Cargolifter - Willkommen im MDAX - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 15.11.00 08:29:13 von
neuester Beitrag 12.05.02 09:45:14 von
neuester Beitrag 12.05.02 09:45:14 von
Beiträge: 69
ID: 300.736
ID: 300.736
Aufrufe heute: 0
Gesamt: 4.219
Gesamt: 4.219
Aktive User: 0
Top-Diskussionen
Titel | letzter Beitrag | Aufrufe |
---|---|---|
vor 1 Stunde | 7530 | |
vor 1 Stunde | 6351 | |
vor 1 Stunde | 4839 | |
vor 1 Stunde | 4019 | |
vor 1 Stunde | 3989 | |
heute 21:36 | 3343 | |
heute 21:06 | 3274 | |
heute 17:44 | 2827 |
Meistdiskutierte Wertpapiere
Platz | vorher | Wertpapier | Kurs | Perf. % | Anzahl | ||
---|---|---|---|---|---|---|---|
1. | 1. | 18.632,00 | -0,11 | 219 | |||
2. | 4. | 50,25 | +59,57 | 153 | |||
3. | 2. | 7,1090 | -4,15 | 91 | |||
4. | 6. | 177,79 | +1,59 | 77 | |||
5. | 9. | 0,1895 | +1,61 | 58 | |||
6. | 5. | 19,300 | -7,96 | 58 | |||
7. | 10. | 1.201,71 | -1,85 | 55 | |||
8. | 3. | 2.375,98 | +0,88 | 55 |
Guten morgen an das DAX/MDAX-Board. Ab heute dürfen wir uns auch bei
Euch vergnügen. CL wurde in den MDAX aufgenommen, wie positiv für ein noch so
junges Unternehmen.
AUf angeregte Diskussionen
Grüße Pfiffig
Euch vergnügen. CL wurde in den MDAX aufgenommen, wie positiv für ein noch so
junges Unternehmen.
AUf angeregte Diskussionen
Grüße Pfiffig
Guten Morgen pfiffig,
wo hast du denn die Info gefunden?
Gruß und einen angenehmen Tag,
Der Insider
wo hast du denn die Info gefunden?
Gruß und einen angenehmen Tag,
Der Insider
Moin, moin. DerInsider.
Die Info findest Du unter www.exchange.de.
CL ersetzt SKW Trostberg mit Einstellung der Notierung bei SKW.
Spätestens in der 3. Dezemberwoche, bei schnellerem Fusionsvollzug schon eher.
Die Info findest Du unter www.exchange.de.
CL ersetzt SKW Trostberg mit Einstellung der Notierung bei SKW.
Spätestens in der 3. Dezemberwoche, bei schnellerem Fusionsvollzug schon eher.
Erste Taxe aus Frankfurt: 20.50.
Hallo Pfiffig und alle anderen,
Du bist ja schon ziemlich auf Draht, das muß man wohl sagen. Gemunkel wurde sowas wohl schon ein wenig länger. Damit haben wir ja ein erstes Etappenziel erreicht. :-)
Das nächste Ziel ist dann ja wohl der DAX, oder ?
Tschüss
Matthias
Du bist ja schon ziemlich auf Draht, das muß man wohl sagen. Gemunkel wurde sowas wohl schon ein wenig länger. Damit haben wir ja ein erstes Etappenziel erreicht. :-)
Das nächste Ziel ist dann ja wohl der DAX, oder ?
Tschüss
Matthias
Hier die Meldung von www.exchange.de
Deutsche Börse aktualisiert Zusammensetzung der Aktienindizes
Die Deutsche Börse hat am Dienstag turnusgemäß über die Zusammensetzung in den Indizes NEMAX 50 und SDAX
entschieden. Weiterhin hat der Vorstand der Deutschen Börse eine außerplanmäßige Veränderung im MDAX
beschlossen. Alle Änderungen werden zum 18. Dezember umgesetzt.
Neu in den NEMAX 50 aufgenommen werden die Unternehmen: ACG, Comroad, Lion bioscience und MediGene. Diese Unternehmen ersetzen: Infomatec, ricardo.de, Teldafax und Teles. Falls die Notierung von ricardo.de schon vor dem 18. Dezember eingestellt wird, rückt die Lion bioscience zu diesem früheren Zeitpunkt in den NEMAX 50 auf. ricardo.de fusioniert mit QXL und wird im Amtlichen Handel notieren.
In den SDAX werden aufgenommen: German Brokers und HWAG. Diese Unternehmen ersetzen Kaufring und
Cinemaxx. Cinemaxx scheidet aufgrund eines zu hohen Festbesitzes aus dem Qualitätssegment SMAX aus.
Weiterhin hat der Vorstand der Deutschen Börse über eine außerplanmäßige Veränderung im MDAX beschlossen.
Mit Wirkung zum 18. Dezember wird die CargoLifter AG neu in den MDAX aufgenommen. CargoLifter ersetzt die SKW Trostberg AG, die mit der Degussa Hüls AG fusioniert. Falls die Fusion zwischen SKW und Degussa Hüls zu einem früheren Zeitpunkt erfolgt, vollzieht die Deutsche Börse den Austausch im Index zum Zeitpunkt der Notierungseinstellung.
Möge der Auftrieb mit uns sein ....
Deutsche Börse aktualisiert Zusammensetzung der Aktienindizes
Die Deutsche Börse hat am Dienstag turnusgemäß über die Zusammensetzung in den Indizes NEMAX 50 und SDAX
entschieden. Weiterhin hat der Vorstand der Deutschen Börse eine außerplanmäßige Veränderung im MDAX
beschlossen. Alle Änderungen werden zum 18. Dezember umgesetzt.
Neu in den NEMAX 50 aufgenommen werden die Unternehmen: ACG, Comroad, Lion bioscience und MediGene. Diese Unternehmen ersetzen: Infomatec, ricardo.de, Teldafax und Teles. Falls die Notierung von ricardo.de schon vor dem 18. Dezember eingestellt wird, rückt die Lion bioscience zu diesem früheren Zeitpunkt in den NEMAX 50 auf. ricardo.de fusioniert mit QXL und wird im Amtlichen Handel notieren.
In den SDAX werden aufgenommen: German Brokers und HWAG. Diese Unternehmen ersetzen Kaufring und
Cinemaxx. Cinemaxx scheidet aufgrund eines zu hohen Festbesitzes aus dem Qualitätssegment SMAX aus.
Weiterhin hat der Vorstand der Deutschen Börse über eine außerplanmäßige Veränderung im MDAX beschlossen.
Mit Wirkung zum 18. Dezember wird die CargoLifter AG neu in den MDAX aufgenommen. CargoLifter ersetzt die SKW Trostberg AG, die mit der Degussa Hüls AG fusioniert. Falls die Fusion zwischen SKW und Degussa Hüls zu einem früheren Zeitpunkt erfolgt, vollzieht die Deutsche Börse den Austausch im Index zum Zeitpunkt der Notierungseinstellung.
Möge der Auftrieb mit uns sein ....
Hi Pfiffig,
nach all den Wirren der letzten Wochen ist das Balsam auf unsere Seelen.
Jetzt kommt unser Comeback!
Gruß an Alle
humphy
nach all den Wirren der letzten Wochen ist das Balsam auf unsere Seelen.
Jetzt kommt unser Comeback!
Gruß an Alle
humphy
@ humphy
Wieso Wirren, bei CL?
In meinem Depot steht CL immer noch 1 a dar. Das kann ich leider von meinen anderen Werten kaum
behaupten. Selbt Dt. Telekom bei ca. minus 40 %. Da ist CL doch sehr erfreulich.
Jo. Leute. HEute der MDAX, wenn CL abhebt in den DAX. Die MDAX-Aufnahme kam überraschend,
die DAX-Aufnahme wird wohl etwas länger auf sich warten lassen.
Happy lifting. Da sieht man mal, was eine positive Ausstrahlung eines Unternehmens alles bewirken kann.
Wieso Wirren, bei CL?
In meinem Depot steht CL immer noch 1 a dar. Das kann ich leider von meinen anderen Werten kaum
behaupten. Selbt Dt. Telekom bei ca. minus 40 %. Da ist CL doch sehr erfreulich.
Jo. Leute. HEute der MDAX, wenn CL abhebt in den DAX. Die MDAX-Aufnahme kam überraschend,
die DAX-Aufnahme wird wohl etwas länger auf sich warten lassen.
Happy lifting. Da sieht man mal, was eine positive Ausstrahlung eines Unternehmens alles bewirken kann.
"wo hast du denn die Info gefunden?"
??? stand gestern auch schon in den w:o News, für alle, die es verapßt haben! ts ts ts...
??? stand gestern auch schon in den w:o News, für alle, die es verapßt haben! ts ts ts...
Hier meine Chat-Mitschrift von N-24:
(Moderator DerModerator) Herzlich willkommen alle Chatter die schon da sind.
(Moderator DerModerator) Heute geht es bei uns um die CargoLifter AG. Der Chat beginnt um 19.00 Uhr.
(Moderator DerModerator) Knapp sechs Monate ist es her, dass der CargoLifter am 30. Mai im Amtlichen Handel an die Börse ging. Zwei Monate lang dümpelte der Kurs vor sich hin, bis er Anfang August steil nach oben schoss. Inzwischen hat sich die Aktie wieder etwas beruhigt, sie wird aber dennoch zum 18. Dezember anstelle von SKW Trostberg in den MDAX aufrücken.
(Moderator DerModerator) Der schnelle Weg in den MDAX – das war auch ein Ziel, des Gründers und Vorstandsvorsitzenden der CargoLifter AG Carl von Gablenz, den ich jetzt an meiner Seite ganz herzlich begrüße.
(Moderator DerModerator) Herr von Gablenz, als wir uns Mitte Mai zum ersten Mal im IPO Chat von N24 und comdirect trafen, musste man noch erklären, was sich hinter dem CargoLifter verbirgt. Inzwischen ist der CargoLifter jedem Anleger ein Begriff. Wem haben Sie das zu verdanken – der Natur des CargoLifter oder dem plötzlichen Interesse an Logistikaktien?
(Gast Carl_von_Gablenz) Ich denke wahrscheinlich beiden aber doch mehr der story vom cargolifter
(Gast Carl_von_Gablenz) wir haben ja noch nicht das produkt als solches im markt
(Gast Carl_von_Gablenz) der anleger hat erkannt das logistik etwas sehr wichtiges ist, das ist für uns von vorteil
Frage Nr. 29 von spk: Stimmt die Meldung der FTD von heute mit der Kapitalerhöhung?
(Gast Carl_von_Gablenz) der anteil der kapitalerhöhungen stimmt nicht ganz
(Gast Carl_von_Gablenz) wir haben auf der letzten hauptversammlung beschlossen das wir optionsanteile herausgeben,
(Gast Carl_von_Gablenz) also keine richtige kapitalerhöhung
(Gast Carl_von_Gablenz) die überschrift passt leider nicht zum inhalt und der redakteur unterliegt in einer sache einem irrtum
(Gast Carl_von_Gablenz) ich habe gesagt die gesamtkosten bis zur serienreife betragen 1 Mrd
(Gast Carl_von_Gablenz) das wurde verwechselt mit den kosten bis zum ersten luftschiff
Frage Nr. 19 von Hurga: Wie glücklich oder unglücklich sind Sie über die Presse, die der CargoLifter bekommt?
(Gast Carl_von_Gablenz) grundsätzlich können wir da sehr zufrieden sei
(Gast Carl_von_Gablenz) die presse hat schon sehr lange cargolifter verfolgt
(Gast Carl_von_Gablenz) ein guter journalist nimmt sich auch die zeit bei cargolifter in die tiefe zu gehen, das ist für uns auch in ordnung
(Gast Carl_von_Gablenz) das problem taucht auf wenn einer nur reinspringt, nimmt nur eine nachricht und erkennt nicht die ganze komplexibilität
Frage Nr. 31 von sasim: Warum hat der Kurs heute um 9 % nachgegeben?
(Gast Carl_von_Gablenz) ich schätze weitgehend aufgrund der letzten nachricht
(Gast Carl_von_Gablenz) auf einmal geisterte die nachricht rum wir hätten eine adhoc meldung herausgegeben dass unsere kosten steigen würden
Frage Nr. 34 von Peter: Sehr geehrter Herr von Gablenz, wie stufen Sie den Kursverlauf der Aktie nach Ablauf der Speerfrist ( Altaktinäre ) ein?
(Gast Carl_von_Gablenz) das ist schwer vorherzusagen
Meldung an den Moderator: Welche Kursbewegung erwarten sie mit Ablauf der Lock-up-Frist? Wieviele Aktien kommen dann in den Handel?
(Gast Carl_von_Gablenz) wir sind auch in dieser beziehung atypisch, wir hatten schon viele altaktionäre
(Gast Carl_von_Gablenz) diese altaktionäre haben eine sogenannte lock up erklärung unterschrieben
(Gast Carl_von_Gablenz) der normale cargolifter aktionär ist sich darüber im klaren, dass er die anlage nicht kurzfristig sehen kann
(Gast Carl_von_Gablenz) derjenige der kauft, weiß das das eigentliche potential der cargolifter dann kommt, wenn der cargolifter fliegt
Frage Nr. 32 von Nordsiek: Warum gibt es so wenige Adhoc-Mitteilungen?
(Gast Carl_von_Gablenz) wir haben bisher keine adhoc mitteilungen herausgegeben weil wir denken das es nicht der richtige weg ist
(Gast Carl_von_Gablenz) wir haben bestimmte termine, wann wir informationen herausgeben
(Gast Carl_von_Gablenz) es läuft bei uns alles nach plan
(Gast Carl_von_Gablenz) z.b. bau der halle
Frage Nr. 46 von cargomb: Wie lange dauert die Produktion eines Cargolifters?
Meldung an den Moderator: Vielen Dank für die Freikarten für das Ärium, die sie auf Wallstreet-online verlost haben. Nette Aktion!
(Gast Carl_von_Gablenz) später wenn wir in der serienproduktion sind werden wir jährlich 4 cargolifter bauen
(Gast Carl_von_Gablenz) beim ersten dauert das wesentlich länger, wir rechnen mit gut 18 monaten
Frage Nr. 51 von mixer: Was sagen Sie zu den Vorwürfen von - Pilot-und-Flugzeug - die dem Cargolifter u.a. Fluguntauglichkeit bescheinigen?
(Gast Carl_von_Gablenz) es ist sicherlich ein großteil der fragen berechtigt. eines ist klar, wenn wir in vier jahren keinen cargolifter haben, haben wir ein problem
(Gast Carl_von_Gablenz) wir haben einen großen druck den cargolifter zu bauen und zu testen
(Gast Carl_von_Gablenz) für mich ist entscheidend wie cargolifter sich in der vergangenheit entwickelt hat
(Gast Carl_von_Gablenz) ich verfolge das ganze von anfang an
(Gast Carl_von_Gablenz) anfänglich war "nichts" da, da kam die frage, wie soll das überhaupt laufen, es war ja nur eine vision da
(Gast Carl_von_Gablenz) anfänglich hatten wir 93 aktionäre heute sind es 50000 aktionäre
(Gast Carl_von_Gablenz) wir haben viele dinge genau in der zeit gemacht wie wir das vorhergesagt haben
(Gast Carl_von_Gablenz) z.b. den bau der halle
Frage Nr. 49 von Heiko: Wie sieht es mit der Fluglizenz für den CargoLifter aus? Wird man eine bekommen?
(Gast Carl_von_Gablenz) jeder hat uns gefragt, fragen der zulassung etc.
(Gast Carl_von_Gablenz) cargolifter kann alle benötigten genehmigungen bekommen, wichtig ist die saubere abarbeitung
(Gast Carl_von_Gablenz) die erste genehmigung haben wir schon ,
Frage Nr. 73 von zerebrat1: Wie wollen Sie die riesige Werbefläche auf dem CL nutzen? Werbeprojektionen ? Kinofilme ? Infodienste ?
(Gast Carl_von_Gablenz) die frage ist eine mischung von wahrheit und schmunzeln
(Gast Carl_von_Gablenz) ich glaube nicht das der cargolifter eine überdimensionale litfasssäule wird
(Gast Carl_von_Gablenz) es gibt heute schon unternehmen, die mit dem thema cargolifter werbung machen
(Gast Carl_von_Gablenz) man kann den cargolifter auch als leinwand verwenden,
(Gast Carl_von_Gablenz) wir werden sicher schon werbeeinnahmen machen können, wenn der cargolifter aus der halle kommt
Frage Nr. 67 von topten: Wie ist die Tendenz bei der Nachfrage nach dem CargoLifter?
(Gast Carl_von_Gablenz) steigend, wir haben das phänomen das wir nicht luftschiffe in den markt verkaufen
(Gast Carl_von_Gablenz) unsere aufgabe ist die transportleistung
(Gast Carl_von_Gablenz) unsere zusammenarbeit mit dem markt geht über das lead user konzept
(Gast Carl_von_Gablenz) wir bieten kapazität an. wir haben 28 lead user
(Gast Carl_von_Gablenz) es sind unternehmen auch z.b. in den usa
Frage Nr. 87 von TS: Wovor haben Sie Angst? Evtl. politische Kurswechsel der Bundesregierung als ein Risko oder die Energiepreise ?
(Gast Carl_von_Gablenz) angst haben wir vor beiden themen nicht
(Gast Carl_von_Gablenz) wenn sie sich viele gedanken machen, dann wissen sie was sie erwartet
(Gast Carl_von_Gablenz) wir sind ein relativ unabhängiges unternehmen, arbeiten mit der regierung gut zusammen
(Gast Carl_von_Gablenz) wir sind unabhängig vom staat und von großunternehmen
(Gast Carl_von_Gablenz) wir sind auch unabhängig davon ob jemand in der bundesregierung wechselt
Meldung an den Moderator: Sehen Sie Probleme bei der Heliumversorgung. Wird die erhöhte Nachfrage nicht auch den Rohstoffpreis überproportional steigen lassen?
Frage Nr. 92 von Schakowski: Sind für den CL auch "Personen-Linienflüge", z.B. Berlin-New York geplant?
(Gast Carl_von_Gablenz) nein, das ist nicht geplant
(Gast Carl_von_Gablenz) es ist denkbar das wir später mal auch personen transportieren
(Gast Carl_von_Gablenz) aber es ist nicht unser ziel
(Gast Carl_von_Gablenz) wir werden uns mit dem luftschiff mit geringen geschwindigkeiten bewegen, unter 100 km/h
(Gast Carl_von_Gablenz) wo es denkbar ist ist bei einem katastropheneinsatz, hier, um equipment hinzubringen und evtl. personen zu retten
Frage Nr. 35 von Christian: Wie stellen Sie sich zu der Aussage, Helium sei nur in begrenzter Menge in der Natur vorhanden und es sei keinesfalls ausreichend für die geplante Größe der Luftschiffflotte.
(Gast Carl_von_Gablenz) das ist eine behauptung von jemandem der sich zwar informiert hat, aber doch nicht intensiv genug
(Gast Carl_von_Gablenz) wir haben uns hier genau informiert, es gibt mehr helium auf der welt als man meint
(Gast Carl_von_Gablenz) der cargolifter ist in der lage sein helium selber zu holen
(Gast Carl_von_Gablenz) z.b. in russland
(Gast Carl_von_Gablenz) aufgrund der schlechten infrastruktur bekommt man bodenschätze nunmal sehr schlecht raus, mit dem cargolifter wäre das möglich
Frage Nr. 103 von micky: Es wird viel über die Flugrouten im Zusammenhang mit der begrenzten Flughöhe diskutiert. Sehen Sie da Probleme ?
(Gast Carl_von_Gablenz) der cargolifter fliegt nicht in allen gebieten
(Gast Carl_von_Gablenz) bestimmte dinge kann man nicht machen
(Gast Carl_von_Gablenz) wir haben derzeit die flughöhre auf 2000 m begrenzt
(Gast Carl_von_Gablenz) es zwingt uns keiner, mitten auf einem berg eine turbine abzusetzen
(Gast Carl_von_Gablenz) wir haben mit den firmen, die am cargolifter interesse haben, den bedarf geklärt,
Frage Nr. 90 von TaskForce: Gibt es definitiv Verträge mit Airbus über die Lieferung der Teile für den A3XX?
(Gast Carl_von_Gablenz) nein, gibt es nicht, der airbuschef hat es in der pressekonferenz gesagt
(Gast Carl_von_Gablenz) es ist eine der optionen das man die großen teile mit dem cargolifter transportieren könnte
(Gast Carl_von_Gablenz) der cargolifter bietet sich dafür an, denn er ist für großlasten konzipiert
(Gast Carl_von_Gablenz) ob das zum tragen kommt hängt von ganz anderen dingen ab
Frage Nr. 128 von 747: Was halten Sie von der Konkurenz in Südafrika, Europa, speziell in England mit ATG (Hydrofoillösung)?
Frage Nr. 43 von mobiinska: Was halten Sie von der englischen Firma Advanced Technologies Group, die damit wirbt ein 1000 Tonnen Luftschiff zu bauen (Skycat 1000)?
(Gast Carl_von_Gablenz) wir kennen diese firmen, wir kennen das konzept ich halte dieses konzept bis zu einer bestimmten größenordnung auch sehr interessant
(Gast Carl_von_Gablenz) ich glaube es ist sehr vernünftig für uns uns darauf zu konzentrieren unsere halle zu bauen und unsere aufgaben im auge zu behalten
(Gast Carl_von_Gablenz) ich glaube jeder der von sich behauptet er macht das schneller, macht das sicher unter dem druck das er keine andre möglichkeit hat
(Gast Carl_von_Gablenz) ich glaube wir können uns bei cargolifter beruhigt auf unsere sache konzentrieren
Frage Nr. 137 von OliverTwist: Wie sieht Ihre Gewinn- und Umsatzvorschau bis 2010 aus?
(Moderator DerModerator) letzte Frage
(Gast Carl_von_Gablenz) wir haben ein businesscase der geht bis 2013
(Gast Carl_von_Gablenz) wir gehen davon aus das wir eine flotte von 5o luftschiffen haben
(Gast Carl_von_Gablenz) die zahlen kann er im verkaufsprospekt nachlesen
(Gast Carl_von_Gablenz) es wird wohl erst eine negativentwicklung haben, weil alles was wir tun, momentan nur aufwand ist
(Gast Carl_von_Gablenz) das ist aber kein verlust im klassischen sinne
(Gast Carl_von_Gablenz) wenn wir in die produktion kommen, haben wir diese verluste auch schnell weg und kommen dann auch schnell in die gewinnzone
(Gast Carl_von_Gablenz) jeder aktionär sollte sich die zeit nehmen, zu uns zu kommen, sich das ganze anzuschauen und sich direkt zu informieren
(Moderator DerModerator) Herzlichen Dank Herr von Gablenz und vielen Dank liebe Chatter für die rege Beteiligung. Morgen geht es bei uns im Chat um Aktien aus Osteropa.
(Moderator DerModerator) Um 21.30 Uhr ist Andreas Lessmann von Capital Invest bei uns zu Gast im Chat.
(Moderator DerModerator) Bis dann.
(Moderator DerModerator) Tschüß!
(Gast Carl_von_Gablenz) Tschüss
19:45 Carl_von_Gablenz verläßt den Chat
(Moderator DerModerator) Herzlich willkommen alle Chatter die schon da sind.
(Moderator DerModerator) Heute geht es bei uns um die CargoLifter AG. Der Chat beginnt um 19.00 Uhr.
(Moderator DerModerator) Knapp sechs Monate ist es her, dass der CargoLifter am 30. Mai im Amtlichen Handel an die Börse ging. Zwei Monate lang dümpelte der Kurs vor sich hin, bis er Anfang August steil nach oben schoss. Inzwischen hat sich die Aktie wieder etwas beruhigt, sie wird aber dennoch zum 18. Dezember anstelle von SKW Trostberg in den MDAX aufrücken.
(Moderator DerModerator) Der schnelle Weg in den MDAX – das war auch ein Ziel, des Gründers und Vorstandsvorsitzenden der CargoLifter AG Carl von Gablenz, den ich jetzt an meiner Seite ganz herzlich begrüße.
(Moderator DerModerator) Herr von Gablenz, als wir uns Mitte Mai zum ersten Mal im IPO Chat von N24 und comdirect trafen, musste man noch erklären, was sich hinter dem CargoLifter verbirgt. Inzwischen ist der CargoLifter jedem Anleger ein Begriff. Wem haben Sie das zu verdanken – der Natur des CargoLifter oder dem plötzlichen Interesse an Logistikaktien?
(Gast Carl_von_Gablenz) Ich denke wahrscheinlich beiden aber doch mehr der story vom cargolifter
(Gast Carl_von_Gablenz) wir haben ja noch nicht das produkt als solches im markt
(Gast Carl_von_Gablenz) der anleger hat erkannt das logistik etwas sehr wichtiges ist, das ist für uns von vorteil
Frage Nr. 29 von spk: Stimmt die Meldung der FTD von heute mit der Kapitalerhöhung?
(Gast Carl_von_Gablenz) der anteil der kapitalerhöhungen stimmt nicht ganz
(Gast Carl_von_Gablenz) wir haben auf der letzten hauptversammlung beschlossen das wir optionsanteile herausgeben,
(Gast Carl_von_Gablenz) also keine richtige kapitalerhöhung
(Gast Carl_von_Gablenz) die überschrift passt leider nicht zum inhalt und der redakteur unterliegt in einer sache einem irrtum
(Gast Carl_von_Gablenz) ich habe gesagt die gesamtkosten bis zur serienreife betragen 1 Mrd
(Gast Carl_von_Gablenz) das wurde verwechselt mit den kosten bis zum ersten luftschiff
Frage Nr. 19 von Hurga: Wie glücklich oder unglücklich sind Sie über die Presse, die der CargoLifter bekommt?
(Gast Carl_von_Gablenz) grundsätzlich können wir da sehr zufrieden sei
(Gast Carl_von_Gablenz) die presse hat schon sehr lange cargolifter verfolgt
(Gast Carl_von_Gablenz) ein guter journalist nimmt sich auch die zeit bei cargolifter in die tiefe zu gehen, das ist für uns auch in ordnung
(Gast Carl_von_Gablenz) das problem taucht auf wenn einer nur reinspringt, nimmt nur eine nachricht und erkennt nicht die ganze komplexibilität
Frage Nr. 31 von sasim: Warum hat der Kurs heute um 9 % nachgegeben?
(Gast Carl_von_Gablenz) ich schätze weitgehend aufgrund der letzten nachricht
(Gast Carl_von_Gablenz) auf einmal geisterte die nachricht rum wir hätten eine adhoc meldung herausgegeben dass unsere kosten steigen würden
Frage Nr. 34 von Peter: Sehr geehrter Herr von Gablenz, wie stufen Sie den Kursverlauf der Aktie nach Ablauf der Speerfrist ( Altaktinäre ) ein?
(Gast Carl_von_Gablenz) das ist schwer vorherzusagen
Meldung an den Moderator: Welche Kursbewegung erwarten sie mit Ablauf der Lock-up-Frist? Wieviele Aktien kommen dann in den Handel?
(Gast Carl_von_Gablenz) wir sind auch in dieser beziehung atypisch, wir hatten schon viele altaktionäre
(Gast Carl_von_Gablenz) diese altaktionäre haben eine sogenannte lock up erklärung unterschrieben
(Gast Carl_von_Gablenz) der normale cargolifter aktionär ist sich darüber im klaren, dass er die anlage nicht kurzfristig sehen kann
(Gast Carl_von_Gablenz) derjenige der kauft, weiß das das eigentliche potential der cargolifter dann kommt, wenn der cargolifter fliegt
Frage Nr. 32 von Nordsiek: Warum gibt es so wenige Adhoc-Mitteilungen?
(Gast Carl_von_Gablenz) wir haben bisher keine adhoc mitteilungen herausgegeben weil wir denken das es nicht der richtige weg ist
(Gast Carl_von_Gablenz) wir haben bestimmte termine, wann wir informationen herausgeben
(Gast Carl_von_Gablenz) es läuft bei uns alles nach plan
(Gast Carl_von_Gablenz) z.b. bau der halle
Frage Nr. 46 von cargomb: Wie lange dauert die Produktion eines Cargolifters?
Meldung an den Moderator: Vielen Dank für die Freikarten für das Ärium, die sie auf Wallstreet-online verlost haben. Nette Aktion!
(Gast Carl_von_Gablenz) später wenn wir in der serienproduktion sind werden wir jährlich 4 cargolifter bauen
(Gast Carl_von_Gablenz) beim ersten dauert das wesentlich länger, wir rechnen mit gut 18 monaten
Frage Nr. 51 von mixer: Was sagen Sie zu den Vorwürfen von - Pilot-und-Flugzeug - die dem Cargolifter u.a. Fluguntauglichkeit bescheinigen?
(Gast Carl_von_Gablenz) es ist sicherlich ein großteil der fragen berechtigt. eines ist klar, wenn wir in vier jahren keinen cargolifter haben, haben wir ein problem
(Gast Carl_von_Gablenz) wir haben einen großen druck den cargolifter zu bauen und zu testen
(Gast Carl_von_Gablenz) für mich ist entscheidend wie cargolifter sich in der vergangenheit entwickelt hat
(Gast Carl_von_Gablenz) ich verfolge das ganze von anfang an
(Gast Carl_von_Gablenz) anfänglich war "nichts" da, da kam die frage, wie soll das überhaupt laufen, es war ja nur eine vision da
(Gast Carl_von_Gablenz) anfänglich hatten wir 93 aktionäre heute sind es 50000 aktionäre
(Gast Carl_von_Gablenz) wir haben viele dinge genau in der zeit gemacht wie wir das vorhergesagt haben
(Gast Carl_von_Gablenz) z.b. den bau der halle
Frage Nr. 49 von Heiko: Wie sieht es mit der Fluglizenz für den CargoLifter aus? Wird man eine bekommen?
(Gast Carl_von_Gablenz) jeder hat uns gefragt, fragen der zulassung etc.
(Gast Carl_von_Gablenz) cargolifter kann alle benötigten genehmigungen bekommen, wichtig ist die saubere abarbeitung
(Gast Carl_von_Gablenz) die erste genehmigung haben wir schon ,
Frage Nr. 73 von zerebrat1: Wie wollen Sie die riesige Werbefläche auf dem CL nutzen? Werbeprojektionen ? Kinofilme ? Infodienste ?
(Gast Carl_von_Gablenz) die frage ist eine mischung von wahrheit und schmunzeln
(Gast Carl_von_Gablenz) ich glaube nicht das der cargolifter eine überdimensionale litfasssäule wird
(Gast Carl_von_Gablenz) es gibt heute schon unternehmen, die mit dem thema cargolifter werbung machen
(Gast Carl_von_Gablenz) man kann den cargolifter auch als leinwand verwenden,
(Gast Carl_von_Gablenz) wir werden sicher schon werbeeinnahmen machen können, wenn der cargolifter aus der halle kommt
Frage Nr. 67 von topten: Wie ist die Tendenz bei der Nachfrage nach dem CargoLifter?
(Gast Carl_von_Gablenz) steigend, wir haben das phänomen das wir nicht luftschiffe in den markt verkaufen
(Gast Carl_von_Gablenz) unsere aufgabe ist die transportleistung
(Gast Carl_von_Gablenz) unsere zusammenarbeit mit dem markt geht über das lead user konzept
(Gast Carl_von_Gablenz) wir bieten kapazität an. wir haben 28 lead user
(Gast Carl_von_Gablenz) es sind unternehmen auch z.b. in den usa
Frage Nr. 87 von TS: Wovor haben Sie Angst? Evtl. politische Kurswechsel der Bundesregierung als ein Risko oder die Energiepreise ?
(Gast Carl_von_Gablenz) angst haben wir vor beiden themen nicht
(Gast Carl_von_Gablenz) wenn sie sich viele gedanken machen, dann wissen sie was sie erwartet
(Gast Carl_von_Gablenz) wir sind ein relativ unabhängiges unternehmen, arbeiten mit der regierung gut zusammen
(Gast Carl_von_Gablenz) wir sind unabhängig vom staat und von großunternehmen
(Gast Carl_von_Gablenz) wir sind auch unabhängig davon ob jemand in der bundesregierung wechselt
Meldung an den Moderator: Sehen Sie Probleme bei der Heliumversorgung. Wird die erhöhte Nachfrage nicht auch den Rohstoffpreis überproportional steigen lassen?
Frage Nr. 92 von Schakowski: Sind für den CL auch "Personen-Linienflüge", z.B. Berlin-New York geplant?
(Gast Carl_von_Gablenz) nein, das ist nicht geplant
(Gast Carl_von_Gablenz) es ist denkbar das wir später mal auch personen transportieren
(Gast Carl_von_Gablenz) aber es ist nicht unser ziel
(Gast Carl_von_Gablenz) wir werden uns mit dem luftschiff mit geringen geschwindigkeiten bewegen, unter 100 km/h
(Gast Carl_von_Gablenz) wo es denkbar ist ist bei einem katastropheneinsatz, hier, um equipment hinzubringen und evtl. personen zu retten
Frage Nr. 35 von Christian: Wie stellen Sie sich zu der Aussage, Helium sei nur in begrenzter Menge in der Natur vorhanden und es sei keinesfalls ausreichend für die geplante Größe der Luftschiffflotte.
(Gast Carl_von_Gablenz) das ist eine behauptung von jemandem der sich zwar informiert hat, aber doch nicht intensiv genug
(Gast Carl_von_Gablenz) wir haben uns hier genau informiert, es gibt mehr helium auf der welt als man meint
(Gast Carl_von_Gablenz) der cargolifter ist in der lage sein helium selber zu holen
(Gast Carl_von_Gablenz) z.b. in russland
(Gast Carl_von_Gablenz) aufgrund der schlechten infrastruktur bekommt man bodenschätze nunmal sehr schlecht raus, mit dem cargolifter wäre das möglich
Frage Nr. 103 von micky: Es wird viel über die Flugrouten im Zusammenhang mit der begrenzten Flughöhe diskutiert. Sehen Sie da Probleme ?
(Gast Carl_von_Gablenz) der cargolifter fliegt nicht in allen gebieten
(Gast Carl_von_Gablenz) bestimmte dinge kann man nicht machen
(Gast Carl_von_Gablenz) wir haben derzeit die flughöhre auf 2000 m begrenzt
(Gast Carl_von_Gablenz) es zwingt uns keiner, mitten auf einem berg eine turbine abzusetzen
(Gast Carl_von_Gablenz) wir haben mit den firmen, die am cargolifter interesse haben, den bedarf geklärt,
Frage Nr. 90 von TaskForce: Gibt es definitiv Verträge mit Airbus über die Lieferung der Teile für den A3XX?
(Gast Carl_von_Gablenz) nein, gibt es nicht, der airbuschef hat es in der pressekonferenz gesagt
(Gast Carl_von_Gablenz) es ist eine der optionen das man die großen teile mit dem cargolifter transportieren könnte
(Gast Carl_von_Gablenz) der cargolifter bietet sich dafür an, denn er ist für großlasten konzipiert
(Gast Carl_von_Gablenz) ob das zum tragen kommt hängt von ganz anderen dingen ab
Frage Nr. 128 von 747: Was halten Sie von der Konkurenz in Südafrika, Europa, speziell in England mit ATG (Hydrofoillösung)?
Frage Nr. 43 von mobiinska: Was halten Sie von der englischen Firma Advanced Technologies Group, die damit wirbt ein 1000 Tonnen Luftschiff zu bauen (Skycat 1000)?
(Gast Carl_von_Gablenz) wir kennen diese firmen, wir kennen das konzept ich halte dieses konzept bis zu einer bestimmten größenordnung auch sehr interessant
(Gast Carl_von_Gablenz) ich glaube es ist sehr vernünftig für uns uns darauf zu konzentrieren unsere halle zu bauen und unsere aufgaben im auge zu behalten
(Gast Carl_von_Gablenz) ich glaube jeder der von sich behauptet er macht das schneller, macht das sicher unter dem druck das er keine andre möglichkeit hat
(Gast Carl_von_Gablenz) ich glaube wir können uns bei cargolifter beruhigt auf unsere sache konzentrieren
Frage Nr. 137 von OliverTwist: Wie sieht Ihre Gewinn- und Umsatzvorschau bis 2010 aus?
(Moderator DerModerator) letzte Frage
(Gast Carl_von_Gablenz) wir haben ein businesscase der geht bis 2013
(Gast Carl_von_Gablenz) wir gehen davon aus das wir eine flotte von 5o luftschiffen haben
(Gast Carl_von_Gablenz) die zahlen kann er im verkaufsprospekt nachlesen
(Gast Carl_von_Gablenz) es wird wohl erst eine negativentwicklung haben, weil alles was wir tun, momentan nur aufwand ist
(Gast Carl_von_Gablenz) das ist aber kein verlust im klassischen sinne
(Gast Carl_von_Gablenz) wenn wir in die produktion kommen, haben wir diese verluste auch schnell weg und kommen dann auch schnell in die gewinnzone
(Gast Carl_von_Gablenz) jeder aktionär sollte sich die zeit nehmen, zu uns zu kommen, sich das ganze anzuschauen und sich direkt zu informieren
(Moderator DerModerator) Herzlichen Dank Herr von Gablenz und vielen Dank liebe Chatter für die rege Beteiligung. Morgen geht es bei uns im Chat um Aktien aus Osteropa.
(Moderator DerModerator) Um 21.30 Uhr ist Andreas Lessmann von Capital Invest bei uns zu Gast im Chat.
(Moderator DerModerator) Bis dann.
(Moderator DerModerator) Tschüß!
(Gast Carl_von_Gablenz) Tschüss
19:45 Carl_von_Gablenz verläßt den Chat
Danke pfiffig!!!
so ein mist, ich habs verpasst. naja, vielen dank Pfiffig. was haltet ihr von den aussagen von H.v.G.. leider hat er nicht sehr genau etwas zu den vorwürfen von Pilot-und-Flugzeug gesagt. aber davon mal abgesehen, schient mir alles in ordung zu sein in brand. auch das mit der kapitalerhöhung wurde berichtigt,bzw. klargestellt. (siehe auch HP von Cargolifter)
naja, also dann, bis Sonnabend auf dem Brand bei Cargolifter
naja, also dann, bis Sonnabend auf dem Brand bei Cargolifter
ich hab den livestream gesehen und chat parallel laufen
lassen. Ersteres war viel beeindruckender, weil CVG
ja viel mehr sagt als im Chat ankommt.
Auf Pilot & Flugzeug ist er nicht weiter eingegangen,
ausser dass er gesagt hat, dass der Stil der Angriffe
diskutierenswert ist.
Sachlich hält er viele Fragen für berechtigt, betont aber
auch, dass er genügend Spezialisten beschäftigt, die sich
um diese Themen kümmern.
Und - den FTD Bericht kann man in die Tonne treten.
denn der Journalist hat im Grunde Fakten, die seit mindestens
einem halben Jahr auf dem Tisch liegen verdreht und mit
reisserischer Überschrift wiedergegeben.
lassen. Ersteres war viel beeindruckender, weil CVG
ja viel mehr sagt als im Chat ankommt.
Auf Pilot & Flugzeug ist er nicht weiter eingegangen,
ausser dass er gesagt hat, dass der Stil der Angriffe
diskutierenswert ist.
Sachlich hält er viele Fragen für berechtigt, betont aber
auch, dass er genügend Spezialisten beschäftigt, die sich
um diese Themen kümmern.
Und - den FTD Bericht kann man in die Tonne treten.
denn der Journalist hat im Grunde Fakten, die seit mindestens
einem halben Jahr auf dem Tisch liegen verdreht und mit
reisserischer Überschrift wiedergegeben.
hat mir sehr gut gefallen. sachliche und ehrliche antworten ohne einen versuch das risiko des projekts herunterzureden. auf diesem sessel würde ich gerne mal den hrn.teegen sitzen sehen. auf mich hat der chat jedenfalls beruhigend gewirkt ... mal schauen wie es weitergeht. ich halte denen jedenfalls die treue und hoffe, daß ich irgendwann so eine zigarre über mich schweben sehe.
micky
http://www.cargolifter.de/presse/information/pdf/pressefinan…
micky
http://www.cargolifter.de/presse/information/pdf/pressefinan…
In der Tat, der Mitschnitt des Chats gibt nur einen Teil der Antworten
wieder, die v.G. uns gegeben hat. Der Mann hat einen absolut vertrauenswürigen
Eindruck hinterlassen. Z.B. hat er gar nicht erst versucht, irgendwie Werbung für
die Halleneinweihung zu machen. Sehr sympatisch in der heutigen Zeit, wo fast jeder die
Öffentlichkeit für seine Zwecke mißbraucht.
wieder, die v.G. uns gegeben hat. Der Mann hat einen absolut vertrauenswürigen
Eindruck hinterlassen. Z.B. hat er gar nicht erst versucht, irgendwie Werbung für
die Halleneinweihung zu machen. Sehr sympatisch in der heutigen Zeit, wo fast jeder die
Öffentlichkeit für seine Zwecke mißbraucht.
Hat CL heute per Mail versendet:
Korrektur des Artikels der Financial Times Deutschland vom Dienstag 21.
November 2000: "Kosten für den Bau des CargoLifter explodieren"
Die Financial Times Deutschland berichtete im Rahmen eines Artikels in der
Ausgabe vom 21. November 2000 über die CargoLifter AG. Dort wurde von einer
angeblichen Kostenexplosion beim Bau des CargoLifter gesprochen. Die
CargoLifter AG stellt die in der Financial Times Deutschland wiedergegebene
Einschaetzung folgendermassen klar:
Von der Financial Times Deutschland wurden Angaben des Unternehmens
bezueglich der Baukosten der CargoLifter falsch dargestellt. Die
bezifferten Kosten in Hoehe von 1 Milliarde Mark beziehen sich nicht auf
den Bau des ersten CargoLifter, sondern, wie vom Unternehmen bisher geplant
und kommuniziert, auf die Anlaufkosten bis zur Serienproduktion. Diese
beinhalten neben der Entwicklung und dem Bau des ersten CargoLifter auch
die Kosten weiterer Luftschiffe im Rahmen der Vorserie sowie notwendige
Betriebseinrichtungen inklusive Werfthalle fuer die Serienproduktion. Den
Planungen liegen die entsprechend kommunizierten Annahmen wie zum Beispiel
"Risk-Sharing", das heisst die Uebernahme von Entwicklungsaufwendungen
durch Zulieferunternehmen, zu Grunde.
Die Aussage einer Kostenexplosion für den Bau des CargoLifter ist nicht
korrekt und beruht auf der Verwechslung der Kosten bis zum ersten
Luftschiff mit den Kosten bis zur Serienproduktion.
Soweit ueber moegliche hoehere Kosten aus einer US-Produktion und einer
Neuentwicklung gesprochen wird, handelt es sich um die Reaktion des
Unternehmens auf die weltweit zunehmende Nachfrage des Marktes. Dies ist
zum einen die planerische Vorbereitung des Aufbaus einer
Produktionsmoeglichkeit in den USA, die erst dann konkret umgesetzt wird,
wenn die erste Testphase des CL 160 erfolgreich abgeschlossen ist.
Weiterhin hat das Unternehmen eine unterhalb des CargoLifter angesiedelte
Technologie im Rahmen der Entwicklungsschritte konzipiert, die am 22.
November 2000 im Rahmen des Gespraeches zur offiziellen
Werfthallen-Einweihung in Brand der Oeffentlichkeit vorgestellt wird.
Korrektur des Artikels der Financial Times Deutschland vom Dienstag 21.
November 2000: "Kosten für den Bau des CargoLifter explodieren"
Die Financial Times Deutschland berichtete im Rahmen eines Artikels in der
Ausgabe vom 21. November 2000 über die CargoLifter AG. Dort wurde von einer
angeblichen Kostenexplosion beim Bau des CargoLifter gesprochen. Die
CargoLifter AG stellt die in der Financial Times Deutschland wiedergegebene
Einschaetzung folgendermassen klar:
Von der Financial Times Deutschland wurden Angaben des Unternehmens
bezueglich der Baukosten der CargoLifter falsch dargestellt. Die
bezifferten Kosten in Hoehe von 1 Milliarde Mark beziehen sich nicht auf
den Bau des ersten CargoLifter, sondern, wie vom Unternehmen bisher geplant
und kommuniziert, auf die Anlaufkosten bis zur Serienproduktion. Diese
beinhalten neben der Entwicklung und dem Bau des ersten CargoLifter auch
die Kosten weiterer Luftschiffe im Rahmen der Vorserie sowie notwendige
Betriebseinrichtungen inklusive Werfthalle fuer die Serienproduktion. Den
Planungen liegen die entsprechend kommunizierten Annahmen wie zum Beispiel
"Risk-Sharing", das heisst die Uebernahme von Entwicklungsaufwendungen
durch Zulieferunternehmen, zu Grunde.
Die Aussage einer Kostenexplosion für den Bau des CargoLifter ist nicht
korrekt und beruht auf der Verwechslung der Kosten bis zum ersten
Luftschiff mit den Kosten bis zur Serienproduktion.
Soweit ueber moegliche hoehere Kosten aus einer US-Produktion und einer
Neuentwicklung gesprochen wird, handelt es sich um die Reaktion des
Unternehmens auf die weltweit zunehmende Nachfrage des Marktes. Dies ist
zum einen die planerische Vorbereitung des Aufbaus einer
Produktionsmoeglichkeit in den USA, die erst dann konkret umgesetzt wird,
wenn die erste Testphase des CL 160 erfolgreich abgeschlossen ist.
Weiterhin hat das Unternehmen eine unterhalb des CargoLifter angesiedelte
Technologie im Rahmen der Entwicklungsschritte konzipiert, die am 22.
November 2000 im Rahmen des Gespraeches zur offiziellen
Werfthallen-Einweihung in Brand der Oeffentlichkeit vorgestellt wird.
Okay, daß Cargolifter in den MDAX kommt, wissen jetzt alle. Aber was ich gerne wissen möchte: Wie groß wird denn der Anteil sein?? Wird nur der Anteil der SKW Trostberg ersetzt oder wird eine Berechnung nach Börsenkapitalisierung und Umsatz vorgenommen? Dann müßten ja auch andere AGs von der Änderung betroffen sein. Wer weiß eine Antwort?
momentan müsste dieser Thread ja eher `Tschüss MDax`
heissen bei all der Panik...
die aktuelle Marktkapitalisierung reicht
meines Wissens nicht für den MDax.
Sollte sich aber wieder ändern bis zur nächsten
Revision im März.
heissen bei all der Panik...
die aktuelle Marktkapitalisierung reicht
meines Wissens nicht für den MDax.
Sollte sich aber wieder ändern bis zur nächsten
Revision im März.
Also zwei Dinge könnten in diesem Zusammenhang ursächlich für den momentanen Rückgang sein:
1. Die Fondsmanager wollen so günstig wie möglich rein in den zukünftigen MDAX-Wert
oder
2. Ken folgend wollen bestimmte Kreise verhindern, daß CL in den MDAX kommt, sondern dafür einen anderen reinbringen.
1. Die Fondsmanager wollen so günstig wie möglich rein in den zukünftigen MDAX-Wert
oder
2. Ken folgend wollen bestimmte Kreise verhindern, daß CL in den MDAX kommt, sondern dafür einen anderen reinbringen.
GEWINNEN an der BÖRSE mit TradeCom-T3- TRENDFOLGEPROGRAMM
01.-11.2000 148% Plus
99 156% Plus
98 145% Plus
97 218% Plus
96 225% Plus
95 271% Plus usw.
Mit System arbeiten Risk 1%
Info : e.durstberger@friendlynet.at
01.-11.2000 148% Plus
99 156% Plus
98 145% Plus
97 218% Plus
96 225% Plus
95 271% Plus usw.
Mit System arbeiten Risk 1%
Info : e.durstberger@friendlynet.at
@Dolli-$
Gigabell Airlines mit T. als Chefpilot ?
Gigabell Airlines mit T. als Chefpilot ?
ich hab gedacht, dass cagolifter in den MDAX kommt, sei bereits sichere sache.
kann daass denn überhaupt noch verhindert werden?
danke für die antworten und lasst euch nicht entmudigen.
und er wird doch fliegen
au revoir, savoir
kann daass denn überhaupt noch verhindert werden?
danke für die antworten und lasst euch nicht entmudigen.
und er wird doch fliegen
au revoir, savoir
Wer behauptet, Cali komme nicht in den MDAX, soll das doch bitte mit Fakten belegen. Und Fakt ist, daß
1) die Deutsche Börse AG nun genau das bekannt gegeben und bisher nicht widerrufen hat.
2) Cali nach Börsenkapitalisierung und Umsatz irgendwo im Bereich Platz 75 liegt, also noch gut "Luft" bis 100 hat.
3) die Deutsche Börse durchaus frei darin ist zu bestimmen, wer im Index landet, um auch einen "Querschnitt der deutschen Wirtschaft" darzustellen. Das heißt, auch eine AG mit Umsatz auf Platz 110 kann dabei sein, wie auch eine auf 80 rausfallen kann, wen es die 10. Bank oder sowas wäre.
1) die Deutsche Börse AG nun genau das bekannt gegeben und bisher nicht widerrufen hat.
2) Cali nach Börsenkapitalisierung und Umsatz irgendwo im Bereich Platz 75 liegt, also noch gut "Luft" bis 100 hat.
3) die Deutsche Börse durchaus frei darin ist zu bestimmen, wer im Index landet, um auch einen "Querschnitt der deutschen Wirtschaft" darzustellen. Das heißt, auch eine AG mit Umsatz auf Platz 110 kann dabei sein, wie auch eine auf 80 rausfallen kann, wen es die 10. Bank oder sowas wäre.
klar ab 18.12 ist CL drin im MDax
aber im März steht die nächste Überprüfung der
MDax-Zusammensetzung an; und dann muss sich
der Kurs zwingend wieder weiter oben
bewegen, damit das Kapitalisierungskriterium
erreicht wird;
das hab ich gemeint.
aber im März steht die nächste Überprüfung der
MDax-Zusammensetzung an; und dann muss sich
der Kurs zwingend wieder weiter oben
bewegen, damit das Kapitalisierungskriterium
erreicht wird;
das hab ich gemeint.
j e t z t - l ä s s t - s i c h - d i e - g a n z e - g e m e i n d e - s c h o n - w i e d e r - d ü p i e r e n !!!
nicht genug damit, dass ein recht zweifelhafter flieger mit seinen dubiosen technik-ausflüssen und teilweise lächerlich naiven diskussions-agressionen die allzu ängstlichen cl-anhänger in panische fluchtängste versetzt, soll nun schon wieder die M-DAX - zugehörigkeit in frage gestellt werden!
abgesehen davon, dass dieser "ken" offenbar aus der allzu bekannten fliegerecke kommt, sodass seine beiträge schon von vornherein suspekt sein müssen (s. auch an a. st.), sollte man wenigstens annehmen, dass die deutsche börse die indexzugehörigkeit mit größerer weitsicht entscheidet!
vor allem aber scheint in vergessenheit geraten zu sein, dass die aufnahme in den M-DAX auf grund des handels mit den neuen aktien und weit vor ablauf der lock-up-frist entschieden worden ist!---also: warum sollte die marktkapitalisierung plötzlich nicht mehr ausreichen!
fazit: hier scheinen offensichtlich massive wirtschaftliche und emotionale (flieger-) interessen der hintergrund für viele scheinargumente zu sein!
doch : wie lange finden solche beiträge noch gehör???
schtr.b.
nicht genug damit, dass ein recht zweifelhafter flieger mit seinen dubiosen technik-ausflüssen und teilweise lächerlich naiven diskussions-agressionen die allzu ängstlichen cl-anhänger in panische fluchtängste versetzt, soll nun schon wieder die M-DAX - zugehörigkeit in frage gestellt werden!
abgesehen davon, dass dieser "ken" offenbar aus der allzu bekannten fliegerecke kommt, sodass seine beiträge schon von vornherein suspekt sein müssen (s. auch an a. st.), sollte man wenigstens annehmen, dass die deutsche börse die indexzugehörigkeit mit größerer weitsicht entscheidet!
vor allem aber scheint in vergessenheit geraten zu sein, dass die aufnahme in den M-DAX auf grund des handels mit den neuen aktien und weit vor ablauf der lock-up-frist entschieden worden ist!---also: warum sollte die marktkapitalisierung plötzlich nicht mehr ausreichen!
fazit: hier scheinen offensichtlich massive wirtschaftliche und emotionale (flieger-) interessen der hintergrund für viele scheinargumente zu sein!
doch : wie lange finden solche beiträge noch gehör???
schtr.b.
@schtrong-bai
ich schlage zweierlei zur Beruhigung vor:
a) kalte Umschläge
b) Du tust Dich mal im Archiv um, um
meine Einstellung zu CL zu erkunden.
c) vielleicht hilft auch, dass meine Nummer
im Cl Aktionärsbuch knapp über 3000 liegt
und last not least: ich gebe zu, dass eine
meine Lieblingsbeschäftigungen Helikopterfliegen ist,
nichtsdestotrotz verbitte ich mir aber, mit dem
Psychopathen T. oder anderen sog.
"Luftfahrtexperten" in eine Ecke gestellt zu werden.
Leute, viele von euch haben schlicht keine Nerven, und
statt das vor sich selber zuzugeben, schlagen sie blind
um sich. Das ändert m.E. aber nichts an den Fakten.
ich schlage zweierlei zur Beruhigung vor:
a) kalte Umschläge
b) Du tust Dich mal im Archiv um, um
meine Einstellung zu CL zu erkunden.
c) vielleicht hilft auch, dass meine Nummer
im Cl Aktionärsbuch knapp über 3000 liegt
und last not least: ich gebe zu, dass eine
meine Lieblingsbeschäftigungen Helikopterfliegen ist,
nichtsdestotrotz verbitte ich mir aber, mit dem
Psychopathen T. oder anderen sog.
"Luftfahrtexperten" in eine Ecke gestellt zu werden.
Leute, viele von euch haben schlicht keine Nerven, und
statt das vor sich selber zuzugeben, schlagen sie blind
um sich. Das ändert m.E. aber nichts an den Fakten.
@schtrong-bai
ich verstehe ja, dass angesichts dieser schmuddelkampagne die gemüter erhitzt sind, andererseits solltest du dir im klaren sein, dass nicht alle flieger mit teegen gleichzustellen sind und dessen verwerflichen motive verfolgen.
ken_meyer gehört wahrscheinlich zu den überzeugtesten CL-Aktionären in diesem Board was man anhand seiner postings und threads erkennen kann.
Ihn mit Teegen und konsorten in eine schublade zu stecken stellt eine beleidigung nicht nur für ihn, sondern für die ganze Cl-gemeinde dar.
ich verstehe ja, dass angesichts dieser schmuddelkampagne die gemüter erhitzt sind, andererseits solltest du dir im klaren sein, dass nicht alle flieger mit teegen gleichzustellen sind und dessen verwerflichen motive verfolgen.
ken_meyer gehört wahrscheinlich zu den überzeugtesten CL-Aktionären in diesem Board was man anhand seiner postings und threads erkennen kann.
Ihn mit Teegen und konsorten in eine schublade zu stecken stellt eine beleidigung nicht nur für ihn, sondern für die ganze Cl-gemeinde dar.
Ist es nicht so, dass die Cargolifter-Luftnummer den MDax verfälschen würde?
Tatsächlich ist der fast senkrechte Absturz der CL-Aktie (glücklicherweise) völlig untypisch im Umfeld des MDax.
Schlimm ist doch dieses:
Zwei negative Presseberichte in Wirtschaftsblättern habe die CL-Aktie zu Fall gebracht ohne - und das ist entscheidend! - das CL-Mangement in irgendeiner Art und Weise reagiert hätte.
Es muss doch - bei allem Eifer hier - auffallen, dass CL nun rein garnichts bis auf diese hilflosen Gegendarstellungen und den peinlichen RR-Brief geäussert hat zu den technisch-operationellen Einwänden.
Think.
Tatsächlich ist der fast senkrechte Absturz der CL-Aktie (glücklicherweise) völlig untypisch im Umfeld des MDax.
Schlimm ist doch dieses:
Zwei negative Presseberichte in Wirtschaftsblättern habe die CL-Aktie zu Fall gebracht ohne - und das ist entscheidend! - das CL-Mangement in irgendeiner Art und Weise reagiert hätte.
Es muss doch - bei allem Eifer hier - auffallen, dass CL nun rein garnichts bis auf diese hilflosen Gegendarstellungen und den peinlichen RR-Brief geäussert hat zu den technisch-operationellen Einwänden.
Think.
@AEST
Tatsache ist, daß der CL-Kurs einer der widerstandsfähigsten war, bis Sie Ihre Kampagne, unter Einbeziehung der von Ihnen genannten Wirtschaftsblätter angezettelt haben.
Tatsache ist auch, daß ein gewisser Kursrückgang nach Ende der Lockup-Frist allgemein prophezeit wurde (nicht von mir) und somit auch kaum ausbleiben konnte.
Tatsache ist aber auch, daß in allen Indizes stark rückläufige Kurse zu beobachten sind. Insbesondere in Werten neuer Technologien. Insofern stellt Cargolifter als Aktie, die erst heuer an die Börse kam sicher keine Ausnahme da. Im Gegenteil: Im Vergleich zu vielen sehe ich den Kursrückgang immer noch als moderat und - ich wiederhole mich - für mich nicht ausschlaggebend, da langfristig orientiert.
Aufgrund der guten Erfahrungen mit der Art und Weise, wie Cargolifter mit der Öffentlichkeit umgeht (ehrlicher Börsenprospekt, der auch auf Risiken deutlich hinweist, stets offene Türen und Tore in Brand, usw.), nehme ich an, daß man in Ruhe eine Strategie entwickeln wird, wie man Rufschädigungen von Ihresgleichen begegnen wird.
Tatsache ist, daß der CL-Kurs einer der widerstandsfähigsten war, bis Sie Ihre Kampagne, unter Einbeziehung der von Ihnen genannten Wirtschaftsblätter angezettelt haben.
Tatsache ist auch, daß ein gewisser Kursrückgang nach Ende der Lockup-Frist allgemein prophezeit wurde (nicht von mir) und somit auch kaum ausbleiben konnte.
Tatsache ist aber auch, daß in allen Indizes stark rückläufige Kurse zu beobachten sind. Insbesondere in Werten neuer Technologien. Insofern stellt Cargolifter als Aktie, die erst heuer an die Börse kam sicher keine Ausnahme da. Im Gegenteil: Im Vergleich zu vielen sehe ich den Kursrückgang immer noch als moderat und - ich wiederhole mich - für mich nicht ausschlaggebend, da langfristig orientiert.
Aufgrund der guten Erfahrungen mit der Art und Weise, wie Cargolifter mit der Öffentlichkeit umgeht (ehrlicher Börsenprospekt, der auch auf Risiken deutlich hinweist, stets offene Türen und Tore in Brand, usw.), nehme ich an, daß man in Ruhe eine Strategie entwickeln wird, wie man Rufschädigungen von Ihresgleichen begegnen wird.
weiss einer, was das Index-Aufnahmeverfahren in dem
aktuellen Fall vorsieht. Die Fusion von Degussa und
Trostberg scheint sich ja nun erst mal hinzuziehen.
Und es werden sicher nicht vorübergehend 71 Werte im
MDax geführt.
Bitte möglichst mit Quellenangaben.
aktuellen Fall vorsieht. Die Fusion von Degussa und
Trostberg scheint sich ja nun erst mal hinzuziehen.
Und es werden sicher nicht vorübergehend 71 Werte im
MDax geführt.
Bitte möglichst mit Quellenangaben.
@ken_meyer
cargolifter wird am 18. dezember in den m-dax aufgenommen.
dabei spielt es jetzt keine rolle mehr wann die fusion
vollzogen wird. die neuaufnomme von cl und der streichung
von trostberg wurde vor einigen wochen beschlossen und
daran wird sich nichtsmehr ändern.
gruß
spkhoch
quelle:
börse-online, nr. 49, s.29
telebörse, nr.47, s.14
cargolifter wird am 18. dezember in den m-dax aufgenommen.
dabei spielt es jetzt keine rolle mehr wann die fusion
vollzogen wird. die neuaufnomme von cl und der streichung
von trostberg wurde vor einigen wochen beschlossen und
daran wird sich nichtsmehr ändern.
gruß
spkhoch
quelle:
börse-online, nr. 49, s.29
telebörse, nr.47, s.14
@spkhoch
Den Quellen war die Verzögerung der Fusion nicht bekannt oder ?
Aus diesem Grund kann ich mir nicht vorstellen, daß vorübergehend, wie Ken_Meyer bereits erwähnt, der MDAX
plötzlich aus 71 Werten bestehen darf.
Bitte stichhaltigere Argumente zur Einhaltung des 18.12. als Aufnahmetermin vorlegen.
PS. Die Verschiebung wäre kein Beinbruch !!!!
Den Quellen war die Verzögerung der Fusion nicht bekannt oder ?
Aus diesem Grund kann ich mir nicht vorstellen, daß vorübergehend, wie Ken_Meyer bereits erwähnt, der MDAX
plötzlich aus 71 Werten bestehen darf.
Bitte stichhaltigere Argumente zur Einhaltung des 18.12. als Aufnahmetermin vorlegen.
PS. Die Verschiebung wäre kein Beinbruch !!!!
@UGUR
spkhoch/Ken_meyer sagte(n) folgendes MDax == 70
+ CL == 71
- Trostberg ==> 70
spkhoch/Ken_meyer sagte(n) folgendes MDax == 70
+ CL == 71
- Trostberg ==> 70
Also Leute, wer wirklich daran glaubt was der Vorstand
von CL erzählt, muß wirklich ein großer Optimist sein.
Selbst wenn die Technik tatsächlich so funktioniert
wie geplant und es bis zur Serienreife keinen Unfall
gibt ( = sofortiges AUS ! ), wer sagt euch denn,
daß es genügend Kunden für so einen Giganten gibt.
Auch CL muß irgendwann mal Gewinne machen !
Hoffentlich wird CL nicht das für den MDAX,
was Gigabell, Infomatec und EM.TV usw. für den Nemax
geworden sind. ( = geplatzte Träume )
Zur Zeit gibt es genügend Firmen im MDAX, DAX oder
Nasdaq mit denen man in den nächsten Monaten sicheres
Geld machen kann.
Trotzdem wünsche ich allen CL-Aktionären viel Glück !
von CL erzählt, muß wirklich ein großer Optimist sein.
Selbst wenn die Technik tatsächlich so funktioniert
wie geplant und es bis zur Serienreife keinen Unfall
gibt ( = sofortiges AUS ! ), wer sagt euch denn,
daß es genügend Kunden für so einen Giganten gibt.
Auch CL muß irgendwann mal Gewinne machen !
Hoffentlich wird CL nicht das für den MDAX,
was Gigabell, Infomatec und EM.TV usw. für den Nemax
geworden sind. ( = geplatzte Träume )
Zur Zeit gibt es genügend Firmen im MDAX, DAX oder
Nasdaq mit denen man in den nächsten Monaten sicheres
Geld machen kann.
Trotzdem wünsche ich allen CL-Aktionären viel Glück !
Hallo, Hr Teegen. Einen neuen Kumpel rangekriegt ???
@Fritz6
Lies erst mal die Threads, bevor dumm rumgelabert wird.
Die ersten, großen Kunden sind bereits im Boot und untestützen die Entwicklung. Das Projekt ist sozusagen auf deren Bedarf zugeschnitten.
Ich wuste gar nicht, daß keine a-Klasse mehr gebaut wird, nach dem Unfall mit dem Elch. Muß ich irgendwie nicht mitbekommen haben. Woher kommen aber dann die ganzen a-Klasse Mercedes ???
Die arme EADS wird sicher auch sofort schließen, wenn der 1. A-3XX einn Unfall hat.
Du bist sicher auch ein Einzelkind, denn nach so einem Unfall ... (War nur Spaß !!!)
Mfg Hajoseb.
@Fritz6
Lies erst mal die Threads, bevor dumm rumgelabert wird.
Die ersten, großen Kunden sind bereits im Boot und untestützen die Entwicklung. Das Projekt ist sozusagen auf deren Bedarf zugeschnitten.
Ich wuste gar nicht, daß keine a-Klasse mehr gebaut wird, nach dem Unfall mit dem Elch. Muß ich irgendwie nicht mitbekommen haben. Woher kommen aber dann die ganzen a-Klasse Mercedes ???
Die arme EADS wird sicher auch sofort schließen, wenn der 1. A-3XX einn Unfall hat.
Du bist sicher auch ein Einzelkind, denn nach so einem Unfall ... (War nur Spaß !!!)
Mfg Hajoseb.
@Hajoseb
Fritz6 war glaub ich der 257. von den Schnellblickern,
ich finde,langsam sollten wir doch mal einen Orden
bereithalten, z.B. den "blechernen Förtsch am Bande"
Vorschläge willkommen.
Fritz6 war glaub ich der 257. von den Schnellblickern,
ich finde,langsam sollten wir doch mal einen Orden
bereithalten, z.B. den "blechernen Förtsch am Bande"
Vorschläge willkommen.
Erst ausprobieren das Gefährt,
dann in den MDAX
dann in den MDAX
ich denke man sollte auch ein offenes Ohr haben für
neueinsteiger. für jemanden, der CL schon seit jahren
begleitet, sind viele dieser anfänger-fragen und -mutmaßungen
natülich banal, aber jeder hat mal klein angefangen!
und alle alten threads zu lesen, das ist - ganz abgesehen
von den teilweise argen inhaltlichen zumutungen der letzten
wochen - zeitlich nicht mehr zu bewältigen. man kommt ja
kaum noch nach, die aktuellen beiträge zu lesen...
Vielleicht sollten die "alten hasen" auch den pfiffig FAQ-
thread wieder aktivieren und auf dem laufenden halten um so
den "greenhorns" einen überblick und einstieg zu verschaffen?
neueinsteiger. für jemanden, der CL schon seit jahren
begleitet, sind viele dieser anfänger-fragen und -mutmaßungen
natülich banal, aber jeder hat mal klein angefangen!
und alle alten threads zu lesen, das ist - ganz abgesehen
von den teilweise argen inhaltlichen zumutungen der letzten
wochen - zeitlich nicht mehr zu bewältigen. man kommt ja
kaum noch nach, die aktuellen beiträge zu lesen...
Vielleicht sollten die "alten hasen" auch den pfiffig FAQ-
thread wieder aktivieren und auf dem laufenden halten um so
den "greenhorns" einen überblick und einstieg zu verschaffen?
MDAX nach erfolgreichen Tests
( mind. nach 3 Monatigen erfolgr. Tests ) ?????
Ich verspreche euch, daß für Cargolifter wohl zu diesem Zeitpunkt ein Abstiegskandidat am DAX ausgemacht werden muß.
( mind. nach 3 Monatigen erfolgr. Tests ) ?????
Ich verspreche euch, daß für Cargolifter wohl zu diesem Zeitpunkt ein Abstiegskandidat am DAX ausgemacht werden muß.
Ach, ist das wieder eine gute Luft hier im Bord. Es verbreitet sich wieder positive Stimmung und das Kursgewitter verzieht sich auch allmählich. Es klart richtig auf...
Übrigens: Es bestätigt sich mal wieder, was ich schon vor langer Zeit hier geschrieben habe.
Der CL-Kurs ist genauso schwer an den Boden zu ziehen, wie den CL selbst. Die Tendenz geht immer nach oben.
Man muß sich ganz schön plagen und läßt man ihn dann los, entschwebt er wieder nach oben. Er hat losgelassen und nun schwebt er wieder...
Übrigens: Es bestätigt sich mal wieder, was ich schon vor langer Zeit hier geschrieben habe.
Der CL-Kurs ist genauso schwer an den Boden zu ziehen, wie den CL selbst. Die Tendenz geht immer nach oben.
Man muß sich ganz schön plagen und läßt man ihn dann los, entschwebt er wieder nach oben. Er hat losgelassen und nun schwebt er wieder...
genau, und wer sich das schlecht vorstellen kann, der
soll sich mal auf dem Brand an einen der kleinen
heliumgefüllten Fesselballons hängen...
soll sich mal auf dem Brand an einen der kleinen
heliumgefüllten Fesselballons hängen...
@kalupke
@Fritz6
Nach meinen Informationen plant Cargolifter, demnächst eine FAQ-Seite einzurichten.
Wenn sie wieder mal zu was Vernünftigem Zeit haben vor lauter Teegen-Abwehr.
Carli wird fliegen und Teegen wird brummen
@Fritz6
Nach meinen Informationen plant Cargolifter, demnächst eine FAQ-Seite einzurichten.
Wenn sie wieder mal zu was Vernünftigem Zeit haben vor lauter Teegen-Abwehr.
Carli wird fliegen und Teegen wird brummen
FAQ:
Was machtn der Cargolifter wens mal reegnet ? Stürzt er dann ab?
Was machtn der Cargolifter wens mal reegnet ? Stürzt er dann ab?
Antwort:
Noch schlimmer ist`s, wenns mal TEEGNET
Noch schlimmer ist`s, wenns mal TEEGNET
@pestw
Schau dir doch mal meine "Er fliegt doch nicht, oder ..."-Karrikatur an, dann weist du es
Mfg Hajoseb
Schau dir doch mal meine "Er fliegt doch nicht, oder ..."-Karrikatur an, dann weist du es
Mfg Hajoseb
Cargolifter kommt wie geplant am 18.12.2000 in den MDAX, egal ob die Fusion noch nicht richtig vollzogen ist. Habe das heute von der Deutschen Börse AG bestätigt bekommen.
@ Hajoseb
CL mit Mercedes und EADS zu vergleichen ist schon
sehr dreist.
Solche großen Firmen können einen Rückschlag in der
Entwicklung eines neuen Projektes 1000x besser verkraften
als CL.
Ein größerer Unfall und das Projekt CL ist am ENDE !
100 %ig !
Wie hoch sind eigentlich die Versicherungskosten ?
CL mit Mercedes und EADS zu vergleichen ist schon
sehr dreist.
Solche großen Firmen können einen Rückschlag in der
Entwicklung eines neuen Projektes 1000x besser verkraften
als CL.
Ein größerer Unfall und das Projekt CL ist am ENDE !
100 %ig !
Wie hoch sind eigentlich die Versicherungskosten ?
@Fritz6
Die Versicherung sind wir Aktionäre. Dessen müssen wir uns im Klaren sein.
Steht auch klipp und klar im Verkaufsprospekt. (Stichwort "Totalverlust")
Die Versicherung sind wir Aktionäre. Dessen müssen wir uns im Klaren sein.
Steht auch klipp und klar im Verkaufsprospekt. (Stichwort "Totalverlust")
Für alle Zweifler hier noch mal die Bestätigung:
ftd.de, Do, 14.12.2000, 8:25
Deutsche Börse gewichtet Aktienindizes neu
Ab Montag gelten neue Gewichtungen für die Unternehmen in den Aktienindizes der Deutschen Börse. Die endgültigen Zahlen werden am Freitag auf Basis der Xetra-Schlusskurse festgelegt.
In diesem Zusammenhang hat die Deutsche Börse am Donnerstag noch einmal auf die geänderte Zusammensetzung der Aktienindizes hingewiesen. Wie bereits Mitte November mitgeteilt, werden zum Montag Änderungen im MDax, Nemax 50 und SDax umgesetzt.
Neu in den MDax aufgenommen wird Cargolifter. Das Unternehmen ersetzt die SKW Trostberg, die mit der Degussa-Hüls fusionierte. In den Nemax 50 werden die folgenden Unternehmen neu aufgenommen: ACG, Comroad, Lion Bioscience und Medigene. Diese Unternehmen ersetzen Infomatec, Ricardo.de, Teldafax und Teles. In den SDax werden neu aufgenommen: German Brokers und HWAG. Sie ersetzen Kaufring und Cinemaxx.
© 2000 Financial Times Deutschland
ftd.de, Do, 14.12.2000, 8:25
Deutsche Börse gewichtet Aktienindizes neu
Ab Montag gelten neue Gewichtungen für die Unternehmen in den Aktienindizes der Deutschen Börse. Die endgültigen Zahlen werden am Freitag auf Basis der Xetra-Schlusskurse festgelegt.
In diesem Zusammenhang hat die Deutsche Börse am Donnerstag noch einmal auf die geänderte Zusammensetzung der Aktienindizes hingewiesen. Wie bereits Mitte November mitgeteilt, werden zum Montag Änderungen im MDax, Nemax 50 und SDax umgesetzt.
Neu in den MDax aufgenommen wird Cargolifter. Das Unternehmen ersetzt die SKW Trostberg, die mit der Degussa-Hüls fusionierte. In den Nemax 50 werden die folgenden Unternehmen neu aufgenommen: ACG, Comroad, Lion Bioscience und Medigene. Diese Unternehmen ersetzen Infomatec, Ricardo.de, Teldafax und Teles. In den SDax werden neu aufgenommen: German Brokers und HWAG. Sie ersetzen Kaufring und Cinemaxx.
© 2000 Financial Times Deutschland
Hi Leute
Wie das so mit der Technik ist, so bin ich wohl mit dem Mailsystem der Telekotz schlecht beraten gewesen, da mich eure Mails nicht erreichten. Hier für alle Interessenten die neue Adresse golutz@gmx.de
Vielleicht auch wieder was zum Thema.
Egal ob der CL in 2004 fliegt oder nicht, die Börse wird mit der Aufnahme in den MDAX sich um die Performance der Aktie kümmern. In welcher Höhe,wann und wie lange, daß wird die Zeit zeigen. Ich war bisher nicht Aktionär, aber ich verspreche euch durch viele Käufe und Verkäufe die momentan sehr hohen Aktienbewegungen anzuheizen. Aber nur um ein wenig Geld zu gewinnen. Ich wünsche CL also 1. eine bessere Pressearbeit 2. ein viel besseres Marketing, vorallem in Brand und 3. eine ungemein breite Volatilität der Aktie in 2001 und 2002
Klar ist das gemein, aber wenigstens ehrlich.
Und wenn die Zauberzigarre mal fliegt, werde ich mir einen Platz in der Fahrergondel reservieren lassen. Klaro mit Bezahlung !!!
Golutz
Wie das so mit der Technik ist, so bin ich wohl mit dem Mailsystem der Telekotz schlecht beraten gewesen, da mich eure Mails nicht erreichten. Hier für alle Interessenten die neue Adresse golutz@gmx.de
Vielleicht auch wieder was zum Thema.
Egal ob der CL in 2004 fliegt oder nicht, die Börse wird mit der Aufnahme in den MDAX sich um die Performance der Aktie kümmern. In welcher Höhe,wann und wie lange, daß wird die Zeit zeigen. Ich war bisher nicht Aktionär, aber ich verspreche euch durch viele Käufe und Verkäufe die momentan sehr hohen Aktienbewegungen anzuheizen. Aber nur um ein wenig Geld zu gewinnen. Ich wünsche CL also 1. eine bessere Pressearbeit 2. ein viel besseres Marketing, vorallem in Brand und 3. eine ungemein breite Volatilität der Aktie in 2001 und 2002
Klar ist das gemein, aber wenigstens ehrlich.
Und wenn die Zauberzigarre mal fliegt, werde ich mir einen Platz in der Fahrergondel reservieren lassen. Klaro mit Bezahlung !!!
Golutz
An Ehrlichkeit hat kein Carlist etwas auszuzsetzen!!!
Gegen Votalität habe ich auch nichts, zumindest nichts was hilft...hahaha.
Nee, im Ernst, aber ob volatil oder nicht, es wird nach oben gehen, da bin ich überzeugt von.
Gruss
Ponline
Gegen Votalität habe ich auch nichts, zumindest nichts was hilft...hahaha.
Nee, im Ernst, aber ob volatil oder nicht, es wird nach oben gehen, da bin ich überzeugt von.
Gruss
Ponline
Seit heute sind wir im MDAX!
Und was passiert?! Der Kurs verändert sich, wie erwartet, um 20%!
Aber nicht ins Plus sondern ins Minus!!!
Ich frage mich nur, welche Schwachköpfe zu diesen Kursen verkaufen. Hätten die nicht schon alle, beim letzten Mal, wo es nach unten ging, ausgestoppt werden müssen?
Ich versteh die Welt nicht mehr, eigentlich müssten doch heute die Sektkorken knallen!
-THE POWER OF ZERO GRAVITY-
Und was passiert?! Der Kurs verändert sich, wie erwartet, um 20%!
Aber nicht ins Plus sondern ins Minus!!!
Ich frage mich nur, welche Schwachköpfe zu diesen Kursen verkaufen. Hätten die nicht schon alle, beim letzten Mal, wo es nach unten ging, ausgestoppt werden müssen?
Ich versteh die Welt nicht mehr, eigentlich müssten doch heute die Sektkorken knallen!
-THE POWER OF ZERO GRAVITY-
Der Kurs orientiert sich nicht an der power of zero gravity, sondern an der power of negativ lift:
Denn das ist die traurige Wahrheit.
Befürchte, dass morgen die Presse die Kurs weiter drückt, weil die eben das womöglich veröffentlicht.
Grund:
Cargolifter hat kein Gegenbeweis herausgegeben, dass irgendwo 100 Tonnen oder so eben nicht zuviel sind.
Frage:
wann endlich steigen die Aktionäre dem sog. "Management" auf die Füsse?
Denn das ist die traurige Wahrheit.
Befürchte, dass morgen die Presse die Kurs weiter drückt, weil die eben das womöglich veröffentlicht.
Grund:
Cargolifter hat kein Gegenbeweis herausgegeben, dass irgendwo 100 Tonnen oder so eben nicht zuviel sind.
Frage:
wann endlich steigen die Aktionäre dem sog. "Management" auf die Füsse?
@AEST
Was haben Sie denn bis heute gegen Skycat unternommen ???
Verschlingen doch sicher auch Millionen unserer Steuern übder die EU ???
Bitte um Stellungname Ihrer Meinung zu dem Projekt Skycat.
Mfg Hajoseb.
Was haben Sie denn bis heute gegen Skycat unternommen ???
Verschlingen doch sicher auch Millionen unserer Steuern übder die EU ???
Bitte um Stellungname Ihrer Meinung zu dem Projekt Skycat.
Mfg Hajoseb.
Der Kurs fällt.
Die Presse veröffentlich morgen vielleicht schlechte Nachrichten.
Weihnachten fällt dieses Jahr wegen Schneemangels aus.
Sonst noch Fragen? Ich weiß alles, denn ICH habe hellseherische
Fähigkeiten. Was Ihr glaubt das nicht?
Ihr Ungläubigen. Habt Ihr nicht selber festgestellt:
Der Glaube ist das Einzige was zählt!!!
Die Presse veröffentlich morgen vielleicht schlechte Nachrichten.
Weihnachten fällt dieses Jahr wegen Schneemangels aus.
Sonst noch Fragen? Ich weiß alles, denn ICH habe hellseherische
Fähigkeiten. Was Ihr glaubt das nicht?
Ihr Ungläubigen. Habt Ihr nicht selber festgestellt:
Der Glaube ist das Einzige was zählt!!!
Na also, schon kommt wieder Schwung in den Laden.
Herr S.:
Habe mich überhaupt nicht mit Skycat beschäftigt,
verstehe auch Ihre Argumente nicht:
Machen Sie doch Front gegen Skycat - warum ich?
Es kann doch nicht sein, mich hier zu verteufeln, weil ich
glaube - besser: weiss - dass CL 160 so nicht kommt,
dann von mir zu erwarten, mich mit
irgendeiner anderen Phantasie zu beschäftgen.
Hier gibt es doch so viele Fachleute?!
Herr S.:
Habe mich überhaupt nicht mit Skycat beschäftigt,
verstehe auch Ihre Argumente nicht:
Machen Sie doch Front gegen Skycat - warum ich?
Es kann doch nicht sein, mich hier zu verteufeln, weil ich
glaube - besser: weiss - dass CL 160 so nicht kommt,
dann von mir zu erwarten, mich mit
irgendeiner anderen Phantasie zu beschäftgen.
Hier gibt es doch so viele Fachleute?!
DIE MÄRCHENSCHREIBER DER PRESSE SIND WOHL AUFGEWACHT?DIE
KÖNNEN NICHT WISSEN DAS ES CARGOLIFTER SEIT ÜBER 6 JAHREN
GIBT.WENN MAN DIE SICH SELBSTLÄCHERLICH MACHENDEN ARTIKEL
DER FTD UND DER SZ LIST WIRD MAN AN EDELSUDE IN DER
DAMALIGEN DDR ERINNERT.DIE JOURNALISTEN SIND SO FESTGE-
FRESSEN UND EINSEITIG GEBILDET DAS SIE MIR WIRKLICH LEID
TUN KÖNNEN.UND IMMER WIEDER KANN MAN DAS SELBE TREIBEN IN
DER WIRTSCHAFT BEOBACHTEN.NEUENTWICKLUNGEN WERDEN GEZIELT
BEKÄMPFT WEIL MAN DIE KONKURENZ FÜRCHTET.WEIL MAN NICHT
MITMISCHEN KANN.DAZU WERDEN ALLE MEDIEN GEZIELT EINGE-
SETZT.ICH FINDE MAN SOLLTE STOLZ IN DEUTSCHALD SEIN DAS
ES BEI UNS MÖGLICH IST UNABHÄNGIG VON LOBBYISTEN DER WIRT-
SCHAFT NEUENTWICKLUNGEN HERVORZUBRINGEN.GERADE MENSCHEN DIE
SELBST IN IHREM LEBEN VERSAGT HABEN FINDEN IMMER WIEDER GE-
HÖR.ES IST IMMER WIEDER ERSTAUNLICH DAS WENN EINE SACHE ZUM ER-
FOLG GEFÜHRT HAT DANN GIBT ES NUR NOCH BEWUNDERE,SCHLEIMER
UND SCHMEICHLER.ICH VERSTEHE NICHT WARUM AUF EINMAL SICH
SO VIELE UM DIE MACHBARKEIT DER PROJEKTES CL KÜMMERN.
DIESES PROJEKT IST HEUTE ÜBERSCHAUBARER ALS JE ZUVOR.DAMALS
ZUM SPATENSTICH IN BRAND.WO WAREN DA DIE BESSERWISSER VON
HEUTE,FRAGE ICH MICH NUR???? DAS PROJEKT CARGOLIFTER WIRD
MIT ODER OHNE MÄRCHENSCHREIBER DER NEUGESCHICHTE DURCH
PRIVATINVESTOREN UND NICHT DURCH LOBBYISTEN UND BEZAHLTE
HINTERMÄNNER DURCHGESETZT.
EINEN GRUß AN ALLE PIONIERE DER TECHNISCHEN NEUENTWICKUNG
IN DEUTSCHLAND UND DER WELT,
EIN BEDAUERN AN DIE VONEINANDER ABSCHREIBEN PRESSE UND DIE
DÜNNBRETTBOHRER UNSER ZEIT.
KÖNNEN NICHT WISSEN DAS ES CARGOLIFTER SEIT ÜBER 6 JAHREN
GIBT.WENN MAN DIE SICH SELBSTLÄCHERLICH MACHENDEN ARTIKEL
DER FTD UND DER SZ LIST WIRD MAN AN EDELSUDE IN DER
DAMALIGEN DDR ERINNERT.DIE JOURNALISTEN SIND SO FESTGE-
FRESSEN UND EINSEITIG GEBILDET DAS SIE MIR WIRKLICH LEID
TUN KÖNNEN.UND IMMER WIEDER KANN MAN DAS SELBE TREIBEN IN
DER WIRTSCHAFT BEOBACHTEN.NEUENTWICKLUNGEN WERDEN GEZIELT
BEKÄMPFT WEIL MAN DIE KONKURENZ FÜRCHTET.WEIL MAN NICHT
MITMISCHEN KANN.DAZU WERDEN ALLE MEDIEN GEZIELT EINGE-
SETZT.ICH FINDE MAN SOLLTE STOLZ IN DEUTSCHALD SEIN DAS
ES BEI UNS MÖGLICH IST UNABHÄNGIG VON LOBBYISTEN DER WIRT-
SCHAFT NEUENTWICKLUNGEN HERVORZUBRINGEN.GERADE MENSCHEN DIE
SELBST IN IHREM LEBEN VERSAGT HABEN FINDEN IMMER WIEDER GE-
HÖR.ES IST IMMER WIEDER ERSTAUNLICH DAS WENN EINE SACHE ZUM ER-
FOLG GEFÜHRT HAT DANN GIBT ES NUR NOCH BEWUNDERE,SCHLEIMER
UND SCHMEICHLER.ICH VERSTEHE NICHT WARUM AUF EINMAL SICH
SO VIELE UM DIE MACHBARKEIT DER PROJEKTES CL KÜMMERN.
DIESES PROJEKT IST HEUTE ÜBERSCHAUBARER ALS JE ZUVOR.DAMALS
ZUM SPATENSTICH IN BRAND.WO WAREN DA DIE BESSERWISSER VON
HEUTE,FRAGE ICH MICH NUR???? DAS PROJEKT CARGOLIFTER WIRD
MIT ODER OHNE MÄRCHENSCHREIBER DER NEUGESCHICHTE DURCH
PRIVATINVESTOREN UND NICHT DURCH LOBBYISTEN UND BEZAHLTE
HINTERMÄNNER DURCHGESETZT.
EINEN GRUß AN ALLE PIONIERE DER TECHNISCHEN NEUENTWICKUNG
IN DEUTSCHLAND UND DER WELT,
EIN BEDAUERN AN DIE VONEINANDER ABSCHREIBEN PRESSE UND DIE
DÜNNBRETTBOHRER UNSER ZEIT.
Zuerst danke an die w:o Redaktion, daß sie diesen Namen nicht gesperrt haben,
denn ich bringe hier Stimmung in die Bude. Davon leben die Jungs ja.
Skycat trägt ja Über 1000 Tonnen, dabei spielen die 100 Tonnen Benzin
ja wohl keine Rolle. Aber bei Cargolifter schon.
Meine schönen Steuergelder so zu verschwenden!!!
Das ist nicht fair. Nicht wahr AEST?
denn ich bringe hier Stimmung in die Bude. Davon leben die Jungs ja.
Skycat trägt ja Über 1000 Tonnen, dabei spielen die 100 Tonnen Benzin
ja wohl keine Rolle. Aber bei Cargolifter schon.
Meine schönen Steuergelder so zu verschwenden!!!
Das ist nicht fair. Nicht wahr AEST?
CARGOLIFTER FIEGT NICHT MIT BENZIN !!!!
Jau
Nicht?
Na sowas, da muß ich mich wohl getäuscht haben. Wie gesagt, man(n)
kann nicht alles wissen.
Na sowas, da muß ich mich wohl getäuscht haben. Wie gesagt, man(n)
kann nicht alles wissen.
Genau schwarzer1 - danke für die klaren Worte:
CL 160 fliegt mit Blaugas.
Diese Halbgebildeten wissen das nicht.
Benzin - na so was!
CL 160 fliegt mit Blaugas.
Diese Halbgebildeten wissen das nicht.
Benzin - na so was!
An AEST:
Wollen Sie behaupten, daß der Nutzer "H.TEEGEN" nur halbgebildet ist?
Mag ja sein das "H.TEEGEN" etwas unbeholfen ist, aber man muß es gut
verkaufen können.
Wollen Sie behaupten, daß der Nutzer "H.TEEGEN" nur halbgebildet ist?
Mag ja sein das "H.TEEGEN" etwas unbeholfen ist, aber man muß es gut
verkaufen können.
Kommen Sie doch zu meiner nächsten Autogrammstunde -
dann können wir auch den Schriftzug üben - ok?
dann können wir auch den Schriftzug üben - ok?
@all
Wieder mal haben sich die Worte des Herrn Teegen in Schall und Rauch aufgelöst. Noch vor einer Woche hat er sich tränenreich von WO verabschiedet und niemand hat dies wirklich bedauert. Jetzt sind wahrscheinlich die Klicks auf der wahrscheinlich schlechtesten Pressehomepage der Welt (www.abstürzendertrudelfliegerundschrottmaschine.de)zurückgegangen und prompt postet AEST wieder.
Teegen wirbt mit 700.000 Zugriffen auf seine Homepage in 2000.
Wieviele CL-Aktionäre sind da wohl dran beteiligt ?
Mein Aufruf:
Keine Beiträge/Fragen an AEST.
Viele Mails an WO in Sachen Sperrung der Kennung wg. Verstoss gegen die Boardrichtlinien (Verbreitung von Falschmeldungen. Benutzung von Doppel-ID`s AEST/LifterAG)
Lasst AEST/Teegen ins Leere laufen !!!
Wieder mal haben sich die Worte des Herrn Teegen in Schall und Rauch aufgelöst. Noch vor einer Woche hat er sich tränenreich von WO verabschiedet und niemand hat dies wirklich bedauert. Jetzt sind wahrscheinlich die Klicks auf der wahrscheinlich schlechtesten Pressehomepage der Welt (www.abstürzendertrudelfliegerundschrottmaschine.de)zurückgegangen und prompt postet AEST wieder.
Teegen wirbt mit 700.000 Zugriffen auf seine Homepage in 2000.
Wieviele CL-Aktionäre sind da wohl dran beteiligt ?
Mein Aufruf:
Keine Beiträge/Fragen an AEST.
Viele Mails an WO in Sachen Sperrung der Kennung wg. Verstoss gegen die Boardrichtlinien (Verbreitung von Falschmeldungen. Benutzung von Doppel-ID`s AEST/LifterAG)
Lasst AEST/Teegen ins Leere laufen !!!
Aktionärsgemeinschaft Metabox kritisiert Staatsanwalt
Die Aktionärsgemeinschaft Metabox hat dem Sprecher der Staatsanwaltschaft Hannover, Manfred Knothe, unqualifizierte und "tendenziöse Meinungsäußerungen" vorgeworfen. Es werde nun eine Dienstaufsichtsbeschwerde geprüft, teilte Sprecher Hans-Georg Kauffeld am Montag in Freiburg mit.
dpa HANNOVER/FREIBURG. Gegen Mitarbeiter des am Neuen Markt notierten Unternehmens aus Hildesheim wird unter anderem wegen des Verdachts auf Anlagebetrug und Kursmanipulation ermittelt. Knothe hatte unter anderem gesagt, er gehe nicht von einer sang- und klanglosen Einstellung des Verfahrens aus. Dies sei "grob unsachlich", erklärte Kauffeld.*****
Knothe reagierte gelassen auf die Vorwürfe. Er habe sich lediglich am Ermittlungsstand im Verfahren gegen Mitarbeiter orientiert, sagte er. Bei dem am neuen Markt notierten Unternehmen wurde vor kurzem ein Insolvenzverfahren beantragt. Die Metabox AG fertigt so genannte Settop-Boxen, die den Fernseher internet-fähig machen sollen
******* Hans-Georg Kauffeld, Wirtschaftsjurist (Univ. Bay.)
Tel. 0761 - 203 22 69 / 2921350
e-mail kauffeld@uni-freiburg.de
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
von HubertHunold 17.07.01 14:37:33 3985975 MET(A)BOX AG
Da haben wir noch einen netten Dialog des Herrn Sprechers
der AGem mit dem User DerErdnussmann:
von DerErdnussMann 25.08.00 10:02:31 1659015
MET(A)BOX AG
@ Pfiffig schreibt:
"...Also: Eine News kommt vor dem Splitt noch in jedem Fall. MAn führte ja die due diligence für den Börsengang in London durch. Danach wollte man die endgültigen Quartalszahlen veröffentlichen. In der Veröffentlichung der vorläufigen Zahlen war auch die Rede von Ende August. Also: Die Zahlen bekommen wir noch. Vielleicht ist auch hier schon ein noch positiveres Ergebnis zu verkünden.."
Die Zahlen sollen kommen am 28.08.00 also vor dem Splitt. Ist das richtig ?? Fallen sie gut aus ???
News vor dem Splitt ? Brokerfee(Insider ??) weiß auch schon was...du als Mr. Pfiffig (auch Insider ??) weißt auch was ?
Was wisst Ihr, was wir nicht wissen ? Gib mal eine Wink mit dem Zaunpfahl oder gib mal einen Zeitraum an ? Prognose erwünscht, schau mal in deine Glaskugel ...
Gruß
PeanutsMann
von pfiffig 25.08.00 12:49:19 1660707
MET(A)BOX AG
Für Peanuts gar nicht schlecht!
von DerErdnussMann 25.08.00 18:00:29 1663853
MET(A)BOX AG
Danke Pfiffig,
ich habe verstanden...habe deswegen nochmal nachgelegt.
Ich hoffe dich öfters mal hier zu treffen, schau doch mal bei Dodo rein. Der Chat ist sehr interessant.....
:-)
Grüße hiermit fee, fd, pfiffig
Peanuts
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Nett, oder? Und dieser Mann will nun einem Staatsanwalt
Vorschriften machen und behauptet, der Staatsanwaltschaft
gefährde Arbeitsplätze.
Gibt in dem schriftlich niedergelegten Vorwurf noch Telefon-
nummer und e-mail-Adresse seines Arbeitgebers an?
Das ist starker Tobak, finde ich.
Guten Tag!
Hubert Hunold
----------------------------------------------------------------------------------
das ist also pfiffig Herr Kauffeld ?
war metabox ein vorbild für cargo ????
Die Aktionärsgemeinschaft Metabox hat dem Sprecher der Staatsanwaltschaft Hannover, Manfred Knothe, unqualifizierte und "tendenziöse Meinungsäußerungen" vorgeworfen. Es werde nun eine Dienstaufsichtsbeschwerde geprüft, teilte Sprecher Hans-Georg Kauffeld am Montag in Freiburg mit.
dpa HANNOVER/FREIBURG. Gegen Mitarbeiter des am Neuen Markt notierten Unternehmens aus Hildesheim wird unter anderem wegen des Verdachts auf Anlagebetrug und Kursmanipulation ermittelt. Knothe hatte unter anderem gesagt, er gehe nicht von einer sang- und klanglosen Einstellung des Verfahrens aus. Dies sei "grob unsachlich", erklärte Kauffeld.*****
Knothe reagierte gelassen auf die Vorwürfe. Er habe sich lediglich am Ermittlungsstand im Verfahren gegen Mitarbeiter orientiert, sagte er. Bei dem am neuen Markt notierten Unternehmen wurde vor kurzem ein Insolvenzverfahren beantragt. Die Metabox AG fertigt so genannte Settop-Boxen, die den Fernseher internet-fähig machen sollen
******* Hans-Georg Kauffeld, Wirtschaftsjurist (Univ. Bay.)
Tel. 0761 - 203 22 69 / 2921350
e-mail kauffeld@uni-freiburg.de
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
von HubertHunold 17.07.01 14:37:33 3985975 MET(A)BOX AG
Da haben wir noch einen netten Dialog des Herrn Sprechers
der AGem mit dem User DerErdnussmann:
von DerErdnussMann 25.08.00 10:02:31 1659015
MET(A)BOX AG
@ Pfiffig schreibt:
"...Also: Eine News kommt vor dem Splitt noch in jedem Fall. MAn führte ja die due diligence für den Börsengang in London durch. Danach wollte man die endgültigen Quartalszahlen veröffentlichen. In der Veröffentlichung der vorläufigen Zahlen war auch die Rede von Ende August. Also: Die Zahlen bekommen wir noch. Vielleicht ist auch hier schon ein noch positiveres Ergebnis zu verkünden.."
Die Zahlen sollen kommen am 28.08.00 also vor dem Splitt. Ist das richtig ?? Fallen sie gut aus ???
News vor dem Splitt ? Brokerfee(Insider ??) weiß auch schon was...du als Mr. Pfiffig (auch Insider ??) weißt auch was ?
Was wisst Ihr, was wir nicht wissen ? Gib mal eine Wink mit dem Zaunpfahl oder gib mal einen Zeitraum an ? Prognose erwünscht, schau mal in deine Glaskugel ...
Gruß
PeanutsMann
von pfiffig 25.08.00 12:49:19 1660707
MET(A)BOX AG
Für Peanuts gar nicht schlecht!
von DerErdnussMann 25.08.00 18:00:29 1663853
MET(A)BOX AG
Danke Pfiffig,
ich habe verstanden...habe deswegen nochmal nachgelegt.
Ich hoffe dich öfters mal hier zu treffen, schau doch mal bei Dodo rein. Der Chat ist sehr interessant.....
:-)
Grüße hiermit fee, fd, pfiffig
Peanuts
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Nett, oder? Und dieser Mann will nun einem Staatsanwalt
Vorschriften machen und behauptet, der Staatsanwaltschaft
gefährde Arbeitsplätze.
Gibt in dem schriftlich niedergelegten Vorwurf noch Telefon-
nummer und e-mail-Adresse seines Arbeitgebers an?
Das ist starker Tobak, finde ich.
Guten Tag!
Hubert Hunold
----------------------------------------------------------------------------------
das ist also pfiffig Herr Kauffeld ?
war metabox ein vorbild für cargo ????
up
Eine Frage an das Cargolifter-Management:
Im September ( also in 6 Wochen) wollen Sie mit dem Bau des Prototypen beginnen, der 2002 "fliegen" soll.
Per heute aber haben Sie weder Motoren (der für Juni vorhergesagte Vertrag mit General Electric wurde nicht unterzeichnet), noch
Propeller,
Avionic
Tanks
Hydraulik
Ballonhülle
Pumpen,
Etc.
bestellt.
Das können Sie auch nicht, weil Sie nach eigenem Bekunden kein Geld haben, um derartige Bestellungen zu tätigen.
Das auch deshalb, weil sich bis heute kein Unternehmen zum risk sharing bereit fand.
Ihre heutige Mitteilung, BAE-Systems würde "mitarbeiten", ist die nächste Bankrotterklärung:
Noch vor einem Monat sollte eine ganz andere Firma die Avionic entwickeln.
Klare Frage, klare Antwort:
Wann beginnt der Bau des Prototyps, welche Motoren werden eingebaut, welche Propeller, welches Hüllenmaterial ist bestellt und wird verarbeitet?
Diese Antwort hier wäre eine echte vertrauensbildende Massnahme, die Ihnen auch an der Börse weiterhelfen wird.
Wir alle wissen, dass hunderte von CL-Mitarbeitern täglich dieses Board hier besuchen.
Deshalb fällt es Ihnen leicht, Ihre hier anwesenden Freunde und Kritiker zufrieden zu stellen.
Im September ( also in 6 Wochen) wollen Sie mit dem Bau des Prototypen beginnen, der 2002 "fliegen" soll.
Per heute aber haben Sie weder Motoren (der für Juni vorhergesagte Vertrag mit General Electric wurde nicht unterzeichnet), noch
Propeller,
Avionic
Tanks
Hydraulik
Ballonhülle
Pumpen,
Etc.
bestellt.
Das können Sie auch nicht, weil Sie nach eigenem Bekunden kein Geld haben, um derartige Bestellungen zu tätigen.
Das auch deshalb, weil sich bis heute kein Unternehmen zum risk sharing bereit fand.
Ihre heutige Mitteilung, BAE-Systems würde "mitarbeiten", ist die nächste Bankrotterklärung:
Noch vor einem Monat sollte eine ganz andere Firma die Avionic entwickeln.
Klare Frage, klare Antwort:
Wann beginnt der Bau des Prototyps, welche Motoren werden eingebaut, welche Propeller, welches Hüllenmaterial ist bestellt und wird verarbeitet?
Diese Antwort hier wäre eine echte vertrauensbildende Massnahme, die Ihnen auch an der Börse weiterhelfen wird.
Wir alle wissen, dass hunderte von CL-Mitarbeitern täglich dieses Board hier besuchen.
Deshalb fällt es Ihnen leicht, Ihre hier anwesenden Freunde und Kritiker zufrieden zu stellen.
War Ph. Holzmann nicht auch mal im M-DAX?
Warum sind die eigentlich wieder rausgeflogen?
Hat da jemand nähere Infos drüber?
Warum sind die eigentlich wieder rausgeflogen?
Hat da jemand nähere Infos drüber?
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie eine neue Diskussion.
Meistdiskutiert
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
219 | ||
153 | ||
91 | ||
77 | ||
58 | ||
58 | ||
55 | ||
55 | ||
50 | ||
35 |
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
32 | ||
27 | ||
25 | ||
24 | ||
24 | ||
21 | ||
20 | ||
19 | ||
17 | ||
16 |