checkAd

    Dax-Prognosen 46. Woche - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.11.00 11:15:32 von
    neuester Beitrag 18.11.00 01:37:32 von
    Beiträge: 175
    ID: 297.523
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 6.114
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.11.00 11:15:32
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ansichten zum Dax:

      Die Ereignisse der letzten 4 Handelstage hat wieder einmal bewiesen, dass die Börse keine Einbahnstrasse ist und allzu große Euphorie im Desaster enden kann. Die weitere Entwicklung wird davon abhängen, ob es gelingt die Abwärtsbewegung zwischen 6850 und 6630 Punkten zu stoppen. Gelingt das nicht, ist der Test des Tiefs bei 6300 Punkten wahrscheinlich. Ein Bruch bedeutet unweigerlich den Beginn einer neuen dynamischen Abwärtsspirale bis in den Bereich um 5500 Punkte. Damit wären dann auch die Träume von neuen ATH`s für dieses Jahr zumindest ausgeträumt. Noch ist allerdings die laufende Korrektur als völlig gesund zu bezeichnen. In dieser Phase sollte der Dax nun genug Kraft sammeln können, um in der zweiten Wochenhälfte Anlauf zu nehmen und in Richtung 7300 Punkte durchzustarten. Entscheidender Punkt für diese optimistische Darstellung ist ein Break von 7185/7190 Punkte.

      Gruß "Ya"

      @csoft;

      Hast du immer noch kein Passwort? Dann jetzt gleich anfordern unter:http://www.planet-interkom.de/detlef.leddin
      Avatar
      schrieb am 11.11.00 11:54:12
      Beitrag Nr. 2 ()
      hallo yama......

      erst mal vielen Dank für dein Paßwort.

      Endlich mal wieder ein Posting ohne Weltuntergangsszenario.
      Im Markt ist alles möglich zu Zeit. Einbruch und Rallye.
      Deshalb abwarten und bei eindeutiger Richtung positionieren.
      Sonst freut sich der Emi.

      Gruß Rainer
      Avatar
      schrieb am 12.11.00 12:19:32
      Beitrag Nr. 3 ()
      Dax wird weiter steigen!
      Grund: Massive Kapitalumschichtungen raus aus den US-Märkten über Europa nach Asien! Davon wird der Dax profitieren und einen möglichen Einbruch an den US-Börsen locker wegstecken. Vermutlich dreht der Dax schon in der kommenden Woche wieder nach oben mit Test 7185!

      Gruß "Ya"
      Avatar
      schrieb am 12.11.00 17:27:33
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wie bitte!! Einbruch in usa und wir stecken locker alles weg. Wann war denn das schon einmal??? Einbruch/Crash in den usa wird heißen überall fliegen die Löcher aus dem Käse. Garantiert!
      MfG J2
      Avatar
      schrieb am 12.11.00 18:48:16
      Beitrag Nr. 5 ()
      wen es interessiert, meine aktuellen betrachtungen zum dax unter
      http://www.grittel.de/boerse
      meine meinung im daxboard.
      @ yama: deine prognose ist gewagt. ich rechne mit sehr hoher volatilität, quasi einem aufpendeln vor der richtungsentscheidung des dax, da schau ich gern zu ;) der euro sollte schon weiter steigen, muß aber aus meiner sicht nicht zwangsläufig zum anstieg der aktienkurse führen. es gibt noch andere anlagemöglichkeiten ;)
      solong und eine schöne woche
      bea

      Trading Spotlight

      Anzeige
      East Africa Metals
      0,0785EUR +1,95 %
      Das Gold-Einhorn des Jahres!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.11.00 19:04:13
      Beitrag Nr. 6 ()
      Also, im Moment liegt der DAX genau auf dem Kursniveau vom 18. Mai 00 und vom 21. Januar 00 und kommt ausserdem am Freitag genau auf dem durchschnittlichen Kursverlauf zum Halten.

      Am Donnerstag hatte der DOW eine Schlussralley gezeigt und trotzdem ist er am Freitag sofort in die Knie gegangen. Genau anders rum könnte es am Montag verlaufen, nämlich wieder aufwärts.

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 12.11.00 20:11:24
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo Devinchen,

      klammere mich auch an diesen Strohhalm. Befürchte jedoch Nachwehen nach der sehr schlechten US-Performance vom Freitag nach 20h. Konnte mich übrigens von meinen Calls doch nicht trennen. Brauche jetzt wohl ne Portion Sitzfleisch.

      Viel Glück nächste Woche, Grüsse

      z66
      Avatar
      schrieb am 13.11.00 00:01:04
      Beitrag Nr. 8 ()
      hallo z66

      wenn man den fast-stochastic bei 5 Tagen einstellt, dann wollte er sogar schon am Freitag ein Kaufsignal liefern, hat aber doch abgedreht ... wir kennen ja den Tagesverlauf des DAX.

      Hier die Analyse vom Freitag von Uwe Wagner, die auch noch ein wenig positiv stimmen kann:

      Charttechnische Gesamtbeurteilung: der DAX befindet sich zum aktuellen Zeitpunkt wieder an einer recht wichtigen Marke, an der im Grunde die Weichen für die Bewegungsrichtung der nächsten Tage, wenn nicht sogar Wochen gestellt werden könnten. Halten wir fest: der Bereich 6950 / 6900 ist in etwa das Kursniveau, an dem wir einen Nachfrageüberhang erwarten und welcher demnach den Markt von unten her recht gut absichern sollte. Bis etwa 6888 Indexpunkte (erstreckt sich definitionsgemäß bis etwa 6844) verläuft in etwa das errechnete minimale Korrekturpotential, welches sich aus der vorangegangenen Aufwärtsbewegung (vom 19. Oktober bis zum 06. November) herleiten läßt. Kann sich der DAX auf bzw. knapp über diesen genannten Niveaus halten, wobei wir den Schwerpunkt auf der 6900er Bereich legen, wäre der aufwärts ausgerichtete, übergeordnete Bewegungsimpuls nicht dramatisch gefährdet und eine mittelfristige Fortsetzung dieser Tendenz recht wahrscheinlich. Wie bereits mehrfach erwähnt, liegt die statistische Wahrscheinlichkeit für eine Fortsetzung einer vorangegangenen Trendbewegung nach Abschluß einer Minimumkorrektur bei knapp über 60 Prozent. (Diese Wahrscheinlichkeiten haben wir über statistische Auswertungen auf der Grundlage historischer Kursverläufe erhalten). Das würde streng genommen bedeuten: auch bei einer möglichen weiteren Abschwächung bis in den Bereich um 6888, wäre unter Berücksichtigung der Auswertungsergebnisse, eine Trendfortsetzung noch immer eine recht wahrscheinliche Annahme.

      ;):)
      Avatar
      schrieb am 13.11.00 08:14:26
      Beitrag Nr. 9 ()
      Dax dreht heute zwischen 6785 und 6720 wieder nach oben mit 1. Kursziel bei 6850 Punkten.

      "Ya"
      Avatar
      schrieb am 13.11.00 09:25:44
      Beitrag Nr. 10 ()
      DAX kurz vor Vollendung SKS-Formation! Der DAX sollte demnächst die rechte Schulter
      der SKS-Formation ausbilden. Übrigens eine Lehrbuchmäßige und auch sehr schöne
      Formation. Deutliche Kursgewinne zum JE werden damit wahrscheinlich sind aufgrund
      der eindeutigen Formation sogar schon zwingend. Die an verschiedener Stelle zu
      findenden negative Aussichten für den DAX sollten antiszyklisch durch Kauf von Calls
      beantwortet werden. Leider sitze ich zur Zeit noch auf meinen SIE-Calls, die leider
      viel zu früh erworben wurden. Auch hier läßt sich jetzt eine schnelle Mark verdienen.

      Was passiert eigentlich wenn Gore den Wahlsieg von Bush anerkennt?...............

      Schöne erfolgreiche Woche
      Sunlikes :)
      Avatar
      schrieb am 13.11.00 10:50:14
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo Sunlikes :)

      .... jaaaa, dann würden die Indices nach oben schnellen. Und warum eigentlich nicht ?

      Hat jemand übrigens schon mal mit HSBC-Scheinen getradet ?
      Der DAX-CALL 834457 wurde heute morgen mit einem satten Plus gehandelt: am Freitag bei XetraDAX 6864 zu einem Preis von 0.71/0.72 erworben und heute, Montag morgen, bei Xetra-DAX 6800 bei Onvista ! und der Kurshotline ! von HSBC (0190/590010) zu einem Preis von 1.03/1.05 gehandelt.
      Die haben doch ne Meise.:eek:
      Hats noch jemand beobachtet ? Bitte schreibt eure Erfahrungen mit HSBC.

      Devinchen
      Avatar
      schrieb am 13.11.00 11:25:27
      Beitrag Nr. 12 ()
      @ sunlikes,

      ich habe etwas Probleme Deine SKS zu erkennen. Könntest Du mal ein entsprechendes Chartbild hier reinstellen und die von Dir daraus abgeleiteten Tiefstkurse benennen.
      Danke im voraus.

      @ Devine,

      ist schon heftig mit dem OS. Von solchen EMIs würde ich die Finger lassen. Die citibanker übertreiben ja schon mal - aber das ist wirklich selbst mit einem ordentlichen good will nicht mehr nachvollziehbar. Vielleicht ist da was im Busch ... (siehe sunlikes)

      Mit den Wahlen werden wir uns noch was herumschlagen müssen ... vielleicht ist das alles so gewollt, weil die Amis merken, daß ein softlanding nicht mehr möglich ist. Und dem alten Greenspan wollen sie es dann nicht in die Schuhe schieben ... der Sündenbock ist dann letztlich der dumme Wähler, der zu blöd war ein Loch neben einem Pfeil zu machen.
      Paßt doch alles wunderbar.

      Auf Sicht von 2-3 Wochen dürfte der DAX das Problem mit den Amis aber verdaut haben. Ich stimme YA zu, wenn er sagt, daß vom Anleger neue Märkte gesucht und u.a. im Dax gefunden werden. Sein wir auch mal ehrlich: Unsere Werte sind ja auch nicht maßlos überbewertet ... man denke da nur an die vielzitierte Daimler. F. Busch predigt schon seit Wochen, daß man zu dem Kurs die Chrysler geschenkt bekommt.

      Probleme habe ich eher mit den Tiefstkursen und der Rally, die dann folgen soll. Nach meiner Einschätzung wird es eine Rally mit KZ von 8000 so schnell nichts geben. Jahresendziel max. 7500. Bei den Tiefstkursen ändere ich fdast stündlich meine Einschätzung ... ein Spiegelbild des Markts, der es auch nicht besser weiß.

      Sunlikes, denke bitte an den Chart mit der SKS.

      Interman
      Avatar
      schrieb am 13.11.00 11:34:41
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hallo Interman,
      habe soeben ein mail an HSBC geschickt und die Vorgänge beschrieben. Mal sehen, ob ne gescheite Antwort kommt.

      Schon allein die Tatsache, dass der 834457 am Freitag bei XetraDax 6864 mit 0.71/0.72 bewertet wurde und kurz darauf bei XetraDAX von 6851 mit 0.54/0.55 ist doch sehr merkwürdig. 13 Dax-Punkte weniger rechtfertigen keinen so grossen Abschlag. Bei denen ist die Preisfeststellung nicht i.O.

      Grüsse Devinchen
      Avatar
      schrieb am 13.11.00 11:37:33
      Beitrag Nr. 14 ()
      @Devine,
      hab das auch schon mit Put´s von HSBC erlebt. Suche deswegen zuerst bei der Ci und Gs. Schau dir mal den 595380 an. Ganz allgemein gilt aber bei allen aufpassen!!!

      cu ra
      Avatar
      schrieb am 13.11.00 11:41:15
      Beitrag Nr. 15 ()
      hi @all,

      hat jemand schon mit den Daxscheinen der Westlb mit Laufzeit 1.01 getradet???

      ra
      Avatar
      schrieb am 13.11.00 11:52:45
      Beitrag Nr. 16 ()
      @Devine,
      blöder Fehler meine natürlich 595308

      sorry ra
      Avatar
      schrieb am 13.11.00 12:10:05
      Beitrag Nr. 17 ()
      @ sunlikes,

      mit der SKS hat sich erledigt. Hab sie nun auch gesehen.
      Dennoch: Wo siehst Du den Tiefstkurs.

      @ Rapunzel,

      welche WKN?

      Interman
      Avatar
      schrieb am 13.11.00 13:10:09
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hallo rapunsel,

      nehme meist Index-Scheine bis höchstens 6 Wochen Laufzeit, deswegen ist der Januar noch nicht drann gewesen *g*
      Was ist denn mit dem obigen Schein los ?

      :)
      Avatar
      schrieb am 13.11.00 13:10:16
      Beitrag Nr. 19 ()
      @Interman
      Tief der rechten Schulter zwischen 6650 und 6700. Unter 6650 dürfen wir auf jeden Fall nicht
      mehr gehen! Demnächst sollte die Trendwende eingeläutet werden.

      Danke, daß du auf den Chart verzichtest ;) (Hab ich noch nie gemacht, und versuchte nun
      schon seit ner Stunde alles mögliche........ :( )

      Grad bekommt der DAX einen ordentlichen Schub nach unten.... Sollte der letzte und
      abschließende sein.....................

      :O Sunlikes
      Avatar
      schrieb am 13.11.00 14:40:15
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hallo

      @Devine,

      der 59... war als Vorschlag gedacht,mit Lz. bis Ende Dez.,
      bewegt sich ganz ordentlich.

      @Interman
      DaxCall
      696155 696156 696157 696158
      DaxPut
      696170 696171 696169

      Werden nur in EDD, EDF, gehandelt? Keine Ahnung wie schnell da der Handel ist.

      gruß an alle ra
      Avatar
      schrieb am 13.11.00 15:17:57
      Beitrag Nr. 21 ()
      Danke rapunsel.
      Avatar
      schrieb am 13.11.00 17:14:47
      Beitrag Nr. 22 ()
      @all
      Was ist mit euch los? Garnichts mehr??

      Nas future 2. Anlauf um 2800 zu durchbrechen.

      Jetzt wird es richtig spannend!

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 13.11.00 17:21:50
      Beitrag Nr. 23 ()
      €all

      habe gerade was rausgefunden, aber für erfahrene Dax-trader vielleicht nicht neu ist:

      Beim Aufwärtstrend testet der Dax in der zweiten Tageshälfte nochmals das Tief, um dann weitere Höhen zu erklimmen.

      Entsprechend heute, der Dax testet nochmals die ersten Preise, d.h. ungefähr das Tageshoch, um dann weiter in die Tiefe zu sinken.

      Kann mir das jemand bestätigen. :)
      Avatar
      schrieb am 13.11.00 17:32:41
      Beitrag Nr. 24 ()
      @Devine
      Weiß nicht wie es sich verhält.

      Es geht aber nicht mehr um den DAX sondern nur noch um die US Börse.
      Oder sehe ich das falsch?
      Gruß
      Avatar
      schrieb am 13.11.00 18:07:03
      Beitrag Nr. 25 ()
      KAUFKURSE
      Jeder der die Börse versteht, weiß, daß dies heute ganz klare Kaufkurse sind!
      Die Entwicklung geht sicherlich von US aus. Insbesondere die ungeklärte Lage
      w/Präsidentenwahl gilt als Grund des neuerlichen Kursabschwungs. Zudem kam heute
      morgen ein Artikel von Barrons raus, wonach die BioTechs deutlich überbewertet sind.
      Dies ist übrigens die Branche, die im Zug der Branchenkorrektur bis heute noch nicht
      von dem allgemein gültigen Abschwung der Nasdaq getroffen wurde.

      Nichts destotrotz dürfte die Korrektur resp. die Bodenbildung im DAX (und von nichts
      anderem gehe ich aus) abgeschlossen sein. Daß es bereits heute zu absolut
      übertriebenen Kursfindungen gekommen ist (teilweise sogar Panik zu spüren ist..
      insb. an dem Nemax) deutet darauf hin, daß es heute zu einem SELLOFF kam.

      Wir sollten diese Woche wieder bessere Zeiten sehen.... Eingeleitet könnte dies
      durch die Bestätigung von Bush als neuen Präsident der US.

      :) Sunlikes
      Avatar
      schrieb am 13.11.00 18:21:34
      Beitrag Nr. 26 ()
      Ja, wir sind durch die Situation in Amiland beschleunigt in die Knie gegangen.
      Trotzdem interessiert mich nachwievor, ob die oben beschriebene Beoachtung beim DAX öfters vorkommt.
      Im Moment befinden wir uns bei 6700 - Tagestief. Ich gehe davon aus, dass z.B. SAP noch weiter fallen wird. Also wird der DAX noch preiswerter werden. Mal sehen, genau das Tief erwischt man selten.

      :p
      Avatar
      schrieb am 13.11.00 18:32:29
      Beitrag Nr. 27 ()
      Hallo,

      ...da sitz ich nun ich armer Thor, und bin noch ärmer als zuvor...

      das einzige was ich weiß, ist das es keinen allzugroßen Einbruch mehr gibt und der Markt sich wenigstens so weit erholen wird, daß ich meine letzten Call Positionen relativ verlustfrei verkaufen kann. Zumindest ist das mein letzter Stohhalm.
      Und dann,.... aber das sag ich jetzt nicht mehr, den Fehler hab ich einmal gemacht.

      Hier ein paar Antworten darauf:

      von Ya :1. 8:28
      @Freu_di;
      Du bist zu pessimistisch und deshalb kann der Dax gar nicht mehr richtig einbrechen!
      Deine Bilder sind da schon besser...

      von beaa: 9:46
      @ all: laßt euch jetzt keinen strich durch die rechnung machen von eurer psyche!!! schaut auf die kurse! macht nicht den größten traderfehler aller zeiten: alles auf eine karte setzen. man kann sein glück nicht erzwingen wollen, es gibt auch noch eine zeit danach. notfalls neben dem markt bleiben.

      von Devine 10:16:39
      möchte mich hundertprozent beaa anschliessen: lasst euch ein bisschen Zeit.
      Im übrigen bin ich der Meinung, dass wir gestern die Tiefstkurse beim DAX gesehen haben. Und natürlich habe ich schon einen Call rausgesucht, aber noch nicht gekauft: 619366.
      Diese Anmerkung jetzt bloss, damit man mal sieht, wie unterschiedlich die Überzeugungen sind.

      Von Ya: 13:13
      @Freu_di;

      Kurs > 7020 wird möglicherweise noch erreicht!
      < 6930 kurzfristig long!

      Und zu guter Letzt noch der glänzende Abschluß von beaa am 11.11. 0:14
      in Mr-Barleys dax-Prognose Thread:

      @ ocjm: bin halt ein bißchen umtriebig gewesen, sir! dabei hab ich heute morgen die leutchen am yama-thread erst mal zurechtgerückt, ihre psyche wieder in griff zu kriegen, weil panik anstand. so ist das eben,

      Ich wünschte, ich wär „meiner Panik“ wirklich gefolgt, dann hätt ich jetzt 15000,-- Euro mehr, nicht weniger.
      Aber so ist das eben, wenn man nicht 100%ig zu seinen Intuitionen steht. Es war mir eine teuer Lehre!

      Ich hoffe, ihr wart klüger...

      Freu_di
      Avatar
      schrieb am 13.11.00 19:41:20
      Beitrag Nr. 28 ()
      Freu:)di

      sei nicht traurig, habe heute mit Sicherheit keine 15000 E verdient, aber auch nicht verloren.

      Komischerweise passe ich instinktiv die Trendwenden beim DAX ganz gut ab, aber wenn`s dann nachhaltig in die Richtung weitergeht, werde ich unsicher. Ich muss mich wohl daran gewöhnen, dass so ein Index die eingeschlagene Richtung etwas länger einhält.

      ;):)
      Avatar
      schrieb am 13.11.00 21:34:15
      Beitrag Nr. 29 ()
      Der Dax hat heute sein 50% Retracement der starken Aufwärtsbewegung 6297 zu 7185 Punkte erfolgreich getestet. Die Chancen stehen jetzt gut, dass aus der nun anstehenden technischen Reaktion auf die Kursverluste der vergangenen Tage mehr wird und der Dax endlich aufbricht zu neuen Höhen. Die Bedingungen hatte ich bereits weiter oben genannt. Der Dax muß jetzt ohne wenn und aber 7185/7190 Punkte überwinden, um nicht in einen Abwärtsstrudel zu geraten. Die nächsten Tage werden darüber Aufschluss geben. Morgen sollten 6900 Punkte zunächst erreichbar sein.

      Gruß an alle,
      "Ya"
      Avatar
      schrieb am 14.11.00 00:58:24
      Beitrag Nr. 30 ()
      @ alle, insb. Freu_di,

      nachbörslich ziehen die Werte wieder an. Ich schließe eine Wette darauf ab, daß wir bereits heute früh mit steigenden Kursen beginnen.
      Es ist also noch nichts verloren lieber Freu_di. Heute wirst Du Deinem Namen wieder gerecht werden können.
      Onischka gab gestern mittag Prognosen zum DOW raus, wonach der DOW bis 10500 geht und danach wieder dreht. Die 10500 haben wir sogar gut unterschritten (ich glaube 10445 oder so war der Tagestiefstpunkt) und haben leicht drüber geschlossen.

      YA wird Recht behalten.

      Interman
      Avatar
      schrieb am 14.11.00 01:31:31
      Beitrag Nr. 31 ()
      Hallo Interman!

      Schön, so aufbauende Postings zu lesen in diesem "trüben" Umfeld. Im Grunde wußte ich das auch den ganzen Tag schon, aber dieser riesen Verlust, der fast den Rest meines Kapitals vernichtete, hat mich doch ziemlich umgehauen, zumal ichs hätte verhindern können, wär ich konsequent genug gewesen. Nun wir werden sehen. Für morgen (heute) siehts jedenfalls deutlich besser aus und so hat sich mein Gemüt doch wieder etwas beruhigt.

      Also... auf ein Neues...

      Freu_di
      Avatar
      schrieb am 14.11.00 01:57:04
      Beitrag Nr. 32 ()
      @ Freu:)di und YA;)

      Nach M.Siegert ist der DAX nunmehr wieder in der Aufwärtsbewegung zum erneuten Test der Abwärtstrendlinie 7220/7200.

      Resist bei dieser Bewegung ist 6880, 6935 und 7025

      6664 darf dabei nicht unterschritten werden. Bodenbildung in der 6788-Zone.

      Grüsse Devinchen
      Avatar
      schrieb am 14.11.00 09:07:37
      Beitrag Nr. 33 ()
      @ Devine
      Deine Beobachtung stimmt, habe ich auch schon festgestellt. Der Test des Tiefs
      im Aufwärtstrend erfolgt idR. ab 14:30 Uhr. Ich kaufe hier meistens meine Calls.
      Der Grund hierfür dürfte in der Eröffnung der US-Börsen begründet sein. Wir holen
      die Amis immer am Boden ab.....

      Im Abwärtstrend dürfte die Entwicklung ähnlich verlaufen, ist mir persönlich bis jetzt
      jedoch noch nicht aufgefallen.

      Gruß
      :) Sunlikes

      @Freu_di: Wird schon wieder besser werden.......

      @Alle: Wichtig beim Kauf von OS auf die Restlaufzeit achten!!! Wenn diese zu kurz
      ist macht einem schon allein der Zeitverlust bzw. impl.Vola zu schaffen, wenn die
      Börse entgegen dem OS reagiert.
      Avatar
      schrieb am 14.11.00 09:35:02
      Beitrag Nr. 34 ()
      Danke Sunlikes:)

      Wenn der DAX die 6782 übersteigt ist die über eine Korrektur etwas hinausgehende Abwärtsbewegung von gestern beendet und der DAX wird sich auf den WEG zur 6900 aufmachen.
      Bei 6690 ist der Aufwärtsmove beendet.

      Vorschläge für Scheine ?

      Grüsse Devinchen
      Avatar
      schrieb am 14.11.00 09:47:29
      Beitrag Nr. 35 ()
      696156, 6800, 19.01.01, 3.02/3.04 momentan +20%

      696157, 7000, 19.01.01, 2.04/2.06 momentan + 27 %

      619366, 7200, 15.12.00, 0.55/0.57 momentan + 67 %

      Der letzte Schein ist für einen Rebound sympathisch. Für länger zu riskant.
      Avatar
      schrieb am 14.11.00 15:01:29
      Beitrag Nr. 36 ()
      @ all,

      heute scheinen wir die DAX-Verluste von gestern locker wieder auszugleichen.
      Wie immer hängen wir an den US-Vorgaben. Futures sind alle im grünen Bereich.
      Ich bin mir nun aber nicht so sicher, ob dies endlich die nachhaltige Trendwende ist, auf die wir schon lange gewartet haben, oder ob dies nur eine Bärenfalle ist.

      Die Analysen bieten kein einheitliches Bild. Von Bärenmarktrally bis "die Trendwende" ist alles dabei.

      Ich würde mich freuen, wenn hier einige Einschätzungen, wenns geht mit Begründung, hier reingestellt werden.

      Von Intersse wäre auch die Einschätzung bzgl. Greenspans Reaktion. Die Verbraucherzahlen von heute signalisieren ja nicht unbedingt eine Abkühlung der US-Wirtschaft, was für unveränderte Zinsen spricht.

      Interman, der immer noch nicht so richtig weiß, wo der Frosch die Locken hat :)
      Avatar
      schrieb am 14.11.00 15:09:04
      Beitrag Nr. 37 ()
      @Sunlikes;

      ...nicht immer, leider nicht immer, holen wir die Amis am Boden ab. Hatte heute auch mit einem leichten
      Einbruch gegen 14:30 gerechnet, statt dessen....gings bergan. Na, macht nichts hab ja noch calls.
      Wollte aber einen kleinen Zwischendeal mit puts machen und billigere Calls nachkaufen. Sieht so
      aus, als ob das nicht mehr klappt. Oft gehts aber auch kurz nach der Eröffnung in USA nochmals tiefer,
      falls der Dow kurzzeitig im Minus startet. Das wäre dann 2. Chance für günstige calls für heute.
      Mal sehen. Jedenfalls tun die steigenden Kurse heute meinem gebeutelten Depot gut. Ein Lichtblick!

      Freu :) di
      Avatar
      schrieb am 14.11.00 16:38:21
      Beitrag Nr. 38 ()
      Dax dreht in Kürze wieder nach unten! Wahrscheinlich in der Nähe von 6930 mit Test 6700! Diese Marke muß dann halten, um die Chance auf neue ATH`s zu behalten.

      Gruß "Ya"
      Avatar
      schrieb am 14.11.00 16:51:56
      Beitrag Nr. 39 ()
      @ YA

      Ich hasse diese maßlosen Übertreibungen des DAX nach oben und unten innerhalb einer so kurzen Handelszeit.
      Innerhalb 2 handelstagen eine Spanne von fast 5 % ist für so einen Index zuviel.
      M.E. kündigt daß schon wieder einen kleinen Crash an (Freu_di !).

      Das einzige was meine Ansicht mit der von Deiner unterscheidet sind die Indexstände. M.E. wird nun nochmal 6650 getestet.

      Gründe: DOW zieht nicht in dem Maße mit, NAS hat heute ein GAP gebildet = da gehen wir nochmal auf die gestrigen Schlußkurse zurück. Das wird der Psyche der Anleger guttun.

      Interman

      P.S.: Danke für Dein Statement heute morgen.
      Avatar
      schrieb am 14.11.00 16:59:57
      Beitrag Nr. 40 ()
      @ YA,

      kannst du deine vermutung kurz begründen??

      danke!

      gruß s-b
      Avatar
      schrieb am 14.11.00 17:23:10
      Beitrag Nr. 41 ()
      @ all,

      tschuldigung, hab ganz vergessen mich vorzustellen.

      bin neu hier und lese seit längerer zeit bereits euere threads. find ich total super, da meiner meinung nach fundierte beiträge
      eingebracht werden und ein freundlicher umgangston herscht.

      möchte natürlich von euch dazulernen und hoffe deshalb, daß ihr mir so manche dumme frage nicht übel nehmt!

      werde mich deshalb noch etwas zurückhalten mit meinen postings.

      gruß s-b
      Avatar
      schrieb am 14.11.00 17:35:50
      Beitrag Nr. 42 ()
      @ s-b,

      schreib ruhig Deine freundliche Meinung :( :). Vielleicht sind Deine Gedanken ja auch der Anstoß für neue ....

      Meine Meinung, warum es wieder runtergeht hast Du ja gelesen. Wären es heute nur 1,5% Plis gewesen, würde ich wahrscheinlich auch noch grübeln, wie es weitergeht. Aber diese Ausschläge für einen Index mit Standartwerten sind zu 90% überzogen und führen regelmäßig zu einer Berichtigung.
      Und mal ehrlich: So richtig gute Gründe für so einen massiven Anstieg gibts ja nun wirklich nicht. Beim NAS versteh ich das ja in etwa - er hat ja auch im gleichen Maße verloren.

      Interman
      Avatar
      schrieb am 14.11.00 17:40:35
      Beitrag Nr. 43 ()
      Hi Interman;


      ...mein Bedarf an Psychsodingsbums wurde gründlich befriedigt...

      und ob das gut tut...?



      Freu :) di
      Avatar
      schrieb am 14.11.00 17:46:39
      Beitrag Nr. 44 ()
      @S-B;

      Dax hat 50% seiner Abwärtsbewegung der letzten 6 Handelstage korrigiert. Da muß er sich zunächst einmal wieder etwas ausruhen.

      Gruß "Ya"
      Avatar
      schrieb am 14.11.00 18:02:13
      Beitrag Nr. 45 ()
      @ interman,

      hasst sicherlich recht mit den übertriebenen ausschlägen (nach oben und unten) !!!!.

      wenn ich mir den heutigen kursverlauf ansehe, habe ich das dumme gefühl, das es eine menge leute mit viel kohle gibt, die alle angst
      haben, den startschuss zur jahresendralley ???? zu verpassen. andererseits bekommen sie dann alle (die meisten) das große zittern,
      wenn die amis mal verschnupft sind. wenn ich mir teilweise die kursverluste von bis zu 30% an einem tag (neuer markt/nasdaq) bei
      manchen unternehmen anschaue, nur weil keine gewinn- und umsatzsteigerungen von teilweise 100% erfolgt sind (obwohl es sich
      um solide firmen handelt),

      dann frage ich mich:

      ist dieses verhalten noch normal oder gibt es an der boerse nur noch zocker??

      gruß s-b
      Avatar
      schrieb am 14.11.00 18:13:20
      Beitrag Nr. 46 ()
      @ YA,

      danke für deine antwort.

      mit deinem prognostizierten hp hasst du ja sehr gut gelegen. der dax will aber bis jetzt keine eindeutige trendwende einleuten - kein
      wunder, da der dow bzw. nasdaq immer noch auf ihrem hohen niveau verweilen. der dax könnte meiner persöhnlichen gefühlsmeinung
      nach (falls im amiland keine größere trendwende eintritt) morgen nochmals bis knapp an die 7000 ranlaufen, um dann zu korrigieren.

      wie gesagt, meine gefühlsmeinung!!

      gruß s-b
      Avatar
      schrieb am 14.11.00 18:21:42
      Beitrag Nr. 47 ()
      @S-B;

      Sehe ich inzwischen auch so. Der Speed sollte noch bis 7000 ausreichen.

      "Ya"
      Avatar
      schrieb am 14.11.00 18:58:52
      Beitrag Nr. 48 ()
      @all,

      ich hab als Indikator u.a. einen MACD (kurz5, lang10, Trigger7) mitlaufen, demnach ist vorerst keine Trendwende
      in Sicht. Vielmehr deutet sich eine Konstellation an wie am 13.10., Kaufsignal RSI,allerdings noch Abwärtstrend
      von GD lang im MACD. Meine Einschätzung, Korrektur auf 6600 kurzfristig, ansschliesend Anstieg Richtung 7400,
      wenn die Widerstandslinie bei 7210-7220 ohne grosse Zicken überwunden werden kann.

      Gruss MA
      Avatar
      schrieb am 14.11.00 19:44:42
      Beitrag Nr. 49 ()
      @MA;
      Widerstand 7210/7220 muß meiner Meinung nach auf 7185/7190 runtergenommen werden. Korrektur sollte auch nicht mehr unter 6700 laufen.

      Schub noch bis > 7000 Punkte, dann Korr.

      Gruß "Ya"
      Avatar
      schrieb am 14.11.00 20:13:19
      Beitrag Nr. 50 ()
      @ YA und MA,

      dadurch, daß heute nacht noch die US-president-wahl zu Ende geht, wird morgen der nächste Schub kommen.
      Da könnten glatt nochmal 3% auf den offensichtlich durstigen Markt kommen.

      Seid ehrlich: Damit hat niemand in der Form gerechnet - also hat die Rally wirklich begonnen.

      Ein etwas verduzter

      Interman
      Avatar
      schrieb am 14.11.00 20:50:25
      Beitrag Nr. 51 ()
      bei Taprofessional gibts gerade eine einzelwertanalyse der Dax-Aktien. Hört sich nicht so optimistisch an,
      weile viele Dax-Aktien negativ aussehen.

      http://www.tapro.de

      greetings gordon
      Avatar
      schrieb am 14.11.00 23:50:44
      Beitrag Nr. 52 ()
      Korrektur beendet: DAX auf dem Weg zum Break der 200 Tage-Linie!
      Der DAX sollte die Korrektur beendet haben und nun genug Kraft
      aufgebaut haben die 200 Tage-Linie zu brechen. Nach einem Bruch sehe
      ich den DAX Richtung Alltime-High aufbrechen. Kleinere Korrekturen
      auf dem Weg dahin sollten als gesunde Korrektur betrachtet werden.

      Positiv stimmt mich insbesondere die heutige stärke im DAX, insbes.
      ausgehend von der T-Aktie. Ich habe bereits an dieser Stelle auf
      die Gewichtung der T-Aktie im DAX hingewiesen. Daß durch die hohe
      Gewichtung dieser Aktie jegliche "Manipulationen" Tür und Tor geöffnet
      wurde, ist offensichtlich und sei hier nur am Rande erwähnt.

      Der heutige Tag jedoch zeigt wieder einmal, wieviel Geld abseits der
      Börse bereit steht, und nur auf technische Einstiegssignale wartet.
      Von der technischen Seite betrachtet, sieht der DAX im übrigen
      nahezu einwandfrei aus. Die bereits angekündigte SKS-Formation findet
      gerade Bestätigung. Übrigens wurde die Kursentwicklung bereits von
      mehreren Analysten so vorhergesagt (fast schon beängstigend).

      Im übrigen wirft das nahende Börsenjahr bereits seine Schatten voraus.
      Die Fonds "schwimmen" immer noch im Geld. Vor dem nahenden ULTIMO
      wird dieses Geld angelegt werden. Die Jahresendrally wird kommen,
      genauso wie die jährliche Korrektur im Oktober. Der Erfolgsdruck
      für Fondmanager wird mit jedem Tag größer!

      :) Sunlikes

      Übrigens: SIE (mein TopTIP) zeigen eine ausgezeichneten Chart!
      Heute wurde eine Morgensternformation bestätigt!
      Avatar
      schrieb am 15.11.00 08:04:53
      Beitrag Nr. 53 ()
      :):):)

      Was für ein Tag ! Habe gestern auch gegen 14.30 auf einen billigen Nachkauf gewartet ... und suche nach diesem positiven Schock:) ebenfalls die kommende Richtung.

      M. Siegert hat für die Dt. Telekom bei Bruch 42.80 ein Kursziel von 52/54 ausgerufen, erreichbar bis 5.8. Dezember.

      Was ist eigentlich mit Lufthansa ? Da gibts ein wunderbares Scheinchen 754612.

      Freu:)di, alles wieder gut ?

      Euer Devinchen
      Avatar
      schrieb am 15.11.00 08:41:10
      Beitrag Nr. 54 ()
      Guten Morgen,

      ich möchte ja nicht als Spielverderber dastehen, ab wie schon erwähnt, die gestrige Situation hat sich bereits im
      Oktober ereignet. Eine ähnliche Candlestickformation zeigten Siemens und Infineon am 13.10. bzw. die Tage danach (bin am Arbeitsplatz und kann im
      Moment nicht auf meine Charts zugreifen), Abwärtstrend schwarze Kerzen, anschliessend weisse Kerze, die schwarzen Kerzen überdeckend.
      Desweiteren haben gestern Siemens und Infineon mit einem Gap eröffnet,
      könnte also heute zu Gewinnmitnahmen führen (ich würde das jedenfalls machen, wenn ich welche hätte). Meine
      Favoriten für heute sind BMW, Metro und VW. Übrigens wurde gestern Telekom von einem Analyst von Concord (??) in n-tv
      auf `nicht für Anleger interessant` eingestuft, was immer das heissen mag für die heutige Entwicklung.

      Gruss MA
      Avatar
      schrieb am 15.11.00 08:45:39
      Beitrag Nr. 55 ()
      Für den heutigen Tag sehe ich zwei mögliche Kursziele:

      1. 7040! und

      2. 6820!

      Grund: Nach einem zu schnellen Kursanstieg besteht erheblicher Konsolidierungsbedarf.


      Gruß "Ya"
      Avatar
      schrieb am 15.11.00 10:02:57
      Beitrag Nr. 56 ()
      Guten Morgen !

      ...und nun am Scheideweg 6910 rauf oder runter ?

      Call oder Put verkaufen. Eher call wahrscheinlich.
      Weiß das zufällig jemand? hi ;)

      Freu :) di
      Avatar
      schrieb am 15.11.00 10:22:49
      Beitrag Nr. 57 ()
      Hi @all,

      @yama

      denke wir sehen die 7040 jetzt nur noch wenn die nasdaq freundlich eröffnet.

      gruß ra
      Avatar
      schrieb am 15.11.00 10:26:13
      Beitrag Nr. 58 ()
      Danke YA:)

      Kleine Anmerkung: bei Bloomberg wurde zu Marktbeginn ein schneller Anstieg des Xetra-Dax auf 70000 (in den nächsten Minuten) vorausgesagt.

      Da sieht man, wie schwierig es ist.

      nochmal: Lufthansa:)...
      Avatar
      schrieb am 15.11.00 13:17:00
      Beitrag Nr. 59 ()
      Dax konsolidiert bis auf 6820 Punkte!

      "Ya"
      Avatar
      schrieb am 15.11.00 14:08:11
      Beitrag Nr. 60 ()
      @ YA,

      siehst Du das noch für heute?
      Ich könnte mir eher vorstellen, daß die Amis heute tendenziell leicht im Plus starten, dort verharren und auch leicht im Plus schließen.

      Solltest Du diesem Szenario zustimmen, bietet sich ein so heftiger Kursrückgang für den heutigen Tag eigentlich nicht mehr an. Eher letztlich eine Seitwärtsbewegung.

      Hast Du Gründe für Deine Annahme?

      Gruß
      Interman
      Avatar
      schrieb am 15.11.00 14:17:35
      Beitrag Nr. 61 ()
      @devine

      wahhhnsinn anstieg bis auf "siebzigtausend" *lol* (hi,hi,hi)

      kleiner scherz, du hattest eine "null" zu viel.
      70000 - wär nicht schlecht!!!!

      FOOLY :kiss:

      ist nicht böse gemeint...
      Avatar
      schrieb am 15.11.00 14:23:45
      Beitrag Nr. 62 ()
      @YA
      Hallo Ya, sitze z.Z. noch auf einem Put 752147. Hat seit gestern
      ganz schön verloren. Was glaubst Du, gehts nochmal runter oder
      ist das hier nur ne kurze verschnaufpause nach oben ? Noch kann ich
      den Put mit leichtem Gewinn abstoßen, möchte aber auch nicht bei einem Downmove ( heute oder morgen ) auf der falschen Seite sein.

      Danke für Deine Antwort.

      csoft
      Avatar
      schrieb am 15.11.00 14:31:31
      Beitrag Nr. 63 ()
      Hallo Fooly,

      tiefe Stimme: *dazu stehe ich*
      :laugh:

      Danke an YA. Wie machst du das ? Mein Respekt.
      Avatar
      schrieb am 15.11.00 17:11:41
      Beitrag Nr. 64 ()
      Statt 6820 sehen wir nun wohl doch erst 7040 - 7110, bevor der Dax wieder schwächer notiert.

      "Ya"
      Avatar
      schrieb am 15.11.00 17:19:38
      Beitrag Nr. 65 ()
      @csoft;

      Eine schwierige Frage. Der Dax könnte in den nächsten Handelsstunden noch einmal 100 Punkte zulegen. Das heisst, in Erwartung dann wieder fallender Kurse könnte man halten und auf höherem Niveau verbilligen.

      Besser aber man steigt vorübergehend aus und engagiert sich dann neu.

      Selbst wenn der Dax zuerst nochmal über 7000 Punkte geht. Anschließend kehrt er zumindest auf das jetzige Niveau zurück. Also mach was draus.

      Gruß "Ya"
      Avatar
      schrieb am 15.11.00 17:27:40
      Beitrag Nr. 66 ()
      So wies aussieht, haben die AMIS leicht im Plus gestartet, werden, wenn Grünnase keinen Blödsinn erzählt auch da bleiben, und wir mit einem leichten Plus oder kleinen Minus (so um 0,5%) de facto mit eioner Seitwärtsbewegung enden.

      Frage nochmals an unseren YA: Wann siehst Du die von dir genannten 6820 kommen?
      Wenn Greenspan heute Mist erzählt wohl morgen früh um 10.00 Uhr - das wäre klar. Aber wenn er neutral bleibt, wovon eigentlich ausgegangen werden kann, dürften auch die NAS und DOW langsam wieder zuversichtlicher werden ... und damit auch der DAX.

      Hmmmmmmm .......

      Wenn einer eine Meinung dazu hat, den Finger nicht gebrochen hat, gerade den Freund/Freundin nicht zu Besuch hat, würde ich mich freuen, wenn er/sie sich dazu aufraffen könnte, ein Statement in dieser Richtung abzugeben. Ist ja nur so ne Idee.


      Gruß
      Interman
      Avatar
      schrieb am 15.11.00 20:50:54
      Beitrag Nr. 67 ()
      @Interman
      Wenn überhaupt nochmal auf 6820 dann morgen! Warum ich das meine?
      Ist doch klar wie Klosbrühe! Am Samstag werden die Stimmzettel der
      Briefwähler ausgezählt bzw. um 23 Uhr ist der Annahmeschluß für
      Briefwähler! Bush wird m.M. nach als Sieger aus dieser Auszählung
      hervorgehen. Das heißt: Die Börsen werden am Freitag in Erwartung,
      daß hier endlich Schluß ist mit den Wahlen deutlich zulegen!

      Also: Weg mit dem Put!

      ;) Sunlikes
      Avatar
      schrieb am 15.11.00 21:37:16
      Beitrag Nr. 68 ()
      Hallo Interman,

      die Reaktion auf Greensp. war doch sehr heftig, dafür dass niemand mit einer Änderung seiner Einstellung gerechnet hat.
      Gibt mir zu denken.

      @Sunlikes

      Ich glaube nicht, dass die Wahl noch viel positives bringt, Bush ist schon abgehakt. Die Zeit der "Wahlbörse" geht zuende.

      gruß ra
      Avatar
      schrieb am 15.11.00 21:40:48
      Beitrag Nr. 69 ()
      :) Oh wie schön... die Nasi fällt. Was für ein wunderbarer Abend.


      Heute einige Nasdaq Puts gekauft, zum Billigstpreis. Bei Consors kann man jetzt neuerdings auch abends über die Citi direkt handeln und so konnte ich sie vorhin zu einem guten Preis verkaufen .

      Ich wußte doch, auf die Sitzung der US-Notenbank ist Verlass. Irgend eine "dumme" Bemerkung machen die meistens, und das genügt, um die „schreckhaften“ Börsianer zu beunruhigen.

      Auszugsweise kopiert von:
      http://www.tradewire.de/009151100.php3Sitzung

      FOMC: Der Offenmarktausschuss (FOMC) der US-Notenbank gab soeben in einer Pressekonferenz bekannt, dass die derzeitigen Leitzinsen unverändert bleiben.
      Diese Haltung war von den meisten Analysten erwartet worden. Damit bleibt die Fed-Funds-Zielrate unverändert bei 6.5%. Auch die Einstellung ("Bias") für die Zukunft läßt der FOMC unverändert, sieht aber weiter Infaltionsrisiken durch höhere Energiepreise und die angespannten Arbeitsmärkte. Für eine Änderung der Einstellung reicht dem politischen Arm der US-Notenbank der Wirtschaftsrückgang bisher nicht aus.

      So sieht es also ganz gut aus, für meine Dax-Puts morgen, bis jetzt...
      Sieht so aus, als ob ich endlich mal auf der "richtigen" Seite bin??

      Nachdem das mit den calls kaum klappt, werd ich jetzt eben auch ein „Brummbär“, hi ;)

      Bin neugierig auf morgen. Angenehme Nacht wünscht....

      Ein wieder freudiger Freu:)di
      Avatar
      schrieb am 15.11.00 22:01:57
      Beitrag Nr. 70 ()
      Die Konsolidierung im Dax sollte morgen noch weitergehen und zumindest Kurse unter 6850 Punkte bringen.

      Gruß "Ya"
      Avatar
      schrieb am 15.11.00 23:47:44
      Beitrag Nr. 71 ()
      @ Sunlikes und Papunsel,

      danke für Eure Statements.
      Das mit den Wahlen könnte m.E. durchaus noch einen positiven Effekt haben, obwohl es sich natürlich bereits etwas ausgeleiert hat.
      Sicher ist jedenfalls, daß es auf keinen Fall negative Konsequenzen haben wird.
      Bzgl. der Greenspanrede würde ich das nicht ganz so sehen wie Du Rapunsel. Wie ich hier ja auch schon mal geäußert habe, durfte doch davon ausgegangen werden, daß Alan eine Zinssenkung in Aussicht stellt. Das hat er heute erst mal vom Tisch gewischt. Das war wohl eher die Entäuschung, die vorab zu den Kursrückgängen geführt hat.

      Ich bleibe dabei: Vorerst Seitwärtsbewegung mit Tendenz zu steigenden Kursen.

      Auf Freu_di´s Statement fällt mir nichts konstruktives ein - zumindest nichts, was hier Börsenrelevant ist.

      YA ... Grüße an die Freundin, oder auch: Der Dax steigt auf 8400.

      Interman











      Den anderen wünsche ich gute Besserung.
      Avatar
      schrieb am 15.11.00 23:52:24
      Beitrag Nr. 72 ()
      @ Freu_di ,

      wie kannst du nach 20.00 Uhr über Consors mit der Citibank handeln.

      "Läuft" das über tel. Direkthandel oder gibt es eine Moglichkeit über Internet oder t-online?

      Ich danke dir für deine Antwort!!
      Avatar
      schrieb am 16.11.00 01:28:15
      Beitrag Nr. 73 ()
      @ YA,

      jetzt weiß ich endlich warum Du nochmal auf 6820-40 willst. Du hättest mir ruhig früher sagen können, daß Du noch andere Indikatoren zu Rate ziehst. Du bist schon ein Guter. Jetzt wird sich auch Bargleys Prognose bestätigen.

      ... naja, nur wer selbst drauf kommt, wird dieses Lernen auch nachhaltig begriffen haben. Onischka wird demnach schon den intraday-Chart benutzen müssen, damit seine Prognose wieder stimmt.

      Jetzt bin ich beruhigt, weil ich weiß, warum es so kommt wie es kommt.

      Bin nur mal gespannt, ob ... (jetzt hab ich wieder was zum grübeln)

      Interman
      Avatar
      schrieb am 16.11.00 05:14:18
      Beitrag Nr. 74 ()
      @Roger26;

      Bisher und auch jetzt noch ging/geht außerbörslicher Handel bei Consors über Telefon Bei OS Scheinen ist
      das allerdings ein bißchen umständlich, speziell z.B. wenn man die schnellen Nasdaq Calls oder Puts ver-
      kaufen will oder muß. Bis man da eine Verbindung hatte ist der Preis schon längst wieder ganz anders.
      Jetzt habe sie ein neues System, das nennt sich „Trade Gate“. Eine Super Sache! Gestern das 1. Mal ausprobiert.
      Damit ist es jetzt auch möglich außerbörslich Citi-OS zu ordern. Man kann den JETZT-Preis anfordern, der
      wird angezeigt, und muß dann nur noch den OK-Button drücken, dann ist der Deal gelaufen.
      Kannst ja bei Consors mal anrufen, ist zur Zeit noch eine „Testphase“....

      Naja, jedenfalls war ich gerade ziemlich „begeistert“ darüber, was unser lieber Interman offenbar nicht nachvollziehen kann.

      @ Intermann;

      Schade, daß Dir zu meiner Freude nichts „konstruktives“ einfällt. Letztlich äußern wir hier alle mehr oder weniger unsere Gefühle. Mögen sie „versteckt“ sein in „Bedenkensäußerungen“ oder „vorsichtigen“ Fragen,
      oder auch einfach NUR „Meinungen“. Meiner Ansicht nach lebt solch ein Thread von „lebendigen“ Menschen.
      Denn wenn diese sich nicht äußern, steht hier nämlich NICHTs, und dann hättest Du auch keine Gelegenheit
      wiederum Deine „börsenrelevante“ persönliche Bemerkung über mich zu machen.
      Falls Du gerade Richtung „long“ spekulierst, kann ich den Frust allerdings verstehen. Nicht jedermanns Freude
      ist eben gleichzeitig passend zu der Stimmung des anderen.

      Gestern war z.B. börsenrelevant der Text über die US-Notenbank, und meiner Ansicht nach solche Aussagen
      wie:
      „sieht aber weiter Inflationsrisiken durch höhere Energiepreise und die angespannten Arbeitsmärkte.“

      Offenbar „reagiert“ die Börse auf sowas oder ähnliches, wenn auch eventuell NUR kurzzeitig. Jedenfalls
      ist mir aufgefallen, daß die Börsianer in letzter Zeit wesentlich STÄRKER auf sogenannt „negative“
      Kommentare reagieren und Kurse schneller einbrechen als sie steigen. Deshalb probiere ich mein Glück
      seit Neustem auch mit Puts! Und gestern ist mir das das 1. Mal auch gelungen, und das freute mich einfach.
      Kannst Du das verstehen? Oft erwischt es mich nämlich sehr unangenehm auf der „Longseite“.
      Bei meiner Positionierung ist mir jedenfalls für „ heute“ ein kurzfristiger Downmove lieber, und laut Ya
      Ist ja immer noch das Putsignal aktiv. Also paßt doch....;)

      Dir, und auch allen anderen viel Glück und Erfolg bei Ihren Entscheidungen....

      Freu :) di
      Avatar
      schrieb am 16.11.00 08:20:16
      Beitrag Nr. 75 ()
      Die laufende Konsolidierung wird vermutlich heute bei Kursen um 6850 Punkten beendet.

      Gruß "Ya"
      Avatar
      schrieb am 16.11.00 08:34:38
      Beitrag Nr. 76 ()
      @ all

      Achtung sehr hohe Vola des Citi-puts 752147! Gestern zum Schluß (Dax 6961) hatte der eine
      Implizierte Vola von 25,83 Preis : 1,36/38

      Beispiel. Am 9.11.gleiche Zeit Dax 6959 Vola 20,55 Preis 1,07/09

      Obwohl ja heute der Preiswertverfall höher sein müßte, also der Schein billiger.

      Ich habs anhand der Vola mal durchgerechnet. Wenn der Dax 100 Punkte fällt, wären das bei gleicher
      Vola ein Preis von 1,81. Senken sie die Vola aber auf 20, dann wäre der Preis NUR 1,33. (also Verlust!!)

      Dies gilt es zu bedenken, vielleicht gibt’s bessere Scheine falls jemand auf puts setzen möchte.

      Gruß Freu :) di
      Avatar
      schrieb am 16.11.00 08:49:50
      Beitrag Nr. 77 ()
      Guten Morgen Freu_di,

      vielen Dank für den Hinweis. War schon nahe dran, mir heute morgen diesen Schein (Preis 1,34) zuzulegen. Warte jetzt erst einmal ab.
      Hast Du vielleicht einen Schein mit besseren Kennzahlen auf Lager ?

      Dir und allen anderen viel Glück heute

      z66
      Avatar
      schrieb am 16.11.00 08:52:29
      Beitrag Nr. 78 ()
      @z66;

      hab mir gerade doch welche gekauft. Die anderen sind auch nicht billiger. Preis für 752147 vorbörslich 1,34

      In Eile, später mehr...
      Avatar
      schrieb am 16.11.00 08:56:56
      Beitrag Nr. 79 ()
      @Freu_di

      WKN 619385 (Basis 6800) lt. Onvista Vola gestern abend mit 23,82 etwas geringer.

      Guß z66
      Avatar
      schrieb am 16.11.00 09:14:30
      Beitrag Nr. 80 ()
      Hallo @all,
      wünsch euch einen erfolgreiche Tag

      @Freu_di

      das mit dem 752147 kam genau zur rechten Zeit für mich...danke ;-))

      grüeße ra
      Avatar
      schrieb am 16.11.00 09:15:00
      Beitrag Nr. 81 ()
      morgen zusammen,

      @ Freu_di,

      wie kommst du an das "trade gate" von consors?

      muß man sich telefonisch anmelden, damit man das handelssystem nutzen kann??

      bin auch kunde von consors.

      gruß s-b
      Avatar
      schrieb am 16.11.00 09:18:18
      Beitrag Nr. 82 ()
      Guten Morgen,

      sind ja grade bei 6900 im DAX. gehts nu weiter runter oder
      verkauft Ihr Eure 752147 schon wieder und dreht direkt in Calls ?

      csoft
      Avatar
      schrieb am 16.11.00 09:18:23
      Beitrag Nr. 83 ()
      @ Freu_di,
      da hast Du was falsch verstanden. Wenn Du Dich über Deine erfolgreiche Short-Position freust, dann kann ich ja mich kaum tiefgreifend darüber auslassen, wie toll das ist und das es doch hoffentlich so toll weitergehen soll. .... Aus dem Grund ist letztlich jeder hier.

      Anders wars als Du Pech gehabt hast und ich Dir saGTE; Du mögest warten, weil Deine Speku am nächsten Tag aufgehen werde. Hier war börsenrelevant, daß sich das Szenario nach meiner Meinung (zu Deinen Gunsten = fallende Kurse) drehen wird. So kams ja dann auch ...

      Was ich Dir damit aber sagen wollte ist: Wie ich Dir ja schon mal sagte, kommst Du mir positiv vertraut vor. Demnach wärest / bist Du ein heller Kopf, dessen Meinung auch mich interessieren würde. Gerade die hast Du aber für eine konstruktive Meinungsbildung nicht geäußert. Ich will im Grunde nicht wissen, ob Du gerade 15k gewonnen oder verloren hast, sondern aus welchen Gründen Du gerade so tradest. Etwa, weil Du glaubst der Ölpreis sinkt, weil .... Du verstehst was ich meine?

      Insofern fand ich Sunlikes´ und Rapunsels Ansicht schon interssant, weil ich mir zu dem Zeitpunkt noch nicht sicher war, wohin die Reise geht. Da man regelmäßig nicht an alles denkt und beachtet wäre daher grundsätzlich eine vielzahl von Ansichten schon ne feine Sache.

      Verteh_st mi?

      Interman
      Avatar
      schrieb am 16.11.00 10:18:39
      Beitrag Nr. 84 ()
      @ Freu_di,

      noch was: Wenn ich, wie gestern, zu YA etwas "zänkisch" 8400 als DAXstand hier reinstelle, dann weißt Du, daß ich irgendwann mal Recht haben werde.
      Du als interessierter Trader willst aber doch bestimmt wissen, ob ich dieses Kursziel bereits zum 14.12.2000 sehe (für den schnellen OS-Schein der citi) und wie ich auf diese mutige Aussage komme. Weniger interessant wärer aber, ob ich dies für den 13.Nov. 2001 sehe.

      Wenn ich aber diese Zahl hier reinstelle ohne Kommentar, dann hab ich zwar ne Meinung geäußert, aber richtig was damit anfangen kann im Grunde keiner.

      In diesem Sinne: Die Börse "lebt" :)

      Interman(n)
      Avatar
      schrieb am 16.11.00 10:46:36
      Beitrag Nr. 85 ()
      @Freu_di: Gut Deine Vola-Betrachtungen zu 752147. Der beschriebene Effekt ist gerade anhand der aktuell von >22,7 auf 22,2
      runterkommenden Vola gut zu beobachten. ;)
      Avatar
      schrieb am 16.11.00 10:46:58
      Beitrag Nr. 86 ()
      Dax startet noch heute, spätestens aber morgen in Richtung 7300 Punkte durch. Der Startpunkt sollte möglichst bei 6835 Punkte liegen!

      @Interman: Ist dann ja nicht mehr weit bis 8400!

      Gruß "Ya"
      Avatar
      schrieb am 16.11.00 10:57:58
      Beitrag Nr. 87 ()
      @Ya
      Bist Du also schon Long ? Oder noch Short ?

      Ich muß sehen das ich heute den Put in einen Call drehe.
      Die Frage ist nur ob wir tatsache nochmal auf 6830 gehen oder ob
      die Unterstützung bei 6880-6900 hält ? Dann geht nämlich wieder fix
      in die andere Richtung.


      Gruß csoft
      Avatar
      schrieb am 16.11.00 11:20:29
      Beitrag Nr. 88 ()
      @all

      werd mich später ausführlicher melden bin im Stress gerade.
      hab 2/3 752147 verkauft für 1,48. Die setzen ständig die Vola runter,
      und gleichzeitig für die Calls rauf.
      Freu_di
      Avatar
      schrieb am 16.11.00 11:33:04
      Beitrag Nr. 89 ()
      @adventurer;

      Betr: Vola. Das hab ich von DIR gelernt, Danke!
      Bist ein "Fuchs ;)

      Hab gerade von Puts in Calls gedreht, vielleicht zu früh? Mal sehen...
      Avatar
      schrieb am 16.11.00 11:44:34
      Beitrag Nr. 90 ()
      @ YA,

      der war gut :).

      Oder auch: Aus Spaß wurde Ernst. Wenn es so käme, aber wirklich frühestens 2/01.

      Interman
      Avatar
      schrieb am 16.11.00 12:34:20
      Beitrag Nr. 91 ()
      @ freu_di,

      nochmals meine frage von heut morgen:

      wie kommst du an das "trade gate" von consors ran??

      telefonische anmeldung?

      gruß s-b
      Avatar
      schrieb am 16.11.00 14:18:13
      Beitrag Nr. 92 ()
      So Freunde,
      habe soeben meine Puts in Calls gewandelt.

      Die 6830 sind gefallen.

      Nun hoffe ich doch sehr, daß der Angriff auf die 7300 in der nächsten
      Woche losgeht ( von heute oder morgen will ich gar nicht reden ).

      Hoffe nur das heute EZB, Ami-Zahlen und die Ansprache heute abend
      dem ganzen keinen Strich durch die Rechnung machen.

      Sonst muß ich nochmals drehen - und das nervt.

      @YA
      Was sagst Du dazu ?

      Gruß
      csoft
      Avatar
      schrieb am 16.11.00 14:19:17
      Beitrag Nr. 93 ()
      So, jetzt sind alle Orders im „Kasten“, und so nehm ich mir die Zeit für ein paar anstehende Antworten.

      @all;

      Folgendes wißt ihr ja sicher, diese Bekanntgabe kann ja heute noch spannende Reaktionen geben, alle warten anscheinend darauf. Schade,
      das hatte ich heute morgen nicht beachtet.

      US-Konjunkturdaten - Prognosen: Das US-Arbeitsministerium veröffentlicht heute um 14:30 Uhr die Verbraucherpreise (ein wichtiger Indikator für Zinsentscheidungen.)

      Ansonsten kann man mich gut als Kontraindikator für Kauf-und Verkaufszeitpunkt für Dax-calls/puts
      verwenden. Wenn ich verkaufe, geht’s in der Regel noch weiter in die Gewinnrichtung. Halte ich,
      dreht der Index, und zwar meist SO schnell, daß ein reagieren zum Gewinne retten nicht mehr möglich ist ;)
      Bin heute etwas zu früh in calls, hoffentlich geht das gut!

      @Ya;

      Supervorhersage, fast Punktgenau! Aber diesmal wollte ichs nicht riskieren, wieder zu spät zu sein! Dabei gibt es ja jetzt genügend Zeit. Dies in Griff zu kriegen, ist wohl Glücksache. Spannend ist es allemal!
      Danke !

      @sitting-bull;

      ...gemach, gemach... habe keine Sekretärin. Muß alles selbst schreiben ;)

      Ja, man muß sich anmelden. Es ist zur Zeit eine Testphase, bevor es wahrscheinlich allgemein
      geöffnet wird. Am besten rufst Du einfach mal bei Consors an, und frägst nach den Möglichkeiten.
      Vielleicht findest Du auch auf deren Homepage Infos. Ich hatte mir das auch zusammengesucht.
      Bei mir hats jedenfalls geklappt.

      @z66; Danke noch für die info, da hatte ich schon geordert. Hoffe es lief GUT für Dich!

      @interman;

      Tja, was sollte ich den von diesem Satz halten?

      „Auf Freu_di´s Statement fällt mir nichts konstruktives ein - zumindest nichts, was hier Börsenrelevant ist. „

      Wie hättest Du denn solche eine Bemerkung zu Dir aufgefaßt? Ich habe kein Feedback erwartet, zumindest kein „abwertendes“, denn so kam dieser Satz bei mir an.
      Schließlich muß man ja nicht jegliche persönlich Aussage, bewerten oder kommentieren.
      Aber das ist jetzt OK. Machen wir kein unötiges Thema draus.

      Deine Frage, die Deiner Antwort nach dahintersteckte, die konnte ich also wirklich weder aus diesem einen Satz
      herauslesen, noch wissen, aber jetzt, da ich sie weiß, kann ich sie eigentlich auch nicht wirklich beantworten.
      Ich fürchte, sie wird Deinen Wissensdurst nicht befriedigen. Kurz gesagt: Ich trade in etwa wie ein „Wetterfrosch“!
      Und das, ist kaum zu erklären. Woher wissen die Zugvögel in welche Richtung sie fliegen müssen...?

      Ich sammle Informationen und entscheide nach „Gefühl“, das ist alles. Überwiegend liege ich dabei richtig. Leider
      macht mir mein „berrechnender Verstand“ (Zweifel/Ängst) oft einen Strich durch die Rechnung. Das „Gefühl“
      stimmt in der Regel, das darauf hören, klappt nicht immer.

      Eines möchte ich aber noch anmerken. Wenn man zuviele Leute fragt, bekommt man zuviele Antworten, da jeder
      einen anderen „Kopf“, eine andere Strategie und Denkweise hat. Das kann sehr verwirrend sein.
      Letzlich ist es immer eine einsame Entscheidung, die ziemlich „falsch“ sein kann. Und das tut in der Regel weh.
      Ich habs schon mal gesagt, der Begriff: „Schmerzensgeld“ von Kostolany triffts am Besten.
      Ich brachte bisher Beides zum Ausdruck. Die „Freude“ ist mir lieber, aber der Schmerz läßt sich wohl kaum
      vermeiden, wenn man ein fühlender Mensch ist. Ein Zeichen, wie sehr wir an „Geld“ kleben, speziell wenn es
      knapp wird. Aber dies Thema führt jetzt zu weit. Ich wünsche Dir noch viel Erfolg...

      Freu :) di
      Avatar
      schrieb am 16.11.00 14:33:23
      Beitrag Nr. 94 ()
      @csoft;

      Wünsche dir viel Glück.

      Der Markt wird spätestens um die 6800 drehen. Denn tut er es nicht wird es richtig ungemütlich in der Mottenkiste. 6690 Punkte könnten dann durchaus noch getestet werden. Frage mich nur, was der Quatsch wohl soll. Vielleicht geht es aber auch nur darum, Zurückgebliebene
      billiger einsteigen zu lassen.

      Gruß "Ya"
      Avatar
      schrieb am 16.11.00 14:43:30
      Beitrag Nr. 95 ()
      hallo freu_di,

      danke dir für deine antwort.

      etwas verwundert bin ich schon, daß du noch keine sekretärin hast. hab gedacht, für dich als erfolgreichen "zocker" wäre eine hübsche blondine (oder vielleicht doch eine schwarze oder brünette oder ....) schon rausgesprungen ??!!!

      nichts für ungut!!

      s-b
      Avatar
      schrieb am 16.11.00 14:52:49
      Beitrag Nr. 96 ()
      @sitting-bull
      freu_di hat zuviel mit Traden zu tun, da ist einfach keine Zeit mehr
      für ne süße Sekretärin. Wenn er nicht grad tradet, zählt er seine
      ganze Kohle :-))

      @freu_di
      nichts für ungut. Ich hoffe Du kannst Spaß verstehen.

      csoft
      Avatar
      schrieb am 16.11.00 15:00:54
      Beitrag Nr. 97 ()
      @ Freu_di,

      danke für die Antwort. Es war nicht böse gemeint, wirklich nicht. Ich war halt was nervös, weil ich nicht wußte wie ich heute wohl traden sollte. Da saugt man natürlich jede Meinung auf, läßt sie durch den Magen laufen, und entscheidet dann nach dem Schmerzempfinden. Ich machs halt ähnlich wie Du.
      Die Situation hat mich gestern so ein bischen ratlos gemacht, weil es genug Hinweise darauf gab, daß der Markt steigt. YA läßt nur verlauten "er fällt". Nach Nachfrage, wieso weshalb = keine ANTWORT. Dann Frage hier an jeden gerichtet. Sunlikes und Rapunsel haben reagiert, was mich gefreut hat. Dann hast Du nur gepostet: Klasse mit meinen puts. Warum Du die hast, gemeint sind Deine "Bauch"-entscheidungsgründe, hast Du nicht genannt.
      Deine Meinung interessiert mich immer noch. Sollte mein sticheln Dich verletzt haben, so war das nicht meine Absicht, sondern vielmehr als Aufforderung zu verstehen, mir gedanklich etwas zur Verarbeitung zu geben.
      Wenn das nicht so angekommen ist, liegt es vielleicht an der Mentalität. Wir Rheinländer sind da vielleicht ein bischen deftiger drauf, was aber grundsätzlich herzlich gemeint ist.

      Du kannst dem ganzen aber auch eine positive Seite abgewinnen: Wenn Deine Meinung für mich nicht so wichtig wäre (wie schon gesagt, ich halte Dich schon für gscheit) und ich Dich für einen Dünnbrettbohrer halten würde, hätte ich nicht so gestichelt. Sehs positiv ... es war so gemeint.

      Da fand ich YAs Reaktion schon wieder lustig (auf mein KZ 8400 = ist ja nicht mehr so weit dahin) Kommt meiner Mentalität sehr nahe.

      Liebe Grüße
      Interman
      Avatar
      schrieb am 16.11.00 15:03:35
      Beitrag Nr. 98 ()
      Hallo Ya,

      Bange machen gilt nicht, jetzt bin ich schon bullisch für
      heute und morgen...

      Großartige Reaktionen gabs ja nicht bis jetzt. Die Ruhe vor dem Sturm?
      In welche Richtung er wohl bläst. Das macht das Spiel wohl so faszinierend, man weiß es meist erst hinterher...
      Der Nasdaq Furure zeigt ja bedrohlich nach unten, und unser lieber Dachs folgt mal wieder dem Zeigefinger, oh, oh...
      Will uns da jemand "bluffen" ?

      Allen viel Glück...

      Freu :) di
      Avatar
      schrieb am 16.11.00 15:26:01
      Beitrag Nr. 99 ()
      @csoft;

      ...eine ganze Menge Spaß versteh ich...sonst wär ich seit meiner Börsenaktivitäten schon längst untergegangen.
      Mein "Nick" erinnert mich immer an das "wesentliche:)" im Leben.
      Du hast ja optimal den Wechsel Put/call geschafft, alle Achtung!
      Obs richtig war, das werden wir wohl nachher alle erfahren?

      @interman;

      Danke für Deine offene und ehrliche Antwort. Jetzt kams an, und jetzt versteh ich auch die Hintergründe. Ging mir letzthin genauso, als ich beaa "etwas" direkter in die Zange nahm. Da war auch einiges an "Unmut" bei MIR über meine Verluste, und so war meine Gelassenheit "futsch" und offenbar hab ich ein Ventil gesucht. Das wurde mir aber auch erst im nachhinein bewußt. So ist das eben mit uns "Menschlein" und unseren Gefühlen. Aufregend diese Börse, sehr, sehr "auf - regend".... aber anscheinend wollen wir das ja alle...;)
      Also, alles wieder geklärt zwischen uns!

      Freu :) di
      Avatar
      schrieb am 16.11.00 15:39:24
      Beitrag Nr. 100 ()
      ...SO, und jetzt will ich mal einen schönen gleichmäßigen Anstieg
      aller Indices sehen, mit all meinen Calls...

      Auf, auf...hurtig voran, ein Lied auf den Lippen...

      ...wenn wir erklimmen... schwindelnde Höhen...

      Nur den Ausstieg vor dem Gipfel nicht versäumen ;)
      Avatar
      schrieb am 16.11.00 16:16:18
      Beitrag Nr. 101 ()
      @ Freu_di,

      naturlich ist zwischen uns alles in Ornung. Gab es da jemals ernsthafte Zweifel :)?

      YA ist jetzt wohl auch nur noch long. Nach den Vorgaben der US-Indices müßte der DAX langsam das Liedchen anstimmenm: Im Frühtau zu Berge ...

      Denke darüber nach, ob ich noch ein paar calls nach Hause hole. Das sieht so aus, als wenn das noch heute ein lukrativer Tag werden könnte.

      Grübel ...

      Interman
      Avatar
      schrieb am 16.11.00 16:38:48
      Beitrag Nr. 102 ()
      ...wie schön, der Dax ist anscheinend doch musikalisch, aber wahrscheinlich haben die Amis zuerst mein Bergvagabundenlied gehört und klettern voran, die lieben doch das Urige. Mir war die allgemeine Stimmung und die Angst doch etwas zu groß. Da hat der "Frosch" gleich mal die Leiter hingestellt. Meine Nasdaq Calls klettern ins Plus, beim Dax muß ich wohl noch ein bißchen warten...

      Ya, und so sehen wir hier erste zarte Andeutungen Deines neuen KS für calls, und wenn ocmj1 jetzt tatsächlich noch ein bißchen an die frische Luft geht, dann wirds schon klappen ;)

      mit herzhaftem Berg an "im Frühtau"..

      Freu :) di
      Avatar
      schrieb am 16.11.00 16:51:03
      Beitrag Nr. 103 ()
      Mit Schlußkurs heute über 6860 sollte das Gröbste überstanden sein!

      Gruß "Ya"
      Avatar
      schrieb am 16.11.00 16:51:37
      Beitrag Nr. 104 ()
      @ freu_di, @ all,

      seltsam, seltsam .....

      die amis sind auf der überholspur (alle achtung nach den miserablen, vorbörslichen futureständen) und unser dachs laaahhhhmt hinterher ........

      tag für tag der gleiche song. würde mich nicht wundern, wenn es irgendwann mal keinen käufer mehr geben würde nach dem ständigen auf und ab von
      teilweise mehreren hundert punkten.

      grübel, grübel und studier .....

      s-b
      Avatar
      schrieb am 16.11.00 17:03:13
      Beitrag Nr. 105 ()
      @ Freu_di

      habe dann doch den Citi-Schein (außerbörslich, noch vor 9h) genommen.
      Hat sich denn auch gelohnt (nur etwas zu früh raus). Für Calls bin ich heute nicht mehr in "Stimmung". Beschränke mich für den Rest des Tages als Zuschauer.

      Euch allen viel Glück weiterhin

      z66
      Avatar
      schrieb am 16.11.00 17:08:37
      Beitrag Nr. 106 ()
      @all,

      das mit den 6860 wird sich bis zum Börsenschluß hinziehen.
      Voraussetzung ist: Die AMIS hören endlich auf mit dem geschaukel leicht Plus - leicht Minus.

      Aber das hatten wir schon mal vor ein paar Wochen. Der Dax war richtig ängstlich und hat jede nur kleinste Negativ-Bewegung in Amiland zum Anlaß genommen überproportional zu fallen.

      Ist schon wie S-B sagt: Irgendwann haben die Anleger so die Schnauze voll, daß die in Frankfurt in den Hallen nur noch Tennis spielen können.

      Haltet die Ohren steif.

      Interman

      Ach so: .... daxalabim daxaladu, geh nun rauf im nu. (KZ um 20.00 UHR: 6863)
      Avatar
      schrieb am 16.11.00 17:35:38
      Beitrag Nr. 107 ()
      Hallo !

      Ich lese das alles mit großem interesse was hier geschrieben wird , aber ich muß sagen die Charttechnik ist leider nur ein ganz kleines Hilfsmittel ( 5 % ) . Die börse hängt an so vielen anderen Faktoren !
      Ohne jemandem auf den Schlips zu treten ,sehe ich das die Prognosen stündlich hier geändert werden . Ich bitte euch, das sind doch keine Prognosen , wenn ich sage der Dax steigt bis zu einem punkt , und dieses geschieht nicht , dann wird gesagt jaja balbla formation der fällt bis sowieso ! ALSO im KLARTEXT Herummstochern im Dunkeln .
      Ich selber trade nach meinem Gefühle !
      Leider ist die Börse zu unberechenbar um auch nur die kleinste Prognose zu vorhersagen !
      Die Leute sind allgeimein einfach zu gierig und ungeduldig was zu 1000% zu einem Crash führen wird . Ich habe Leute im Urlaub kennengelernt die Sozialhilfe bezogen und an der Börse verdient haben -- Und von solchen Leuten kommt ein Spruch wie : AN der Börse kannst du garnicht verlieren !! :)

      Viel Spaß noch ! ;-)
      Avatar
      schrieb am 16.11.00 18:16:06
      Beitrag Nr. 108 ()
      @ IceDaks: Sehe ich auch so. Wenn man, rein theoretisch nach Kostolany geht (sein Buch "Wunderland Geld und Börse, erschienen 1982) kündigen sich grössere Korrekturen bzw. Crash`s unter anderem dadurch an, dass riesige Schwankungen in einem unverhältnismässigem Auf und Ab statt finden....

      Ich habe bereits meine Einschätzung hier gepostet, dass das Umfeld, nämlich steigende Zinsen, steigende Inflation, sinkende Unternehmensgewinne, rückläufige Wirtschaftswachstumsraten und vor allem eine Psychologie am Markt, die auf steigende Kurse endlich hofft, wohlgemerkt HOFFT einen Markt bescheren wird, der mit "Angst nach Unten gehen wird".

      Auch ich habe die Erfahrung gemacht,(habe beruflich damit zu tun) dass unbedingt jedes Sparbuch und Festgeld aufgelöst werden muss, weil die Börse auf jeden Fall jedes Jahr 30 % oder viel mehr bringt und das Sparbuch und Festgeld halt nicht! Viele meiner Mandanten haben jetzt nur noch die Hälfte ihres ursprünglichen Festgeldes!!

      Teilweise wurden auch Kredite aufgenommen, um die "billigen" Kaufkurse, vor allem am Neuen Markt zu nutzen und so Einstandverbilligungen zu erreichen. Das war meist im Sommer diesen Jahres.

      Nun jetzt wird Alles gut. Es gab zwar keine Sommer- und auch keine Herbst-Rallye, dafür kommt jetzt die Jahresend- bzw. Weihnachts-Rallye. Und die Fonds (soweit sie sich nicht auflösen) sitzen ja auf soviel Liquidität und...am Jahresanfang kommt ja durch die vielen Zinsen usw. noch weitere Liquidität dazu, es kann nur eine Richtung geben. ALLES wird GUT! 7500 im Dax minimum, bestimmt 8400!!

      Ich will mal folgende Überlegung zur Diskussion stellen: Vom jetzigen Niveau 25 % ab bringt noch keine Wirtschaftkrise und bedeutet im Dax ca. 5150. Kann man sich das vorstellen?

      VW = 45 €
      Daimler = 38 €
      Telekom = 30 €
      SAP = 150 €
      Siemens = 100 €
      usw. ????

      Und wie sehen dann die KGV`s 2002 aus? Naja, unter Berücksichtigung der o.g. Faktoren eher realistisch!

      Meine subjektive Meinung, vielleicht etwas provokativ?

      Nun der Markt hat immer Recht, machmal allerdings zeitversetzt. Da nützen auch gewisse Manipulationen nichts, jedenfalls auf Dauer!

      mastho
      Avatar
      schrieb am 16.11.00 18:25:54
      Beitrag Nr. 109 ()
      @Freu_di,

      ich habe bei Consors angerufen ,niemand wußte von der neuen Tradingmöglichkeit.?!
      Ich habe auch nichts über "Trade Gate" auf der Homepage gefunden.
      Für einen Aprilscherz ist es ein bißchen spät ...oder?

      PS . Die Möglichkeit für den Direkthandel ,auch nach 20.00 mit verschiedenen Emittenten
      gibst zum Bsp. bei Fimatex.
      Avatar
      schrieb am 16.11.00 18:37:25
      Beitrag Nr. 110 ()
      HAllo !
      @mastho

      Das sind auch meine Gedanken ! Wir spielen ein Spiel was auch mal zu Ende geht und man es von vorne anfangen muß , oderkennt IHr ein Spiel das unendlich geht !
      Mir ist eins aufgefallen das anscheinend das ganze Geld von den Kleinanlegern eingezogen wird durch einen SalamiCrash ! Aber wieso ?!
      Wegen vielleicht einem neuem WIrtschaftssystem ?!?!
      Tja wie gesagt , das schlimmste ist das der DAX so leicht manipulierbar ist ! siehe TELEKOM ! Wenn wenig Umsätze sind , kriege selbst ich das hin wenn die Banken nicht wären und Ihr eigens Spiel spielen würden ! ALso kurz und knapp ohne mich weit rauszulehnen !
      Ich denke der Dax wird zu neuen Tiefsständen starten , und kurz vor Weihnachten einen kleinen Rebound starten , aber nicht einmal in die nähe von den heutigen Daxständen !

      best Regards !
      Avatar
      schrieb am 16.11.00 18:50:29
      Beitrag Nr. 111 ()
      @Roger26;

      Ich habe gestern abend und heute früh je eine Order außerbörslich über dieses TradeGate getätigt. Mehr kann ich dazu nicht sagen.
      Vielleicht war der Mitarbeiter bei Consors nicht besonders kompetent.
      Einfach nochmal anrufen!

      Freu_di
      Avatar
      schrieb am 16.11.00 19:01:19
      Beitrag Nr. 112 ()
      habe auch bei consors angerufen,das Betreuungsteam kannte das neue System nicht
      gruss sagaut.
      Avatar
      schrieb am 16.11.00 19:27:01
      Beitrag Nr. 113 ()
      Hallo ihr 2 Suchenden,

      jetzt reichts mir aber langsam, ich bin kein Auskunftsbüro, und ich mag es auch nicht sonderlich, wenn man meine Aussagen in Frage stellt. Bin auch kein Werbemensch für Consors, obwohl ich mit denen zufrieden bin.

      Es stimmt, auf der Homepage hab ich auf die Schnelle auch nichts gefunden. Es ist eben wie gesagt offenbar doch vorerst nur eine Testphase bevor es öffentlich wird. ich habe die Info auf folgender Seite gefunden:

      http://www.myresearch.de/cgi-bin/myresearch.cgi

      wenn Du da links auf Consors drückst, findest Du ein Posting vom 3.11. von einem Shnoopy. Da stehts!
      Und das weitere mußt Du eben bei Consors erfragen. So habs jedenfalls ich gemacht. Viel Erfolg...

      @Ya;

      ...unser Dax verhungert ja heute, wie "gefährlich" ist es denn?
      Calls halten, oder lieber auflösen?
      Aber so richtig einbrechen tut ja auch nichts, Hhmm...

      Freu_di
      Avatar
      schrieb am 16.11.00 19:46:48
      Beitrag Nr. 114 ()
      @mastho;@IceDaks;

      Also, 5100 Punkte im Dax kann ich mit gut vorstellen, nur leider im Moment nicht, wo jeder das schon zu wissen scheint, was da wohl auf uns zu kommt. Wo seid ihr gewesen, als der Dax im März bei 8100 Punkte stand. Jetzt 1300 und in der Zwischenzeit sogar 1800 Punkte tiefer, braucht euch niemand mehr. Kostolany wäre jetzt übrigens dort hingegangen, wo sich der neue Markt befindet und hätte den ganzen angeblichen Müll von der Erde aufgesammelt und sich damit die Taschen gefüllt. Wer einigermaßen Verstand hat geht jetzt hin und kauft die Papiere, die keiner mehr haben will. Vielleicht denkt ihr mal drüber nach.

      Gruß "Ya"
      Avatar
      schrieb am 16.11.00 20:19:04
      Beitrag Nr. 115 ()
      @Yamazade

      Was soll denn das gerede! Ich war bei allen Punkten dabei !
      Du solltest auch mal erwähnen das damals alles nur durch 2-3 Titel hochgepuscht wurde! :(((
      Also erzähl mir nichts von einer Super Börse !
      Mehr wie 5100 punkte denke ich ebenfalls, daß es nicht runter geht !!!!! Du hast einiger verschlafen @Ya bzgl. Alle wissen das es runter geht !!! Also soweit ich weiß , reden alle von der tollen Jahresendrally und Fonds und viel Geld ! :)))))
      Und genau deshalb geht es in die andere Richtung ! Erst wenn alle wieder aussteigen werden die Banke wieder Aufsammeln !!
      So läuft nun mal das Spielchen ! Nur die "normalen Leute" werden in diesem Spiel abgezogen ! Ich habe ebenfalls viel Lehrgeld bezahlt und habe auch immer auf Analysten und andere Leute gehört , bis ich merkte ,daß diese ebenfalls keinen Schimmer hatten !
      Ich kann nur jedem Raten sich allein zu Schulen und die Märkte immer genau Beobachten .
      Kostolany hätte ich gerne zu der heutigen Zeit gesehen mit wenig GEld !! :))) Seine theorie ist gut wenn man schon hundert Jahre an der Börse war und Milionär ist zu der heutigen Zeit ! Achja und wenn man die richtigen Leute mit der Zeit kennenlernt , dann wird einem bestimmt so eniges Zugepfiffen ..... wenn Ihr versteht was ich meine !

      Ok das wars erst einmal ! Das sollte kein Angriff werden !

      regards !
      Avatar
      schrieb am 16.11.00 20:47:46
      Beitrag Nr. 116 ()
      @ya: Meinen ersten Optionsschein habe ich im März 1982 gekauft. Bayer war es damals. Es gab noch keine Emis und die Scheine waren direkt abgesplittet von aufgelgten Opitonsanleihen der Unternehmen. Der Kaufkurs war damals 16 DM, verkauft habe ich für 25 DM. Finanziert von meinem Entlassungsgeld aus der Bundeswehr und ein paar zurückgelgter Spargroschen aus meiner Azubi-Zeit...

      Ich schätze Deine Homepage und Deine Postings sehr, obwohl ich keine Ahnung von Charttechnik habe und auch nicht unbedingt haben will...

      Ich sehe mich als Fundi und ich sehe meine Beiträge hier als Ergänzung zur Meinungs- und Stimmungsbildung.

      Deine Indikatoren und Deine Performace sprechen (augenblicklich) für Dich. Respekt...und hätte ich nur in den letzen 4 Wochen danach gehandelt, ich wäre um einiges reicher!

      Auf der anderen Seite bin ich jemand, der sich über eine bestimmte Situation ein Bild maacht und danach eine Entscheidung trifft!

      Ich habe seit 10.11.2000 Puts auf den DAX mit Laufzeit 12.00, mein Stop liegt bei 6956 (werde ich wohl morgen nach unten nach ziehen).

      Mein Ziel ist: bis Ende November bei 6300 bis 6200. Meine Gründe dafür: Fundamentales Umfeld, Stimmung an den Börsen, überkeimender Optimismus und Dein TI als Kontraindikator!

      Erinnere mich am 30.11.2000 daran, ob ich recht hatte oder nicht.

      Es gibt zwei Möglichkeiten: Entweder wir sind bei 6300, wie ich meine, oder bei 7300, wie Du meinst.

      Nichts für Ungut!

      mastho
      Avatar
      schrieb am 16.11.00 21:37:11
      Beitrag Nr. 117 ()
      @mastho;@IceDaks

      Natürlich seid ihr hier gern gesehen und niemand will euch vergraulen. Von verschiedenen Meinungen lebt nun einmal die Börse und auch dieser Thread. Also sagt weiter eure Meinung.

      Für die 7300 Punkte gibt es Bedingungen die aus technischer Sicht erfüllt werden müssen und für dein Ziel 6200/6300 gibt es sie auch.

      Unterschreitet der Dax in den nächsten Tagen 6690 Punkte wird dein Ziel wahrscheinlich erreicht. Überschreitet der Dax in den nächsten Tagen 7186 Punkte wird mein Ziel wahrscheinlich erreicht. Auf diese Szenarien hatte ich schon weiter oben hingewiesen. Ich bin auch weder bullish noch bearish, sondern ich versuche einfach mich dem Markt anzupassen.

      Gruß "Ya"
      Avatar
      schrieb am 16.11.00 22:20:34
      Beitrag Nr. 118 ()
      @Ya;

      ...oh, oh, da hat mein Liedchen aber nicht viel genutz heute. Unsere amerikanischen Freunde meinen es aber nicht besonders gut mit ihren Vorgaben für morgen früh. Das mag zwar bis mittags wieder ganz anders aussehen, aber für meine Calls ist das sicher nicht das Beste.
      Ich denke, ich werd lieber vorbörslich noch retten was zu retten ist, und in Puts gehen. Erscheint mir zunächst mal sicherer. Oder Halbe, Halbe? Was meinst Du denn dazu Ya, ist es so bedrohlich wie es scheint?

      Freu :) di
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 00:41:18
      Beitrag Nr. 119 ()
      @ Mastho, IceDaks, YA,

      das war sehr aufschlußreich was ihr geschrieben habt. Hat mir gefallen.

      Ich sehe, wie wohl auch Freu_di der seine calls raushauen will (ich im übrigen auch), im Augenblick rabenschwarz. Was da heute abging gefällt mir nicht. Wie Mastho schon richtig sagte: Die irrationalen Extremschwankungen können letztlich nur zu einem brutalen Ausverkauf führen. Der kleine Anleger verbrennt hier sein Geld und hat es irgendwann mal satt. Der rettet dann das, was noch zu retten ist und verabschiedet sich. Und diese Verkaufswelle wird auch die Grünnase und der Düsentrieb nicht mehr kontrolieren können.
      Irgendwie erinnert mich das an 1928/29 - obwohl ich damals noch nicht dabei war :) .

      So das waren meine Gefühle, die ich direkt nach der N-TV Spätsendung hatte.

      Und jetzt kommt das kleine Männchen und lallt mir ins Ohr: Wenn alle schwarz sehen, dann geht es wieder aufwärts.
      Und nun denke ich: Und weil alle so denken, geht es abwärts. Dann denke ich: Und weil wieder alle so denken, geht es aufwärts. Und weil wieder alle so denken .... das Spiel geht immer so weiter, bis wirklich nur noch wenige mitspielen "können".

      Mal am Rande: Man mag zu Bargley stehen wie man will; der hat heute eine Prognose reingestellt, die wirklich jeder lesen sollte. Die Prognose ist sachlich und erscheint mir vernünftig durchdacht. Ich glaube auch, daß viele ihn unterschätzen, ... der hat sein Lehrgeld schon bezahlt. Wie schon gesagt: Ist meine persönliche Meinung und sollte hier nicht zu kontroversen Diskussionen über die Person als solcher führen.

      YA würdest Du Dich mit der Zielsetzung von Bargley, erst bei 6719 long zu gehen, einverstanden erklären? Oder gibt es aus Deiner Sicht auf diesem Weg dorthgin Punkte, wo Du denkst, daß es dann noch tiefer geht.
      Onischka hielt die 6840 ja auch für ne wichtige Unterstützung. Wenn die gebrochen würde - was ja nun geschehen ist - knallt es, nach Onischka, nach unten. Also doch vorerst 6600.

      Puhh ... und weil alle so denken, .... (ein blödes Spiel)


      Interman
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 01:51:00
      Beitrag Nr. 120 ()
      hi @all...

      ich danke für eure tollen beiträge.

      wohin geht die reise? im grunde genommen reicht es, einen blick auf die bis dato unantastbaren charts folgender börsenlieblinge zu werfen:

      sun micro
      emc
      millennium
      qiagen
      aixtron

      (...und sind sie nicht süss, wie sie sich wie ein ei dem anderen gleichen?)

      dann weiss ich auch, wohin siemens und sap gehen - nur w i e tief, das ist zumindest für mich derzeit reine spekulation (put auf die weltmärkte??).

      grüsse
      cabinda
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 01:59:53
      Beitrag Nr. 121 ()
      Alle sind bearish :(
      Yamazade glaubt auch keiner mehr.
      Dann muss es eigentlich bergauf gehen. :D
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 02:12:16
      Beitrag Nr. 122 ()
      @chartjunkie

      ich glaube nicht, dass wir bei der heutigen informationsdurchdringung noch als stimmungsindikator herhalten können. und gibt es nicht so einen satz: `wenn alle alles wissen, kann keiner mehr gewinnen?` ich weiss nicht mehr, wo ich das gelesen habe, es könnte was wahres dran sein.

      die zeiten sind wohl vorbei. und die charts sprechen eine andere sprache, oder? (auch wenn ich dir gern glauben würde).

      grüsse
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 02:21:57
      Beitrag Nr. 123 ()
      @ Interman

      Dachte schon, du warst 1928 dabei :laugh:

      Gut, dass wir das aufgeklärt haben. :p:):):)
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 08:32:04
      Beitrag Nr. 124 ()
      :) einen Wunder-vollen guten Morgen euch allen

      ein paar Wunder könnten manche von uns wohl schon gebrauchen, und mancher wird sich
      vielleicht wundern, was heute wieder mit seinem Depot geschieht...

      Nun ja, mit diesem Wechselbad der Stimmungen werden wir wohl leben müssen, solange
      wir OS-Scheine traden, ein "heißes" Geschäft, das ist nun mal die "rauhe" Wirklichkeit.

      Was solls, machen wir das Beste daraus. Und was ist das ? Hi, das weiß eigentlich keiner
      so richtig. Also entscheidet euch, jeder SO, wie er/sie denkt.

      Ich werde die Hälfte meiner Calls verkaufen und einen put nehmen. Ich denke, das die US-Börse
      heute mittag wieder nach oben zeigt. Heute morgen wirds wahrscheinlich zunächst ziemlich abwärts
      gehen. Das ist "meine" Einschätzung.

      Auserdem liegt Ya`s Signal (immer noch Put KS) bis jetzt nicht falsch, nur vorzeitig schon andere
      Positionen aufzubauen erscheint mir manchmal "etwas" gefährlich. Das ist eigentlich alles.

      Ich wünsche euch gelungene Entscheidungen, übrigens man kann auch austeigen ;)

      Freu :) di
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 08:43:23
      Beitrag Nr. 125 ()
      @alle;

      Alle sitzen jetzt ganz brav in dem Fahrstuhl, der nach unten fahren soll. Zumindest ist das ja die allgemeine Erwartung. Was haltet ihr denn davon, wenn zunächst mal einige im nächsten Stock (6740) aussteigen und nachsehen, ob wir weiter oben nicht was vergessen haben?

      Und da mir ja sowieso keiner mehr glaubt, habe ich auch nichts mehr zu sagen. Es sei denn ich wiederhole die Zeilen ganz oben in diesem Thread. Geschrieben am Sonnabend, dem 11.11.11:11Uhr!

      Gruß "Ya"
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 09:03:42
      Beitrag Nr. 126 ()
      Technisch gesehen befinden wir uns immer noch in der Korrektur der Korrektur, die
      sich wider erwarten länger hinzieht wie gedacht. Dies sollte nicht als negativ
      interpretiert werden. Der Kursanstieg innerhalb von 2 Wochen 1000 Punkte wird
      eben mal konsolidiert und ein neuer Boden gebildet. Hierbei halte ich meine Prognose
      der Bildung einer SKS-Formation (z.Zt. rechte Schulter) für weiterhin aufrecht.

      Ich sehe weiterhin deutlich höhere Kurse zum JE. Mein KZ für den DAX ist bei
      7500 bis 8000. Wie schnell der DAX nach oben laufen kann, hat er bereits bewiesen.
      Ja ihr habt recht.... nach unten auch, aber ist es nicht ein gutes Zeichen, daß hier
      mittlerweile so viele negative Stimmen bzw. unentschlossene zum Ausdruck kommen.

      Was die fundamentalen Aussichten angehen: die Entwicklung steigender Zinsen,
      hoher Ölpreis, geringere Unternehmensgewinne, Inflation ist doch bereits alles in
      den Kursen eingearbeitet. Entscheidend sind zum JE bereits die Erwartungen für
      das Ende nächsten Jahres bzw. bereits das Folgejahr 2002! Und hierbei wird
      meiner Meinung nach z.Zt. eindeutig nach unten übertrieben.

      Die Aussichten für 2002 sind nämlich bei weitem nicht so negativ, wie gerade in
      den Kursen bewertet. Nach einem "Soft-Landing" (alle Indikatoren deuten darauf hin)
      werden für Ende 2001 bereits wieder mit sinkenden Zinsen gerechnet. Damit
      einhergehend wird dies auch positiv für die Börse sein. Meine Prognose also:
      Wir werden nächstes Jahr weitaus höhere Kurse sehen, wie insgesamt vermutet!

      :) Sunlikes
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 09:09:59
      Beitrag Nr. 127 ()
      Hallo Ya;

      ...na, na "keiner" ist ja wohl etwas übertrieben;) Nach meiner Beobachtung stimmen Deine Signal immer noch. Hab ich ja vorher geschrieben. Nur, wie schon öfter jetzt bemerkt, ist der frühzeitige Aufbau von Gegenpositionen oft etwas zu gewagt. Das ist alles. Die Menschen legen es sich in ihren Köpfen eh so zurecht, wie es gerade paßt. Dagegen kann man nicht machen. So ist es eben.
      Solche "Stimmungschwankungen" erfassen uns alle immer wieder, und dann ändert sich plötzlich wieder alles, und dann wußte es wieder jeder. Was solls, langsam gewöhn ich mich dran.

      einen lieben Gruß an alle von

      Freu :) di
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 09:12:52
      Beitrag Nr. 128 ()
      @YA fast zur selben Zeit geschrieben und nahezu dasselbe gedacht

      Übrigens: Heute ist Freitag (Börse geht freitags meistens hoch)
      Außerdem: Sitze ich immer noch auf meinen SIE Calls
      Wahl: Morgen um 23.00 endet die Annahmefrist für Briefwähler in den USA

      ;) Sunlikes wünscht allen viel Glück
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 09:14:23
      Beitrag Nr. 129 ()
      @ devine,
      :), sitzt wohl auf puts und bist jetzt übermütig.

      @ YA,
      habe nach meinem letzten Statement die Charts aus 1 Wochen bis 3 jahressicht durchleuchtet.
      Es gibt wirklich schon Formationen, deren Ausbildung bevorsteht und die auch erkennen lassen, daß es aufwärts geht. Nur sollte spätestens bei 6750 die Bestätigung kommen. Wenn es da runter geht ist es mehr als bedrohlich.
      Es besteht grundsätzlich noch Hoffnung, aber die wird dünn ...

      Und was da abgeht beunruhigt mich noch nicht ... heute morgen haben viele die sell-taste gedrückt, daß ist nicht schlimm. Ab 10.00 Uhr wird sich die wahre Tendenz zeigen.

      "....hab ich auch nichts mehr zu sagen" - naja mit mir sprichst Du ja die letzten Tage eh kaum noch. :) :) :) :)

      Die Amis zeigen ein Future ... die Freude auf den President???

      Interman
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 09:19:39
      Beitrag Nr. 130 ()
      Dax steigt im Tagesverlauf auf 6860 Punkte!

      Vermutlicher Wendepunkt < 6750!

      Gruß "Ya"
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 09:37:40
      Beitrag Nr. 131 ()
      Die Gefahr scheint erst einmal gebannt und 6800 Punkte zu halten!

      Der Markt hat möglicherweise schon nach oben gedreht!

      "Ya"
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 10:24:30
      Beitrag Nr. 132 ()
      @ YA,

      sehe ich auch so. wichtig bleibt jedoch, daß der nasdaq-future weiterhin nach norden getrieben wird oder zumindest nicht zusammenbricht.

      gruß s-b
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 10:28:00
      Beitrag Nr. 133 ()
      Ist wirklich toll zu beobachten wie solche GAP`s doch schnell wieder
      geschlossen werden.

      Heute morgen Eröffnung 6824, Gestern Abend Close 6842 !
      Open Gap wird wohl grade geschlossen.

      @YA
      was meinst Du, gehen wir noch weiter hoch als Close von Gestern oder
      dreht da der markt ? Wäre ja nicht das erste mal das die Futures ab
      mittag wieder drehen.

      Dein TI steht ja noch im Bereich PUT-KS. Läuft der eigentlich immer
      bis in den VS Bereich hinein oder dreht der TI auch öfters mal
      vorher in die Gegenrichtung ab ? Auf dem TI-Chart sieht man zwar
      ein paar mal solche Reaktionen, aber was hast Du für Erfahrungen
      damit gemacht ? Hat der TI dich dann selbst auf dem falschen Fuß
      erwischt ?

      Gruß
      csoft
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 10:36:47
      Beitrag Nr. 134 ()
      Ja, ja...der Zeigefinger der "Zukunft" (Futures) er manipuliert uns ständig in die gewünschte Richtung. Wie schön, daß wir immer einen Wegweiser haben..."die Karotte und der Esel" ;)

      hier nochmals der Link zur Karotte:

      http://www.mis.dresdner-bank.de/cgi-dremis/display_daychart.…

      Freu :) di
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 10:42:04
      Beitrag Nr. 135 ()
      @Cabinda
      Meine Logik ist simpel: Sind alle bearish, haben alle verkauft.
      Daran ändern auch die Trendfolgeindikatoren nichts. Der Überhang auf der short-Seite ist enorm - obwohl wir im Bärenmarkt von einer Bodenbildung wohl nicht mehr all zu weit entfernt sein dürften.
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 10:44:06
      Beitrag Nr. 136 ()
      Nächstes KZ im DAX sehe ich bei 7700!
      Und es wird schnell erreicht werden! Die Konsolidierung sollte mit dem heutigen
      erfolgreichen Test der 6800 beendet sein.

      ;) Sunlikes der hofft, daß SIE auch wieder nach oben gehen..................
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 10:52:35
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 10:55:14
      Beitrag Nr. 138 ()
      @ Interman

      Ne, ich sitze noch auf Calls und schlürfe gerade meinen Morgentee

      :laugh:;):)
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 11:07:39
      Beitrag Nr. 139 ()
      @ Devine,

      außer Kippen und Kaffee geht bei mir z.Zt. nichts mehr ...

      Was ist das jetzt was wir sehen? Verharren? Ich muß noch eine Taste drücken - aber welche?

      Auf YAs Seite drückt sich unser Freund auch schon etwas vorsichtiger aus.
      Was ist eigentlich mit den Prognosen von diesem Typ der DB - Uwe Wagner (oder so)? Gibts die jetzt wieder oder haben die auch die Hosen voll.

      Fragen wir mal anders herum: Hat der NAS heute einen Grund nach oben zu gehen?

      Wieder mal ratlos ....

      Interman
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 11:20:52
      Beitrag Nr. 140 ()
      @Interman

      Sowas nennt man `Softlanding`.
      Hätte YA gleich gesagt, dass wir bei 6770 aufprallen, dann wäre ich vielleicht erschrocken.:laugh:

      Habe übrigens vor 12 Wochen aufgehört mit den Kippen. Seitdem gehts mir gesundheitlich auch nix besser und die Börse bietet ein blutiges Gemetzel nach dem anderen. Hatte mir vom Aufhören mehr versprochen. :):laugh:

      Bei technical Investor gabs seit Montag keine weiteren DAX-Analysen. Anscheinend trauen Die sich auch nicht ran. Ich schau mal, ob inzwischen jemand Erbarmen mit uns hat, z.B. Uwe.
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 11:29:01
      Beitrag Nr. 141 ()
      @ChartJunkie;

      Danke für diese "simple Logik"; gefällt mit, werd ich mir merken und beobachten.:) Könnte was dran sein. Einfache Wahrheiten gefallen mir, sollte es sich als solche entpuppen.(Habs noch nicht lange genug beobachtet.) Jedenfalls ist es mir auch schon aufgefallen, daß meist in den "düstersten" Momenten der Markt dreht. Am Freitag den 13.10. das erste mal so richtig. Einen allzulangen Erfahrungsschatz habe ich ja noch nicht, was die Börse betrifft. Es ist nur nicht immer ganz so einfach sich dieser dann überwiegenden "depressiven Stimmung" zu entziehen, speziell wenn man viele Meinungen hier in den Board liest. Aber ich merke, ich hab was dazugelernt und lass mich nicht mehr so leicht verunsichern.

      Freu :) di
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 11:30:52
      Beitrag Nr. 142 ()
      Yamazade liegt goldrichtig, denn dass Daimler-Chrysler uns ein wenig mehr Volatilität beim DAX beschert hat, ist ja nicht seine Schuld.
      Wer ahnt schon, dass sogar diese Aktie noch weiter fallen kann. :laugh:

      Also danke `YA`.

      Hier nun die Tagesanalyse von Martin Siegert, die mit YAs Kennzahlen nahezu übereinstimmt:

      Der FDAX konnte gestern die wichtigen Supportzonen im Bereich der 6922er und nachfolgend 6908er Marke brechen und setzte damit seine Korrekturbewegung fort. Diese führte auf ein Tagestief im Bereich der 6830er Zone. Für den heutigen Tag (17.11.) erwarten wir den Abschluß dieser Bewegung. Support bildet die 6830/23er Zone. Ein Bruch bringt noch einmal eine Extension und das Erreichen der 6808/04er bzw. im Extrem der 6785er Marke (Gap Close). Aktueller Resist liegt im Bereich der 6868er und nachfolgend 6892er Marke. Spekl. Trader versuchen den Kauf im Bereich der 6808/04er Zone mit einem Stop von 20 Ticks. Mehr hierzu im Update!

      Erwartete Tagesrange:
      6785< 6830 – 6892< 6928
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 11:42:56
      Beitrag Nr. 143 ()
      Erfahrungsgemäß laufen die Signalgeber mehr oder weniger in die Extremzonen hinein. Früher oder später, wird also eine Richtungsentscheidung fallen. Das verharren an der Mittellinie deutet auf die Unentschlossenheit des Marktes hin. Aktuell würde dass aber bedeuten, dass es letztlich noch tiefer geht. Warten wir es also ab, für welche Richtung sich der Markt entscheidet. Nach oben Kursziel: 7300! Nach unten Kursziel 6300! Schliesst der Dax heute über 6860, bestehen gute Chancen auf weiter steigende Kurse.

      Gruß "Ya"
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 11:53:51
      Beitrag Nr. 144 ()
      Aktuell sind DOW, S&P, sowie Nasdaq-Future im Plus (12 und 5,4 und 41 Punkte).

      Hat das was zu sagen `YA` ?
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 12:23:11
      Beitrag Nr. 145 ()
      @ devine und intermann: ich muß euch doch mal wieder besuchen ;)
      meine meinung zu den analysen von wagner deutsche bank / märkte am morgen habe ich im dieswöchigen daxboard gepostet. die offizielle begründung ist die arbeit am server, aber deshalb kann man doch trotzdem eine analyse unter technical investor reinstellen, oder? ich vermute nämlich auch, daß sie die jetzigen möglichen prognosen nicht gern offiziell abgeben möchten.
      solong und viel glück
      bea
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 12:23:17
      Beitrag Nr. 146 ()
      @ all,

      nachfolgender Beitrag zeigt, daß unsere Richtungslosigkeit und die Feststellung, daß wir wohl offensichtlich mal wieder an einem "alles entscheidenden Punkt stehen" auch von kompetenter WO-Seite gesehen wird.
      Die Nerven liegen blank .... Börsengeld ist Leidensgeld.


      So ... nun der Beitrag:

      --------

      Nasdaq technisch erneut auf der Kippe

      Die Nasdaq hat es zur Zeit nicht einfach. Zum
      einen befinden wir uns an einer markanten Unterstützungszone und
      es gibt auch Anzeichen einer Trendwende, zum anderen wirkt
      aber eine schlechte Markttechnik negativ auf den Index. Das
      Rätselraten um einen endgültigen Boden nimmt kein Ende. Gibt
      es nun erneut Kurse unter 2.900 oder gibt es
      sie nicht?

      Der Verlust am Montag war leider nicht
      durch ein hohes Umsatzaufkommen gestützt; von einem Sell Off
      kann also keine Rede sein. Angst muss in den
      Märkten überwiegen. Der Börsenhandel am Dienstag und Mittwoch hat
      jedoch gezeigt, dass noch sehr viel Gier das Geschehen
      bestimmt.



      Die Unterstützungszone zwischen 3.026 und 3.042 hat gestern ihren
      Dienst erfüllt. Auch heute könnte dieser Bereich wieder eine
      Unterstützung darstellen. Danach liegen die Hoffnungen auf der 2.900.
      Und dabei handelt es sich um eine sehr massive
      Unterstützung. Sollte diese Fallen, kommt uns erst wider der
      Bereich zwischen 2.630 und 2.680 zu Hilfe.

      Bild: http://www.wallstreet-online.de/news/images/6797.gif


      Widerstandszonen liegen bei 3.230 und beim kurzfristigen Abwärtstrend(grün) bei
      3.320.



      Die Markttechnik ist nun stark negativ. Die beiden großen
      gleitenden Durchschnitte und der Trendbestimmungsindikator Aroon signalisieren einen Abwärtstrend.
      Der MACD und nun auch der kurzfristige ProjectionOscillator generieren
      ein Verkaufsignal. Wenn jetzt auch noch die Umsätze hoch
      wären, hätten wir ein sehr düsteres Szenario. Aber was
      für ein Glück. Die Umsätze waren gestern niedrig. Was
      also für einen nicht durch den Gesamtmarkt getragenen Kursrückgang
      spricht.

      Bild: http://www.wallstreet-online.de/news/images/6798.gif

      Der Bullish Doji Star hält wohl
      auch nicht was er verspricht. Diese Formation besagt eigentlich
      eine Trendwende. Nach dem schwachen Tag gestern ist jedoch
      die Eintrittswahrscheinlichkeit dieses Signals nicht mehr so hoch. Sollten
      wir heute auf Schlusskursbasis über der wichtigen Marke von
      3.042 und damit auch im Plus notieren, ist das
      2b-Bottom-Szenario weiterhin gültig. Die Volatilität ging überraschenderweise zurück. Ein
      Zeichen der Beruhigung in den Märkten.



      Fazit: Wir stehen erneut
      genau auf der Kippe. Erste Anzeichen eines nachhaltigen Bottoms
      werden durch die sehr negative Markttechnik aufgehoben. Sehr wichtig
      wäre heute ein positiver Handelsschluss.



      ------

      Interman
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 12:47:48
      Beitrag Nr. 147 ()
      @ all,

      es sind Spekulationen im Markt, daß Daimler Teile von Chrysler verkaufen will. Wenn ich an BMW und Rover denke, könnte daß positiv für unseren kl. Freund werden.

      Interman
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 14:07:43
      Beitrag Nr. 148 ()
      Mir ist auf einmal nach singen zumute.

      Im Frühtau zu Berge wir ziehn fallara....

      Hab gerade Onischkas Analyse vom 11.11. nochmals durchgelesen. Der Mann ist ein Seher .... wie unser YA.

      6750 nannte er ... Restrisiko 6642 und dann ...
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 14:34:12
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 14:49:39
      Beitrag Nr. 150 ()
      @ Freu_di,

      die Futures verstärken sich ... die sind schon den ganzen Tag so schön grün. Wenn wir mal Daimler abzie´hen, wären wir zumindestwohl weiß.

      Ich bin froh, wenn der nächste größere move auch mal meiner wäre um zumindest wieder neutral $$$ zu werden. Ähnlich wie es Dir vor ein paar Tagen ging.

      Börse kann einen zum Wahnsinn treiben.

      Ich hätte da noch was für unseren YA. Der soll E-Mails verschicken BEVOR er selbst tradet, damit wir frühzeitig dabei sind. harharhar :)

      Wie würde Christian jetzt sagen. Beim Dax ... da geht noch was.

      So long

      Interman
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 15:09:43
      Beitrag Nr. 151 ()
      @beaa
      Ja, schwache Ausrede von technical-investor. Nett, dass du hier vorbeischaust.

      Inzwischen hat sich unser kleiner Freund wieder von einem Kursrutsch erholt. Da habe ich ja Glück gehabt und meine Nerven geschont, war nämlich gerade beim Wochenendeinkauf.

      Mein neuestes Rezept:
      500 g rote Zwiebeln
      Butter/Olivenöl
      1 Knoblauchzehe zu Mus verdrückt
      1/8 trockenen Weisswein
      etwas gemahlener Kümmel
      etwas Kräutersalz
      schwarzer Pfeffer
      100 g franz. Kräuterfrischkäse
      100 g Erbsen
      Schnittlauch

      Geringelte Zwiebeln glasig dünsten, Knoblauch einrühren, Wein, Kümmel, Salz, Pfeffer dazugeben und einkochen.
      Käse und Erbsen dazugeben und erhitzen mit Schnittlauch heiss als Beilage servieren.

      Schmeckt bestimmt, ist nur nasentechnisch ein Problem. Meine Empfehlung: alle Anwesenden sollten davon kosten, dann wird niemand belästigt :laugh:

      Schönes Wochenende @ all

      :):):)
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 15:13:45
      Beitrag Nr. 152 ()
      @Interman;

      keine Sorge, ich gönn Dir das voll, hab schließlich noch eine Menge Nasdaq und Siemenscalls. (Dann hat sich das mit dem "Magengeschwür" ja auch verändert.) Interessant, wie schnell die Stimmungen wechseln.
      Irgendwann werden wir diesen ganzen Spielchen mal ganz cool zuschauen können, und gelassen auf auf unsere Chance warten.

      Viel Erfolg....

      Freu :) di
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 15:19:04
      Beitrag Nr. 153 ()
      @ devinchen: zu daimler: ich habe im framaboard vor einiger zeit gepostet, ich sehe daimler immer noch in einer 4 abwärts. 4er wellen sind tückisch und vereppeln die anleger. die bestätigung für eine 4 ist erfolgt mit dem kursrutsch unter 50. aber das war erst der anfang. nur mal so, weil du fragtes, wer hätte das gedacht bei daimler.
      solong
      bea
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 15:41:18
      Beitrag Nr. 154 ()
      @ Freu_di,

      du wirst noch zum Zuge kommen. Der Future hat uns mal wieder verarscht.

      Interman
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 16:09:47
      Beitrag Nr. 155 ()
      @Interman;

      Ja, mein heimliches flehen wurde erhört, JETZT bist Du dran. VIEL Spaß! ;)
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 16:16:17
      Beitrag Nr. 156 ()
      @ Freu_di,

      zu der Gelassenheit, die Du eben angesprochen hast. Ich denke, wenn ich etwas cooler wäre, so wie unser YA, der fest an seiner Prognose festhält ohne wenn und aber, der fährt de facto besser. Was interessiert es den Mond, wenn der Hund ihn anbellt.

      Vielleicht lerne ich das noch ...obwohl ich merkwürdigerweise immer wieder die gleichen Fehler mache - man müßte die Psyche ausschalten können.

      Interman.
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 16:22:30
      Beitrag Nr. 157 ()
      Genau SO ist es, SEI einfach SO ;)

      ...wir haben hier ein Super-Übungsfeld...
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 16:32:15
      Beitrag Nr. 158 ()
      Und ich wünsche euch allen ein schönes WE

      Gruß :) Sunlikes
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 17:40:08
      Beitrag Nr. 159 ()
      Hallo Interman,

      ...was zum üben, noch gelassen? ;)

      Meine wir werden hier mal wieder gründlich verschaukelt, wir werden sehen. Schade, war schon so schön im Plus mit meinen Nasdaq Calls und hatte schon die Hand am Drücker zum Verkauf. Aber ich konnt ja mal wieder nicht genug kriegen. Wenn Du Deine Calls noch hast, können wir ja jetzt etwas "Gelassenheit" üben, oder zusammen "leiden"...
      Es gibt Wahlmöglichkeiten...;)

      Freu :) di
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 18:25:49
      Beitrag Nr. 160 ()
      6724 ist doch auch noch eine gute Startbasis für den nächsten Upmove in Richtung 7300, oder?

      "Ya"
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 18:48:43
      Beitrag Nr. 161 ()
      Hallo Ya,

      Klar doch! Völlig einverstanden. ;)

      Freu_di
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 19:30:10
      Beitrag Nr. 162 ()
      @Ya;

      gibts eigentlich schon Anzeichen für ein KS im TI? Heute Abend wären die Calls so schön billig?

      Gruß Freu_di
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 19:41:22
      Beitrag Nr. 163 ()
      hallo
      freudi und ya,
      ich habe mir jetzt schon den call 751973 gekauft, war ich wieder zu früh?
      bitte um antwort
      schönes wochenende

      linda
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 20:04:18
      Beitrag Nr. 164 ()
      Hallo linda;

      keine Ahnung, aber ich hab mir gerade auch einen zugelegt.
      Und meine Nasdaq Calls kommen gerade eben auch wieder in Gewinn.
      Es ist eben immer wieder eine "Mutprobe" und spannend.

      Also dann, schönes Wochenende und viel Erfolg

      Freu :) di
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 21:30:45
      Beitrag Nr. 165 ()
      @linda1;

      Diese Frage kann dir wohl kaum jemand exakt beantworten. Es ist einfach gesagt das Spiel der Spiele. Wünsche dir, dass du zumindest für Montag auf der Richtigen Seite stehst. Das System ist aber immer noch Down!

      Gruß "Ya"
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 22:15:31
      Beitrag Nr. 166 ()
      @ Freu_di,

      ja ich hab sie noch und die citibanker haben auch wieder nach Handelsschluß herummanipuliert. Es sind Drecksäcke und es bleiben sie auch. Mein nächster OS ist mit Sicherheit keiner mehr von denen.
      Ich könnte es ja noch verstehen, wenn calls und puts im gleichen umgekehrten Verhältnis steigen/fallen ... naja, aber das ist ein anderes Thema.

      Mit der Gelassenheit ist es im Augenblick dahin. Innerlich tobe ich ein wenig, weil ich nicht die sell-Taste gedrückt habe.
      beaa hat irgendwo schon Recht .... Das ganze Umfeld stimmt nicht mehr. Eine Gewinnwarnung nach der anderen, Betrug und Manipulation bei den Firmen, Öl, Euro, ....

      Am Montag wird bei der geringsten falschen Bewegung ... geschLossen.
      Ich bin dann einer derjenigen, die für dieses Jahr die Bücher schließen.

      Im Januar, wenn entweder alles ausgebomt ist oder diese Hektik nachgelassen hat, bin ich dann wieder da.

      Ich werde Euch dennoch immer wieder belästigen ... dann aber aus einer anderen Sichtweise .... hoffe ich zumindest.

      Der Montag wirds entscheiden ....

      Euch allen ein ruhiges und halbwegs ausgeglichenes Wochenende.

      @ Devinchen ... jetzt bloß keine gehässige Bemerkung.

      Interman
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 22:29:22
      Beitrag Nr. 167 ()
      hallo interman,

      ich bin auch total durch den wind, ich geb´s auf, alles mach ich falsch ich zieh mich auch
      bald zurück.
      immer bin ich auf der falschen seite,


      grüße an alle

      linda
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 22:46:56
      Beitrag Nr. 168 ()
      @Interman;

      Ich kann Deinen Ärger SEHR gut verstehen. Tob Dich nur aus, das ist OK. Ich hab mich auch schon sehr oft
      über diese Gauner geärgert. Nur es bringt natürlich nichts... außer vielleicht etwas mehr "Klugheit" im Umgang
      mit den Emis. Die sind alle nicht viel anders. Hab alle schon durch. Die Citi hat den Vorteil, daß sie meist den
      schnellsten Handel hat. Außerdem habe ich heute zum Beispiel 2 Minuten vor 22:00 noch Nasdaq Calls mit
      einem leichten Gewinn glattstellen können. Das sind eben auch manchmal wichtige Aspekte.
      Ich wünsch Dir alles Gute, mögen Deine Wünsche sich erfüllen...

      Freu :) di
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 22:58:17
      Beitrag Nr. 169 ()
      Hallo !

      @Interman

      Also ich weiß nicht wie lange du mit Optionsscheinen über Emis tradest , aber das ist leider normal !! Das sind elektronische Handelssysteme die ebenfalls nach der NAchfrage funktionieren , d.h. auch wenn der Dax sich proportional bewegt heißt es noch lange nicht daß das die Scheine ebenfalls machen ! Ich konnte auch oft Scheine früher nicht loswerden mit einem 5-stelligen Wert ( Kein so großes Volumen entspricht im moent der Nachfrage ). Naja und das Abschalten des Handelssystems bei extremen Schwankungen ist auch lustig , aber man muß lernen damit zu leben ( leider )! :-))
      Naja und wenn du merkst das du öffters auf das falsche Pferd setzt , dann schraub das Volumen ganz runter und lerne !!!!
      Man lernt leider nie aus ! Jeder muß sein Lehrgeld bezahlen , und wer in diesem Spiel aufgibt der verliert !

      @Freu_di

      Sorry aber du nervst mit dem klammern an @YA ! Dieses Topic ist doch dazu da um diverse Meinungen zu äußern , aber nicht ständig jemanden zu nerven bei wievielen Punkten derjenige was macht ( und das ziemlich oft an einem Tag )! Versuch doch mal loszulassen und selber entscheidungen zu fällen ! Das ist nicht böse gemeint , versuch es einfach mal selber ebenfalls mit wenig Volumen damit das nicht böse endet !


      beste Grüße !

      Viel Glück noch !
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 23:19:11
      Beitrag Nr. 170 ()
      @ Interman

      Irgendwie kann ich Dich nicht bedauern, wenn Du über die Citi-Banker klagst.
      Jeder der schon mit Citi-Scheinen lange genug gehandelt hat, mußte erfahren, daß es ständig unreale Kursfeststellungen zu ungunsten der Anleger gibt und man hierbei viel Geld verliert.
      Wenn ich dann in den Boards lese, daß solche Bewegungen auf Vola-Veränderungen zurück geführt werden stehen mir die Haare zu Berge.Hierbei sind die Anleger immer die Verlierer.
      Ich kann deshalb nicht verstehen das gerade hier immer wieder Citi- Scheine empfohlen werden und gerade unerfahrene Anleger gleich zu Beginn schlechte Erfahrungen machen müssen.
      Warum empfehlt ihr nicht Scheine von Emmittenten mit fairen Kursen, wie z.Bsp. Goldman Sachs,HSBC,DG Bank,West LB u.s.w,ich selbst handel aus genannten Gründe seit geraumer Zeit nur noch diese Emmittenten und habe noch nicht eine Pleite erlebt, weil die erkannt haben, daß man nur mit fairen und sauberen Geschäften seine Kunden hält.
      Solange sich aber noch genug Leute bereit erklären bei der Citi Bank ihr Geld zu verschenken, wird sich bei denen nichts ändern.
      Bitte kommt mir jetzt aber nicht mit Ausreden wie dem Ammenmärchen von dem Handelsvolumen und der Liquidität bei Optionsscheinen, langsam sollte jeder wissen das diese Dinge völlig unbedeutend sind, trotzdem muß man das hier noch von erfahrenen Anlegern lesen.
      Der Umsatz sagt absolut nichts über die Qualität des Scheines und dessen Kursverhalten aus, weil im Gegensatz zu Aktien, wo das Auktionsprinzip gilt, der Makler Angebot und Nachfrage zusammenführt und daraus einen Kurs ermittelt, gibt es bei Warrants das Market Making.Dies bedeutet, daß der Emmittent ständig Kurse stellt.

      MfG
      saixo
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 23:36:34
      Beitrag Nr. 171 ()
      Nachtrag.

      Faire Emmis wie z.Bsp. HSBC, die bis 22.00 Uhr handeln antizipieren z.Bsp. bei einem Dax - Schein den Kursverlauf nach Handelsschluß in Frankfurt an Hand von Dow und Nasdaq Verlauf, dies sollte man beachten.
      Um spätestens 9.30 Uhr früh, wird aber wieder der aktuelle und richtig berechnete Wert ausgegeben, bzw. korrigiert nach den aktuellen Ständen, dies kann ich von der Citi nicht behaupten die drehen an den Schein wie es ihnen gefällt.

      MfG
      Saixo
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 23:55:41
      Beitrag Nr. 172 ()
      @IceDaks;

      seit April bei WO angemeldet, 7 sogenannte "Bei-träge" geschrieben, die meisten hier beinhalten direkte persönliche Bewertungen über andere Menschen. Wenn Dir nichts "bei-tragenderes" einfällt dann
      lass es lieber, oder such Dir ein anderes Ventil wo Du stänkern kannst.

      Freu_di
      Avatar
      schrieb am 18.11.00 00:15:51
      Beitrag Nr. 173 ()
      @Freu_di

      Ich habe doch geschrieben , daß es kein Angriff sein soll ! Aber wenn Du nicht merkst , daß du nervst mit dem ständigen nachfragen !! wo geht es jetzt lang , wo geht es jetzt lang( Punkt um Punkt ).
      Lies Dir doch mal die Replys durch !?
      Ich meine es doch nicht böse , aber wie schon öffters gesagt such Dir deinen eigenen Weg !

      cya
      Avatar
      schrieb am 18.11.00 01:00:11
      Beitrag Nr. 174 ()
      @IceDaks;

      in fast JEDEM Posting schreibst Du es soll "KEIN" Angriff sein, aber in fast jedem Posting greifts Du an!

      Ich habe keine Lust und kein Interesse mich mit Dir zu unterhalten, und um gute Ratschläge hab ich Dich nicht gebeten.

      Vielleicht schauts Du Dir das Wort Rat.."Schlag" mal etwas genauer an dann könntes Du vielleicht bemerken, was ein ungefragter Rat.."Schlag" bedeutet. Das war meine letzte Antwort an Dich, es sei denn, Du lernst es, etwas höflicher zu sein, und andere Menschen so zu respektieren wie sie sind, ohne an ihnen herumzukritisieren.

      Wenn ich DICH nerve, ist das DEIN Problem, nicht meins.

      Freu_di
      Avatar
      schrieb am 18.11.00 01:37:32
      Beitrag Nr. 175 ()
      @ ICE-Daks , Saixo,

      erstmal möchte ich festhalten, daß Freu_di nicht nervt, wenn er YA entsprechende Fragen stellt. Wir sind hier bei "YA" nicht bei "DER CHARTDAX" oder so. Das mal nur so am Rande.
      Wenn "YA" TI oder wie auch immwer das Teil jetzt heißt, hier nicht interessiert ist man hier falsch.
      Es ist durchaus in Ordnung, wenn man noch andere Aspekte hier reinstellt, wie das fundamentale Umfeld etwa (darum schätze ich ja auch beaas Ansichten, die ja hauptsächlich bei RR "zu Hause" ist).
      Ausgangspunkt ist aber YAs TI.
      Wie ja gerade in den letzten Tagen hier bewiesen wurde, gibt es ja auch kontroverse Ansichten dazu - begründet deshalb, weil die Börsen z.Zt. ganz massiv "gelenkt" werden.
      Ich würde mich freuen, wenn auch in diesem beschissenen Börsenumfeld, keine direkten Angriffe gegen Personen gestartet werden. Bischen (liebevoll) zanken iSv necken und frotzeln ist in Ornung, mehr sollte es nicht sein.

      Ich handel schon lange genug mit OS. Die Bemerkung, die DG-Bank sei fair, ist gelinde gesagt eine Unverschämtheit. Wenn die citibanker Ganoven sind, dann ist die DG-Bank Volks-und Raifeisen Gang das Oberverbrechersyndikat. WEST-LB ist voll in Ordnung, die haben es auch nicht nötig zu bescheißen. Deutsche Bank ist gerade so, wie sie Kleingeld brauchen. Haben die gute Gewinne und gute Geschäfte gemacht, sind sie fair. In letzter Zeit war das nicht immer der Fall. Ich denke an Peanuts und den Dr. Schneider-Fall. Dresdner und Commerzbank ist ähnlich wie DB.
      Die Citibanker haben leider häufig die vielversprechendsten Scheinchen. Aus dem Grunde kommt man leider nicht immer an denen vorbei. Häufig ist es bei denen auch so, daß diese die Kursmanipulationen nach 3-4 Tagen wieder korregieren .. nur in der jetzigen Zeit, ist mir das zu lang, weil wir keine geregelten Verhältnisse vorfinden und der Markt jederzeit für ein paar Tage drehen kann.

      Das was ich noch nicht wußte ist,daserst ab 9.30 die realen kurse gestellt werden. Gut zu wissen. Ich dachte immer um 9.10 wäre das schon "umgestellt". Für diesen Hinweis bin ich dankbar.

      @ all
      Und all diejenigen, die nun denken, sie würden immer alles falsch machen, dürfen jetzt nicht verzweifeln.
      Das ist jetzt keine "normale" Börse. Wahlprobleme in den USA, Israelkriese, die ja nun bewußt nicht mehr so Medienpresent ist, exorbitante Ölpreise die aufs die Gewinne drücken, stagnierende Umsätze und dann ein Greenspan, der so machen muß, als schäume die Wirtschaft über, wenn er nicht immer noch mit der Zinsschraube drohe.
      Ein softlanding wird hier zu einem Zauberkunststück. Wenn es dem alten Mann wirklich gelingt, gebührt ihm höchste Anerkennung.
      Auf der anderen Seite die wirklich rapiden Kusverluste, die nach einem Boden schreien. Dann Chartbilder, die eine W-Formation ausbilden könnten, bzw eine hier schon erwähnte SKS. Eine Entscheidung welchen OS man nun kauft, gerät da schon mal zum Glücksspiel ... und die Bank gewinnt immer.

      So jetzt gehts mir wieder etwas besser ... und bitte keine persönlichen Angriffe mehr.

      Interman


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,57
      -0,02
      -0,01
      +0,82
      +0,05
      +0,69
      +0,75
      +0,38
      -0,13
      +0,88
      Dax-Prognosen 46. Woche