausgelassen habt
      sicher kann man sich über schönere dinge unterhalten
      wenn ich nun lese, dass dies kein thema war, oder es wollte niemand darüber reden, dann allerdings hat dies in der tat
      etwas mit dem selbstverständnis zu tun
      es kann und darf einfach nicht passieren, trotz aller gegensätzlichkeiten die zwischen menschen nun mal bestehen können,
      dass ein "mitglied" wie in meinem fall derart angegangen wird
      was denken sich bloß die "stillen leser", die den anfang und das ende der "emailaktion" gegen einen 50er mitbekommen haben
      da sitzen 20 und mehr aus diesem kreis beisammen und keiner will darüber reden
      keiner macht sich darüber gedanken, usw
      es geht nicht nur um miches kann jeden treffen
      deshalb ist es m.e. reichlich schäbig oder heuchelei, wenn hier im board über so private dinge wie totkranke mütter etc.
      posting über posting geschrieben wird, bedauern geäußert, mut und kraft gewünscht wird und was der dinge mehr
      in einem fall wie meinem, sich dann mühsam zwei drei user durchringen um den guten ton zu waren sich von solcherlei
      machenschaften distanzieren hier
      kann man ja mal drüber nachdenken ob das ganze gehabe dann so richtig ist, oder es doch nur schein ist
      ich hatte auch schon mal so "floskeln" gelesen wie, wir halten zusammen und wir gemeinsam usw.
      offensichtlich sind es dann lippenbekenntnisse gewesen
      bin mal gespannt ob das schweigen weitergeht oder ob es auch noch wirkliche 50er gibt
      wenn nicht, sollten die stillen leser sich selbst ihren reim auf den "club" machen
      schönen abend
      gruß
      mikke
      Avatar
      schrieb am 21.10.00 20:32:14
      Beitrag Nr. 93 ()
      Hallo @ all,

      war es heute schon hell ?

      Der gestrige Abend war absolut klasse.

      Bimbes Geschichte ist echt faszinierend und hat, glaube ich, alle in ihrem Tun bestärkt.

      Wenn Euch meine Mappen gefallen habe, bin ich ja beruhigt, und hoffe, das so zumindest die "Ängste und Bedenken" relativiert werden konnten und Ihr einen kleinen Zipfel der Materie zu fassen gekriegt habt.

      Wäre es ein Problem, das nächste Treffen um eine Woche nach vorne oder hinten zu verlegen?

      P.S. Denkt daran: "Schlechte Luft verzieht immer von selbst."

      Gnomi, der das mit den Smilies immer noch nicht kann.
      Avatar
      schrieb am 21.10.00 20:46:18
      Beitrag Nr. 94 ()
      Gnomi,
      ja, sowohl Farbe als auch Inhalt waren sehr geschmackvoll !

      Gruß
      Forticus
      Avatar
      schrieb am 21.10.00 21:49:15
      Beitrag Nr. 95 ()
      Guten Abend 50-er,

      @Lucky, Du "Excelfreak"
      Mache doch mal, wenn Du willst einen eigenen Thread auf, "Wer hat Lust an einem 50-er Clubtreffen im Großraum Bielefeld" oder so ähnlich. Mal sehen wer sich da meldet.

      @Gnomi
      Da ich so begeistert von Deinen Unterlagen war, habe ich glatt zwei weitere für meine beiden Freundinnen Wienerin und Muschelsucher mitgenommen...
      Vielleicht kannst Du den Text ja, wenn Du willst in einem eigenen Thread "Biotech-Infounterlagen" oder so kopieren ?!

      Liebe Grüsse

      Rolf
      Avatar
      schrieb am 21.10.00 22:06:12
      Beitrag Nr. 96 ()
      @ hi joe

      ich stelle dir hiermit gerne einen persilschein aus !
      du bist einer, aber ein bisschen ironie gehört halt hierhin, haste schon recht
      grüße
      mikke
      Avatar
      schrieb am 21.10.00 23:37:58
      Beitrag Nr. 97 ()
      @gnomi

      würde mich auch sehr für Deine Unterlagen interessieren, stelle Dir meine Koordinaten ins Postfach.

      Und übrigens: schlechte Luft verzieht sich nicht immer von selbst, manchmal muß man lüften.

      Billi - der jetzt eine Flasche Weißburgunder aufmacht und den Computer wieder abmacht.
      Avatar
      schrieb am 22.10.00 00:29:09
      Beitrag Nr. 98 ()
      liebe 50er,

      vielen dank für den netten abend ;).

      danke an die organisation, an die leitung (begrüßung und vorstellung learner6 bitte beim nächsten mal wieder :laugh:, an bimbes für seine lockere geschichte (hätte da noch eine persönliche anmerkung) und vor allem auch an gnomi, der dies großartig gemacht hat.

      gruß penny - der späte :cool:
      Avatar
      schrieb am 22.10.00 00:37:50
      Beitrag Nr. 99 ()
      @den schnübbel

      viele grüße and den wahren schnübbel :laugh:.

      penny - übermüdet :cool:
      Avatar
      schrieb am 22.10.00 16:00:44
      Beitrag Nr. 100 ()
      Hallo Freunde,
      bin jetzt das erste Mal seit Samstag abend wieder online. Hab jetzt nur kurz Zeit, da wir das schöne Wetter nutzen wollen, und uns in der Düsseldorfer Altstadt draußen noch ein paar Uerige und Schumacher schmecken lassen möchten..
      Irgendwie muß man ja den Kölsch-Nachgeschmack bekämpfen :laugh: :laugh: :laugh:
      Werde mich morgen noch ausführlicher zum Treffen äußern. Vorab nur soviel: Für mich war’s das beste aller Treffen bisher. Man fühlt richtig, dass wir mit jedem mal ein Stückchen näher zusammenrücken. Meine bessere Hälfte war auch total begeistert.
      Mehr dann morgen!
      Euch allen noch einen schönen Sonntag!

      Gruß

      duessel
      Avatar
      schrieb am 22.10.00 18:11:22
      Beitrag Nr. 101 ()
      Hallo Duessel,

      meine bessere Hälfte überlegt auch schon ob sie das nächste Mal in Düsseldorf dabei sein wird (o jeh, dann muss ich mich ja einigermassen benehmen...). :)

      Liebe Grüsse

      Rolf
      Avatar
      schrieb am 22.10.00 19:32:54
      Beitrag Nr. 102 ()
      Hallo Freunde

      auch von meiner Supermausi und mir nochmal vielen Dank für den schönen Abend.
      Zum Thema schlechte Luft sollte man auch bedenken, daß lüften zwar die schlechte Luft vertreibt es aber manchmal besser ist die Fenster geschlossen zu halten damit keine schlechte Luft hereinkommt.

      @Gnomi
      danke für die Unterlagen.


      Gruß Rolf
      Avatar
      schrieb am 23.10.00 09:26:44
      Beitrag Nr. 103 ()
      guten morgen zusammen,
      das treffen am freitag hat bisher alle anderen an denen ich teilgenommen habe in den schatten gestellt.
      ich hab so das gefühl daß es immer besser wird.
      ein ganz besonderer dank gilt gnomi für die viele mühe die er sich gemacht hat um uns das thema biotech näher zu bringen und bimbes, der so offen über seinen weg zur fu erzählt hat.
      es war klasse, auch meiner frau hats gefallen, ich freu mich schon aufs nächste mal.
      bis dahin
      der schnübbel
      Avatar
      schrieb am 23.10.00 12:04:46
      Beitrag Nr. 104 ()
      So, jetzt noch einmal eine etwas ausführlichere Stellungnahme zum Treffen am Freitag.

      Learner6 hat ja schon einen detaillierten Abriß des Abends geliefert. So haben alle, die nicht dagewesen waren, zumindest eine grobe Vorstellung, was sich so abgespielt hat. Richtig rüberbringen, kann man es mit Worten hier im Board allerdings nur schwer. Man muß einfach dabeigewesen sein!

      Das absolute Highlight des Abends war sicherlich unser Bimbesverwalter. Was kann es für uns anstrebende FU-ler interessanteres geben, als die Geschichte von Leuten zu hören, die es bereits geschafft haben? Und wenn jemand dann noch so schön erzählen kann, wie Bimbes, macht’s einfach richtig viel Spaß. Man sagt ja, Lachen sei gut für die Gesundheit. Insofern haben wir am Freitag sehr gesund gelebt.
      Super, dass Du warst, Bimbes! Meine Frau und ich haben am Wochenende viel über Dich und Deine Geschichte diskutiert. Ich hoffe, dass wir Dich noch oft bei unseren Treffen dabei haben werden, bevor es dann irgendwann mal auf die große Reise geht!

      Ein riesiges Dankeschön auch an Gnomi für die viele Arbeit, die er sich gemacht hat. Hast Du das wirklich alles selber getippt? Wahnsinn! Bin leider noch nicht dazu gekommen, es zu lesen, wird aber bal nachgeholt. Mit dieser gelungenen Aktion hast Du historische Bedeutung für den 50-er-Club erlangt!

      Schnübbel, an Dich ein großes Kompliment und vielen Dank für die gelungene Organisation. Ich fand die Lokalität gut, besonders der urige Wirt hat mir gefallen. Ein kölsches Original, dem es eine Freude war, einem Düsseldorfer Kölsch zu servieren. Man sieht halt seine Feinde gerne leiden. :laugh:
      Allerdings stossen wir in diesem Laden schnell an die Kapazitätsgrenze. Mehr als zwanzig 50-er passen in den separaten Teil wohl nicht rein. Und beim nächsten Mal müssen die vorher wohl ne Schippe Gyros mehr auflegen!
      Hat der eigentlich extra für Euch bis 03:30 Uhr aufgehalten, oder waren da noch andere Gäste?
      Übrigens, mir ist da leider eine kleine Peinlichkeit passiert. Beim Bezahlen hatte ich einmal Tsatsiki vergessen. Müßte also auf der Liste übrig geblieben sein. Falls das einer von Euch übernommen hat, bitte melden! Sehe schon die Schlagzeilen im Kölner Express vor mir: Düsseldorfer Zechpreller ruiniert Kölner Wirte oder so ähnlich. Das will ich mir nun wirklich nicht nachsagen lassen.

      @Learner6:
      Wäre toll, wenn Deine Frau das nächste Mal mitkäme. Ich wollte Dich schon immer mal erleben, wenn Du Dich benehmen mußt. Kannst Du das überhaupt?:laugh:

      Fazit:
      Ein rundherum gelungener Abend. Besonders angetan war ich von der harmonischen und freundschaftlichen Atmosphäre. Wir freuen uns schon auf das nächste Treffen mit Euch!

      Gruß

      Duessel
      Avatar
      schrieb am 23.10.00 12:38:10
      Beitrag Nr. 105 ()
      Hallo @ all,

      das mit der schlechten Luft, war anscheinend verständlich ausgedrück, recht so. ;-)

      @ Ines
      das Buch heisst " Die goldenen 200er Jahre" von Harry S. Dent
      ISBN 3-922669-32-8 Preis: 79 DM.

      @ duessel
      Ja, ich habe alles wirklich selber getippt, wie Du unschwer an den Rechtschreibfehlern erkennen kannst.;-)

      Gibt es in Köln keine Sperrstunde?

      Gnomi, der sich auf den nächsten gelungenen Abend freut.
      Avatar
      schrieb am 23.10.00 13:44:09
      Beitrag Nr. 106 ()
      Hallo Düssel,

      selbstverständlich hatte das Lokal nur noch für uns bis 3:30 Uhr auf !
      Sie waren von uns so angetan, daß es sicherlich kein Problem gewesen wäre auch bis 6 Uhr zu bleiben...

      Übrigens: Meine "bessere Hälfte" wird wahrscheinlich nächstes Mal mitkommen. Da sie mich schon vom Schützenzug her kennt (meine dritte Familie), weis sie das ich mich, zumindest stundenweise hin und wieder mal benehmen kann...
      Schade ist nur, daß Petra, im Gegensatz zu mir, leider kein Nachtmensch ist, weshalb wir dann wahrscheinlich schon vor Mitternacht die Biege machen werden. Naja, dann fangen wir halt schon um 15 Uhr an...

      Das mit dem Tsatsiki ist übrigens schon OK (ne Palette Alt und die Sache ist vergessen...).

      Liebe Grüsse

      Rolf, der sich schon auf den 23. Nov in Düsseldorf freut...
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 22:01:40
      Beitrag Nr. 107 ()
      Hallo Gnomi,

      schönen Dank für die BioMappe - war vor mir in Dresden; da kaufe ich mir morgen eine Zeitung weniger und schaue mir alles an.

      Ich bin derzeit ca. zu 25% in Bio investiert, meine Tochte zu 100% und da wird das Material bestimmt helfen bei der Entscheidung, wie es weitergeht.

      Das Material interessiert mich genau so wie der Shaky-Bio-Thread aber nicht nur aus anlegerorientierten Gründen, sondern auch, weil ich an vielen Stellen meinen Standpunkt zu den Segnungen und Gefahren der Biotechnologie überdenken muß.

      Gute Nacht - Billi
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 22:02:22
      Beitrag Nr. 108 ()
      Hallo Gnomi,

      schönen Dank für die BioMappe - war vor mir in Dresden; da kaufe ich mir morgen eine Zeitung weniger und schaue mir alles an.

      Ich bin derzeit ca. zu 25% in Bio investiert, meine Tochte zu 100% und da wird das Material bestimmt helfen bei der Entscheidung, wie es weitergeht.

      Das Material interessiert mich genau so wie der Shaky-Bio-Thread aber nicht nur aus anlegerorientierten Gründen, sondern auch, weil ich an vielen Stellen meinen Standpunkt zu den Segnungen und Gefahren der Biotechnologie überdenken muß.

      Gute Nacht - Billi
      Avatar
      schrieb am 28.10.00 15:38:28
      Beitrag Nr. 109 ()
      Hallo Billi,

      nichts zu danken.
      Für Dich müsste die Mappe dann ja eigentlich zu gebrauchen sein. Zumindest was das Überdenken angeht.
      Und lies mal börsenfremde Zeitschriften, denn nicht nur in der Medizin wird die Biotechnologie in Zukunft eine Rolle spielen, wenn dort aber trotzdem die mit Abstand grösste.


      Schönes Wochenende, Gnomi


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      7. K/D-Treffen am 20. Oktober