checkAd

    Cybernet: Gerüchte um CEO dementiert - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.10.00 16:11:10 von
    neuester Beitrag 20.10.00 18:08:31 von
    Beiträge: 76
    ID: 273.792
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.915
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 16:11:10
      Beitrag Nr. 1 ()
      Dank an das Cybernet IR-Team, das das kursierende Gerücht um CEO Andreas Eder, das ich in einem anderen Thread aufgenommen und gepostet habe, umgehend im CEO-Board dementiert hat. Eine unverzügliche und eindeutige Klarstellung

      Dank vom

      Weihnachtsmann
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 17:41:20
      Beitrag Nr. 2 ()
      @ all

      sag ich doch,

      lasst solche gerüchte doch unbeantwortet und schliesst euch nicht solchen meinungstreibern an.
      das schadet unserer firma nur,und irretiert zukünftigen investoren
      und was noch wichtiger ist, zukünftigen kunden.
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 18:41:30
      Beitrag Nr. 3 ()
      @Hohoho: Finde insgesamt Dein Engagement hier ganz toll. Auch daß Du immer hier die Fakten recherchierst. Deswegen bin ich auch total enttäuscht, daß Du auf den Mist heute gleich angesprungen bist. Bevor ich mich zu solch gravierenden Dingen äußere frage ich immer lieber erstmal nach. Ansonsten finde ich die Kritik an Eder auch vollkommen überzogen. Sicherlich hat er anfangs Fehler gemacht. Das ist aber im Nachhinein sehr leicht zu sagen. Wer wußte damals schon, was in ein paar Wochen gefragt sein würde. Wichtig finde ich, daß Eder und Buchholz rechtzeitig die neuen richtigen Weichen gestellt haben. Daß Buchholz vermutlich daran den noch größeren Anteil hat und daß Cybernet ihm unendlich viel verdankt ist auch meine Meinung.
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 18:57:58
      Beitrag Nr. 4 ()
      @ superman

      Ich muß hier das Rote Männlein mal in Schutz nehmen! Die Aufregung kam nicht von ungefähr. Diese Gerüchte kursierten auch schon in anderen Ecken. Es gibt auch ein Leben außerhalb des Boards, wenn Du weißt was ich meine........! Lieber einmal zu viel Aufregung, als einmal zu spät! Bei Cybernet weiß man nie...! Oder willst Du die Hand für die Leute ins Feuer legen? Rotsäckchen und die Anderen wollen ja schließlich keine zweiten Gigagurus werden ;)
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 19:51:59
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ich habe keinen Grund dem Management nicht zu vertrauen. Wenn dies so wäre dürfte ich keine Aktien von dieser Firma haben.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      FDA Zulassung für das CBD-Wunder?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 20:40:26
      Beitrag Nr. 6 ()
      Frei nach Winston Churchill:
      Traue keinem Management, dass du nicht selber bestochen hast.:D

      Ich persönlich hab mir weiland Kübelnets zugelegt, weil:
      a) Der Name sich so geil anhörte,
      b) die Fersehwerbung so verschärft rüberkam,
      c) DotComs gerade dodaaal "in" waren,
      d) der Kurs gerade um 30% nachgegeben hatte.
      Da hab ich mir gedacht: Boa ey, die Babys würden in meinem Depot
      voll verschärft grooven !

      Heute halte ich sie immer noch, weil ich:
      a) Damals noch dachte, StopLoss wäre ein Fertiggericht,
      b) das Geschäftsmodell voll die krasse Aktion darstellt,
      c) bei ConSors Hausverbot habe,
      d) dem Management voll vertraue ;) ;)

      So, damit ihr`s nur wisst !
      Jetzt kommt Fußball, wir müssen kurz die Franzmänner wegputzen.:D
      Ich bin weg, wünsch euch aber wie üblich das Übliche.

      Nächtle. :)
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 00:53:53
      Beitrag Nr. 7 ()
      @all

      Komme gerade aus nem Meeting (laber laber ess trink ... rülps) ins Hotel und muss dann so`n scheiss lesen.

      @Rutenschwingendereiner

      Gerüchte sind ganz gut und schön, aber im allg. gilt doch hier im Board, dass auch entsprechende Quellen angegeben werden (Odin und Teerlunge hadhaben das zwar anders, gehören aber auch nicht dieser BOARDGEMEINSCHAFT an). WO HAST DU DIESE GERÜCHTE HER??????? So was kommt nicht von ungefähr (so schätze ich dich zumindest nicht ein). Und es ist ganz bestmmt kein Insiderwissen (da es ja nicht stimmt)! Also bitte Quelle nennen. Irgendwo kommt der Müll ja her, und solchen Gerüchten muss auch von Cybernetseite entschlossen entgegengetreten werden. Soetwas ist eindeutig Kursmanipulation, und somit Strafbar!!!!!!

      ein echt stinksaurer

      meco
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 10:29:03
      Beitrag Nr. 8 ()
      Das sind ja wieder Umsätze heute!
      Hab ja mehr im Depot, als bisher gehandelt wurde, allerdings zu geringfügig anderen Einkaufspreisen.
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 10:29:23
      Beitrag Nr. 9 ()
      Guhd Moaning, ohltugässer

      Achtung, Achtung
      Wenn man Xetra und Fränkfört zusammenzählt, näher wir
      uns gefährlich der 1000 Stück - Grenze !
      Das müsst ihr euch mal reinziehen: Dausend Stück
      unseres Babys wurden heute schon gehandelt.
      Bald is nix mehr da....:D

      Mich deucht, wir treten auf der Stelle.
      Und zwar in der Tiefgarage.
      Hier ist es kalt, finster und stickig !
      Außerdem friert es mich langsam an den Zehen.....:laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 10:33:00
      Beitrag Nr. 10 ()
      Moin ZettNett,

      wenigstens positiv, dass die gestrige Weihnachtsmann (ach, er war`s ja eigentlich gar nicht)-Meldung nicht zu Panikverkäufen geführt hat.
      entweder, wir interessieren keine Sau oder die, die jetzt noch ZNET haben, sind hartgesotten.

      Coldfinger
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 10:45:24
      Beitrag Nr. 11 ()
      @ all

      Also zum ersten hat Brucegaller das Gerücht als erster hier im Board erwähnt. Ich kannte es schon seit ein paar Tagen, habe es aber nie geschrieben, da ich es nicht nachprüfen konnte. Habe erst meinen Senf dazu gegeben, als Bruce es ausgesprochen hat. Wie bereits gesagt, hatte ich das Gerücht aus Analystenkreisen gehört. Wo Bruce es her hat, weiß ich nicht. Vermute, Bruce könnte aus aus HypoBV-Kreisen haben.

      Kursmanipulation ist es nicht. Ich sagte ganz deutlich, es handelt sich um unbestätigte Gerüchte und bat um Information oder Richtigstellung, falls jemand was näheres dazu weiß. Ob das Gerücht wahr ist, kann ich nicht sagen. Wenn ich Cybernet wäre, würde ich natürlich auch erstmal alles dementieren. Ich werde nachfassen und versuchen, die Quelle des Gerüchts ausfindig zu machen.

      Meine Meinung zu Eder habe ich schon früher bekannt gegeben. Sie hat sich nicht geändert. Außerdem hatte ich geschrieben, daß ich ihm keinen Betrug zutraue.

      Euer recherchierender

      Weihnachtsmann
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 10:46:51
      Beitrag Nr. 12 ()
      @Coldfinger

      Wenn du "hartgesottene Börsenprofis" im Lexikon
      nachschlägst, findest du ein Gruppenfoto von uns
      allen hier ! ;)

      Jaja, when the going gets tough....
      :D
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 10:49:32
      Beitrag Nr. 13 ()
      @ all

      guten morgen,

      viel hat sich bis jetzt ja noch nicht getan, was? ich denke das wir heute an die letzten tage anknüpfen werden und ein paar stücke
      umsatz haben werden.

      @ HOHOHO, cyberfreak

      nun kommt wieder raus aus eure schmollecke.
      kritik ist doch erlaubt, oder?
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 10:56:39
      Beitrag Nr. 14 ()
      @ZettNett
      Welches Lexikon, ich würd Euch gern mal sehen, weil ich zu HV nicht da war.
      Was ist übrigens mit der Fortsetzung der HV, sollte die nicht letzte Woche sein.

      Coldfinger
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 11:13:49
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hi Santa Graus,

      Das Gute an der gestrigen Geschichte mit den Gerüchten ist, daß Du siehst, welchen Stellenwert Deine
      Aussagen hier im Cyberbullenboard haben. Also, wenn Du nur auf ein mögliches Gerücht hinweist, so wird
      das schon von manchen als gegebener Tatbestand hingenommen. Vielleicht war es ganz gut, daß durch
      das dementierte Gerücht die Cybergemeinde mal gut durchgeschüttelt wurde. Nimm Dir die Kritik nicht so persönlich
      zu Herzen. Ich bin überzeugt, daß Du damit nur berichten und keinen Schaden anrichten wolltest.

      Viele Grüße PBR
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 11:34:16
      Beitrag Nr. 16 ()
      @ SantaFurz

      mach mal nicht die HypoVereinsbank an.......waren schliesslich mal meine kollegen, capice? *gg*
      das waren sicher welche von der deutschen bank, die haben ja eh keine ahnung.

      grüsse aus dem völlig tristen und verregneten luxenstein

      luximan
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 11:37:52
      Beitrag Nr. 17 ()
      @luxi

      Etwas mehr Respekt bitte. Außerdem ist die DeuBa nicht die Hausbank von ZNET! Hat schon nen Grund, wenn ich die Quelle bei HypoBV vermute.

      Santa
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 11:42:30
      Beitrag Nr. 18 ()
      @hihihi

      jetzt weiss ich auch, warum ich von der hvb gegangen bin......
      als "hausbank" von so schlechten werten *gg*
      konnte ich einfach mit meinem reinen gewissen nicht mehr vereinbaren.

      luximan
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 11:47:08
      Beitrag Nr. 19 ()
      @PBR
      Meinst du wirklich, dass Santa keinen Schaden anrichten
      wollte !?
      Und wie soll ich jetzt die an den Nordpol adressierte
      Briefbombe stoppen ?? :D

      @Coldfinger
      Brockhaus` Cyber-Enzykopä...Ezüko..Enzyklopapier oder so ähnlich.
      Da siehst du uns vor unseren Zellen stehen.
      Von der HV Teil 2 hab ich nix mehr gehört.
      Vielleicht konnte man die Beschlußfähigkeit der alten HV doch
      noch hintricksen....:D

      @Santa
      Lass die Post bitte von deiner Schwiegermutter öffnen......
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 11:56:26
      Beitrag Nr. 20 ()
      @Schwarzgeldverwalter

      Stehst Du unter Naturschutz? Du wärst der erste Banker mit reinem Gewissen, den ich kenne. Und ich weiß, wovon ich rede. Schließlich war ich selbst fast 10 Jahre im Bankbereich tätig (Firmenkunden, Rechnungswesen).

      Gruß vom

      Weihnachtsmann
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 12:04:07
      Beitrag Nr. 21 ()
      @sony-klaus

      NATÜRLICH......ich bin eine vom aussterben bedrohte spezie: ein banker mit reinem gewissen und nix schwarzgeld.
      mein geld und das meiner kunden ist bunt mit vielen abbildungen drauf; ein schwarzes geld hat mir noch keiner vorbeigebracht....

      luximan
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 12:21:07
      Beitrag Nr. 22 ()
      Na Mahlzeit

      Ein Bänker und ein Weihnachtsmann, der früher auch
      Bänker war, mit reinem Gewissen.

      Könntet ihr zwei weißen Westen euch vielleicht dazu
      durchringen, euer buntes Geld mit den vielen
      Abbildungen drauf in ein paar Wertpapieren eurer Wahl
      anzulegen ?
      Zur Auswahl stehen:
      Kübelnet, Cybernet, 906623 oder die Eder-Gedächtnis Aktie
      Vier Unternehmen, die es wohl allesamt packen werden. ;)

      PS: Wo ist eigentlich janolo abgeblieben...?
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 12:30:01
      Beitrag Nr. 23 ()
      @zettnett

      na ich muss jetzt ersteinmal was essen gehen......vielleicht habe ich mich ja danach entschieden, was ich kaufen werde. *gg*

      also: MAHLZEIT - MACH`S MAUL BREIT
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 13:35:48
      Beitrag Nr. 24 ()
      RÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜLPS
      melde mich gehorsamst wieder zurück.
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 13:36:25
      Beitrag Nr. 25 ()
      zettnett,öhm, bin schon da....trau mich nur nicht mehr zu posten, weil ich
      gestern auf den vermeintlichen Abgang von SeiberEDER mit SANTA angestossen habe (aber nur mit ROTKÄPPCHEN-Brause, ehrlich).

      Gruß vom kleinlauten Kasper :confused:
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 13:40:44
      Beitrag Nr. 26 ()
      @ Stiefelträger

      Hier mal wieder was zum denken! Aus dem VIP-Board von Platow habe ich Dir mal eine Frage (Anleger) und eine Antwort(Porzelt) reinkopiert:


      Von: cardo am 07. September 2000 um 18:59:
      Betreff: Cybernet: Todesliste und heute ...
      Beitrag: naaabend ! Wo sehen Sie diesen Wert in den nächsten 6 Monaten ? Hatte seinerzeit bei Ihnen den 2ten Platz auf der nicht Todesliste aber der Liste der Kandidaten mit dem, na Sie wissen schon. Jedenfalls ham die Leut jetzt mal schnell`n paar Bonds fürnappelundnei zurückgekauft, nach 5 Millionen Jahren mal wieder gute Neuigkeiten vermeldet und schon ist der Kurs innerhalb von ein paar wochen wieder über 100% gestiegen.
      Sind Kurse um die 20Euro wirklich z. B. im nächsten Jahr möglich, wenn Cybernet so weitermacht ???

      Danke fürn Stäitmänd ;-)) Cardo


      Von: am 07. September 2000 um 19:03:
      Betreff: Re: Cybernet: Todesliste und heute ...

      :Cybernet: Todesliste und heute ...
      abgegeben von cardo am 07. September 2000 um 18:59:
      Beitrag: hallo cardo,
      das haben wir kommentiert, ich kopieren Ihnen den Artikel, weil der schon ein bisschen älter ist:
      "Tot gesagte leben länger". Eine Umsatzsteigerung von 112% bei einer Verbesserung der EBITDA-Marge auf minus 81% galt es diese Woche immerhin bei Cybernet zu würdigen. Dazu den Teilrückkauf einer Anleihe, mit Nennwert 51,6 Mio. US-Dollar, zu einem Schnäppchenpreis von 22,6 Mio. Dollar. Zinsersparnis immerhin 14,4 Mio. Dollar.

      Das müssen Sie sich auf der Zunge zergehen lassen: Eine negative Marge von 81% und das vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen. Wir haben ein bisschen länger gebraucht, bis wir auch den Rest des Zahlenwerkes zu Gesicht bekamen: Das operative Ergebnis verschlechterte sich in den ersten 6 Monaten auf minus 25,5 Mio. Dollar (ggü. minus 14 Mio. Dollar im Vorjahr ). Pro Aktie dürfen Sie nach 0,44 im ersten Halbjahr 99 jetzt 1,69 Dollar drauflegen.

      Bei einem Umsatz von 15,8 Mio. Dollar getrauen wir uns gar nicht, die EBIT-Marge auszurechnen. Löblich wollen wir allerdings erwähnen, dass im 1. Hj. `00 der Cash Flow lediglich um 19,7 Mio. Dollar abgenommen hat. (Vorjahr: 27,9 Mio. Dollar). Unterm Strich stehen derzeit 53,5 Mio. Dollar liquide Mittel in ihrer üblichen Definition. Auch die Burn Rate hat sich auf insgesamt 2,5 verbessert.

      Damit wollen wir nicht behaupten, das Schlimmste wäre überstanden. Die Ergebnisentwicklung ist katastrophal. Auch der Kursverfall der Anleihe spricht nicht für die Bonität des Schuldners. Aber der Weg hat die richtige Richtung und Cybernet hat aus der Not eine Tugend gemacht. Die Differenz zwischen Ausgabe- und Rücknahmepreis der Anleihe darf nämlich als außerordentlicher Ertrag eingebucht werden.
      Also Sie können sich ja vorstellen, wo wir den Wert sehen.

      Herzliche Grüße
      Charlotte Porzelt


      EBITDA-Marge minus 81% ?
      Operatives Ergebnis in 6 Monaten von 14.0 auf 25.5 Mio $ ?
      Ist das soweit richtig ?
      Was müßte Deiner Meinung nach passieren, um das Bild für Platow entscheidend zu verändern?
      Laß mal Deine Phantasie spielen!
      Habe Dich schließlich vor der "wütenden Board-Meute gerettet" ;)

      Ich denke mal Du brauchst in Zukunft einen "gewissen Schutz!" ;)


      Avatar
      schrieb am 19.10.00 14:09:24
      Beitrag Nr. 27 ()
      @ all
      Hier übrigens der Beitrag zu den "Wackelkandidaten" bei WISO/ZDF:

      http://www.zdf.de/ratgeber/WISO/Archiv/Themen_2000/41130/ind…
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 14:58:50
      Beitrag Nr. 28 ()
      @ all

      Gibts hier eigentlich noch lebende Aktionäre? Habe eben irgendwas von einem Massenselbstmord in einem Münchener Data Center gelesen! Ein Guru namens Eder soll hunderte von Jüngern mit einer nichtgehandelten Spielzeugaktie in den Wahnsinn getrieben haben ;)

      Frage: Wer übernimmt diesmal den Part des Fragestellers?
      (Eine positive Antwort im Comdirect-Chat wäre eine ganz gute Werbung!)


      Video-Chat mit NICE*Letter-Chefredakteur
      Am Freitag, den 20. Oktober, um 21.30 Uhr ist Engelbert Hörmannsdorfer, Herausgeber und Chefredakteur des Börsenbriefs NICE*Letter, zu Gast im Chat. Thema: Internet- und Hightech-Werte. Seien Sie dabei! Ouelle: Comdirect HP
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 15:24:26
      Beitrag Nr. 29 ()
      @cyberfreak

      Hmmm, da hat Frau Porzelt Äpfel mit Birnen verglichen. In einem Atemzug nennt sie die Verbesserung einer Verhältniszahl (EBITDA-Marge), im nächsten spricht sie von absoluten Zahlen (operativer Verlust). Klar ist der operative Verlust gegenüber dem Vorjahreszeitraum absolut gestiegen. Im Verhältnis zum Umsatz ist er jedoch zurück gegangen (sonst hätte sich die EBITDA-Marge nicht verbessert).

      Um bei Platow zu einem freundlicheren Ergebnis zu kommen, müßten die Anleihen getauscht werden und aus dem operativen Geschäft müßte langsam ein kleines Plus heraus schauen (also positives EBITDA). Um dann zu einem insgesamt positiven Ergebnis zu kommen, müßte ZNET nur noch zusätzlich die Abschreibungen und Leasing-Raten verdienen und wäre dann insgesamt im Plus. Also durchaus erreichbare Ziele.

      Gruß vom gut bewachten

      Weihnachtsmann
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 15:29:25
      Beitrag Nr. 30 ()
      @ all

      Hi,

      egal wie man zu CYN steht, ein bisschen Recht hat jeder.

      Nachdem ich heute erst alles noch einmal gelesen habe, 2 telefonate mit Hypo hate ist dies schlichtweg unfug.

      Ich weiß nicht woher oder mit wemm BRUCEGALLER gesprochen(telefoniert ect.) hat, aber an diesen sogenannten "Gerücht" ist nichts dran.

      Die investment abteilung von Hypo hällt ein nicht gerade kleinen Aktienpaket von CYN. (auch nachzulesen bei EDGAR Online und der gleichen).

      Das einzige Interresse welches ich mir vorstellen könnte ist preiswert einsteigen zu können.

      CYN ist sehr konsequent was die Presse, Analysten, Bankhäuser und Anleger betrifft. Es wird jeder Info gewissenhaft nachgegengen.

      Das ganze hat auch eine sehr positive Seite, ist Euch eigentlich aufgefalen wie ultraschnell CYN reagiert hat?

      Also da soll einer sagen wir sind "on tour".

      Da uns in den nächsten 9 Monaten eine Kapitalerhöhung ins Haus steht, wird es nur noch von Gerüchten so wimmeln davon bin ich mehr als überzeugt. Es wird die Kunst sein die Wahrheit und Dichtung auseinander zu halten.

      Generel ist doch die Tatsache eine:

      Nur ein klugen und integren Mensch lässt sich helfen, ja Meister Eder hat Fehler gemacht so wie wir alle im Leben. Ich kenne keinen der noch nie einen Fehler gemacht hat.

      Die DUMMEN Menschen sind jedoch die die sich nicht helfen lassen!

      Und ich zähle Herrn Eder nicht zu dieser Gruppe!!!!!!!

      Also ein bischen besonnen sein.

      Es ist hier im Board niemanden ein Vorwurf zu machen, vielmehr zeigt es "nur" wie hektisch der Markt insegesammt ist.

      Also in der Ruhe liegt die Kraft.

      Vincente Teranova.
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 15:35:55
      Beitrag Nr. 31 ()
      Hossa !

      Mein Gott, hier tanzt der Bär, da steppt der Elch ! :eek:
      Party ohne Ende im Spaßsender CBB. :laugh:

      @CF
      Gute Recherche, sänks a lot.

      Zwei Dinge möchte ich herausgreifen:

      1) Also Sie können sich ja vorstellen, wo wir den Wert sehen.

      Herzliche Grüße
      Charlotte Porzelt

      ...wo sieht sie denn nun den Wert ??

      2) Bei einem Umsatz von 15,8 Mio. Dollar getrauen wir uns gar nicht, die EBIT-Marge auszurechnen.

      Hää ?
      Wie meinen...?

      Verzeihung, aber verarschen kann ich mich selber ! :mad:

      @janolo
      Nanana, nix gegen unseren Captain Eder.
      Ein Wechsel an der Spitze ist genau das, was wir im Moment
      nicht gebrauchen können.
      Außerdem ist BBKing ja jetzt für uns da ;)
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 15:45:12
      Beitrag Nr. 32 ()
      @ Cyberfreak
      @ HOHOHO
      @ All

      Meiner Meinung nach hängt nun wiel von der Fertigstllung des dritten Datacenters ab und dem gleichzeitigen abverkauf der Kapazität.

      Je schneller die Truppe von BBKing ist, desto schneller werden wir ein ausgeglichenes Ergebnis sehen. Die dabei benötigte Mann- (Frau) Power nicht zu veressen. Einige der ganz großen schwimmen ganz schön!(Accor, EON, KpnQwert, DT, BT) Diese sind schlichtweg nicht in der Lage die Anforderungen zu meistern.

      Einige Firmen ärgern sich zur Zeit grün und blau.

      Ich sehe dies für CYN als eine weitere Chance Ihr Können unter Beweis zu stellen. Dafür spricht auch die Neukundengewinnung im Jahr 2000. Bisweilen haben wir einen Zuwach im Deutschladn von ca. 50%.

      Würde es gelingen im 4Q/2000 von der zur verfügung stehenden Kapazität 80% abzuverkaufen, würde dies ein "aber Hallo!" Echo auslössen. Alle benötigten Zahlen stehen. Ich habe dies auch schon gepostet.

      Der Breakeven point ist ja bekannt, also in der Ruhe liegt die Kraft.


      Was wir heider auch hier im Board ganz sträflich vernachlässiegen sind unsere Auslandstöchter.

      Zum Beispiel ITALIEN, wer hat sich mal mit diesen Markt auseinandergesetzt? Ich kenne diesen Markt leier überhaupt nicht, Wer hat erfahrungen mit Italien?
      Schweiz ?
      Österreich ?

      Wie geht es der Lauda AIR?

      etc.

      also im Augenblich versteifen wir uns "nur" auf Deutschland zu unrecht.

      Wir müssen paneuropäisch denken!

      Also mein AUFRUF, wer nimmt sich welches land vor?

      Meinhard du vielleicht Österreich?

      Vincente Teranova.
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 15:49:11
      Beitrag Nr. 33 ()
      @ V. Terracotta

      1. Kapitalerhöhung in 9 Monaten? Bitte mal kurz spezifizieren!

      2. Stimmt! IR/PR waren verdammt schnell! Allerdings waren die auch ziemlich genervt von den ganzen Mails und Anrufen an diesem Tag! Ich denke mal die machen ihre Arbeit professionell und gut. Aber: Sind die beiden wirklich taff genug um damit auch den Kurs hoch zu bekommen? Auf einen gemächlich,kontinuierlich steigenden Kurs, der dann erst ca. Mitte 2001 bei 15 € angelangt ist, habe ich persönlich "null Bock". Entweder die Detonation kommt jetzt oder nie!
      Das ist wie bei uns in der Assekuranz: Es gibt Leute die wunderbares Fachwissen haben und sehr emsig und bemüht arbeiten und auch sehr freundlich und studiert sind, aber....null Erfolg aufweisen! Dagegen haben die "Schlitzohren" mit guten Kontakten und einer guten Portion Selbstsicherheit mehr Erfolg!

      You know what I mean?
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 16:11:16
      Beitrag Nr. 34 ()
      @Cyberfreak

      Ich gebe Dir zu 100% recht. Der Brave wird es nie weit bringen.

      Noch einmal zu Finanziellen Situation:

      Generel ist es so, Cybernet war und wäre NIE in der Lage gewesen diese Transaktion im alleinganz getätigt zu haben, Rückkauf der Anleihen. Also im Hintergrund steht jemand, etwas, genauer kann ich es nicht schreiben, sorry.

      Cybernet hat auch was zu bieten Börsengang B&N, hierbei kommt es allein auf die NACHBETREIUNG des IPO´s !!!!!!! (und somit auch auch CYN als Mutter)

      Dies wird in den Kurs eingespreist werden müssen also ein sicherer gewinn für alle beteiligten (Aktionäre, Investor)

      Nebenbei: Im augenblick verzweifelln einige Firmen von Neuen Markt wegen der FEHLENDEN BETREUUNG, dies wird übrigens auch rechtliche Folgen haben (Prospekthafftung) einige Klage werden im Augenblick vorbereitet. Die Zeit schnell ein IPO am Markt durchzudrücken, schnelle Kasse zu machen, sind endgültig vorbei. Einige Emitentenhäusen können sich jetzt schon warm anziehen.
      Aus unserer Sicht, Gott sei Dank!!!

      Dies ist auch mein direkter Vorwurf an "einige" die mit CYN schweine Geld verdient haben aber gekümmert haben sie sich nicht, nicht einmal Ihre zusagen haben SIE eingehalten!!!!!!!!!!


      Zurück zu Cybernet,

      je später eine Kapitalerhöhung kommen würde, desto weniger wäre CYN wert (Cashbestand) und somit die Firma erpressbar, der Investor versucht dem Preis zu drücken.

      Eine zu einem "günstigen" Zeitpunkt gestalltette Kapitalerhöhung, rein hypothetisch, Grundlage die Zahlen von 1Q/2001 präsentation der Zahlen (positives EbitDA)in Form einer BAREINLAGE (mitte des Jahres 2001). Man könnte sich ja vorstellen dieses Aragment bereit vielleicht noch dieses Jahr gestrickt zu haben nicht wahr?

      Auch der Investor möchte sein Investment "schütztend" wissend.
      Also es reicht dieses ja zu einen späteren Zeitpunkt publik zu machen.

      Ggf. gleichzeitige Umwandlung der Anleihen (Tausch gegen AKtien) beseitigt die "restlichen" Probleme.

      wie gesagt es hänst nur noch ab wie schnell wir die Kapazität abverkaufen können.

      Vincente Teranova.
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 16:11:55
      Beitrag Nr. 35 ()
      @ZettNett

      1. Sie sieht keinen Wert!
      2. -150% (so ungefähr)

      Fazit von Frau Porzelt: Cybernet? Wer ist das?

      @VT

      Ich mach mal die Schweiz. Bei Italien krieg ich nur Atembeschwerden (weniger wegen der flotten Italienerinnen als wegen des hohen Verlustes!). Komm aber erst am Wochenende dazu.

      Von Eder hab ich trotzdem immer noch die gleiche meinung, wie früher! Da die Auslandstöchter bisher wenig zum Gesamtergebnis beigetragen haben (und wenn, dann eher negativ), habe ich mich bisher nicht so groß darum gekümmert.

      Die Auslastung des neuen Data-Center wird sicher nicht wesentlich zum Ergebnis in Q4 beitragen. Meines Wissens tragen alle Data-Center zur Zeit etwa zu 20 % zum Gesamtumsatz bei. Das Hauptgeschäft ist nach wie vor die Vermietung von Datenübertragungskapazitäten.

      Gruß vom nie mehr Gerüchte laut aussprechenden

      Weihnachtsmann
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 16:22:48
      Beitrag Nr. 36 ()
      @ HOHOHO

      vielleicht habe ich es falsch ausgedrückt selbst mit unserer Manpover können wir nicht zaubern was die realisierung des Geschäfts angeht.

      Was ich mit dem Abverkauf meine ist das sicherstellen der wiederkehrenden Umsätzte, wie z.B. die letzten Abschlüsse 10 Jahre Laufzeit.

      Im Übrigen verdienst Du mein Hochachtung auch mal was "unangenehmes" auszusprechen, dazu gehört auch viel mut!

      Vincente.
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 16:28:43
      Beitrag Nr. 37 ()
      +++++++NEUES GERÜCHT+++++++
      EDER UND BB HABEN HEUTE NACHMITTAG 14.30 MEZ CYBERNET VERLASSEN......
      SIE WURDEN GESICHTET AUF DER AUTOBAHN RICHTUNG HOLLAND.
      DORT WERDEN SIE SICH, WIE AUS SICHERER QUELLE BEKANNT WURDE, IN DER HÜDDELDITÜÜT-KIRCHE IHR JA-WORT GEBEN UND ANSCHLIESSEND EINE KOKS-FARM IN AMSTERDAM ERÖFFNEN.

      UND WER DAS GLAUBT, IST SELBST ZUGEKIFFT.......
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 16:29:42
      Beitrag Nr. 38 ()
      @VT

      Für ein positives EBITDA in Q1/01 müßte die Vertriebsmannschaft aber noch ganz schön rödeln! Eine Bareinlage läuft nicht ins EBITDA, da Einlagen immer nur auf Kapitalkonten und nicht im Erfolgsbereich gebucht werden (keine Leistung erbracht, also auch kein Umsatz ).

      Wenn die Anleihen gewandelt sind, werden auch noch die zurückgelegten Zinsen frei. Dann wäre die Gesamtliquidität geschätzt zum jetzigen Zeitpunkt in der Größenordnung von rd. 70 Mio €. Wozu dann noch eine Kapitalerhöhung?

      Was meinst Du, wer hinter dem Anleihenrückkauf steckt? Goldman Sachs hat doch da die Finger drin gehabt (und eventuell immer noch drin). Oder spielt da noch jemand ganz anderes mit?

      Gruß vom

      Weihnachtsmännle
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 16:45:11
      Beitrag Nr. 39 ()
      @ HOHOHO

      Was das EBITDA betrifft komme ich wenn ich nicht falsch gerechnet habe, zu dem Schluß, daß 15 T qm bei 80% auslastung dafür reichen.
      Einzige "Unsicherheit" ist und bleibt Italien, da habe ich wirklich keine Ahnung.

      Die Bareinlage kommt aus der Kapitalerhöhung Zug um Zug. Vom ESCROW Account werden wie vorgesehen bis dahin die fälligen Zinsen beglichen. Erst anschliessend könnte es zum Wandel kommen. Der "Restbetrag" aus dem Escrow acc. kommt hinzu. An dieses Geld kommen wir aber erst dann denn alles ausgelösst ist.

      Man darf nicht vergessen wie explosionsartig der Wert der restlichen am Markt sich befindlichen Anleihen sich "vermehrt" *g

      Zu den Anleihen kann ich mich aus rechtlichen Gründen nicht äussern, sorry. Grundsätzlich kommen aber nur die großen im Betracht da solch eine Transaktion sehr viel Spitzenfingergefühl benötigt.*g


      Vincente Teranova.
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 16:57:04
      Beitrag Nr. 40 ()
      @Vincente und Santa

      Bin wirklich überzeugt, dass es sich bei euch um
      echte Könner handelt, aber Otto-Normal-Cyberbull,
      wie z.B. ich, versteht hier nur Bahnhof.
      Ist das jetzt gut oder schlecht, was ihr da gerade
      erörtert, und wie ist demnach die zu erwartende
      Kursentwicklung ?

      Ein verwirrter Cyberbull :confused:
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 16:57:34
      Beitrag Nr. 41 ()
      @ Cyberfreak

      Bitte in unseren PresseTread kopieren, Danke.

      Pressemitteilungen


      --------------------------------------------------------------------------------

      Cybernet Internet Svcs. Neue eBusiness-Kooperation perfekt
      Cybernet gewinnt Beteiligungs-Poker um B&N Software

      Gegen namhafte konkurrierende Interessenten hat jetzt die Cybernet Gruppe eine Beteiligung von 25 Prozent an dem führenden deutschen eBusiness Softwarehaus B&N Software in Göttingen erworben. Cybernet übt, wie Vorstand Bernd Buchholz dazu mitteilt, damit frühzeitig eine bestehende Option aus. Die zusätzlichen Mittel fließen B&N vollständig über eine Kapitalerhöhung zu. Der Erlös wird für die geplante Internationalisierung und die Weiterentwicklung der Programme benötigt. Außerdem soll für 2001 der Börsengang vorbereitet werden.

      Die Zahl der Mitarbeiter von B&N soll sich bis Ende 2001 auf 68 fast verdoppeln. Der Kaufpreisfindung zugrunde lag eine Bewertung des hochprofitablen Unternehmens in Höhe des 1,7fachen Jahresumsatzes von 2001, der mit 7 Mio. Euro angegeben wird. Dieses beinhaltet für B&N wie bereits in den Vorjahren eine Umsatzverdoppelung.

      B&N ist 1988 von Studenten der Göttinger Georg-August-Universität gegründet worden. Mit ehemaligen Mitarbeitern des Max-Planck-Institutes für die Bereiche Softwareentwicklung und Technik, hat sich das Unternehmen zu einem der innovativsten Systemanbieter für Internet-Plattformen und Automatisierung von Geschäftsprozessen entwickelt. Das Softwarehaus mit seinen gegenwartig 38 Mitarbeitern hat sich spezialisiert auf die Entwicklung, Implementierung und Pflege von Datenaustauschprogrammen - Transaktionsplattformen -auf Basis von EDI, EDIFACT und XML. Rund 600 Installationen wurden bisher eingesetzt, u.a. bei Johnson & Johnson, Abbott, Krombacher, Lufthansa City Line, Panasonic, Honeywell und Gerry Weber. Einen Schwerpunkt liegt bei Pharma-Unternehmen: mehrheitlich sind alle namhaften Anbieter Kunden.

      Die neue Partnerschaft bedeutet für Cybernet einen Kompetenzzuwachs in der gesamten Wertschöpfungskette bei Internetdiensten für Geschäftskunden. B&N hat sich für Cybernet entschieden, weil Cybernet als internationaler Business Service Provider professionelle Unterstützung beim Ausschöpfen seiner Auslandspotenziale bietet.

      Mit rund 14000 Geschäftskunden Ist die Cybernet-Gruppe ein führender Anbieter für Internet Data Center in Europa und arbeitet mit moderner Infrastruktur für den Austausch von Daten. Darüber hinaus unterstützt Cybernet Unternehmen beim Aufbau eigener Netzwerke und bietet Lösungen für effizientes Arbeiten im Internet.

      B&N Software Geschäftsführung
      Axel Bernigshausen, Eckard Neben, Uwe Neben
      Gerhard-Gerdes-Str. 19, 37079 Göttingen
      Tel.: +49 551 / 69339-0, e-mail: sales@bnohg.de

      [nach oben]

      21:24 12.09,
      © News Aktuell
      Strategische Partner

      --------------------------------------------------------------------------------


      IBM Business-Partner
      B&N ist sowohl IBM Business Partner als auch Partner in development für die DB 2 400 und den Bereich e-commerce.



      SAP Partner-Mittelstand
      B&N ermöglicht problemlos eine EDI-Anbindung im SAP-Umfeld. Die SAP AG ist der führende Anbieter von Softwarelösungen, die Geschäftsprozesse über Unternehmensgrenzen hinweg integrieren


      Cybernet
      B&N arbeitet mit der Cybernet AG u.a. in den Bereichen B2B und E-Procurement eng zusammen. Die Cybernet-Gruppe ist ein führender Anbieter für Internet-Data Center in Europa und arbeitet mit moderner Infrastruktur für den Austausch von Daten und Sprache.

      B&N Software GmbH
      Wir über uns

      Die B&N Software GmbH ist ein marktführendes EDI-Softwareunternehmen.Die multifunktionale, datenbankgestützte EDI/XML-Software m@gic EDDY® wird seit 1996 von unserem Haus entwickelt und vertrieben.

      Über 600 Installationen in Deutschland, Österreich und der Schweiz bestätigen die Arbeit der B&N Software GmbH. Wir sind Marktführer im AS/400 Umfeld. 1999 verdoppelten wir unsere Softwareumsätze.

      38 Mitarbeiter bieten Ihnen Service, Beratung und Lösungen in den Bereichen EDI, Realisierung von B2B-Anwendungen, die Konzeption von eProcurement-Systemen sowie Web-EDI-Lösungen. Mit unserem Werkzeug können mittelständische Unternehmen, Großformen des Handels und der Logistik sowie Einkaufsgemeinschaften leicht und schnell in den unternehmensübergreifenden Datenaustausch (EDI) einsteigen. Spezielles EDI Know-How oder externe Dienstleister sind nicht erforderlich.

      Der ECR-Server (Efficient Consumer Response) stellt Geschäftsvorgänge über das Internet zur Verfügung und kombiniert den EDIFACT-Datenaustausch mit den neuen Möglichkeiten des Internets.Unser Angebot erstreckt sich von EDI-Solutions über Business-to-Business-Services bis hin zu Web-Solutions.



      Auszug aus unserer Referenzliste mit Branchenübersicht

      Wählen Sie eine Branche aus, um die jeweiligen Referenzen zu sehen!


      Automotiv
      Bau
      Buchhandlung
      Büromaterial
      Chemie
      Elektro
      Elektro-Zulieferer
      Grossform des Handels
      Handel
      Holz
      Industrie
      Konsumgüter
      Kommunikation
      Kosmetik
      Logistik
      Maler- und Lackierbedarf
      Möbel
      Nahrungsmittel
      Optik/Photo
      Papier
      Pharma
      Sanitär
      Spielwaren
      Textil-Bekleidungsindustrie
      Verlag
      Verpackungsmittel
      Zulieferer
      u.v.a.
      Weitere Referenzen erhalten Sie auf Anfrage.

      Wie beurteilen unsere Kunden m@gic EDDY®?


      --------------------------------------------------------------------------------




      Herr Lübke, Severin Elektrogeräte GmbH
      ........es war eine goldrichtige Entscheidung den vorhandenen EDIFACT-Konverter abzulösen und m@gic EDDY® einzuführen. Die Handhabung mit den Partnerprofilen klappt einwandfrei und schnell. m@gic EDDY® läuft sehr gut. Besonders zufrieden sind wir mit dem guten Service.“



      --------------------------------------------------------------------------------





      Herr Gräfenstedt, Matsushita Audio Video Deutschland GmbH
      ........die Schnelligkeit der Implementierung und der Anwenderservice sind sehr gut. Die Hilfe bei Änderungen und der Helpdesk sind ausgezeichnet. m@gic EDDY® läuft reibungslos.“



      --------------------------------------------------------------------------------





      Herr Amthor, Remy Deutschland GmbH
      ........wir stehen m@gic EDDY® sehr positiv gegenüber. Seit der Installation läuft die EDI-Software problemlos. Wir sind mit der Leistung von m@gic EDDY® sehr zufrieden.“
      [nach oben]


      --------------------------------------------------------------------------------





      Herr Bruhn, Asche AG
      ........die Migration von unserem alten Konverter auf m@gic EDDY® verlief ohne Probleme, der Betrieb verlief vom ersten Tag an reibungslos. Positiv bewerte ich auch Support + Service, sowie die gute Beratung. Das Konzept der Partnerprofile sorgt dafür, dass wir offen für zukünftige Entwicklungen sind.“
      [nach oben]


      --------------------------------------------------------------------------------





      Herr Modenbach, Manager Traffic, Abbott Diagnostics GmbH
      ........ich möchte mich bei B&N für die Zusammenarbeit während des Projekts EDIFACT bei Abbott ganz herzlich bedanken. Durch die gute und professionelle Vorbereitung, Analyse und Implementierung der EDIFACT-Übermittlung in unserem Hause, haben wir wesentlich unsere Effizienz in der Datenübermittlung an unsere Transportpartner steigern können. Es werden teilweise 50 % Zeitersparnis im Informationsaustausch erzielt. Die administrativen Aufgaben bei unseren Transportpartnern hinsichtlich Verzollung und/oder Gefahrgutdokumentation wurden bis zu 80 % gesenkt. Wir können die Einführung von EDIFACT mit m@gic EDDY® nur weiterempfehlen.“
      [nach oben]


      --------------------------------------------------------------------------------





      Herr Diebel, Sieper-Werke GmbH
      ........mit m@gic EDDY® klappt alles gut. Wir haben keine Probleme. Die Konvertierung läuft reibungslos, das Aktivieren neuer Partnerprofile ist denkbar einfach. Sehr erfreulich ist die Kommunikation mit den Mitarbeitern von B+N. Es besteht eine sehr gute Zusammenarbeit.“
      [nach oben]


      --------------------------------------------------------------------------------





      Herr Steinkamp, Hüppe GmbH
      ........gegenüber unserem bisherigen EDI-Konverter haben sich erhebliche Verbesserungen ergeben. Die Übersichtlichkeit von m@gic EDDY® geht einher mit einer guten und sicheren Steuerung. Die direkte Verbindung mit der AS/400 ohne Filetransfer-Mechanismen garantiert eine hohe Betriebsicherheit. Besonders gut gefällt mir, dass ich mit wenig EDIFACT-Know-how meine Konvertierungsvorlagen selber erstellen kann. Zusammenfassend kann ich sagen, dass mir durch m@gic EDDY® alle zusätzlichen EDI-Arbeiten abgenommen werden, bei gleichzeitiger Minimierung externer Kosten: Es gilt: Wenn es läuft dann läuft es.“
      [nach oben]


      --------------------------------------------------------------------------------





      Herr Wendt, Gebr. Heinemann, Hamburg
      ........ich bin begeistert, wo bekommt man schon einen solchen Service. M@gic EDDY® ist einfach zu bedienen, klar und übersichtlich.“
      [nach oben]
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 17:07:44
      Beitrag Nr. 42 ()
      @ ZettNett

      Hallo, alles im grünen Bereich. Das Baby wächst!

      Nicht verwirt sein.

      Vincente.
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 17:16:22
      Beitrag Nr. 43 ()
      @all

      aber ein verwirrt mich schon.....
      neuer markt fast 4% im plus und znet im minus. ich kann mich noch ganz entfernt an manche äusserungen hier erinnern, die stolz auf die "stärke" von znet in der schwächephase waren und gedacht haben, an freundlichen tagen wird sie deshalb explodieren.......
      war wohl nicht mehr als ein leichter furrrrrrrrrrz................*g*
      wundert mich, dass da heute kein einziger ein wort darüber verloren hat.

      luximan
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 17:21:27
      Beitrag Nr. 44 ()
      Kapiert es doch endlich,Cybernet wird sterben.Laßt euch nicht verarschen
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 17:23:42
      Beitrag Nr. 45 ()
      @Vincente

      Jippeeeeeeeeee !! (freu)

      @luximan

      Ich seh schon, du bist heute zum Scherzen aufgelegt.
      Kennste den schon:
      Was ist der Unterschied zwischen einer Krawatte und
      einem Kuhschwanz ? :D
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 17:25:20
      Beitrag Nr. 46 ()
      @zettnett

      nö, was denn?
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 17:25:41
      Beitrag Nr. 47 ()
      oder besser:

      Was ist der Unterschied zwischen VHBMs Krawatte und
      einem Kuhschwanz ?
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 17:27:56
      Beitrag Nr. 48 ()
      Der Kuhschwanz verdeckt das ganze Arschloch.
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 17:41:46
      Beitrag Nr. 49 ()
      @ZettNett

      Der hat aber auch nen ganz netten Bart.

      Wie wärs denn mit einem ZNET-Treffen in oder bei Stuttgart? Mit kleinem Buchführungs- und Jahresabschlußlesekurs?

      Sandale

      (schwäbisch für: Santa)
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 17:45:12
      Beitrag Nr. 50 ()
      @luximännle

      Ich schrieb es bereits: Aus der relativen Stärke an schwachen Tagen wird eine relative Schwäche an starken Tagen. Oder mit anderen Worten: Ohne Good News kein Kursanstieg. ZNET ist eben nur ein Zockerwert. Und die kommen nur bei News.

      Gruß vom

      Weihnachtsmännle
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 17:50:24
      Beitrag Nr. 51 ()
      Morgääähnnn alle mitenander

      Was ist der Unterschied zwischen JESUS und einen CASANOVA???
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 18:00:27
      Beitrag Nr. 52 ()
      Laß lesen.
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 18:04:19
      Beitrag Nr. 53 ()
      Der GESICHTSAUSDRUCK beim nageln. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 18:08:47
      Beitrag Nr. 54 ()
      Den kannte ich noch nicht. Gefällt mir.
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 18:12:45
      Beitrag Nr. 55 ()
      @janolo
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 18:35:00
      Beitrag Nr. 56 ()
      Hey Zett Nett, der hat gesessen:laugh:

      Übrigens. Ich hab gerade 3 Börsenbücher vor mir liegen, die ich alle lesen muß. Hab aber vor lauder schaffa schiar koi zeid, ächd ohne Widz.
      Hab mir aber deine Bücher mal kurz angeschaut. Die sind echt vielversprechend, so wie ich es mir erhofft hatte. Danke nochmals :kiss:

      Wieso prügeln denn alle auf Santa ein. Jeder kann mal was falsches machen. Ich auf jeden Fall hab ihm schon lange verziehen, bzw. nahm ihm das ganze nie krumm.
      Er recherchiert saumäßig viel, deshalb muß man ihm das positiver ankreiden und bei einem kleinen Schnitzer mal hinwegsehen. (Hab ich die Lanze jetzt übrigens gebrochen?)

      @VT

      Das ganze klingt schön. Doch behagt mir eines nicht. Warum so eine zwiedeutige Aussage bezüglich einer Kapitalerhöhung?
      Wenn ich es richtig checke bist du mit den kleinen Feinheiten innerhalb der Börse vertraut! Du darfst nichts sagen. Da du aber positiv gegenüber Kübelchen eingestellt bist, willst du uns was versteckt sagen, damit wir unsere positiven Schlüsse ziehen sollen?
      (Wie gesagt positiven Schlüsse, nicht negativen).
      Ein vielleicht mal zwischen den Zeilen versuchen zu lesender Motorradfahrer (Santa wollte es dir nachmachen).
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 18:38:08
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 20:33:39
      Beitrag Nr. 58 ()
      Die Kurse explodieren am NM ist einfach geil.Aber Cybernet scheint da nicht mit zu machen.Ha,ha,ha

      Ihr tut mir leid.

      Leute kapiert ,mit dieser Firma stimmt was nicht
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 20:44:30
      Beitrag Nr. 59 ()
      @fräserle
      Studierst du etwa "Börsologie", oder was ? :D
      Sollte deinen Studien ein Handelssystem entspringen,
      das Gewinne abwirft, lass es mich bitte wissen.;)
      Ich suche nämlich immer noch vergeblich.....:(
      Was Santa betrifft: Ich würde mir nie anmaßen, diesen
      phantastischen Zahlenjongleur zu kritisieren. Gleiches
      gilt für CF und VT, zwei Herren, deren unermüdliche
      Recherchen dieses Board doch erst mit Fleisch füllen.
      Man sollte schweigen und lernen.;)

      @PBR
      Wenn ich was über die Qualitäten Cyberminds erfahren
      möchte, werde ich die Mühe nicht scheuen und mich auf
      das entsprechende Board begeben.
      Leider habe ich keine Cybermind-Aktien in meinem Depot.
      Der Titel deines Threads ist übrigens unserer Sache hier
      auch nicht gerade dienlich...:(

      @Santa
      Seit wann liegt der Nordpol in Stuttgart ?
      Da müsste ich mir ja meine ACDC-Lederjacke überwerfen, auf
      meine Höllenmaschine klettern und deinen Spirituosenschrank
      plündern....:D
      (Kommt übrigens besonders gut: Mit Badeschlappen auf der
      Harley :laugh: )
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 21:05:58
      Beitrag Nr. 60 ()
      @Weihnachtsburger

      entschuldige mich verförmlichst. Bruce hat den mist reingestellt.
      ABER DU HAST DIE WEBETROMMEL DAFÜR GERÜHRT!

      ich bereue, voller Wehrmut

      meco
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 21:13:26
      Beitrag Nr. 61 ()
      Bin ich froh das ZNET noch nicht läuft. Möchte noch aufstocken und muß jetzt Kohle machen.Zocke im Moment.Habe heute Poet mit guten Gewinn verheizt,gestern Primacom nachgekauft akt + 54 % in den USA,heute noch Internetmediahouse gek. und morgen verkauf ich den Gulasch,und Stocke bei Cybernet auf.
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 21:46:47
      Beitrag Nr. 62 ()
      @schnacke

      AAAARRGGHHHHH !!
      Dieser Schmerz !
      Fast hätte ich die segensreichen Zeiten meines
      glorreichen Daytradings erfolgreich verdrängt gehabt.
      Jetzt ist die Sehnsucht wieder da :cry:
      Hab mich im Moment leider festgefahren.
      Wenn unser Baby hier den plötzlichen Kindstod sterben
      sollte, dann begrabt mein Herz an der Biegung des Flusses.

      (Wenn nicht, sehen wir uns zur HappyHour ! :D)

      Nächtle und Auf Wiederlesen :)
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 21:58:30
      Beitrag Nr. 63 ()
      Kann bei Cybernet die Kohle schon riechen
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 21:58:31
      Beitrag Nr. 64 ()
      Kann bei Cybernet die Kohle schon riechen
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 21:59:30
      Beitrag Nr. 65 ()
      Zett Nett

      Börsologie nicht ganz. Aber wenn ich fertig bin, ist es so was ähnliches.
      Bin übrigens auf dem Weg für meinen Kopf ein Computersystem zu entwickeln. Es ist auf dem Weg zu gelingen.:cool:
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 22:00:33
      Beitrag Nr. 66 ()
      Äh übrigens Schnacke,

      mach uns nicht fertig. Ich bin eh am Boden. Trotzdem viel Glück.
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 22:50:04
      Beitrag Nr. 67 ()
      @all und besondere grüsse an HOHOHO, cyberfreak, meinhart usw.

      melde mich ja selten. bin aber täglich online und lese den meisten scheiss mit. auch wenn ich oddi und den raucher von AkteX für drogensüchtig und nicht ganz zurechnungsfähig halte, ist doch ein bissel über deren aussagen nachzudenken. schaut euch doch mal die performance des nemax und der cybies heute an. was soll man dazu sagen. cybie 2 im minus nemax 5 im plus. gerüchte um meister eder wegen betrug u.s.w.. irgenwelche postings aus anderen boards über die schlampe petzold u.s.w.. stecke wegen cybie bis zum hals in der scheisse. aber das hatten wir schon. wenn ich mir die umsätze anschaue, könnte ich kotzen bzw. erst wenn ich mich besoffen habe werde ich kotzen. und immer wieder der selbe scheiss. adhoc: kurs steigt auf ca. 6 bis 7. ich dumme sau halte und zwei tage später bin ich wieder da, wo ich einst schon einmal war. das spiel geht seit ca. 9 monaten so. auch wenn der tu abzusehen ist, dass juckt doch den zocker einen scheiss. die drücken den kurs schon dahin, wo sie ihn haben wollen. ergebnis : ich steh wieder in der scheisse. das musste ich einfach mal wieder los werden. ich hoffe der weihnachtsmann hält doch noch eine kleine bescherung für mich bereit....

      sorry, aber ich musste diesen druck einfach mal los schreiben!


      ciao

      ramirez

      p.s.
      vorherhbmaennchen ... also ich glaube du hast doch keine aktien von cybernet. aber ich glaube du bist angestellter der ison ag. ist da was dran ?
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 22:56:28
      Beitrag Nr. 68 ()
      Hi Zettnett,

      ich bin doch einigermaßen erstaunt! Ich habe im Cybermind Thread und nicht in diesem bezüglich Cybermind ge-
      postet! Das werde ich doch wohl dürfen, nicht wahr?

      Darüberhinaus hängen doch beide Werte - und ich hätte es hier nicht mehr wiederholt, wenn Du nicht darauf
      hingewiesen hättest - in gewisser Weise eng zusammen. Wie würdest Du es nennen, wenn jemand ca.
      5,6 Mill
      ionen Aktien von Cybernet besitzt?

      Daher bin ich auch nicht der Meinung, daß hier ein Interessenkonflikt besteht. Wir alle sind froh, wenn der
      Turnaround bei Cybernet absehbar wird und gelingt. Im Cybermindthreat habe ich lediglich betont, daß ich
      das breitere Investment, also mit noch mehr Eisen im Feuer, für risikoärmer halte und die Chance für min-
      destens genausogroß, durch die Qualität der anderen Beteiligungen. Also nichts für Ungut, alter Leidens-
      genosse, sonst sitze ich an Deiner Strandbar nur in der zweiten Reihe und muß mir meine Drinks selbst
      holen.

      Viele Grüße PBR
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 07:42:09
      Beitrag Nr. 69 ()
      Hey ramirez, ist schon ok.
      :rolleyes: :rolleyes:
      Mir gehts ja genauso, zwar nicht mit den
      Seibis (bei 5 gekauft)aber mit dem Rest
      meines sog.WERTPAPIER-Depots. Ich hab heuer
      schon sehr viel Geld verbraten und stecke
      auch irgendwie im Klärschlamm. Ich habe somit
      auch schon viele Höhen und Tiefen mitgemacht
      und muß aber eins sagen, ich lasß mir jetzt
      von der Börse die Stimmung nicht mehr vermiesen.
      Sollte man an meinen (teilweisen schwachsinnigen??)
      Postings schon gemerkt haben. Ich weiß auch das
      es für uns wieder bessere Tage gibt und dann ist
      unsere Stimmung wieder am Höhepunt (glaubs
      mir einfach, hab`s schon oft so erlebt). Man muß
      halt momentan etwas kürzer treten, dafür sind die
      Schritte dann um so größer.

      In diesem Sinne wünsche ich die trotzdem viel Glück
      mit deinen Trades und hoffe man liest sich wieder.

      Bis bald (D)ein KASCHBERLE :)
      janolo
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 09:56:46
      Beitrag Nr. 70 ()
      @meco

      Habe die Werbetrommel gerührt, wiel ich das gleiche Gerücht schon ein paar Tage früher gehört hatte und wissen wollte, ob das was dran ist oder nicht. Cybernet hat dementiert und damit ist die Sache erledigt und das Gerücht begraben.

      @ramirez

      Wir sitzen alle in den Startlöchern und warten, daß unser Phönix endlich aus der Asche steigen möge. Alles in allem komm ich auch erst bei Kursen um die 9 aus den roten Zahlen raus. Wird mich aber nicht hindern, zwischendurch Gewinne zu realisieren und zu verbilligen.

      @ZettNett

      Ich hab nie geschrieben, daß ich auschließlich Heavy höre. Das Gegenteil ist der Fall :D Und über die Briefbombe reden wir nochmal...

      @fräserle

      Wie wärs mit einem Termin so in drei bis vier Wochen?

      Gruß vom noch nicht ganz ausgeschlafenen

      Weihnachtsmann
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 16:35:31
      Beitrag Nr. 71 ()
      @ Ramirez

      Cool:cool: bleiben, n`Bier trinken, zurücklehnen und warten. Mehr kannst du nicht machen. Fühle aber mit dir. Mir gehts genauso.

      @ Santa

      Hab dir schon die Antwort im anderen Thread gepostet. Bin leider blos 70km von dir weg. Einmal kurz die B27 rauf, den Blinker links oder rechts setzen, schon steh ich vor der Haustüre:D
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 16:44:20
      Beitrag Nr. 72 ()
      Übrigens kann mir mal einer erklären, welcher Schwachkopf immer schön zum Schluß hin unser Kübelchen immer schön die 5Cent nach unten drückt?????

      Ich rätsel noch.
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 17:00:10
      Beitrag Nr. 73 ()
      @Santa

      CF hat dir Headbanging-Charakter unterstellt.
      Bearbeite ihn mal mit der Rute ! ;)

      @PBR

      Sorry, aber dein Cybermind-Thread führte das
      ZNET-Board an, und war der Stimmung etwas
      abträglich. Dachte schon, du wärst unter die
      HB-Männchen gegangen...:laugh:


      @ALL
      Wer zieht eigentlich immer fremde Threads
      hier rein (zB Highlight oder ähnliche ?)
      Santa! Rute bitteeee !! :D
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 17:05:30
      Beitrag Nr. 74 ()
      Was für ein Tag.Primacom Kursfeuerwerk geht weiter + 28 % .Hurra

      Da bei Primacom weiter die Post abgehen soll ,bleib ich erst mal drin,hoffe das ZNET nicht bis dahin explodiert
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 17:09:04
      Beitrag Nr. 75 ()
      @schnacke

      willst du uns verarschen?
      Was macht Primacom,noch kaufen??????
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 18:08:31
      Beitrag Nr. 76 ()
      Vorsicht!

      Ich glaub bei der NASDAQ wird gerade eine gigantische Bärenfalle aufgebaut.

      meco


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Cybernet: Gerüchte um CEO dementiert