checkAd

    Linos AG --- die Nr.1 unter den Lichtern !!!!!!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.12.00 20:45:28 von
    neuester Beitrag 30.04.02 15:09:41 von
    Beiträge: 315
    ID: 314.837
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 8.483
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.12.00 20:45:28
      Beitrag Nr. 1 ()


      Sieht ganz gut aus. Die 38 Tage-Linie dient als Unterstützung, nur die 85 sollten bald geknackt werden, obwohl das nicht so einfach werden dürfte.

      Komisch jedoch, daß AdPhos und Lambda die letzten Tage stärker gelaufen sind als Linos.

      Linos hat das Blutbad relativ unbeschadet überstanden, und viel sprechen von dem Gewinner 2001.

      Kommen wir zum Vergleich:

      Linos 01er KGV 70
      Lambda 01er KGV 62
      AdPhos 01er KGV 75

      Alles in allem relativ gleiche Bewertung. AdPhos scheidet aber aus, da die Zahlen extrem schlecht waren. Linos ist von allen 3 genannten am breitesten aufgestellt und bietet die besseren Produkte. Von der Automobilindustrie über Telekommunikation bis zur Biotechnologiebranche, überall wird die Linos-Technologie eingesetzt.

      Zudem sollen anscheinend die Planzahlen wieder angehoben werden, und wenn die 85 fallen :D:D:D:D:D:D


      Ich denke Linos stellt ein gutes Investment für die nächste Zeit dar, bei dem es keine üble Überraschung zu befürchten gibt.

      Auf einen informativen Thread!!!


      JO ;)
      Avatar
      schrieb am 11.12.00 20:52:45
      Beitrag Nr. 2 ()
      LINOS ist richtungsweisend im Bereich Photonics - einem der zentralen Wachstumsmärkte des 21. Jahrhunderts.


      LINOS ist eines der weltweit führenden Unternehmen auf dem Gebiet komplexer optischer Problemlösungen und verfügt über ein einzigartiges Produktportfolio.


      LINOS ist fokussiert auf die Wachstumsmärkte der Zukunft:
      Information Technology & Communication

      Health Care & Life Sciences
      Industrial Manufacturing


      Die Ausweitung des USA-Geschäfts und die Erschließung neuer Geschäftsfelder werden zusätzliche Wachstumstreiber sein.


      LINOS arbeitet bereits heute mit Gewinn und wird die Profitabilität weiter erhöhen.
      Avatar
      schrieb am 11.12.00 20:53:21
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wachstumsmarkt Photonics

      Von Experten wird das 21. Jahrhundert als "Jahrhundert des Photons" und damit der Photonics beschrieben. Der Oberbegriff Photonics umfasst die Bereiche Optik, Optoelektronik, Optomechanik und Lasertechnologie. Die Anwendungsfelder sind vielfältig und reichen von der Informations- und Kommunikationstechnologie (z. B. optische Informationseingabe/-speicherung, Datenübertragung, Displays) über Life Sciences (z. B. Gen-Screening, Diagnostik, Lasermedizin), bis zur industriellen Fertigung (Mikro-Lithographie, Laseroberflächenbearbeitung). Dies macht Photonics zur Querschnitts- und Schlüsseltechnologie ("Enabling Technology") im kommenden Jahrhundert.

      Studien für Teilmärkte untermauern eindrucksvoll das erhebliche Wachstumspotenzial dieser Enabling Technology. So werden beispielsweise für die Anwendungen im Informations- und Telekommunikationsbereich jährliche Wachstumsraten oberhalb von 50 Prozent, für Laseranwendungen oberhalb von 40 Prozent und für Anwendungen der industriellen Fertigung zwischen 20 und 30 Prozent für die kommenden fünf Jahre prognostiziert. Geografisch liegt der Schwerpunkt der Anwendungen in den USA und Europa, wobei hier Deutschland einer der Technologieführer ist.
      Avatar
      schrieb am 11.12.00 20:53:52
      Beitrag Nr. 4 ()
      LINOS - führender Anbieter von anspruchsvollen optischen Problemlösungen

      LINOS ist ein richtungsweisender Anbieter im Bereich Photonics. Module oder komplette Systemlösungen mit höchstem technologischen Anspruch werden kundenspezifisch von LINOS entwickelt und gefertigt. Die Kerngeschäftsbereiche sind Information Technology & Communication, Health Care & Life Sciences und Industrial Manufacturing. Mit seinem breiten Angebot ist LINOS heute Marktführer in Deutschland und auf dem Weltmarkt.

      Die LINOS-Gruppe zeichnet sich durch erhebliches Know-how aus, welches durch die enge Zusammenarbeit mit führenden internationalen Forschungsinstituten und die kundennahe Entwicklung kontinuierlich erweitert wird.

      Der Absatz der Produkte erfolgt weltweit im Direktvertrieb sowie durch Handelsvertretungen in 33 Ländern auf fünf Kontinenten. In den Hauptexportländern USA und England bestehen eigene Tochtergesellschaften. Die Vertriebsstrategie beinhaltet die Betreuung der Kunden von der Beratung über die Entwicklung, das Design, bis zur Prototypen- und Serienfertigung und einem nachhaltigen After-Sales-Service. Damit wird eine wesentliche Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit der LINOS-Kunden - zu denen führende Unternehmen aus allen Branchen gehören - erreicht.
      Avatar
      schrieb am 11.12.00 20:55:53
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo,
      ich denke nach und sage

      lol.



      Ambobobo.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.12.00 20:56:49
      Beitrag Nr. 6 ()
      warum????
      Avatar
      schrieb am 11.12.00 21:10:48
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hi
      Weil Du mit deiner Bewertung der Aktie
      recht hast.Ich sehe es genauso besonders
      was Lambda angeht.Linos ist die Beste
      von den dreien.

      Ambobobo wünscht gute Gewinne.
      Avatar
      schrieb am 11.12.00 21:13:59
      Beitrag Nr. 8 ()
      bin mir nicht sicher, ob ich noch mehr reinbuttern soll. Hab bereits 25% Depotanteil.
      Avatar
      schrieb am 11.12.00 21:21:16
      Beitrag Nr. 9 ()
      Bei mir sind es 35% Anteil am Depot.Das
      langt denke ich.

      Ambobobo bis bald.
      Avatar
      schrieb am 11.12.00 21:47:13
      Beitrag Nr. 10 ()
      @JavierOxtoa

      Dein KGV für Linos für 2001 kann wohl nicht dein Ernst sein? Oder. Wo hast du das denn her??

      Nichts für ungut, aber die Planzahlen von Linos sehen für 2000/2001 ein EPS von 0,1 bzw. 1,2 Euro vor.
      Soviel zu den Planzahlen, die wohl demnächst nicht unerheblich nach oben gesetzt werden dürften.

      Denn bereits jetzt nach 9 Monaten steht bereits ein EPS von ca. 0,3 Euro !!! in den Büchern. Es fehlt noch das 4. Quartal. Mit Sicherheit werden wir also 0,4 Euro für 2000 sehen. D.h. Planzahlen um 300% übertroffen. Für 2001 rechne ich konservativ mindestens mit einem EPS von 2 Euro pro Aktie. D.h. wir reden hier von einem KGV2001 von 40!!!.

      Alles andere ist historie.
      Wäre schön, wenn du dich an meinen Thread dranhängen würdest, damit alle Infos in einem Thread bleiben.

      Gruß

      HerrNilson
      Avatar
      schrieb am 12.12.00 09:43:00
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo Nilsson,

      dein Thread ist schon zu lang. Wir könnten ja hier weitermachen.

      Deine 2 Euro für 2001 sind etwas zu hoch denke ich.

      Lies das mal:

      Trotz dieser beachtlichen Prognosen ist Linos kein Wachstumswunder. Das durchschnittliche Umsatzwachstum (CAGR) bis 2002 liegt bei 23 % jährlich. Aufgrund der niedrigen Basis und der Realisierung von Synergieeffekten wird der Gewinn allerdings mittelfristig stärker ansteigen als der Umsatz. Dieser lag im letzten Jahr bei 70 Mio. Euro. Im laufenden Geschäftsjahr dürfte er auf 82 Mio. Euro anwachsen. 2001 erwartet GoingPublic-Research rund 118 Mio. Euro. Der Gewinn je Aktie betrug im letzten Jahr -0,10 Euro. In diesem Jahr scheinen 0,38 Euro je Anteilschein sicher. 2001 sollten es 1,10 Euro sein.

      Linos liegt mit seinen Geschäftszahlen der letzten neun Monate über Plan. 28 % kletterte der Umsatz. Das klingt schön, doch sollte berücksichtigt werden, daß sich die Göttinger mit einem geplanten Wachstum von 12 % nicht sonderlich weit aus dem Fenster gelehnt haben. Bei einem derzeitigen Kurs von 79 Euro errechnet sich ein 2001er KGV von 72.


      Die reden von 1,1 E und die Analyse ist aktuell ( www.going-public-online.de).

      Wie kommst du auf 2 Euro?
      Avatar
      schrieb am 12.12.00 10:28:14
      Beitrag Nr. 12 ()
      ich denke, daß ein Window-Dressing einer Linos richtig schmecken dürfte. Heute morgen war ein Co-Bank-Fuzzi im TV, der darüber sprach. Fonds würden die letzten 10-14 Tage im Dezember zur Portfolio-Bereinigung nutzen.

      80%-Abschmierer fliegen raus und die starken Werte werden eingekauft.

      Linos, Lambda, ADVA, Pandatel, Comroad u.s.w sollten davon partizipieren.


      JO
      Avatar
      schrieb am 12.12.00 10:49:05
      Beitrag Nr. 13 ()
      Na, wollen wir mal hoffen. Linos bewegt sich in letzter Zeit unter relativ geringen Umsätzen nämlich fast gar nicht :(
      Avatar
      schrieb am 12.12.00 11:10:51
      Beitrag Nr. 14 ()
      @ xtrack:

      was nichts schlechtes heißt. Du siehst ja, wer die ganz großen Gewinner der letzten Tage sind.

      QSC und Fanta.

      Linos ist nicht abgestürzt, deshalb nicht direkt das erste Investment für die meisten.

      2001 sollten wir das alte Hoch jedoch deutlich brechen, vor allem wenn Nilsson´s Prognosen eintreffen.
      Avatar
      schrieb am 12.12.00 11:16:39
      Beitrag Nr. 15 ()
      hi,
      beobachte die linos schon länger jetzt , ist stabil, das ist ok und zeugt von stärke und qualität.
      wann gibt es denn termine für die q4 zahlen?
      woher die inf, dass diese evtl. angehoben weren, die planzahlen?

      danke für eure antwort
      ptaszek

      noch allen schöne gewinne
      Avatar
      schrieb am 12.12.00 11:28:05
      Beitrag Nr. 16 ()
      Gerücht kommt wohl von Platow
      Avatar
      schrieb am 12.12.00 11:33:27
      Beitrag Nr. 17 ()
      Unbeeindruckt von den Turbulenzen der vergangenen Woche habe die
      Linos-Aktie seit ihrem Oktober-Tief bei 57 Euro einen stabilen
      Aufwärtstrend ausgebildet. Der Ausbruch über die Marke von 85 Euro sei
      bislang allerdings gescheitert. Unterstützt von guten Fundamentaldaten
      sollte die Hürde im nächsten Anlauf fallen. Gerüchten zufolge sollen
      demnächst die Planzahlen angehoben werden.
      Wenn die Aktien im
      Wochenverlauf über 87 Euro schließe, stehe bis zum Allzeithoch von 115
      Euro praktisch kein Widerstand mehr im Weg.


      posted by Hennis ( http://www.grau-markt.de )


      .
      Avatar
      schrieb am 12.12.00 11:36:41
      Beitrag Nr. 18 ()
      danke für die infos
      Avatar
      schrieb am 12.12.00 11:37:33
      Beitrag Nr. 19 ()
      dann Daumen drücken!
      Avatar
      schrieb am 12.12.00 13:06:15
      Beitrag Nr. 20 ()
      ist das der erste Anlauf??

      aktuell 82 !!!
      Avatar
      schrieb am 12.12.00 13:09:58
      Beitrag Nr. 21 ()
      83,5
      gleich wird sich zeigen, ob wir diesmal die 85 nehmen.
      Avatar
      schrieb am 12.12.00 13:14:44
      Beitrag Nr. 22 ()
      mithelfen hopphopphopp!!!


      denke, daß über 85 etliche Buy-Orders liegen
      Avatar
      schrieb am 12.12.00 13:19:54
      Beitrag Nr. 23 ()
      Nimmt tatsächlich ein wenig Fahrt auf.


      mfg a.head
      Avatar
      schrieb am 12.12.00 14:10:00
      Beitrag Nr. 24 ()
      Jungs, ich brauch einen RT-Kurs!!!

      Wo sind wir??
      Avatar
      schrieb am 12.12.00 18:47:24
      Beitrag Nr. 25 ()
      das Hoch lag bei 84,99 !!!

      unglaublich diese Chartarschlöcher!!


      vielleicht klappt es morgen!
      Avatar
      schrieb am 12.12.00 19:45:47
      Beitrag Nr. 26 ()
      wieder über 83 *grins*
      Avatar
      schrieb am 13.12.00 09:42:49
      Beitrag Nr. 27 ()
      und 89 :D

      wird auch Zeit


      mfg a.head
      Avatar
      schrieb am 13.12.00 10:30:03
      Beitrag Nr. 28 ()
      Glückwunsch Javier!
      Linos sieht wirklich gut aus!
      Könnte zwar auch ein Fehlschlag heute werden, aber dann gibts die letzte chance zum einkaufen!
      aktuell 85,5€
      Avatar
      schrieb am 13.12.00 10:40:52
      Beitrag Nr. 29 ()
      schon wieder unter 85 und zwar deutlich bei 83!!

      scheint eine harte Nuss zu werden.

      JO :(
      Avatar
      schrieb am 13.12.00 11:45:38
      Beitrag Nr. 30 ()
      @JavierOxtoa

      hallo, schaue mir euren Thread schon länger an, allerdings bis jetzt passiv, ich investiere in der Regel nur wenn Chance/ Risiko Verhältnis relativ sicher ist und das nehme ich bei Linos an. Was mich ein bisschen stutzig macht, sind jedoch die etwas längeren Balken auf der Ask Seite.
      Zu dem Artikel von Going Public:
      Kein Wunder, dass Linos bis jetzt kein "Wachstumswunder" war, wie viele Unternehmen haben bis JETZT denn auch schon Die Photonics Technologie eingesetzt bzw. aus Gründen erhöhter Geschwindigkeit gebraucht(wenn die sonstige Infrasruktur bis jetzt noch zu langsam war lohnt sich auch kein Lichtschalter oder ähnliches als Router).
      Das Wachstum beginnt m.Erachtens doch erst jetzt in der Biotechnologie, wie auch in der Telekommunikation. Es liegt jetzt nur an Linos, wie gross das Stück vom Kuchen sein wird, das sie sich abschneiden wollen und ob sie ihre Produkte zumindest in Teilbereichen, am besten natürlich in der Telek., oder der Biotechn.als Quasi-Standard etablieren können.

      Ansonsten trotzdem recht wenig Infos über Linos zu bekommen, befinden sich wohl in einem eher undurchsichtigen Markt, ausserdem ist Linos wohl eine nicht sehr rege diskutierte Aktie, was aber unter U. nur von Vorteil sein kann, da das Interesse dann nur steigen kann.

      So long
      Avatar
      schrieb am 13.12.00 11:53:10
      Beitrag Nr. 31 ()
      nur ein Test, hab eben Artikel gaschrieben und jetzt is er pfutsch...:-(
      Avatar
      schrieb am 13.12.00 14:01:08
      Beitrag Nr. 32 ()
      ist doch da :)


      Aber ehrlich. Vor meinem Thread war über Linos fast nichts zu lesen. Jedoch muß ich diesen Thread auch pflegen, da er sonst direkt untergehen würde.

      Linos hat erhebliches Potential und dürfte zu den Highflyern 2001 gehören.

      Aktuell liegen wir wieder bei 90. Exorbitant wichtig wäre ein Schlußkurs über 87. Dann ist der Weg bis zu ATH frei.

      Anschnallen und hoffen.

      Grüße JO
      Avatar
      schrieb am 13.12.00 14:06:46
      Beitrag Nr. 33 ()
      Es gibt doch keine fundamentale Begründung für diese Überbewertung von Linos, also warum sollte auf so hohen Niveau noch einer kaufen??
      Avatar
      schrieb am 13.12.00 14:15:20
      Beitrag Nr. 34 ()
      Linos geht heute nachmittag durch die Decke!
      Jede Wette!! ;)
      Avatar
      schrieb am 13.12.00 14:48:48
      Beitrag Nr. 35 ()
      @Supergirl007

      Liebes Supergirl, hast du dich schon mal mit den Zahlen von Linos beschäftigt oder beruht deine Fundamentalanlyse auf dem bloßen Lesen von Analystenkommentaren?

      Wenn zweiteres der Fall ist, dann herzlichen Glückwunsch!!

      Wenn du wissen willst warum Linos fundamental unterbewertet ist, dann nimmt dir doch mal eine Stunde Zeit und lies dir mal meinen Thread "Linos-the next flyer?" durch. Aber nur wenn du wirklich an Fundamentals interessiert bist.


      Das bashen hat ein Ende!!

      @JavierOxtoa

      Bewundere deine Bescheidenheit.

      Schönen Tag noch wünscht euch

      HerrNilson.
      Avatar
      schrieb am 13.12.00 14:52:28
      Beitrag Nr. 36 ()
      lieber HerrNilsson:


      Entschuldigung, ich habe deinen Thread vergessen. Der ist übrigens echte Spitze, nur leider schon zu lang.

      Aber ansonsten gibt es kaum was zu lesen.

      OK?
      Avatar
      schrieb am 13.12.00 15:01:34
      Beitrag Nr. 37 ()
      Hi Nilson,

      stell Dir vor, ich durfte mich sogar zu den Glücklichen zählen, die bei der Emission von Linos eine Zuteilung erhielten und habe bei 108 € verkauft.
      Schon damals beschäftigte ich mich ausfühlich mit Linos.
      Selbstverständlich habe ich auch die letzten Analysen,die ja nicht unbedingt positiv zu werten waren, gelesen.
      Linos hat zur Zeit ein KGV von 45, bei einem Gewinnwachstum von 100 %. Dies halte ich auch am NM schlicht für übertrieben.

      Gruß Supergirl
      Avatar
      schrieb am 13.12.00 15:22:12
      Beitrag Nr. 38 ()
      tja supergirl,

      da verpasst du halt etwas.

      Nichts für ungut!!

      JO

      PS: Bist du Single?? :)
      Avatar
      schrieb am 13.12.00 15:23:02
      Beitrag Nr. 39 ()
      @alle
      hochinteressanter Thread! habe Linos auch im Depot. Meine Frage: Wo seht ihr das Kursziel?
      Avatar
      schrieb am 13.12.00 15:32:34
      Beitrag Nr. 40 ()
      @supergirl,

      wieviel Bedeutung mißt du eigentlich Analystenkommentaren bei??

      Analystenkommentare benutze ich nur noch als Kontraindikator. Es gibt manche Banken und Investmenthäuser, da funktioniert das perfekt.

      Die Frage des KGV ist immer eine sehr relative Frage. Auf welcher Basis bemißt du das KGV - nimmst du die Zahlen der Analysten, die Planzahlen von Linos (historie) oder macht man sich selbst die Mühe und rechnet mal ein bißchen nach und macht sich selbst ein paar Gedanken dazu.

      Analysten argumentieren grundsätzlich mit veralteten Zahlen, die meisten Journalisten ebenso, weil sie zu faul sind sich mit den Zahlen zu beschäftigen, zu dumm sind die Zahlen zu lesen oder aber schlicht weil sie keine Zeit haben.

      Die Planzahlen von Linos sahen für 2000/2001 einen Gewinn von 0,13 Euro bzw. 1,2 Euro vor. Gewinn nach Steuern. Das kann man sich ruhig mal auf der Zunge zergehen lassen.

      Bereits zum 30.09 stehen ca. 0,3 Euro Gewinn nach Steuern in den Büchern von Linos. Fürs Gesamtjahr schätze ich einen Gewinn von 0,4 - 0,5 Euro je nachdem, welcher Teil des TelcoDeals bereits im 4. Quartal abgewickelt wird.

      Für 2001 rechne ich mit einem Gewinn von mindestens 2 Euro.
      Rechne eigentlich mit einem viel höheren Gewinn, aber das wäre dann zu unsachlich. Warten wir mal die Erhöhung der Planzahlen ab. Schätze, dass wir unmittelbar davor stehen, ansonsten kann ich mir keinen Reim daraus machen, dass die Umsätze wieder anziehen.

      D.h. wir haben für 2001 ein KGV von ca. 45 wie du sagtest (bei konservativer Schätzung).

      Von 2002 will ich eigentlich gar nicht reden, obwohl es eigentlich an der Zeit wäre mit 2002er Zahlen zu argumentieren. Aber egal.

      Wie groß das Gewinnwachstum in den nächsten Jahren sein wird, vermag ich nicht abzuschätzen. Hängt sehr viel vom TK-Geschäft ab. Aber nehmen wir ruhig mal 100% Prozent.

      Dann haben wir ein PEG (price earnings to growth) kleiner 0,5. Für mein Verständnis im Hinblick auf die Revision der Wachstumsprognosen nach oben ist Linos somit unterbewertet.

      Allgemein wird ein PEG von 1 als akzeptabel angesehen.

      Glückwunsch, daß du Linos on top verkauft hast. Ich hoffe, du hast sie wieder ordentlich eingesammelt.

      Bin für Diskussionen immer zu haben und dankbar, leider hat sich diesbezüglich noch nicht sehr viel getan.

      Mal sehen, wie sich Linos entwickeln wird.

      @JavierOxtoa

      Ok. HerrNilson schreibt sich nur mit einem s , es gibt nämlich noch einen anderen Herr Nilsson in den Boards.

      Gruß

      HerrNilson
      Avatar
      schrieb am 13.12.00 15:48:17
      Beitrag Nr. 41 ()
      @Supergirl
      Ich habe einen Vorschlag für Dich (habe nicht nur hier Deinen Kommentar gelesen, sondern auch,dass
      Dir die Aktien am NM schon wieder zu teuer sind):

      geh zu ALDI!
      Avatar
      schrieb am 13.12.00 16:51:52
      Beitrag Nr. 42 ()
      *lol*
      Avatar
      schrieb am 13.12.00 16:56:08
      Beitrag Nr. 43 ()
      @Senkrechtstarter

      :laugh: Kleiner Witzbold??? :laugh:

      Schönen Abend
      Supergirl
      Avatar
      schrieb am 13.12.00 17:57:15
      Beitrag Nr. 44 ()
      @ supergirl and the other

      meines erachtens muss mann diese aktie über die jahreswende im depot haben:

      1. fonds werden nachlegen um am jehresende mit einer guten performance dazustehen,

      2. charttechnik kein wiederstand mehr

      3. phantasie

      und eins an euch:

      an der börse wird die zukunft gehandelt.

      gruss
      Avatar
      schrieb am 13.12.00 18:11:42
      Beitrag Nr. 45 ()
      Der eigentlich Knaller bei Linosist doch die Kooperation mit einem der 4 großen Glasfaserunternehmen un Ameríka bzgl deropt. Knoten bei Routern glaub ich!
      Wenn das erfolgreich verläuft, geht Linos ab wie Schmidts Katze wenn Bello kommt! :)
      Avatar
      schrieb am 13.12.00 18:14:14
      Beitrag Nr. 46 ()
      die quatschen eben nicht dauernd (wie andere firmen mit ihren dauer-adhocs), sondern machen gute geschäfte. deswegen haben sie sich auch dem abwärtssog der vergangenen wochen entzogen.
      Avatar
      schrieb am 13.12.00 18:15:11
      Beitrag Nr. 47 ()
      so siehts aus. Bin vorgestern bei 79 eingestiegen. Die 90 lassen sich ganz gut sehen.

      Wollen wir mal hoffen, daß di Planzahlenerhöhung saftig wird:)
      Avatar
      schrieb am 13.12.00 18:19:16
      Beitrag Nr. 48 ()
      @rehli

      du alter Infomatec-Zocker, traust dich in so fundamental gute Werte wie Linos??

      :D JO
      Avatar
      schrieb am 13.12.00 18:23:11
      Beitrag Nr. 49 ()
      @javier
      erwischt!

      auch wenn ich mich jetzt schämen sollte, bis jetzt bin ich mit der mischung gut gefahren - es kommt nur auf das verhältnis der depotanteile an.
      Avatar
      schrieb am 13.12.00 22:18:55
      Beitrag Nr. 50 ()
      @ Supergirl

      Ich hatte auch schon das Vergnügen Dich zu lesen
      und nachdem Du Dich hier zu Linos äusserst, weiss
      ich es sicher Du bist Blond!

      Ambobobo wünscht allen gute Gewinne.
      Avatar
      schrieb am 13.12.00 22:34:47
      Beitrag Nr. 51 ()
      Tach Ambobobo

      Wo bleibt deine gute Kinderstube???

      ;) HerrNilson
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 08:26:11
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 08:30:23
      Beitrag Nr. 53 ()
      @Supergirl

      Jo habe immer einen festen Bestand 170
      und dann noch eien zum zocken 50 auf
      Linos.
      Du hast schon recht.In der Zeit nicht
      verkehrt oder?

      Ambobo
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 08:46:40
      Beitrag Nr. 54 ()
      Hallo,
      das Niveau hier wird auch immer tiefer. Ich halte meine Linos schon lange und glaube, auch Linos wird sich einem allgemeinen Abwärtstrend nicht enziehen können. Trotzdem bin ich langfristig optimistisch.

      @ambobobo
      Von dem Usernamen auf das Äußere zu schließen ist schon etwas gewagt. Nachdem, was ich bisher von Supergirl gelesen habe, handelt es sich dabei wahrscheinlich eher um einen männlichen User.

      MfG Warren
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 10:02:25
      Beitrag Nr. 55 ()
      uups, geht das nicht ein bisschen schnell? im xetra sehen wir wohl gleich die 100?
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 10:09:33
      Beitrag Nr. 56 ()
      Wer unter 150€ verkauft ist selber schuld!
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 10:13:49
      Beitrag Nr. 57 ()
      Ich kaufe schnell noch 100 Aktien, dann schaffen wir die 150 €!!
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 10:49:23
      Beitrag Nr. 58 ()
      guten Morgen Freunde!!!

      nach High bei 99 aktuell 95!! Das denke ich läßt sich doch schön ansehen. Hoffe nur, daß Linos nicht wieder die Gewinne abgibt.

      JO
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 11:07:55
      Beitrag Nr. 59 ()
      94

      Leute nicht verkaufen!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 11:53:24
      Beitrag Nr. 60 ()
      der MArkt scheint auch Linos zu Boden zu ziehen.

      Ade schöne Gewinne.

      Rafft euch mal auf ihr Lichter

      :)JO
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 11:55:54
      Beitrag Nr. 61 ()
      Die Party ist vorbei!! :D
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 13:02:16
      Beitrag Nr. 62 ()
      Linos scheint jetzt wohl ein Weilchen an der Psycho-Hürde 100 Euro zu verweilen ;-)

      Was solls? Da warte ich gerne :-))

      Gruß Dalle
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 14:04:29
      Beitrag Nr. 63 ()
      und wieder bei 95!!!

      hat jemand schon was genaueres zu den Planzahlen gehört?
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 14:24:14
      Beitrag Nr. 64 ()
      the question is:

      what happens when the market goes up??

      Does Linos explode?
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 14:56:25
      Beitrag Nr. 65 ()
      Und wo seht ihr nun das Kursziel?
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 16:05:43
      Beitrag Nr. 66 ()
      wichtig ist, daß wir über 87 bleiben und bald die Psycho-Marke 100 knacken.


      Ende 2000: 110 Euro

      März 2001: 140 Euro

      Ende 2001: 200 Euro


      Wenn die Planzahlen weiter stark angehoben werden und der Einstieg in die Biotechnologie kommmt, kann es deutlich höher gehen.

      Meine Meinung.

      JO
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 16:57:49
      Beitrag Nr. 67 ()
      Bald brennt der Baum bei Linos. Denke, daß meine Kursziel noch zu niedrig sind.



      Linos - kaufen (Focus Money)
      Die Experten von Focus Money raten die Aktie von Linos zu "kaufen".

      Die optischen Komponenten und Systemlösungen (Photonik) von Linos würden bei Herstellern von Mikrochips, der Analyse von Genstrukturen, als Laser bei der Krebsbehandlung oder in der Telekommunikation als optische Schalter für schnelle Datenübertragung eingesetzt.

      Das Interesse der Institutionellen habe seit der Emission im Herbst nicht nachgelassen. Bei Kursen um 65-70 Euro seien gezielte Nachkäufe gekommen. Die feste Aktionärsstruktur lasse bei besserem Börsenklima und schon geringer Nachfrage auf einen neuen Kursschub hoffen.

      Linos wachse auch schnell. So sei der Umsatz bis September um 32% gestiegen. Mit einem Gewinn je Aktie von 0,57 Euro für die ersten neun Monate habe der Photonik-Spezialist bereits die Schätzungen der Analysten für das ganze Jahr von 0,48 Euro übertroffen. 2002 solle Linos bis zu zwei Euro je Aktie verdienen. Dies drücke das KGV dann unter 40.
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 17:04:43
      Beitrag Nr. 68 ()
      nachdem die 85 mit kraft genommen wurden und an negativen tagen gegen den trend deutlich zugelegt wurde sehen wir bals das alte hoch bei ca 115
      die 115 sind aber nur ein widerstand, wenn der markt gut läuft dann bis märz 180
      Avatar
      schrieb am 18.12.00 11:07:10
      Beitrag Nr. 69 ()
      wie schätzt ihr die Lage ein?? Stark gelaufen bis rietag. Dann mit dem MArkt abgeschmiert und heute steigt sie nicht mit.

      Meinungen?
      Avatar
      schrieb am 18.12.00 14:37:33
      Beitrag Nr. 70 ()
      sogar unter die 85 abgetaucht. Sieht technisch wieder bescheiden aus. Bin auch selbst enttäuscht, daß wir die 90er so schnell wieder verlassen haben.

      Fundamental sieht es doch weiter rosig aus.

      Nilson bitte vor
      Avatar
      schrieb am 18.12.00 16:06:41
      Beitrag Nr. 71 ()
      Hab sie für 90 verkauft steige bei unter 80 wieder ein.

      Denke wird die 80 noch einigemal unterschreiten.

      Bin für 67 rein --das ist glaube ich gelaufen-- aber unter 80
      das sehen wir glaube ich noch mindestens einmal
      Avatar
      schrieb am 18.12.00 16:10:54
      Beitrag Nr. 72 ()
      ich kann nur sagen, daß ich das nicht hoffe.

      Zweifel nur mittlerweile ander Planzahl-Anhebung. Vielleicht wirde dieses Gerücht auch nur von Platow gestreut um schön teuer zu verkaufen. Diesen Analysten-Hurensöhnen ist doch alles zuzutrauen.
      Avatar
      schrieb am 18.12.00 19:26:27
      Beitrag Nr. 73 ()
      @JavierOxtoa

      habe noch ein bißchen Geduld. Die Planzahlen werden mit Sicherheit hochgesetzt. Vor einigen Wochen hat mir die IR-Abteilung mitgeteilt, daß sie gerade dabei sind den zuletzt gemeldeten Großauftrag in die Planzahlen einzuarbeiten.

      Auch die bisherige Geschäftsentwicklung macht eine Anhebung unumgänglich. Allein für dieses Jahr liegen wir nach 9 Monaten mit einem EPS von 0,3 Euro fast um 200% höher als die Planung von 0,13 Euro.

      Laut Emissionsstudie von HSBC waren für 2000 im Bereich IT & Communication mit einem Umsatz von rund 4 Mio DM zu rechnen. Bis 2004 sollte der Umsatzanteil auf rund 45 Mio DM ansteigen. Mit dem zuletzt gemeldeten Auftrag - wenn ich mich recht erinnere in Höhe von 23 Mio $$$$, ca 50 Mio DM -, der bis Mitte 2001 erledigt sein soll, wird deutlich um wieviel Linos seinen Planungen voraus ist. D.h. bis Mitte 2001 erreicht man im stärksten Wachstumstreiber bereits die Planziele für 2004 laut Emissionsprospekt.

      Wachstumstreiber sind hier vor allem "optische Schalter/ optical switches". Laut Optoelectronics World wird das Weltmarktvolumen von 0,43 Mrd. USD in 2000 auf 10,3 Mrd USD in 2004 ansteigen. Dieser enorme Anstieg läßt sich dadurch erklären, dass die bisherigen elektronischen Verfahren zur Datenübertragung zunehmend substitioniert werden, da für die geforderten Datenübertragungsraten optische Schalter erforderlich sind. Pioneer Consulting geht davon aus, dass der Gesamtmarkt für "Optical Switching Systems" mit 120% p.a. von 2000-2004 ansteigen wird. (entnommen aus der Emissionsstudie HSBC).

      Sollte es Linos schaffen hier in der Spitze der Entwicklung mit dabei zu sein - und die Chancen sind durchaus vorhanden, dann wird Linos sicherlich stärker als mit 120% pro Jahr bis 2004 wachsen. Wo sich dann der Kurs hinentwickeln wird kann sich jeder selbst ausmalen.

      Ich hoffe ich habe hiermit wieder einige Zweifler beruhigt. Wenn die Kurse wieder etwas nach unten gehen solltet ihr euch freuen und aufstocken.


      Schönen Abend noch wünscht


      HerrNilson
      Avatar
      schrieb am 18.12.00 21:56:59
      Beitrag Nr. 74 ()
      Schlusskurs 82,02. :(
      Tja, ich fürchte, damit ist die Phantasie nach oben erst mal begrenzt. Linos ist halt doch kein Schnäppchen und die guten Aussichten inklusive der Planzahlenanhebung sind wohl im Kurs enthalten. Ich denke mal, um dauerhaft die 85 zu knacken, braucht es jetzt wohl doch einen neuen Auftrag o.ä..

      Was meint ihr wie tief es jetzt nochmal geht? Denke mal, daß wir die 7x auf jeden Fall sehen. Unter 70 wohl nur bei einem schlechten Börsenumfeld.
      Avatar
      schrieb am 18.12.00 23:39:32
      Beitrag Nr. 75 ()
      Hallo Leute,

      alle Infos aus dem letzten Posting stammen aus der Emissionsstudie von HSBC und nicht aus dem Emissionsprospekt. Habe mich verschrieben.


      Grüße

      HerrNilson
      Avatar
      schrieb am 19.12.00 09:52:06
      Beitrag Nr. 76 ()
      @ nilsson

      habe eine Position zu 79!

      wo würdest du mir raten nachzukaufen? erst bei 70 oder noch später?
      Avatar
      schrieb am 19.12.00 10:11:41
      Beitrag Nr. 77 ()
      Würde dir eher empfehlen bei 79 wieder auszusteigen, oder 79,5 wegen den Gebühren!
      Einsteigen kansnte immer noch, auch bei 85, iss wirklich besser als bei 70 zu verbilligen und bei 50 zu verkaufen!
      Das soll nicht heißen das Linos dahin laufen wird! Aber diese "Strategie" ist sehr sinnvoll! So macht man vielleicht nicht so große Gewinne, was aber momentan wichtiger ist, ist doch nicht soviele Verluste zu machen!
      Grüße :D
      Avatar
      schrieb am 19.12.00 10:13:41
      Beitrag Nr. 78 ()
      Javier:
      Hör auf mich und lass deine Position nicht ins Minus laufen!
      Avatar
      schrieb am 19.12.00 11:03:20
      Beitrag Nr. 79 ()
      Tja so schnell gings wir sehen die 80 wieder.
      hab gerade bei Infomatec mitgezockt +24 %
      den realisierten Gewinn stecke ich in linos mal sehen
      bei 75?
      Avatar
      schrieb am 19.12.00 15:18:43
      Beitrag Nr. 80 ()
      aber sie halten sich echt spitze bei 83. Denke, daß sie nicht druntergehen.
      Avatar
      schrieb am 20.12.00 09:54:47
      Beitrag Nr. 81 ()
      also die 80 scheinen wirklich tierisch gestützt zu werden. Linos wird noch so richtig abgehen.

      Auch heute kaum Umsätze, kein Verkaufsdruck.

      LINOS kommt noch gewaltig.

      PS: Leider hab ich verpasst meinen Depotanteil zu erhöhen, jetzt kann ich meine anderen Werte nicht mehr abgeben.
      Avatar
      schrieb am 20.12.00 10:37:27
      Beitrag Nr. 82 ()
      weiter über 80.
      Avatar
      schrieb am 20.12.00 13:26:06
      Beitrag Nr. 83 ()
      an einem tag wie diesem weiß man erst so richtig, was man an linos hat. und es gab in den letzten wochen schon einige solcher tage.
      Avatar
      schrieb am 20.12.00 14:11:54
      Beitrag Nr. 84 ()
      ;););)


      Ein gelassener HerrNilson wünscht allen einen schönen Tag.



      Der Aussage von rehli ist nichts hinzuzufügen.

      Is there anything happening on the stock exange???;)
      Avatar
      schrieb am 20.12.00 16:15:47
      Beitrag Nr. 85 ()
      Hi Linos-Fans,

      habe gerade meine Pandas geopfert. Nassy-Stimmung und Branchenstimmung ist ziemlich am Arsch.

      Hab in Linos umgeschichtet. Leider hab ich sie nicht billiger als 80,50 bekommen.

      Linos ist jetzt 50% meines Depots.

      Daumen drücken.
      Avatar
      schrieb am 20.12.00 22:58:04
      Beitrag Nr. 86 ()
      die goldene Frage:

      HÄLT MORGEN DIE 80????????


      JO
      Avatar
      schrieb am 21.12.00 00:00:19
      Beitrag Nr. 87 ()
      Mal gucken, aber wenn ja, prallt sie nach oben ab ?!

      CU
      Avatar
      schrieb am 21.12.00 10:35:05
      Beitrag Nr. 88 ()
      wieder kein Abgabedruck. Bald kommt die nächste Kaufoffensive der Fonds. Xetra taxt wieder hoch auf 79/80

      J :D O
      Avatar
      schrieb am 21.12.00 11:02:56
      Beitrag Nr. 89 ()
      und plumps da geht es los. Wie aus heiterem Himmel.

      Sagenhaft diese Aktie.
      Avatar
      schrieb am 21.12.00 11:36:29
      Beitrag Nr. 90 ()



      Der Chart sagt alles!!!
      Avatar
      schrieb am 21.12.00 16:54:23
      Beitrag Nr. 91 ()
      der Markt fällt und Linos steigt!!

      Aktuell 83!!!

      Bis alle merken wie gut LINOS ist sind die dann bei 100.

      JO, der dick drin ist
      Avatar
      schrieb am 21.12.00 17:52:48
      Beitrag Nr. 92 ()
      Um 20.45 gibt es auf N24 einen Bericht über die Tops und Flops am Neuen Markt in diesem Jahr.
      Linos ist wahrscheinlich auch dabei (natürlich Top)und wurde gerade im Rahmen der erfolgreichsten IPO´s 2000 erwähnt.
      Außerdem habe Linus eine zukunftsrträchtige Technologie.
      Also, wer Zeit und Lust hat, vielleicht mal reinschauen.

      Iru
      Avatar
      schrieb am 23.12.00 14:54:18
      Beitrag Nr. 93 ()
      Frohes Fest und guten Rutsch ins neue Jahr wünscht euch euer Kamikaze-Investor JO

      :D


      PS: die 80 halten wir. Bis in den Januar werden wir den Angriff auf die 90 probieren.
      Avatar
      schrieb am 27.12.00 12:50:03
      Beitrag Nr. 94 ()
      der Umsatz ist völlig raus aus Linos. Bin gespannt, was da jetzt kommt.

      sind schon alle drin oder gibt keiner ab??


      Die Zukunft gibt die Antwort :)
      Avatar
      schrieb am 27.12.00 14:07:41
      Beitrag Nr. 95 ()
      ohne nennenswerte Umsätze auf 84. Xetra sogar 85. Irgendwie hab ich das Gefühl, daß man die Dinger nie mehr unter 80 bekommt.

      :D
      Avatar
      schrieb am 27.12.00 22:13:17
      Beitrag Nr. 96 ()
      Die Umsätze sind so dünn, da alle in Ruhe entspannen und
      in 01 neu investieren.

      Ausserdem wuerde ich die nicht für 80 € verkaufen :)

      Also kauf sie für 85 € und mehr $$$

      MfG
      Avatar
      schrieb am 28.12.00 16:34:04
      Beitrag Nr. 97 ()
      WAS geht denn mit Linos???
      10% Plus in 2 Stunden und weiter gehts!!!
      Heute noch über 90!
      C$C
      Avatar
      schrieb am 28.12.00 16:40:42
      Beitrag Nr. 98 ()
      Mit nicht einmal 500 Aktien von 84 auf fast 90 €?? Ein Witz??
      Avatar
      schrieb am 28.12.00 20:08:34
      Beitrag Nr. 99 ()
      @supershit :

      Hast Du eigentlich langeweile oder Shit im Hirn ?!
      Du kotzt Dich überall aus und bist nen armes Schwein..
      hau ab !
      Avatar
      schrieb am 29.12.00 14:01:48
      Beitrag Nr. 100 ()
      Danke für diesen Kurs!:kiss:
      Ich habe heute mal wieder mit Linos gezockt und werde mir jetzt ein Gläschen Sekt gönnen. :kiss:
      Einen guten Rutsch...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.12.00 14:17:52
      Beitrag Nr. 101 ()
      Sipergirl,

      Du trinkst öfter ein Glas zu viel, das merkt man an Deinen
      Postings. Laß beides sein, bekommt Dir besser.

      Angy
      Avatar
      schrieb am 29.12.00 14:23:06
      Beitrag Nr. 102 ()
      :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:
      :mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:
      :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
      :mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:
      :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:
      Avatar
      schrieb am 29.12.00 14:36:11
      Beitrag Nr. 103 ()
      jetzt gehts bald auf 200 (Osterei??)

      gruss dr. kulka nervenarzt für supergilrs ,die schizoid denken und schreiben
      Avatar
      schrieb am 29.12.00 14:54:55
      Beitrag Nr. 104 ()
      Auch ich möchte allen die üblichen Wünsche zum Jahreswechsel übermitteln. Mit solch einem Schlußkurs fällt die Party noch leichter...

      Charlotte

      p.s. sofern jemand in der Woche ab 13.01.2001 in Obertauern weilt, könnten wir die Party dort fortsetzen...
      Avatar
      schrieb am 29.12.00 14:55:03
      Beitrag Nr. 105 ()
      Ich glaube, ich hatte den richtigen Riecher.
      5 Mio Aktien Gesamt.
      Ich glaube , wir werden in 2001 hammerharte Kurse sehen.
      Das könnte ne große Rakete werden...
      Avatar
      schrieb am 29.12.00 18:46:14
      Beitrag Nr. 106 ()
      Hallo, bin auch glücklicher Linos-Besitzer und habe die div. Threads (viele gibt es ja Gott sei Dank nicht)
      verfolgt.

      Ich bin auch der Meinung, dass diese Aktie eine der wenigen Perlen im NM ist. Diese sollte man ruhig hüten und
      längerfristig investiert bleiben.

      Nach meinen herben Verlusten mit Schrottaktien wie EM.TV ist das eine Wohltat, vor allem weil ich mich getraut hatte
      und bei Kursen unter 60 kräftig eingekauft habe.

      Allen einen guten Rutsch und eine überragende Performance für unsere Lieblingsaktie im Neuen Jahr!
      Avatar
      schrieb am 03.01.01 11:22:46
      Beitrag Nr. 107 ()
      hätte gestern besser in papower gehen sollen bei dem scheiss umfeld
      Avatar
      schrieb am 03.01.01 11:30:32
      Beitrag Nr. 108 ()
      Letzte Woche musste ich mich noch beleidigen lassen!

      Avatar
      schrieb am 03.01.01 14:53:17
      Beitrag Nr. 109 ()
      @Supergirl

      ich habe niemanden beleidigt, wollte nur zum Ausdruck bringen, den Unterschied zwischen Denken und Handeln
      Falls ich Dich beleidigt habe bitte ich um Entschuldigung.

      Aber 73 ist doch ein guter Einstiegskurs, habe nur keine Kohle mehr und ärgere mich über mich selbst, daß ich gestern übereilt gekauft habe und nicht abgewartet habe.
      Der Sell out zur Zeit scheint mir total übertrieben es wird auch von NTV di Panik ordentlich geschürt, damit
      Vollprofis günstig einsteigen können... diese Fachidioten
      machen echt den Markt noch total kaputt!!!!!!!!!!!!!!!!!
      gruss drkulka
      Avatar
      schrieb am 03.01.01 22:26:26
      Beitrag Nr. 110 ()
      WKN
      525650
      Name
      LINOS AG
      BID
      95.83 EUR WOW:)
      ASK
      99.73 EUR
      Zeit
      2001-01-03 22:20:51 Uhr

      Quelle: Lang und Schwarz

      Gruß Angy
      Avatar
      schrieb am 04.01.01 22:50:27
      Beitrag Nr. 111 ()
      Warum hat Supergirl keiner beleidigt?
      -> Sie ist und bleibt SHIT :) :) :) :) :)

      hahahahahahha
      Avatar
      schrieb am 06.01.01 13:38:14
      Beitrag Nr. 112 ()
      Hi Leute, bin aus dem Urlaub zurück. Kann deshalb erst jetzt schreiben.

      Ihr sollt euch nicht beleidigen sondern zusammenhalten.

      Fakt ist, daß LINOS bei 77 steht und vom Top über 20% verloren hat.

      Ich bleibe drin, mache mir aber schon ein paar Sorgen.

      JO
      Avatar
      schrieb am 07.01.01 16:57:57
      Beitrag Nr. 113 ()
      Das Interesse der Institutionellen habe bisher nicht nachgelassen: Bei Kursen um 65 bis 70 Euro seien – auch zu den schwächsten Börsenzeiten – gezielte Nachkäufe gekommen. Die feste Aktionärsstruktur lasse bei besserem Börsenklima und schon geringer Nachfrage auf einen neuen Kursschub hoffen.

      Dafür würden auch die Zahlen sprechen. LINOS wachse schnell, im Umsatz bis September um 32%. Mit einem Gewinn von 0,57 Euro je Aktie habe der Photonik-Spezialist damit schon die Schätzung der Analysten für das Gesamtjahr von 0,48 Euro übertroffen. 2002 dürfte LINOS bis zu zwei Euro je Aktie verdienen. Dies drücke das KGV dann unter 40.


      PS: Hoffe, daß wir die 80 zurückholen. Wäre psychologisch sehr wichtig !!!
      Avatar
      schrieb am 07.01.01 17:08:46
      Beitrag Nr. 114 ()
      @Hohlkopf

      dito

      Einen wunderschönen Sonntag
      Avatar
      schrieb am 07.01.01 17:09:15
      Beitrag Nr. 115 ()
      @ javier...

      Wo steht das eigentlich mit den bisher erzielten eps?

      Charlotte
      Avatar
      schrieb am 07.01.01 17:09:47
      Beitrag Nr. 116 ()
      FRIEDE SEI MIT EUCH!
      Avatar
      schrieb am 07.01.01 17:13:16
      Beitrag Nr. 117 ()
      @Supergirl007:
      Schön, dass wir uns so gut verstehen und lachen können :)

      Auch schönen Sonntag !

      PS: Habe das Gefühl, dass das einzige was steigt der Preis der
      Börsenzeitungen ist - > Kaufen für 3,90 also fast 10 % mehr.
      Haben wohl Ihre Leser verloren mit dem geilen Musterdepot :)
      Avatar
      schrieb am 07.01.01 20:57:11
      Beitrag Nr. 118 ()
      @alle:

      Habe mich nochmals mit Linos beschäftigt, da der allgem.
      Trend ja bescheiden ist, mit dem Markt !

      8.11. Auftrag über 23,3 Mio. $
      Bis zu dem Zeitpunkt bekannte Zahlen bis 09/00 :
      Auftragsbestand 47,2 Mio. DM
      Umsätze 123,3 Mio.DM + 32 %
      geplant für 2000 laut IPO:
      Gewinn von 0,13 €
      bis 09/00 : Gewinn von 0,57 €
      Umsatzprognose für 2001 von 220 Mio.DM + evtl. 30 Mio.DM

      Jetzt zum KUV:
      5 Mio. Aktien zu 77 € = 385 Mio. € MK = KUV von 2 und weniger ?!

      KGV:
      2001-> 59,1
      2002-> unter 40

      Das bei einem Umsatzplus von gut 32 % bis 09/00.
      Rechnet man den Gewinn hoch ist das KGV noch geringer !



      Wer bestättigt mir meine Zahlen oder ergänzt sie bitte !!!
      MfG
      Avatar
      schrieb am 07.01.01 23:31:35
      Beitrag Nr. 119 ()
      @Hohlkopf

      Linos hat ein KGV von fast 40. Epcos hat zum Beispiel nur ein KGV von 23,6 und gilt als hoffnungslos überbewertet. Auch am NM sind solche Übertreibunge in Zukunft nicht mehr tragbar.Ein so marktenger Wert stürzt sehr schnell in die Tiefe. Du hättest besser bei 100€ verkauft.

      Gruß Supergirl
      Avatar
      schrieb am 08.01.01 09:48:38
      Beitrag Nr. 120 ()
      leider habt ihr beiden keinen Schimmer.

      Linos ist auch heute wieder unverändert. Der NM bei - 6% !!

      Diese relative Stärke ist unglaublich aber leicht erklärbar.

      Wir werden die 100 nochmal sehen, wenn der MArkt sich nur etwas stabilisieren kann.

      JO
      Avatar
      schrieb am 08.01.01 10:07:50
      Beitrag Nr. 121 ()
      Hallo!

      Nachdem mir keiner eine Quelle für die bisher erzielten eps in 2000 nennen konnte, habe ich selbst nachgeschaut:

      Die 0,57 sind nicht Euro, sondern DM!

      Irgendwie läßt sich daher bei euch eine gewisse Oberflächlichkeit kaum bestreiten.

      Charlotte

      p.s. Quelle: Quartalsbericht zum III.Q.
      Avatar
      schrieb am 08.01.01 10:30:21
      Beitrag Nr. 122 ()
      Entspannt euch, die Sache läuft...
      Avatar
      schrieb am 08.01.01 23:07:15
      Beitrag Nr. 123 ()
      @sorry turbobine :)
      Habe doch glatt alles gewürfelt !
      Kam nur weil meine Freundin nervte :)
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 11:18:27
      Beitrag Nr. 124 ()
      Gründe für heutige Underperformance??


      Mir fällt auf, daß Lambda an guten Tagen immer stärker läuft.

      Woran liegt das??
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 12:39:33
      Beitrag Nr. 125 ()
      LINOS heute noch kaufen!
      Stochastic generiert Kaufsignal!;)

      seraleone
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 15:38:31
      Beitrag Nr. 126 ()
      linos geht immer erst einige tage später hoch, ich mach mir da keine sorgen.Ich bin seit septmber dabei und habe alle höhen und tiefen mit gemacht.linos ist ein investment für mindestens ein halbes jahr.ich erwarte Linos bei 150 euro im märz!!!!
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 15:58:57
      Beitrag Nr. 127 ()
      denke ich auch, trotzdem habe ich heute meine Position halbieren müssen um Comroad nachzukaufen.

      Die sehen einfach zu billig aus !!
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 18:55:30
      Beitrag Nr. 128 ()
      75 passt doch :D
      Avatar
      schrieb am 10.01.01 10:18:25
      Beitrag Nr. 129 ()
      wird wieder sehr ruhig um unsere LINOS
      Avatar
      schrieb am 10.01.01 12:51:50
      Beitrag Nr. 130 ()
      up
      Avatar
      schrieb am 10.01.01 17:39:50
      Beitrag Nr. 131 ()
      LINOS wurde heute gestützt. Bei 70 kam eine große Order und schwupsi auf 72!

      Wo ist eigentlich Nilsson??
      Avatar
      schrieb am 10.01.01 18:14:39
      Beitrag Nr. 132 ()
      hallo allerseits,

      mal ein statement meinerseits..
      ich denke, jeder linosteilhaber ist stolz auf den kursverlauf in den letzten wochen, unser baby hält sich & veranstaltet keinen abgang...das linos dabei gestützt wird, ist kein geheimnis, für jeden ersichtbar, der sich mit den orderverläufen ein wenig beschäftigt.

      ein beispiel:

      Bid 70,50

      Size 4.500

      Zeit 16:57:06

      Datum 10.01.2001

      Ask 72,00

      Size 250

      Zeit 16:57:09


      sollte man diesen umstand nicht kritisieren?

      m.m. nach überhaupt nicht, man sollte sich glücklich schätzen. in den letzten wochen ist zum großteil nur noch das psyschologische momentum für die jeweiligen aktienkursverläufe verantwortlich. es gab etliche situationen, wo jeder auf "die fundamentalen punkte geschissen hat", nach dem motto "raus mit dem dreck, is ne aktie & der scheiss fällt ja nur noch" & wenn dann einer anfängt, hallo dominoday...
      niemand begeht grundlos eine investition, man macht sich da schon seine gedanken. tatsache ist jedoch, das linos verhältnismäßig gesehen noch recht frisch am markt ist & man deshalb die unternehmenssitution & den unternehmensstil (bez. kommunikation & seriosität) nicht allzu umfassend einschätzen kann. klar ist, ich lege auch für linos nicht meine hand ins feuer, aber diese kursstärke oder nennen wir es ruhig manipulation passiert nicht umsonst. da sind institutionelle anscheinend überzeugt davon, das sich dieser aufwand langfristig lohnt. denn immerhin gibt es ja alternativen:

      - bei der emission berücksichtigte instis, könnten (bzw. hätten schon längst) auch noch bei diesem niveau gewinne kassieren & den kahn dabei absaufen lassen (siehe z.b ivu)
      - nach erstem pflegen des kurses bzw. stützungskäufen hätte dann die marktdramatik den entschluß bringen können, lohnt sich nicht - in den sicheren hafen & raus mit den beständen (siehe condat z.b.)
      - generell ist die runterprügeln & unten auffangen variante natürlich auch eine variante
      - desweiteren bin ich auch der meinung, dass viele instisengagements trotz ihres informations-& researchvorteils in den letzten wochen enorme verluste eingefahren haben, PANIK & UNSICHERHEIT auch bei denen, ist bei linos nicht vorgekommen bzw als cashmaker wurden andere kühe gemolken bzw geschlachtet

      letztendlich sind auch noch andere möglichkeiten vorstellbar..alles nur meine persönliche interpretation & natürlich angreifbar.

      FAZIT: linos steht gut da & anhand der aufgeführten punkte höchstwahrscheinlich nicht grundlos. was kommt zeigt die nahe zukunft...

      WICHTIG: keine 6 monate lockup-frist SONDERN 12 monate!!


      mfg k.
      (weil ich jetzt so viel geschrieben habe, beehre ich beide threads mit meiner laberei :D)
      Avatar
      schrieb am 10.01.01 18:32:58
      Beitrag Nr. 133 ()
      Hallo!

      Ob postitiv oder negativ, läßt sich in jedem Fall erst hinterher sagen.
      Ich habe dazu auch eine Theorie:

      Die Aktien des NM werden auf ein niedrigeres Kursniveau gebracht. Was die Ursache hierfür ist, bleibt wenig von Interesse. (Mittelrückflüsse der Fondsgesellschaften, Überbewertung, etc.)

      Dieser Umstand führt dazu, daß es jede Aktie treffen wird, allein schon deswegen, weil sie im Verhältnis zu den anderen zu teuer "geworden" ist. (indem sie stabil war)

      Auffällig bei diesem Vorgang ist eines:
      Es werden nie alle Titel auf einmal "verprügelt". Vielmehr ist jeden Tag eine andere Aktie dran.

      Daher besteht auch bei linos die Gefahr eines Absturzes. Das soll jetzt aber nicht heißen, ich meine, es komme zum Absturz. Ich möchte euch nur auf die zweifellos existierende Gefahr hinweisen.
      Zweck: damit ihr dann nicht in Panik verfallt, weil ihr euch darauf vorbereiten konntet
      Ergo: sinnvollerweise sollte cash gehalten werden, um zu verbilligen

      Charlotte

      p.s. alle Titel wurden vor dem Absturz gestützt (zumindest sog. Qualitätstitel)
      Avatar
      schrieb am 10.01.01 19:45:52
      Beitrag Nr. 134 ()
      @ KULTURRAUCHER


      super Beitrag. Recht hast du alle mal. Was mich stört ist, daß es von 100 richtig zügig runter ging.

      Meine These, warum Linos und Lambda so stark sind:

      Instis wissen, daß Lock Up läuft und kein Altaktionär kommen kann und sagt: Ich hau meine Teile raus. Ihnen kann keiner reinpfuschen und deshalb können sie da beruhigt ihr Geld immer wieder reinpumpen. Wenn die LockUp vorbei ist wird es vielleicht runtergehen wie bei Kontron. Die waren auch bis zum LockUp-Ablauf sehr stark und dann.....


      Kritik: Lock Up nur 6 Monate

      Quelle: Emissionsprospekt(nachzulesen unter www.neuer-markt.de)


      http://www.neuer-markt.de/INTERNET/NM/nm4.nsf/LookupEmission…

      Seite 15!!!!!


      Trotzdem nichts für ungut !!!!


      JO
      Avatar
      schrieb am 10.01.01 21:10:43
      Beitrag Nr. 135 ()
      @ javier


      Kritik: Lock Up DOCH 12 Monate!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D

      Quelle: Emissionsprospekt seite 17 /1.abschnitt

      "Desweiteren haben sich die gesellschaft & die altaktionäre verpflichtet innerhalb eines zeitraums von weiteren sechs monaten ab dem ablauf des ......"



      Trotzdem nichts für ungut !!!! ;)



      @ turbocharlotte

      ersteinmal schätze ich deine beiträge sehr, sie zeugen von einer gewissen kompetenz.

      will eigentlich zu deinen punkten stellung nehmen, aber weil es mehr werden würde & ich keine zeit habe, lass ich es lieber. ich hoffe die nas schafft noch ein wenig an... & alles wird gut.

      mfg k.
      Avatar
      schrieb am 11.01.01 10:41:14
      Beitrag Nr. 136 ()
      @ Kulturraucher


      Noch besser, ich ziehe meine Kritik zurück und bedanke mich für die Korrektur.

      Aber gefällt dir der Kursverlauf??

      Kaum Umsatz und von 100 auf 70?? Kaum noch Impulse nach oben ??
      Avatar
      schrieb am 11.01.01 11:08:51
      Beitrag Nr. 137 ()
      von wegen keine impulse. habt ihr das gesehen? immer für überraschungen gut.
      Avatar
      schrieb am 11.01.01 11:49:35
      Beitrag Nr. 138 ()
      Krass!!

      Wie kommt sowas??

      Eine 79Euro Order und dann wieder auf 74 runter??
      Avatar
      schrieb am 11.01.01 12:57:04
      Beitrag Nr. 139 ()
      Hallo Leute,

      still alive, allerdings zur Zeit etwas schreibfaul, da es keine neuen News gibt und ich im Moment andere Prioritäten habe. Bin nach wie vor voll investiert und verfolge mit Interesse eure Beiträge.

      Weiß nicht was ich von der Stützungstheorie halten soll? Ist sie plausibel??

      Ich denke einfach, dass Linos fundamental recht günstig und extreme Wachstumsperspektiven vor sich hat. Dann kommt dazu dass der freefloat recht klein ist.

      Auch die Wachstumssorgen im Telco-Bereich werden Linos nicht betreffen, da die großen Telcos gezwungen sind in optische Schalter zu investieren, um somit ihre Kosten in den Netzen zu reduziern. Sollte es Linos schaffen sich mit seinen Produkten in diesem Markt in der Spitze zu positionieren - und die Chancen stehen aufgrund der optischen Kompetenz nicht schlecht - dann wird dem Unternehmen eine goldene Zukunft ins Haus stehen

      Warte gespannt auf das Ergebnis und die neuen Planzahlen. Für mich der beste Wert im Nemax unter Chance-Risiko Aspekten.

      Etwas ruhigeres Fahrwasser wünscht allen

      Euer HerrNilson
      Avatar
      schrieb am 11.01.01 14:41:58
      Beitrag Nr. 140 ()
      aus LINOS ist die LUFT raus
      Avatar
      schrieb am 11.01.01 17:54:11
      Beitrag Nr. 141 ()
      kaum stichelt man Linos zeigt sie ihre Krallen:

      77:)
      Avatar
      schrieb am 11.01.01 18:17:07
      Beitrag Nr. 142 ()
      79 :D
      Avatar
      schrieb am 11.01.01 18:24:42
      Beitrag Nr. 143 ()
      :D:D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 11.01.01 19:28:21
      Beitrag Nr. 144 ()
      hallo allerseits,

      so erstmal luft holen...der bereich 69/70 war charttechnisch schon recht kritisch.

      zu meiner interpretation bez. kurspflege dazu zähle ich einfach mal nur die tatsachen auf...


      Aktionärsstruktur bei Notierungsaufnahme:

      Prof. Dr. G. Litfin 41,59%
      Nord Holding Unternehmensbet. GmbH 12,45%
      Götz-Adolf Hoyer 8,33%
      Sonstige 12,03%
      Streubesitz 26,80%

      Die NORD Holding, ist eine Kapitalanlagegesellschaft der NORD/LB und wird Ihren Anteil für mindestens 12 Monate halten.


      Der Börsengang der LINOS AG wird durch die NORD/LB Norddeutsche Landesbank und HSBC Trinkaus & Burkhardt KGaA als Joint Lead Manager betreut.

      Designated Sponsor(s): Norddeutsche Landesbank
      Trinkaus & Burkhardt KGaA

      free float: 1,54 Millionen Aktien


      ich denke es wird deutlich, wer als institution das größte interesse an der performance hat & als marketmaker ja auch die ideale position dafür innehat. es ist natürlich generell nicht ungewöhnlich, das emmissionsbanken anteile an den von ihnen emmitierten unternehmen besitzen. nach der gründerfamilie ist die nord holding zweitgrößter anteilseigner & einziger neben mitgliedern der unternehmensführung & 2 privatpersonen (mitgründer). das linos aufgrund des geringen free float eher leicht zu "händeln" ist, ist logisch. da der geschäftsführer der nord holding aufsichtsratsmitglied ist, sind auch die unternehmensinternas laufend bekannt.

      zusammenfassend ist zu sagen...an dieser konstellation ist nichts ungewöhnlich oder gar anrüchig, eher "sicher" in den aktuell stürmischen zeiten. mit diesen ausführungen möchte ich nur meine meinung plausibel ;) machen.

      mfg k.
      Avatar
      schrieb am 11.01.01 19:31:30
      Beitrag Nr. 145 ()
      von 80 runter auf 76 :cry:
      Avatar
      schrieb am 11.01.01 20:43:23
      Beitrag Nr. 146 ()
      ein versöhnlicher Schluß


      78,50 :D


      vielleicht gehts jetzt wieder zügig gen 100 ??
      Avatar
      schrieb am 12.01.01 09:31:37
      Beitrag Nr. 147 ()
      @ NILSSON


      was ist eigentlich mit der Planzahlenanhebung???


      Weißt du was??

      Danke JO
      Avatar
      schrieb am 12.01.01 11:28:34
      Beitrag Nr. 148 ()
      Empfehlung von "bluebull" vom 09.01.2000

      Linos abwarten

      Durch einen Großauftrag eines weltweit tätigen
      Telekommunikations-Zulieferers, der mit Erlösen von rund 23,3 Millionen
      US-$ in den kommenden 12 Monaten den größten Auftrag in der
      Firmengeschichte darstellt, konnte LINOS (WKN 525650) im stark wachsenden
      Segment für optische Schalter im Telekommunikationsmarkt Fuß fassen,
      berichten die Analysten von Bluebull.
      Als hemmend könnte sich die Integration von Rodenstock erweisen, falls
      diese sich schwieriger gestalten sollte als erwartet. Zudem sei kritisch
      anzumerken, dass etwa 12 Prozent des Umsatzes auf die Halbleiterindustrie
      entfallen und ein Nachfrageeinbruch in diesem zyklischen Markt zu Umsatz-
      und Ertragseinbußen führen könnte. Mit einem KGV von 53 auf 2002er Basis
      sei LINOS nur im Vergleich zu Konkurrenzunternehmen günstig bewertet. Da
      die Bewertung souverän betrachtet sehr ambitioniert sei und der
      Aufwärtstrend soeben verlassen worden sei, werde von einen Engagement
      abgeraten.


      Interessante Denkansätze...

      Liegt es vielleicht an Rodenstock, daß die Planzahlen nicht angehoben werden (oder worden sind)?

      Gruß Dalle
      Avatar
      schrieb am 12.01.01 11:45:04
      Beitrag Nr. 149 ()
      @ javier
      @ dalle

      ich empfehle die ir anzurufen...

      mfg k.
      Avatar
      schrieb am 12.01.01 12:01:11
      Beitrag Nr. 150 ()
      @Kulturraucher

      zur Beteiligung von NordHolding

      in meinem Thread habe ich bereits mehrfach auf diese Beteiligung hingewiesen. Gerade dieser Umstand stimmt mich sehr positiv! Warum?

      Was macht eine VentureCapital-Gesellschaft normalerweise bei einem Börsengang? Richtig . Sie wird ihre Investition versilbern. Es sei denn, sie sind sich sicher, daß sie zu einem späteren Zeitpunkt mehr rausholen können.

      Da sie mit Sicherheit über Insiderinformationen verfügen, haben sie sich dazu entschlossen, diese Perle nicht abzustoßen, sondern zu behalten. So, do I.

      zur Planzahlenanhebung:
      auch dazu habe ich bereits mehrfach in meinem Thread hingewiesen. Frau Preis von der IR-Abteilung hatte mir schon vor 2-3 Monaten mitgeteilt,dass sie es ablehnen, die Planzahlen unterjährig anzuheben. Auf erneute Anfrage etwas später erhielt ich die Info, dass man gerade dabei ist den 23,3 Mio $ Auftrag in die Planung einzuarbeiten. Dieser Auftrag war so sicher nicht eingeplant und eröffnet meiner Ansicht ganz neue Dimensionen.

      Man sollte nicht so ungeduldig sein. Dass wir es hier mit einem stock konservativem Unternehmen zu tun haben, wissen wir ja schon länger. Das muß aber nicht unbedingt negativ sein. Schaumschläger gibt es genug am Neuen Markt.

      Linos wird bestimmt nicht zu den Unternehmen gehören, die durch eine Flut von Ad hocs glänzen werden. Deshalb wird die Entwicklung eher langsam, aber dafür stetig von statten gehen.

      @Empfehlung von bluebull
      wer ist das überhaupt? ich finde es schon merkwürdig, dass alle 14 Tage eine neue Company entsteht mit irgendwelchen witzigen Namen, die dann Analysen zu irgendwelchen Aktien herausgibt. Man sollte sich fragen, ob da nicht geziehlt Interessen dahinter stehen. Ich persönlich gebe mittlerweile nichts mehr auf solche Analysen, sondern nehme sie eher als Kontraindikator.

      Was sagt uns obige Analyse. Nichts. Alles kalter Kaffee und längst bekannt. 12 Prozent Umsatzanteil im Halbleitersektor. Na und?
      1. Gehen die Umsätze, wohl an die erste Adresse und zwar an ASML, so daß man davon ausgehen kann, dass der Marktführer bei Einbrüchen tendentiell weniger Geschäft verliert

      2. Für 2000 hat Linos ca 80 Mio Euro Umsätze. 12% sind gerade mal 10 Mio Euro im Halbleiterbereich. Der neue Auftrag im Telcobereich bringt aber bereits ca 25 Mio Euro, so dass eine Abschwächung im Halbleiterbereich mehr als überkompensiert wird.

      Außerdem rechne ich damit, dass diesem ersten Paukenschlag im Telco-Markt ein zweiter im zweiten Halbjahr 2001 folgen wird.

      Habe fertig.

      Stay long

      HerrNilson
      Avatar
      schrieb am 12.01.01 12:39:06
      Beitrag Nr. 151 ()
      hi nilson,

      natürlich halte ich meine position :)

      Ich wollte halt auch mal was posten, weil es doch so schrecklich ruhig um Linos ist ;) und da hab ich halt nur was von diesen "bluebull" gefunden, ist doch wurscht, hauptsache ich habe dich aus Deiner Schreib-Faulheit etwas herauslocken können *gggg*

      Gruß Dalle ;) ;) ;)
      Avatar
      schrieb am 12.01.01 14:13:24
      Beitrag Nr. 152 ()
      Danke Nilsson!!!

      Gut zu wissen, daß es da einen gibt, der einen gut unterrichtet :)


      Wie gesagt, ich mußte meine Position halbieren, denn Comroad für 27 war ein Geschenk Gottes :D


      Der Rest bleibt wie es ist. Cash besitze ich nach 2000 nicht mehr.

      Auf 2001 und LINOS

      JO
      Avatar
      schrieb am 12.01.01 14:13:58
      Beitrag Nr. 153 ()
      übrigens wären die 80 schon nett heute:rolleyes:

      JO
      Avatar
      schrieb am 14.01.01 13:10:38
      Beitrag Nr. 154 ()
      wie gehts nächste Woxhe weiter??

      JO
      Avatar
      schrieb am 15.01.01 09:23:33
      Beitrag Nr. 155 ()
      Ruhiger Wochenauftakt und es bleiben die 80 zu nehmen!


      Viel Glück allen :)

      JO
      Avatar
      schrieb am 15.01.01 11:32:00
      Beitrag Nr. 156 ()
      kann es sein, daß der Umsatz brutal zurückgeht??

      Was sagt mir das???
      Avatar
      schrieb am 15.01.01 11:37:39
      Beitrag Nr. 157 ()
      Das sagt, dass eine Entscheidung ansteht.
      Mein TIp: SL bei 69,9 und abwarten.
      C$C
      Avatar
      schrieb am 15.01.01 11:48:24
      Beitrag Nr. 158 ()
      warum denkst du das??
      Avatar
      schrieb am 15.01.01 12:01:37
      Beitrag Nr. 159 ()
      kann einer bestätigen, daß Förtsch auf seiner Hotline Linos mit KZ 175 puscht?????
      Avatar
      schrieb am 15.01.01 15:20:27
      Beitrag Nr. 160 ()
      Wer Linos heute nicht mehr mitnimmt wird morgen schon viel mehr dafür bezahlen.

      Förtsch puscht sie auf der hotline ganz unauffällig.

      da kommt was und das noch diese woche

      danke
      Avatar
      schrieb am 15.01.01 15:35:54
      Beitrag Nr. 161 ()
      @AG0011

      hast du die Hotline persönlich abgehört oder glaubst du das was Bio-Lover gesagt hat??

      Danke
      Avatar
      schrieb am 15.01.01 18:52:18
      Beitrag Nr. 162 ()
      es wird spannend!!!
      Avatar
      schrieb am 15.01.01 19:01:08
      Beitrag Nr. 163 ()
      Ich halte Linos auch für aussichtsreich, doch heute finde ich die Aktie alles andere als spannend. Diese Miniumsätze sind eigentlich kein Zeichen dafür, dass sich hier große Adressen eindecken. Von Kursziel 175 habe ich bisher auch noch nichts gehört, deshalb kann ich das nicht ganz glauben. Jetzt muss langsam mal etwas passieren!
      Avatar
      schrieb am 16.01.01 09:24:04
      Beitrag Nr. 164 ()
      Ist das eigentlich normal??


      in den ersten 20 Minuten werden doch 200 Aktien gehandelt??

      Warum ist der Umsatz so ausgetrocknet?? Aber verkaufen will auch keiner?

      Lambda performt derzeit besser und hat auch viel höheren Umsatz.

      Wer weiß was??
      Avatar
      schrieb am 16.01.01 09:55:54
      Beitrag Nr. 165 ()
      dieses Posting ist von HerrNilsson aus seinem Thread. Bin so frei und dies hier reinzustellen.

      Hallo Leute,

      die Umsätze sind in den letzten Tagen merklich zurückgegangen. Lediglich kleinere Orders bestimmen das Geschehen. Ich werte dies als ganz klar positives Zeichen. Es gibt keine Verkäufer mehr. Aber was ist mit den Käufern?

      Linos ist relativ klein und unbekannt. Ich denke, dass die meisten Privatanleger mit diesem Wert nichts anfangen können, da sich die Medien sehr zurückhalten. Man erkennt dies auch an der geringen Zahl von Interessenten hier im Board. Es ist immer die gleiche Handvoll Leute, die hier posten.

      Dienjenigen, die bisher in dem Papier gezockt haben, scheinen sich auch zurückzuhalten, da ihnen anscheinend die Gefahr zu groß geworden ist auf dem falschen Fuß erwischt zu werden.

      Diejenigen, die investiert sind wissen um den wahren Wert dieser Perle.

      Weiß nicht ob an diesen Gerüchten etwas dran ist, die seit 2 Tagen kursieren, aber früher oder später werden positive News den Wert nach oben treiben. Neue Käufer werden auf nur wenige Verkäufer treffen. Dies ist der Treibstoff aus dem eine schöne Rally entstehen wird.

      Schönen Tag und ein bißchen Geduld wünscht den wenigen Investierten


      Euer

      HerrNilson
      Avatar
      schrieb am 16.01.01 20:14:56
      Beitrag Nr. 166 ()
      Linos war heute wieder sehr stark und auch die Umsätze sind relativ gesehen hoch gewesen. Besonders am Nachmittag gab es einige große Kauforders. Interessant ist das der Schlusskurs bei 79,30 liegt und wir sogar schon über 80 waren. Knapp über 80 liegt die 38 Tage Linie. Durchaus möglich das wir die morgen angreifen. Bei guten Intel Zahlen dürfte das möglich sein.

      Die Sache mit Förtsch habe ich nicht ganz mitgekriegt. Hat Förtsch für diese oder nächste Woche Ankündigungen gemacht? Ich könnte mir vorstellen das Linos nächste Woche neue Produkte vorstellt und die Woche danach könnte es wieder Großaufträge geben. Vom 23.-25.1. findet in San Jose eine Photonics Messe mit Linos statt. Wahrscheinlich kommen daher die Impulse und wenn die Käufe auf den derzeit ausgetrockneten Markt stoßen kann es ziemlich schnell nach oben gehen.
      Avatar
      schrieb am 16.01.01 23:28:34
      Beitrag Nr. 167 ()
      @Herr Nilson

      Schönes Posting.

      Bin nur nicht ganz einverstanden mit der These "Linos ist ... relativ unbekannt".
      Erinnere Dich mal an die Bezeichnung "Lichtgestalt am Neuen Markt" (Aktiencheck). Ich bin ein Fan dieser Aktie und von Anfang an dabei. In diesem Jahr werden wir noch viel Freude mit Linos erleben!

      MfG
      Avatar
      schrieb am 17.01.01 09:24:48
      Beitrag Nr. 168 ()
      geht schon über die 81 heute.

      nemaax +4,5% linos 3%


      JO
      Avatar
      schrieb am 17.01.01 11:04:46
      Beitrag Nr. 169 ()
      Ich habe gestern im Consors Board gelesen, daß angeblich im nächsten Aktionär eine Empfehlung zu Linos kommen soll. Wurde auf irgendeiner Hotline angekündigt (Förtsch, Frick. o.ä.). Kann das jemand von euch bestätigen?? Wénn ja dann wäre das ja echt der Hammer.
      Avatar
      schrieb am 17.01.01 12:42:47
      Beitrag Nr. 170 ()
      linos ist unter 100 immer ein Kauf!!

      wirst spaß mit haben, egal ob das stimmt mit bernd oder nicht.
      Avatar
      schrieb am 17.01.01 15:39:47
      Beitrag Nr. 171 ()
      wo sind die Käufer????
      Avatar
      schrieb am 17.01.01 16:10:24
      Beitrag Nr. 172 ()
      alles steigt außer linos
      iss ja doll
      Avatar
      schrieb am 17.01.01 16:49:35
      Beitrag Nr. 173 ()
      Geduld....
      Wenn sie steigen, dann so schnell, daß man 2x hinschauen muß,
      damit man es glaubt. Ist ja schon öfters so passiert.
      Avatar
      schrieb am 17.01.01 17:10:59
      Beitrag Nr. 174 ()
      Naja nach dem Anstieg heute im Nemax werden bestimmt viele die den Zug verpasst haben nachschauen was denn noch nicht mitgezogen hat. Und dann dürfte Linos einer der Titel sein, die dann vielleicht ab morgen gekauft werden. Schließlich war es bei SAP so ähnlich. Da hat SAP SI auch erst nach 2 Tagen angezogen, nachdem SAP die Top Zahlen gebracht hat, sich dann aber in einer Woche verdoppelt.

      Warten wir mal auf morgen früh. Und wer weiß vielleicht kriegen wir nächste Woche einen Impuls, sei es vom Aktionär oder von der Messe in San Jose. Dann können die anderen sehen wie sie an die Stücke kommen. Im zweistelligen Bereich gibt es dann sicher nix mehr zu holen.
      Avatar
      schrieb am 17.01.01 19:34:04
      Beitrag Nr. 175 ()
      das war heute typisch LINOS.

      Aber laßt euch nicht beunruhigen. Ihr werdet euch noch freuen, versprochen.

      JO
      Avatar
      schrieb am 17.01.01 19:39:26
      Beitrag Nr. 176 ()
      Wir brauchen keine Pusher wie Frick und Konsorten, im Gegenteil, die
      sollen lieber irgendeinen Schrott empfehlen.

      Die Linos wird sich auch so prächtig entwickeln - weil immenses Potential!
      Die Dummschwätzer und Zocker können ruhig draussen bleiben.

      Grüsse an alle Investierten!
      Avatar
      schrieb am 18.01.01 11:03:16
      Beitrag Nr. 177 ()
      Bid 82,95


      Size 3.568


      Zeit 11:00:32


      Datum 18.01.2001



      Ask 83,00


      Size 4


      Zeit 10:59:46




      was ist denn hier los?
      Avatar
      schrieb am 18.01.01 11:14:51
      Beitrag Nr. 178 ()
      @Kulturraucher

      Wohl wieder einmal eine (abgebrochene) Einkaufstour; leider schon wieder vorbei (11:09)... immerhin ein schöner Kursanstieg und 38-Tage-Durchschnittslinie durchbrochen.
      Happy trades...
      Avatar
      schrieb am 18.01.01 11:23:25
      Beitrag Nr. 179 ()
      @Kulturraucher

      weiß ich zwar auch nicht, aber ich stelle immer wieder fest, daß sich bei Linos das Warten auf den nächsten Kursanstieg lohnt.
      Daß die Spitzen aber immer steiler geworden sind, macht das Traden nicht gerade einfach.
      Avatar
      schrieb am 18.01.01 11:41:17
      Beitrag Nr. 180 ()
      hab ich auch gesehen.

      Typisch Linos, wenn es keiner erwartet.

      Heute wieder besser als der Markt, mal schauen, ob die 81 halten


      JO
      Avatar
      schrieb am 18.01.01 12:59:44
      Beitrag Nr. 181 ()
      Sehr schön jetzt sind wir im Xetra schon bei 84. War klar, wenn ein Fond nur mal 4000 Stück will gehts schon ab. Gar nicht dran zu denken was passiert wenn da mal eine Hammermeldung kommt. Naja für heute sieht es jetzt echt gut aus, die 38 Tage Linie an der wir jetzt 3 Tage konsolidiert hatten ist durchbrochen, somit sind kurzfristige Kaufsignale generiert. Mal sehn wie es weiter geht...
      Avatar
      schrieb am 18.01.01 14:46:43
      Beitrag Nr. 182 ()
      aktuell 81

      wenn eine Top-Meldung kommt fliegen die so schnell über 100, daß man kaum gucken kann.

      Hoffen wir, daß eine kommt.

      JO
      Avatar
      schrieb am 18.01.01 16:58:10
      Beitrag Nr. 183 ()
      Meiner Meinung nach wird die Aktie nur noch künstlich ein bisschen untengehalten, da immer wieder versucht wird in Frankfurt mit niedrigen Stückzahlen den Kurs auf den Bid zu drücken. Aber lange werden die das nicht mehr schaffen.

      Der Kurs steigt ja eigentlich kontinuierlich seit 3 Tagen. Was auffällig ist das wir jetzt stark anziehende Umsätze haben. Anfang der Woche waren wir noch bei 3000 Stück am Tag, gestern waren es schon 13000 Stück und heute sind wir schon jetzt bei 14000 Stück. Eigentlich ein sehr schöner Verlauf, denn niemand merkt das wir etwa 2 Euro jeden Tag steigen. Ist mir sogar lieber als ein rasanter Anstieg der eh nur wieder Zocker anlockt und unnötig Gaps in den Chart reißt.

      Aktuell Bid 81,50 Ask 82,95 Xetra
      Bid 81 Ask 83 Frankfurt

      Wäre schön wenn wir heute über 82 schließen könnten.
      Avatar
      schrieb am 18.01.01 17:38:12
      Beitrag Nr. 184 ()
      Aktuell Xetra 83,50

      Für alle noch nicht ausreichend Investierten dürfte es jetzt eng werden.
      Avatar
      schrieb am 18.01.01 17:45:24
      Beitrag Nr. 185 ()
      Die Umsätze ziehen langsam an, es kann nicht mehr lange dauern bis das Ding abgeht.
      Avatar
      schrieb am 18.01.01 19:41:06
      Beitrag Nr. 186 ()
      Sehr schön. Schlusskurs in Frankfurt 84 Euro. Auf Tageshoch geschlossen.

      Das sieht sehr gut aus. Ich freue mich schon auf morgen. ;)
      Avatar
      schrieb am 18.01.01 20:13:39
      Beitrag Nr. 187 ()
      Habe mir gerade noch mal den Chart angeschaut.

      Also die 38 Tage Linie wurde nach oben geschnitten. Desweiteren wird voraussichtlich morgen der MACD ein Kaufsignal generieren. Der MACD ist sehr nah an der Signallinie. D.h. morgen könnten dann auch noch die Charttechniker mit einsteigen. Das wir auf Höchstkurs geschlossen haben ist ein weiteres positives Zeichen. Also technisch sieht es nach weiter anziehenden Kursen aus und fundamental ist ja sowieso alles top.

      Ich denke alle Investierten werden die nächsten Woche noch viel Freude haben.
      Avatar
      schrieb am 18.01.01 22:50:13
      Beitrag Nr. 188 ()
      Geil jetzt kriegen wir auch noch Unterstützung für morgen von guten US Zahlen.
      Avatar
      schrieb am 19.01.01 11:40:20
      Beitrag Nr. 189 ()
      LINOS: KEINE ÜBERRASCHUNGEN

      Linos arbeitet im sogenannten Photonics-Geschäft. Das Unternehmen entwickelt und fertigt High-Tech-Bausteine und -Komponenten, die Licht als Werkzeug nutzbar machen. Die Produkte werden in den Geschäftsbereichen Medizintechnik und Biowissenschaften, industrielle Fertigung sowie Informationstechnologie und Kommunikation eingesetzt. In den ersten neun Monaten des vergangenen Jahres belief sich der Umsatz auf 123,9 Millionen Mark (als-ob-konsolidiert). Der Gewinn vor Steuern und Zinsen (Ebit) lag bei 11,8 Millionen Mark. Instock sprach mit Finanzvorstand Volker Schneider.

      Instock:
      Wie ist Ihr viertes Quartal 2000 gelaufen. War es, wie bei anderen Unternehmen auch, besonders stark?

      Schneider:
      Nein, bei uns gibt es keine Saisonabhängigkeit. Eine unserer Stärken ist es, dass wir durch unsere Geschäftsfelder strategisch so aufgestellt sind, dass wir Schwankungen, die in den einzelnen Marktsegmenten hier und da auftreten, in der Summe auffangen können.

      Instock:
      Das heißt, man könnte Ihr Neun-Monats-Ergebnis schlicht auf das Gesamtjahr hochrechnen? Das würde dann einen Umsatz von rund 165 Millionen Mark bedeuten und ein EBIT von knapp 16 Millionen Mark.

      Schneider:
      Beim Umsatz ist die Richtung ist schon richtig. Beim EBIT ist der Jahresabschluss noch nicht so weit, dass ich das genau sagen könnte. Es wird aber keine Überraschungen geben. Die Entwicklung, die sich in den ersten drei Quartalen abzeichnete, hat sich bis Jahresende fortgesetzt. Die konkreten Zahlen werden wir Ende März herausgeben.

      Instock:
      Wie sehen die Umsatz- und die EBIT-Prognose für 2001 aus?

      Schneider:
      Im Rahmen unseres Börsenganges im September vergangenen Jahres hatten wir für 2001 folgende Zahlen veröffentlicht: 218 Millionen Mark Umsatz, knapp 30 Millionen Mark EBIT. Die haben wir jetzt noch einmal überarbeitet. Insbesondere der Großauftrag über 23,3 Millionen US-Dollar im Bereich Telekommunikation, den wir im November erhalten haben, ist einbezogen worden.

      Instock:
      Bedeutet das, dass sich die ursprüngliche Umsatzplanung jetzt um diesen Auftragswert, also rund 50 Millionen Mark, erhöht?

      Schneider:
      Wir werden in diesem Jahr die 40 Prozent Umsatzsteigerung auf rund 218 Millionen Mark erreichen, die wir beim Börsengang veröffentlicht hatten. Ein bisschen werden wir sogar oben drauf satteln können, aber nicht den kompletten Großauftrag. Für uns ist derzeit der kurzfristige Kapazitätsausbau die große Herausforderung.

      Instock:
      Reicht Ihre Produktionskapazität für diesen Auftrag denn nicht aus?

      Schneider:
      Sie wird natürlich reichen - auch für die geplante Umsatzsteigerung insgesamt. Um diesen Großauftrag zu erfüllen, müssen wir jedoch Kapazitäten nutzen, die ursprünglich für das Wachstum anderer Marktsegmente verplant waren.

      Instock:
      Was heißt das für das EBIT 2001?

      Schneider:
      Den Ertrag aus dem oben drauf gesattelten Umsatz werden wir zum überwiegenden Teil für Wachstumsinvestitionen verwenden, die über die ursprüngliche Planung hinausgehen. Die genaue EBIT-Planzahl möchte ich jetzt noch nicht sagen. Ende Januar wird eine Studie von HSBC herauskommen, in der sie aus Sicht der Analysten enthalten ist.

      Instock:
      Mit welchen Steigerungen rechnen Sie für die Jahre nach 2001?

      Schneider:
      Im Rahmen des Börsenganges haben wir gesagt, dass wir eine durchschnittliche Steigerungsrate von 27 Prozent für die nächsten Jahre anpeilen. In dieser Größenordnung wird es sich auch bewegen, vielleicht ein bisschen mehr. Experten sehen die Photonics als eine der Schlüsseltechnologien des 21. Jahrhunderts an. Mögliche Akquisitionen sind in unseren Planzahlen übrigens nicht eingerechnet.

      Instock:
      Herr Schneider, vielen Dank für das Gespräch.

      Ein weiteres Interview, das den US-Großauftrag thematisiert, folgt in den nächsten Tagen.
      Avatar
      schrieb am 19.01.01 17:23:26
      Beitrag Nr. 190 ()
      ?????????????? 78 EURO ?????????????????????


      das war wohl nix!!!!


      JO
      Avatar
      schrieb am 19.01.01 18:20:54
      Beitrag Nr. 191 ()
      Ich bin nach wie vor von Linos 100%ig überzeugt, nur glaube ich, daß sehr viele Zocker mit diesem Wert handeln. Deutliche Hinweise dafür läßt der Chart mit seinen extrem steilen Spitzen erkennen. Schon nach dem IPO war das so (´rauf bis auf 115 Euro und genauso schnell wieder - wenn auch nicht so tief - ´runter), und nach einer Empfehlung im Dezember, nachzulesen z.B. in aktiencheck, kurz vor dem Jahreswechsel noch einmal.
      Linos wird seinen Weg machen; mit dieser Aktie kann man ruhig schlafen. Meine Meinung.
      Avatar
      schrieb am 20.01.01 12:31:50
      Beitrag Nr. 192 ()
      über 80 ist gut.


      NILSSON, könntest du dich mal zum Interview "Keine Überraschungen" äußern???


      Danke JO
      Avatar
      schrieb am 20.01.01 22:42:13
      Beitrag Nr. 193 ()
      langsam still und heimlich ist ein zweiter Fonds eigestiegen
      siehe ONVISTA.DE
      WKN: 515360 MM Warburg
      Avatar
      schrieb am 21.01.01 11:37:36
      Beitrag Nr. 194 ()
      kann man sehen wann genau???


      Denke aber, daß der Zug bald abfahren wird :)
      Avatar
      schrieb am 21.01.01 17:44:55
      Beitrag Nr. 195 ()
      Der Fond muss in den letzten 3 Wochen eingestiegen sein, da Ende 2000 der Eintrag
      noch nicht im ONVISTA zu lesen war
      Avatar
      schrieb am 22.01.01 13:01:47
      Beitrag Nr. 196 ()
      letzter Aufruf zum Einsteigen.

      Werdet sehen, in Kürze startet das Raumschiff :D
      Avatar
      schrieb am 22.01.01 13:11:44
      Beitrag Nr. 197 ()
      don`t panic

      bei den momentanen Futures werden wir sicher
      bessere Kaufkurse bekommen.

      well trades
      Avatar
      schrieb am 22.01.01 14:54:29
      Beitrag Nr. 198 ()
      beobachtest LINOS wohl erst seit heute :)

      Futures sind dieser Aktie total Wurst. Linos läuft nur selten mit dem Index. Auch heute stabiler Trend bei 83 aktuell.


      Bald passiert hier was Schönes :)
      Avatar
      schrieb am 22.01.01 14:55:16
      Beitrag Nr. 199 ()
      markant unter 78 wirst du die eh nicht mehr bekommen, von daher ist das Risiko zu groß den Abflug zu verpassen :D
      Avatar
      schrieb am 22.01.01 15:24:52
      Beitrag Nr. 200 ()
      Scheiße. Die Analyse von HSBC kam gerade raus. Kursziel nur 85 Euro. Einstufung halten.

      Also für mich ist das eine ziemliche Enttäuschung. Hatte da wesentlich mehr erwartet.

      Seit das raus ist fällt die Aktie wie ein Stein. Jetzt schon bei 80,55. Wahrscheinlich steigen viele enttäuscht jetzt erst mal aus.

      Was nun? Sehen wir jetzt erst mal wieder die 70??
      Avatar
      schrieb am 22.01.01 15:37:00
      Beitrag Nr. 201 ()
      wo ist die Analyse??

      sollen die doch schreiben, was sie wollen. Ich weiß was ich an Linos habe.

      Unter 70 sollte sie nicht fallen. Fonds halten sie garantiert weiter hoch.

      JO

      PS: Wer jetzt aussteigt ist selber schuld :D
      Avatar
      schrieb am 22.01.01 15:52:39
      Beitrag Nr. 202 ()
      @Javier

      ich beobachte Linos schon länger. Solange es nicht gelingt
      den Bereich 83-85e nachhaltig zu überwinden, besteht kurzfristig die Gefahr eines Rückschlags Richtung 70.
      Avatar
      schrieb am 22.01.01 16:22:44
      Beitrag Nr. 203 ()
      Also in der Analyse steht das Linos im Vergleich zu anderen Unternehmen aus der gleichen Branche überbewertet wäre.

      Schwer zu sagen was jetzt passiert, allerdings kann ich mir kaum vorstellen das wir jetzt die 85 Euro nehmen können.
      Avatar
      schrieb am 22.01.01 17:18:20
      Beitrag Nr. 204 ()
      HAHAHAHAHAHAHAHAHA ÜBERBEWERTET???????


      *lol* das ist ja das peinlichste, was ich je gehört habe.

      Zum Vergleich AdPhos und Lambda (beide fundamental weniger aussichtsreich)

      Adphos:

      Umsatz 2001: 20Mio Umsatz 2002: 40 Mio
      Gewinn 2001: 0,40 Gewinn 2002: 1 Euro

      KGV ´02: 33
      KUV ´01: 10 KUV ´02: 5

      AdPhos hat schon mal die Prognosen verfehlt.

      Lambda:

      Umsatz 2001: 100 Mio Umsatz 2002: 150 Mio
      Gewinn 2001: 0,90 Gewinn: 1,40

      KGV ´02: 50
      KUV ´01: 10 KUV ´02: 6,6

      Marktkap. 1 Mrd


      Linos:

      Umsatz 2001: 110 Mio Umsatz 2002: 140 Mio
      Gewinn ´01: 1,27 Gewinn ´02: 1,82

      KGV ´02: 44
      KUV ´01: 3,7 KUV ´02: 2,7

      Marktkap. 400 Mio


      Eins ist klar. Linos ist viel billiger als die Konkurrenz Lambda, was nicht heißt das Lambda schlecht ist. Linos rechnet immer konservativ und Planzahlerhöhungen werden kommen. Auch unter den bekannte Zahlen ist LINOS günstig. wer das nicht sieht hat keine ahnung von BWL und Börse.

      Zur HSBC kann ich eh nur sagen : *lol*

      JO
      Avatar
      schrieb am 22.01.01 22:41:46
      Beitrag Nr. 205 ()
      Nochmal der Text der Meldung:

      Die Investmentbank HSBC stuft die Aktien von Linos mit "Halten" ein. Wie es hieß, betrage das Kursziel für die Aktie des Spezialisten für optische Speicherlösungen 85 Euro. Aufgrund eines Vergleichs mit einer Gruppe von Konkurrenzunternehmen sei man zu dem Schluss gekommen, dass die Aktie derzeit klar überbewertet sei, so HSCB.


      Mich stört vor allem das KLAR überbewertet. Mal sehn wie es morgen weitergeht. Aber irgendwie habe ich ein schlechtes Gefühl bei der Sache. Schließlich hat Linos von der Aufwärtsbewegung am NM fast nicht profitiert. Und viele könnten nach der Analyse die Geduld verlieren. Aber vielleicht sind die Sorgen ja unbegründet.
      Avatar
      schrieb am 23.01.01 00:35:29
      Beitrag Nr. 206 ()
      Super!!!!!!!!!!!!!!


      HSBC Empfehlungen also Kontraindikator. Funktioniert meistens. Eine Kaufempfehlung hätte mich wesentlich mehr beunruhigt. Strong buy Empfehlungen von HSBC enden meistens mit einem Fiasko für die dummen Privatanleger - das gilt eigentlich für fast alle Häuser, aber HSBC hat sich da insbesondere in der Vergangenheit hervorgetan.

      Wer das noch nicht geschnallt hat, sollte schnellsten in Fonds wechseln und erst noch eine Zeitlang Trockenübungen mit einem fiktiven Depot machen.

      Erspare mir hier den Mechanismus nochmal im Detail zu erklären. Würde mich aber trotzdem interessieren, wo diese Meldung nachzulesen ist.

      Stay long ;)

      Schöne Grüße

      Euer HerrNilson
      Avatar
      schrieb am 23.01.01 12:31:49
      Beitrag Nr. 207 ()
      könnt ihr euch meiner Rechnung anschließen??

      Linos is not too expensive

      wie gesagt HSBC *lol*

      JO
      Avatar
      schrieb am 24.01.01 13:24:51
      Beitrag Nr. 208 ()
      nemax bald bei 6000
      linos bei 80
      absoluter wahnsinn
      Avatar
      schrieb am 25.01.01 18:19:15
      Beitrag Nr. 209 ()
      Ich bin kurz davor, zu verkaufen und 10 Prozent Verlust zu realisieren. Zu frustrierend ist dieses Rumzappeln bei 80 Euro, während am Nemax jeder Trash abgeht wie ein Zäpfchen.

      Zwei Wochen noch, wenn sie dann nicht übe´r 90 Euro sind, verkauf ich sie.

      Gruss skilly
      Avatar
      schrieb am 25.01.01 18:38:26
      Beitrag Nr. 210 ()
      Hi an alle?
      Kommt jetzt der Ausbruch?
      4081-Bid-Order im Xetra gegenüber 1000 im Ask
      Was ist da los?
      Gruss
      eagle
      Avatar
      schrieb am 27.01.01 11:20:09
      Beitrag Nr. 211 ()
      es tut sich weiterhin gar nichts. Auch von der Messe kommen keine News. Nur fallen tut sie auch nicht.

      Bin seit Montag draußen und werde sie wieder zurückkaufen, wenn der LBC-Zock sich endlich ausgezahlt hat.

      Denn bald kommt LINOS-Time.

      JO
      Avatar
      schrieb am 28.01.01 00:30:02
      Beitrag Nr. 212 ()
      Welches geheimnisvolle Mädchen verbirgt sich hinter dem Pseudonym "Supergirl007":cool: :cool: :cool: ???

      Username: Supergirl007
      Registriert seit: 11.12.2000
      User ist momentan: Offline
      Letztes Login: 27.01.2001 16:49:28
      Threads: 0
      Postings: 213 :eek:

      Erst seit einem Monat registriert und schon über 200 Postings :rolleyes: "wow" and "respect"


      Gruß MrNormal :kiss:
      Avatar
      schrieb am 29.01.01 10:16:03
      Beitrag Nr. 213 ()
      da geht ja fast nichts mehr. Aktuell in 75 Minuten insgesamt 32 Aktien auf Xetra und < 200 Aktien in Frankfurt gehandelt.



      JO
      Avatar
      schrieb am 29.01.01 18:16:55
      Beitrag Nr. 214 ()
      @MrNormal

      Na, Du liebeshungriger Kater, wer ist wohl s u p e r g i r l ??? Wie das klingt, gell? Blönde Haare, kurzes Röckchen, Erotic-Oberweite?
      Vergiß die Börse nicht, deswegen sind wir hier.

      :)
      Avatar
      schrieb am 29.01.01 18:21:58
      Beitrag Nr. 215 ()
      Die Aktie geht mir voll auf die Säcke. Die Volatilität ist ja niedriger als die der Bank Austria!!!!
      Avatar
      schrieb am 30.01.01 11:27:47
      Beitrag Nr. 216 ()
      Habe vor einiger Zeit meine Linos auf den Markt geworfen, da die Geduld verloren.
      Heute morgen habe ich sie mir zurückgeholt. Der Kurs zieht an - und wir wissen ja, wie
      er abgehen kann. Möchte für die kommende Zeit wieder eine fundamental gute Aktie im Depot
      haben.

      Grüsse + good trades
      Avatar
      schrieb am 30.01.01 17:56:24
      Beitrag Nr. 217 ()
      Hallo ich melde mich nochmal - bitte um feedback, wer auch sieht,
      dass sich jetzt der Kurs auf den Weg nach Norden aufmacht - ob es diesmal
      langsamer, aber dafür konstanter geht?

      Wäre für Meinungen dankbar - bin positioniert.

      Grüsse
      Senkrechtstarter
      Avatar
      schrieb am 30.01.01 17:56:40
      Beitrag Nr. 218 ()
      Hallo ich melde mich nochmal - bitte um feedback, wer auch sieht,
      dass sich jetzt der Kurs auf den Weg nach Norden aufmacht - ob es diesmal
      langsamer, aber dafür konstanter geht?

      Wäre für Meinungen dankbar - bin positioniert.

      Grüsse
      Senkrechtstarter
      Avatar
      schrieb am 31.01.01 12:22:50
      Beitrag Nr. 219 ()
      Recht hast du,

      ich will aber unter 80 kaufen :D
      Avatar
      schrieb am 31.01.01 17:01:46
      Beitrag Nr. 220 ()
      sieht nicht schlecht aus
      die 85 müssen fallen
      das währs

      lambda sieht noch besser aus
      bald 100
      Avatar
      schrieb am 31.01.01 17:20:49
      Beitrag Nr. 221 ()
      @Senkrechtstarter

      Ich habe auch immer wieder in Linos investiert, von Anfang an (schon den ersten Anstieg auf 110 Euro mitgemacht), und habe sie tatsächlich als "Lichtgestalt am Neuen Markt" gesehen - Du erinnerst Dich an dieses Zitat? Zu meiner Überraschung hat Lambda, die 2. Aktie, die ich genauso intensiv verfolgt habe und die lange Zeit etwa 75% des Kurses von Linos besaß, Linos heute eingeholt.
      Ich kann Dir nur sagen, daß "wir Kleinanleger" immer wieder viel zu wenig wissen. Da Du sicherlich genauso alle Informationen und News zu Linos verfolgt hast, hast Du auch die extremen Kursspitzen gesehen; wahrscheinlich wird es genau dann, wenn wir - die Linos-Gemeinde - nicht mehr damit rechenen, die nächste geben, vielleicht dann, wenn der Kursanstieg bei Lambda sich erschöpft hat.
      Also - wenn Du Geduld hast, bleib´ drin!

      MfG :)
      Avatar
      schrieb am 01.02.01 10:49:16
      Beitrag Nr. 222 ()
      @Motherslittlehelper
      Geduld hatte ich zwar verloren, aber wenn ich wollte mir eine grundsolide Aktie
      ins Depot legen und bin daher wieder bei Linos gelandet.
      Lambda ist mir ein zu gefährliches Teil: ist zwar hochgepusht (für wen wohl?), kann
      aber auch schnell wieder in der Versenkung verschwinden - siehe letztes Jahr. Da ist
      mir eine so etwas "langweilige", aber beständige Aktie viel lieber. Man sollte auch das
      enorme Potential für die Zukunft bei Linos nicht ausser Acht lassen.
      Fazit: stay long and cool!
      PS: Wollte 2-3 Langfristwerte und habe mich ausser für Linos noch für Pandatel und im Dax
      für EPCOS entschieden - sollte eine solide Anlage sein.

      Grüsse + good trades
      Avatar
      schrieb am 01.02.01 11:25:33
      Beitrag Nr. 223 ()
      @ senkrechtstarter

      Respekt für dein Depot !!

      Bin auch wieder drin ;)

      JO
      Avatar
      schrieb am 01.02.01 11:35:09
      Beitrag Nr. 224 ()
      und zwar deshalb:


      Das von heute:
      Linos: "Märkte explodieren"

      Linos im Auftragshoch: "Teilweise explodieren die Märkte im Moment", sagte Finanzvorstand Volker Schneider im Interview mit Instock. "Unser Problem ist es eher nicht, Aufträge zu bekommen. Unsere große Herausforderung ist, dass wir Kapazitäten aufbauen müssen, um diese abzuarbeiten." Um jährlich durchschnittlich 30 Prozent wolle Linos seine Produktionsmöglichkeiten ausbauen, so Schneider. Mehr sei aufgrund des hohen technischen Niveaus der Fertigung nicht zu schaffen.
      Die Linos AG arbeitet im sogenannten Photonics-Geschäft. Sie entwickelt und produziert High-Tech-Bausteine und -Komponenten, die Licht als Werkzeug nutzbar machen. Die Produkte werden in den Geschäftsbereichen Medizintechnik und Biowissenschaften, Industrielle Fertigung sowie Informationstechnologie und Kommunikation eingesetzt.

      Hat anscheinend noch keiner richtig zur Kenntnis genommen..
      Avatar
      schrieb am 01.02.01 11:47:35
      Beitrag Nr. 225 ()
      Strong Buy, wenn es alle verstanden haben.

      KZ Ende 2001: 200 Euro
      Avatar
      schrieb am 01.02.01 11:50:05
      Beitrag Nr. 226 ()
      Moin
      Avatar
      schrieb am 01.02.01 11:58:43
      Beitrag Nr. 227 ()
      Dieses Exklusiv-Interview mit Linos-Vorstand Volker Schneider führte Instock ausschließlich für die Sparkasse Norden..

      Bitte beachten Sie auch unsere Exklusiv-Analysen.

      Portrait:

      Linos arbeitet im sogenannten Photonics-Geschäft. Das Unternehmen entwickelt und fertigt High-Tech-Bausteine und -Komponenten, die Licht als Werkzeug nutzbar machen. Die Produkte werden in den Geschäftsbereichen Medizintechnik und Biowissenschaften, Industrielle Fertigung sowie Informationstechnologie und Kommunikation eingesetzt. In den ersten neun Monaten des vergangenen Jahres belief sich der Umsatz auf 123,9 Millionen Mark (als-ob-konsolidiert). Der Gewinn vor Steuern und Zinsen (EBIT) lag bei 11,8 Millionen Mark.

      Wie hoch ist Ihr aktueller Auftragsbestand?

      Die Jahresendzahlen werten wir derzeit aus. Anfang des vierten Quartals 2000 hatten wir einen Auftragsbestand von rund 100 Millionen Mark. Er wird zum überwiegenden Teil dieses Jahr fällig. Darin enthalten ist auch der Großauftrag aus den USA über 23,3 Millionen Dollar, den wir im November im Bereich Telekommunikation bekommen haben. Teilweise explodieren die Märkte im Moment. Unser Problem ist es eher nicht, Aufträge zu bekommen. Unsere große Herausforderung ist, dass wir Kapazitäten aufbauen müssen, um diese abzuarbeiten. Darauf liegt im Moment unser Fokus. Wir sind aber guten Mutes, dass wir das hinkriegen und dem entsprechend dieses Jahr das beim Börsengang genannte Wachstum um 40 Prozent auf 218 Millionen Mark Umsatz erreichen.

      Wie weit sind Sie beim Ausbau der Kapazitäten?

      Wir haben einen ganzen Strauß von Maßnahmen ergriffen: Anmietung von zusätzlichen Produktionsflächen, Personalaufbau, und wir machen alles möglich, dass wir von unseren Maschinenlieferanten schnell beliefert werden. Wir sind sehr gut im Zeitplan und liegen voll in unseren Planungen. Für uns ist ein durchschnittlicher Ausbau der Kapazitäten in den nächsten Jahren um jeweils 30 Prozent, wie von uns geplant, ein großer Erfolg.

      Wo liegen die Probleme?

      Schnell genug qualifiziertes Personal zu bekommen. Auch die Beschaffung von Maschinen ist nicht so einfach. Da haben die Maschinen-Lieferanten Kapazitätsprobleme. Wir sind ja nicht die einzige Gesellschaft, die mit ihnen zusammenarbeitet. Unsere Produkte sind technologisch so hoch angesiedelt, dass wir nicht einfach sagen können: Wir stellen drei Leute ein, kaufen zehn Maschinen, und dann geht das. Unsere Produkte operieren oftmals an den Grenzen der Physik, und wir haben eine kundenspezifische Produktion mit höchsten Qualitätsanforderungen.

      Trotzdem - müssten Sie bei Ihrer Auftrags-Situation nicht alles daran setzen, Ihre Kapazitäten über Plan auszubauen?

      Es ist immer die Frage, wie gesund das Wachstum ist. Man kann natürlich immer noch eine Million Mark mehr Umsatz machen, hier schnell eine Feuerwehr-Aktion und dort noch eine. Es muss aber eine solide Grundlage geben, um das langfristige Wachstum und damit die Steigerung des Unternehmenswertes zu sichern. Diesen Weg gehen wir. Die schnelle Mark machen, das ist nicht unser Thema. Wir verfolgen eine klare Internationalisierungs- und Wachstumsstrategie.

      Das bedeutet faktisch, dass Sie Aufträge ablehnen müssen, oder?

      Wir sind sehr gut positioniert und fokussieren uns auf die wachstumsstarken Märkte. Wir haben sehr viele Anfragen, die Photonics wird ja von Experten als eine der Schlüsseltechnologien des 21. Jahrhunderts angesehen. Und wenn die Frage auftaucht, welchen Auftrag wir annehmen, dann berücksichtigen wir, welche strategische Bedeutung der Markt hat, aus dem der jeweilige Auftrag kommt. Auf der anderen Seite prüfen wir, welche Kapazitäten uns zur Verfügung stehen. Wir lasten sie natürlich am liebsten mit Aufträgen aus, die einen hohen Deckungsbeitrag haben.

      Stichwort "Neue Produkte": Sie setzen große Hoffnungen auf ein Hautkrebs-Diagnose-Unterstützungssystem, das jetzt auf den Markt kommt. Was heißt das in Zahlen?

      Wieviele dieser innovativen Systeme wir produzieren werden, kann ich noch nicht sagen. Sie haben aber ein sehr großes Potenzial. Wir haben das in unseren Planungen berücksichtigt - allerdings nur vorsichtig. Zusatzpotenziale sind noch drin.

      Wie weit ist der internationale Vertrieb?

      Er ist angelaufen, das heißt wir haben die ersten Systeme schon verkauft. Die Infrastruktur steht. Es steht noch eine Zertifizierung in den USA aus, die wir aber voraussichtlich in Kürze erhalten werden.

      An welchen neuen Produkten arbeiten Sie zur Zeit?

      In unserer Produkt-Pipeline sind schöne neue Sachen drin, die wir sukzessive zur Marktreife treiben, zum Teil auch Weiterentwicklungen von bestehenden Produkten. Mehr möchte ich dazu nicht sagen. Es gibt mehrere Potenziale.

      Im September 2000 sind Sie an die Börse gegangen. Kurz zuvor hatten Sie Rodenstock Präzisionsoptik in Deutschland und den USA übernommen. Planen Sie jetzt nach dem IPO weitere Akquisitionen?

      Natürlich stehen wir in Kontakt mit anderen Unternehmen, wo wir prüfen, ob die zu uns passen - von der Technologie, vom regionalen Markt oder von den Kapazitäten. Wenn sich hier für uns eine Chance auftut, dann werden wir die natürlich wahrnehmen. Aber das Unternehmen muss wirklich zu uns passen.

      Wie weit sind die Verhandlungen?

      Sie sind in verschiedenen Stadien. So ein Geschäft lässt sich auch nicht forcieren. Wenn man Druck macht in solchen Verhandlungen, dann wird es typischerweise teuer. Wir gehen aber davon aus, dass eine Akquisition noch in diesem Jahr kommt.

      Herr Schneider, vielen Dank für das Gespräch.
      Avatar
      schrieb am 01.02.01 12:05:34
      Beitrag Nr. 228 ()
      Kann euch da nur zustimmen! Bin seit heute morgen 85,6E aus Lambda raus! (zuviele Zocker und Förtschlemminge) Habe weitere Linos geladen! Habe mir den Chart von Linos mal genauer betrachtet und ein Ausbruch steht kurz bevor! Hauptsache Förtsch&CO lassen den Wert in Ruhe!

      Auf gute Gewinne! KZ 100-120E auf Sicht 3 Monate / 200E -->12 Monate!:D
      Avatar
      schrieb am 01.02.01 13:21:46
      Beitrag Nr. 229 ()
      Lambda Market-Cap. 1,1 Mrd Euro
      Linos Market-Cap. 409 Mio Euro

      Lambda fast 3mal soviel wert wie Linos bei annähernd selbem Umsatz.

      Und vom Einstieg in Nano-und Biotechnologie kann Lambda nur träumen.

      JO
      Avatar
      schrieb am 01.02.01 13:29:27
      Beitrag Nr. 230 ()
      Hat schon einer von euch Infos, was die Austellung vom 23-25.01 in den USA gebracht hat? Kamen gute Aufträge rein?

      How much
      Avatar
      schrieb am 01.02.01 18:37:03
      Beitrag Nr. 231 ()
      UP!
      Avatar
      schrieb am 01.02.01 18:43:36
      Beitrag Nr. 232 ()
      @Javier
      Lambda hat aber mehr Laserpatente und grössere Fertigungsstätten.
      Trotzdem ist Linos auch mein Favorit und mehr Wachstumspotential ist sowieso da.
      CC
      Avatar
      schrieb am 01.02.01 22:05:50
      Beitrag Nr. 233 ()
      WKN
      525650
      Name
      LINOS AG
      BID
      81.37 EUR
      ASK
      84.67 EUR :D
      Zeit
      2001-02-01 22:01:23 Uhr
      Avatar
      schrieb am 02.02.01 10:42:00
      Beitrag Nr. 234 ()
      84,50

      Sie kommt in Fahrt. Gut, daß ich nein Baby wieder hab. Werd auch nimmer hergeben ;)

      Umsatz ein bißchen angezogen!!

      JO
      Avatar
      schrieb am 02.02.01 12:39:37
      Beitrag Nr. 235 ()
      erinnert ihr euch an meine Worte?? Wenn es losgeht dann schnell??


      Ich denke, daß war eindrucksvoll. Hoch bei 93, aktuell Stabilisierung bei 87 :D:D:D

      Avatar
      schrieb am 02.02.01 13:01:27
      Beitrag Nr. 236 ()
      Meine Theorie!

      Linos und Lambda sollen in den Nemax50 und Fonds werden dafür sorgen! Es sind die Beiden Vorzeigeunternehmen am NeuenMarkt!

      Linos wird einen guten ANstieg die nächsten Tage vor sich haben! :D
      Avatar
      schrieb am 02.02.01 20:01:27
      Beitrag Nr. 237 ()
      und wieder nichts. Lächerliche 83,50 :cry:

      Warten wir wir auf den nächsten Ausbruchsversuch!!


      JO

      PS: der kommt bestimmt
      Avatar
      schrieb am 02.02.01 20:33:26
      Beitrag Nr. 238 ()
      so ein misst die 85 sind wohl
      ziemlich heftig
      shlusskurs über währe gut
      charttechnich sieht es trotzdem gut aus
      Avatar
      schrieb am 02.02.01 20:42:03
      Beitrag Nr. 239 ()
      Hi Javier,

      haste Dich von ComROAD verabschiedet, oder
      warum vernehmen wir diesbezüglich nichts mehr von Dir?

      Gruß
      DR-BIG
      Avatar
      schrieb am 03.02.01 12:38:01
      Beitrag Nr. 240 ()
      @ DR-BIG


      habe mich verabschiedet. Aber nur kurzfristig. Der Chart sah bei 50 aus wie eine Fahnenstange. Hat sich ja uach verdoppelt vom Tief. Werde aber wieder unter 40 ;) einsteigen.

      Linos und Lion sahen einfach besser aus.


      JO
      Avatar
      schrieb am 05.02.01 10:28:13
      Beitrag Nr. 241 ()
      Linos scheint mehr als ausgelastet zu sein!
      Sie hatten gestern im GöttingerTageblatt zwei Seiten mit Stellenangeboten drin! Da kommt noch einiges in der nächsten Zeit! :D
      Avatar
      schrieb am 06.02.01 11:53:07
      Beitrag Nr. 242 ()
      Habe jetzt auch den AKtionär bekommen!

      Linos KZ 120E Stopp 72E laut Aktionär! Gute Chancen die nächsten Tage in den dreistelligen Bereich zu laufen! :D

      (unter Chartcheck zu finden)
      Avatar
      schrieb am 07.02.01 19:16:45
      Beitrag Nr. 243 ()
      scheint sich was zu bewegen
      mal sehen ob 85 hält das währs
      Avatar
      schrieb am 08.02.01 11:02:38
      Beitrag Nr. 244 ()
      Bei Linos braucht ihr einfach Geduld. Wir werden irgendwann deutlich über 100 gehen. Aber es wird noch dauern.

      Als LongTermInvestment ist es unglaublich GEIL!!!


      JO
      Avatar
      schrieb am 08.02.01 13:05:35
      Beitrag Nr. 245 ()
      geht es jetzt schon ein bisserl??

      ASK bei 88 :D
      Avatar
      schrieb am 08.02.01 13:08:47
      Beitrag Nr. 246 ()
      Wenn bei Linos nachhaltig der Ausbruch kommt, dann tun mir diejenigen noch nicht einmal leid die verkauft haben! :D:D:D:D:D Es kann sehr schnell über 90E gehen!
      Avatar
      schrieb am 08.02.01 13:27:55
      Beitrag Nr. 247 ()



      immer ruhig Blut. Klappt heute bestimmt wieder nicht. Würde gerne nochmal rein :)

      JO
      Avatar
      schrieb am 08.02.01 20:26:22
      Beitrag Nr. 248 ()
      endlich mal schlusskurs über 85
      sieht doch gut aus
      Avatar
      schrieb am 08.02.01 20:36:16
      Beitrag Nr. 249 ()
      JAU!
      Sehr gut sogar :D
      CC
      Avatar
      schrieb am 09.02.01 13:03:17
      Beitrag Nr. 250 ()
      YES :D:D:D:D:D:D

      hab ich die heute nochmal für 83 Euro bekommen. Jetzt darf sie richtig starten.

      LINOS, ich warte.......

      :laugh: JO
      Avatar
      schrieb am 09.02.01 13:07:33
      Beitrag Nr. 251 ()
      Achtet weiterhin auf Linos!

      Habe mit der PR-Abteilung bei Linos gesprochen ! Look-Up-Periode um 6 Monate verlängert bis 4.9.2001! Etliche Standorte erweitert z.b. in Göttingen ein weiteres Gebäube 3800m² bezogen! Rekrutierung von neuem Personal läuft gut keinen Engpass!
      Sie sind am 2-4 März auf der Invest2001(Stuttgart vertreten!

      Die gehören mindestens auf die Watchlist, aber eigentlich in jedes gute Depot! :D
      Avatar
      schrieb am 09.02.01 14:12:25
      Beitrag Nr. 252 ()
      kommt Zeit kommt LINOS


      ;) JO
      Avatar
      schrieb am 09.02.01 18:55:06
      Beitrag Nr. 253 ()
      Hallo liebe Leser des Forums. Da ich diese Diskussion nur passiv verfolgte muss ich mich jetzt doch zu Wort melden. Linos ist auf dem derzeitigen Niveau absolut gut bezahlt meiner Meinung liegt der faire Wert bei 60 Euro. Wenns bei Linos erst mal runtergeht dann gibts kein halten mehr. Es scheint so als ob es jetzt schon so weit ist und die 80 Euro fallen. Ausserdem hat sie im zweiten Anlauf die 85 Euro Hürde nicht gepackt.

      Aber trotzdem viel Glück
      Avatar
      schrieb am 09.02.01 19:14:45
      Beitrag Nr. 254 ()
      @ Arktos

      Als erstes empfehle ich dir einen Blick auf den Chart der Linos AG. Anschließend kannst du die Anzahl der Tests der 85er Marke vielleicht etwas korrekter beurteilen.

      Des weiteren wäre es hilfreich, eine Begründung für den von Dir ermittelten "fairen Wert" iHv 60,00 Euro, abzugeben. Andernfalls kann kaum die Schlüssigkeit nachvollzogen werden.

      Ich hoffe du warst bei der Ermittlung des fairen Wertes etwas gründlicher als bei deinen charttechnischen Bemühungen.

      Charlotte

      p.s. ich vertrete ohnehin die Ansicht, daß der Kleinanleger kaum befähigt ist, den fairen Wert zu bestimmen (es gibt einfach zu viele Einflußfaktoren)
      Avatar
      schrieb am 09.02.01 19:27:37
      Beitrag Nr. 255 ()
      wenn die nasdaq nicht läuft
      dann wohl linos auch nicht
      also neuer anlauf
      Avatar
      schrieb am 09.02.01 19:38:52
      Beitrag Nr. 256 ()
      @princfari
      seit wann schert sich Linos um den NASDAQ geschweige den NEMAX. Linos hat ein Eigenleben. Und solange keine positiven Überraschungen kommen, wird auch ne ganze Weile auf dem Niveau rumgeeiert. Die Grundstimmung ist positiv Linos gegenüber, sonst würden die sich nicht in so einem Umfeld so toll halten.
      @Arktos
      Die 60er Marke gibts bei Linos nur wenn es richtig an den Börsen kracht.
      Avatar
      schrieb am 09.02.01 20:04:11
      Beitrag Nr. 257 ()
      ja ich meine da die psychologische seite
      linos ist okey
      wenn es allgemein besser laufen würde währe linos
      bestimmt wo anders als jetz
      Avatar
      schrieb am 12.02.01 11:49:56
      Beitrag Nr. 258 ()
      weiter alles ruhig.

      Wo ist eigentlich Nilsson??


      JO
      Avatar
      schrieb am 12.02.01 11:49:57
      Beitrag Nr. 259 ()
      weiter alles ruhig.

      Wo ist eigentlich Nilsson??


      JO
      Avatar
      schrieb am 12.02.01 17:28:26
      Beitrag Nr. 260 ()
      Guten Tag

      So langsam aber sicher drehen die Märkte und dann sollte auch unsere Linos überproportional davon profitieren. Bei absolut miesem Börsenumfeld hält sich diese Aktie gut. Und wenn es erst mal wieder Richtung Norden geht dann kommt Linos erst richtig ins Rollen.

      Die Photonikfirmen gehören 2001 zu den Gewinnern. Und Linos ist da führend

      Bis dann

      Nivestor
      Avatar
      schrieb am 13.02.01 12:37:29
      Beitrag Nr. 261 ()
      Hallo Linos Fans!!!
      Leider kann ich mit den Begriffen optische Informationseingabe / Speicherung und ganz besonderst Datenübertragung nicht viel anfangen. Und deshalb auch nicht warum Photonics, die Schlüsseltechnologie des 21. Jahrhundert werden soll. Wenn jemand etwas Zeit und Lust hat wäre ich sehr dankbar wenn er mir die Begriffe oder das Potential dieser Branche etwas erklären könnte!!
      Und wo ist der Unterschied zwischen Photonics und Optoelektronik!Vielen Dank im voraus !!!
      Avatar
      schrieb am 13.02.01 19:02:28
      Beitrag Nr. 262 ()
      Heute ist UmsatzSpitzentag bei LINOS!!

      Auf XETRA schon 4 Ausführungen :laugh:


      Unfassbar. Gibt die keiner ab?? Aber will die keiner kaufen??

      Fragen über Fragen, aber solche Umsätze habe ich ja selbst im M-Dax nicht gesehen.

      Bei n-tv sind die schon aus dem Laufband gefallen.

      JO
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 00:32:26
      Beitrag Nr. 263 ()
      Hallo Leute,

      bin immer noch dabei und voll investiert habe nur gerade keine Zeit mich im Board zu beteiligen, es gibt eigentlich auch keine Neuigkeiten.

      Also abwarten und Tee trinken. Die Fundamentals sprechen für sich.

      Stay long
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 09:43:25
      Beitrag Nr. 264 ()
      im Moment sind wir unter die 80 gerutscht. Aber bei diesem Markt auch kein Wunder. Linos weiterhin sehr stabil.


      Abwarten.

      JO
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 17:24:59
      Beitrag Nr. 265 ()
      na behaltet ihr noch eure nerven
      cool bleiben
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 12:23:15
      Beitrag Nr. 266 ()
      der Rutsch auf 75. Noch leg ich nicht nach. Bleibe aber sehr entspannt.




      JO
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 08:08:44
      Beitrag Nr. 267 ()
      Hallo,
      ich bin ein begeisterter Linosianer, aber die Kursentwicklung der
      letzten Tage hat mir zu denken gegeben und ein Artikel von Seuchenvogel,
      ich weiss der basht prinzipiell, aber der einem für alle NM-Aktien immer
      in Erinnerung sein sollte. Darauf gebracht hat mich die Ankündigung der
      Verlängerung der Lock-up-Frist bis September d.J.. Was ja nicht heisst, dass
      bis März nicht doch noch "Verkäufe" von Altaktionärs-Aktien stattfinden können,
      wie bei so vielen Firmen am NM. Ich habe mich deshalb von dieser Aktie getrennt.
      Sollte sich wieder ein stabiler (über einige Wochen hinweg) Trend anzeigen, bin
      ich wieder mit dabei.

      Grüsse + good trades
      Avatar
      schrieb am 17.02.01 20:19:03
      Beitrag Nr. 268 ()
      wer die Geduld verliert, wird die Explosion verpassen.

      Sie wird kommen, aber es braucht Geduld. Vielleicht noch 6 Monate, aber 3-stellige Kurse sehen wir noch.



      JO
      Avatar
      schrieb am 17.02.01 20:24:43
      Beitrag Nr. 269 ()
      ich auch relaxed...
      Avatar
      schrieb am 19.02.01 14:25:25
      Beitrag Nr. 270 ()
      lieber geduld verlieren als
      pleite zu gehen
      linos schmiert gewaltig ab
      warum????
      Avatar
      schrieb am 19.02.01 14:32:02
      Beitrag Nr. 271 ()
      Oh Gott!! Alles aus!!!!
      *heul*

      keep :cool:
      CC
      Avatar
      schrieb am 19.02.01 16:23:37
      Beitrag Nr. 272 ()
      Habe mit der PR-Abteilung bei Linos gesprochen !
      zum 4. Quartalsbericht
      wird nicht schlechter als der 3.Quartalsbericht
      Avatar
      schrieb am 19.02.01 19:34:24
      Beitrag Nr. 273 ()
      tja die 68 sind schon herb. Unter 70 sollten die eigentlich nicht fallen. Aber die Geschäfte laufen gut.

      Auch heute kaum Umsätze. Kleinste Order drücken den Kurs runter. Nächtes Kauflimit bei 60. Bis dahin wird sie aber nicht fallen ;)


      JO
      Avatar
      schrieb am 20.02.01 17:36:09
      Beitrag Nr. 274 ()
      nasdaq wieder runter
      sind die hosen voll
      hi hi hi
      Avatar
      schrieb am 22.02.01 11:26:21
      Beitrag Nr. 275 ()
      Hallo!

      Die technische Verfassung von linos ist bedenklich. Nachdem die 70 Euro- Marke gefallen ist, existiert auf dem Weg nach unten keine Unterstützung.

      Daher bedürfte es entweder unternehmensinterner oder externer Nachrichten, um den Kursrückgang zu verhindern.

      Vom Unternehmen ist derzeit keine Nachricht zu erwarten, die Bekanntgabe der Zahlen erfolgt Ende März.
      Die Wahrscheinlichkeit, daß der Markt dreht oder Allen an der Zinsschraube dreht, möge jeder für sich selbst beurteilen.

      Ich habe glattgestellt.

      Charlotte

      p.s. das Unternehmen als solches ist allerdings weiterhin solide, aber wenn der Markt durchdreht, trifft es alle
      Avatar
      schrieb am 22.02.01 13:24:43
      Beitrag Nr. 276 ()
      hellau

      doch 60 ist noch mal eine kleine unterstützung
      wir gehen bis 60-63 dann prallen wir ab bis 85
      wetten
      oder wir rauschen ab
      aber vielleicht sollte man zur zeit
      überhaupt keine aktie haben
      Avatar
      schrieb am 22.02.01 15:13:29
      Beitrag Nr. 277 ()
      Stimmt, princfari, entweder rauf oder runter, so ist es an der Börse ;-)

      Meiner Meinung nach kann man sich bei der momentanen Verunsicherung am Aktienmarkt echt nicht mehr auf die Charttechnik stützen.

      Mfg

      Idaho
      Avatar
      schrieb am 23.02.01 14:06:58
      Beitrag Nr. 278 ()
      Seit langer Zeit mal wieder eine größere Bid-Order.


      Mal schauen was es bringt. Hoffentlich halten wir die 65.



      JO
      Avatar
      schrieb am 23.02.01 14:24:46
      Beitrag Nr. 279 ()
      Auch die große BID-Order bei 64,50 ist nun bereits zur Hälfte bedient. Auf dem Weg Richtung 70 stehen weitere riesige Verkaufsorders. Und die Vorbörse in Amerika ist wieder mal durch und durch rot.
      Ich werde erst in einem ruhigen Umfeld wieder einsteigen.
      Avatar
      schrieb am 23.02.01 18:23:12
      Beitrag Nr. 280 ()
      woher weißt du daß
      bei 70 Verkaufsorder sind?
      underclass
      Avatar
      schrieb am 24.02.01 11:38:20
      Beitrag Nr. 281 ()
      immer schön die Füße still halten.

      Linos ist ein klassisches Long-Term-Investment. Linos ist jetzt etwas stärker gefallen, weil keiner mehr wußte, was mal verkaufen sollte. In Linos hatten noch die meisten Gewinne und haben diese realisiert.

      Nerven behalten.


      JO
      Avatar
      schrieb am 24.02.01 13:11:36
      Beitrag Nr. 282 ()
      @JavierOxtoa

      am 4.3 läuft die Lock Up Frist der Altaktionäre ab. Weiterführende Verpflichtungen wurden nur zum Teil zugestimmt.
      Dies spricht eher für zusätzlichen Verkaufsdruck .Bei den zur Zeit geringem Volumen und MArktstimmung könnte das für den Kurs weitere Abschläge bedeuten.

      Browny


      P.S.:
      Die Altaktionäre werden Gewinne realisieren!!
      Avatar
      schrieb am 26.02.01 16:41:52
      Beitrag Nr. 283 ()
      lock up läuft nicht am 04.03. aus...

      "Desweiteren haben sich die gesellschaft & die altaktionäre verpflichtet innerhalb eines zeitraums von weiteren sechs monaten ab dem ablauf des ......"

      Quelle: Emissionsprospekt seite 17 /1.abschnitt

      @browny`74
      "Weiterführende Verpflichtungen wurden nur zum Teil zugestimmt..." verstehe ich überhaupt nicht deine aussage, könntest du das bitte erläutern?

      mfg k.
      Avatar
      schrieb am 26.02.01 16:56:43
      Beitrag Nr. 284 ()
      @kulturraucher

      Ich vermute die Fehlinformation von Brown resultiert aus dem Programm von NTV. Die verbreiten seit einiger Zeit, daß die lock up am 4.3.2001 ausläuft.

      Meine Erklärung dafür:
      Die haben offensichtlich einfach die Mindestfrist zugrundegelegt, und damit das Datum bestimmt.

      Ich kann allerdings deine Angabe bestätigen, daß alle Altaktionäre sich zu einer einjährigen Frist verpflichtet haben, und die betreffenden Aktien in Sperrdepots liegen.

      Da ich derzeit nicht investiert bin, ist die Falschmeldung aus meiner (egoistischen) Sicht positiv.

      Charlotte
      Avatar
      schrieb am 26.02.01 18:29:26
      Beitrag Nr. 285 ()
      Meine Quelle beruht sich auf BO Ausgabe vom 25.02.2001.

      Weiterführende Verpflichtungen wurden nur zum Teil zugestimmt
      bedeutet soviel ,das sich einige Altaktionäre nicht verpflichteten ihre Lock-up-Frist zu verlängern.
      Avatar
      schrieb am 26.02.01 18:36:12
      Beitrag Nr. 286 ()
      @Brown

      Es stellt sich also die Frage nach der Glaubwürdigkeit.
      Ich habe meine Infos direkt von der IR- Sprecherin der Linos AG.

      Charlotte
      Avatar
      schrieb am 26.02.01 18:41:59
      Beitrag Nr. 287 ()
      @charlotte

      hoffen wir das die deinige stimmt.Ansonsten müsste man das Vertrauen zu IR der Linos AG in Frage stellen.

      Ich habe einen Teil meines bestnades liquidiert ,so kann ich jedenfalls keine böse Überraschung erleben.

      Browny
      Avatar
      schrieb am 26.02.01 19:21:01
      Beitrag Nr. 288 ()
      @charlotte
      das du aktuell nicht investiert bist...weiss ich! (wurde mir bewusst, als ich sah, das du einen thread aufgemacht hast ;))

      ntv & konsorten sind die über die gesetzliche sperrfrist hinausgehende abmachungen gleichgültig, sie halten sich an
      das sture regelwerk. linos selbst kann nur darauf hinweisen, aber nichts hinsichtlich der richtigstellung erzwingen.


      @browny`74
      erstmal danke. schade das du nicht gleich die quelle mitgepostet hast...

      kann ich trotzdem nicht nachvollziehen. diese vereinbarung gilt seit der emission, eine rechtsgültige erlklärung seitens der altaktionäre im emiprospekt festgehalten (-->prospekthaftung!) & durch speerdepots bis september manifestiert.
      dieser laden ist stockkonservativ, ultrakorrekt, in dieser form schon fast selbstschädigend im hinblick auf die darstellung in der öffentlichkeit, wenn man bisherrige interviews & statements betrachtet. so zurückhaltend & tief stapeln ist schon ne kunstform meiner meinung nach...

      ist diese aussage in der BO das einzige statement zu linos? sprich gibt es dazu noch eine quellenangabe oder dergleichen?

      man bin ich jetzt schon wieder mies drauf.... :(

      mfg k.

      hier noch etwas von der linos hp...



      LINOS hat qualifizierten Nachwuchs im Visier
      zurück


      Investition in die Zukunft:


      LINOS AG fördert neuen Studiengang



      GÖTTINGEN/MÜNCHEN. Fachkräfte sind in der optischen Industrie Mangelware; Ingenieure werden in den Fachrichtungen „Optik-Design“ und „Fertigungstechnik in der Optik“ nur in ungenügendem Umfang ausgebildet. Um diesem Defizit entgegenzuwirken und eine praxisnahe Ausbildung von Facharbeitern und Ingenieuren zu unterstützen, stellen die Tochtergesellschaften der LINOS AG, die Göttinger LINOS Photonics GmbH sowie die Münchner Rodenstock Präzisionsoptik GmbH + Co. KG, dem Förderverein Fachhochschule Göttingen e.V. (FFG) jetzt insgesamt 200.000 Mark für den Aufbau des neuen Studienganges „Präzisionsfertigungstechnik“ an der Fachhochschule Hildesheim/Holzminden/Göttingen zur Verfügung.


      „Wir sehen diese Spende als eine Investition in die Zukunft,“ erläutert Prof. Dr. Gerd Litfin, Vorstandsvorsitzender der LINOS AG, seine Strategie, um der Diskrepanz zwischen Lehre und Praxis entgegenzuwirken. Durch die Einrichtung des neuen Studienganges Präzisionsfertigungstechnik werde sichergestellt, dass in Göttingen die exzellent qualifizierten Nachwuchsingenieure ausgebildet werden, die dringend für die Expansion der LINOS AG benötigt werden.



      Laut Expertenmeinung stellen die optischen Technologien Basistechnologien für die wichtigsten Entwicklungen des 21. Jahrhunderts dar. Wesentliche Zukunftsfelder wie die Informations- und Kommunikationstechnologie, Gesundheitswesen und Biowissenschaften, Energie und Beleuchtung aber auch die Industrielle Fertigung werden immer stärker durch Optik und Lasertechnik beeinflusst.


      Die Ingenieur- und Facharbeiterausbildung hielt mit diesem Bedeutungszuwachs in der Vergangenheit jedoch nicht Schritt. Somit besteht dringender Handlungsbedarf. Das im Jahr 1997 gebildete „Zukunftsforum Optikproduktionstechnologie“, zu dem neben der LINOS AG ein kleiner Kreis von Unternehmen der Optikbranche gehört, hat sich deshalb zum Ziel gesetzt, einen neuen Studiengang „Präzisionsfertigungstechnik“ zu etablieren, der auf die Ansprüche der optischen Industrie ausgerichtet ist.



      Initiative aus der Wirtschaft


      Neben der Mitwirkung bei der Konzeption des Studienganges stimmten die Initiatoren zu, die Entwicklung des Faches zu begleiten und Praktikumplätze zur Verfügung zu stellen. Darüber hinaus verpflichteten sich die beteiligten Unternehmen, die Göttinger Fachhochschule bei der Beschaffung der als Lehrmittel benötigten Maschinen und Geräte zu unterstützen. Mit der jetzt überreichten Spende in Höhe von 200.000 Mark löst die LINOS AG diese Zusage ein. Für den Betrag, der durch den FFG um 50.000 Mark auf 250.000 Mark aufgestockt wurde, sollen modernste CNC-Optikfertigungsmaschinen für den erstmals im Wintersemester 2000/2001 angebotenen Studiengang „Präzisionsfertigungstechnik“ erworben werden. Zusätzlich sollen Investitionsmittel des Bundes für die Beschaffung der Maschinen eingesetzt werden.



      Praxiskonforme Studieninhalte


      Der Studiengang, der sowohl als Studium im Praxisverbund als auch mit berufspraktischen Studiensemestern belegt werden kann, vermittelt Einblicke in die Fertigungs- und Prüftechnologien, wobei der Schwerpunkt in den Bereichen Optik und Mechanik liegt. Ziel des Studiums ist es, den Absolventen in die Lage zu versetzen, die Fertigung hochwertiger optischer und mechanischer Präzisionsteile und deren Integration in Systemen höchster Genauigkeit zu betreuen.




      3.355 Zeichen/84 Zeilen à 40 Zeichen


      Pressemitteilung vom 19. Februar 2001
      Avatar
      schrieb am 26.02.01 19:37:16
      Beitrag Nr. 289 ()
      @kulturraucher

      Linos kann gegen NTV vorgehen:

      Es besteht die Möglichkeit einer Unterlassungsklage (für die Zukunft) bzw. ein sog. Beseitigungsanspruch wegen fehlerhafter Berichterstattung (wegen des Fixcharakters einer Ausstrahlung).

      Ich bin mir aber nicht sicher, ob es sinnvoll ist.
      Investoren wissen um die Sachlage, und die nervösen Kleinanleger dürften nicht maßgebend sein.

      Charlotte
      Avatar
      schrieb am 27.02.01 17:51:50
      Beitrag Nr. 290 ()
      @Kulturraucher

      In der BO ist immer eine Zusammenfassung alle Firmen deren Lock UP Fristen ablaufen .

      Ansonsten ist nichts über Linos zu finden.

      Browny
      Avatar
      schrieb am 27.02.01 19:31:12
      Beitrag Nr. 291 ()
      @charlotte
      aha...jetzt weiss ich, mit welcher art "randgruppen-witze" ich dich ärgern kann ;)
      ein vorgehen dieser art würde zu starke konsequenzen hinsichtlich des mediensentiments von/bei linos haben. ein einwirken ala zuckerbrot seitens linos ist hier angebrachter. wie...? tja das macht halt eine gute ir aus. ich bin generell der überzeugung professionelle agenturen sind hinsichtlich der "vermarktung" besser aufgestellt (u.a. aufgrund von erfahrungen=kontakten) das ein agenturengagement natürlich auch den nachteil der fehlenden firmeninternas hat ist nachvollziehbar, aber die funktionsbeschreibung ist ja auch "schnittstelle" ...
      das problem meiner meinung nach von linos ist, das sie sich "nicht verkaufen" wollen, sie möchten sich durch leistung/entwicklung profilieren ...kontrolliert defensiv praktisch. unspektakulär & zurückhaltend in der kommunikation mit dem endziel in ferner zukunft durch diese attribute einen seriösen & vertrauensvollen ruf in der investorenlandschaft zu geniessen. ein problem habe ich mit dieser zukunft nicht, jedoch ist es bis dato noch ein stück & aufgrund harter zeiten & vieler problemfälle am nm halte ich nicht viel von vertrauensvorschuss & gutem glauben an die zukunft. als (kritischer) anteilseigner möchte ich auch am aktuellen geschäftsverlauf & zukünftigen planvorhaben anteil nehmen. eine offensiverer kommunikationsstil schadet nicht.
      möchte im prinzip dazu noch viel mehr schreiben & erläutern...habe jedoch die zeit dafür nicht mehr.

      @browny
      weil du mich so heiss gemacht hast ;), habe ich es mir selbst reingezogen. halte ich für typisch medienoberflächlich, weil verallgemeinerd & nicht direkt linosspezifisch.

      mfg k.
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 17:54:47
      Beitrag Nr. 292 ()
      die abwärtsparty scheint vorerst vorbei zu sein
      bald wieder über 60
      Avatar
      schrieb am 23.03.01 12:08:47
      Beitrag Nr. 293 ()
      auch LINOS geht natürlich mit unter.


      Mußte mich schweren Herzens verabschieden. Zum Glück schon bei 64.

      Unter 40 kauf ich erste Position.


      JO
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 11:34:03
      Beitrag Nr. 294 ()
      so bin ab heute wieder dabei.

      zu 48,99 eingestiegen. Am 30.03. kommen die Zahlen und die können eigentlich nur gut sein. Erhoffe mir einen Umsatzanstieg und steigende Kurse.

      JO
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 23:31:37
      Beitrag Nr. 295 ()
      Denn morgen ist hoffentlich *bibber*


      +++++++ L I N O S - D A Y ++++++++++++++++++


      starring

      Linos in "a company with tremendous earnings"

      copyright ´01



      ;) JO
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 08:28:42
      Beitrag Nr. 296 ()
      Hoffentlich finden diese Zahlen Gefallen :D:D:D

      Ich finde sie gut!! Immerhin 0,58 pro Aktie in 2000!!



      Ad hoc-Service: LINOS AG <LIA > deutsch


      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      ------------------------------------------------------------------------------


      Göttingen. Das erfolgreich verlaufene Geschäftsjahr 2000 dokumentiert erneut de
      Wachstumskurs der LINOS AG, einem der weltweit führenden Anbieter
      anspruchsvoller optischer Problemlösungen. Die Umsatzerlöse auf Basis des Als O
      Vergleichs stiegen gegenüber dem Vorjahr um 25% auf DM 170 Mio. und lagen dami
      mehr als 11% über dem im Rahmen des Börsengangs genannten Planziel von DM 154
      Mio.. Auf Basis des IAS Konzernabschlusses, unter Einbeziehung der Rodenstock
      Gesellschaften ab dem 24. Juli 2000, ist sogar ein Umsatzplus von 230% zu
      verzeichnen bei einem absoluten Umsatz von DM 114 Mio.. Ungeachtet der Belastun
      durch einmalige Sondereffekte aus Börsengang sowie der Akquisition der
      Rodenstock Präzisionsoptik GmbH, erwirtschaftete die LINOS AG im Als Ob
      Vergleich ein Ergebnis nach Steuern von DM 4,0 Mio. (Vorjahr: DM 1,0 Mio.
      Verlust). Somit lag auch das Ergebnis rund 75% über der beim Börsengang
      abgegebenen (um Börseneinführungskosten bereinigten) Planung von DM 2,3 Mio..
      Auf Basis des IAS Konzernabschlusses ergibt sich eine Ergebnissteigerung um run
      207% auf DM 2,9 Mio.. Zu einer deutlichen Effizienzsteigerung führte die
      verbesserte Kapazitätsauslastung infolge der Umsatzsteigerung. Die Summe aus
      Material und Personalaufwand in Relation zur Gesamtleistung konnte auf Basis de
      Als Ob Vergleichs von 73,5% auf 70,4% gesenkt werden. Um das angestrebte
      Wachstum zu realisieren, investierte LINOS in 2000 DM 22,8 Mio.. Der
      Investitionsplan wurde somit um 23,7% überschritten.Das starke Wachstum der
      Märkte in den drei Strategischen Geschäftsfeldern Information Technology &
      Communication, Life Sciences & Health Care sowie Industrial Manufacturing
      bestätigte sich in 2000 erneut: Der Auftragseingang konnte um 55% auf DM 219
      Mio. gesteigert werden. Zum Jahresende lag der Auftragsbestand mit DM 88 Mio.
      rund 91% über dem Vorjahreswert.

      Vorstandsvorsitzender Prof. Dr. Litfin und Finanzvorstand Volker Schneider
      erläutern die Zahlen des Geschäftsjahres 2000 am 30.03.2001 in einer
      deutschsprachigen Telefonkonferenz (12.00 Uhr). Interessierte Journalisten und
      Analysten erhalten die Einwahlnummer bei Britta Preis, Investor Relations.

      Kontakt:
      Britta Preis (Investor Relations)
      Tel.: (0551) 69 35 126

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung, © DGAP 30.03.2001
      -------------------------------------------------------------------------------
      WKN: 525 650; Index:
      Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf,
      Hamburg, Hannover, München, Stuttgart

      Ende der Mitteilung
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 11:03:26
      Beitrag Nr. 297 ()
      Na ja, Zahlen sind zwar gut aber nicht berauschend.
      Wenn jetzt noch ne schwammige Aussage zum weiteren Wachstum kommt bin ich komplett raus
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 12:53:59
      Beitrag Nr. 298 ()
      Nun bringt diese Schweigsame Firma ne 2. AdHoc um 12:30-Uhr
      Der Zeitpunkt heute morgen um 7:30-Uhr war wohl doch noch zu zu früh.
      Ich lach mich kaputt, jetzt haben´s die Herrn Igenieure doch noch kapiert,
      das man etwas mehr trommeln muss um den Kurs zu pushen.
      Hoffentlich geht´s nicht nach hinten los
      Avatar
      schrieb am 31.03.01 00:55:33
      Beitrag Nr. 299 ()
      waren zwar schon über 51, aber bin mit den 49 recht zufrieden.

      Mein Schnitt-Kaufkurs liegt bei ca. 47 :D


      mal schauen, wo die reise hingeht.


      JO
      Avatar
      schrieb am 31.03.01 01:14:31
      Beitrag Nr. 300 ()
      Hallo,
      Linos sieht charttechnisch nicht besonders gut aus. Der Stochastic hat einen Verkauf angezeigt. Die 50 Euro stellen einen Widerstand dar, der nicht so einfach genommen weden kann. Die 45Euro werden bald wieder zu sehen sein.

      Gruß
      seraleone
      Avatar
      schrieb am 31.03.01 12:07:20
      Beitrag Nr. 301 ()
      Mal sehen, was der Montag bringt. Rückenwind haben wir ja, vielleicht klappts dann über die 50.

      Falls das nicht schnell funktioniert, bin ich raus.


      JO
      Avatar
      schrieb am 18.04.01 14:00:51
      Beitrag Nr. 302 ()
      Linos 54,5 auf Xetra! Tageshoch! :D
      Avatar
      schrieb am 09.05.01 12:50:54
      Beitrag Nr. 303 ()
      das ist ein Tiefschlag für alle Linos-Fans.



      Javi
      Avatar
      schrieb am 25.07.01 23:43:28
      Beitrag Nr. 304 ()
      Linos auf dem Niveau eigentlich nett, aber wenn man sich vorstellt, was bei Lambda an News-Flow kommen könnte wird mir schwindelig.

      Meine Order steht bei 20 Euro.


      Javi
      Avatar
      schrieb am 26.07.01 17:25:32
      Beitrag Nr. 305 ()
      @all

      weiß jemand, warum Linos seit Tagen fällt? Was ist der Grund?
      Avatar
      schrieb am 30.07.01 10:51:23
      Beitrag Nr. 306 ()
      Es bleibt die ewige Frage:

      Ist Linos wirklich besser als Lambda??


      Welche von beiden Werten ersteht am schnellsten aus den Ruinen??


      Javi
      Avatar
      schrieb am 31.07.01 11:38:20
      Beitrag Nr. 307 ()
      @ all
      @ hwzock

      Weiß jemand, warum Linos seit Tagen steigt? Was ist der Grund?

      Timing ist alles ! ;)

      KK am 26.07. bei 20.45, heute in der Spitze schon 27.8.:D

      Viel Spaß noch
      Avatar
      schrieb am 31.07.01 16:28:40
      Beitrag Nr. 308 ()
      @F4Nickname

      Hallo erstmal !

      Es gibt mehrere gründe warum LINOS seit Tagen steigt und
      weiterhin steigen wird.

      1. Wir haben wieder mal positive stimmung zumindest am NM.

      2. Betrachtet man den langfristigen Chart so wird man feststellen, dass LINOS unmittelbar davor ist , den langfristigen Abwärtstrend nach oben zu durchbrechen und
      die möglichkeit besteht zumindest in eine Seitwertsbewegung überzugehen.

      3.Es besteht die möglichkeit, dass insider sich mit LINOS
      positioniert haben, da bald News kommen werden.

      4.Zinssenkungs Phantasie im Gesamten Marktumfeld.




      Wie dem auch sei , wir werden sehen ,was die Zeit mit sich bringen wird.









      Allen einen schönen Tag noch.
      Avatar
      schrieb am 21.11.01 13:32:52
      Beitrag Nr. 309 ()
      20 Euro - für alle liquiden Investoren bestimmt eine Alternative


      Javi
      Avatar
      schrieb am 21.11.01 16:46:26
      Beitrag Nr. 310 ()
      Eine echte Alternative zu was? Und wieso 20 Euro?
      Avatar
      schrieb am 02.01.02 09:39:58
      Beitrag Nr. 311 ()
      Der (sehr gute) gratis Aktienbrief Börsenhotnews mit Schwerpunkt Neuer Markt (Performance 2001: 54,34 %), hat für ein längerfristiges Depot (Stichwort: "World of Tomorrow" ) die Linos AG als eine von 4 Aktien aufgenommen.
      Die anderen Aktien sind: RheinBiotech, Kontron Embedded Computers und die Winter AG.
      Avatar
      schrieb am 08.01.02 12:49:42
      Beitrag Nr. 312 ()
      Ich glaub bei LINOS sehen wir bald höhere Kurse !

      Schöner Doppelboden !
      Avatar
      schrieb am 09.01.02 10:53:03
      Beitrag Nr. 313 ()
      Wenn die 16 fällt, gehts hoch !!!!
      Avatar
      schrieb am 10.01.02 04:12:26
      Beitrag Nr. 314 ()
      bei Linos sollte man die charttechnik erstmal vergessen
      Avatar
      schrieb am 30.04.02 15:09:41
      Beitrag Nr. 315 ()
      8 :eek:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Linos AG --- die Nr.1 unter den Lichtern !!!!!!!!