checkAd

    JURAGENT Hop oder Top? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.11.99 23:27:01 von
    neuester Beitrag 24.12.99 00:16:08 von
    Beiträge: 21
    ID: 27.937
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 462
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.11.99 23:27:01
      Beitrag Nr. 1 ()
      Morgen verschickt die VEH die Zeichnungsunterlagen der Juragent AG.

      Will man hier nur versuchen die FORIS zu kopieren und eine Menge Geld einsammeln oder steckt mehr dahinter?

      Meiner Meinung nach wurde mit der Festlegung des Ausgabepreises von 8 EUR bereits sehr viel von dem (erhofften) Geschäftsverlauf vorweggenommen.

      Nennwert x 700% = Verkaufspreis ist für eine AG in der Gründung (!) doch ein bisschen des Guten zu viel.


      Viele Grüße vom VC Analysten
      Avatar
      schrieb am 22.11.99 01:50:53
      Beitrag Nr. 2 ()
      Die kompletten Aussagen der Homepage

      sind fast 1:1 von Foris gekupfert. Selbst die Aussage bezüglich rechtswidrigem Verhalten etc. ist abgekupfert. Sollte das Ganze seriös sein dürfte Juragant sich wohl auch einen kleinen Teil des riesigen Kuchens abschneiden. Doch müßten hier wie bei Foris weitere Kosten im Sinne von Personal oder externen Gutachten für die doch aufwendigere Beurteilung der Fälle aufgewendet werden.

      Bliebe nicht mehr viel für die Finanzierung von Prozessen. Außerdem wo soll da noch die Phantasie herkommen.



      Gruß Comedy
      Avatar
      schrieb am 22.11.99 08:02:12
      Beitrag Nr. 3 ()
      hopp
      Avatar
      schrieb am 22.11.99 10:25:55
      Beitrag Nr. 4 ()
      das 8-fache dessen was die altaktionäre vor wenigen wochen gezahlt haben, ist schon ein bisschen arg viel. zumal kein know-how eingebracht wurde, sondern einfach nur eine idee kopiert wurde. mir ist das zu teuer.
      Avatar
      schrieb am 22.11.99 10:46:34
      Beitrag Nr. 5 ()
      Wartet doch erst einmal ab, was von den vielen Vorwürfen zur Juragent denn Bestand am Ende übrig bleibt und was die selber kommunzieren. Zu diesem Unternehmen wurde schon so vieles geschrieben, was sich im Nachhinein als falsch herausgestellt hat. Da schreibt ein offensichtlich von FORIS bestens gefütterter im-millionär am 30.09.99 00:27:

      "Eine Gesellschaft, die noch nicht mal zum Handelsregister eingetragen ist, die
      noch nicht mal einen genehmigten Prospekt vorlegen kann, deren gerichtlich
      untersagtes Auftreten durch wiederholte dpa-Meldungen und ausführliche
      Internetdiskussionen bekannt geworden ist".

      Nun - was ist davon übrig geblieben ?
      1) Die Gesellschaft ist bzw. war rechtmäßig im Handelsregister eingetragen, sonst
      könnte sie ja wohl kaum eine Kapitalerhöhung durchführen.
      2) Der genehmigte Emissionsprospekt ist nur mit ca. 10 Arbeitstagen Verzögerung gegenüber der Valora-Ankündigung vom September fertiggestellt. Valora teilte am Freitag auf Anfrage mit, daß der Prospekt am gleichen Tag rausgeschickt wird. Was soll das also mit "nicht genehmigter Prospekt" von im-millionär im September ?
      3) Was für "ein Auftritt" ist denn angeblich gerichtlich untersagt worden - und für welchen Zeitraum ?

      IM-Milionär führt weiter aus:
      "Der Laden kann doch gar nicht mehr eingetragen werden, da das Grundkapital
      schon heute durch Ausgaben und riesige Rückstellungen für
      Schadensersatzforderungen für Prozesse und Wettbewerbsverstöße in einem
      Umfang belastet ist, daß eine wirksame Eintragung eigentlich nur noch durch
      vermutlich falsche Aussagen und Maßnahmen in der Nähe eines
      Gründungsschwindels erreicht werden könnte."

      Nun - was ist davon übrig geblieben ?
      "Der Laden" ist wirksam eingetragen worden, ohne einen Gründungsschwindel zu begehen.

      Warum weiß Minenhund im-millionär so viele angebliche Details - und warum bleibt FORIS letztlich doch am Ende juristisch weitestgehend erfolglos, wenn doch alles von der Juragent angeblich so schrecklich widerrechtlich sei ?
      Ein Schelm, der böses dabei denkt ....


      Doc Rollmann führt in seinem Wallstreet-Chat zur Juragent aus:
      "Seriös sollte sie (Juragent) allerdings sein und sich nicht darauf
      beschränken, unsere Prospekte wortwörtlich abzuschreiben."

      Nun- was ist davon übrig geblieben ?
      1) Ich kenne von Juragent die Unterlagen und sie sind nicht "wortwörtlich"
      abgeschrieben. Ein entsprechender Abmahnungsversuch von FORIS verlief auch - so habe ich in Erinnerung - erfolglos.
      2) Oder meint Doc Rollmann den Emissionsprospekt ? Den kann er doch gar nicht kennen.


      FORIS behauptete weiter, daß der Vorstand gar nicht Richter an mehreren Gerichten gewesen sei.
      Nun - was ist davon übrig geblieben ?
      1) Auf der FORIS-Homepage ist dieser Vorwurf kommentarlos nicht mehr enthalten.
      2) Nachfragen bei Juragent ergaben, daß sie mir die Richterlaufbahn des Vorstands - sofern ich dies will - problemlos belegen können.


      FORIS hat gegen Juragent eine einstweilige Verfügung erwirkt, so daß Juragent nicht mehr behaupten darf, daß "Juragent mit seiner Prozeßfinanzierung eine Lücke im Rechtssystem schließt".
      Nun - was ist davon übrig geblieben ?
      Juragent darf wohl aber weiter behaupten, daß "die Prozeßfinanzierung eine Lücke im Rechtssystem schließt". Mein Gott, was für ein lächerlicher - nur für Juristen interessanter - Unterschied. Die Verfügung ist doch lächerliche Wortklauberei, über diesen Unterschied lesen doch 99,9 Prozent aller Leser hinweg. Aber FORIS kann am Schluß sagen: Wir haben gegen Juragent eine einstweilige Verfügung erwirkt.
      Mir als FORIS-Aktionär wäre es 1000-mal lieber, wenn das Unternehmen genauso viel oder mehr Zeit in Presse- und Analystenarbeit investieren würde, als um einstweilige Verfügungen gegen einzelne Worte von Mitbewerbern. Aber so sind sie wohl, die Juristen...


      Also: Ein Haufen Behauptungen oder sogar einstweiligen Verfügungen, von denen aber kaum oder nichts übrig geblieben ist.


      Zu den 8 Euro und ob das nicht ein "bisschen viel des Guten ist" : Wieder mal abwarten oder besser nachfragen, bevor man vorschnell bewertet.

      Was wissen wir denn derzeit, wie viel und welche Vorarbeit Juragent bereits geleistet hat ? Sie tun offensichtlich doch relativ viel, so weiß ich von einem Mailing an Rechtsanwälte und einer Anzeigenkampagne (heute u.a. im Handelsblatt) in überregionalen Zeitungen.
      Was wissen wir denn, wie viele Finanzierungsanfragen Juragent bereits bekommen hat ?

      Oder die Vermutung, daß "nicht mehr viel" "für die Finanzierung von Prozessen" bliebe. (Außerdem wo soll da noch die Phantasie herkommen. ) Vielleicht geht Juragent bei der Anspruchsprüfung ja einen komplett anderen und damit preiswerteren Weg, z.B. in dem überwiegend ehemalige Richter die Prüfungen durchführen. Bei einem ehemaligen Richter als Vorstand kann man dieses ja mal vermuten. Aber auch hier: Nichts genaues wissen wir derzeit.


      Also: Vor vorschnellen Urteilen erst abwarten, was von den Vorwürfen von FORIS oder von "interessierter Seite" Bestand hat und was Juragent vorzuweisen hat.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.12.99 19:56:18
      Beitrag Nr. 6 ()
      Zu teuer ist die Juragent sicherlich nicht, wenn man sie mit
      der Börsenbewertung von Foris vergleicht: Foris fast 200 Mio DM,
      Juragent nur 15,6 Mio DM.

      In einem Telefonat mit der Juragent letzte Woche habe ich darüber hinaus erfahren,
      daß das Unternehmen bereits jetzt schon das prognostizierte Jahresziel
      bei der Streitwerthöhe erreicht hat. Sieht also doch sogar deutlich besser aus,
      als im Prospekt prognostiziert.
      Avatar
      schrieb am 22.12.99 21:18:12
      Beitrag Nr. 7 ()
      Nun denn:

      Es bleibt ein Rätsel, wie die Juragent unter Beachtung aller Rechtsvorschriften in das Handelsregister eingetragen werden konnte. Aber, so viel Sportsgeist muß sein, Kompliment.

      Tja, da kann man ja doch richtig stolz auf Juragent sein, daß die es dann doch noch zumindest bislang in`s Handelsregister geschafft und auch einen Prospekt hinbekommen haben. Glückwunsch.

      - Obwohl - Philipp Holzmann hat das auch geschafft. Für die Aktionäre war es am Ende dann allerdings doch nicht hilfreich, daß die Wirtschaftsprüfer sehr flexibel waren.

      Rendite-Erwartung? Der bisherige Kursverlauf der FORIS-Aktie weckt in mir Zweifel, daß Juragent tatsächlich ein automatischer Selbstläufer wird. Die FORIS Vorstände sind bekannt und haben in den letzten Jahren als erfolgreiche Anwälte in größerer angesehener Kanzlei, bzw. als Geschäftsführer der Anwaltsakademie ihr anwaltliches und kaufmännisches / unternehmerisches Können unter Beweis gestellt. Die FORIS AG wurde bereits 1996 gegründet, griff dabei auf intensive Vorerfahrungen Herrn Müller-Güldemeisters zurück und feilte das Produkt und die Idee über viele Jahre mit zahlreichen qualifizierten Anwälten, Bankern, Wirtschaftsprüfern und Kaufleuten rund und marktgerecht. Mir ist nicht klar, aufgrund welcher Eigenschaften, welcher hervorstechenden Qualifikationen die Juragent das Prozeßfinanzierungsgeschäft genauso-gut oder gar besser als FORIS betreiben könnte. Über Herrn Heinen kursieren nach wie vor Gerüchte. Lassen die sich nicht ausräumen? Wenn er Unternehmen oder einen Verlag erfolgreich geleitet hat, dann müßte die Juragent doch die Namen und die Erfolgsstories jener Unternehmen mit nachvollziehbaren Zahlen und Fakten benennen können. Die bei Juragent erkennbar gewordenen Juristen, haben ihr Berufsleben als nicht unternehmerisch handelnde und qualfizierte Juristen im Staatsdienst verbracht. Haben diese älteren Herrn in ihrem beruflichen Lebensabend nun tatsächlich hinreichend Dynamik, Erfahrung und Verständnis von der Anwaltstätigkeit? - Bislang hat Juragent ausschließlich abgeschrieben und abgekupfert. Das war schon in der Schule so. Erfolgreich schummeln kann man nur dann, wenn man Ahnung von der Sache hat. Sonst fliegt man irgendwann peinlich auf. Eigene kreative Gedanken oder sonstige Hinweise darauf, daß man das Geschäft beherrscht sind nicht erkennbar geworden. Stattdessen gab es gerichtliche Niederlagen in eigener Sache. Nicht gerade eine Empfehlung oder Werbung für einen Prozeßfinanzierer.

      Fazit:
      Qualfiktions- und Erfolgswahrscheinlichkeitsnachweis bei Juragent liegen zumindest bislang unterhalb der entsprechenden FORIS Indikatoren. Die FORIS Idee mag zwar so gut sein, daß auch zwei oder drei "Nachahmer" leben können. Um daraus aber auch eine echte Story, ähnlich der FORIS-Story machen zu können, an der man auch als Anleger und Aktionär seine Freude haben kann, bedarf es dann aber doch wohl mehrfach gesteigerter qualifizierter Anstrengungen und Nachweise. Die stehen noch aus und können auch nicht durch Handelsblatt-Annoncen kompensiert werden.

      ------
      Nachfolgend noch mal die korrekte Widergabe von der FORIS Homepage:

      FORIS AG siegt in eigener Sache gegen Wettbewerber

      (Berlin, den 21. Dezember 1999) Die FORIS AG, seit dem 19. Juli 1999 am Neuen Markt notiert, hat inzwischen mehrere Verfahren in eigener Sache erfolgreich für sich entschieden.

      So wurde es jetzt einem Nachahmer aus Essen durch Verbotsbeschluss des Kammergerichts Berlin vom 26.11.1999 (AZ: 5 W 9313/99) untersagt, weiter als "Prozess AG" zu firmieren. Die Anwälte der Gegenseite haben mit Schreiben vom 16. Dezember 1999 die einstweilige Verfügung des Kammergerichts als endgültige Regelung anerkannt. Die AG, die zuletzt mit eigenen Presseerklärungen auf sich aufmerksam gemacht hatte, darf daher unter diesem Namen keine Geschäfte mehr betreiben.

      Die FORIS AG finanziert Prozesse ab einem Streitwert von 100.000,- DM gegen eine hälftige Erfolgsbeteiligung. Zum Ende des 3. Quartals hatte das Berliner Unternehmen bereits 110 Rechtsstreitigkeiten mit einem Gesamtstreitwertvolumen von über 108 Mio. DM eingeworben und ist damit Marktführer und Marktpionier zugleich. Das Gewinnpotenzial für die FORIS AG aus den finanzierten Prozessen liegt bei deutlich über 54 Mio. DM.

      Auch ein weiterer Nachahmer der FORIS AG mußte jüngst im Rahmen eines gerichtlichen Verfahrens vor dem Landgericht Berlin eine in mehreren Punkten mit 20.000,- DM strafbewehrte Unterlassungserklärung abgeben. Dieses Unternehmen hatte behauptet, trotz des völlig neuen und inzwischen auch durch den Börsengang weitreichend bekannten Angebotes der FORIS AG, eine klaffende Lücke im deutschen Rechtsschutzsystem zu schließen. Außerdem warb der Nachahmer mit der unwahren Behauptung, eines seiner Vorstandsmitglieder sei langjährig als Richter am Landgericht Hildesheim und am Oberlandesgericht Celle tätig gewesen. Auch die Behauptung, die teilweise wörtlich von der FORIS AG abgeschriebenen Informationsbroschüren, seien geistiges Eigentum des Nachahmers, ist nunmehr verboten.

      Die Rechtsanwälte Dr. Christian Rollmann und Lothar Müller-Güldemeister, Vorstände der FORIS AG, sehen sich nicht zuletzt durch die gewonnenen Wettbewerbsverfahren in ihrer strategischen Marktausrichtung bestätigt. "In den letzten anderthalb Jahren haben wir uns in der Anwaltschaft und bei deren Mandanten einen sehr guten Namen gemacht. Das haben natürlich auch einige Nachahmer mitbekommen, die nun durch unlautere Werbemethoden versuchen, ein Geschäft für sich zu erschließen. Entscheidend für den Erfolg der Prozeßfinanzierung ist neben einer soliden Kapitalausstattung jedoch die juristische Fachkompetenz im Unternehmen selbst. Hier sprechen die gewonnenen Verfahren in eigener Sache der FORIS AG für sich", so Rollmann.



      Der Vorstand

      Berlin, den 21. Dezember 1999



      Gegen einen fairen und seriösen Wettbewerb ist nichts einzuwenden. Er könnte belebend für das Geschäft aller sein. Auch insoweit fehlt allerdings noch der Nachweis durch Juragent.

      Gruß IM
      Avatar
      schrieb am 22.12.99 21:31:27
      Beitrag Nr. 8 ()
      gut geheult, minenhund!

      auch ich freue mich auf wettbewerber. vielleicht
      braucht der markt (und das ist ernsthaft betrachtet
      zur zeit eben nur FORIS) "nachahmer". bin mir sicher,
      daß da noch attraktive unternehmen kommen werden,
      bei denen sich eine beteiligung wirklich lohnen wird.
      falls man also FORIS "versäumt" hat, sollte man m.e.
      die augen offenhalten und nicht blind jede beteiligung
      eingehen.
      Avatar
      schrieb am 22.12.99 22:02:44
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo im-millionär,

      wenn Du hier Philipp Holzmann mit der Juragent AG vergleichst, zeigt mir das schon, wieviel Ahnung Du hast.

      Deine Postings sind im übrigen sehr, sehr lang und aufwendig gestaltet. Was motiviert Dich mit so viel Aufwand gegen Juragent zu posten?

      Hier beschleicht mich das Gefühl, dass Du aus persönlichen Beweggründen Juragent schlecht machst (evtl. Rache für irgend etwas?).

      ... anders kann ich mir das nicht erklären. Oder gibts Put-Optionsscheine auf Juragent!?

      ALSO BITTE FAKTEN!

      Eine Marktkapitalisietung von weniger als 10% im Vergleich zu Foris ist nicht gerechtfertigt und wird der Markt nach dem Listing bei VEH schnell ausgleichen.


      Viele Grüße vom VC Analysten
      Avatar
      schrieb am 22.12.99 22:16:12
      Beitrag Nr. 10 ()
      im hat meinen beistand sicher nicht nötig (kenne den kerl nicht mal).

      aber, vc, dessen engagement und informativen beiträge als "rache"
      abzutun, ist ja wohl wirklich etwas platt. schon mal auf die idee
      gekommen, daß der typ mit nachnamen "millionär" nicht nur so heißt,
      sondern vielleicht ein echtes anleger- und nicht zocker-interesse
      haben könnte? vielleicht ist er auch noch jurist? und ganz vielleicht
      sitzt er auch im hause FORIS? mag sein, aber das letzte kann ich
      nicht bestätigen. wenn du aber mal "unsere" FORIS-threads liest,
      dann wirst du i(h)m zugestehen müssen, daß er nicht nur über gute
      informationen verfügt, sondern ebenso gute prognosen anstellt und
      beides bewahrheitet sich auch noch (meistens).
      (und über die "wahrheit" im internet und insbesondere im bereich
      kapital/wirtschaft, brauchen wir uns sicher nicht streiten.)

      im übrigen läßt du eine argumentative auseinandersetzung mit im´s
      beitrag vermissen.

      das aber würde anderen, unsicheren interessenten sicher helfen.
      nichts für ungut.
      Avatar
      schrieb am 22.12.99 22:37:12
      Beitrag Nr. 11 ()
      Man könnte meinen, Ihr beide seid ein und dieselbe Person.
      Avatar
      schrieb am 23.12.99 07:47:46
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hallo VC-Analyst,
      vielleicht sind wir auch drei???
      Schließe mich ohne Vorbehalt IM und b3 an.
      DSCKlaus :):):)
      Avatar
      schrieb am 23.12.99 09:25:52
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hallo VC Analyst,

      ich bin der 4. in Bunde.
      Wenn Du glaubst, IM hätte keine Fakten zu berichten, dann mach Dir doch mal die sicher nicht zuviel verlangte Mühe, seine Beiträge zu rauszusuchen und lesen.

      Gruß, Uli
      Avatar
      schrieb am 23.12.99 11:38:57
      Beitrag Nr. 14 ()
      Warum so erbost lieber VC Analyst?

      Du hast mich oder FORIS, oder beide oben wegen Dingen angesprochen, die die meisten hier wohl als erledigt angesehen haben. Wenn Du oder Juragent sich daran nun gern weiterhin reiben möchte, mag man sich als Schubbernder dann aber bitte nicht bei der Eiche über seine Reibeschmerzen beklagen.

      Ich schlage vor und biete an, daß wir uns bemühen sachlich zu diskutieren. Etliche andere und auch ich in meinem Beitrag oben haben wiederholt überwiegend doch sachliche Fragen zu Juragent gestellt. Ich würde mich freuen, wenn wir da mal sachlich diskutieren könnten, dann hätten da sicherlich beide etwas von.

      Zur Klarstellung: Ich bin FORIS Aktionär mit einem sehr bescheidenen Anteil ohne jeglichen Einfluß. Ich bin weder Beschäftigter der FORIS noch sonst mit FORIS-Mitarbeitern oder Organen verwandt oder verschwägert. Ich bin von FORIS überzeugt, kann und will für FORIS nicht sprechen, da ich stets meine eigene Meinung zu den Dingen hab. Ein Investment in Juragent habe ich ernsthaft in Erwägung gezogen. Ich habe bislang aber keine Argumente vernehmen können, aus welchen sachlichen oder unternehmerischen Gründen die Juragent das Geschäft ähnlich gut oder besser als die FORIS betreiben könnte. Außerdem empfinde ich es als inakzeptabel, Geld zahlen zu müssen, bevor ich überhaupt einen Zeichnungsvertrag von der Gesellschaft bestätigt bekommen habe, von dem unbekannten und ungewissen Zeitpunkt der Leistung der Aktienübertragung ein mal abgesehen.

      Allen Juragenten und FoF frohe Weihnacht!

      So long IM
      Avatar
      schrieb am 23.12.99 19:21:38
      Beitrag Nr. 15 ()
      Seltsam, seltsam - lieber IM:


      "Ich bin FORIS Aktionär mit einem sehr bescheidenen Anteil ohne jeglichen Einfluß. Ich bin weder Beschäftigter der FORIS noch
      sonst mit FORIS-Mitarbeitern oder Organen verwandt oder verschwägert."

      "oder Organen" - so redet nur ein Rechtsanwalt daher. Im Board sind alle anonym, aber ich würde darauf wetten,
      daß
      a) dein Aktienpäckchen doch nicht so "bescheiden" ist
      oder (was ich glaube)
      b) du doch auf der Gehaltsliste von Foris stehst.

      Wie sonst kann es sich jemand leisten, so oft zu posten, so viele Sachen zu recherchieren und
      - auf so verdrehte Viertelwahrheiten zu kommen, wie Gründungsbetrug, Emissionsprospektbetrug etc pp
      und
      - peinliche und langweilige Foris-Adhoc´s über lächerliche Wortklauberenprozesse
      zitierst
      - alles der Foris-Vorstände positiv beurteilst.

      Wenn du das ganze Geschreibsel nur "um der guten Sache wegen" machst, fress ich einen Besen .....

      Wärst du kein Foris-Angestellter, würde ich dir empfehlen, einmal auf das Thema (Juragent - Hop oder Top) zu schauen.
      Mitbewerber durch Verdrehungen, Viertelwahrheiten und Überspitzungen madig zu machen ist
      ein total mieser Stil. Kehr doch erst einmal vor deinem Haus. Hey: Nur zur Erinnerung: FORIS
      gehört zu den 15 % miesesten Neuemissionen des Neuen Marktes ! Das Foris-Argument
      "zu kleiner Free flow" trifft auch auf ein halbes dutzend anderer Unternehmen zu, die
      allesamt besser performen ! Aber du siehst bei Foris offensichtlich durch eine rosarote
      Brille. Must du ja wohl als Foris-Angestellter auch ...
      Avatar
      schrieb am 23.12.99 19:34:17
      Beitrag Nr. 16 ()
      Du sprichst mit aus der Seele, Nebenwerteprofi. Die Dinge sehe ich genauso und habe sie ähnlich schon vor ein paar Tagen gepostet.

      IM muss ein persönliches Interesse durch seine Postings verfolgen wollen. Sonst steckt man nicht soviel Energie und Zeit in Postings von Werten, die man gar nicht besitzt.

      Wer frustiert ist, aufgrund der Foris-Performance, sollte sich ein paar Juragent ins Depot legen. Die Phantasie bzgl. des Börsengangs und der krassen Unterbewertung gegenüber Foris wird dem Kurs Beine machen.

      Fairerweise muss ich auch sagen, dass wir eine ähnliche Entwicklung wie bei Foris (über +1.000%) bei der Juragent wohl nicht sehen werden, aber ein Anstieg um 100% +X ist wohl auf mittlere Sicht nicht utopisch.


      Viele Grüße vom VC Analysten
      Avatar
      schrieb am 23.12.99 21:50:55
      Beitrag Nr. 17 ()
      Junge, Junge,

      da habt Ihr (oder Du?) es mir aber mal wieder so richtig gegeben ...
      Seid Ihr (oder bist Du) aber neidisch, mißgünstig und böse, und das zur lieben Weihnachtszeit.

      Schreibt doch mal was nettes, oder gibt`s denn gar nichts positives oder qualifiziertes zu Juragent zu sagen?

      Herzliche Grüße und frohes Fest für alle Juragenten!
      Avatar
      schrieb am 23.12.99 22:54:18
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hallo VC Analyst und Nebenwerteprofi,

      also so aus der Luft gegriffen waren die Kritiken des IM ja nun auch nicht. Schließlich hat die Juragent ja tatsächlich rechtswidrig abgekupfert. Außerdem gab es da ja noch einige wesentlich schärfere Kritiker. Der IM hat hier immerhin "ernsthaftes Kaufinteresse" an der Juragent geäußert. Also ran an den Speck. Nehmt ihn beim Wort. Zänkereien nützen doch der Juragent nicht. Also, 1000 gute Gründe für Juragent ....

      salve
      Avatar
      schrieb am 23.12.99 23:05:12
      Beitrag Nr. 19 ()
      Im VC Bereich gibt es (leider) keine 1000 gute Gründe; sonst wäre es kein VC.

      Ob Juragent kupfert oder nicht ist doch egal. Hauptsache sie sind erfolgreich. Ich habe bereits in meinen vorigen Postings schon die Plus-Punkte von Juragent angeführt.

      Ich wäre Euch dankbar, wenn Ihr mir richtige, fundierte Kritikpunkte zur Juragent liefern könntet. Und damit meine ich "RICHTIGE". Ob der Vorstand vor zehn Jahren mal im Supermarkt `ne Tüte Bonsche mitgehen lassen hat, ist mir egal.

      Ferdinand Piech wurde auch schon mal geblitzt...


      Viele Grüße vom Vc Analysten
      Avatar
      schrieb am 23.12.99 23:07:24
      Beitrag Nr. 20 ()
      im: ich bin du und du bist ich. dann übertrage bitte deine/meine
      FORIS-stücke in mein/dein depot. ;) (so bin ich dann doch genial ...)

      vc: mal ehrlich: selbst wenn die fakten von im nicht wahr sein sollten,
      so ist entbehrt seine argumentation doch nicht einer vernünftigen
      denklogik. verdächtigungen, mutmaßungen usw. deinerseits sind dagegen
      eher schwach. sieh es sportlich und versuch die argumente sachlich zu
      entkräften. ich jedenfalls bin bereit, mich bei einem seriösen und
      qualitativen wettbewerber zu engagieren. aber zur zeit schreckt mich
      juragent eher ab. und darüberhinaus befürchte ich - nach dem schlechten
      kursverlauf von FORIS seit emission - einen kaum zu reparierenden
      flurschaden durch so seltsame (dubiose?) prozeßfinanzierer. anleger
      werden dann wohl ihre finger/gelder von diesem neuen markt lassen.
      Avatar
      schrieb am 24.12.99 00:16:08
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hallo VC Analyst

      du bist doch einer derjenigen, die sich im Bereich VC sehr gut auskennen.
      Daher ja wohl auch der Name. D.h. vor einem Investment beschäftigst du dich
      eingehend mit dem Unternehemn, den Ideen und den handelnden Personen.

      Ist das Gefühl okay investierst du. Stell dir einfach mal vor IM hätte sich
      schon sehr lange mit dem Wert beschäftigt und wäre schon zu vorbörslichen
      Zeiten eingstiegen. Dann wären die Reaktionen in Form von sachlicher Kritik
      an Nachahmern verständlich.

      Nochmals zu Kritik an Foris bezüglich Underperformer. Der Markt hat immer recht
      auf lange Sicht;) Mania, Ricardo, EM&TV.

      So nachdem sich die Wogen wohl geglättet hätten mal was zu den Facts. Fact ist das die
      ganze Idee mal eine ausführliche "Beschreibung" auf den wichtigsten Boards vertragen
      könnte, um dem Anleger die Idee der Prozessfinanzierung und vor allen
      Dingen auch der Chancen nahe zu bringen.

      In diesem Sinne euch allen ein frohes Fest




      Gruß Comedy


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      JURAGENT Hop oder Top?