checkAd

    Escom am 18.10.; der Tag an dem ... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.10.00 13:30:11 von
    neuester Beitrag 18.10.00 08:18:55 von
    Beiträge: 10
    ID: 272.355
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.133
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.10.00 13:30:11
      Beitrag Nr. 1 ()
      ... der Stein ins Rollen kommt. Halalliiiiiii !!!!

      Ist zwar noch etwas früh, aber ich wollte unbedingt den Tagesthread für Mittwoch eröffnen.

      Gruß muender
      Avatar
      schrieb am 17.10.00 13:33:07
      Beitrag Nr. 2 ()
      Etwas sehr früh. ABer wenn dadurch der Stein auch rechtzeitig ins Rollen kommt....
      Avatar
      schrieb am 17.10.00 13:35:56
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wir können ihn ja noch eine Weile auf Eis legen. Für heute gibt`s ja genug threads im Angebot.
      muender
      Avatar
      schrieb am 17.10.00 20:42:43
      Beitrag Nr. 4 ()
      @all
      ich denke wir sollten aus aktuellen, höchst ärgerlichen:mad:, anlaß den tagesthreat 18.10. bei michi fortführen. wer ist dafür?
      randolph
      Avatar
      schrieb am 17.10.00 20:53:55
      Beitrag Nr. 5 ()
      JA, bitte!
      -s.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      InnoCan Pharma: Ist das die nächste Milliarden-CBD-Übernahmestory? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.10.00 21:21:15
      Beitrag Nr. 6 ()
      OFFENER BRIEF DES USERS "the pirate" AN T. LEBER

      Sehr geehrter Herr Leber,

      mit Erstaunen musste ich gerade feststellen, dass meine ID „the.pirate“ gesperrt wurde. Naja, das Erstaunen hält sich in Grenzen,
      denn dies wurde durch den User mit der ID „**********“ bereits angekündigt!

      Geben sie mir auf diesem Wege die Möglichkeit den Sachverhalt einmal aus meiner Sicht darzustellen:

      Die „Machenschaften“ des User „**********“ wurden Ihnen bereits von anderer Seite mehrfach aufgezeigt – es mag sein, dass manches
      sicherlich anders zu lösen gewesen wäre, aber Sie können Versuche mit „**********“ auf normalem Wege zu kommunizieren nicht
      abstreiten. Es wäre müßig den Sachverhalt seit seinem Beginn aufzurollen – die Wiederholungen sind wir mittlerweile alle leid.

      Im Laufe der letzen Woche hatte sich die Situation zuweilen entspannt, eine sachliche Diskussion fand in Ansätzen auch mit dem
      User „**********“ statt. Ende der letzten Woche schlug diese Stimmung allerdings wieder um – ich kann nicht nachvollziehen, wer den
      ersten Stein geworfen hat, es wäre auch unsinnig darüber zu diskutieren.

      Im Laufe der Diskussion stellte sich aber heraus, dass eine sinnvolle Diskussion mit „**********“ nicht möglich ist. Nicht von mir allein
      wurde dann die Variante „Humor“ ins Spiel gebracht – Beleidigungen wurden meines Wissens unterlassen.

      Gestern spitzte sich dann aus mir nicht mehr ganz nachvollziehbaren Gründen die Situation zu.
      Ich würde den genauen Hergang gerne noch mal nachlesen, allerdings wurde der betreffende Thread ja bereits von Ihnen entfernt.
      Deswegen kann ich nur zu den mich betreffenden Anschuldigungen Stellung nehmen:
      1. Beleidigung: Worte und Sätze, die als Beleidigung aufgefasst werden könnten, wurden von mir stets in den Konjunktiv gesetzt – da
      ich Herrn Stürmer nur über das Board kenne, sehe ich mich außerstande über ihn zu urteilen, ob positiv oder negativ – daher kann ich
      meine Geringschätzung nur über den Konjunktiv zum Ausdruck bringen. Allerdings ist mir neu, dass eine „Möglichkeit“, eine
      Eventualität strafbar ist. Sollte Herr Stürmer sich von einigen Äußerungen beleidigt fühlen, so kann ich mir das nur dadurch erklären,
      dass meine Äußerungen von ihm in einem falschen Sinnzusammenhang gebracht wurde – dies kann durch den zeitlichen Ablauf
      eines Threads durchaus passieren.
      2. Bedrohung: Ich versichere Ihnen, dass ich zu keinem Zeitpunkt Daten veröffentlich habe, welche die Privatsphäre des Herrn
      Stürmer verletzten könnten. Was als Bedrohung missverstanden werden könnte, wurde von vielen Usern richtig verstanden: Als
      Hinweis auf einen recht laxen Umgang von Herrn Stürmer mit seinen persönlichen Daten. Alle von mir herausgefundenen
      Informationen habe ich mit herkömmlicher Software und frei zugänglichen Web-Angeboten herausgefunden. Im einzelnen: MS Internet
      Explorer 5.01, www.denic.de ! Recherche ist meines Wissens nicht strafbar, das Veröffentlichen der frei zugänglichen Informationen
      wäre es auch nicht, aus moralischen Gründen habe ich dies aber von vornherein unterlassen!
      Was vielleicht missverstanden werden könnte, war mein Hinweis auf die zukünftige Handhabe der frei zugänglichen Informationen. Ich
      wollte keinesfalls den Eindruck erwecken mit diesen Informationen (ich wiederhole: frei und für jedermann, auch für Anfänger wie
      mich, zugänglich!) aktiv oder passiv Herrn Stürmer Schaden zuzufügen. Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass Herr Stürmer sich
      der Gefahr ausgesetzt sehen muss, wenn er seine privaten Daten auf diese Weise veröffentlicht und sein PC vermutlich
      ungeschützten Zugang bietet.
      Mir ist nicht ganz deutlich geworden, wer plötzlich von einem „Angriff“ auf den PC von Herrn Stürmer geredet hat – ich war es definitiv
      nicht. Ich kann eidesstattlich versichern, dass von mir kein Versuch gewagt wurde oder ich jemanden damit beauftragt habe (wenn ich
      ehrlich sein soll: Ich in absoluter Laie und kann den Browser bedienen...)!

      Ich gehe davon aus, dass Herr Stürmer einfach ein paar Dinge in der Hektik des gestrigen Threads falsch verstanden bzw. in den
      falschen Hals bekommen hat. Meine Absicht war ihm klarzumachen, dass er sich nicht durch die Anonymität geschützt sehen soll,
      wenn er andere Leute provoziert – wobei ich dieses Anonymität und somit seine persönlichen Rechte gewahrt habe. Ich räume ein,
      dass ein paar Äußerungen (soweit ich mich erinnere) – die persönlichen Daten betreffend – missverständlich waren und eventuell der
      Eindruck entstehen könnte, dass ich diese Daten offen lege. Aber auch damit wollte ich Herrn Stürmer nur zeigen, dass im Netz
      Spuren zu verwischen sind, auch für Laien. Ich wollte ihm weder drohen noch Angst machen.

      Ich räume ebenfalls ein, dass der Umgang mit Herrn Stürmer in einigen Punkten etwas zweifelhaft gewesen ist – Ignoranz wäre
      sicherlich der passendere Weg gewesen.

      Auf der anderen Seite denke ich aber, dass auch objektive Beobachter eingestehen müssen, dass das Verhalten des Herrn Stürmer
      Reaktionen provozieren musste. Meines Wissens ist Ihr Board KEINE Pflichtveranstaltung, d.h. niemand wird genötigt sich dort
      aufzuhalten. Herr Stürmer wurde mehrere Male aufgefordert, sich threadkonform zu verhalten! Ich betone, dass es hierbei nicht um
      „Anpassung“ geht, sondern um ein Verhalten, dass eine sinnhaltige Diskussion nicht stört. Die Threads im Zeitablauf beweisen, dass
      Ansätze von Diskussionen immer wieder von Herrn Stürmer torpediert wurden, solange, bis sich der „harte Kern“ der ständigen Poster
      gestört gefühlt hat. Danach gab es einige Versuche, auf einer normalen Ebene zu kommunizieren (auch noch nach der „Affäre myIQ“.
      Jeder Boardteilnehmer wird mir zustimmen, wenn ich diese Versuche alle für gescheitert erkläre.

      Ich kann auch Sie verstehen, Herr Leber, wenn sie bestimmte Vorgehensweisen in ihrem Board nicht dulden. Ich halte ein Sperrung
      des Users „**********“ auch nicht für die richtige Lösung. Er verhält sich zwar anders – aber schon ihren Geschäftsbedingungen
      entsprechend, da muss ich Ihnen wohl Recht geben.

      Abschließend möchte ich auf zwei Dinge hinweisen:
      - ich möchte hiermit NICHT um eine Aufhebung der Sperrung meiner ID bitten. Ich sehe ein, dass sie bei Usern wie „**********“ keine
      Möglichkeit haben, regulierend einzugreifen. Eine Selbstregulierung durch das Board ist misslungen, deswegen sehe ich die
      Grundlage für eine sachliche Diskussion auf Ihrem Board nicht mehr als gegeben an und verabschiede mich als aktiver User.
      - Es tut mir leid, wenn Ihnen durch mein Verhalten Unannehmlichkeiten entstanden sind, die über das „normale“ Alltagsgeschäft
      hinaus gehen. Ich halte die Reaktion von Herrn Stürmer für übersteigert und denke, dass sich die Diskussion in einem vertretbaren
      Rahmen abgespielt hat – eventuelle Übertretungen des Rahmens sind mit einer emotionalen Aufladung der Diskussion, des Streits
      von BEIDEN Seiten zu erklären und würden sich bei einem sachlichen Gespräch ausräumen lassen.

      Ich hoffe, auch für Sie, dass nun auf dem Escom-Board wieder Ruhe einkehrt und sich die sachliche Diskussion fortsetzen kann.
      Für Herrn Stürmer hoffe ich, dass er die Vorfälle zum Anlass nimmt, zukünftig seine persönlichen Daten besser zu schützen. Somit
      wäre auch die Angst unbegründet, die diese Überreaktion erst hervorgebracht hat.

      Beste Grüße

      the.pirate
      Avatar
      schrieb am 17.10.00 22:49:24
      Beitrag Nr. 7 ()
      Wenn das so weitergeht mit der Sperrung von wahren Escomaniacs, dann muß ********** bald Selbstgespräche führen und sich selbst verklagen. Und als Krönung beantragt er dann noch seine eigene Sperrung.
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 00:12:09
      Beitrag Nr. 8 ()
      Die Kugel rollt...
      rien ne vas plus :)

      die 33 schwarz - impair und passe :laugh:

      wem gehören die Berge von Jetons auf der 33??

      Aha-eine Spielgemeinschaft ...na dann viel Spaß die Herren
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 07:54:51
      Beitrag Nr. 9 ()
      was ist denn hier los? konnte in den letzten Tagen nicht reinschauen. geht es hier eigentlich noch um die Sache (escom) selbst oder um unnütze Diskussionen um ein paar einzelne Personen, die anscheinend eine Art Profilneurose haben. Einfach nicht beachten, dann geht denen schon die Luft aus.
      Einen schönen Tag an alle

      coto235
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 08:18:55
      Beitrag Nr. 10 ()
      einen wunderschönen guten morgen.

      @coto235

      Leider geht es hier schon seit über einer Woche kaum noch um Escom, sondern um unseren Mantelspekulanten chstuermer. Schade aber wahr.

      Wir sollten vielleicht wirklich alle WO unseren Dank dafür aussprechen und mal wieder diesen Tag bei zockeraktien-online.de bleiben.


      Gruß

      Freddy


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Escom am 18.10.; der Tag an dem ...