checkAd

    Cybernet: Der Umbau schreitet voran - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.10.00 15:28:08 von
    neuester Beitrag 06.10.00 11:34:45 von
    Beiträge: 78
    ID: 260.240
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.784
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 15:28:08
      Beitrag Nr. 1 ()
      Heute wieder eine interessante Pressemitteilung, die den fortschreitenden Umbau und die erfolgreiche Strategie von Cybernet verdeutlicht. Ein weiterer Schritt in die richtige Richtung und ein Baustein für den erfolgreichen Turn-Around.

      Pressemitteilung


      SDSL-Dienste beschleunigen Neukundengewinn
      bei Cybernet
      Kundenzuwachs verdreifachte sich in den letzten drei Monaten


      München, 4. Oktober 2000 - Mit dem Angebot von SDSL-Diensten in derzeit 20
      deutschen Städten und einem starken Wachstum an Neukunden hat sich Cybernet
      als Anbieter für Geschäftskunden im SDSL-Markt etabliert. Die Bereitstellung
      von SDSL-Diensten mit Bandbreiten bis zu 2,3 MBits/s führte zu einer
      Verdreifachung des gesamten Kundenzuwachses in den letzten drei Monaten im
      Vergleich zum ersten Quartal 2000. Bis 31.03.2001 plant das Unternehmen ein
      großflächiges Angebot an SDSL-Diensten in 40 deutschen Städten.

      "Durch die außerordentliche Nachfrage nach DSL-Technologie rechnen wir mit
      einem Zuwachs von weiteren 5 000 neuen Geschäftskunden bis Ende nächsten
      Jahres", meint Bernd Buchholz, Vorstand der Cybernet Internet Services
      International. "Dies entspricht einer Umsatzerwartung aus dem Angebot von
      DSL-Diensten im zweistelligen Millionenbereich."

      Die Cybernet-Gruppe profitiert von den DSL-Erfahrungen der
      Tochterunternehmen aus den Nachbarländern Österreich und der Schweiz, wo die
      Entbündelung der Telefondienste bereits seit einiger Zeit verwirklicht ist.

      Neben Kosteneinsparungen beinhalten die klaren Vorteile der SDSL-Technologie
      den schnellen und sicheren Internetzugang sowie die kostengünstige
      Realisierung einer Vielzahl von Mediendiensten wie z. B. Virtual Private
      Networks (VPNs), Sprachdienste und Video Streaming.

      Ein Teil des SDSL-Erfolges der Cybernet resultiert aus gelungenen
      Kooperationen mit führenden DSL Anbietern. Cybernet ist beispielsweise ein
      bedeutender Anbieter von SDSL-Diensten der QS Communications AG.



      Mit rund 15 500 Geschäftskunden ist die Cybernet-Gruppe ein führender
      Anbieter für Internet Data Center in Europa und arbeitet mit moderner
      Infrastruktur für den Austausch von Daten. Darüber hinaus unterstützt
      Cybernet Unternehmen beim Aufbau eigener Netzwerke und bietet Lösungen für
      effizientes Arbeiten im Internet.



      Presse- und Finanzinformationen: Weitere Informationen und
      Pressefotos:

      Cybernet Internet Services International, Inc. Cybernet Internet Services
      International, Inc.
      Vorstand PR und
      Investor Relations Manager
      Bernd Buchholz Silke Hillebrand
      Heerdter Lohweg 89 Stefan-George-Ring
      19 - 23
      40549 Düsseldorf 81929 München
      Tel. 0211/ 59 99-902 Tel. 089/ 993 15-335
      Fax 0211/ 59 99-402 Fax 089/ 993 15-199
      e-mail: bbuchholz@cybernet.de e-mail:
      shillebrand@cybernet.de
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 17:16:20
      Beitrag Nr. 2 ()
      Was ich nicht verstehe ist, daß ein maroder Laden wie Gigabell umgehend einen Übernehmer gefunden hat
      und ein Unternehmen wie Cybernet, das offensichtlich erfolgreich umstrukturiert und das noch im margen-
      reicheren B 2 B Sektor, sollte keinen Interessenten finden? Das kann ich nicht glauben! Da müssen hinter
      den Kulissen Gespräche laufen. Wahrscheinlich geht es nur um den Übernahmepreis, bzw. die Höhe.

      Viele Grüße PBR
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 17:21:30
      Beitrag Nr. 3 ()
      @all

      Jaja ich weiß, Ihr habt das alle schon mal gelesen. nachdem ich die PM auf der Startseite von w:o nicht entdecken konnte, dachte ich aber, daß es bestimmt nicht schadet, wenn man mal nen neuen Thread aufmacht und andere Leute (außer ZNET-interessierten) die Nachricht auch mal zu lesen bekommen. Leider kam mir das abgestürzte Board dazwischen :mad:

      Euer es gut gemeint habender

      Weihnachtsmann
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 17:26:47
      Beitrag Nr. 4 ()
      hoffentlich bewegt sich aúch dann einmal der kurs in die richtige Richtung
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 17:37:46
      Beitrag Nr. 5 ()
      @ Rotkutte

      YIPPPPPPPIEH!

      Ich bin stolz auf Dich! Danke daß Du noch mal daraufhingewiesen hast!
      Diese süße kleine PM, die man nur hier im Board zu lesen bekommt, haben wir nun schon 4 mal gepostet! Absolute Insider-Meldung; nur für Freaks interessant! Ansonsten: ABHAKEN! In welcher Währung werden eigentlich die Mios erwartet? €,$ oder DM? Könnte evtl. wichtig sein!
      Am Freitag kommt etwas einigermaßen positives vom Nice Letter, aber wer ließt den schon? Vielleicht gibt es auch von Platow was zu lesen!

      Der Grund für meine Zurückhaltung ist einfach, daß es mich zur Zeit ANKOTZT! Ich kann erstens die Märkte, vor allem die Nassi, und zweitens Cybernet zur Zeit nicht mehr sehen. Wobei mir zu 906623 bald nichts mehr einfällt, was nicht schon bekannt und tausend mal diskutiert wurde.

      Eigentlich genügt es sich wieder kurz vor den Zahlen, Mitte November zu melden! Dann sollte die Bombe platzen! Wenn nicht, wird es der langwierigste TA, den man je gesehen hat! Die nächsten Zahlen (Jahreszahlen) kommen wieder erst im März 2001, wenn die Märkte wieder auf dem Weg nach unten sind! Die Ralley wird warscheinlich wieder von November bis März gehen (Cebit, Jahreszahlen usw.). Diesmal müßen wir dabei sein! Wenn nicht, bleibt es beim Besuch des VK-Schalters! :(

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      FDA Zulassung für das CBD-Wunder?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 17:37:58
      Beitrag Nr. 6 ()
      @PBR: Natürlich würde sich ein Übernehmer für Cybernet finden. Herr Eder hat ja im übrigen schon bestätigt genug solcher Anrufe erhalten zu haben. Aber Cybernet will im Moment wohl mit gutem Grund nicht.
      Dazu läuft der Laden einfach zu gut. Diese Option bleibt immer noch.
      Und wenn, dann ist der Firmenwert tausendmal höher, als der von Gigabell. Insofern ist der aktuelle Kurs allein schon im Vergleich zu Gigabell ein totaler Witz! Bei den neu avisierten 5000 Kunden bis Ende nächsten Jahres sollte man nie vergessen, daß es sich um Geschäftskunden und nicht um Einzelpersonen handelt. Dann ist die Zahl durchaus beeindruckend!
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 17:52:24
      Beitrag Nr. 7 ()
      @PBR

      Ich denke auch, daß hinter den Kulissen was läuft. Dann muß aber der große Wurf kommen, denn eine Übernahme ohne gleichzeitige Entschuldung ist wie ein Weihnachtsmann ohne Bauch äääähhh Schlitten. Alle Beteiligten an einen Tisch zu bekommen und dann auch noch ein Ergebnis zu finden, mit dem alle zufrieden sind, geht bestimmt nicht von heute auf morgen. Sowas kann sich ganz schön in die Länge ziehen (u.U. mehrere Monate). Schau mer mal

      Dein von der Südsee träumender

      Weihnachtsmann
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 17:56:15
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hollalodrijöö !
      (sollte ein Jodler werden :D)

      Ich höre hier dauernd "Übernahme" !?
      Ist es denn bereits offiziell ausgeschlossen, dass
      Cybernet seine Eigenständigkeit auch langfristig
      behalten kann, oder wird hier bloß Spekuliert ?
      Wenn der Laden so brummt, werden sich die doch
      hoffentlich nicht sang und klanglos aufkaufen lassen ?

      @freakshow
      Das will ich meinen, dass im NICE was Positives steht !
      Ick saß bei der HV-WO-BB-Runde (:D) schließlich direkt
      neben Engelbert, und ich konnte in seinen Notizen keine
      Totenköpfe oder ähnliches entdecken...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 17:57:30
      Beitrag Nr. 9 ()
      @HOHOHO

      schätze mal wir werden noch länger träumen müssen! gibt es diese meldung eigentlich nur auf der cybernet homepage oder was? hab mal ein bisschen rumgesucht. konnte sie aber nicht finden! wahrscheinlich absicht!

      ramirez
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 18:11:24
      Beitrag Nr. 10 ()
      @ramirez

      Habe keine Ahnung, wie der Presseverteiler aussieht. Hier in w:o werden Pressemitteilungen eigentlich auch immer veröffentlicht. Weiß nicht, warum die jetzt untergegangen ist :mad:.

      Die Geschichte mit der Übernahme meine ich ernst. Im Markt der ISP (m.W. immer noch die Haupteinnahmequelle bei ZNET) herrscht ein harter Preiskampf (Flatrates usw.) und die technische Infrastruktur zu unterhalten ist nicht billig. Zwar hat B.B. nach der HV erzählt, daß man erhebliche Leitungskapazitäten zugekauft hat (alten Vertrag gekündigt und zu fast identischen Konditionen die doppelte Kapazität gekauft), doch denke ich, daß hier mittelfristig ein knochenharter Verdrängungswettbewerb den Markt bereinigen wird. In diesem Zug werden bestimmt viele kleine ISP von Telekom und Konsorten geschluckt werden. Wer sich gut positioniert und profitable Verträge hat (z.B. ZNET :D), wird hier sicher einen guten Preis für sein Geschäft erzielen können. Vielleicht verkauft man ja auch die ISP-Sparte und führt den Laden dann nur noch mit Data-Centern weiter. Wäre doch auch ne hübsche Variante... Der Möglichkeiten gibt es viele. Lassen wir uns also überraschen.

      Euer geheimnisvoller

      Weihnachtsmann
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 18:15:21
      Beitrag Nr. 11 ()
      @ Ram...

      Da wirst Du suchen können, bis Du mumifiziert bist!

      Die PM von Cybernet werden nirgends veröffentlicht!

      Die kleine Cyberwelt spielt sich nur auf der HP und hier im Board ab!

      Draußen in der richtigen Welt weiß keine Sau irgendwas!

      Was definitiv interessiert ist nur: HAMMERMELDUNGEN!!!!!!!!!!

      (und wie diese auszusehen hat, brauche ich wohl keinem mehr erklären, oder?!)

      @ PBR

      Nochmal zum mitschreiben: e s w i r d k u r z f r i s t i g k e i n e Ü b e r n a h m e g e b e n !

      Da kannst Du ebenfalls warten bis Du mumi... bist!

      Capice?
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 18:16:58
      Beitrag Nr. 12 ()
      @ all

      Ich könnte mir gut vorstellen, daß Holger Timm, bzw. Cybermind, die über 5 Millionen Aktien von Cybernet
      hält, eine große Rolle bei möglichen Übernahmeverhandlungen spielt. Timm wird die Anteile nicht verschen-
      ken. Ein möglicher Übernehmer möchte vielleicht im Preis etwas pokern. Dies wird Timm - da nicht nötig -
      nicht mitmachen. Mich würde es nicht überraschen, wenn so etwas über Nacht bekanntgegeben würde!
      So wurden wir ja auch beim Deal Consors/BEG beglückt. Vor mehr als einem halben Jahr wurde schon
      einmal überprüft, ob eine Veräußerung Cybernets nach ausländischem Recht - daher schon heute steuer-
      frei - behandelt wird. Von dem Ergebnis ist nichts bekanntgeworden. Dies wird in den Überlegungen des
      HT sicher eine große Rolle spielen. man sollte immer daran denken, ca. 5,5 Mio Cybernet Aktien zu einem
      Verkaufspreis von rd. 25 Euro, bedeuten dann weit über 70 Mio Euro (steuerfreien) Gewinn für Cybermind,
      bzw. dementsprechend auch für Holger Timm! Wenn das kein Argument ist?

      Viele Grüße PBR
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 18:23:51
      Beitrag Nr. 13 ()
      @cyberfreak

      du bist ja heute richtig gut drauf. was meinst du eigentlich wie es mir geht? am freitag abend ( hätte ich da bloß noch nen paar mehr gekippt ) . War kurz davor die ganzen papiere von cybie in gigabell zu tauschen. schade war halt nicht besoffen genug! das wär der zock meines lebens gewesen!

      ramirez
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 18:25:25
      Beitrag Nr. 14 ()
      Cybernet steigert Kundenzahl um 50 Prozent
      München, 04. Okt (Reuters) - Der Internet-Dienstleister
      Cybernet Internet Services International Inc.<ZNET.F> hat die
      Zahl seiner Kunden in diesem Jahr um knapp 50 Prozent
      gesteigert. Die Zahl der Geschäftskunden sei bis Ende September
      auf 15.000 von 10.610 Ende 1999 gestiegen, teilte das am Neuen
      Markt notierte Unternehmen am Mittwoch mit. Vor allem für seine
      Breitband-Dienste (DSL) sieht das Unternehmen erhebliches
      Potenzial. Mit derzeit 300 DSL-Geschäftskunden könne Cybernet
      bis Ende des Jahres rund 800 Kunden für seine Breitband-Dienste
      gewinnen, schätzt Roman Lebrecht, Manager Produktmarketing bei
      Cybernet. Bis Ende des nächsten Jahres sollen es schon 5000
      Kunden in diesem Bereich werden. Dies entspreche einem
      Umsatzpotenzial im zweistelligen Millionen-Bereich.
      Mit der DSL-Technologie können die herkömmlichen
      Kupfer-Telefonkabel breitbandfähig gemacht werden, sodass zum
      Beispiel Videos aus dem Internet schneller und in besserer
      Qualität als über ISDN herunter geladen werden können. Bis Ende
      März 2001 will Cybernet seine DSL-Dienste in 40 deutschen
      Städten anbieten. Derzeit ist das Unternehmen nach den Worten
      Lebrechts in zehn Großstädten aktiv. Nach Expertenschätzungen
      werde die Zahl der Breitbandanschlüsse in Deutschland in diesem
      Jahr um 300 Prozent wachsen, sagte Lebrecht. Bis 2004 werde
      jeder dritte Internet-Anschluss in Deutschland ein
      Breitbandanschluss sein.
      Im zweiten Quartal 2000 hatte Cybernet einen Fehlbetrag von
      7,5 Millionen Euro und einem Umsatz von 9,3 Millionen Euro
      ausgewiesen.
      bub/tcs
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 18:25:45
      Beitrag Nr. 15 ()
      @ all

      Mal ne kleine Kalkulation betreffend den SDSL-Einnahmen:

      Bei einer Annahme von 20`000.- Kunden (15`000+5`000.-) mit Anbindung
      einer Standleitung mit jährlichen Gebühr von 10`000.- Euro beträgt der
      Umsatz nach meinen Berechnungen 200Mio Euro.
      Die Einnahmen von Data-Center betragen geschätzt
      ca. 150 Mio Euro Umsatz.

      Mit zusätzliche Diensten würde man auf einen jährlichen Umsatz
      von 400 Mio Euro kommen.


      Konstruktive Meinungen und Ergänzungen sind erwünscht!
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 18:34:59
      Beitrag Nr. 16 ()
      Mal Kurz ne Order über 8000 St. im Xetra bei 5,10. Irgendwie seltsam der Kursverlauf heute. Jemand hätte also heute über Tag die Teile für 5,15 - 5,30 verkaufen können, setzt dann aber alles auf einmal für 5,10 in Xetra. Muss ich sowas eigentlich verstehen, oder bin ich einfach zu dusselig für sowas??????????????????

      meco
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 18:56:13
      Beitrag Nr. 17 ()
      @luckman

      Woher nimmst Du denn den Preis für die Standleitung? Ich hätte den erheblich niedriger eingeschätzt. Hab mal im ReWe einer Software-Firma (mit ca. 80 MA) gearbeitet. Die hatten ne Standleitung mit ordentlich Traffic und Kosten von DM 600 bis DM 1000 je Monat. Also 10.000 € scheint mir etwas großzügig geschätzt. Vor allem in Hinblick auf die Konkurrenz und den Preiskampf. Ich denke, die Hälfte dürfte eher realistisch sein. Dann gibt es auch Kunden mit Wählleitungen (Normalanschluß über Telekom-DSL-Flatrate und nur bei Bedarf Einwahl in High-Speed-Netz, so werden`s in Zukunft bestimmt viele machen), die nicht ganz soviel Umsatz machen.

      Für welchen Zeitraum ist denn Deine Hochrechnung gedacht??

      Gruß vom

      Weihnachtsmann
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 19:02:38
      Beitrag Nr. 18 ()
      @meco

      Versteh ich auch nicht. Einfach dem DS auf`s Auge geklatscht. Bei der Menge macht sich doch jedes Cent im Kurs bemerkbar. Keine Ahnung warum das??? Vermutlich müssen wir noch viel über die Börse lernen...

      Gruß vom

      Weihnachtsmann
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 19:04:54
      Beitrag Nr. 19 ()
      @schumi3

      Wann kam denn die Meldung über Reuters?
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 19:05:40
      Beitrag Nr. 20 ()
      @ WM

      Monatl. Preis ca. 400-500 DM pro HS-Anschluß!
      Macht bei 5000 Kunden ca. 2 Mio DM im Monat (24-30 Mio p.A.)
      Rein für diese Leistung, ohne Zusatzdienste!
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 19:10:10
      Beitrag Nr. 21 ()
      @Santa

      Vielleicht wissen wir aber auch einfach viel zu viel
      über Börse !
      Schau, was hätten wir als Anfänger in der Gigabell-
      Angelegenheit unternommen:
      "Uiiii, soo günstig ? Kauf ich, die müssen ja wieder
      steigen !"
      Und schon bräuchten wir von der Karibik nicht mehr nur
      zu träumen...(schnüff)...:(
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 19:26:20
      Beitrag Nr. 22 ()
      @ ZettNett

      Es ist wie im Kindergarten hier! :(

      Ich habe doch ausdrücklich gesagt: KEINEN SCHWACHSINN IM PRESSEBOARD POSTEN!!

      Sag mir was ich tun muß, damit DU es auch verstehst?

      Kopfschüttelnd
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 19:35:38
      Beitrag Nr. 23 ()
      Irgendetwas scheint aber im Busch zu sein. Der Bid im Xetra schaukelt sich langsam hoch (5,23) und keiner will seine CYN verkaufen.

      Ein sich wundernder

      meco
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 19:38:43
      Beitrag Nr. 24 ()
      @launischer Deifi

      Oh verzeih`ns, hab ich doch das geheiligte Presseboard
      entweiht.
      Das hab ich heute genau noch gebraucht, wegen so einer
      Belanglosigkeit dumm angepflaumt zu werden :mad:
      Wenn du mich für einen Idioten hältst, dann sag`s offen,
      und nicht in versteckten Andeutungen.

      Mir reicht`s eh für heute, und ich gelobe deine Threads
      von nun an nicht mehr zu entehren.

      Guten Abend
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 19:47:38
      Beitrag Nr. 25 ()
      @ZettNett

      Jetzt sei mal nicht gleich beleidigt sein. Cyberfreak macht doch die Urlaubsvertretung für unseren Kampfwauwau.

      Aber so ganz unrecht hat er doch nicht, musst du aber auch zugeben.

      Reicht euch die Pfoten (oder was auch immer).

      Wenn die Stimmung ganz unten ist, ist der beste Zeitpunkt für einen TA. Dann sind alle anderen schon raus.

      So, und jetzt koch was schöner für Cyberfraek und alles ist wieder in Butter.

      meco
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 19:48:39
      Beitrag Nr. 26 ()
      hey zettnett

      jetzt sei nicht gleich beleidigt
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 19:49:53
      Beitrag Nr. 27 ()
      @ ZettNett

      Ujuijui! Empfindlich wie ein Kinderpopo ;)

      Ich dachte hier sind alles knallharte Spekulanten am Werk?
      Aber kaum kommt so etwas wie Kritik auf, wird geheult!

      Na gut, ich bin heute extrem mies drauf!
      Sorry, wenn ich dich als Fußabtreter mißbraucht habe!

      Simma widda guat?
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 19:51:19
      Beitrag Nr. 28 ()
      Mist, hab mir einen Duden gekauft, hat mir sehr gehelft.

      Ein legastenischer

      meco
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 20:27:51
      Beitrag Nr. 29 ()
      @meco
      Hab gerade alles für geschnetztelten Freak vom Cyber-Bullen
      mit Alles-in-Butter-Reis und Versöhnungserbsen vorbereitet.
      Jetzt fehlt mir nur noch das Geschnetzelte..(wetz,wetz) :D

      @Geschnetzeltes in Spe
      Ich hatte heute auch einen saumäßigen Tag, musste an die
      50 Omis beruhigen, weil die Kroketten alle waren -->:cry:
      (Jeder kann sich doch mal verrechnen, oder ?)
      Also, laß dich drücken, altes Haus :kiss:
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 21:27:10
      Beitrag Nr. 30 ()
      Leute wir werden für unsere Geduld noch belohnt.Die Pressestimmen werden positiver,der Nice Letter Bericht hat mich gefreut.Bin schon so lange dabei, und freu mich schon wenn wir die fette Beute einfahren.



      Auf gehts ZNET

      Gruß an euch alle, bei 30 € machen wir schon ein Faß Bier auf.


      AUF ALLZEIT FETTE BEUTE
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 21:49:49
      Beitrag Nr. 31 ()
      Die Q3 Zahlen werden hoffentlich den erfolgreichen Turnaround belegen :)
      Auf die 30€
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 22:11:59
      Beitrag Nr. 32 ()
      Na wer sagt`s denn !
      Da haben wohl noch andere von meinem Alles-in-Butter-Reis
      genascht :D
      ZettNett kommt nämlich schon auf dem Zahnfleisch daher,
      und fällt jetzt auf der Stelle in Bett.
      Außerdem hat er gerade gemerkt, dass er von sich selber
      schon in der 3. Person spricht, was gar kein gutes Zeichen
      ist, und er mal an der Matraze horchen muss...(gääääähn)

      Auf die 30.
      Alles wird gut. ;)

      Auf Wiederleeesssssss...chrrrr.......bsssss........
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 23:08:58
      Beitrag Nr. 33 ()
      @hohoho

      die Meldung kam um 18.15 Uhr über Reuters.
      Der Kurs wollte gerade ansteigen, da stellt doch irgend ein Idiot 8300 Stk. bestens (bzw. zur Kasse)
      ins Xetra.
      Irgendwie schon merkwürdig.
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 23:44:00
      Beitrag Nr. 34 ()
      Nochmal zum Thema Übernahme:
      Aus den letzten Mitteilungen geht doch wohl klar hervor, dass CYN es auch im Alleingang
      packen wird.
      Wahrscheinlich wird es irgendwann in den nächsten Jahren eine Übernahme oder Fusion geben.
      Aber das ist momentan wohl eher uninteressant.
      Ich habe jedenfalls nicht vor, meine CYN´s für 15-25€ zu verkaufen.
      Auch wenn das beim heutigen Kurs etwas vermessen klingt. :D
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 09:24:50
      Beitrag Nr. 35 ()
      Hi all ...

      ... ja spinn ich jetzt?!? Seit wann rennt die 906623 denn mit dem Trend und nicht mehr gegen ihn? Im Plus eröffnet und noch immer drin ... darauf erstmal nen Sektfrühstück!

      Gruß
      Fruitcake01
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 09:32:05
      Beitrag Nr. 36 ()
      Auch noch mal zum Thema Übernahme: Wie Cyberfreak denke ich, daß eine Übernahme noch etwas Zeit braucht. Im nächsten halben Jahr werden wir nicht damit zu rechnen brauchen. Schon allein aus dem Grund, daß der Kurs (aus Sicht der Aktionäre) im Moment für eine Übernahme zu niedrig ist.

      Wenn denn der eingeschlagene Kurs von B.B. fortgesetzt wird und der TA absehbar ist, kann man doch wenigstens nen ordentlichen Preis erzielen. Im Moment käme nur ein reiner Asset-Deal in Frage, der für die Aktionäre völlig indiskutabel ist. Wichtiger ist im Augenblick, daß die Anleihen getauscht werden und damit der Zinsaufwand wegfällt. Soweit ich mich erinnere, wird bereits daran gearbeitet :D

      Gruß vom geheimnisumwitterten

      Weihnachtsmann
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 09:36:15
      Beitrag Nr. 37 ()
      @ Fruchtkeks

      Sektfrühstück? Wo, wer, wann, wieviel? ;)

      Oder doch die Jacky-Pulle?

      Cybernet läuft mit dem Trend? Ja spinn ich denn! Ist das der Anfang eines sonnigen Herbstes, der in einen Bilderbuch-Winter übergeht, um dann in einer Geschenk-Orgie zu münden?
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 09:45:24
      Beitrag Nr. 38 ()
      @Cyberfreak

      Die Idee mit dem Feuerwasser zum Frühstück ist nicht schlecht. Dann seh ich den Kurs gleich doppelt und den Deppottbestand auch. Vieleviele bunte Cybies ...schluck...aahhhhh...rülps. Die beste Ärrfindunk des weisssen Manness iss dasss Feuerwasser ...hicks

      Gruß vom hart am Alkoholismus entlang schrammenden

      Weihnachtsmann
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 09:47:36
      Beitrag Nr. 39 ()
      Hi all ...

      @cyberfreak

      ... bin zur Zeit in Köln. Wenn Du in der Nähe bist warte ich noch eben auf Dich!

      Jacky is übrigens der reinste Dreck ... wenn dann ertränk ich mich in Johnny ;)

      Gruß
      Fruitcake01
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 10:09:24
      Beitrag Nr. 40 ()
      @Obstkuchen

      Magst Du Scotch? Nee, wenn Du Jonny Wackler trinkst, nimmst Du wahrscheinlich alles, was mehr als 30 % hat. Falls doch, melde Dich mal, wenn Du in der Nähe von Stuttgart bist. Meine Scotch-Bar besteht etwa aus 30 Scotch (davon kein einziger Blended ...stolz...), dabei die besten von Islay ...schleck...schlotz


      Gruß vom anonymen

      Weihnachtsmann
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 10:34:29
      Beitrag Nr. 41 ()
      Na endlich, der Kurs sinkt wieder. Nachdem wir am NM grade die Zombie-Wochen feiern (alle Toten stehen auf) kann da ZNET ja nicht gemeint sein, denn die sind ja nicht tot. Und nachdem sich ZNET noch nie mit dem Markt entwickelt hat, kehren wir nun langsam zur Normalität zurück ...seufz... Aber was soll`s. Bei den Umsätzen kann man eh nicht von Preisfeststellungen reden

      Gruß vom wieder ernüchterten

      Weihnachtsmann
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 10:34:46
      Beitrag Nr. 42 ()
      @ all

      Kooperationsphantasie?

      1. Sun Mircosystems schluckt Cobalt Networks ! (Siehe HP)

      2. "...Außerdem soll die Kooperationsfront nun verstärkt angegangen werden...!"
      Als Partner kämen Unternehmen wie z.B. Thiel, Heyde oder SAP in Frage! Quelle: Mainvestor

      Übernahmephantasie?

      1. "... kann sich Buchholz durchaus vorstellen, im Konzentrationsprozess des Marktes auch mal als Käufer in Erscheinung zu treten...!" Quelle: Mainvestor
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 11:04:23
      Beitrag Nr. 43 ()
      @Cyberfreak

      Übernahmephantasie 1: Hast Du das aus ner Gigabell-Veröffentlichung rauskopiert? :D

      ZNET als Käufer kann ich mir erst ab Kursen von 30 € und darüber vorstellen. Bis dahin ist noch ein Stück des Weges... Aber wie sagt man so schön: Der Weg ist das Ziel.

      Dein philosophischer

      Weihnachtsmann
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 11:20:31
      Beitrag Nr. 44 ()
      @ ALL
      SCHUSSWAFFEN ZU VERKAUFEN
      SELBSTMORDINSTRUMENTE ZU VERMIETEN ODER ZU LEASEN.....*GG*
      denn: ++++++CYBERNET BRICHT EIN+++++++
      ich warte ja nur, bis hier wieder alle zu jammern beginnen....
      GELL FRUITCAKE01??????

      luximan
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 11:26:01
      Beitrag Nr. 45 ()
      @ liebe Narren und Narrhallesinen

      schaut doch mal bei FortuneCity rein; nur so zur Info.

      Vielleicht hebt das eure Stimmung wieder; Seibanett wird
      die nächste sein.

      einimmerwenigpostenderseibanetthalter
      janolo:)
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 11:33:24
      Beitrag Nr. 46 ()
      @ all

      Neue HP von B&N! http://www.bnohg.de/

      Wesentlich professioneller!
      Da tut sich was!
      Ich rieche förmlich schon die ersten News zum Börsengang! ;)
      BIG BLUE könnte doch auch noch interessant werden!? Die scheinen ja mit Berningshausen & Neben bei Veranstaltungen einen gemeinsamen Stand zu haben!!!
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 11:42:49
      Beitrag Nr. 47 ()
      @all
      hab mir schon gedacht das die meisten cybernetler ne menge whisky trinken können und auch müssen. hätte mich (jonny oder wars jack) nicht dazu überredet cybernet zu kaufen, hätte ich nicht so ein mieses portfolio.

      ramirez
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 11:55:49
      Beitrag Nr. 48 ()
      Hi all ...

      @luximan
      ... zeig mir denjenigen, der bisher nur guter Laune war seitdem er Cybernet hat.
      Allerdings können wir ja Gott dafür danken einen derart robusten Cybernetaktionär wie Dich unter uns zu haben. Du würdest wahrscheinlich noch nichtmal bei einem Totalverlust eine Miene verziehen.
      Frag ich mich doch, ob das der richtige Weg ist ...

      Gruß
      vom leicht amüsierten Fruitcake01
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 12:42:14
      Beitrag Nr. 49 ()
      @all

      Warum giftet Ihr Euch denn alle so an. Davon wirds auch nicht besser. Und wegen ein paar Prozent hoch oder runter brauchen wir uns auch keinen Kopf zu machen. Dieses Spiel kennen wir doch aus den letzten Wochen und Monaten. Wir (ich mein natürlich ZNET) haben einen starken Boden in der Gegend um 4,80 ausgebildet. Ohne ne "Hammer-News" werden wir diesen Boden aber kaum verlassen. Also habt Geduld, seid lieb zueinander (die anderen hier im Board können schließlich auch nix für den Kurs) und laßt das Ding einfach rennen.

      Euer cooler

      Weihnachtsmann
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 14:18:48
      Beitrag Nr. 50 ()
      @fruitcake01

      genau das ist es doch.....diese sprunghaftigkeit der launen....einmal sektlaune vormittags - einmal selbstmordgedanken nachmittags (etwas übertrieben gesagt). wenn hier wenigstens die teilnehmer entweder bullish oder bearish wären...
      auch ich hatte wirklich schon totalverluste; nachträglich gesehen ein fehler, solange an einem wert, in dem man "verliebt" ist, festzu-halten; und (NEIN, ich will es auch nicht) cybernet würde evtl. auch so ein geliebter totalverlust werden.
      ich wollte dich damit auch nicht angreifen....wollte eben nur (etwas provokativ zugegeben) meine meinung dazu sagen....versuche ich ja schon länger, aber anscheinend verstehen mich alle falsch.

      luximan
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 14:34:21
      Beitrag Nr. 51 ()
      @luxi

      Jetzt mal sachte. Hier will dich bestimmt keiner angreifen. Ich finde es ja auch gut, wenn du uns immer wieder auf den Boden des Tatsachen zurückbringst. Das ist eben der Unterschied zwischen den Profis und dem Rest der Welt. Das ist wohl in jeder Branche gleich. Aber ab und zu muss man sich einfach Luft machen. Bestes Beispiel ist doch unser Kampfhund. Das ist doch das Geile an so einem Board, dass so viele verschiedene Leute posten. Lieber hier Luft machen als Verkaufen. Das können ja die Anderen machen.

      @all

      Ich finds schön hier.

      meco
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 14:44:45
      Beitrag Nr. 52 ()
      @meco

      ok, in dem punkt kann ich dir sogar recht geben.....
      danke, dass ihr mich leben lasst....*gg*

      luximan
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 15:08:35
      Beitrag Nr. 53 ()
      @luximan

      Jaja, das mit dem Verlieben ist so ein Problem. Ich hab auch den Eindruck, daß viele hier sich in der Boardgemeinschaft sehr wohl fühlen und evtl. aus Sympathie oder sonstigen Beweggründen ZNET gekauft haben. Ich selbst habe mir eine Deadline zur Bekanntgabe der Q3-Zahlen gesetzt. Wenn dann der Kurs nicht in die Gänge kommt, werde ich deutlich reduzieren. Ob der Kurs dann immer noch im Keller ist (je nach Sichtweise auch im untersten Geschoß eines Hochhauses), ist mir gleich. Schließlich gehts uns doch hier ums Geld verdienen (wenn`s auch noch Spaß macht, umso besser).

      Gruß vom raffgierigen

      Weihnachtsmann
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 15:21:16
      Beitrag Nr. 54 ()
      Hi all ...

      @HOHOHO
      ... gibt es eigentlich schon einen genaueren Termin zu den Q3 Zahlen? Auf der Homepage von Cybernet steht immernoch nur November! War nciht das Q3 immer besser als das Q2? Wenn dem so ist, könnte das negative EBITDA ja um mehr als 25% schmelzen, oder?!?
      Was wären den Deiner Meinung nach gute Q3 Zahlen ... vielleicht setzt ich mir daran auch meine Deadline.

      @luximan
      ... Börse sind aber gerade Emotionen. Ohne, würde es doch langweilig werden. Außerdem hast Du mich noch nie innerhalb eines Tages himmelhochjauchzend und zu Tode betrübt gesehen!

      Gruß
      Fruitcake01
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 15:22:59
      Beitrag Nr. 55 ()
      @Raffzahn

      Vielleicht sollten wir uns nach dem Cyber-Deal auf
      einen anderen Wert einigen, bloß um wieder gemeinsam
      posten zu können :laugh:
      Gefällt mir auch viel besser als das berühmte Chatten.
      Dieses dümmliche Durcheinandergequassel geht mir auf
      die Nüsse. Da lob ich mir doch ein gepflegtes Board.;)

      @ALL

      Hab ich heute etwa ein Sektfrühstück verpasst ?
      Naja, dann halt nachträglich: PROST !
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 15:27:19
      Beitrag Nr. 56 ()
      Hi all ...

      @ZettNett

      ...verpasst? Naja ... hast höchstens verpasst mir dabei zuzusehen ;)
      Cyberfreak ließ sich ja nicht rumkriegen mitzukommen ... vielleicht hatte er auch keine Zeit! Egal ... Sek war übrigens nicht zu haben ... son Pech mußte ich halt Schampus nehmen <gg>

      Gruß
      Fruitcake01
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 15:33:20
      Beitrag Nr. 57 ()
      @All

      Keep cool and relax!! ;)

      Cybernet ist auf dem besten Weg den TA zu schaffen.Also wieso denkt ihr überhaupt daran eine Deadline schon zu den Q3 Zahlen zu setzen.


      MfG Zecher


      ...and stay long
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 15:40:36
      Beitrag Nr. 58 ()
      @Zecher

      Das mit der "Dodeslinie" is nur ein Versuch, dem
      kleinen Kübelnet mal Feuer unter`m Hintern zu
      machen. Wird traditionell alle 3 Monate durchgeführt,
      mit bislang mäßigem Erfolg.:D

      mfg ZettNett

      ...staying schon viel zu long...
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 15:54:37
      Beitrag Nr. 59 ()
      @Obstkuchen

      Gute Q3-Zahlen bedeuten für mich:
      EBITDA max. USD -5 Mio (besser: < 4)
      Gesamtverlust < USD 15 Mio
      Umsatz > USD 14 Mio

      Nach solchen Zahlen rückt ein pos. Ergebnis für Q2/01 in greifbare Nähe und falls es zwischenzeitlich gelingt, die Anleihen zu wandeln, wird aus ZNET noch ein richtiges Vorzeigeunternehmen. Voraussetzung ist jedoch eine kontinuierliche Entwicklung in Form einer Extrapolation der Zahlen der vergangenen Quartale, wobei ich gegen ein noch schnelleres Wachstum auch nix einzuwenden (schreibt man das jetzt auch mit ä, weil es doch von Einwand kommt?)hätte.

      Gruß vom kaltblütigen

      Weihnachtsmann
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 15:56:17
      Beitrag Nr. 60 ()
      @ZettNett,

      mach doch einmal einen netten Cybermind-Thread auf. Da stehen so manche auch auf einer netten Plau-
      derei und als Abfallprodukt kannst Du auch noch richtig viel Geld (in Bälde) verdienen!

      Viele Grüße PBR
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 16:02:02
      Beitrag Nr. 61 ()
      Zum Thema Termin für Q-Zahlen kann ich auch noch nix genaueres sagen. Habe vorhin mit Cyberfreak telefoniert (er is heut wieder wesentlich besser drauf, gestern hatte ihn der Hund des Freundes seiner Freundin ins Bein gebissen; war wohl ein Kampfhund, denn CF kann auch ganz schön bissig sein) und der hatte mit Doris (ZNET-PR) telefoniert und die meinte wiederum, man würde die Zahlen Mitte Nov. evtl. auch Anf. Nov. bek. geb. Komisch, irgendw. stim. m. meiner Tast. nicht.

      Gruß vom abk. befl. u. kurz angeb.

      X-Man
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 16:04:29
      Beitrag Nr. 62 ()
      @ZettNett

      Advanced Medien und Tepla stehen nach wie vor auf meiner Watchlist. Wenn die in den nächsten Tagen bei steigenden Umsätzen anziehen, werde ich dort ein paar € reinstecken. Denke mal so in den nächsten zwei bis drei Wochen wird`s soweit sein.

      Dein spekulierender

      Santa Graus
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 16:06:44
      Beitrag Nr. 63 ()
      Hi all ...

      @HOHOHO

      ähm ..." der Hund des Freundes seiner Freundin "?!? Das wäre dann ja der Hund des Typen mit dem Cyberfreak´s Freundin fremdgeht! Hihi ... weiß Cyberfreak dat auch?!?

      Gruß
      Fruitcake01
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 16:16:12
      Beitrag Nr. 64 ()
      CF ist nicht immer der schnellste (er hat grade einen Außentermin, sonst würde ich mir nie getrauen, so offen über ihn zu sprechen), was man schon daran erkennen kann, daß der Hund ihn erwischt hat. Dem Hund gehts übrigens auch langsam wieder besser. Der Veterinär meinte, er könne in einigen Wochen wieder kraftvoll zubeißen (CF war früher Briefträger und da er jetzt im AD ist, trägt er immer noch die eisernen Wadenbeinschützer von früher) :D.

      @ZettNett

      Über Metro wundere ich mich seit Tagen. Heute morgen recht langsam aber im Lauf der Sitzung kamen recht knackige Umsätze (kennst du jemanden, der mal eben für 2 Mio Metro-Aktien kauft?) und der Kurs zieht wieder an. Immer noch Übernahmephantasie?

      Gruß vom bissigen

      Santa Kauft`s
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 16:22:49
      Beitrag Nr. 65 ()
      Ich möchte euch mal die Leute vorstellen denen wir unser Geld anvertrauen.hier ist das Management von Cybernet und eine kurzbeschreibung was die Leute vorher so gemacht haben:



      Andreas Eder
      Gründer, Chairman
      President und Chief Executive Officer der Inc.
      Mitglied des Aufsichtsrats der Cybernet AG


      Bernd Buchholz
      Executive Vice President Sales & Marketing der Inc., Gründer und Vorstand der Novento AG


      Eckhard Freund Vice President Network Operations

      Dr. Paolo Di Fraia Chief Financial Officer and General Manager Italy Cybernet Inc.

      Dr. Hubert Besner
      Director der Inc. und Aufsichtsratsvorsitzender der Cybernet AG


      Nigel Pollard Director Marketing & Business Development

      Robert Fratarcangelo
      Director und Treasurer der Inc.


      G.W. Norman Wareham
      Director der Inc.


      Tristan Libischer
      Director der Inc., Mitbegründer und Vorstand der Vianet





      Andreas Eder

      Herr Eder, Gründer von Cybernet, war seit der Gründung im Dezember 1995 Vorstandsvorsitzender der Cybernet AG. Seit des Erwerbs der Cybernet AG 1997 durch die Cybernet Internet Services International Inc. ist er unser Chairman, President und Chief Executive Officer. Bevor er die Firma Cybernet gründete, war er von April 1991 bis Oktober 1995 bei The Boston Consulting Group als Projektleiter tätig, ebenso von April 1986 bis März 1991 bei Siemens-Nixdorf Information Systems. Herr Eder studierte Betriebswirtschaft an der Universität München.

      Bernd Buchholz

      Herr Buchholz trat im November 1999 als Executive Vice President Sales & Marketing der Firma Cybernet Inc. bei. Im Juli 1998 gründete er das Unternehmen Novento Telecom AG, ein führendes deutsches Telekommunikationsunternehmen für Geschäftskunden. Er ist Chief Executive Officer und Hauptaktionär von Novento, Zwischen 1997 und 1998 war er Geschäftsführer von Esprit Telecom (heute GTS), die er zu einem führenden Telefonunternehmen in Deutschland aufbaute. Von 1996-1997 hatte er die Position des Geschäftsführenden Gesellschafters eines Handelshauses (Familienunternehmen) inne. Zwischen 1995 und 1996 war er Vice President Europe bei Novadigm. Von 1993 bis 1995 arbeitete er als Managing Director bei der Firma Symantec, verantwortlich für Vertrieb und Marketing in Europa, bei PC Software die Nr. 5 weltweit. In den Jahren 1989 bis 1993 war er Vice President bei Novell Europe, Weltmarktführer für PC Netze. Von 1983 bis 1989 war Herr Buchholz als Vertriebsleiter bei Computervision tätig, CAD/CAM Marktführer. Herr Buchholz studierte an der Universität Karlsruhe Wirtschaftswissenschaften. Er schloß sein Studium als Diplom Wirtschaftsingenieur ab.

      Eckhard Freund

      Eckhard Freund trat im Mai als Vice President Operations International der Cybernet bei. Herr Freund hat mehr als 15 Jahre Erfahrung im Aufbau von Netzwerken im Bereich der Telekommunikation. Bevor er zu Cybernet kam war er verantwortlicher Leiter für den Aufbau eines großen Data Center der Firma TeleCity in Deutschland. Zuvor plante er als Operations Manager der Firma Destia deren europäischen Netzwerk in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Nach dem Zusammenschluß der Firmen Destia und Viatel betrieb er die Integration der Netzwerke in den oben genannten Ländern.

      Dr. Paolo Vittorio di Fraia

      Dr. Paolo Vittorio di Fraia, 39, trat im Mai 2000 als Chief Financial Officer und Managing Director Italien der Cybernet-Gruppe bei. Er verfügt über eine langjährige Erfahrung im Finanzbereich börsennotierter Unternehmen. Von 1994 bis 1998 leitete er den europäischen Finanzbereich des Telekommunikationskonzerns Viatel und war zuletzt bei Destia Communications als Managing Director Europe verantwortlich für alle operativen Geschäftstätigkeiten. Dr. Paolo di Fraia schloß an der Universität Salerno (Italien) mit dem Doktortitel in Finanzen und Wirtschaftswissenschaften ab.



      Dr. Hubert Besner

      Dr. Besner ist Director in der Cybernet Inc. und Aufsichtsratsmitglied der Cybernet AG. Er bekleidet diese Ämter seit Februar 1996. Seit April 1994 ist er Gründer und Partner der Rechtsanwaltskanzlei Besner Kreifels Weber in München. Von Januar 1992 bis März 1994 war er in der Firma Schneider, einer deutschen Real Estate Development Company als Leiter der Rechtsabteilung beschäftigt. Gegenwärtig ist er im Vorstand der Marine Shuttle Operations, Mitglied des Aufsichtsrates von Schüller Industrieentsorgung, Typhoon Networks und IPO Beteiligungen AG, er ist Aufsichtsratsvorsitzender der PIPECAD Integrierte Softwaresysteme AG. 1986 absolvierte Dr. Besner sein erstes Staatsexamen an der Ludwig-Maximilians-Universität und promovierte auch dort 1988 magna cum laude.

      Nigel Pollard

      Nigel Pollard, 36, ist seit Mai 2000 als Director Marketing & Business Development bei Cybernet verantwortlich. Pollard kann auf eine jahrelange Karriere in der Telekommunikationsbranche zurückblicken. In dieser Zeit besetzte er verschiedene Management Positionen mit internationaler Verantwortung im Marketing, Sales und Business Development. Zu seinen früheren Arbeitgebern zählen u. a. Andrew Corporation, Hersteller von Telekommunikations-Equipment und Harris Corporation, Anbieter von Telekommunikationssystemen. Nigel Pollard, der sein Studium der Kommunikationstechnik an der Universität Plymouth mit einem Prädikatsexamen abschloss, hält zusätzlich einen MBA der Open University Business School London sowie ein Diplom in Marketing.

      Robert Fratarcangelo

      Seit Mai 1999 ist Herr Fratarcangelo unser Treasurer, seit 1997 einer der Cybernet Inc. Direktoren. Er bekleidet seit 1996 das Amt des Präsidenten und Chief Executive Officers der Criminal Investigative Technologies, Inc. Von 1993 bis 1996 arbeitete Herr Fratarcangelo als Regionalleiter bei EMC in Massachusetts. Von 1988 bis 1993 war Herr Fratarcangelo Vize Präsident Federal Sales bei Teradata und bei Digital Communications Associates. Davor bekleidete er diverse Positionen bei IBM. Herr Fratarcangelo studierte Politologie an der State University New York.

      G.W. Norman Wareham

      Herr Wareham ist seit Mai 1997 einer der Inc. Direktoren. Er ist ebenso Director der ZMAX Corporation und bekleidet diese Position seit September 1996. Seit Mai 1996 ist Herr Wareham Präsident der Wareham Management Ltd. Gegenwärtig hat Herr Wareham die Positionen des Direktors und des Officers der Firmen Aquaplan (seit Mai 1997) , British Brasses (seit Dez. 1998), Solar Energy (seit Dez. 1997), Viper Resources (seit Nov. 1998), und WattMonitor (seit Dez. 98). Seit Juni 1998 beziehungsweise Februar 1997 war er Director der kanadischen Firmen Anthian Resources und Orko Gold. Zwischen Juni 1995 und Januar 1996 arbeitete er als Bilanzbuchhalter bei der vereidigten Steuerkanzlei Wanzel, Sigmund und Overes. Von April 1993 bis Februar 1995 übte er das Amt des Präsidenten und des Chief Executive Officers bei der privaten Investmentbank Transatlantic Financial aus. Zwischen August 1986 und März 1993 war er Eigentümer der Firma Wareham & Co., diese bot Dienstleistungen in den Bereichen Finanzen und Unternehmensberatung an.


      Tristan Libischer

      Herr Libischer ist seit Februar 1999 einer unserer Cybernet Inc. Direktoren, Mitbegründer der Vianet und deren Geschäftsführer seit 1994. Von Februar 1992 bis August 1994 arbeitete Herr Libischer in diversen Funktionen bei der BARK. Zwischen November 1990 und Januar 1992 war Herr Libischer bei der 3C Gruppe als Senior Consultant und Sales Engineer tätig.


      MfG Zecher

      PS. Hab gerade nichts besserers zu tun gehabt. ;)
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 16:37:30
      Beitrag Nr. 66 ()
      @Zecher

      Fein, mal etwas genaueres über die Leute zu erfahren, die mit unserem Geld arbeiten. Jetzt würde ich nur noch gerne wissen, WAS sie gerade mit unserem Geld anstellen.

      Gruß vom neugierigen

      Weihnachtsmann
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 16:38:20
      Beitrag Nr. 67 ()
      @Santa

      CF hat`s erwischt !?
      Jessasmariaundjosef, wer soll denn dann die gute Laune
      verbreiten !? :D
      Das mit Metro kann ich nicht beurteilen, aber Tepla is
      wieder interessant, nach dem gestrigen Sprung. Könnte
      sich um eine klassische Ein-Tages-Umkehr handeln, da sie
      auf dem Tageshoch aus dem Handel ging. Heute auch im Plus,
      sollte man sich zulegen. Kenne aber deren fundamentale
      Situation nicht.

      Was unser Baby betrifft:
      Könnte man nicht einfach bis zu den Zahlen den Kurs auf
      5 Euro festsetzen ?
      Würde allen Beteiligten Zeit, Geld und Nerven sparen, und
      letztlich auf`s gleiche rauskommen...:D
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 18:08:01
      Beitrag Nr. 68 ()
      Michael Mross ist heute ab 19.00 Uhr im Gatrixx Board. Habe dort auch eine Frage nach Cybernet eingestellt. Vielleicht habt ihr Lust und schaut mal vorbei!
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 18:16:58
      Beitrag Nr. 69 ()
      @superman

      Bis dahin bin ich noch nicht zuhause, sprich ich habe keinen Rechner parat. Könntest Du bitte Info posten, wenn was postenswertes rauskommt?

      Gruß vom neugierigen

      Weihnachtsmann
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 18:56:47
      Beitrag Nr. 70 ()
      @zettnett

      wäre mir sogar lieber wenn die den kurs auf ein (1) € bis zu den zahlen festsetzen. dann bräuchte ich mich wegens nur einen Tag ärgern. so muss ich meinen ärger jeden tag aufs neue mit whisky beteuben.

      ein noch nicht ganz betrunkender ramirez
      p.s. muss jetzt leider einen glen ord zu mir nehmen... *g*
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 19:17:33
      Beitrag Nr. 71 ()
      M. Mross zu Cybernet im Gatrixx Board:

      Das Unternehmen muß sicherlich in der nächsten Zeit beweisen, dass es mit Erfolg die neuen GEschäftsfelder beackert. Die Bemühungen sind im Gang. Sollten sie fruchtbar sein, kann sich C aus dem Tal der Tränen befreien...


      ein eifrig kopierender

      meco
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 19:28:29
      Beitrag Nr. 72 ()
      Dieser Mross hat`s echt drauf, das muss man ihm
      schon lassen.
      Er kommt also zu der provokanten Schlußfolgerung:
      Sollte Cybernet es packen, dann packt es Cybernet.
      Möglicherweise.(räusper)
      Das ganze noch garniert mit einer theatralischen Formulierung
      (Tal der Tränen), und schon hat man seinen analytischen Job
      getan, und kann wieder Trompete üben gehen...:laugh:
      Nix für ungut, aber DAS haben wir schon vorher gewusst.
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 19:31:50
      Beitrag Nr. 73 ()
      Mensch, ZettNett!

      Jetzt is er beleidigt und gibt keine Antworten mehr.

      meco
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 20:46:09
      Beitrag Nr. 74 ()
      Mensch meco!

      Ich dachte, der Mann trompetet bei gatrixx ?
      Außerdem ließe sich der von mir bestimmt nicht
      beleidigen, mal ganz davon abgesehen, dass mir
      danach auch gar nicht der Sinn stand.
      Ich fand sein Statement eben einfach blöde, denn
      sowas kann man schließlich immer sagen :(
      Er hat`s wohl gut gemeint, also bedanke ich mich
      hiermit artig für seine Bemühungen.:kiss:
      Viel interessanter wäre aber zu wissen, wo die
      heutigen Verluste herrühren.
      Da hab ich doch heute irgendwo gelesen (war`s bei
      gatrixx ??) dass die Bären los seien !
      Das sind sie aber nicht erst seit gestern, also
      müssen die doch irgendwann mal müde werden !?
      Oder ist im Oktober Jagdverbot für Bären ?
      (Blöde Börsenweisheiten :mad: )
      Ich weiß jedenfalls, was alle Cyber-Bären erlegen wird:
      Ne Strandfeuerwaffe Modell Q3 mit Buchholzgriff und
      TurnAround-Geschoßen, die bis zu 25 Euro tief eindringen
      und dann aufpilzen.
      Ich hoffe, Eder hat so ein Ding unterm Kopfkissen,
      sonst kommt am Ende noch ein böser Mensch und lässt ihn
      seine (überflüssig gewordenen) Strandschlappen aufessen.
      :D
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 23:01:34
      Beitrag Nr. 75 ()
      Mensch ZettNett,

      Wie? im Oktober keine Bären jagen? Dass würde meiner Frau aber garnicht gefallen :-))))

      Morgen geh ich auf die Jagd! Ins Zimmer meiner Kleinen! Hä, Hä (wie Odin sagen würde). Wen haben wir denn da. Teddy, Lars Eisbär, Brauni,
      Markus (Wo der Koala den Namen her hat weiss ich auch nicht) ....

      Von wegen Schonzeit im Oktober.

      AHHHHH, wird das ein Fest

      Ich bin schon ganz GRIZZLY

      meco
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 10:50:18
      Beitrag Nr. 76 ()
      @@@

      Als Kater trau ich mich nicht so recht, mich mit einem Bär anzulegen.

      Ergo: ZNET muss mich zum Tiger machen!

      Dann komm ich selbstverständlich mit auf Bärenjagt!

      Ich glaube, irgendwo beisst hier der Kater dem Tiger in den Schwanz - oder umgekehrt??
      Ich werde das Gefühl nicht los, es soll umgekehrt laufen ....

      Aaarrrgghhh! HILFE, .....hilf....

      Keine Panik (am Ende des Universums)!
      Die Hilferufe kamen vom Tiger, dem hab ich mal meine Krallen gezeigt!

      Ergo II : Ich komm` mit auf Bärenjagt! Danach mach ich ZNET zum Tiger!!!


      Traum oder Alptraum ???

      Miauauauau .....
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 11:28:56
      Beitrag Nr. 77 ()
      @Miezekatze

      Keine Sorge, es tigert bald genug. Soweit ich weiß (und ich habe es nicht von meinhart, sondern von anderer Seite gehört) kommt in nächster Zeit (habe keine Ahnung, wann genau) wieder eine interessante Meldung (etwas gewichtiger als die letzte PM) von ZNET, die dem Kurs wieder etwas auf die Pfoten helfen wird. Also freut Euch auf Weihnachten :D

      Gruß vom

      Weihnachtsmann
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 11:34:45
      Beitrag Nr. 78 ()
      Hi all ...

      @Rutenschwinger

      Ich weiß es nervt, aber es fehlt mir ein wenig die Quellenangabe ;) . Könntest Du die eventuell mal rausrücken?!?

      Gruß
      Fruitcake01


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Cybernet: Der Umbau schreitet voran