DAX-0,72 % EUR/USD+0,08 % Gold+0,08 % Öl (Brent)-0,44 %

China mobile - 500 Beiträge pro Seite



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

20.11.2001
China Mobile "buy"
Merrill Lynch

Die Experten des Investmenthauses Merrill Lynch raten den Anlegern unverändert, die Aktie des Anbieters für Telekommunikation China Mobile (WKN 909622) zu kaufen.

China Mobile habe bekannt gegeben, dass man am 20. Oktober 2001 insgesamt 65,7 Mio. Kunden gehabt habe. Damit sei die Zahl der Neukunden gegenüber September von 1,98 Mio. auf 1,9 Mio. zurück gegangen. In der 1. Jahreshälfte sei noch ein Durchschnitt von über 2 Mio. Neukunden pro Monat realisiert worden. Die nachlassende Zahl der Neukunden könnte eine Reaktion auf den neuen qualitätsorientierten Fokus von China Mobile sein, der weniger auf die reine Quantität der Neukunden setze. Ein weiteres Anzeichen für diesen Wandel könne man daran erkennen, dass der Prozentsatz der Prepaid-Kunden unter den Neukunden von 94% auf 93% zurück gegangen sei. Mit der derzeitigen Neukunderate könnte das Unternehmen das Ziel von 68,9 Mio. Kunden für dieses Jahr erreichen. Die Aktienspezialisten hätten außerdem bereits in einer älteren Analyse eine konservative Aussicht für die Neukunden abgegeben. Für 2002 erwarte man einen monatlichen Anstieg der Kunden um 1,4 Mio.

Im Gegensatz zu China Mobile habe China Unicom ein stabiles Kundenwachstum realisiert. Dies weise darauf hin, dass Unicom seinen Marktanteil stetig vergrößere. Es bestehe jedoch die Möglichkeit, dass Unicom mit einem größeren Marktanteil seine bevorzugten Tarife verlieren könnte. In den kommenden Wochen halte man Ausschau, ob es Veränderungen des Wettbewerbsdrucks für China Mobile gebe, wenn China Unicom Details für seine CDMA Strategie und die Netzwerk-Leasing Bedingungen veröffentliche.

Gegenwärtig nehme man keine Veränderungen an der EPS Prognose für die Jahre 2001 und 2002 vor. Die Aktienspezialisten würden weiterhin einen Gewinn pro Aktie von 1,41 Hongkong-Dollar und 1,63 Hongkong-Dollar erwarten.

Die Investmentbanker von Merrill Lynch empfehlen unverändert, die Aktie von China Mobile zu kaufen


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um eine ältere Diskussion, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier eine neue Diskussion.