checkAd

    Jetzt kommen bestimmt bessere Zeiten - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.12.00 14:35:58 von
    neuester Beitrag 05.12.00 17:06:35 von
    Beiträge: 6
    ID: 312.216
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 352
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 14:35:58
      Beitrag Nr. 1 ()
      Zum 43.Präsidenten der USA wird in den nächsten Tagen vermutlich der Republikaner George W. Bush per Gerichtsbeschluß bestimmt und dann dürfte die Unsicherheit an den Aktienmärkten zunächst weichen.
      Mit Blick auf einen im positiven Terrain notierenden Nasdaq-Future greifen auch Anleger am deutschen Segment für Wachstumswerte vereinzelt wieder zu. Der Neue-Markt-Top 30, unser Kursbarometer für die 30 wichtigsten Aktien des Neuen Marktes, gewinnt gegen 13.55 Uhr 16 Zähler. Stand: 1.164 Punkte. Der breiter gefaßte Nemax 50 Index legt 13 Zähler auf 3.052 Punkte zu.


      posted by Hennis ( http://www.grau-markt.de )
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 15:16:47
      Beitrag Nr. 2 ()
      Man darf aber eins nicht vergessen: es wurden bei der beginnenden Hausse letztes Jahr Unternehmen an die Börse (NM) gezerrt, die (NOCH) nicht dort hingehört haben.
      Die Banken und die Konsortialführer hatten ja schon jeden genommen und anstatt ein coaching zu machen und ein Unternehmen tatsächlich gründlich auf eine IPO vorzubereiten und diese auch NUR zulassen, wenn sie wirklich Sinn macht, haben die Banken in ihrer Profitgier alles und jeden an die Börse gebracht.

      Gepaart mit der grenzenlosen Gier und Unwissenheit der Anleger kam es so, wie es kommen musste. Und das ist meiner Meinung nach das beste, was den Markt passieren kann - eine (zugegeben: brutale) Bereinigung des Marktes und des gesamten Segmentes. Überleben werden nur ein paar wenige und man wird eben ein neues Kapitel in der NM-Geschichte zu schreiben beginnen (müssen).

      Das Resultat: der NM zeigt eher ein Bild einer Pennystock-Börse als einen wirklichen Wachstumsmarkt. Und noch kein Ende in Sicht. Ich möchte daran erinneren, das wir eigentlich am NM noch keinen richtigen sell-off gehabt haben. Wieso der auf sich warten lässt?
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 15:49:10
      Beitrag Nr. 3 ()
      @ Scanmaster,
      ich dachte du wolltest diese Woche nichts machen.


      Avatar
      schrieb am 05.12.00 15:54:58
      Beitrag Nr. 4 ()
      Scanmaster, auch ich fürchte, die Anleger lassen die Loserfirmen am NM erstmal brutal finanziell ausbluten. Das eine bedeutende Anzahl offensichtlich doch Liquiditätsprobleme hat, ist ja mittlerweile bekannt und Bestandteil diverser Studien. Ross und Reiter werden aber eher selten genannt (zumindest dann nicht, wenn die Studien seriös sind). Die einzige Rettung für manches Unternehmen, wäre sich Zusatz-Liqi über die Börse zu beschaffen. Das würde aber nur bei steigenden Kursen gut funktionieren. Für Investoren ist andererseits mittlerweile das Risiko ziemlich hoch, mit Neuengagements möglicherweise den letzten Hype einer Firma zu finanzieren, die mehr tot als lebendig am Akltienmarkt mitstolpert. Das Licht ausmachen will keiner - also schaun mer mal, wo es von selbst verlöscht. Die Motten zieht´s dann wieder zu den stetig strahlenden Birnen. Aber das braucht Zeit und wohl auch den finalen Sell-Off.
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 15:57:36
      Beitrag Nr. 5 ()
      Es muss ja nicht unbedingt zu einem Sell-Off kommen! Das Geld kann viel schneller wieder an den Markt fliessen wie man denkt.
      Assets werden meistens um diese Zeit bereinigt um im Januar und Februar neu verteilt zu werden. Die Bücher sind bei allen Instituten schon geschlossen. Die haben die Tücher im trockenen. Das jetzt sowas passiert wie letztes Jahr Nov/Dez. glaube ich nicht. Die Hausse hatte alle überrollt.
      Ich bin jedoch der Meinung das wir im Februar/März wesentlich höhere Kurse sehen wie jetzt.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 17:06:35
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ich werde diese Woche nichts kaufen,aber ein wenig schreiben kann ich ja.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Jetzt kommen bestimmt bessere Zeiten