DAX+0,69 % EUR/USD-0,06 % Gold-0,45 % Öl (Brent)-0,44 %

am 17.11. kommen quartalszahlen von ipc - 500 Beiträge pro Seite


AnzeigeAdvertisement

Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

dieser kursrutsch gestern kam durch die stop loss verkäufe. heute geht es schon wieder deutlich aufwärts. nach bekanntgabe der zahlen wird sich zeigen das ipc ein substanzwert ist und gewinn mach.
IPC Archtec erhöht Umsatzerwartung für 2000

Um bis zu 10% legten die Aktien der IPC Archtec AG heute an Wert zu, nachdem der PC-Hersteller und -Vertreiber seine Umsatzzahlen für das Jahr 2000 angehoben hatte. Den Umsatz will das Unternehmen bis ins Jahr 2003 mehr als verdoppeln.

In diesem Jahr sollen demnach rund 670 Millionen DM umgesetzt werden, 10% mehr als in der ursprünglichen Prognose angegeben. Im Jahr 2003 soll dieser Wert bis auf 1,4 Milliarden DM ansteigen, so ein Unternehmenssprecher heute in Frankfurt.


Durch Akquisitionen und Kooperationen will das Unternehmen seinen Kundenstamm weiter deutlich ausbauen. Man befindet sich den Angaben zufolge bereits in Verhandlungen in Belgien, Frankreich und England.
also wenn das stimmt daß ipc vorhat den umsatz bis 2003 zu verdoppeln dann verstehe ich den sturz von gestern...wenn ich einfach mal sage daß das ergebnis parallel mitsteigt dann würde das bedeuten daß wir 2003 ein kgv von 20 hätten....das heißt für mich daß die risiken dieser aktie viel höher einzuschätzen sind als die chancen

na dann gute nacht

(und ich idiot hab nachgekauft...)
@puerto

Genau solche Leute wie du sind das Problem von IPC, keine Ahnung aber dummes gebashe.
2003er KGV von 20 bla, bla bla.
Informier dich lieber mal

MfG


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um einen ältere Diskussionen, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier ein neue Diskussion.