checkAd

    EUROBIKE-z.Zt.interessant - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.12.00 00:04:29 von
    neuester Beitrag 13.12.00 12:00:02 von
    Beiträge: 12
    ID: 314.917
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 375
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.12.00 00:04:29
      Beitrag Nr. 1 ()
      Für mich ist zur Zeit Eurobike(WKN: 570660)eine interessante
      Anlageidee. Recherchiert doch selbst, dann werdet ihr verstehen
      warum.

      MfG
      Peter Bauer.
      Avatar
      schrieb am 12.12.00 00:20:18
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ein Unternehmen, das kürzlich gefälschte Bilanzen veröffentlicht hat, ist NIEMALS eine gute Anlageidee.
      Avatar
      schrieb am 12.12.00 00:26:06
      Beitrag Nr. 3 ()
      Mandrella hat Recht. Armutszeugnis für ein Unternehmen.
      Avatar
      schrieb am 12.12.00 00:44:28
      Beitrag Nr. 4 ()
      @PeterBauer
      Die endgültigen Zahlen kommen erst in 6 Wochen, wie soll man da recherchieren?
      @Mandrella
      Bilanzfälschung ist ein sehr harter Vorwurf, besonders weil noch gar keine Bilanz vorgelegt worden ist. Die Ad-hocs waren widersprüchlich, aber die Korrektur erfolgte sehr schnell. Ich werde jedenfalls mit meinem Bestand noch warten, bis ich mir einen Reim auf den Vorgang machen kann.
      Avatar
      schrieb am 12.12.00 00:54:52
      Beitrag Nr. 5 ()
      Unternehmen hat zumindest Buchhaltung nicht im Griff. Und das läßt nichts Gutes ahnen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      FDA Zulassung für das CBD-Wunder?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.12.00 01:05:43
      Beitrag Nr. 6 ()
      @Juliusturm:
      Ich gehe davon aus, dass auch schon die Zahlen zum 3. Quartal nicht stimmten. Der Bericht zum 3. Quartal (veröffentlicht Ende September) enthält eine Kapitalflussrechnung, die auf falschen Bilanzzahlen beruhte. Insofern halte ich den Vorwurf der Bilanzfälschung für berechtigt. Die Korrektur kam erst einige Monate später nach der Vorlage des vorläufigen Jahresabschlusses.
      Avatar
      schrieb am 12.12.00 11:05:57
      Beitrag Nr. 7 ()
      Soweit ich informiert bin, gilt folgendes:
      Das Management hat das ursprünglich gemeldete
      Ergebnis (35,1 Millionen Mark) auf nur fünf bis
      zehn Millionen Mark nach unten korrigiert.Diese
      Korrektur wurde vom Aufsichtsrat initiiert, der
      außerordentliche Erträge gerne in das kommende
      Jahr schieben würde, um Steuern zu sparen. Auf
      der anderen Seite musste Eurobike 1999/2000
      erhebliche außerordentliche Belastungen tragen.

      Den Gewinnrückgang nahmen viele Anleger zum
      Anlass den Wert unlimitiert zu verkaufen.

      ...
      Avatar
      schrieb am 12.12.00 11:22:06
      Beitrag Nr. 8 ()
      Weiter gilt - soweit ich informiert bin - :

      Trotz der Probleme konnte der Umsatz 1999/2000
      um 24,5 Prozent auf 525,6 Millionen Mark zulegen.
      Die Aktionäre erhalten trotz des Gewinnrückgangs
      eine Dividende von mindestens 0,61 Euro. Das ist
      bei heutigen Kursen eine Rendite von 8,7 Prozent.
      D.h.,die Aktie ist durch die hohe Dividendenrendite
      nach unten abgesichert.Im nächsten Jahr fällt der
      Sonderertrag an, und die Restrukturierungskosten reduzieren
      sich. Per Saldo dürfte Eurobike dann rund 1,50 Euro
      verdienen.Das KGV beträgt lediglich 4,6.
      Avatar
      schrieb am 12.12.00 13:18:00
      Beitrag Nr. 9 ()
      @PeterBauer

      habe Eurobike angemailt wegen der Dividendenzahlung, bis heute kam noch keine Antwort von denen, und ich hab nicht nur einmal hingeschrieben.
      Soviel sind dem Unternehmen seine Privatanleger wert. Bei der nächsten Kurserholung schmeiß ich meine Anteile raus, denn wer auf Kontakt mit uns Privatanleger keinen Wert legt auf dem seine Aktien lege ich ebenfalls keinen Wert.
      Avatar
      schrieb am 12.12.00 16:42:32
      Beitrag Nr. 10 ()
      Daß die Dividendenrendite bei Eurobike den Kurs absichert hatten viele andere auch gedacht ,daß Leute die Aktie aufgrund der Dividende kaufen würden. Dem war nicht der Fall und nach einer "falschen Bilanz" hat die Aktie noch weniger Vertrauen verdient.

      @WorldOne
      Sei mir nicht böse, aber ich würde auch nicht auf jede mail antworten, zumal Du in dem Moment bessere Infos hättest als der Rest der Anleger. Ich halte es durchaus für aktionärsfreundlich, Dir nicht zu antworten, sondern statt dessen dies direkt öffentlich zu tun.
      Avatar
      schrieb am 13.12.00 00:57:15
      Beitrag Nr. 11 ()
      @Mandrella
      Ich habe noch einmal auf der Homepage nachgesehen, konnte aber keinen ausführlichen Bericht zum vorläufigen Jahresabschluß finden. Ist dasselbe wie in den letzten 2 Jahren!
      Wenn dir der vorläufige Jahresabschluß vorliegt, könntest du uns bitte eine Quelle zum Download nennen.
      Ich nehme an, daß die Korrektur der Ergebnisse etwas mit der Verbuchung der Erträge aus Kurssicherungsgeschäften im Dollar zu tun hat, Eurobike hat sie bisher immer als ordentlicher Ertrag verbucht, diese Jahr war aber die US-Aquisition, ein Buchungsfehler erscheint mir durchaus glaubhaft.
      Avatar
      schrieb am 13.12.00 12:00:02
      Beitrag Nr. 12 ()
      @Juliusturm:
      Einen ausführlichen Bericht zum Jahresabschluss gibt es wohl erst in ein paar Monaten im Geschäftsbericht. Das ist aber allgemein üblich so. Der letzte vorliegende Bericht ist der zum 3. Quartal.

      Ich tippe auf einen Fehler bei der Konzern-Konsolidierung - irgendwelche Innenumsätze zwischen Groß- und Einzelhandel wurden nicht eliminiert.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      EUROBIKE-z.Zt.interessant