checkAd

    ESCOM AG i.A. betreffend !!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.11.00 20:52:15 von
    neuester Beitrag 27.11.00 23:45:13 von
    Beiträge: 27
    ID: 299.236
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.374
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.11.00 20:52:15
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die Seite schlechthin für alle ESCOM Interessierte !

      http://www.escom2000.de
      Avatar
      schrieb am 13.11.00 21:14:06
      Beitrag Nr. 2 ()
      @Hape1
      Was los Hape ? Hast Du einen zitrigen Finger bekommen oder warum postest Du die Werbung
      gleich viermal ???

      Wo ist das Problem mit Freemail-Adressen?
      Wollt Ihr Komunikation oder den gläsernen Mänschen ?
      Was hat die Aufgabe der Anonymität mit Escom zu tun ?
      Wirklich merkwürdig das ganze mit dem Versuch an Personendaten zu kommen, macht mir
      tatsächlich Hoffnung, nur meine Daten bekommt Ihr nie und ich hoffe einige andere sind auch
      so schlau, denn Vorteile hat man keine !!!

      Gruß Gina
      Avatar
      schrieb am 14.11.00 07:12:17
      Beitrag Nr. 3 ()
      Gina:
      Du solltest nicht so viele Krimis schauen. Sieh Dir lieber an, Wie werde ich Millionär oder andere harmlose Sachen. Dann vermutest Du nicht so schnell hinter jedem Vorhang einen Mörder!
      Avatar
      schrieb am 14.11.00 08:17:26
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich hab´s auch gefunden, allerdings heißt sie bei mir www.escom2001.de :confused:

      myIQ
      Avatar
      schrieb am 14.11.00 14:02:10
      Beitrag Nr. 5 ()
      @HMHM
      Kann sein das ich etwas übertreibe aber meine Fragen hast Du mir auch nicht beantwortet !

      Gruß Gina

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.11.00 18:24:35
      Beitrag Nr. 6 ()
      Gina

      darüber haben wir schon einmal diskutiert. Ich bin sogar sicher, daß Du übertreibst; und zwar gewaltig.

      Zu Deinen Fragen:
      Bezogen auf Hape halt ich mich raus.

      Freemail: Ist nicht das eigentliche Problem, siehe unten

      Kommu..-Glas: Wir wollen die Kommunikation, sieh unten

      Anonymität: Nach dem Trouble mit Laguna/bzw. Supercow geben wir Infos nur noch an die weiter, die sich namentlich usw. outen. Der Aufwand, supercow als Laguna zu identifizieren war hoch und hat mich viel Zeit gekostet, die ich nicht nochmals investieren will.

      Und das jemand Infos, die nicht für Boards gedacht sind, an diese weitergibt, ist halt eine Unverschämtheit. Wenn wir posten wollen, können wir das alleine.

      Du kannst ja fragen, ob irgendwer hier bislang den Eindruck hat, die Personendaten sind genau das, was man wollte. Außer, daß sie in einer Liste stehen und man auch mal jemanden anrufen kann, um irgendwelche Dinge zu klären, hat bislang damit nichts stattgefunden.

      Dann ging es darum, festzustellen, wie stark (escom-Stückzahlen) wir hier sind. Das wissen wir jetzt in etwa (alle, die auf der Liste eingetragen waren, haben diese Info bekommen, nicht nur ein kleines Grüppchen).

      Ob man Vorteile hat oder nicht, ist immer eine Frage der Definition.
      Sehr viele, die in der Liste stehen, sind eigentlich mittlerweile froh, daß es nicht mehr so unpersönlich zugeht. Man kann sich schneller mal untereinander kurzschließen. Man kann in unseren geschlossenen Chatroom.

      Aber: Ich hab hier nichts zu verkaufen. Mir ists wurscht, was jemand macht. Je mehr sich melden, desto mehr Arbeit habe ich höchstens, weil ich es übernommen habe, die Liste aktuell zu halten und den zentralen Mailversand zu steuern.

      Wer anonym bleiben will, kann es bleiben. Er ist deswegen nicht besser oder schlechter, als andere. Kommt halt nur nicht in den Verteiler für unsere Mails. Zumindest nicht, so lange ich den Streß auf mich nehme, Blödmänner/-frauen, auszusortieren, die mit unseren Infos nicht so umgehen, wie wir das wollen.
      Avatar
      schrieb am 14.11.00 18:34:33
      Beitrag Nr. 7 ()
      Aber Du bringst mich auf eine Idee. Diejenigen, die auf der Liste stehen, wären sicher ideale Kandidaten für ein Wettbüro. Vielleicht krieg ich ja da ne Provision!

      Wie wärs, wolltest Du nicht auch schon immer mal wetten? Oder nen Kühlschrank; Lebensversicherung? Oder sonstwas, was Provision bringt?
      Avatar
      schrieb am 14.11.00 18:48:23
      Beitrag Nr. 8 ()
      @HMHMHM
      Ich wette DM 5,00 daß es mit escom was wird;)
      D I S C L A I M E R!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      @Gina Valentina
      Wir sind alles brave Jungs und wenn du uns kennen würdest, wärst du auch dieser Meinung:cool:

      myIQ
      Avatar
      schrieb am 14.11.00 18:51:49
      Beitrag Nr. 9 ()
      myIQ:
      sag das nicht. Oft kenn ich mich selbst nicht.
      Ich setze nicht dagegen. Ich wette nämlich auch immer nur, wenn ich sicher bin. :laugh:
      alle:
      Achtung, war nur ein Witz. Ich zumindest weiß nichts über das weitere Schicksal von escom. Aber so langsam muß man sich wieder selbstMut machen.
      Avatar
      schrieb am 14.11.00 18:59:30
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ich wette die Dm 5.-- und noch DM 5.-- dazu, dass escom mehr als die Quelle meiner Wuensche wird.
      CIAO
      DonDiego
      Avatar
      schrieb am 14.11.00 19:01:24
      Beitrag Nr. 11 ()
      @HMHMHM
      Wir müssen ja nur so tun;)

      @Gina Valentina
      Das ist alles nur Spaß und nicht böse gemeint, ich hoffe du verstehst das richtig:cool:

      myIQ
      Avatar
      schrieb am 14.11.00 19:05:01
      Beitrag Nr. 12 ()
      @DonDiego
      Du hast da glaube ich etwas falsch verstanden. Wenn du mit mir wetten willst, dann mußt du anderer Meinung sein als ich, sonst geht´s nunmal nicht;)

      myIQ:cool:
      Avatar
      schrieb am 14.11.00 19:11:58
      Beitrag Nr. 13 ()
      @myIQ

      inzwischen weisst Du doch ganz genau, dass Gina das nicht ab kann!!!??!!

      DD
      Avatar
      schrieb am 14.11.00 19:23:55
      Beitrag Nr. 14 ()
      sie muß es ja nicht direkt richtig verstehen. evtl reicht es schon, wenn sie es nur nicht falsch versteht.
      Avatar
      schrieb am 14.11.00 19:29:49
      Beitrag Nr. 15 ()
      @DonDiego
      Ich will aber nichts unversucht lassen, da Gina sonst eigentlich ganz in Ordnung scheint, allenfalls ein wenig impulsiv. Außerdem hat der Name Irgendetwas. Hoffentlich ist sie in wirklichkeit kein Mann:confused:, sonst steh ich ja schön da;)
      Spaß beiseite!!!
      Es würde mich freuen, wenn sie ihr Mißtrauen ablegen würde.
      Ich kanns nur immer wieder sagen:
      Wir sind einfach nur nett;)

      Du bist noch nicht auf meine Anmerkung zur Wette bezüglich escom eingegangen.


      myIQ:cool:
      Avatar
      schrieb am 14.11.00 22:25:47
      Beitrag Nr. 16 ()
      @myIQ

      Also auf deine Wette gehe ich ein!!!!!! Mir ist es aber lieber, wenn ich die Wette verlier als Gewinne!!

      mfg,
      Michael Türk
      Avatar
      schrieb am 14.11.00 22:51:22
      Beitrag Nr. 17 ()
      Ich wette, zu Euren Ausführungen fällt mir ergänzend auch nichts mehr ein ! Außer daß ich wette, daß wir bald alle nur noch wetten. Und deswegen wette ich mich jetzt wieder zu Michi rüber !
      Avatar
      schrieb am 15.11.00 08:19:10
      Beitrag Nr. 18 ()
      @HMHM
      Das ist ja alles o.k., nur diese Entwicklung bei Escom-Diskussionen ist sehr merkwürdig. Es gibt
      extra die anonymen Platformen z.B. WO, um anonym über die Aktien zu diskutieren. Was bei
      Escom allerdings dann rauskam, gelenkt, initiiert und eingeleitet, ist eine öffentliche Platform für
      Escom mit Diskussionen ala "Wer macht das Licht aus oder an ?" und einen Mailverteiler für
      diejenigen, die Ihre kompletten Daten hinterlegen. Die Tatsache das bei den Mengen von diskutierten
      Aktien nur bei Escom dieser Verlauf ist, heist sicher nicht das es verkehrt oder sonst was ist, nur
      merkwürdig ist es allemale.
      Daher ist auch Missvertrauen angebracht, meines Erachtens nach. Wenn ich dann höre, dass auf der
      letzten HV auch die Daten gesammelt wurden, inkl. das Schießen von Photos der anwesenden Personen,
      so wird man verständlicherweise vorsichtig.
      Und meine Daten per Rundmailverteiler zu geben, nur um mit dem einem oder anderem anonym
      diskutieren zu können, ist wohl auch nicht nötig. Hinzu kommt, das Ihr letztendlich auch nicht die
      entscheidende Frage zu Escom beantworten könnt, also nur die früher allen zugängliche Diskussion
      in einen Verteiler gelegt habt mit der Pflicht, will man diesen haben, seinen Daten zu geben.

      @MyIQ
      Ich bin ebenfalls nett, nicht nur dass, ich bin auch ehrlich und schreibe was ich denke und wenn am
      Ende Escom wieder lebt, dann sind wir doch alle froh und ein Herz und eine Seele :)

      @DonDiego
      Ich würde ja glatt auf Deine Wette eingehen aber ich kenn Sie nicht und ich weis auch nicht ob Du selbst
      DIE QUELLE Deiner Wünsche kennst, manche brauchen dafür ja einen Psychiater.
      P.S.: Schön das Du das abkannst ;)
      Avatar
      schrieb am 15.11.00 08:25:51
      Beitrag Nr. 19 ()
      @HMHM
      sollte heißen: ".... nicht anonym" !
      Avatar
      schrieb am 15.11.00 09:34:25
      Beitrag Nr. 20 ()
      @Gina Valentina
      Sehe ich hier den Beginn einer wunderbaren Freundschaft, die sehr komisch angefangen hat;)(Spaß)
      Das mit deinen Daten hast du falsch verstanden. Die Daten kommen nicht in den Verteiler. Die bleiben auschließlich bei HMHM und mir. Du kannst dich ja mal bei den anderen Usern erkundigen, daß wir mit den Daten entsprechend umgehen.

      myIQ:cool:
      Avatar
      schrieb am 15.11.00 12:36:11
      Beitrag Nr. 21 ()
      Gina:

      Dich will hier niemand zu irgendwas überreden. Ehrlich: Mir ist es egal, ob ich Deine Daten kenne oder nicht. Wir wollten ursprünglich nur mal feststellen, welche Stückzahlen-Macht wir selbst ausüben. Schon allein, um den Markt und den Handel etwas besser abschätzen zu können ist das ganz interessant. Die so gewonnenen Erkenntnisse gehen nicht im Detail an alle. Nur die Gesamt-Stücke.

      Um Dein Mißtrauen gänzlich aufzufrischen: Wir aktualisieren sogar derzeit den Bestand. Wir wollen nämlich wissen, wer sich da im Handel tummelt.

      Natürlich habne wir auch nicht den festen Glauben, schneller als andere an die Erleuchtung zu kommen. Es beruhigt aber, zu wissen, man versucht wenigstens einiges dazu.

      Ich weiß nicht, was pothos da bei der HV gemacht hat. Aber geh mal davon aus, daß auch dort niemand unter Drogeneinwirkung zu irgendwas gezwungen wurde, was er nicht wollte.

      Und das mit den Mails funktioniert jetzt eigentlich ganz gut. Es werden immer mehr, die sich daran beteiligen. Was dann jeder aus den Infos macht, ist jedem selbst überlassen. Es steht auch jedem frei, selbst Infos an mich zu geben, die ich dann in den Verteiler bringe. Das macht immer dann Sinn, wenn man nicht unbedingt für jedermann sichtbar etwas kundtun möchte.
      Avatar
      schrieb am 15.11.00 14:17:22
      Beitrag Nr. 22 ()
      @HMHM
      Ist ja auch egal, unsere Diskussion darüber bringt sowieso nichts. Ich versteh halt nur nicht die
      Geheimnistuerei. Sollten es Informationen sein, die besser nicht auf öffentliche Plattformen gestellt
      werden, dann könnten die auch an Personen gemailt werden, von denen Ihr nicht sämtliche Daten
      habt, denn eine Garantie das die niemand hier reinstellt habt Ihr so auch nicht.

      Sorry für meine schlechte Rechtschreibung, ich entschuldige die mit meinem italienischem Halbblut
      und der Tatsache das ich eigentlich Naturwissenschaftlerin bin, die habens nicht so mit der Rechtschreibung!
      Ich meinte "Fotos", und die Info kam von Zenkey der auf der HV war.

      Die Idee mit der Recherche der Aktienbestände ist sehr gut, dazu gab es doch auch schon früher in
      den Threads hier Ansätze, hätte also auch anonym klappen können. Eine Sicherheit das die Angaben
      der Aktienzahlen stimmen habt Ihr doch nach wie vor auch nicht.

      Wenn ich mich auch recht erinnere, ging es doch auch in eurer ersten Mail um irgendwelche eventuellen
      Zugeständnisse oder ähnliches gegenüber einen möglichen Investor. Finde das hier von lagunaseca nicht
      mehr, habt Ihr für eine Löschung gesorgt ??? Das würde also schon etwas weiter gehen als das von
      Dir geschilderte !!!

      @MyIQ
      Ich hab nie etwas gegen Dich persönlich gehabt und ich denke in der Auswahl einer agressiveren Wortwahl
      seid Ihr doch auch keine Kinder von Traurigkeit und da muß man auch mal was einstecken können.
      Da Ihr das i.d.R. könnt, hab ich stets meine Wortwahl auch so getroffen und Misstrauen ist doch im
      Aktiengeschäft sicher nicht verkehrt, da muß man halt auch akzeptieren wenn es von den gutgläubigen
      und naiven auch deren Gegenstücke gibt.
      Meinen Freunden sage ich stets meine ehrliche Meinung inkl. meiner Bedenken und Kritiken ohne
      Schönfärbereien, von daher hab ich Dich stets nie anders behandelt.
      Und wenn Ihr ehrlich seid, dann würdet Ihr zugeben, dass die Art und Weise wie Ihr oder einige von Euch
      mit chstuermer umgegangen seid, milde ausgedrückt, einige Schubladen tiefer war, als das was ich je
      ansatzweise geschrieben habe.

      Viele Grüße
      Gina
      Avatar
      schrieb am 15.11.00 14:20:25
      Beitrag Nr. 23 ()
      @HMHMHM

      Es wurden nur PHOTOS oder auf neudeutsch auch FOTOS gemacht.

      Obacht beim lesen ;)

      :D
      pothos
      Avatar
      schrieb am 15.11.00 14:53:46
      Beitrag Nr. 24 ()
      @Gina Valentina
      Ich denke schon, daß die Angaben der bei uns sozusagen "Vollregistrierten" genauer sind als das in der Anonymität der Fall wäre. Warum wir diese Infos nicht öffentlich ins Board stellen hat mehrere Gründe. Einer davon ist, daß mittlerweile richtig viel Arbeit drinsteckt.
      Man kann sicher nie richtig sicher sein, daß niemand diese Informationen nicht ins Board stellt, aber wenn er bei uns mit Namen und Adresse bekannt ist, überlegt er sich sicherlich 2X. Mit Laguna?? Gagetto und Supercow69 hat sich bewiesen, daß es Möglichkeiten gibt, den Leuten auf die Schliche zu kommen.
      Zu chstuermer gibt es nicht viel zu sagen, wenn man die Anfänge beobachtet hat, klärt sich alles ohne Kommentar von uns. Jetzt hat er sein gesäubertes Board, nur keinen mehr, der mit ihm spricht. Schau dir doch seine letzten Threads an. Mehr möchte ich zu dem Thema nicht sagen, da es für mich bereits Vergangenheit ist.
      Vielleicht gibst du dir ja irgendwann mal nen Ruck und überlegst es dir. Mittlerweile haben sich zwischen den Usern schon kleine Freundschaften gebildet, bei denen ich davon ausgehe, daß sie weit über den Ausgang von escom hinaus aktiv bleiben werden, egal ob hop oder top.
      In diesem Sinne;)

      myIQ
      Avatar
      schrieb am 15.11.00 15:26:07
      Beitrag Nr. 25 ()
      @Gina Valentina
      Rest über Mail;)

      myIQ
      Avatar
      schrieb am 15.11.00 21:55:22
      Beitrag Nr. 26 ()
      gina

      es gibt eigentlich wirklich nicht mehr viel zu sagen zu diesem Thema. Jeder muß es damit halten, wie er/sie will.
      Es stimmt, daß man mal überlegte, gewisse Verpflichtungen im Sinne einer Selbstbindung einzugehen. Aber auch hier hätte jeder zu jeder Zeit immer noch entscheiden können, ib er im konkreten Fall mitgemacht hätte.
      Da das aber letztlich nicht akut wurde, ist es auch egal.

      Allerdings muß ich das bestätigen, was myIQ schrieb. Die ganze Aktion hat sich wirklich mehr als "bezahlt" gemacht. Ich denke, die allermeisten haben eine bessere Beziehung zueinander gefunden, als es ohne hätte sein könne.
      Vielleicht müssen wir ja insofern sogar unserem lieben christian wieder fast dankbar sein. Allerdings kann ich Deine Ansicht darüber, wie mit ihm ungegangen wurde, absolut nicht teilen. Hier gilt für mich das Verschuldensprinzip.


      Pothos
      das mit den Fotos hatte ich mir schon gedacht. Allerdings kann ich auch da nichts Verwerfliches erkennen. Es sei denn, sie waren unanständig!
      Avatar
      schrieb am 27.11.00 23:45:13
      Beitrag Nr. 27 ()
      Talos :confused: :D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ESCOM AG i.A. betreffend !!!