checkAd

    DIE ARMEN KLEINEN LEMMINGE ! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.02.01 15:18:38 von
    neuester Beitrag 14.01.02 15:19:18 von
    Beiträge: 510
    ID: 337.741
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 7.610
    Aktive User: 0


     Durchsuchen
    • 1
    • 2

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.02.01 15:18:38
      Beitrag Nr. 1 ()
      servus und einen schönen nachmittag!

      wenn an der börse wieder mal etwas ruhe angesagt ist, lese ich hin und wieder mit besonderem genuß jene postings, die mit herrlich reißerischen headlines geschmückt sind. das kann manchmal wirklich sehr unterhaltsam sein, erst recht jene, die dann voller eifer auf so einen müll auch noch antworten.

      ein haufen pubertierender kids ist nichts dagegen. das der iq bei mancher dieser profis unter zimmertemperatur liegt, versteht sich von selbst.

      noch misteriöser erscheint mir das ganze bei den hotline-junkies. da wird in übelster manier über förtsch, frick & co hergezogen (zurecht natürlich), wenn dann aber ein thread eröffnet wird, der angeblich die neuesten tipps dieser spezialisten enthält, sind da in 10 minuten 500 lemminge draufgesprungen.

      auch hier im board finden sich so einige halbgurus. manche geben sogar durchaus brauchbare tipps ab, haben aber inzwischen eine schar blinder lemminge hinter sich versammelt, die dann leider den an und für sich ganz guten ansatz wieder ad absurdum führen.


      das lemmingproblem ist wohl in erster linie darauf zurückzuführen, das viele einfach keine eigene meinung haben, vollkommem unkritisch sind und sich in einer herde von unwissenden am wohlsten fühlen. und wenn dann z.b. eine lemmingaktie abschmiert, ist natürlich nie der lemming selbst schuld, nein, schuld ist der guru, der hat sie ja schließlich auch empfohlen.

      da hilft nur eins: hirn einschalten und selber denken.

      der zug der lemminge wird trotzdem niemals enden, denn jeden tag steht irgendwo ein dummer auf. vielleicht auch zwei!


      so, genug gelabert,
      wünsche allen anderen noch einen schönen tag & gute trades.


      grüße aus dem verschneiten allgäu

      der allgäuer
      Avatar
      schrieb am 02.02.01 15:29:39
      Beitrag Nr. 2 ()
      Jo mei.
      Avatar
      schrieb am 02.02.01 15:32:37
      Beitrag Nr. 3 ()
      die kleinen wie die Großen,
      gelle

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 02.02.01 15:33:14
      Beitrag Nr. 4 ()
      @ opi aus dem orbit

      ...klasse beitrag!
      Avatar
      schrieb am 02.02.01 15:33:53
      Beitrag Nr. 5 ()
      Nehme Deine Meinung zu den unerfahrenen Lemmingen
      mal kommentarlos hin.

      Mich würde viel mehr interessieren, nach welchen
      Kriterien Du Deine Investments tätigst, ohne
      einen speziellen Tip abzugeben.

      Gruß
      Bimbes

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.02.01 15:44:33
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ bimbes44

      hi bimbes,

      nicht jeder lemming ist unerfahren, eher ahnungslos!
      nicht jeder unerfahrene, sprich anfänger, ist automatisch ein lemming!

      zu deiner frage:
      ...eigene recherchen, meist internet oder fachpresse
      ...marktumfeld genau beobachten (vor allem amiland)
      ...charttechnik mit einbeziehen

      ...dann kommst irgendwann zu ein paar interessanten aktien, die du dann genau beobachten solltest.

      so mache ich das, ein patentrezept gibt´s logischerweise nicht.


      viele grüße vom allgäuer
      Avatar
      schrieb am 02.02.01 15:55:45
      Beitrag Nr. 7 ()
      @ Hi, allgäuer,

      diese Strategie habe ich auch angewendet,
      allerdings mit eher bescheidenem Erfolg.
      Habe mich oft gefragt, warum bei vielen
      Investitionen der Erfolg ausblieb, trotz
      eingehender Analyse. Jetzt weiß ich warum.

      Schau Dir bitte meinen Thread "DER BÖRSENSCHWINDEL"
      an. Liegt wahrscheinlich einige Seiten zurück.

      Gruß
      Bimbes
      Avatar
      schrieb am 02.02.01 16:47:16
      Beitrag Nr. 8 ()
      @ bimbes44

      hat zwar nichts mit meinem thema zu tun, antworte dir aber trotzdem gerne.

      transparenz, moral oder gerechtigkeit im engeren sinne wirst du an der börse nicht finden. erst recht nicht an einer sog. wachstumsbörse wie dem neuen markt.
      auch die neuen und strengeren kontrollmechanismen werden daran wohl nichts ändern.

      insidergeschäfte, manipulierte und speziell gestreute gerüchte oder gar adhocs, zweifelhafte kursbewegungen durch fondsmanager und banken oder auch irrwitzige kursziele von den sog. gurus, die diese aktien längst billig eingesammelt haben und nur drauf warten, bis die doofen lemminge (endlich mein thema) anbeißen und vieles andere mehr gehört zum täglichen brot einer high-tech-börse.

      falls du deswegen probleme mit deinen moralischen grundsätzen bekommen solltest, wäre es vielleicht besser, das marktsegment zu wechseln (dax, m-dax).

      vielleicht bist du aber auch nur nicht bereit, deine strategie radikal zu ändern.
      ich habe das vor rund zwei jahren getan und bin bis heute gut damit gefahren.


      viele grüße vom allgäuer
      Avatar
      schrieb am 02.02.01 17:02:27
      Beitrag Nr. 9 ()
      übrigens: lemminge verbrennen im feuer, wenn man keinen wendepunkt aufstellt :)

      also lemminge: selber denken und selbst verantwortung übernehmen!!!!

      @derallgäuer
      der schlüssel zum börsenerfolg ist m.e. eine allumfassende analyse des investments und gewisse psychologische kenntnisse

      gruss klarius
      ps.: jeder macht fehler, man muß sie nur erkennen und wenn möglich nicht wiederholen
      Avatar
      schrieb am 02.02.01 17:17:54
      Beitrag Nr. 10 ()
      korrekt, korrekt, klarius!

      ...genau meine meinung.
      den punkt "psychologie" habe ich ganz vergessen anzusprechen

      börse ist psychologie.
      aber am besten fängt man mal bei sich selbst an. es ist nämlich nicht immer ganz einfach, sich selbst, also die eigenen verhaltensweisen und möglichen reaktionen vorab einigermaßen einzuschätzen.
      wenn man sich aber ganz ordentlich im griff hat (eigendisziplin, ganz wichtig bei mentalen sl) und auch die marktpsyche ein bißchen versteht, sollte es eigentlich laufen.
      ein paar gute nerven obendrein schaden natürlich auch nicht.

      und wenn wir mal ganz ehrlich sein wollen: eine brise glück gehört immer mit dazu.


      grüße vom allgäuer
      Avatar
      schrieb am 02.02.01 17:21:53
      Beitrag Nr. 11 ()
      @allgäuer

      Ich stelle fest, daß wir mit unserer Einschätzung
      über die Börse gar nicht so weit auseinander liegen.

      Allerdings ziehen wir unterschiedliche Konsequenzen.

      Die nimmst wissentlich den ungleichen Kampf auf und
      erhaschst sicherlich mit Geschick und viel Glück ein
      paar Krümel ab vom großen Kuchen den die Anleger ein
      bringen. Die großen Stücke bekommen allerdings die
      in meinem Thread erwähnten Herren.

      Ich dagegen fange nicht gern einen 100m-Lauf erst
      bei 150m an, nochdazu mit Hürden, die nur auf meiner
      Bahn aufgestellt sind.

      Gruß
      Bimbes
      Avatar
      schrieb am 02.02.01 17:36:29
      Beitrag Nr. 12 ()
      Sorry für den schnellen Finger.

      nicht "Die" sondern "Du"

      Bimbes
      Avatar
      schrieb am 02.02.01 17:46:08
      Beitrag Nr. 13 ()
      @ bimbes44

      schöner vergleich, bimbes, das mit dem 100m-lauf!

      ein ernstgemeinter tipp: nimm einfach eine andere bahn, eine, wo keine hürden stehen. so erreichst du dein ziel deutlich schneller, auch wenn du ab und an mal ins straucheln gerätst. das geht allen so, die börse geht eben nicht nur geradeaus!

      du hörst dich ehrlich gesagt etwas deprimiert an, und mit so einer grundstimmung lässt es sich nicht gut traden!

      zu deiner krümeltheorie:
      ich lebe seit rund zwei jahren von der börse. ich habe auch immer wieder mal verluste eingefahren, jedoch sind meine gewinne deutlich höher. von ein paar krümeln könnte ich logischerweise nicht leben.

      nochmal: versuche deine strategie zu ändern! radikal! gib dir 2-3 monate zeit, ziehe dann ein resumee und entscheide dich dann.

      viele grüße vom allgäuer
      Avatar
      schrieb am 02.02.01 18:13:38
      Beitrag Nr. 14 ()
      @allgäuer

      Nochmal, uns trennt nicht die Einschätzung, das Wissen
      über den Markt, sondern die persönlichen Konseqenzen.

      Mit den mir gegebenen Möglichkeiten, ist ein Wechsel
      auf eine andere Bahn ausgeschlossen, denn da stehen die
      großen der Finanzindustrie. Gemessen an dem was die
      absahnen (ohne Risiko!), sind Deine Gewinne allemal nur
      Krümmel.

      Meine Absicht ist es ja auch nicht den Hartgesottenen,
      wie Dich, die Augen zu öffnen, sondern den Gutgläubigen,
      die ihr sauer Erspartes den Abzockern zu spielen.

      Übrigens, das, was z.Zt. bei LBC abgeht, auch hier im Board,
      ist der Höhepunkt dieser Manipulationsmaschinerie.

      Ich bin nicht deprimiert, nein, ich bin ernüchtert.

      Gruß
      Bimbes
      Avatar
      schrieb am 02.02.01 18:45:38
      Beitrag Nr. 15 ()
      @ bimbes44

      ich verstehe dich nicht so ganz!
      vielleicht bist du nur nicht bereit, die konsequenzen zu ziehen.
      das hiesse nämlich in deinem fall, entweder die strategie radikal zu ändern oder in letzter konsequenz die finger ganz von der börse zu lassen.

      ich bin nicht hartgesotten, zumindest nicht im sinne von gefühllosigkeit, ein bißchen abgebrüht musst du aber schon sein, wenn du dein geld an der börse verdienen willst.

      eins aber solltest du besser vergessen:
      ...du brauchst nicht den moralapostel spielen (auch wenn du es ernst meinst), denn jeder weiß um die risiken an der börse.

      es sollte auch jeder seine eigenen erfahrungen machen, positive wie negative, und in beiden fällen auch daraus lernen.

      was hast du gegen die fetten industriebosse? die interessieren mich nicht. auch nicht ihre gewinne (glaube mir, auch die verlieren), ich konzentriere mich auf MEINE aktien und freue mich über MEINE gewinne.

      auch MEINE verluste verderben mir nicht die laune, denn sie
      halten sich stets in grenzen.


      bimbes, so läuft die börse eben. keiner wird gezwungen, sich dort zu engagieren!


      in diesem sinne

      viele grüße vom allgäuer
      Avatar
      schrieb am 02.02.01 19:48:27
      Beitrag Nr. 16 ()
      @ feli, den fisch


      hey feli, vermisse dich und deine geheimrezeptur
      Avatar
      schrieb am 02.02.01 20:56:00
      Beitrag Nr. 17 ()
      @ feli, den fisch


      ...jetzt läßt du mich aber ganz schön hängen
      Avatar
      schrieb am 02.02.01 21:08:11
      Beitrag Nr. 18 ()
      @allgäuer

      Zu Deinem Verständnis.

      Vorab...
      Da ich z.Zt. mit leichten Verlusten investiert bin und
      ungern mit einem Minus rausgehe, werde ich den nächsten
      Aufschwung noch mitnehmen. Den momentanen Abschwung
      sehe ich als Konsolidierungsphase unter geringen Umsätzen.
      Der Nemax AS dürfte bei ca. 2600 wieder drehen.

      Meine Konsequenzen aus der genannten Lektüre wird sein,
      daß ich nach dem nächsten Aufschwung für einige Zeit
      ganz aussteige.

      Trotz, oder gerade wegen der kontroversen Diskussion zwischen
      uns, möchte ich mich bei Dir bedanken.

      Mit schönen Grüßen aus dem Rheinland (Saupreiß)
      Bimbes
      Avatar
      schrieb am 02.02.01 21:44:42
      Beitrag Nr. 19 ()
      @ bimbes44

      hi bimbes!

      ich freue mich, das du für DICH eine entscheidung getroffen hast.
      das ist der erste schritt in die richtige richtung. respekt!


      viele grüße aus dem verschneiten allgäu

      der allgäuer
      Avatar
      schrieb am 02.02.01 22:10:39
      Beitrag Nr. 20 ()
      @allgäuer

      Du wirst Dich jetzt wundern, wenn ich Dir sage, daß
      wir mit dem heutigen Schneefall (immerhin gut 10cm,
      grins) so was wie ein seltenes Naturereignis haben.

      Jetzt noch eine Bitte. Mich würde interessieren
      wie Du die nächsten Tage am Markt einschätzt.

      Ich denke am Montag vollziehen wir den Abschwung
      der Nas. noch etwas nach, so bis 2600 und mit
      einer freundlichen Eröffnung in USA geht es wieder
      nachhaltig nach oben. Wichtig dabei die Zahlen von
      Cisco.

      Gruß
      Bimbes
      Avatar
      schrieb am 02.02.01 22:21:28
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hi Allgäuer,
      schön mal wieder von Dir zu lesen, zu dem ganzen geschriebenen brauche ich nichts mehr hinzuzufügen, schließe mich dem ganzen vorbehaltslos an....
      ich pesönlich suhle mich mal wieder in einem Liter Rotwein und stelle mir die Frage ob Kosto vielleicht Alki gewesen ist oder seine Zeiten nicht so zappenduster waren?! Obwohl er hat doch auch 87 mitgemacht..?!
      Desweiteren arbeite ich an meiner gedanklichen Strategie, leider fällt mir nichts ein...-schluchz-
      es grüßt Dich Dein tieftrauriger wohl bald als Ölsardine endender Fisch
      Avatar
      schrieb am 02.02.01 22:44:31
      Beitrag Nr. 22 ()
      @ bimbes

      na wenn das mit dem schnee nicht ein gutes omen ist!

      ansonsten bin ich fast deiner meinung:
      der nm wird wohl den abschwung der nasi noch nachvollziehen und dann wie immer abwarten und lauern.
      glaube aber nicht, das nasi gleich freundlich eröffnen wird, denn sie hat auf tageslow geschlossen und die futures haben noch weiter abgegeben.
      cisco-zahlen sind wichtig, werden aber wohl nicht allein die wende einläuten können.
      charttechnisch könnte es auch noch etwas weiter runtergehen (nasi bis 2620), wenn dieser boden hält, evtl. nach nochmaligem testen, würde ich kurzfristig einsteigen.
      immer mit relativ knappen stop loss.

      rund 1000 punkte bis etwa 3600 sind dann realistisch. zeitraum 2-3 monate. natürlich nicht in einem rutsch und mit immer wieder einsetzenden absackern, die man dann allerdings zum nachkaufen nutzen sollte (wieder sl!)

      das wäre meine theorie, bin aber auch kein hellseher.


      grüße, der allgäuer
      Avatar
      schrieb am 02.02.01 22:59:14
      Beitrag Nr. 23 ()
      Danke allgäuer,

      bei nasi.c 2620 wäre auch das noch offene Gap
      geschlossen. Sehe ich auch als mögliche Wende.
      Den nächsten Aufschwung nehme ich dann in voller
      Länge noch mit und ziehe mich dann erst mal zurück.

      Ich muß unbedingt mal etwas anders machen, als immer
      nur mit der Börse leben und Kurse-Kurse-Kurse im
      Kopf. Noch dazu mit dem diskutierten Hintergrund.

      Grüße in das verschneite Allgäu.
      Bimbes
      Avatar
      schrieb am 02.02.01 23:01:32
      Beitrag Nr. 24 ()
      @ feli


      mein lieber, hoffentlich nicht als ölsardine endender fisch!


      wie geht das eigentlich, sich in 1 liter rotwein zu suhlen? damit hätte ich echt ein problem.
      ich hoffe du tust das nicht wegen deiner lieben singulus.
      vor ein paar tagen hast du gesagt, das du das locker durchstehst.
      aber 1 liter guter roter kann auch sehr viel freude bereiten, ebenso wie 1 liter guter hopfensaft. wo bleibt eigentlich deine geheimrezeptur?
      und welche strategie meinst du?

      fragen über fragen...

      liebe grüße vom allgäuer
      Avatar
      schrieb am 02.02.01 23:15:40
      Beitrag Nr. 25 ()
      @allgäuer
      ach Singulus, nein das wird "das vererbe ich dem Tierschutzvereinpapierchen", nee Singulus ist mir ziemlich egal, ich weiss das passt nicht zu der Strategie rette dein Geld, nun ....
      nun zur Strategie, ich musste feststellen, das jeder eine Strategie hat nur ich nicht na und nun bin ich auf der Suche .... -schluchz-
      ach ja das mit dem Rotwein suhlen is´ ja ganz einfach, man nehme eine Badewanne, setze vor dem Liter noch ein H, dann rein damit in die Wanne und ab in die Fluten, ein wenig tauchen, ab und zu tief Luft holen...siehste ist ganz einfach-schluchz-
      tja bester allgäuer, das mit der Geheimrezeptur ist wirklich geheim, werde ich vielleicht mal an die Börse gehen mit :)
      und ich habe mich dann doch entschlossen, gerade ebend als ich mein Depot gescheckt habe, nein ich werde keine Ölsardine, ich tippe eher auf Forelle blau.
      Viele Grüße Felicida
      ps. Börse soll doch auch Spass bringen, gelle?!
      Avatar
      schrieb am 02.02.01 23:31:38
      Beitrag Nr. 26 ()
      @ feli

      klar feli, spaß ist sogar fast das wichtigste!
      was wären wir für arme würmer, wenn nur noch kurse und stop loss in unseren köpfen herumschwirren würden?
      habe noch nicht so recht kapiert, für was du eine strategie suchst.
      vielleicht liegts aber auch an meinem 2. hefeweizen.
      du als forelle blau in der badewanne, da reicht gerade nicht mal meine fantasie aus, und die ist sonst ganz o.k.
      ein mordsspaß wäre es allemal, dich da rumschwimmen zu sehen.
      was machst du eigentlich am freitag abend allein in der badewanne?

      und wieder fragen über fragen...

      liebe grüße
      Avatar
      schrieb am 02.02.01 23:39:55
      Beitrag Nr. 27 ()
      @allgäuer

      Das mit dem "armen Wurm" könnte ich in Bezug auf
      mein letztes Posting, ich weiß noch nicht wie,
      auffassen.

      So, ich gönne mir jetzt noch ein Alt(!) und dann
      aber ab in die Falle.

      Bimbes
      Avatar
      schrieb am 02.02.01 23:46:31
      Beitrag Nr. 28 ()
      he he leutchen, was geht den hier ab?
      ist daß hier der deprithread für die börsenlooser?

      gibt es hier etwa immer noch leute, die an börsenspielchen mit ehre und gewissen glauben?
      schade bimbes44, bist gemäß deinen einsichten eigentlich gar kein schlechter Kerl, siehe dein Thread: "DER BOERSENSCHWINDEL", aber entweder bist du zu naiv um die mechanismen an der börse zu verstehen, oder hast hier überhaupt nichts verloren. zumindest bist du schon mal ein teil von ihr, insofern teile ich derallgäuers meinung, hallo auch, im vollen umfang.

      was hier am neuen markt abgeht ist echt irre, die goldgräberstimmung war ein dreck dagegen.
      kindergartenniveau, blinde lemminge allerorten, wenigstens outen sie sich hier in den foren.
      wenns niveau nicht allzutief ist, kann man hie und da sogar darüber lachen, zeitweise beteilige ich mich auch ein wenig daran. ist aber eigentlich nur ein ironischer zeitvertreib. wie meine jetzige id
      Thread: gute stricke (auch gebrauchte) günstig zu verkaufen!

      aber zurück zum eigentlichen thema, jeder der sein glück an der börse versucht, wird anfangs lehrgeld zahlen müßen, erst wenn er begreift, nicht nur den anderen hinterher zu laufen, besteht die chance richtig geld zu verdienen.

      dazu bedarf es lediglich der bereitschaft echter zeitaufwendiger recherchen. schütz natürlich nicht vor reinfällen, minnimiert aber erheblich das verlußtrisiko.

      natürlich, stehen private aktionäre immer in der letzten reihe, hat bimbes44 schon richtig erkannt, aber wenn man erstmal sein anlagehorizont über den einer woche und monat erweitert hat, dann ist man wenigstens schon mal einen kleinen schritt weiter.
      ich will nicht behaupten daß ich viel erfolgreicher wie die meisten hier bin, aber zumindest habe ich die zeichen der zeit und die spielregeln erkannt und mich entsprechend darauf eingestellt. seitdem sehe ich dem treiben hier halb amüsiert, halb gelangweilt zu.

      nur für weltverbesserer, wenn sie auch recht haben mögen, ist hier absolut der falsche platz.

      mit besten empfehlungen
      euer
      enfantterrible
      Avatar
      schrieb am 02.02.01 23:49:19
      Beitrag Nr. 29 ()
      @ bimbes

      ein armer wurm ist der, der niemals abschalten kann.
      für mich ist freitag, 20uhr, schluß mit börse.
      samstag keine größeren aktivitäte bzgl. börse, höchstens mal ein bißchen in den boards rumstöbern.
      sonntag abend allerdings wieder langsames einarbeiten, analysen, charts etc.

      ab und zu auch mal einen börsenfreien tag unter der woche, und den halte ich dann auch strikt ein. komme was wolle.

      an der börse gibt´s nämlich deutlich weniger zu verpassen als im wirklichen leben.

      bis demnächst mal wieder grüßt dich

      der allgäuer
      Avatar
      schrieb am 02.02.01 23:50:42
      Beitrag Nr. 30 ()
      @allgäuer
      ach Du allgäuer Du,
      noch mal zur Strategiesuche
      also seit 3 Tagen hatte ich so im Gefühl gehabt, ja wir Fische, mensch kindchen, nimm doch mal´n paar Gewinne mit, dann hättest du jetzt ausreichend Cash um wieder zu investieren aber nee, lief doch einfach zu gut, ja, ich setze auch in meinem Kopf diese mentalen Stops, nur wie isses?! Also Wert fällt unter Stoppkurs (auf Schlusskursbasis) gut nächsten Tag raushauen, nur dann schau ich auf die Notierung am nächsten Tag und dann steht der Wert wieder einiges über dem mentalen Stopkurs, ja und dann schaut man den Kursen wieder hinterher, nee und beim besten Willen zu jedem Kurs verkaufe ich ja auch nicht, siehst Du und das ist das was ich mit Strategie meine, Du verstehen? noch mal ein ganz lautes SCHLUCHZ
      Also ich habs mir ja selbst beantwortet, meine Strategie sollte sein:Höre auf Dein Gefühl

      Forelle blau in einer Badewanne gefüllt mir Rotwein, gefällt mir gut der Gedanke, vor allem so farbenfroh:)

      was machst Du eigentlich an einem Freitagabend so allein mit zwei Hefeweizen vor dem PC?

      liebe Grüße Felicida
      Avatar
      schrieb am 02.02.01 23:58:40
      Beitrag Nr. 31 ()
      wer mal lemminge live + in farbe erleben will kann sich ja mal die ganzen lbc threads anschauen

      heute lief da schon ne schöne nummer mit dem user
      hoppeldoppelwooper (oder so ähnlich hies der

      wer das mitbekommen hat, hat sicherlich auch immer noch bauchschmerzen vor dem herzhaften lachen

      jedenfalls wird sich um ihn jetzt hoffentlich der staatsanwalt kümmern
      der hat nämlich ne falschmeldung nach dem motto :
      "hammernews amazon übernimmt lbc"
      verbreitet

      manche lernens eben nie
      gruss klarius:D
      Avatar
      schrieb am 02.02.01 23:59:46
      Beitrag Nr. 32 ()
      @ enfantterrible


      ...nein, kein deprithread, sondern nur eine etwas tiefergehende diskussion.
      schwachsinnige bullshit-threads gibt´s hier schon genug.

      ansonsten voll und ganz deiner meinung.

      grüße

      der allgäuer
      Avatar
      schrieb am 03.02.01 00:15:03
      Beitrag Nr. 33 ()
      @enfantteribble
      Deprithread?!
      Wer ist denn hier deprimiert?!
      abgesehen davon halte ich mich lieber hier zu einem netten gemütliche Plausch bei einem guten Fläschchen Wein auf, als in die grosse ungemütliche Welt der Weltuntergangspsychopathen reinzulauschen.
      Viele Grüße F.
      @Klarius
      ja die ganzen LBC Threads tue ich mir auch mal ganz gerne an, aber sehr gut sind auch die Metaboxthreads, spassfaktor 100 plus
      viele Grüße F.
      Avatar
      schrieb am 03.02.01 00:16:25
      Beitrag Nr. 34 ()
      @ feli


      mensch feli, mach dir bloß keinen streß!
      wir fische sollten IMMER auf unser gefühl hören, intuition, du weißt schon. dann klappt´s auch mit den kursen.

      im übrigen bin ich nie allein. das läßt schon meine fantasie nicht zu. und mein hund auch nicht.

      wir sollten mal rein virtuell nen roten/hefeweizen zusammen trinken. irgendwie hab ich schon eine gewisse vorstellung, wie du aussiehst.
      bin halt auch ein fisch.

      relaxte grüße vom lieben allgäuer
      Avatar
      schrieb am 03.02.01 00:24:21
      Beitrag Nr. 35 ()
      @Enfantterrible

      Naiv wäre ich, wenn ich dem Mechanismus blindlings
      trauen würde. Ich denke aber ich habe Ihn, zumindest
      teilweise durchschaut. Jedenfalls soviel um bald auszu-
      steigen. Insofern hast Du Recht.

      Beim durchlesen Deines Thread 297761 kam mir der Verdacht,
      das Du bei Ingo Appelt in die Schule des schwarzen Humors
      gehst. Aber nein dachte ich, Ingo Appelt geht bei Dir in
      die Schule.

      Und dann wußte ich es: Du bist Ingo Appelt, grins!

      Nichts für Ungut
      Gruß
      Bimbes
      Avatar
      schrieb am 03.02.01 00:26:29
      Beitrag Nr. 36 ()
      @allgäuer
      nein ich mache mir keinen Stress, nur Du weisst ja, wir Fische neigen zu Gefühlsübertreibungen in jeder Hinsicht, und alles ist so grau in grau :) (wer ist denn hier deprimiert?! doppelt:)
      ich habe übrigens auch einen Hund, sogar als rettungsschwimmer! ausgebildet, also ertrinken in einer mit Rotwein gefüllten Badewanne dürfte damit flachfallen..
      Virtuell werde ich sobald ich dieses Posting abgeschickt habe mit Dir anstossen, Bier auf Wein das lass sein, aber egal, heute lassen wir mal alle fünfe grade sein.
      na ob Du ein lieber? allgäuer bist?
      blubbernde Grüße vom Fisch
      Avatar
      schrieb am 03.02.01 00:27:16
      Beitrag Nr. 37 ()
      @Felicida

      ja die metaboxthreads oder auch die adelong threads waren auch lustig
      auch wenn ich zugeben muß, daß mich bei den metaboxthreads zuerst diese absolute verzweiflung der leute sehr geschockt hat

      man konnte diese selbstaufgabe förmlich spüren

      aber nun bin ich ebgehärtet;) und ich seh es nun von `ner anderen seite

      manche leute wollens einfach so

      und das interessante ist, das dies immer gleich abläuft:

      zuerst werden zich threads eröffnet
      die lemminge loben die firma oder die mit ihr im zusammenhang stehenden personen in den himmel
      dann treten erste zweifler auf, die sofort die übelsten beschimpfungen erfahren müssen
      die fronten verhärten sich immer mehr und es entsteht ein großes chaos
      dann kommt die nachricht oder der punkt, an dem jeder merkt, daß die zweifler recht hatten und man verfällt in selbstmitleid und wünscht sich, man hätte nie was von den zweiflern gehört
      den zweiflern gehört nun der ganze hass und man reagiert nun noch gereizter auf sie, sollte sich einer von denen nochmal in den "wundenleckenthreads" sehen lassen

      und so schieben die lemminge ihre verantwortung auf andere ab und werden immer im regen stehen !!!

      gruss klarius:)
      Avatar
      schrieb am 03.02.01 00:41:59
      Beitrag Nr. 38 ()
      @ feli


      ...also bei uns hier geht der spruch andersrum:
      wein auf bier, das rat´ich dir!
      alles nur eine frage der sichtweise, stimmts?
      wie so vieles im leben.
      ich hoffe, du hast inzwischen die badewanne verlassen bevor dir noch flossen wachsen.

      mein hund ist übrigens ein dobermann, ein wunderschöner brauner mit schlappohren. inzwischen 8 jahre alt, ein richtig lieber, immer noch verspielt und ein toller kumpel.

      da haben wir ja neben der singulus noch was gemeinsames.

      liebe feli, wohin soll das noch führen?
      nicht nur mein hund ist ein lieber, ich natürlich auch. wie der herr, so´s gescherr. altes sprichwort.


      tja, dann nochmal liebe grüße vom allgäuer
      Avatar
      schrieb am 03.02.01 00:48:34
      Beitrag Nr. 39 ()
      @Klarius
      nun Zweifler, ich denke es ist immer gesund für einen Markt wenn auch Zweifler vorhanden sind, wenn Argumente sachlich und informativ vorgetragen werden auch natürlich auf der Seite der Befürworter einer Aktie finde ich es ganz sinnvoll, ist immer gut wieder auf den Boden der Tatsachen zurückzukehren,
      auf der anderen Seite sind wir doch alle auf der Suche nach einem Bill Gates, einer zweiten CocaCola, usw.usw. auch da gab es immer wieder Zweifler, aber die Konzepte haben sich durchgesetzt und ich weiss, es hört sich vollkommen blödsinnig an aber ich würde den z.B. LBC Aktionären, diejenigen die schon länger drin sind, wünschen, das sich ein Konzept durchsetzt, wünschen einfach das dieser undurchsichtige Kim es schafft, einfach nur um selbst ein wenig Schadenfreude auf diese ganzen Banken und Analysten usw. zu verspüren, ich weiss, iss ein frommer Wunsch.
      Nur zurück zu den Zweiflern, es ist immer einfach eine Aktie die am Boden liegt, noch weiter runterzureden, der Ton macht die Musik, mir gefallen beide Seiten nicht, die hoffnungslos euphorischen und die panikmachenden Tiefpessimistischen, und wenn die mal recht hatten, heißt es dann gleich, habe ich es euch nicht gesagt, ja ich bin euer Guru, dieses absolute kleinkindmäßige Verhalten sich an dem Leid anderer noch unendlich zu weiden k.... mich an, und was heißt hier wird Verantwortung abgeschoben, sicherlich meist ist es so, nur was ist mit den Banken, diejenigen welche diese Lemminge (wer oder was sind Lemminge in diesem Sinn eigentlich) doch in völlig überteuerte Neuemissionen reingeschickt haben, ohne die Verantwortung zu übernehmen einen Kurs auf jeden Fall zu stützen?!
      Hups ich fange langsam wieder an auszuschweifen,
      wie dem auch sei
      viele Grüße Felicda
      Avatar
      schrieb am 03.02.01 00:55:51
      Beitrag Nr. 40 ()
      @allgäuer
      noch ne halbe Gemeinsamkeit, mein Hund ist ein Mischling zwischen Dobermann und Rottweiler, geht jetzt ins 9 Jahr rein, ist auch völlig verspielt, recht liebenswert, leider etwas dickköpfig aber in dem Alter kann ich ihm Alterssturheit auch nicht mehr vorwerfen.
      Ja wohin soll das bloss noch führen?
      Natürlich habe ich die Wanne schon verlassen, der Rotwein ist alle....
      viele Grüße von der lieben Felicida
      Avatar
      schrieb am 03.02.01 01:08:49
      Beitrag Nr. 41 ()
      @ feli


      ...also so langsam wirds unheimlich!
      und ob du eine liebe bist?

      du schreibst ja noch wie eine weltmeisterin, kiloweise.

      bei mir werden die postings mit zunehmendem wohlgefül immer kürzer.

      und du willst über dich auch nichts verraten, hab´s schon gemerkt, kleine feli.
      aber macht nichts.
      gerade hab ich dich durch meinen monitor gesehen. das ist nämlich ein ganz spezieller.

      brauchst nicht zu erschrecken, bist schon o.k.

      liebe grüße von einem müden allgäuer
      Avatar
      schrieb am 03.02.01 01:17:25
      Beitrag Nr. 42 ()
      @allgäuer
      tja liegt wohl daran das ich das 10Finger-Tip-System beherrsche!!!
      Na Deinem Monitor kann ich nicht ganz trauen, war ganz OK, hmmpf.
      Gut Allgäuer, dann wünsche ich Dir einen erholsamen Schlaf und eine gute Nacht, träum was süsses und bis zum nächsten Mal.
      liebe Grüße Felicida
      Avatar
      schrieb am 03.02.01 01:26:02
      Beitrag Nr. 43 ()
      @ feli


      du kannst ja richtig ... werden, liebe feli!

      ich hab grad nochmal durch den monitor geschaut, du schaust bestimmt so aus, wie die, die gerade auf n-tv die mampfsendung präsentiert.

      was heißt hmmpf???

      darf ich hoffen


      allerliebste grüße vom allgäuer
      Avatar
      schrieb am 03.02.01 01:33:28
      Beitrag Nr. 44 ()
      hi bimbes44

      hab selten so gelacht, ich und appelt,
      ist doch ein wenig hoch gegriffen,
      einzig die umgebung hier läßt solcherlei geistigen blähungen entstehen.

      dir möchte ich aber nahelegen, mal innig darüber nachzudenken warum du
      a)an der börse investiert hast
      b)warum am neuen markt (vermutlich)

      die antwort darauf wird dich wahrscheinlich dahingehend weiterbringen, ob du

      a)weiterhin in aktien investieren wirst
      b)an welchen börsenplätzen (segmenten]


      felicida, du mußt zugeben, daß deine äußerungen nicht gerade vor heiterkeit strotzen, kann ich übrigens zeitweise gut nachvollziehen. also nichts wie ungut

      im prinzip sind wir alle konkurenten, trotzdem wünsche ich allen des systems wegen noch viel erfolg.

      mit bester empfehlung
      euer enfantterrible
      Avatar
      schrieb am 03.02.01 01:54:34
      Beitrag Nr. 45 ()
      @ feli


      sorry feli, wollte dir nicht zu nahe treten.

      schlaf schön
      Avatar
      schrieb am 03.02.01 09:51:11
      Beitrag Nr. 46 ()
      @Felicida

      lemming sind für mich diejenigen, welche ein investment eingehen und nicht bereit sind die eigene verantwortung dafür zu übernehmen

      das bedeutet zugleich, daß nicht jeder der aktien von lbc, metabox oder adelong kauft ein lemming sein muß und sicherlich auch nicht ist

      verantwortung hat im prinzip nur mit psychologie und dem erkennen des eigenen ichs zu tun:
      jeder der ein investment eingeht muß erkennen, daß er selbst handelt und dies nur für sich tut
      dies würde bedeuteten, daß er verantwortung übernimmt
      und zwar verantwortung für sein eigenes handeln
      deshalb ist es auch völlig egal, was bank x oder guru y zu dem investment sagt
      den die haben keine verantwortung für das eigene handeln des anlegers
      und deshalb hat m.e. keine bank die verantwortung den kurs nach einer neuimmission zu stützen (dies kann eine bank nebenbei bei bestimmten großen neuimmission m.e. auch nicht)
      wer allerdings sein handeln von diesen abhängig macht, übernimmt keine verantwortung

      wer es schaft zu erkennen, daß man nur selbst handelt und dafür eigene verantortung übernimmt hat den ersten großen schritt weg vom lemmingdasein getan!!!

      wer hingegen nach einem verlustinvestement bzw. vor jenem den ganzen hass auf zweiflern entlädt hat nicht erkannt, daß doch nur er selbst gehandelt hat und nur er selbst dafür verantwortung trägt
      er müßte nach einem verlustinvestment ergründen, wo die fehler des investments liegen oder ob er vielleicht einfach nur pech hatte (denn wer will behaupten vorauszusehen zu können, daß ein unternehmen eine gewinn- oder umsatzwarnung abgibt und danach erstmal 20% in die grütze fährt)
      nur wer nicht erkennt, daß nur selbst die verantwortung für sein handeln trägt, kann auch nicht seine fehler finden
      und wird somit immer von anderen abhängig sein und immer verlierer sein

      das gleiche bild, daß jemand keine verantwortung für eigenes handeln übernehmen will zeigt sich dann, wenn z.b. ein analyst eine aktie abstuft und diese daraufhin 20% ins minus geht, und ein gewisser teil der anleger den analyst daraufhin am liebsten lynchen möchte
      statt zu hinterfragen, warum der kurs um 20% abgab und vielleicht zu dem ergebnis zu kommen, daß der in diesen wert investierte anlegertyp vielleicht leicht nervös, gierig und selbstherrlich ist, wird der ganze hass für den buchverlust/ gegebenenfalls für den realverlust auf den analysten abgeladen

      @Enfantterrible
      ich sehe das nicht ganz so, daß wir konkurrenten sind
      nein ich denke, wir können gemeinsam durch dieses forum enorm voneinander profitieren und empfinde kein konkurrenzdenken
      nur muß jeder selbst verantwortung für sein handeln übernehmen bzw. in fonds investieren (was ich absolut nicht als negativ empfinde, sondern als weitaus besser und stressfreier; dies würde ich selbst in gewissen segmenten selbst tun, wenn nicht die guten fonds immer so hohe mindesteinlagen verlangen würden :()

      deshalb lemminge: "ACHTUNG!!! in reih und gleid antreten und ab sofort selbst veranwortung für eigenes handeln übernehmen":D

      gruss klarius :)
      Avatar
      schrieb am 03.02.01 12:41:02
      Beitrag Nr. 47 ()
      @ feli


      guten morgen, guten mittag, liebe feli!

      hast du gut geschlafen und süß geträumt?
      hoffe du bist nicht sauer, habe es eher, hmmm, ich weiß nicht wie gemeint.

      freue mich jedenfalls immer sehr, dich hier zu "sehen".


      liebe grüße aus dem heute besonders tief verschneiten allgäu

      von deinem, na was wohl, lieben allgäuer
      Avatar
      schrieb am 03.02.01 14:38:06
      Beitrag Nr. 48 ()
      @ feli

      hey feli!

      komme gerade von einem ausgiebigen winterspaziergang mit meinem hund zurück.
      das hat mal wieder so richtig gut getan.
      mein freund bekommt jetzt einen schönen knochen und ich mach mir mal nen starken heißen espresso.

      wo treibst du dich denn eigentlich rum?

      shopping in der stadt? friseur? schläfst noch? männern den kopf verdrehen? tratschen? wohnung putzen? gar schmollen?...

      wie du siehst, schon wieder fragen über fragen.


      es grüßt dich ein etwas neugieriger allgäuer
      Avatar
      schrieb am 03.02.01 15:38:14
      Beitrag Nr. 49 ()
      es ist eine Sucht immer mal wieder hierreinzuschneien
      @klarius
      super Beitrag und ich muss Dir unumwunden recht geben, sicherlich jeder ist für sein eigenes Denken und Handeln verantwortlich, auf der anderen Seite denke ich aber schon das Banken in gewisser Weise die Pflicht haben sollten Neuemissionen zu stützen, wenn sie das aufgrund der Masse an Neuemissionen nicht können, dürfen sie halt nicht so viel Schrott auf den Markt bringen,:) obwohl nicht selbst betroffen, empfinde ich halt Mitleid mit denen die aufgrund von Obrigkeitshörigkeit oder weil es schon immer so war gerade auf die grossen einer Branche hören und sich vielleicht sagen, was die DB so sagt kann so verkehrt nicht sein, tja und die verbrennen halt ihr Geld, 5 Jahre beteilige ich mich nun schon an diesem Börsenspielchen, und ganz zu Anfang war ich dann auch der sog. Lemming, ach mir schwebt der Rotwein noch im Kopf, und nun habe ich auch keine Lust mehr, wünsche Dir auf jeden Fall noch ein tolles Wochenende
      @enfantt....
      mein Gott was für ein komplizierter Nick:)
      nennen wirs mal rotweingeschwängerter Sarkasmus:)
      viele Grüße F.
      Avatar
      schrieb am 03.02.01 15:47:40
      Beitrag Nr. 50 ()
      @allgäuer
      son quatsch wie könnte ich Dir böse sein?
      hab übrigens die mampfsendung auf N-TV gestern nicht gesehen, nun bin ich aber wirklich neugierig....
      ja und juchhu auch bei uns im Hohen Norden (so nun weißt Du mehr) liegt richtig viel Schnee, ich werde jetzt meinen Dicken zu einem ausgedehnten Spaziergang überreden, und dabei meine ganzen Rotweinflaschen entsorgen:)
      Desweiteren war ich heute schon richtig aktiv, habe mich nämlich zu einem Fernstudium angemeldet (Anlage und Vermögensberaterin, damit ich auch mal qualifizierte Beiträge abliefern kann)
      so nun muss ich aber los, schaue aber nachher noch mal auf ein Stündchen vorbei, wäre schön Dich zu treffen, so ab 18.00Uhr ?
      es grüßt Dich Deine liebe Felicida
      Avatar
      schrieb am 03.02.01 17:10:13
      Beitrag Nr. 51 ()
      @ feli


      feli, mein leuchtendes nordlicht!


      kaum erscheinen deine zeilen auf meinem monitor, werde ich auch schon ganz kribbelig.
      vielleicht war aber auch nur mein espresso zu stark.

      fernstudium, wow! du engagierst dich ja richtig. ob man da das lernt, was man an der börse wirklich braucht? ich weiß nicht. vielleicht ein bißchen so wie mit der schule: 20 bis 30% kann man später tatsächlich verwenden, ach was solls, jeder wie er will.

      viel spaß mit deinem dicken im norddeutschen(wo war das nochmal?) tiefschnee.


      so, ich muß jetzt mal kurz bei einem freund vorbeischauen, bzw. bei einem befreundeten, ehemaligen liebespaar. da gibt´s gerade dicke luft. kann ja schließlich meinen alten kumpel nicht hängen lassen. hoffe, es wird nicht zu spät.


      freue mich auf nachher

      liebe grüße vom allgäuer
      Avatar
      schrieb am 03.02.01 18:32:26
      Beitrag Nr. 52 ()
      @allgäuer
      ach Du Allgäuer Du, :)
      da haben wir ja schon wieder eine Gemeinsamkeit, Expresso, bitte doppelt und mit viel Zucker, nun sag bloss Du hst noch eine Expressomaschine?!
      Nun das mit dem Fernstudium war einfach so eine kurzfristig entschlossene Idee, scheinbar habe ich noch zu viel Zeit, desweiteren habe ich mich dann auch noch für JavaProgrammierung angemeldet, natürlich bin ich das schlaue Fischlein, welche sich erst mal die zwei Probelektionen reservieren wollte.
      Tja ist immer ein Drama wenn es in einer ehemaligen Liebesbeziehung Zoff gibt, da helfen dann meistens zur kurzfristigen Betäubung ein paar Weizen, hoffentlich gehts Deinem Kumpel durch Deine Unterstützung dann besser, mein mitleidiges Herz fängt wieder an zu schluchzen....
      Leider habe ich jezt auch keine Zeit mehr, muss für heute abend "Fassadenrenovierung" betreiben.
      Ich wünsche Dir auf jeden Fall noch einen schönen Samstagabend, und denke das wir uns auf jeden Fall nächste Woche (nee, morgen nicht, da hänge ich dann noch in "sauer" wie wir norddeutschen so sagen) ma "wiedersehen"?!
      ach Du wolltest ja noch wissen, aus welchem netten Fleckchen im hohen Norden ich so komme?
      Nun solltest Du einmal gegen die Verkehrsregeln verstossen haben, wirst Du bestimmt ein nettes Brieflein ebend von dieser Behörde aus diesem Städtchen in Deinem Briefkasten gefunden haben.
      Es grüsst Dich Felicida
      Avatar
      schrieb am 03.02.01 19:18:13
      Beitrag Nr. 53 ()
      @ feli

      schönes wochenende, feli!

      mach mir keinen unfug und immer schön sauber bleiben.


      grüße vom allgäuer
      Avatar
      schrieb am 04.02.01 10:47:24
      Beitrag Nr. 54 ()
      Guten Morgen Allgäuer,

      möchte Euren "sehr netten Flirt" ungern stören,
      aber darf ich mal dazwischen funken?
      Benötige eine zweite, sozusagen "unabhängige"
      Meinung über eines meiner laufenden Trades.

      Grüße aus dem verregneten Rheinland
      Bimbes
      Avatar
      schrieb am 04.02.01 14:23:50
      Beitrag Nr. 55 ()
      @ bimbes44


      hey bimbes!

      muß immer wieder schmunzeln, wenn ich deinen nick eintippe, erinnert mich an irgendwas, weiß aber nicht an was.

      mach dir nichts aus dem sauerländischen regen, auch im bei uns im allgäu ist tauwetter angesagt.

      welchen trade meinst du? hoffentlich nicht lbc?


      grüße
      vom allgäuer
      Avatar
      schrieb am 04.02.01 15:41:00
      Beitrag Nr. 56 ()
      hey allgäuer,

      vielleicht erinnert Dich mein Nick an unseren Ex- Bundeskanzler,
      der nannte Geld auf seinen pfälzischen Dialekt "Bimbes".

      Überwiegend sind meine Investitionen mittelfristig ausgelegt, aber
      bei dieser z.Zt. sehr launischen Börse streue ich gern mal einen
      kurzfristigen Trade dabei.

      Eigentlich bin ich in der Lage meine Strategien und Einschätzungen
      selber zu treffen, aber manchmal kommt eine Situation, da ist eine
      zweite Meinung dann doch hilfreich.

      Vor ein paar Tagen bin ich bei Kontron zu 90 rein, um bis zum nächsten
      Widerstand bei ca.100 mitzulaufen. Soweit so gut, habe aber den Ausstieg
      beim Rückfall aus den hohen 90zigern schlichtweg verpennt.
      Jetzt kann man sagen, Dummheit muß bestraft werden, ok akzeptiert.
      Trotzdem versuche ich jetzt noch das Beste daraus zu machen.

      Schätze den allg. Markt zu Wochenbeginn nochmal mit fallenden Kursen ein
      und erst zur Wochenmitte mit einer nachhaltigen Wende.
      Charttechnich sieht es bei Kontron uneinheitlich aus. Das Momentum steigt,
      der MACD gerade über Null gekommen und abflachend. Die Stochastics sind
      nicht so schön.

      Habe noch die Information das bei der Venture Capital Gesellschaft die
      Lockup-Frist von 11% Anteile abgelaufen ist.

      Ein SL bei 80 (nächster Widerstand) ist mir zu weit weg (schmerzlicher Verlust).
      Könnte aber durchaus bis dahin fallen.
      Ein sehr enger SL bei 85 wird er, wie der Teufel es will, im Intraday-Low ausgelöst
      und dreht wieder nachhaltig über 90 (siehe allg. Markt kommende Woche)

      Bin also hin und her gerissen und würde mal eine weitere Einschätzung höhren.
      Die Entscheidung liegt selbstverständlich bei mir.

      Vielen Dank vorab
      Gruß
      Bimbes
      Avatar
      schrieb am 04.02.01 17:04:39
      Beitrag Nr. 57 ()
      @ bimbes

      ganau, der dicke wars!


      hätte ich dir eigentlich gar nicht zugetraut.
      ganz schön mutig, eher schon waghalsig, bei 90 noch einzusteigen, vor allem wenn man bedenkt, das kontron vom januar-low aus gesehen bis zu deinem ek-kurs schon rund 100%! gelaufen ist.

      allerdings hat sie am freitag relative stärke bewiesen.

      in jedem fall wäre besser gewesen, gerade bei einem kurzfristigen trade, einen sl bei 97 bis 98 zu setzen, als sie am 100er-widerstand rumgependelt hat.

      aber danach ist man bekanntlich immer schlauer, ich auch.


      habe mir gerade den chart nochmal angesehen.
      ein sl knapp unterhalb der 38-tage-linie (84 - 85) scheint mir eher angemessen, als das risiko eines weiteren und auch möglichen einbruchs einzugehen. solltest du dort rausfliegen sind das rund 5% verlust, und die sollten dir nicht wehtun.
      falls du genügend zeit zum beobachten hast, setze dir einen mentalen sl um die 80 (sl strikt einhalten und verkaufen, tut aber weh, verlust rund 10%). mehr risiko würde ich in keinem fall eingehen!

      übrigens: wenn du über xetra handelst, sind deine sl im orderbuch einsehbar!! in vielen fällen werden solche sl von institutionellen regelrecht abgefischt!

      deshalb: mentale sl sind meistens besser, falls genügend disziplin vorhanden!

      was die lock-up anbelangt: ein gewisses risiko ist da immer vorhanden, jedoch gibt es eigentlich keinen grund, die papiere jetzt gerade wie wild zu verkaufen, es sei denn, die jungs wissen mal wieder mehr als wir.

      wenn der markt in den nächsten tagen wieder nach oben drehen sollte, wovon ich ausgehe, hat bestimmt auch kontron nochmal potential, allerdings sehe ich sie wegen des bereits starken anstiegs nicht unbedingt bei den outperformern.
      da haben einige andere noch deutlich mehr gutzumachen.


      noch ein letztes: es ist immer möglich, das eine aktie ausgestoppt wird, kurz unter dem stopp wieder dreht und dann wieder markant ansteigt. künstlerpech!

      das war meine ganz persönliche einschätzung, entscheiden musst du selbst. manchmal ist der eigene bauch der beste ratgeber!

      viele grüße an bimbes, den saupreiß

      vom allgäuer, dem bazi
      Avatar
      schrieb am 04.02.01 17:22:32
      Beitrag Nr. 58 ()
      @derallgäuer.
      im grunde stimme ich dir zu.
      aber die sogenannten lemminge sind sicherlich noch auf der suche nach der richtigen strategie.

      nur wenn man die sog. guru`s bei ihren trades beobachtet, und sich aus diesen erkenntnissen eine eigenes bild macht, ist man vielleicht einmal selbst in der lage ein eigene strategie für dieses geschäft zu entwickeln.

      deine worte sind gut, und öffnen hoffentlich vielen die augen.

      gruß suse
      Avatar
      schrieb am 04.02.01 17:32:41
      Beitrag Nr. 59 ()
      Hallo allgäuer (Bazi)

      herzlichen Dank für Deine Meinung über meinen Kontron-Trade.
      Sicher, war ein gewagtes Manöver, war mir aber "vom Bauch" aus
      sicher, die laufen bis 100. Sind sie ja auch, aber eh ich mich
      versah gings runter. War halt ein "Black out".

      SL bei 84 werde ich wohl reinsetzen. Denke aber nochmal ausführlich
      darüber nach. Kann Morgen nicht permanent dabei sein.

      Was hälst Du denn davon, was hier mit LBC abgeht?
      Das ist die Perversion hoch drei.

      Möchte nicht wieder unsere alte Diskusion anfangen, aber das färbt doch
      alles auf den NM stark ab. Wenn noch ein Funken an Seriösität vorhanden
      war, so ist sie jetzt vollends erloschen.

      Grüße aus dem Rheinland (nicht Sauerland)
      Bimbes
      Avatar
      schrieb am 04.02.01 17:47:21
      Beitrag Nr. 60 ()
      @ susanne11


      hey suse!


      bin mir allerdings nicht so sicher, das alle lemminge anfänger sind und noch nach einer strategie suchen.
      klar, jeder hat mal angefangen, und die versuchung ist eben groß, sich der masse oder den lemmingen anzuschließen. es ist aber auch einfach, zu einfach, wenn du mich fragst.

      übrigens: lemminge sind die, die gurus machen, bzw., ein guru ist nichts ohne seine lemminge!


      ansonsten vielen dank für die blumen.


      grüße

      der allgäuer
      Avatar
      schrieb am 04.02.01 18:07:56
      Beitrag Nr. 61 ()
      @ bimbes44


      keine ahnung, wie ich auf sauerland komme. dort solls aber auch ganz schön sein.

      bimbes, nun ein paar klare worte:

      die börse ist eine hure.
      und wir sind ihre freier.
      du ebenso wie ich und alle anderen, die ihr geld in sie investieren.
      erwartest du ernsthaft in einem hurenhaus vertrauen und seriosität?

      lbc ist natürlich die krönung. wer da investiert oder schon/noch ist, wird hoffentlich nur mit spielgeld drin sein. allerdings ist auch hier ein bißchen toleranz gefragt, denn wie heißt es so schön: jeder wie er will!


      es grüßt dich der allgäuer
      Avatar
      schrieb am 04.02.01 18:26:29
      Beitrag Nr. 62 ()
      allgäuer

      Also, wenn Du das mit dem Rotlicht-Milieu vergleichst,
      gibt es "in der Regel" klar definierte Absprachen (Geschäftsgrundlage)
      zwischen Hure und Freier.
      Das sehe ich am NM nicht so. Hier wickelst Du ein Geschäft ab, bei dem
      die Geschäftsgrundlage so löcherig ist wie ein schweizer Käse, oder meine
      Socken, die ich gestern entsorgt habe.



      Also, der Unterschied zwischen einem Sauerländer und einem Rheinländer ist
      ähnlich wie zwischen einem Bazi und einem Ösi, grins.

      Bimbes
      Avatar
      schrieb am 04.02.01 18:55:08
      Beitrag Nr. 63 ()
      @ bimbes44


      mensch bimbes, wusste gar nicht, das du dich im rotlichtmilieu so gut auskennst!
      was deine entsorgten löchrigen socken angeht, scheint es bei dir an der börse in letzter zeit nicht besonders glücklich gelaufen zu sein.

      spaß beiseite:
      für mich ist es so, wie ich es dir gesagt habe. ich sehe es auch nicht so, das ich mit der börse ein geschäft im rechtlichen sinne eingehe (obwohl es so ist!), vielmehr lasse ich mich bewußt auf eine spekulation ein. für die folgen bin ich selbst verantwortlich.
      schließlich entschuldige ich mich auch nicht bei dem, dem ich die aktien abgekauft habe und damit dann auch noch einen gewinn eingefahren habe.

      hure bleibt hure. ausnahmen eher selten!


      mach dir doch mal ein alt auf, hatte letztens das gefühl, das du danach spürbar lockerer wurdest.

      muß jetzt ne runde mit meinem hund raus und hol mir bei der gelegenheit gleich ne pizza (thunfisch, sardellen, zwiebel, lecker)


      grüße vom allgäuer, der froh ist, ein bazi zu sein
      Avatar
      schrieb am 04.02.01 19:13:33
      Beitrag Nr. 64 ()
      allgäuer,

      Kann mich immer nur wiederholen. Ich denke wir beide
      haben die Börse "einigermaßen" durchschaut, ziehen aber
      unterschiedliche Schlußfolgerungen bzw. Konseqenzen.

      Das ist auch gut so, stell Dir vor wir hätten alle die
      gleiche Meinung und handeln auch danach, wäre doch schlimm.

      Ein Alt ist nicht drin, da ich gleich noch 2 Stunden in der
      Halle Fußball spiele, wie jeden Sonntagabend.

      Grüße an Deinen Hund und schmeiß einmal das Stöckchen
      für mich, ähh.. von mir muß das wohl heißen.

      Bimbes
      Avatar
      schrieb am 04.02.01 19:16:18
      Beitrag Nr. 65 ()
      Mann, hab ich heute einen schnellen Finger!!
      "Konsequenzen"
      Avatar
      schrieb am 04.02.01 20:21:20
      Beitrag Nr. 66 ()
      @ bimbes


      bimbes, der ball ist rund und ein spiel dauert 90 minuten!
      ist halt so.
      Avatar
      schrieb am 04.02.01 22:15:21
      Beitrag Nr. 67 ()
      Hallo allgäuer,

      Du zitierst den alten Sepp Herberger?

      Was wir machen sind keine offiziellen Spiele.
      Sondern Spielchen unter uns Mittvierzigern.
      Alles Kumpels aus der damaligen 1. Mannschaft.

      Aber was anderes, habe immer noch keine Entscheidung
      für meine Kontrons gefällt.

      Na mal sehen, was mir nach einem leckeren Glas Alt
      noch so eifällt.

      Bimbes
      Avatar
      schrieb am 04.02.01 22:42:42
      Beitrag Nr. 68 ()
      hey bimbes,

      in fortgeschrittenem alter sollte man bei sportlichen aktivitäten zu besonderer vorsicht neigen. vielleicht eher schach oder so was in der richtung.

      mit fußball hab ich leider nichts am hut.

      tja, deine kontrons. keine einfache angelegenheit. aber mit welcher aktie ist´s schon einfach?

      trink erst mal ein kühles alt, das bringt die gedanken schnell wieder aud trab.
      habe mir gerade mein zweites hefe eingeschenkt.
      ansonsten wenig neues hier im board, ebenso an der analystenfront als auch in der fachpresse.

      und feli läßt auch nichts von sich hören!


      na dann, prost alter rheinländer.


      der allgäuer
      Avatar
      schrieb am 04.02.01 22:53:27
      Beitrag Nr. 69 ()
      Prost Bazi,

      feli wird sich schon wieder melden.
      Ich kann sie zwar nicht ersetzen, aber vielleicht
      ein wenig vertreten.

      Tja, der Board, fällt mir auch immer schwerer
      hier was diskussionsfähiges zu finden.

      nochmal Prost!
      Avatar
      schrieb am 04.02.01 23:10:19
      Beitrag Nr. 70 ()
      @ saupreiß bimbes


      ist dir eigentlich aufgefallen, das dies dein ERSTES posting in diesem thread war, in dem du weder das wort BÖRSE noch AKTIE in den mund genommen hast???

      siehste mal, was so ein kleines alt alles bewirken kann!

      übrigens: ich schaue gerade so nebenbei auf VOX einen etwas abgefahrenen film an, da spielt die hübsche jennifer lopez mit.

      soll dich aber nicht vom posten abhalten. mich auch nicht.

      ein schönes hefeweizen ist allerdings auch nicht zu verachten.


      grüße
      Avatar
      schrieb am 04.02.01 23:20:13
      Beitrag Nr. 71 ()
      allgäuer

      lass es dir gut schmecken, dein Hefeweizen.

      Schau gerade n-tv: Thema "NM In der Krise?"

      Hat mit unserer Diskussion zu tun.

      Der Rheinländer
      Avatar
      schrieb am 04.02.01 23:35:09
      Beitrag Nr. 72 ()
      @allgäuer,

      ich glaub es ist besser Du bleibst bei Jennifer Lopez,
      die reden beim L.Späth doch nur um den heißen Brei.
      Mein Fazit: "Thema verfehlt!"

      und wieder mal
      Prost Bazi

      Bimbes
      Avatar
      schrieb am 04.02.01 23:48:03
      Beitrag Nr. 73 ()
      @ bimbes

      was erwartest du von einer diskussion zum thema nm, wenn sich hier in dieser runde der ibm-chef, der consors-chef und unser späthle unterhalten.

      consors-chef: "wir haben hier am nm mit die strengsten regularien der welt", wow!

      habe nach 5 minuten wieder umgeschalten, ab morgen früh gibt´s wieder genug realsatire.


      auf ein erneutes prost
      Avatar
      schrieb am 05.02.01 00:01:32
      Beitrag Nr. 74 ()
      @allgäuer

      mir schmeckt mein Alt nicht mehr, wenn ich
      diese inhaltlosen Sprechblasen höhre.

      Du hast Recht, Morgen geht`s wieder los und
      ich habe immer noch nicht meine Hausaufgaben
      gemacht, Du weißt schon, meine K.....`s.

      Trau mich gar nicht mehr das Wort in den Mund
      zu nehmen, nach Deinem Hinweis bezüglich meiner
      Postings.

      Aber auch hier gebe ich Dir Recht, man muß auch mal
      abschalten können und desshalb... Prost!

      Du Bazi aus dem tiiiefen Allgäu.

      Bimbes
      Avatar
      schrieb am 05.02.01 00:23:24
      Beitrag Nr. 75 ()
      @ bimbes


      wer bis jetzt nicht seine hausaufgaben gemacht hat, schafft sie auch nicht mehr bis morgen früh.
      und ein paar alt machen vielleicht die zunge locker, fördern aber nicht unbedingt die fähigkeit, klare entscheidungen zu treffen.

      morgen ist ein neuer tag, ups, eigentlich schon heute, werde dir deshalb schon jetzt ein gutes nächtchen wünschen und weiterhin viel glück mit deinen kontrons!


      lass morgen wieder mal von dir hören wie´s gelaufen ist.


      grüße vom allgäuer aus dem eigentlich eher hohen allgäu!
      Avatar
      schrieb am 05.02.01 00:40:41
      Beitrag Nr. 76 ()
      @allgäuer

      Doch, guter allgäuer, habe meine Hausaufgaben eben
      schnell noch gemacht und ich glaube es richtig gemacht
      zu haben. Mal sehen...drück mir mal die Däumchen.

      So schlürf noch die Pfütze weg und dann

      gutes Nächtle

      Bimbes
      Avatar
      schrieb am 05.02.01 14:02:07
      Beitrag Nr. 77 ()
      @ bimbes


      hi bimbes!


      ...hoffentlich hast du mut bewiesen und einen mentalen sl bei rund 80 gesetzt!
      dann bist du noch dabei, aktuell xetra 88!!

      falls nicht, tja, künstlerpech. kommt in den besten häusern vor. einmal kopfschütteln und sich auf die nächste aktie konzentrieren.


      gib mir bei gelegenheit mal bescheid.


      grüße vom allgäuer
      Avatar
      schrieb am 05.02.01 17:23:13
      Beitrag Nr. 78 ()
      Halli, Hallo allgäuer

      tja, bin nachmittag´s Heim gekommen und siehe da, futsch
      sind sie, meine Kontrons. Den Fehler hab ich ja schon
      letzte Woche gemacht, als ich gepennt habe.

      Okey, auf ein Neues! Das Gap im Nasdaq Co. ist geschlossen.
      Denke die 2620 halten und so habe ich mir mal ein paar CMRC
      reingelegt. Die müssen es jetzt wieder richten.

      Hat sich feli mal wieder gemeldet?

      Gruß
      Bimbes
      Avatar
      schrieb am 05.02.01 17:47:23
      Beitrag Nr. 79 ()
      @ bimbes


      hi bimbes, alter rheinländer!


      so schnell kann´s gehen!
      was hast du dir denn da für teile reingelegt! kenn ich nicht!

      habe heute früh mit etwas glück schnelle 15% mit der gaus gemacht. der tag ist schon mal gerettet!

      der nasdaq traue ich noch nicht so recht, könnte sein, ach was, die macht sowieso was sie will.

      feli macht auch was sie will. vielleicht ist feli schon an der nasdaq gelistet???


      immer schön von dir zu hören


      grüße aus dem inzwischen aufgetauten allgäu
      Avatar
      schrieb am 05.02.01 18:13:05
      Beitrag Nr. 80 ()
      könnte es sein, das ich vermisst werde??!:)
      Avatar
      schrieb am 05.02.01 18:30:51
      Beitrag Nr. 81 ()
      Na bitte alter Bazi,

      der verlorene Sohn, Quatsch, Tochter ist wieder
      aufgetaucht.

      CMRC=CommerceOne ist ein B2B-Wert. Ist gerade stark
      zurückgekommen. Denke wird heute, spätestens Morgen drehen.

      Müss jetzt die Kontronverluste wieder reinholen.


      Lasse Euch beide jetzt wieder allein.

      Viel Spaß

      Bimbes
      Avatar
      schrieb am 05.02.01 18:39:45
      Beitrag Nr. 82 ()
      @ bimbes


      na hör mal bimbes, klar kenn ich commerce one.
      habe die selber mal gehabt, bin zur zeit in vignette!
      ebenfalls deutlich runtergekommen und mit viel (hoffentlich) luft nach oben. (auch b2b)

      comdirect zeigt für commerce one aber ein anderes kürzel???

      na du wirst schon die richtige haben!

      schau lieber noch mal nach, alles ist möglich!


      grüße aus dem allgäu
      Avatar
      schrieb am 05.02.01 18:42:58
      Beitrag Nr. 83 ()
      ...wie kommst du denn da drauf, feli???
      Avatar
      schrieb am 05.02.01 18:51:33
      Beitrag Nr. 84 ()
      @derallgäuer
      nun nachdem ich dann endlich aus meinem Wochenendkoma erwacht bin und hier einige Beträge gelesen habe, wo sogar im Endeffekt die Vermutung geäußert wurde, das ich evtl. an der Nasdaq gelistet sein sollte, nun da habe ich mir gedacht, es könnte sein, das ich vermisst werde..?
      Aber es war halt nur so eine Vermutung meinerseits, ziehe ich mich also wieder in meine Schmoll- und Sofaecke zurück.
      Glückwunsch zu Deinen 15 % heute..
      Viele Grüße Felicida
      Avatar
      schrieb am 05.02.01 19:21:43
      Beitrag Nr. 85 ()
      @ feli


      ...ach feli,

      warscheinlich hast du das ganze wochenende den männern den kopf verdreht, permanent rotwein gesüffelt und obendrein dem so weit entfernten allgäuer keinen gedanken gewidmet.

      bimbes, der treue rheinländer, hatte irgendwie mitleid mit mir und hat sich meiner angenommen. das ist wahre virtuelle freundschaft.

      tja, ein einsamer allgäuer wolf sitzt hier, schaut in die berge und...wird gerade von seinem hund gestört. gassizeit.

      bin gegen 8 wieder hier!


      ich kann von hieraus den nordstern sehen. schön.
      Avatar
      schrieb am 05.02.01 20:43:04
      Beitrag Nr. 86 ()
      ...feli? ausgeschmollt?
      Avatar
      schrieb am 05.02.01 21:37:30
      Beitrag Nr. 87 ()
      @feli

      Ich möchte nicht indiskret werden, aber wenn ich mir ein
      Urteil auch nach wenigen Tagen schon erlauben darf,
      gibt es nur sehr wenige User hier im Board, wo es sich
      lohnt den Kontakt aufrecht zu erhalten.

      Einer davon ist der gute alte Bazi ALLGÄUER.

      Grüße an die Waterkant
      Bimbes
      Avatar
      schrieb am 05.02.01 21:54:27
      Beitrag Nr. 88 ()
      @allgäuer
      ach Allgäuer,
      hab ich doch tatsächlich geglaubt, Du würdest nun behende in die nächste Videothek eilen um sämtliche Filme von J. Lopez auszuleihen, sozusagen ein Abend der nur der Jenni gewidmet ist, statt mir. Ich die hier eingeschneit in der letzten Stadt Deutschlands sitzt.
      Nein welch dümlicher Funke von Eifersucht hat mich ergriffen...:)
      und das in unserer doch jungen so vielversprechend begonnenen virtuellen Beziehung.

      Viele Grüße von Feli

      @Bimbes44
      Ich danke Dir, das Du mich auf den Boden der Tatsachen gebracht hast:)
      viele Grüße Feli
      Avatar
      schrieb am 05.02.01 22:31:03
      Beitrag Nr. 89 ()
      @ feli

      mein liebes, kleines nordlicht!

      ...das schöne an einer virtuellen beziehung ist, das sie virtuell ist.
      alles andere ist live, und das ist manchmal hart genug.
      wir kleinen fischlein neigen ja gern dazu, realität und träumereien zu verwechseln, aber wem sag ich das.

      ich würde alle meine aktien (und die stehen gar nicht schlecht) dafür geben, deine gedanken während des schreibens deiner zeilen zu erfahren. na sagen wir mal die hälfte der aktien.

      gerade hat mir mein bauch (intuition) was gesagt, aber das behalt ich für mich.

      im übrigen ist j.l. eine richtig süße, aber feli hat bestimmt auch ihre qualitäten, stimmts?


      liebe grüße vom allgäuer




      @ bimbes

      bimbes, wahre freundschaft gibt´s glaub ich doch nur unter männern!
      Avatar
      schrieb am 05.02.01 22:52:18
      Beitrag Nr. 90 ()
      Hach mein allgäuer, wenn ich Dich so nennen darf....
      was sind schon die Hälfte Deiner Aktien gegen meine Gedanken?
      By the way, hey meine stehen auch ganz gut...wenn dem alles so klappt wirds doch noch was mit Urlaub....
      J. find ich auch ganz gut, liegt allerdings in der Gewalt der Natur (hmmm..) das ich mich mehr für die männlicheren Parts interessiere.
      Nun würde ich aber doch zu gerne wissen, welche Intuition Dich beschlichen hat?!
      Es grüßt Dich Felicida
      Avatar
      schrieb am 05.02.01 23:06:58
      Beitrag Nr. 91 ()
      oh süße feli mein!

      ...gewalt der natur...die männlicheren parts...hey feli, du bist ja wirklich eine frau!


      ...welche intuition mich beschlichen hat...feli, auch männer müssen mal ein geheimnis hüten!


      trink doch noch ein glas guten roten, ich glaube, wir kriegen´s heut noch geregelt.


      denk immer dran: der liebe allgäuer ist auch ein fisch!


      bist mein kleiner virtueller schatz!
      Avatar
      schrieb am 05.02.01 23:22:26
      Beitrag Nr. 92 ()
      Ha, allgäuer, damit hast Du Dich verraten, jawoll, ich kenne sie Deine Intuition, Dein Gefühl......
      ja hin und wieder habe ich wirklich eine sehr sehr lange Leitung, ....
      habe leider keinen Rotwein mehr, obwohl Rotwein würde ich auch nur an extrem schlechten Börsentagen trinken und den heutigen fand ich wider aller Erwartung gar nicht mal so schlecht, also keine Rotweinzeit, dafür genehmige ich mir jetzt mal einen dicken Schluck Sahnelikör mit schön viel Eis drin, wegen der Stimme...
      Gehts Deinem Freund inzwischen besser?

      Dein "virtueller Schatz"
      Avatar
      schrieb am 05.02.01 23:44:05
      Beitrag Nr. 93 ()
      ach feli,

      diese frage nach meinem freund nimmt leider den ganzen drive raus. falls es dich wirklich interessiert, der käs ist gegessen, du weißt, was ich meine. auch besser so. für ihn. thema erledigt.


      sahnelikör mit eis? für die stimme? ich sag nur, jede menge kalorien, du weißt, was ich meine (das 2.te mal).

      was hast du übers wochenende denn getrieben, das du deine stimme pflegen musst?

      sing me a song, my darling...


      feli, brauche dringend so eine art fundamentalanalyse über dich, du weißt, was ich meine (das 3.te mal)



      solltest du jedoch der ansicht sein, das mich das überhaupt nichts angeht, würde ich das natürlich nicht verstehen.


      anführungszeichen, " diese da, sind immer so schön unverbindlich, wenn du weißt, was ich meine (nr. 4)


      schließlich bist du ja auch ein fisch!


      es grüßt dich, na du weißt, wen ich meine
      Avatar
      schrieb am 05.02.01 23:58:21
      Beitrag Nr. 94 ()
      ach allgäuer
      hast Du eigentlich auch noch einen Namen? Vielleicht Joseph (?), wo wir uns doch jetzt schon so "nahe" gekommen sind, wär es doch ganz nett, wenn ich Dich auch etwas netter anreden könnte, alli hört sich nicht so an, Du verstehst mich (1.Mal)

      nun was zählen schon ein paar Kalorien, wenns schmeckt, Du weißt schon...

      sing me a song, magst schon recht haben, hab mir leider eine ziemliche Erkältung eingefangen, das kommt dann davon wenn frau nach reichlich Alkoholgenuss, dazu noch leicht bekleidet, durch die Schneemassen ankämpfend von Kneipe zu Kneipe bis morgens früh um 10 wandern muss, du verstehst schon (2. Mal)

      Fundamentalanalyse? Was willst Du wissen, Cash-Flow Rate, Cash-Burn Rate, Gründungsdatum, innere sowie äußere Beschaffenheit der Firma, Abschreibungsaufwendungen, sonstige Verbindlichkeiten? Soviele Fragen und keine Antwort?

      Viele Grüße Dein virtueller Schatz
      Avatar
      schrieb am 06.02.01 00:12:32
      Beitrag Nr. 95 ()
      hey feli, du kannst ja richtig keck werden!
      klappt das so schnell mit dem sahnelikör?
      und wieviel gläser braucht man so dafür?

      bin bei der beantwortung der fragen ziemlich bescheiden:
      innere und aüßere beschaffenheit der firma würde mir für´s erste reichen!

      die " hast du ja auch weggelassen!
      tja, der alkohol.


      du weißt schon, wer dich grüßt
      Avatar
      schrieb am 06.02.01 00:33:06
      Beitrag Nr. 96 ()
      das is nicht der Alkohol, das sind die Schmerztabletten...
      Du solltest übrigens etwas vom Bildschirm wegrücken, sonst würdest Du vielleicht unbeabsichtigter Weise mit virtuellen Grippeviren in Kontakt treten, aber die sind dann immerhin von mir:)
      warum sollte ich etwas von mir preisgeben, wenn Du nicht mal Deinen "richtigen" Namen verraten kannst, ist der so schrecklich, vielleicht Seppl? -Augenzwinker-
      So aber nun muss ich mich leider von Dir verabschieden, bevor ich allzu keck werde, nee, aber ich bin echt ziemlich fertig. Und wir "sehen" uns ja bald wieder?!
      Ich wünsche Dir eine gute Nacht und wunderschöne Träume,
      Du weisst ja inzwischen auch von wem
      ach so ja, einige Interessenten haben die Attraktivität des Investments erkannt, feindliche Übernahmeversuche am Wochenende wurden allerdings erfolgreich abgewehrt:):):)
      Avatar
      schrieb am 06.02.01 01:09:40
      Beitrag Nr. 97 ()
      ...ach feli, ein paar kleine grippeviren von dir werden wohl auf immer mein sehnlichster wunsch bleiben.

      die abwehr des feindlichen übernahmeangebotes kann ich dir gar nicht hoch genug anrechnen und deine treue, sei gewiss, wird bestimmt nicht unbelohnt bleiben.

      allerdings dürfte dir der verzicht auf den männlichen part, hmmm, bestimmt nicht schwer gefallen sein, da du ja seit einigen tagen mich, einen unglaublich gutaussehenden, charmanten und vor allem extrem intuitiven allgäuer deinen, ja, und nur deinen virtuellen schatz nennen darfst.


      ich sehe den nordstern, wirklich schön.
      Avatar
      schrieb am 06.02.01 14:16:51
      Beitrag Nr. 98 ()
      hey süße!

      alles o.k. mit dir?
      lass dich bloß nicht von ein paar so fiesen viren unterkriegen!

      manchmal hilft schon ein bißchen kuscheln unter der decke und ein paar wärmende gedanken.

      heißt du wirklich felicida? ne, gell, war nur ein späßchen!


      freue mich schon wieder auf dich!


      bis dahin

      es grüßt dich der allgäuer, der heute schon wieder ein glückliches händchen gehabt hat. woran liegt das bloß?
      Avatar
      schrieb am 06.02.01 14:34:43
      Beitrag Nr. 99 ()
      @ bimbes

      ...hast mir ja gestern gerade noch das leben gerettet. feli hat sich schließlich doch noch meiner erbarmt.

      was machen deine commerce one?
      habe heute auf einer analystenseite einen eher kritischen kommentar bzgl. b2b-sektor gelesen. bin ja selbst mit meiner vignette investiert. stört mich vorerst aber mal nicht, du weißt ja selbst wie es ist: analysten sind die zuverlässigsten kontraindikatoren!
      hoffen wir´s zumindest mal.

      bis demnächst mal wieder.
      war heute übrigens schon richtig aktiv!

      es grüßt dich der bazi aus dem sonnigen süden
      Avatar
      schrieb am 06.02.01 16:25:24
      Beitrag Nr. 100 ()
      Hallo allgäuer,

      Ihr seid mir ja ein paar Türteltäubchen.
      Zwischen Euch liegen 1000km, aber das ist
      für Tauben kein problem,grins.

      Habe die C1 gestern im Low erwischt, von daher
      schon ein guter Start. Wenn die Cisco-Zahlen
      heute okey sind dürfte die Nasdaq mittelfristig
      zumindest bis 3000 laufen. Naja mal sehen.

      Ansonsten habe ich mich köstlich über die völlig
      ausgeflippte LBC-Gemeinde (Ameisenhaufen) amüsiert.

      Die Börse verkommt immer mehr zum Spielcasino, wobei
      es dort gesitteter und geregelter zugeht.

      Und wieder beim Thema gelandet. Okey,Okey, siehe es
      als Randnotitz.

      Bis dann mal
      alter Batzi und Grüße an feli deinem Nordstern.

      Bimbes
      Avatar
      schrieb am 06.02.01 16:43:27
      Beitrag Nr. 101 ()
      oje, ich glaube, ich werde auch auf
      kleinschreibung umsteigen, dann kann
      man wenigsten dort keine fehler mehr
      machen, siehe "problem".
      Avatar
      schrieb am 06.02.01 16:45:42
      Beitrag Nr. 102 ()
      bimbes, mein guter!

      hast ja einen richtig guten riecher gehabt!
      nasdaq drängt nach oben und wir ziehen wie immer schön hinterher.
      wenn cisco keine dramatischen zahlen verkündet, sollten wir aus dem gröbsten draußen sein.

      so, mache jetzt mein training direkt vor der glotze, möchte die futures nicht aus den augen lassen.


      bist wie immer gern gesehen!

      grüße von süd nach nordwest
      Avatar
      schrieb am 06.02.01 18:16:55
      Beitrag Nr. 103 ()
      hi allgäuer,

      ich dachte für Dich gilt "no sports".
      Was trainiers du denn? Schach? Maßstemmen?

      Mensch Nasdaq schon über 2700, werde langsam
      bullisch. Allerdings alles unter sehr geringen
      Umsätzen.

      Mach mich jetzt mal daran noch einen aussichtsreichen
      Wert zu finden. Im Visier: ACG, Evotec, Singulus

      Aber was anderes, habe den Nordstern heute noch nicht
      funkeln gesehen.

      So long
      Bimbes
      Avatar
      schrieb am 06.02.01 19:31:32
      Beitrag Nr. 104 ()
      servus bimbes!


      wie kommst du auf "no sports"?
      fußball interessiert mich nicht, ansonsten bin ich eigentlich ein richtig fitter bursche.
      breite schultern, waschbrettbauch...ach, wenn feli mich sehen könnte...


      deine watchlist kann ich so aus dem stegreif nicht bewerten, auf meiner jedenfalls findet sich keiner der drei. aber das hat ja auch nichts zu sagen.


      hast vollkommen recht, die nasdaq macht richtig laune...und hat dich wohl gleich angesteckt...bullish!

      mensch bimbes, du hast ja nicht mal wegen deinen kontrons gejammert, glaube so langsam, du bist auf dem richtigen (mentalen) weg!


      ja, die feli hat sich wohl ne grippe eingefangen oder einfach nur keine böcke, wie auch immer.


      werde mir nun gleich mal mein heute wirklich hart verdientes erstes hefeweizen einschenken und noch ganz fix ein oder zwei sl setzen.


      es grüßt dich der allgäuer
      Avatar
      schrieb am 06.02.01 20:16:34
      Beitrag Nr. 105 ()
      hey bimbes!

      nasi schwächelt, cisco-effekt!
      bin froh, meine sl gesetzt zu haben, wer weiß schon, wie amiland reagieren wird.

      die zahlen werden wohl nicht die große überraschung bringen, jedoch der jahresausblick dürfte, wie bereits seitens des managements angekündigt, eher mau ausfallen.

      we will see!
      Avatar
      schrieb am 06.02.01 20:39:46
      Beitrag Nr. 106 ()
      Hi allgäuer

      ja, Nasi wirkt ein bischen ängslich, traut sich
      (noch!) nicht so recht. Genau wie meine C1.

      Übrigens jammer ich nicht über selbst verschuldete
      Verluste, nur wenn ich die starke Vermutung habe,
      daß durch Insiderwissen oder ähnlichen Schmuh der
      Kurs manipuliert wird, dann werde ich sauer.
      Dann fühle ich mich wie ein Blinder unter Sehenden.

      Sehe gerade Nasi legt wieder zu.


      Hast Du schon ein Hefeweizen aufgemacht?
      Ich jedenfalls hole mir jetzt ein kühles Alt.

      Na dann....
      Bimbes
      Avatar
      schrieb am 06.02.01 21:01:05
      Beitrag Nr. 107 ()
      hi ihr trinker ;)

      hab mir heut mal ein paar kleine wodka gegönt

      hab heut ein tolles erlebnis gehabt und feier nun ein wenig

      man gönt sich ja sonst nichts :D

      @felicida
      gute gesundheit

      gruss klarius:)
      Avatar
      schrieb am 06.02.01 21:16:52
      Beitrag Nr. 108 ()
      mein lieber bimbes,

      komme gerade von einem ausgiebigen abendspaziergang mit meinem hund zurück, und schenke mir just in diesem moment bereits das zweite, kühle und goldfarbene hefeweizen ein.

      du mit deinen kleinen altbierchen, da geht doch nichts rein in diese minigläslein.

      weizenbier ist übrigens sehr bekömmlich, schmeckt hervorragend und die hefe ist ein wahres elexir für dei haut. drum: nimm zwei.


      nasi hält sich wacker, der dow hängt durch und im nahen osten könnt´s auch bald wieder kriseln! nur so ein gefühl.


      ein kräftiges prost gen nordwesten
      Avatar
      schrieb am 06.02.01 21:23:07
      Beitrag Nr. 109 ()
      Mensch allgäuer,

      wußte gar nicht, das Hefeweizen gut für die Haut ist.
      Bisher hab ich es nur getrunken, grins.

      Ich bleibe aber lieber bei BIER, breitgrins.

      Prost mein Bazifreund, lass es Dir schmecken.

      Bimbes
      Avatar
      schrieb am 06.02.01 21:28:10
      Beitrag Nr. 110 ()
      @ klarius

      hi klarius!

      ...also mit alkoholikern wollen wir hier nichts zu tun haben!
      Avatar
      schrieb am 06.02.01 21:36:37
      Beitrag Nr. 111 ()
      @ feli


      hey feli!!!


      bei uns ist sternklare nacht, fast vollmond und ich sehe den nordstern.
      kannst du ihn auch sehen?

      ich muss viel an dich denken. gute besserung!
      Avatar
      schrieb am 06.02.01 21:43:45
      Beitrag Nr. 112 ()
      und noch einen gorbatschow auf diesen schönen tag:D

      börse ist manchmal so unwichtig!!!!!!!!
      ich bin froh glücklich zu sein und brauch dazu keine millionen :D

      ...obwohl nett wären sie schon
      Avatar
      schrieb am 06.02.01 21:47:41
      Beitrag Nr. 113 ()
      @derallgäuer

      wieso alkoholiker???

      die meisten alkis die ich kenne, trinken immer bier vor der dem supermarkt...
      Avatar
      schrieb am 06.02.01 21:52:48
      Beitrag Nr. 114 ()
      @ klarius

      ...das hast du wirklich schön gesagt, und ich glaub es dir sogar!

      hast du heute etwa deine traumfrau kennengelernt?


      gin,gin, derallgäuer
      Avatar
      schrieb am 06.02.01 21:56:50
      Beitrag Nr. 115 ()
      @derallgäuer
      ne!!!
      die schläft schon über vier jahre neben mir im bett
      (obwohl sie heute gerade nicht da ist)

      und obwohl ich eigentlich noch jung bin :)
      Avatar
      schrieb am 06.02.01 22:13:09
      Beitrag Nr. 116 ()
      @ klarius


      was ne?
      gar nicht deine traumfrau?
      oder doch traumfrau?
      warum liegt sie dann seit 4 jahren nur neben dir?
      ich glaube, du solltest dir da mal ein paar gedanken machen!
      auch wenn du noch jung bist.


      es grüßt dich der warscheinlich noch jüngere allgäuer




      @ bimbes

      was sagt denn ein reifer mittvierziger dazu?
      Avatar
      schrieb am 06.02.01 22:16:03
      Beitrag Nr. 117 ()
      ne!!!= hab ich heut nicht kennengelernt, sondern kenne sie schon :)
      Avatar
      schrieb am 06.02.01 22:26:22
      Beitrag Nr. 118 ()
      @ klarius


      vier jahre sind heutzutage schon eine reife leistung. respekt!
      darauf solltest du dir ruhig noch einen wodka gönnen!

      es grüßt dich ein prostender allgäuer
      Avatar
      schrieb am 06.02.01 22:33:20
      Beitrag Nr. 119 ()
      aber hallo, kommt mir ja vor als ob ich in ner Kneipe sitze, der eine trinkt Wodka, der andere Hefe, dann wieder Altbier...tztztz
      na dann werde ich mich mal anschließen und auch ein Bierchen öffen,
      @der allgäuer Waschbrettbauch????
      Prost
      Avatar
      schrieb am 06.02.01 22:44:18
      Beitrag Nr. 120 ()
      @derallgäuer
      ich wette du bist nicht junger als ich oder bist du jünger als circa 23 jahre ??? :D

      ein prosit!!!

      ich habe zeit und sehe die csco zahlen gelassen :)
      Avatar
      schrieb am 06.02.01 22:45:07
      Beitrag Nr. 121 ()
      @ feli, die wieder von den toten auferstanden ist



      kleine feli,

      fische lügen nie!
      hast du den nordstern gesehen?
      Avatar
      schrieb am 06.02.01 22:50:07
      Beitrag Nr. 122 ()
      @ klarius

      wie kommst du darauf, das ich nicht jünger als du sein könnte?
      grübel, grübel
      Avatar
      schrieb am 06.02.01 22:54:26
      Beitrag Nr. 123 ()
      @allgäuer
      ich muss zu meiner Schande gestehen, das ich gar nicht weiss wo der Nordstern ist, aber wenn ich aus dem Fenster schaue kann ich den Mond sehen... is doch auch schon was

      von den Toten auferstanden?
      Neenee bin zum Essen eingeladen worden, die Bestechungen zwecks feindlicher Übernahmeversuche werden immer dreister...

      so und nun noch mal Waschbrettbauch?
      Avatar
      schrieb am 06.02.01 22:55:40
      Beitrag Nr. 124 ()
      @derallgäuer
      leite ich aus dem was du schreibst ab
      =psychologie :D
      Avatar
      schrieb am 06.02.01 23:07:00
      Beitrag Nr. 125 ()
      @derallgäuer
      ...außerdem hast du oben geschrieben, daß du seit zwei jahren von der börse lebst
      und deshalb schätze ich, daß du älter bist als ich :D
      Avatar
      schrieb am 06.02.01 23:07:36
      Beitrag Nr. 126 ()
      @ feli


      ...nordstern...du bist doch sonst nicht auf´s köpfchen gefallen!

      so so, einladung zum essen nennt man das bei euch da oben. war,s wenigstens lecker? und die begleitung?

      ich bin ein schlechter lügner. waschbrettbauch stimmt schon. mit sahnelikör wird das natürlich nichts.

      habe deine treue mal wieder zu früh gelobt.

      selbst das virtuelle leben wird immer härter!

      grüße
      Avatar
      schrieb am 06.02.01 23:15:47
      Beitrag Nr. 127 ()
      @ klarius

      ich weiß nicht, was du von was ableitest.
      nur weil ich seit 2 jahren von der börse lebe, kann ich trotzdem viel jünger als du sein!

      manche fangen eben früher an.


      nun rätsel mal schön


      p.s. was heißt ca. 23? 30 oder 13?


      ich grüße dich
      Avatar
      schrieb am 06.02.01 23:17:13
      Beitrag Nr. 128 ()
      im haus trinken sie gerade tequilla
      mmm, lecker!!!

      in berlin gehen einem trotzdem die menschen verloren!!!!!
      :(
      Avatar
      schrieb am 06.02.01 23:19:12
      Beitrag Nr. 129 ()
      @ bimbes

      bimbes, alter rheinländer!


      ...was ist los, haben dich deine c1 sprachlos gemacht?


      ein prosit auf das rheinland
      Avatar
      schrieb am 06.02.01 23:19:26
      Beitrag Nr. 130 ()
      Bestester Allgäuer

      mmhja, auf jeden Fall die Coktails waren sehr lecker.

      Die Begleitung wäre zwecks Fusionsgründen sehr interessant gewesen aber ein Blick auf die Bilanzen hat mir bewiesen das ich in dieser jenen virtuellen Welt und damit bei Dir fürs erste wohl besser aufgehoben bin:), damit solltest Du wirklich nicht an meiner Treue zweifeln, Du doch nicht!
      Liebe Grüße na Du weißt schon
      Avatar
      schrieb am 06.02.01 23:23:20
      Beitrag Nr. 131 ()
      @Klarius
      in welchem Haus wird gerade Tequilla getrunken??
      Und weißer, brauner oder goldener? oh ja, son lecker goldener mit ner dicken Orangenscheibe und einer Prise Zimt...
      Avatar
      schrieb am 06.02.01 23:27:49
      Beitrag Nr. 132 ()
      @ Felicida
      im großen bruder haus:D
      Avatar
      schrieb am 06.02.01 23:30:17
      Beitrag Nr. 133 ()
      @Euch vier

      Nichts liegt mir ferner, als verliebtes Turteln und tiefsinnigen Gedankenaustausch über Biersorten etc. zu stören,
      aber da es hier schon lange nicht mehr um Lemminge und Aktienrelevantes geht: Wie wäre es, wenn Ihr Euren Privatthread aufmacht, so daß man nicht bei jedem Hochholen dieses Threads meint, es könnte etwas Neues zum Thema geben?

      MfG
      Avatar
      schrieb am 06.02.01 23:38:42
      Beitrag Nr. 134 ()
      @ feli, die mit fremden männern cocktails trinkt!




      ...zwecks fusionsgründen sehr interessant...was soll ich den davon halten. meinst du etwa die niederen, aber menschlichen triebe?


      ...bei dir vorerst besser aufgehoben...klingt nicht gerade wichtig für mich!

      dachte immer, fische bevorzugen ein bißchen romantik.
      aber warscheinlich denkst du den ganzen tag an mich.


      es grüßt dich der allgäuer, der im moment gerade etwas desillusioniert ist
      Avatar
      schrieb am 06.02.01 23:50:45
      Beitrag Nr. 135 ()
      @ motherslittlehelper


      das thema lemminge ist so alt wie neu.
      wundert mich, das doch immer wieder jemand was über die armen lemminge erfahren will.

      solltest du interesse an echten lemmingen haben, empfehle ich dir wärmstens alle förtsch-, frick- und co-threads!

      nicht für ungut

      grüße vom allgäuer


      p.s. das mit dem turteln müsstest du doch verstehen, m.l.h.
      Avatar
      schrieb am 06.02.01 23:54:38
      Beitrag Nr. 136 ()
      klarius, dir wird noch schlecht!
      morgen ist dein mädel doch wieder da!
      Avatar
      schrieb am 06.02.01 23:58:34
      Beitrag Nr. 137 ()
      @allgäuer der desillusioniert ist
      soll das heissen, Du wünschst mir KEINE gute Nacht mehr,
      heißt das ich bin nicht mehr Dein STERN des Nordens,
      heißt das etwa ich bin nicht mehr .....
      nur weil ich ehrlich war???!
      nein jetzt bin ich aber ein wenig desillusioniert....
      im übrigen muss ich aber dem kleinen Helfer der Mutter Recht geben, ein Thread der sich inmitten einer frustrierenden Börsenwelt nicht mit Weltuntergangstheorien beschäftigt, nicht sich fragt was jetzt in Israel passiert, sondern sich an den einfachen Dingen des Lebens erfreut, der hat wirklich nichts im NM Board verloren:)

      es grüßt Dich und den Rest eine sehr sehr traurige-schnüff- Felicida
      ach so ja zum Thema Börse, mein Depot sieht guuuut aus - noch - morgen gehts dann ja wieder runter
      Avatar
      schrieb am 07.02.01 00:03:54
      Beitrag Nr. 138 ()
      @allgäuer

      Klar verstehe ich das mit dem Turteln. Mein nickname hat allerdings keinen tieferen Sinn; er ist mir einfach eingefallen, als ich vor wenigen Wochen um 3 Uhr morgens nach einem solchen suchte und an einen Popsong aus der Beat-Ära denken mußte, in dem er vorkommt. (Ich bin Musiker.)

      Was das Thema "Lemminge" angeht, entdecke ich gerade in den letzten Tagen einige interessante Beiträge in verschiedenen Threads, z.B. einen von "igor1" in einem Thread von der Seuche ("...flammendes Inferno...") mit dem Titel "The deadly art of stock manipulation".
      Aber vielleicht bist Du ja schon so lange an board, daß er Dir nur noch ein müdes Gähnen entlocken würde.

      So, nun will ich nicht länger stören, Dir und den anderen noch eine gute Zeit!

      ;)
      Avatar
      schrieb am 07.02.01 00:05:54
      Beitrag Nr. 139 ()
      @die tauben
      so ich hab genug gefeiert
      der redbull ist leer und ich bin geschafft
      wünsche euch eine gute nacht
      gruss klarius:)
      ps.: @derallgäuer
      was meinst du mit, mir wird noch schlecht???
      schlecht ist das gegenteil von gut
      und mir gehts super, super gut
      wie schon gesagt: ich bin glücklich!!!
      Avatar
      schrieb am 07.02.01 00:30:53
      Beitrag Nr. 140 ()
      @ feli, die sehr geschickt im nichtbeantworten von fragen ist!

      feli, ich glaube du bist gar kein fisch. und wenn doch, dann einer mit spitzen hörnern!

      anstatt den abend mit dem edlen cocktailspender zu verbringen, unterhältst du dich mit dem waschbrettbäuchigen virtuellen allgäuer.

      wie sanft und zaghaft hat unsere beziehung doch begonnen, doch inzwischen weht ein wind der ernüchterung. das ist hart.

      wir sollten das ganze nochmal überdenken!

      wie war das, wem schaust du noch mal ähnlich?
      könntest ja eigentlich mal ein bild von dir reinstellen, wäre bestimmt ein echter hingucker! hmmm?


      grüße über rund 1000 km
      Avatar
      schrieb am 07.02.01 00:45:21
      Beitrag Nr. 141 ()
      @ m.l.h.


      ein sensibler musiker hier im rauhen börsenboard?
      frage mich selbst allerdings, ob ich hier noch am richtigen platze bin.

      irgendwie haben wir alle doch sowieso eine meise, unterhalten uns mit irgendwelchen gestalten, die wir im realen leben nicht mal wahrnehmen würden. ich schließe mich da nicht aus.

      vielleicht liegts einfach nur an zu viel börse, kann einem schon mal das hirn ein bißchen einweichen.

      meine nachbarin ist eine wirklich hübsche, und die ist real, du verstehst?


      viele grüße aus dem allgäu
      Avatar
      schrieb am 07.02.01 01:02:28
      Beitrag Nr. 142 ()
      @allgäuer

      Ich finde es sehr sympathisch, daß Du noch mal antwortest.
      Laß´ den Kopf nicht hängen; die Postings hin und her zwischen Dir und Feli waren doch sehr schön und haben ein wenig Wärme ins Board gebracht. Nur müßt Ihr - das ist meine Meinung - auch den entscheidenden Schritt weiter tun, auch wenn das halt das Risiko mit sich bringt, daß Vorstellungen und Realität (evtl.!) nicht deckungsgleich sein könnten. Aber - nur Mut!

      Ich treibe mich seit ca. Anfang Januar hier im Board herum, und wie immer, wenn man etwas Neues entdeckt, ist es zunächst sehr spannend, und ich verbringe entschieden zu viel Zeit damit. Aber der Ton von vielen gefällt mir nicht; es gibt nach meinem Eindruck eine Menge Rüpel, vom persönlichen Niveau her anscheinend unterste Kiste, und ich finde schon so langsam heraus, wo es sich nicht nachzulesen lohnt.
      Außerdem erlaubt mein Beruf, in dem es sowohl um klassische wie auch um elektronische Musik geht (ich spiele selbst und komponiere auch) nicht, soviel Zeit hier zu verbringen.

      Noch einmal: Kopf hoch. Vielleicht ist feli ja ein Traummädchen.

      ;) VG
      Avatar
      schrieb am 07.02.01 01:09:34
      Beitrag Nr. 143 ()
      @mensch allgäuer, alter Bazi,

      jetzt räum doch nicht gleich das Feld.
      Bedenke Frauen sind noch komplizierter
      als die Böerse, sie stellen Fallen ohne Ende,
      gerade zu Beginn eines Anbandelns.
      Die Kunzt ist es, diese Fallen zu umgehen, um
      ans Ziel zu gelangen.

      Die Masche mit "Dann klappt`s auch mit der Nachbarin",
      war nicht so gut.

      Nur ein freundschaftlicher Rat von Deinem alten
      Rheinländer
      Avatar
      schrieb am 07.02.01 01:09:47
      Beitrag Nr. 144 ()
      @ m.l.p.

      ich weiß, feli ist bestimmt ne süße.
      du solltest aber nicht alles so wörtlich nehmen, hier wird viel gefaked und manchmal auch ganz schön auf die kacke gehauen.

      kopf hoch ist gut gemeint, aber meiner war nie unten.

      that´s vitual life!


      es grüßt dich ein müder allgäuer
      Avatar
      schrieb am 07.02.01 01:17:34
      Beitrag Nr. 145 ()
      Na dann - gute Nacht!
      Avatar
      schrieb am 07.02.01 01:19:44
      Beitrag Nr. 146 ()
      Kunst mit "z"
      Ich muß auch ins Bett!!!
      Avatar
      schrieb am 07.02.01 01:20:27
      Beitrag Nr. 147 ()
      @ bimbes

      mensch bimbes, alter saupreiß!

      du lebst ja auch noch.
      merke: ein allgäuer räumt nie das feld!

      masche hin, masche her, was ein firlefanz.

      jetzt kommst du nach m.l.p. auch noch daher, dabei weiß ich gar nicht, was los ist. seit wann wird hier alles auf die goldwaage gelegt.

      sollte ich mich etwa im ton vergriffen haben. muß mein eigenes geschreibsel gleich noch mal nachlesen. hoffentlich hab ich feli nicht verschreckt!


      ich grüße dich
      Avatar
      schrieb am 07.02.01 01:35:46
      Beitrag Nr. 148 ()
      @ feli, die jetzt warscheinlich böse auf mich ist


      ich glaube, ich habe mich heute etwas "verschrieben", war nicht so gemeint, habe aber beim durchlesen gemerkt, das man es wirklich in den falschen hals bekommen könnte.

      mensch feli, seh´s nicht so eng, du weißt doch, wie der liebe allgäuer fisch das gemeint hat.

      habe ja schon fast ein schlechtes gewissen.

      jedenfalls war ich eben noch mal auf der terrasse, und was seh ich da, den weit leuchtenden nordstern.

      und der steht meistens über flensburg.


      wünsche dir die süssesten träume (such dir einen aus)!



      p.s. ich hab heute wieder mal eine geraucht, vielleicht lags da dran.
      Avatar
      schrieb am 07.02.01 01:36:44
      Beitrag Nr. 149 ()
      @allgäuer
      Fisch mit spritzen Hörnern? Nun ja es gibt ja die sog. Steinfische, irgendwo da im indischen Ozean, sollen tödlich sein wenn man drauf tritt, gibt nur eine Möglichkeit der Vergiftung zu entrinnen, man reisse den Bauch eben dieses Fisches auf, entnehme dann die Art Galle und tupfe das auf die Wunde.
      Dazu sind diese Dinger auch noch sehr häßlich....also ich weiss nicht.
      Ja es hat sehr schön begonnen, die Ernüchterung tritt ein, es war eine sehr schöne Zeit mit Dir aber weißt Du was
      DANN GEH DOCH ZUR NACHBARIN und vergess nicht die Gläser vorher zu spülen....
      Ich werde mich jetzt also verziehen, Dich aus meinem Gedächtnis streichen, natürlich einige Tage in Kummer verbringen aber das Leben geht weiter...:)
      Und wer weiß vielleicht sieht man sich ja eines Tages im realen Leben und geht nicht aneinander vorbei...
      Avatar
      schrieb am 07.02.01 01:46:08
      Beitrag Nr. 150 ()
      @feli

      Du gehst mit Deinem Glück aber auch sehr
      leichtsinnig um. Setze den SL nicht zu eng!!

      Gruß
      Bimbes
      Avatar
      schrieb am 07.02.01 01:55:11
      Beitrag Nr. 151 ()
      feli, alles wird gut!

      vom allgäuer, der flugzeuge im bauch hat und glaubt, das sich da zwei postings überschnitten haben
      Avatar
      schrieb am 07.02.01 08:24:49
      Beitrag Nr. 152 ()
      @ bimbes, klarius, m.l.h.

      trotz kurzer nacht einen erfrischenden guten morgen euch allen. und auf gute trades!




      @ feli

      guten morgen kleiner schatz!

      habe heute nacht wenig und schlecht geschlafen. ob´s nur am vollmond lag? wir fischlein neigen eben manchmal zu übertreibungen in jeglicher hinsicht (deine worte), und das macht scheinbar auch vor der virtuellen welt nicht halt.

      so viel temperament hätte ich dir gar nicht zugetraut!


      liebe grüße vom allgäuer (von ganz tief drin!)
      Avatar
      schrieb am 07.02.01 08:40:26
      Beitrag Nr. 153 ()
      guten morgen an alle!!!
      @derallgäuer

      ich glaube du siehst das board als zu anonym an
      schließlich kann man sich ja auch real z.b. bei boardtreffen begegnen und kennenlernen

      du siehst m.e. alles zu leicht und geht’s mit deiner wortwahl manchmal zu lax um
      warum verstellst du dich und denkst, dass hier viel gefaket ist (zumindest in diesem thread)???

      wir sind alle menschen hinter unserem synonym und ich verstehe nicht, warum du z.b. nicht bereit bist deinen namen @ felicida zu verraten
      dies würde offenheit und vertrauen bedeuten

      so behältst du dir immer den ausweg, dass du von dir nichts preisgegeben hast und kannst dich so nicht bloßstellen lassen

      ich denke, dass man keine angst haben brauch hier, was von sich preiszugeben

      was soll passieren???
      bis auf beleidigungen und beschimpfungen kann nix geschehen
      und die kann man dann, wenn man lust hat, mit strafrechtlichen mitteln verfolgen lassen

      warum öffnest du nicht dein herz für felicida???

      gruss klarius :)
      Avatar
      schrieb am 07.02.01 10:26:28
      Beitrag Nr. 154 ()
      @ klarius

      bist bestimmt ein guter kerl!
      doch ich kann dir nicht in allen punkten recht geben.
      fakes sind an der tagesordnung (in diesem thread allerdings kaum), und private details preiszugeben ist halt so eine sache.
      erst recht, wenn man nicht wirklich weiß, mit wem man es zu tun hat.
      stimmt, ich halte mir immer gern einen ausweg frei, ist aber eine reine schutzmaßnahme. keiner will gern verletzt werden. habe leider schon einiges erlebt wegen zuviel offenheit. narben im herz, du verstehst?


      ...das mit dem herz öffnen ist schon im richtigen leben nicht einfach, und hier wirds nicht leichter.


      habe lange über deine zeilen nachgedacht.


      es grüßt dich ein trotzdem gutgelaunter allgäuer, der feli wirklich lieb hat!
      Avatar
      schrieb am 07.02.01 13:16:00
      Beitrag Nr. 155 ()
      @ feli


      ...man sieht nur mit dem herzen gut..., DU weißt das!
      Avatar
      schrieb am 07.02.01 13:31:39
      Beitrag Nr. 156 ()
      Oje, was muß ich feststellen?
      Das ist wohl sch... Tag heute.

      -An der Börse drohen die Dämme zu brechen.

      -Der Nordstern funkelt nicht mehr.

      -Mein Freund allgäuer hat L.....kummer.


      Aber, man soll den Tag nicht vor dem Abend, in
      unseren Fällen, schlecht machen.

      Ein etwas trauriger aber nicht aufgebender
      Bimbes
      Avatar
      schrieb am 07.02.01 13:54:20
      Beitrag Nr. 157 ()
      hey bimbes, treuer rheinländer!


      an der börse läufts heute wirklich bescheiden.
      bin gleich heute früh 2 mal ausgestoppt worden. einmal mit verlust, das andere mal mit gewinn. am ende: ausser spesen nichts gewesen!

      ich hoffe, der nordstern funkelt noch, kann ihn momentan aber nicht sehen, zu hell, du verstehst? aber ich spüre irgendwas, weiß bloß noch nicht was.

      ja, ein bißchen kummer hab ich schon. auf weitere narben im herz kann ich gut verzichten, aber bei...


      ...oh je, bevor ich rührselig werde, gehe ich mal lieber mit meinem dicken ne runde joggen, da wird das hirn gleich mal ein wenig durchgelüftet.


      es grüßt dich der allgäuer, der den kopf zwar noch oben trägt, aber schon ein bißchen herzschmerz hat.
      Avatar
      schrieb am 07.02.01 14:16:57
      Beitrag Nr. 158 ()
      @allgäuer

      Habe auch die Hälfte meiner Positionen abgebaut.


      ABER, Ich gebe jetzt mal einen aufmunternden Tip ab:

      1. Heutabend wirst Du den Nordstern wieder funkeln sehen,
      leuchtender als je zuvor.

      2. Bis spätestens 20.00Uhr wird sich feli bei Dir melden.

      3. Ein Intradayreversal an der Nasdaq.


      Und um 22.00Uhr prosten wir uns, Du mit Deinem Hefeweizen
      und ich mit meinem Bier (Alt), wieder frohgelaunt zu.

      Ist das ein Wort?
      Gruß
      Bimbes
      Avatar
      schrieb am 07.02.01 14:26:56
      Beitrag Nr. 159 ()
      @ bimbes


      tip 1 wär mir am liebsten, gegen die 2 anderen hätt´ ich natürlich auch nichts!

      kannst du etwa hellsehen?


      so, jetzt geht´s aber ab zum joggen.


      viele grüße gen nordwest
      Avatar
      schrieb am 07.02.01 22:18:24
      Beitrag Nr. 160 ()
      @allgäuer

      du bist aber lange joggen, oder hast du dich
      auf gen norden gemacht, dann kommst du ja bald bei mir vorbei.

      ein ernüchterndes fazit meiner hellseherischen fähigkeiten:
      mangelhaft!!

      naja einen halben punkt gebe ich mir für einen fast-reversal.

      als trostpreis gibt es jetzt ein alt....prost!


      bimbes
      Avatar
      schrieb am 07.02.01 23:19:50
      Beitrag Nr. 161 ()
      hey allgäuer,

      hast du dich beim joggen verlaufen, oder stehst
      du gleich bei mir vor der tür?

      mach jetzt schon die zweite flasche auf und muß
      mir selbst zuprosten.

      ??????
      Bimbes
      Avatar
      schrieb am 07.02.01 23:42:46
      Beitrag Nr. 162 ()
      @ bimbes


      hey bimbes, altes haus!

      deine glaskugel hat wohl einen kleinen sprung gehabt, oder gar mehrere?
      na ja, das mit der nasi wollen wir noch mal gelten lassen.

      das joggen hat richtig gut getan, bis ins rheinland hab ich´s leider nicht ganz geschafft, aber ich werde hart daran trainieren. sehe das ganze nun etwas klarer, trotzdem herzschmerz.


      habe mein zweites hefe bereits geleert, und auch immer schön, rein virtuell, mit dir angestoßen.


      alles in allem war das heute nicht mein tag, muß auch dringend mal wieder ausschlafen!


      deshalb, mein treuer freund, werde ich gleich nach diesem posting die kiste ausschalten und mal ausgiebig an meiner matratze horchen.


      tut wirklich gut von dir zu hören!



      und wieder mal grüßt dich der allgäuer nordwestwärts
      Avatar
      schrieb am 07.02.01 23:53:43
      Beitrag Nr. 163 ()
      .....na dann träum mal was schönes, morgen wird die Sonne wieder scheinen!
      Avatar
      schrieb am 07.02.01 23:59:12
      Beitrag Nr. 164 ()
      @ alle

      Gibt irgendwo ein Forum, mit Direktzugang wie hier, worin nicht nur von Börse verhandelt wird ?

      Ernstgemeint !

      danke für die Tipps - auch in Mailbox
      Avatar
      schrieb am 08.02.01 09:56:12
      Beitrag Nr. 165 ()
      huch, feli ist wieder da!
      Avatar
      schrieb am 08.02.01 10:27:21
      Beitrag Nr. 166 ()
      @allgäuer
      na mein Bester etwas mehr Euphorie bitte, bevor ich noch meine letzen Bits in den Stahlkoffer packe.
      Heute schon Glück gehabt?
      Avatar
      schrieb am 08.02.01 10:43:01
      Beitrag Nr. 167 ()
      ach, liebe feli,

      kannst eben doch nicht so ganz von mir lassen!
      reichlich kühler unterton in deinen worten, ernüchtert?

      mein glück hält sich zur zeit leider in grenzen, tja.
      Avatar
      schrieb am 08.02.01 10:59:50
      Beitrag Nr. 168 ()
      was erwartest Du mein Schatz?!
      Bin immer noch damit beschäftigt die letzten virtuellen Scherben einzusammeln, schade um die ganzen Teller und Tassen, welche ich Dir virtuell um die Ohren gefeuert habe und extra schade um Großmamas Kaffeekanne, warn gutes altes Stück!

      Nun auf jeden Fall bin ich noch gut im Spiel, meine Stops haben nicht gegriffen und zur Zeit sehe ich nur noch grün:):):)
      Viele Grüße von Feli
      ps das mit dem kühl solltest Du wirklich verstehn, dauert ebend so ne Zeit bis aus einem tiefgefrorenen Fischstäbchen wieder ein Goldfisch wird :) viel Glück jetzt und marsch an die Arbeit
      Avatar
      schrieb am 08.02.01 11:16:36
      Beitrag Nr. 169 ()
      bist du etwa schon wieder beim sahnelikör gelandet?
      oder woher kommt sonst dieser überschwang beim tiefgefrorenen fischstäbchen?
      Avatar
      schrieb am 08.02.01 12:38:01
      Beitrag Nr. 170 ()
      Hallo allgäuer,

      na bitte, der 2.punkt meiner prognose ist doch
      noch eingetroffen, wenn auch mit verspätung.

      punkt1 sieht im moment nicht so gut aus. der
      nordstern leuchtet etwas blaß.


      tja, weil ich gestern die hälfte meiner positionen
      abgebaut habe, sind die gewinne heute etwas bescheiden,
      aber immerhin, kleinvieh macht auch mist.

      grübele z.zt. über evt. neueinstieg, aber was?
      kann mich nicht so recht entscheiden.
      rechne in den nächsten tagen mit deutlich steigenden
      kursen.

      mahlzeit und grüße in den hohen(!) süden
      Bimbes
      Avatar
      schrieb am 08.02.01 12:57:05
      Beitrag Nr. 171 ()
      morgen leute!!!

      ein neuer schöner tag beginnt
      ...........:D

      @derallgäuer
      kann dein schutzschild gut verstehen

      gruss klarius
      Avatar
      schrieb am 08.02.01 13:05:34
      Beitrag Nr. 172 ()
      mahlzeit bimbes!

      habe tatsächlich gerade was gegessen.
      punkt 1 hast du korrekt beschrieben.
      feli ist glaub ich doch nur ne kühle blonde aus dem hohen norden, auch wenn man aus ihr nie so richtig schlau wird. sie ist eben eine gute schauspielerin. und die spielen nun mal gern. typisch fisch! hoffentlich verschwimmt sie sich nicht.
      tja, life is a game!

      bin heute aktienmäßig auch noch hin und hergerissen und habe nur zwei kleine minipositionen aufgebaut.
      nemax bereits wieder in lauerstellung, sollte aber tendenziell nach oben wandern. wehe, wenn nicht!

      hoppla, muß schnell mal n´en sl setzen!


      viele grüße ins rheinland
      Avatar
      schrieb am 08.02.01 13:11:19
      Beitrag Nr. 173 ()
      @ klarius

      ...auch schon wach?
      Avatar
      schrieb am 08.02.01 13:28:09
      Beitrag Nr. 174 ()
      @derallgäuer
      ...man sieht nur mit dem Herzen gut, DU weißt das.

      Kannst Dir nicht vorstellen, daß ich im mindesten fast noch mehr gelitten haben als Du, gelle?! Kühl und blond aus dem Norden.....nee das trifft es wirklich nicht!!!!!

      @Klarius
      wie siehts denn mit dem Verstehen meines Schutzschildes aus?


      So viel Erfolg euch allen noch für einen vielversprechenden Tag.
      Avatar
      schrieb am 08.02.01 13:57:57
      Beitrag Nr. 175 ()
      @ feli, die sich wohl gerade ein späßchen erlaubt hat!

      a) ja, ich weiß das!
      b) wer nicht leiden kann, kann auch nicht lieben!
      c) solltest du etwa eine südländische schönheit sein?


      vom allgäuer, der sich leider erst wieder heute abend melden kann.
      Avatar
      schrieb am 08.02.01 16:16:44
      Beitrag Nr. 176 ()
      @ felicida

      bezogen auf dein schutzschild:

      dieses kann ich auch verstehen, weil schließlich niemand verletzt werden will
      jedoch sehe ich bei euch beiden nicht mehr durch

      allgäuer spricht nun davon, dass du eine gute schauspielerin bist
      ich weiss nicht, was er damit meint
      ich habe zu ihm schon gesagt, dass seine wortwahl manchmal etwas zu lax ist (z.b.: „...feli ist glaub ich doch nur ne kühle blonde aus dem hohen norden...“ = dies klingt m.e. sehr abwertend)

      im großen und ganzen, kann man im internet anderen leuten mehr weh tun als draußen, wo mir der andere gegenübersteht und ich auf seine äußerungen entsprechend reagieren kann

      hier jedoch schreibt man worte und sätze, welche die eigenschaft haben, stehen zu bleiben und immer wieder abrufbar sind
      sie sind sozusagen wie steine, die man auf einen anderen würft, ohne das dieser ausweichen kann
      (es sei den er ließt einfach nicht mehr in dem entsprechenden thread;))

      ich weiss garnicht so recht warum ihr euch in die haare gekriegt habt, kannst du mirs erklären, felicida???

      @derallgäuer
      wie meinst du das mit der schauspielerin???

      gruss klarius:D
      Avatar
      schrieb am 08.02.01 17:50:03
      Beitrag Nr. 177 ()
      @ klarius

      hi klaruis!

      du bist ja wirklich eine gute seele.
      muß mich jetzt sehr kurz fassen, da ich eigentlich im augenblick gar keine zeit habe:

      das "nur" ist in keiner weise abwertend gemeint, hier im süden ist das sehr gebräuchlich!

      zur schauspielerin: auch nicht abwertend gemeint, soll heißen, das sich wohl jeder hier und da mal etwas verstellt. vielleicht sogar, um sich zu schützen, oder bewußt nichts über sich preiszugeben.

      sind wir nicht alle irgendwann schon mal kleine schauspieler gewesen?

      merke: wenn ich etwas abwertendes sagen möchte, geschieht dies auch unmißverständlich!

      was feli betrifft: da bin ich im moment auch etwas ratlos!



      bin wieder gegen 22 uhr hier
      servus klarius




      @ bimbes

      sag jetzt nichts. ab 22 uhr wird wieder zugeprostet!
      Avatar
      schrieb am 09.02.01 07:17:44
      Beitrag Nr. 178 ()
      gestern abend probleme mit dem wo-server.
      kein einloggen möglich!
      schade.

      schönen tag an euch und bis später.


      ein allgäuer, der gerade einen doppelten espresso trinkt
      Avatar
      schrieb am 09.02.01 10:16:21
      Beitrag Nr. 179 ()
      @ feli

      hey! schon ausgeschlafen?


      hier regnet es, alles grau in grau.
      nicht gerade förderlich für die stimmung.
      wie geht´s dir denn?


      grüße vom allgäuer, der auf ein zeichen von feli wartet
      Avatar
      schrieb am 09.02.01 12:50:31
      Beitrag Nr. 180 ()
      @allgäuer

      bäh was für ein Misttag!
      Scheint so als ob wieder die gute alte Rotweinschluchzorgie anfangen muss.
      Hast Du gestern den Bernecker gesehen?! Nasdaq-Potential in den nächsten 2 Jahren 20-25 %, ne, und das für ein Risikokapitalmarkt, hätte der nicht einfach sagen können, dazu gebe ich keine Auskunft....?!
      Ne, für heute ist Schluss, im großen und ganzen eine plus-minus 0 Woche, aber lobe den Tag nie vor dem Abend....
      und umgekehrt....
      Nun auf jeden Fall ist hier im hohen Norden strahlender Sonnenschein, ja ich kann mir endlich meine supercoole Sonnenbrille wieder aufs Näschen setzen -das macht die Herzschmerzen dann doch leichter erträglich - schnappe mir wohl gleich meinen Hund und fahre ans Meer, maln bischen Nordseeluft schnuppern, sich die Brise um den Kopf wehen lassen, relaxen und Börse Börse sein lassen.

      Grüße von Felicida, die sich freut das der Allgäuer noch an sie denkt
      Avatar
      schrieb am 09.02.01 14:17:30
      Beitrag Nr. 181 ()
      @ bimbes

      hey bimbes, alter rheinländer!


      was ist los? habt ihr stromausfall da oben?
      oder klemmt deine tastatur?
      habe gestern abend, punkt 22 uhr, ein kräftiges prosit richtung nordwest geschickt. real, versteht sich.
      hatte gestern abend nämlich keine chance, mich einzuloggen, serverproblem.

      heute wirds wohl auch nichts mit dem zuprosten, bin nämlich ab 17 uhr in die umzugsaktivitäten meiner schwester eingespannt.
      wird ne größere aktion, schränke, betten etc., wird wohl auch den ganzen samstag in anspruch nehmen.
      bin allerdings ab sonntag nachmittag wieder virtuell zu erreichen.

      hatte börsentechnisch die letzten beiden tage kein glückliches händchen, und auch die ganze woche war nicht gerade berauschend. tja, mal so, mal so. wir wollen´s ja nicht anders.

      hoffen wir mal auf ein paar kräftige technische reaktionen, da lassen sich ja auch mal schnell ein paar kröten verdienen.


      werde heute abend zwischen pappkartons und teppichrollen mit meinem bis dahin wohlverdienten weizen gen rheinland prosten.


      so dann, mach´s guter alter saupreiß!


      es grüßt dich der allgäuer, bei dem´s noch immer regnet
      Avatar
      schrieb am 09.02.01 14:42:51
      Beitrag Nr. 182 ()
      @ feli


      hey sunshine!


      lass dir bloß nicht die börsenlaune vermiesen. die analysten liegen mit ihren prognosen sowieso meist daneben.

      ne gute idee, denk ich, börse mal börse sein zu lassen und mit deinem dicken ans meer zu fahren. ne frische brise schadet bestimmt auch nicht. und ein paar sonnenstrahlen werden dein kleines herzlein schon wieder auftauen.
      meer, da muß ich immer gleich an urlaub denken.

      wie du wohl aussiehst, mit deiner sonnenbrille?
      herzschmerz, warum? ist das leben zu hart zu dir? oder meinst du gar die virtuelle welt?


      gerade hat meine schwester angerufen. die bekommen den lkw früher. ich muß los. harter übergang, ich weiß.
      würde mich sehr freuen, wenn du sonntags wieder zeit hättest.



      liebe grüße vom allgäuer, der viel an dich denken muß
      Avatar
      schrieb am 11.02.01 16:59:36
      Beitrag Nr. 183 ()
      @ feli


      hey feli!

      wie geht´s meinem silberstreif am horizont des nordens?
      schönes wochenende gehabt? cocktails und so?
      oder einfach nur faul gewesen?

      ich musste jedenfalls so richtig ran. es gibt schöneres als umzüge!


      grüße von den alpen nach flensburg (oh je, so weit!)
      Avatar
      schrieb am 11.02.01 17:10:29
      Beitrag Nr. 184 ()
      @ bimbes


      servus bimbes!


      die märkte wollen´s uns mal wieder zeigen.
      habe freitag nachmittag alle positionen aufgelöst, bis auf eine minikleine. war dann abends auch sehr froh darüber.

      das wochenende war hart, härter als börse. aber was tut man nicht alles für´s schwesterlein.

      werde mir im laufe des abends noch eine watchlist zusammenstellen, jedoch nicht mehr als drei positionen. nach wie vor traue ich dem braten noch nicht so ganz.


      ach ja, du bist heute ja wieder beim kicken, stimmt´s?
      na dann, warten wir einfach bis zum ersten hefe/alt!


      see you later, alter rheinländer
      Avatar
      schrieb am 11.02.01 17:34:41
      Beitrag Nr. 185 ()
      @allgäuer, alter möbelpacker,

      bin auch gerade ins board reinmarschiert und siehe da,
      mein freund allgäuer hat sich auch schon gemeldet.

      ja, die boerse, macht mir auch ein wenig sorgen. hatte
      mitte der woche mein depot zur hälfte reduziert, bin aber
      freitagabend mit einer neuen position rein. ob´s richtig
      war, mal sehen. warte sehnsüchtig auf den nächsten aufschwung,
      da ich diesen für einen längeren ausstieg nutzen möchte.
      wer steigt schon gern mit miesen aus?

      im board ist die stimmung ja wieder ziemlich schlecht.von
      neuen tiefstständen und blubad ist die rede. eigentlich ein
      guter kontraindikator.

      ja, von 20.00 bis 22.00 geht´s wieder zum kicken und
      danach freue ich mich schon auf unser hefe/alt.

      ich hoffe für dich der nordstern wird heute auch das
      firnament erleuchten.

      gruß aus dem rheinland
      bimbes
      Avatar
      schrieb am 11.02.01 18:22:20
      Beitrag Nr. 186 ()
      @ bimbes

      mensch bimbes, wackerer kamerad!


      mutig, mutig, freitag abend noch n´en diel zu machen!
      hoffe für dich, dein einsatz zahlt sich aus.

      stimmung am board...na ja, wenn alle pappnasen das gleiche meinen, kommt´s meistens andersrum. wobei ich für montag (zumindest bis amiland-eröffnung) auch eher skeptisch bin.

      so, mein dicker muß raus und zugeprostet wird später!



      hals- und haxenbruch wünscht dir der bazi aus dem süden
      Avatar
      schrieb am 11.02.01 19:27:14
      Beitrag Nr. 187 ()
      @allgäuer
      aua Wochenende=Kopfschmerzen=Aspirin=sauer eingelegte Bratheringe (zählt das eigentlich schon zum Kannibalismus?)
      Jammer, heul, sniff und nie wieder Alkohol......
      werd mir jetzt auch meinen dicken schnappen und nochn bischen frische Luft einatmen,
      viele grüße Feli
      Avatar
      schrieb am 11.02.01 21:05:55
      Beitrag Nr. 188 ()
      @ feli


      oh weh, oh weh!


      feli betrunken, wild und willenlos.
      schade, das ich nicht in flensburg wohne!

      aber man kann eben nicht alles haben!



      grüße vom allgäuer, der glaubt, das feli zu viele cocktails getrunken hat (...und der gerade alle 10 minuten aus dem netz geschmissen wird)
      Avatar
      schrieb am 11.02.01 21:18:32
      Beitrag Nr. 189 ()
      @allgäuer, der hoffentlich seine PC Probleme in Griff bekommen hat

      das willenlos solltest Du streichen!!!

      Ich finde es auch sehr schade das Du nicht in FL wohnst (hast es endlich rausbekommen?!), könnte Dir einige sehr gute Coktailbars zeigen, wos den besten Caiphirina gibt...

      aber die Alpen sollen ja auch sehr hübsch sein, (insbesondere die Nachbarin -groll-) und sehr groß....und sehr bergig ....

      grüße von Feli, die sich nach frischer Luft wieder viel besser fühlt
      Avatar
      schrieb am 11.02.01 21:47:17
      Beitrag Nr. 190 ()
      @ feli, die mir langsam immer besser gefällt


      ach ja, feli und der allgäuer in einer flensburger cocktailbar, ein paar caiphis oder auch mochitos, ja, könnte bestimmt ganz lustig werden.
      und danach ein lauschiges plätzchen irgendwo am nordseestrand und dann endlich...ja endlich könnte ich dir den nordstern zeigen.



      vom allgäuer, der gerade vom telefon genervt wird
      Avatar
      schrieb am 11.02.01 22:03:08
      Beitrag Nr. 191 ()
      prost, bimbes!!!
      Avatar
      schrieb am 11.02.01 22:04:10
      Beitrag Nr. 192 ()
      wie r o m a n t i s c h -seufz, schmacht-
      ein lauschiges Plätzchen an der Nordsee, nur um mir den Sternenhimmel zu erklären?!
      Na da bin ich aber echt beeindruckt....
      Avatar
      schrieb am 11.02.01 22:17:33
      Beitrag Nr. 193 ()
      o.k. feli, wir können uns auch über die börse unterhalten.
      sonst fällt mir eigentlich nichts besonderes ein.
      und dir?
      Avatar
      schrieb am 11.02.01 22:27:56
      Beitrag Nr. 194 ()
      Börse wäre ja ein gutes Thema, aber das tun doch hier schon alle -gähn-....
      oh ja und mir würden 1000 Sachen einfallen, allerdings nichts für die breite Öffentlichkeit.

      Also lass uns mal wieder in den Strandkorb verziehen, ich ne Flasche Wein, Du ne Flasche Wein und dann... ja dann zeig mir endlich diesen verdammten Nordstern!

      Aber ist verdammt kalt hier, nimm Dir mal lieber ne dicke Jacke mit, wird ne ziemlich lange Nacht werden -grinst-

      gruß von Feli der jetzt schon kalt ist, Männer und ihre romantischen Gedanken -Erkältungsgefahr hoch drei-
      Avatar
      schrieb am 11.02.01 22:56:25
      Beitrag Nr. 195 ()
      sorry ihr beiden, möchte die romantische situation
      ungern stören, aber ich muß mein versprechen eben einlösen
      und allgäuer kräftig zuprosten.

      also, salute alter bazi!

      wünsche euch einen schönen abend(nacht).
      verziehe mich jetzt wieder.

      bimbes

      p.s.
      sollte es mal soweit sein, stehe ich als virtueller
      trauzeuge gern zur verfügung, grins.
      Avatar
      schrieb am 11.02.01 22:56:47
      Beitrag Nr. 196 ()
      @ feli, die doch tatsächlich 1000 sachen wüsste...,


      kein problem mit der dicken jacke, allgäuer frieren sowieso nie, kein problem mit dem strandkorb, mit der flasche wein, na ja, ein hefe wäre schon besser, und je länger die nächte...erst recht kein problem!


      1000 sachen, mann oh mann, jetzt machst du mich aber wirklich neugierig.
      nur, wie machen wir das mit der öffentlichkeit?


      grüße vom allgäuer, der langsam mal wissen will, wie feli aus flensburg so aussieht
      Avatar
      schrieb am 11.02.01 23:01:06
      Beitrag Nr. 197 ()
      @Bimbes
      das mit dem virtuellen Trauzeugen -nee selten so köstlich gelacht, könntest Du Dich dann auch für eine Patenschaft unserer virtuellen Kinder erwärmen?
      Avatar
      schrieb am 11.02.01 23:01:38
      Beitrag Nr. 198 ()
      bimbes, bist ein wahrer freund!

      prost, alter saupreiß
      Avatar
      schrieb am 11.02.01 23:05:44
      Beitrag Nr. 199 ()
      Mein liebster allgäuer,
      ne, da bin ich doch wirklich der Dussel, natürlich solltest Du eine dicke Jacke besitzen, kommst doch aus den Bergen...
      Desweiteren bin ich der Meinung, das Du schon mehr von mir weißt als ich über Dich, uuups vergessen:
      Du hast ja eine Hübesche Nachbarin
      gruß von Feli, die auch etwas neugierig ist
      ach ja die Öffentlichkeit ist natürlich ein Problem.
      Avatar
      schrieb am 11.02.01 23:26:04
      Beitrag Nr. 200 ()
      mein allerliebster nordstern!

      was soll ich schon groß von dir wissen?
      du heißt felicida, kommst aus flensburg, bist ein kleines fischlein und am wochenende wird die sau rausgelassen!

      ich bin ein allgäuer, zufällig extrem gutaussehend, waschbrettbauch, narben im herz, trink gern mal ein hefe, bin 1000 km von dir entfernt und habe eine nachbarin, die wirklich die schwester von j.l. sein könnte.

      aber was interessiert mich momentan die nachbarin, wenn so ein kleines goldfischlein aus dem hohen norden mir gerade irgendwie den kopf verdreht???

      neugierig? auf was bist du denn neugierig?


      ein allgäuer, der gerade nicht weiß, was er zuerst fragen soll
      Avatar
      schrieb am 11.02.01 23:40:26
      Beitrag Nr. 201 ()
      mein herzallerliebster allgäuer,

      Du weißt immerhin schon die Stadt, während ich mit dem Allgäu doch ein wesentlich größeres Gebiet abschecken müsste.

      Schwester von JL. hey sagt man nicht immer lieber die Katze im Sack als den Goldfisch im Glas?.....

      Leider habe ich ein immenses Problem mit extrem gutaussehenden Männern, die nehmen mir meistens mein Haargel weg und besetzen ständig das Badezimmer, schade, schade, schade.....
      ich hoffe Du hast nicht auch noch stahlblaue Augen?!

      Was hälst Du davon, jeden Tag ein bischen mehr?

      nganz großen Gruß von Feli, die fürchterlich genervt ist, das das hier so langsam läuft -server-
      Avatar
      schrieb am 12.02.01 00:01:18
      Beitrag Nr. 202 ()
      liebste feli mein,

      das schöne allgäu ist kaum größer als flensburg. stell dir einfach grüne wiesen, rauschende wälder und hohe berge vor, und schon bist du bei mir.
      die katze im sack, na ja, aber erst dann, wenn ich weiß, welcher goldfisch sich da im glase tümmelt.
      gel, nein wirklich, ich sehe auch ohne blendend aus.
      mit den blauen augen muß ich dich leider enttäuschen, tja, eher grünlich braun.

      täglich ein bißchen mehr? feli, wohin soll das führen?
      möchtest du wirklich alles wissen, meine tiefsten wünsche und geheimsten fantasien?
      oh feli, das könnte ne ganz heiße kiste werden!

      große grüße, das hab ich ja noch nie gehört.


      es grüßt dich ein allgäuer, der immer noch darauf wartet, wie feli sagen wir mal so ungefähr aussieht
      Avatar
      schrieb am 12.02.01 00:16:53
      Beitrag Nr. 203 ()
      oh allgäuer, Du wärmende Decke in meiner kalten Nacht...

      ja ich möchte alles wissen, ja, ja, ja

      wie herrlich keine stahlblauen Augen, Du wirst ja immer mehr zum Sympaticus -häh?-

      Große Grüße sagt man sich hier so langsam immer mehr, scheint son in-spruch zu sein und man/frau will ja dazugehören..

      das mit dem allgäu hört sich aber ziemlich triste an, gibts da Kneipen?

      ungefährliches Aussehen, gibts das, hmm muss ich mal überlegen, ach ja kennst Du die Neue von Boris? So als die kurze Haare hatte, das dürfte so in etwa hinkommen, so in ungefähr, naja fast, aber könnte es treffen, also eigentlich in dieser Richtung, naja bis auf diesen etwas sehr dümmlichen Gesichtsausdruck, ich sehe natürlich noch sehr intelligent aus und meine Augen, ach meine Augen, also wirklich meine Augen.....

      Hach wirklich ....
      es grüßt Dich Felicida, die langsam müde wird, war ja ne harte Nacht
      Avatar
      schrieb am 12.02.01 00:27:52
      Beitrag Nr. 204 ()
      ach liebe feli,

      möchte dich wirklich nicht überanstrengen.
      hört sich aber gar nicht schlecht an, dein in-etwa-aussehen. und du sagst ja bestimmt die wahrheit.

      ich glaub, ich werde heute nacht einfach mal von dir träumen.

      morgen wird ein schöner tag!


      schlaf schön, süße!
      Avatar
      schrieb am 12.02.01 00:31:19
      Beitrag Nr. 205 ()
      schlaf schön liebster
      Avatar
      schrieb am 12.02.01 14:30:01
      Beitrag Nr. 206 ()
      @ bimbes


      hey bimbes, alte treue seele!

      wahre freunde stören nie, das solltest du wissen!
      wie steht´s mit den aktien?
      hatte mal wieder etwas glück, meine miniposition hat heute nochmal zulegen können und wurde gleich mit einem knappen sl versehen.
      ansonsten das gewohnte bild: alles schielt nach amiland.

      meine 3 wl-werte kamen bislang noch nicht zum zug, da halt ich´s wie die meisten - immer schön abwarten.

      mit strategien entwickeln kommt man momentan glaub ich nicht sehr weit, viel mehr zwingt einem gerade der markt die strategie auf!

      also, warten wir mal schön ab, was der tag noch alles so bringt.


      bis demnächst in diesem theater

      viele grüße, wie immer richtung nordwest
      Avatar
      schrieb am 12.02.01 18:38:18
      Beitrag Nr. 207 ()
      @das Traumpaar

      allerbeste Wünsche!

      :):):)
      Avatar
      schrieb am 12.02.01 19:54:15
      Beitrag Nr. 208 ()
      @ m.l.h.


      hey, seltener gast!
      heute schon was komponiert?
      Avatar
      schrieb am 12.02.01 20:50:38
      Beitrag Nr. 209 ()
      @ feli, die ich wohl bald sabrina2 nennen werde


      felicida, meine mandeläugige schönheit!


      ich hoffe, du hattest einen wunderschönen tag und auch ein paar wenige augenblicke, an denen du nicht nur an mich denken musstest.
      das mit der träumerei hat leider nicht ganz so geklappt, wie ich mir das vorgestellt habe. aber wird schon noch.

      im übrigen habe ich, ebenso wie du mit männern, mit extrem gutaussehenden frauen immense probleme, denn die besetzen nicht nur für stunden mein bad, sondern trinken genüsslich, wenn ich dann im bad bin, meinen espresso aus. das ist, wie du dir ja bestimmt denken kannst, absolut inakzeptabel.

      ach ja, warum lässt du eigentlich den ganzen tag nichts von dir sehen? bist du etwa irgendwie anderweitig engagiert?
      ach nein, es wird wohl sicherlich nur die heute extrem spannende börse gewesen sein, die dich in ihren bann gezogen hat.


      grüße vom allgäuer, der heute fast bis nach flensburg schauen konnte
      Avatar
      schrieb am 12.02.01 21:00:44
      Beitrag Nr. 210 ()
      Was kann nicht alles ein Guru (sorry, ich weiss um die fragwürdigkeit solcher Titel): er ist nicht nur ein Held der Aktien, Fonds und OS, sondern auch bullish geschickt im Umgang mit Frauen.
      ein seltener Gast wünscht eine starke Performance
      Y
      Avatar
      schrieb am 12.02.01 21:17:41
      Beitrag Nr. 211 ()
      @ y achse


      bist du etwa mathematiker?
      dann vermisst du sicherlich deine x-achse.
      aber zahlen und börse gehören ja irgendwie schon zusammen.

      bullish geschickt im umgang mit frauen...mein lieber freund, das täuscht, wirklich!


      grüße vom allgäuer, der mit mathe noch nie viel am hut hatte
      Avatar
      schrieb am 12.02.01 21:33:06
      Beitrag Nr. 212 ()
      @motherslittlehelper
      Glückwunschschreiben sowie sonstige Geld- und Sachgeschenke bitte nur an meine Adresse:)

      @allgäuer
      habe Deine guten-Morgen wünsche aufs sträftlichste vermisst!
      (hmm?) - konnte also überhaupt nichts werden heute

      desweiteren haben extrem gutaussehende Männer den Nachteil mir nicht nur den Kühlschrank zu plündern sondern auch sich meine letzten Rotweinvorräte einzuverleiben.
      Extrem gutaussehende Männer besetzen stets den Spiegel, machen meinen Fön kaputt, können nicht waschen, leiden auch noch unter den Wahn extrem gut kochen zu können, und natürlich können extrem gut aussehende Männer auch noch extrem gut autofahren, leider vergessen sie meistens auch noch zu tanken, extrem gut aussehende Männer reden auch noch viel zu viel und.... naja das gehört wirklich nicht in ein offenes Board.

      Gruß von Feli, die bitte nicht SabrinaII genannt werden möchte
      Avatar
      schrieb am 12.02.01 21:45:07
      Beitrag Nr. 213 ()
      ...aber feli, woher weißt du das denn alles???
      Avatar
      schrieb am 12.02.01 21:54:57
      Beitrag Nr. 214 ()
      @allgäuer
      mein EX war ein wirklich super-extrem gutaussehender Mann

      also ne, mir kommt beileibe nie wieder ein extrem gutaussehender Mann an mein Auto.....:)
      Avatar
      schrieb am 12.02.01 21:57:13
      Beitrag Nr. 215 ()
      prost, bimbes!

      grüße wie immer, du weißt schon
      Avatar
      schrieb am 12.02.01 22:12:09
      Beitrag Nr. 216 ()
      @ feli


      oh je, superextremgutaussehend!
      hat der auch immer so ein chices goldkettchen getragen?

      wie kommst du nur darauf, das ich irgend etwas von deinem auto wollen könnte.


      viele grüße vom allgäuer, der sich fragt, warum du dir nicht einfach einen neuen flensburger hering angelst?
      Avatar
      schrieb am 12.02.01 22:26:50
      Beitrag Nr. 217 ()
      @allg.

      wie kommst Du darauf, das ich glaube, das Du etwas von meinem Auto willst?????

      Gruß von Feli, die angeln hasst und Heringe nur zum Campen gebrauchen kann :)
      Avatar
      schrieb am 12.02.01 22:40:22
      Beitrag Nr. 218 ()
      @ feli, die sich ebenso einen tollen hecht angeln könnte


      ach feli, jetzt kürzt du auch schon meinen namen ab!
      ich heiße nicht allg.!

      im übrigen weiß ich gerade überhaupt nicht, was du willst und denkst.
      und dein superextremer ex, wenn du´s schon so sagst, hat in meinen gedanken leider gar keinen platz.

      welche augenfarbe hast du, mein schatz?
      Avatar
      schrieb am 12.02.01 22:52:46
      Beitrag Nr. 219 ()
      @allg.
      wie heißt Du denn????????
      Komm verrate es mir, kannst ja auch flüstern, hört bestimmt keiner zu....:)

      Hechte mag ich auch nicht besonders, das einzige was ich mag sind Fischstäbchen und Schlemmerfilet natürlich nur von Iglo und Sonntags esse ich auch ganz gerne mal sauer eingelegte Bratheringe, aber nur wegen der Gesundheit.

      Mit den Gedanken muss ich Dir Recht geben:) (fünffach)

      wenn ich supersauer bin habe ich schwarze Augen, Liebling
      Avatar
      schrieb am 12.02.01 23:03:40
      Beitrag Nr. 220 ()
      @ feli, die heute ungeahnte geschütze auffährt


      feli, darling!


      mein name ist meine letzte versicherung!
      sollte ich ihn preisgeben, wäre ich vor dir wohl nicht mehr sicher.

      aber ich möchte dich nicht ganz im flensburger regen stehen lassen:
      wenn du hinter mir stehst, sieht man dich nicht mehr.
      190 cm, 86 kg, breite schultern, schuhgröße 44! noch fragen, schätzchen???
      Avatar
      schrieb am 12.02.01 23:08:48
      Beitrag Nr. 221 ()
      ja, den Namen....
      Avatar
      schrieb am 12.02.01 23:22:54
      Beitrag Nr. 222 ()
      ich denke, das du inzwischen auch schon ganz schön viel über mich weißt!
      warum hängst du dich so an meinem namen auf?
      heißt du denn im wirklichen leben tatsächlich felicida?

      normalerweise würde ich hier öffentlich niemals so viel über mich preisgeben.
      ich hab´s für dich getan, mein leuchtender nordstern!

      manchmal glaub ich fast, ich könnte dich sehen.


      es grüßt dich der allgäuer, der sich heute über dich wundern muß
      Avatar
      schrieb am 12.02.01 23:31:37
      Beitrag Nr. 223 ()
      ohoh Schatz, kriegen wir beide jetzt schon wieder eine Bez.krise?
      Nein bitte nicht schon wieder, ich möchte doch Dein Nordlicht sein und bleiben....
      extrem gut aussehende Männer wundern sich immer über extrem gut aussehende Frauen.....(ist denn Dein Name so schrecklich?:))
      warst Du eigentlich hier schon mal im Chat?
      es grüßt Dich Felicida, die momentan wohl wirklich kein glückliches Händchen im Umgang mit allgäuer hat -schluchz-
      Avatar
      schrieb am 12.02.01 23:46:39
      Beitrag Nr. 224 ()
      @ feli, die es heute mit den abkürzungen hat


      wir und eine krise?
      feli, extrem gut aussehende werden immer ein problem haben.
      war so, ist so, bleibt so!

      chat? kann man das essen?

      klingst heute irgendwie so lustlos. lustfrust? zuviel allein? schlaflose nächte? immer nur den allgäuer im kopf?
      ich könnt´s ja verstehen!


      tja, so ist das leben. jeder tag eine neue prüfung. amen!


      oh, ich sehe deine schwarzen augen
      Avatar
      schrieb am 12.02.01 23:57:04
      Beitrag Nr. 225 ()
      ach nee mein bester (versuch ich mal ohne Abk. auszukommen, shit hat nicht geklappt)

      das Problem ist halt ich unterhalt mich supergern mit Dir, allerdings dauern die Ladezeiten viel zu lang, so daß ich mir in der Zwischenzeit sämtliche Weltuntergangsthreads reinzieh - nicht zu verachten - zwischendurch schaue ich mir mein Depot an -nun denne - na und vielleicht schwirren mir wirklich zu viele Gedanken durch den Kopf, also in Erwartung Deiner hoffentlich baldigen Antwort werde ich wieder in den Thread gehen Weltwirtschaftskrise -juchhu-

      ja die Augen fangen an gefährlich zu funkeln....
      und solltest Du jetzt .....
      Avatar
      schrieb am 13.02.01 00:04:55
      Beitrag Nr. 226 ()
      ja, was sollte ich jetzt, feli?

      ...zu viele gedanken...armes kleines fischlein, sag doch einfach mal was du so denkst!

      was bringt das denn mit dem chat?


      traust du der schlichten virtuellen welt etwa nicht mehr?
      Avatar
      schrieb am 13.02.01 01:02:31
      Beitrag Nr. 227 ()
      ach mein bester allgäuer,
      sorry aber mir gingen wirklich sehr viele Gedanken durch den Kopf -zurück zur Wirklichkeit-
      wir Fische verfangen uns ja immer wieder in irgendwelche Netze und stellen erst zum Schluss fest, das wir mal wieder nur als Ölsardine enden......
      war einfach heute nicht mein Tag.....
      könntest mir einen riesigen Gefallen tun und mir heute in der früh einen schönen guten Morgen wünschen.
      Ich muss jetzt erst mal ins Bett wünsche Dir sofern Du nicht schon an der "Matratze horchst" einen superschönen Traum und einen superguten Tag heute.
      Deine Feli
      Avatar
      schrieb am 13.02.01 07:30:08
      Beitrag Nr. 228 ()
      @ feli, die ja ewig für ihr posting gebraucht hat


      guten morgen, nordsternchen!


      hattest du ein gutes nächtchen und auch süße träume?
      wir fischlein tun dies doch so gern und oft.

      alles wird gut, kleiner sonneschein, kopf hoch.



      der allgäuer grüßt seine feli
      Avatar
      schrieb am 13.02.01 12:50:58
      Beitrag Nr. 229 ()
      @ feli


      hey süßeste!

      ich hätte da was gegen graue gedanken, falls nötig:

      einfach ein bißchen an den allgäuer mit seinem waschbrettbauch denken. hilft meistens!


      grüße bis flensburg
      Avatar
      schrieb am 13.02.01 13:13:23
      Beitrag Nr. 230 ()
      @allgäuer

      alter waschbrettbauch-bazi,

      hast mich sicher schon vermißt, hatte aber gestern,
      aus privaten gründen, keine gelegenheit mich vor den pc zu
      setzen.

      aber ich sehe, dein virtuelles liebesleben ist wieder
      voll entfacht. ihr kommt wohl langsam an einen punkt,
      wo dieses medium hier seine grenzen hat, oder anders
      formuliert: ab jetzt nur noch unter ausschluß der öffentlichkeit.
      zugegeben, das wird jetzt ein problem.

      börsenmäßig warte ich immer noch, naja du weißt schon.
      vielleicht heute, wenn der große alan g. seine rede hält.

      grüße in die hohen berge
      bimbes
      Avatar
      schrieb am 13.02.01 13:47:22
      Beitrag Nr. 231 ()
      @ bimbes

      servus bimbes, altes haus!

      private gründe versteh ich immer!
      sollte unser bimbes etwa des abends auf brautschau gegangen sein?
      na, du wirst es mir irgendwann nach ein paar alt schon mal erzählen.


      ja, ich weiß auf was du wartest. glaube aber nicht, das a.g. heute schon die kastanien aus dem feuer holt. alles wird warten, und am ende passiert mal wieder nichts.

      es sei denn, er findet wirklich drastische worte, oder, wer weiß, wir sehen schon heute das halbe prozent.

      habe heute früh alles aufgelöst, 100% cash, sicher ist sicher!



      so bimbes, dann harren wir mal der dinge und warten auf´s zuprosten!


      grüße ins tiefe rheinland
      Avatar
      schrieb am 13.02.01 14:46:38
      Beitrag Nr. 232 ()
      hi derallgäuer, bimbes44, felicida und alle die noch so da sind!!!

      na,
      was geht???
      melde mich auch nochmal

      wünsche euch alles gute und viel
      glück für die woche!!!

      gruss klarius:)

      ps:
      wer den ganzen thread immer zum lesen aufruft, kann die letzten 20 postings mit einem click auf dieses zeichen bekommen
      Avatar
      schrieb am 13.02.01 15:14:15
      Beitrag Nr. 233 ()
      hallo ihr drei,

      wenn alan g. gleich die richtigen worte
      findet , dann könnte, so glaube ich, die
      post abgehen.

      also haltet euch bereit!


      grüße euch
      nach norden, süden und ?????(klarius)

      Bimbes
      Avatar
      schrieb am 13.02.01 15:22:12
      Beitrag Nr. 234 ()
      @ klarius

      hey klarius!

      gute wünsche und viel glück kann man immer brauchen!
      return to sender!


      grüße aus dem allgäu
      Avatar
      schrieb am 13.02.01 17:05:48
      Beitrag Nr. 235 ()
      @ feli

      hallo kleiner nordstern!


      habe gerade nochmal deinen letzten thread von heute nacht gelesen.
      da hast du ja tatsächlich "deine feli" geschrieben!

      ...und wo steckst du denn heute schon wieder den ganzen tag?



      liebe grüße vom allgäuer, der sich immer mehr auf dich freut
      Avatar
      schrieb am 13.02.01 17:44:02
      Beitrag Nr. 236 ()
      @allgäuer

      Ja, ich bin z. Zt. nur jeden Tag für kurze Zeit an board. Auch zum Komponieren ist keine Zeit, weil ich im Moment Himmel und Hölle in Bewegung setze, um mich beruflich vom Niederrhein in Richtung Nordsee zu verändern.
      Eure virtuelle (und bald vielleicht auch mal reale?) Zweisamkeit - very lovely. Weiterhin gute Wünsche.

      @felicida

      Glückwunschschreiben? Nichts leichter als das; benötige nur den
      k o n k r e t e n Anlaß. Geld- und Sachgeschenke gibt´s erst zur Geburt des Stammhalters bzw. der -halterin.

      :):):)
      Avatar
      schrieb am 13.02.01 18:19:56
      Beitrag Nr. 237 ()
      @ m.l.h.


      so, so, richtung nordsee!
      flensburg soll ja ganz schön sein!
      Avatar
      schrieb am 13.02.01 18:27:31
      Beitrag Nr. 238 ()
      @allgäuer

      Neinneinneinnein, ich liebe die o s t f r i e s i s c h e Küste!

      ;)
      Avatar
      schrieb am 13.02.01 18:40:35
      Beitrag Nr. 239 ()
      @ m.l.h.

      ...is o.k.!
      Avatar
      schrieb am 13.02.01 19:02:09
      Beitrag Nr. 240 ()
      @allgäuer

      prost! ich gönne mir gerade neflaschebier, da mein
      depot leichte erholungstendenzen aufweist.

      nehme an du machst jetzt deine runde mit dem hund.


      na denn, noch einmal prost bazi
      bimbes
      Avatar
      schrieb am 13.02.01 19:27:10
      Beitrag Nr. 241 ()
      @ bimbes


      jawoll! komme gerade von meiner joggingrunde zurück. der dicke war natürlich auch dabei. hier schneit´s schon wieder, na ja, eher schneematsch.

      so, jetzt ne runde duschen, und dann...zisch!


      prost you later!
      Avatar
      schrieb am 13.02.01 19:45:53
      Beitrag Nr. 242 ()
      @ feli


      ???
      Avatar
      schrieb am 13.02.01 20:45:25
      Beitrag Nr. 243 ()
      @ bimbes


      prost rheinländer!


      amiland ist trauerland!
      hab´s irgendwie gerochen.
      möglicherweise gibt´s erst mal tendenziell ne längere seitwärtsbewegung, das wird auch a.g. mit der nächsten senkung kaum ändern können.

      sunways ist heute stramm gelaufen. zwar teuer, aber die umweltfonds kommen an der nicht vorbei. beim nächsten rücksetzer evtl. ne sünde wert.

      wie war das nochmal mit deinem date gestern abend?


      so, noch n´en kräftigen schluck
      und wieder grüße, na die richtung kennst du ja schon
      Avatar
      schrieb am 13.02.01 21:18:26
      Beitrag Nr. 244 ()
      @ feli


      hey, mein kleiner nordstern...
      Avatar
      schrieb am 13.02.01 22:17:34
      Beitrag Nr. 245 ()
      @allgäuer

      mein bazifreund,

      ich muß diesen sonst so harmonischen thread jetzt einmal
      mißbrauchen, um luft abzulassen.

      ich bin weiß gott ein geduldiger zeitgenosse, sehe die böerse
      auch nicht so tierisch ernst wie die meisten hier im board,
      es gibt viel wichtigere dinge im leben.

      ABER DIESES STÄNDIGE EINS VOR UNS ZWEI ZURÜCK SPIEL GEHT
      MIR LANGSAM AUF DEN SACK!!!

      ich habe überhaupt kein gefühl mehr für eine prognose.
      alle indikatoren greifen nicht mehr. doch einer, wir haben
      einen intakten, rasanten abwärtstrend.

      ich komme aus meinen misen, auch wenn es sich im erträglichen
      hält, einfach nicht raus. im gegenteil, ich werde wohl noch
      sehr viel mehr geduld aufbringen müssen, bis ich endlich zu
      meiner langersehnten börsenpause komme.

      so, sorry mein freund, du mußtest jetzt einfach mal herhalten.

      ich brauche jetzt keine aufmunterung, sondern ein kräftiges
      zuprosten von dir. ich glaub ich trink heute mal eine flasche
      mehr als sonst.

      Gruß
      Bimbes
      Avatar
      schrieb am 13.02.01 22:30:56
      Beitrag Nr. 246 ()
      @ bimbes


      yes sir, shit happens!!!

      kann deine worte bestens nachvollziehen, und bestimmt ein paar hunderttausend andere auch!
      spaß macht das zur zeit wirklich keinen - aber dafür steigen die chancen für die ein oder andere bärenmarktralley!

      die kleine aber feine kunst besteht lediglich darin, dann ganz schnell im richtigen wert zu sein. eigentlich doch ganz simpel, oder?

      hast schon recht, mach heut einfach mal ein alt mehr auf. ich bin heute auch schon ganz gut dabei, oh je, oh je!

      feli hat heute wohl auch wichtigeres vor.


      na dann alter saupreiß, jetzt aber ein extra-prosit auf alles, was uns heilig ist!


      grüße an den rheinländer, der eh immer nur diese kleinen altbierchen süffelt
      Avatar
      schrieb am 13.02.01 23:18:37
      Beitrag Nr. 247 ()
      @ feli

      ??????????????????????????????????????????????????????????
      Avatar
      schrieb am 13.02.01 23:25:42
      Beitrag Nr. 248 ()
      @allgäuer

      deine fragezeichenreihe wird auch immer länger.

      jaja, die weiber (sorry feli), einen auf die folter
      spannen, das können sie gut.

      oder auch das vorhin genannte spielchen beherschen
      sie bis zur perfektion.

      mache jetzt die letzte flasche auf

      prost altes haus!

      grüße weit über die weißwurstgrenze hinaus
      Bimbes
      Avatar
      schrieb am 13.02.01 23:41:31
      Beitrag Nr. 249 ()
      @ bimbes

      ...bin heute auch schon über meinem level, deshalb alles noch einigermaßen erträglich.
      so ein hefe kann doch auch ein guter freund sein.

      und die börse kannst ´de morgen sowieso abhaken.


      deshalb mein treuer freund, ein letztes hefe rein ins glas und...aaaaah!


      ein uriges prost bis weit, weit über den saupreißenäquator hinaus bis ins rheinische.


      es grüßt dich der allgäuer, der morgen mal etwas länger aussschlafen wird
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 00:01:08
      Beitrag Nr. 250 ()
      @ feli


      ...trotz allem, mein erster virtueller kuß ist nur für dich!

      heute ist valentinstag, nordsternchen!
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 00:05:31
      Beitrag Nr. 251 ()
      @allgäuer

      in meinem leicht vernebelten kopf, den grund kennst
      du ja, läßt mich folgendes szenario nicht los.

      morgen zu handelsbeginn in usa ein sell-off unter hohen
      umsätzen bis nasi100 ca.2000 mit anschließendem reversal.

      und das ist dann die endgültige wende zum guten.

      oje, ich glaub jetzt ruft die heia.

      guteN8
      Bimbes
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 00:10:17
      Beitrag Nr. 252 ()
      @allgäuer,

      stimmt, valentinstag, muß morgen meine rundtour machen.
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 14:57:29
      Beitrag Nr. 253 ()
      @ feli


      mein kleines nordsternchen!


      ...was ist eigentlich los???
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 18:30:44
      Beitrag Nr. 254 ()
      @derallgäuer

      was soll los sein?, Hatte den schweren Ausnahmefehler...
      normalerweise ignorier ich ja so was, diesmal wollte mein PC nicht mehr ignoriert werden, wenn ich mich so umschaue war das wohl der teuerste Ausnahmefehler.....
      Na immerhin hab ich jetzt ne neue Grafikkarte und nen neuen Prozessor und ja, ich hab das Telefon wiederentdeckt....:)

      hab ich irgendwas grundlegendes verpasst?

      Und gehts Dir gut, war ja ein ziemlich heftiger Tag heute (brrr. mich schüttelts ja richtig)

      ach so ja ein virtuelles Küschen möchte ich Dir auch noch schicken - wg. Valen......
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 19:58:27
      Beitrag Nr. 255 ()
      @ feli


      süßeste!

      wegen so einem kleinen ausnahmefehlerchen solltest du dich nicht aus der fassung bringen lassen.
      teuer? was ist schon teuer?

      ne, ne, verpasst hast du eigentlich nichts.

      heute geht´s mir sogar sehr gut.
      hatte ja zum glück keine papiere mehr und hab mich dann kurzum entschlossen, mal wieder ins städtchen zugehen.
      war eine gute entscheidung, habe mal wieder alle möglichen leute getroffen, war richtig lustig.

      vielen dank für dein ach so romantisches küsschen, vor allem wg. valen...


      es grüßt dich der allg.
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 20:59:13
      Beitrag Nr. 256 ()
      @derallgäuer

      Süßester?

      so ne Kleinigkeit bringt mich nicht aus der Fassung, war aber trotzdem ziemlich ärgerlich.
      Habe mir heute bei strahlendsten Sonnenschein auch einen herrlichen Tag im Städtchen gemacht, welch einig Gedanke bei uns - schade nur 1000 km Distanz - hätten wir doch glatt mal 1 Gläschen Sekt zusammen trinken können:)

      Es grüßt Dich Deine Felicida - wegen der Romantik
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 21:34:03
      Beitrag Nr. 257 ()
      @ feli


      ...und schon wirds mir wieder warm ums kleine herzchen.
      wie du das so sagst "deine felicida", das zergeht wie butter in der sonne.

      oh ja, ein gläschen sekt mit dir in einem sonnigen flensburger stadtcafé wäre wie ein 6er im lotto, und dann der gemeinsame blick auf die untergehende sonne, die ihren zartroten schimmer auf die sich sanft kräuselnde wasseroberfläche wirft...aaach feli, das wäre wahre romantik.


      muß nun leider schließen, denn noch mehr gefühl würde den rahmen sprengen, du verstehst.


      so grüßt dich dein allgäuer, der glaubt, das du gar nicht aussiehst wie sabrina2
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 22:23:28
      Beitrag Nr. 258 ()
      @ feli


      ...mensch feli, deine postings gingen aber auch schon mal schneller über´n tresen
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 22:53:59
      Beitrag Nr. 259 ()
      mein Gott nun bleib mal ruhig, war gerade auf dem Dachboden um noch ein paar alte Heimatromane auszugraben, muss Dir ja ein wenig Paroli bieten können, war aber nichts, hast Du wahrscheinlich alle aufgekauft, gelle?!

      ok
      am Horizont das einsame kleine Segelschiffchen, welches in ruhigen Bahnen dem untergehenden tiefroten Sonnenballon entgegenschwimmt, die Stille, welche über dem Städtchen liegt wird nur unterbrochen durch das heisere Krächzen hungriger Möwen welche auf die Rückkehr der Fischer warten...(ich schmeiss mich weg), so sitzen wir da Hand in Hand, ich mit meinem Rotwein, Du mit Deinem Rotwein, den Du ja nicht magst und gnädigst oder mag es Dummheit sein, mir überläßt, na egal
      Im Einklang mit der Kirchturmglocke, welche uns unerbittlich die Zeit anzeigt, welche doch viel zu schnell vergeht, das Bimmeln einer Allgäuer Milchkuh, welche aus den rauschenden Wädern, mit den blühenden Feldern....

      ist gut ne?!
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 23:24:52
      Beitrag Nr. 260 ()
      hey feli, gib´s zu!
      du schreibst also diese schundromane!
      na kein wunder, wenn´s mit der singulus nicht so läuft.
      der kühlschrank muß ja irgendwie gefüllt werden. und der hund soll ja schließlich auch nicht hungern müssen.

      wenn dir wieder mal einer deiner lover die vorräte plündert, hast du ja garantiert eine eiserne reserve schmalz zuhause, reicht immerhin für´n deftiges brot.

      im übrigen hast du kleine flachlandtirolerin wohl noch nie urlaub in den bergen gemacht...blühende felder...ne,ne, da verwechselst du was!

      der rest ist schon ganz o.k.!

      den meisten frauen gefällts hier!


      viele grüße vom allgäuer, der sich gerade das stroh aus den haaren zerrt
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 23:32:07
      Beitrag Nr. 261 ()
      hallo ihr beiden

      laßt euch nicht stören. wollte nur kurz grüßen,
      prosten und guteN8 sagen.

      bimbes
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 23:34:41
      Beitrag Nr. 262 ()
      @felicida

      Sehr schön poetisch!

      Ich hätte da auch noch etwas:

      Und meine Seele spannte
      weit ihre Flügel aus,
      flog durch die stillen Lande,
      als flöge sie nach Haus´.

      Gut´s Nächtle!
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 23:35:12
      Beitrag Nr. 263 ()
      Hey allgäuer,

      nun vom Nordstern zur Flachlandtirolerin, ich weiss nicht ob das eine Beförderung ist, wohl eher nicht:(

      Im übrigen hast Du Möchtegerndichter noch nie die Nordlicher gesehen sonst würdest Du ein wenig vorsichtiger mit Deinen Behauptungen umgehen.

      Das mit Singulus war jetzt aber wirklich gemein, nun aber zum Schluss werden die Geldscheine gezählt -schluck-

      viele Grüße von Feli, welche sich gerade den Seetang aus den Haaren zupft, ist auch viel gesünder

      PS Du meinst ich könnte erfolgreich werden???:)
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 23:37:52
      Beitrag Nr. 264 ()
      @ bimbes


      hey bimbes, habe heute schon ein paar mal real mit dir angestoßen, und jetzt noch mal rein virtuell.

      war deine valentinstour wenigstens erfolgreich?


      grüße ins hoffentlich nicht so kalte rheinland
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 23:39:26
      Beitrag Nr. 265 ()
      @motherslittlehelper
      findest Du echt poetisch? Naja gut war mein erster Versuch, aber ich find den ganz gut:)
      Aber ich muss zugeben, Du hast es drauf.
      @Bimbes
      das mit dem Weib habe ich geflissentlich überlesen:)
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 23:45:13
      Beitrag Nr. 266 ()
      @allgäuer

      das mit der valentinstour war natürlich quatsch
      (machogehabe), ne ne bin in ganz festen händen.

      schlürf jetzt auch das letzte glas aus, zum wohl bazi.

      nochmals grüße aus dem rheinland bei z.zt. +4 grad
      bimbes
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 23:58:19
      Beitrag Nr. 267 ()
      geschätzte feli!

      der möchtegerndichter war sogar schon mal in kiel. als ich dann aber hören musste, wie die da oben "spitzen stein" aussprechen, drängte es mich wie magisch in die nächstbeste kneipe, wo ich mir dann sofort erstmal ein bayrisches bier genehmigen musste.

      na ja, bei der singulus sehe ich noch so einige st..st..stolpersteine im weg liegen, aber weiter nicht schlimm, denn in deiner neuen karriere als schnulzenschreiberin wirst du dich dumm und dämlich verdienen.

      eins hab ich ja noch gar nicht bedacht: sprecht ihr auch beim turteln diesen seltsamen dialekt?
      wäre für mich allgäuer burschen kaum ertäglich!


      es grüßt dich dein allgäuer, der hofft, das feli deutsch lernt, bevor ich mal nach flensburg komm
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 00:01:34
      Beitrag Nr. 268 ()
      @felicida

      Ja, finde ich. Und das "ich schmeiß mich weg" ist schlichtweg zum ... wegschmeißen :)

      Der Charme Deiner Poesie erwächst nicht zuletzt aus dem unvermittelten Nebeneinander von Meereslyrik und turnerischen Kabinettstückchen.

      vG vom - jetzt ändere ich mal meinen Namen - Musikus.
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 00:19:40
      Beitrag Nr. 269 ()
      wertester allgäuer,
      in Flensburg haben wir strengste Einreisekontrolle, unser Bier bleibt bei uns und wir bleiben unter uns.
      Allgäuer Tirolerhutträger, welche nur auf unser gutes Bier aus sind, werden ohne Probleme mit dem nächsten Zug wieder in den Wald geschickt.
      Ich weiss auch nicht in welcher Kieler Kneipe Du gewesen sein möchtest, wars nicht doch eher der Bahnhof? Jaja in Kiel am Bahnhof sollen sich ja die ganzen Hinterwäldler treffen, welche ausgewiesen worden sind, und zum Trost gibts dann noch eins von diesen Wasserbierchen, -man nun schüttelts mich, uagh..-
      Habt ihr eigentlich Strom bei euch, gehts ihr noch auf die Jagdd wie die damaligen, so mit Keule und so?

      Singulus( ich hasse es darauf eingehen zu müssen), nun das gute Stück halte ich schon über 2 Jahre, ja da sind gute Gewinne eingefahren worden, meine jetzige Position ist relativ klein und völlig sich selbst bezahlt, im Gegensatz zu einigen Trader-Hinterwäldlern- kann ich hier Ruhe bewahren, vor allem LOYALITÄT, ach sorry vergass es dieses Wort gibts nicht in einem Land welches noch am untersten Ende zur Zivilisation rangiert.
      Gruß Feli, welche das Allgäu sehr gerne im Flugzeug, möglichst Düsenjet überfliegt:)
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 00:28:03
      Beitrag Nr. 270 ()
      @musikus
      nun ja, ich habe meine Poesie eigentlich mehr als realitätsnahe und doch verfremdete Definition, also mehr eigentlich die Disharmonie des hier und jetzt, man beachte vor allem das krächzende Schreien der Möwen, spricht da nicht eigentlich der Negativfaktor des Seins, des allgemeinen heraus???
      Ich gebe zu mit dem "ich schmeiß mich weg" wollte der Autor eigentlich eher auflockernd wirken auf die ja doch teilweise recht düsteren Ausführungen, sozusagen der Dramatik entgegenwirken.
      Aber ich gebe zu Deine Interpretation ist auch nicht schlecht:)
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 00:40:13
      Beitrag Nr. 271 ()
      sehr geehrte feli!


      das wahre glück strahlt aus meinen augen, solltet ihr wirklich euer bier bei euch behalten.

      strom? wozu brauchen wir hier strom? wir sind viel draußen in der frischen luft, bewegen und viel, natürlich im gleichklang, sind somit immer gut durchblutet und brauchen weder strom zum heizen noch fürs licht, das strahlen unserer augen weist uns den weg.
      besonders hervorzuheben sei natürlich noch unsere gesunde gesichtsfarbe, die im vergleich zu den an wasserleichen erinnernden nordländern einen krassen gegensatz darstellt.

      das du das schöne allgäu bislang nur von oben gesehen hast ist klar, den an der donau ist leider schluss für all jene, die "spitzer stein" nicht bayrisch aussprechen können.

      desweiteren sind unsere mädels hier einfach natürliche schönheiten, im gegensatz zu den aufgebrezelten nordgirlies.


      tja, da stehen wir nun nach klärung der sachverhalte am scheideweg. aber egal, das leben geht weiter.


      es grüßt dich der allgäuer, der von seinem flensburgtrip nun doch abstand nehmen muß
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 00:59:33
      Beitrag Nr. 272 ()
      Hochverehrtester Herr Allgäuer,

      na da haben wir ja noch mal Schwein gehabt, irgendwie fällt mir auf diesem Niveau auch nicht mehr viel ein, bin halt doch zu friedliebend. Das mit "spitzer Stein" hats Dir angetan, hmmm?
      Nun denne, ich wäre auch nicht glücklich mit jemanden der nur "Hey Zensi, briangts mi moa zwoa Moass" daherbrabbeln würde....

      es grüßt Felicida
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 01:00:59
      Beitrag Nr. 273 ()
      @ feli


      glaub mir schatz, sollten funktionale identifikations-akzelerationen die überaus kreative kommunikationsproblematik beschneiden, sind natürlich die permanenete interpretationspräferenz sowie die konstruktive organisationsstruktur gefährdet.

      aber auch emanzipatorische beziehungskonzeptionen können mitunter zu ambivalenten koalitionsphasen führen.

      ich hoffe, wir verstehen uns!
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 01:19:37
      Beitrag Nr. 274 ()
      @der aufschneider (du weißt schon)

      Die Auseinandersetzung des Menschen (oder Kindes) mit der sog. Realität ruht in einem zwischen Luststreben und Realität vorgegebenen Verhältnis. Beide Luststreben und Realität, sind aufeinander angewiesen. Miteinander verflochten.

      So what?????
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 01:33:34
      Beitrag Nr. 275 ()
      @ abschreiberin


      zu schwere kost für heute abend.
      gehe morgen noch mal drauf ein.


      muß jetzt dringend schlafen!



      süße träume, mein schatz!


      (das ankeifen hat mir auch keinen spaß gemacht, wir sollten über schönere dinge sprechen)
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 07:23:58
      Beitrag Nr. 276 ()
      @ feli


      einen wunderschönen guten morgen liebste!


      ...mit leichtem zitten streiche ich dein haar beiseite, küsse zart deine sanften wangen und ergötze mich an der melodie deines unschuldigen körpers...


      dein allgäuer
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 07:34:12
      Beitrag Nr. 277 ()
      @ feli


      guten morgen liebster schatz!


      ...mit leichtem zittern streiche ich dein haar beiseite, küsse sanft deine zarte wange und ergötze mich an der melodie deines unschuldigen körpers...


      dein allgäuer
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 07:48:27
      Beitrag Nr. 278 ()
      @ feli


      ...stellt sich natürlich die frage, in wie weit sich der heutige mensch überhaupt noch mit der realität auseinandersetzt.
      die bandbreite des verhältnisses zwischen luststreben und realität ist sicherlich variabel, ich tendiere da eher richtung luststreben. versuche jedoch stets, die realität nicht aus den augen zu verlieren.

      ob der kluge autor die virtuelle welt schon gekannt hat oder kennt?


      küsschen!
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 11:40:19
      Beitrag Nr. 279 ()
      @ feli


      ...habe manchmal eben doch eine etwas längere leitung.
      das mit dem (des kindes) will ich für heute noch mal ausnahmsweise überlesen haben!
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 12:43:47
      Beitrag Nr. 280 ()
      Schönen guten Tag mein bester,

      die begrenzte Anzahl von Affekten (der Realität) steht einer Vielzahl möglicher Vorstellungen gegenüber, die jedoch in dieser Vielzahl wesensmäßig im Affekt wurzelt.

      Demgegenüber, gehen wir mal in die tiefenpsychologischen Ausführungen unseres guten alten Freuds, der auch in der heutigen Zeit durchaus diskussionswürdig wäre, also demgegenüber steht die mechanische Auffassung das

      Affekte und Vorstellungen ohne inneren Zusammenhang jederzeit willkürlich zueinander verschieblich sind, sozusagen Erregungssummen an Assoziationsreihen, praktisch ihre Inhalte von sekundärer Bedeutung sind
      und natürlich der Affekt rein quantitativ erfaßt wird.

      Auf die Probleme der Kausalität möchte ich in diesem Zusammenhang nicht näher eingehen.

      Es grüßt Dich Felicida, die an dieser Stelle freundlichst anfragt, ob es Dir möglich wäre mir den Namen Deiner Sprachübersetzungssoftware mitzuteilen?!
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 14:58:23
      Beitrag Nr. 281 ()
      mein liebes kind!


      die passage betreffend erregungssummen an assoziationsreihen würde ich zweifelsfrei unterschreiben, jedoch sollten auch die systematisierten fluktuationsirritationen zwingend beachtet werden.


      ziehe mich nun für kurze zeit zwecks inniger wesensbewältigung zurück.
      man reicht mir gerade einen exquisiten wacholderschinken an sauce lubert!

      sprachübersetzungsprogramme würden den komplexen inhalt meiner thesen doch nur verwässern.
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 15:55:04
      Beitrag Nr. 282 ()
      Geliebter Vater,

      habe ich doch glatt vergessen eine kurze Stellungnahme zu Deinem leicht zittrigen Posting von heute morgen zu geben - war wohl zu viel Espresso??-

      Zitat stammt doch aus meinem Bestsellerroman "Und ewig lockt der Fisch", wußte gar nicht das ein so hochgebildeter Mensch aus dem Allgäu, welches ja doch recht verwunderlich erscheint, sich für diese -ja ich gebs zu- Schundliteratur interessiert....tztztzt

      Nun auf jeden Fall, ist dank meines doch recht umfassendenen Leserpotenzials mein Kühlschrank immmer mit Kaviar und Chamagner gefüllt, solltest Du also wenns an der Börse mal nicht so klappt, Hunger empfinden, hier wartet immer eine Schmalzstulle auf Dich.

      Viele liebe Grüße von Feli, die es immer sehr genießt mit Dir einen regen Gedankenaustausch zu tätigen:)
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 17:13:15
      Beitrag Nr. 283 ()
      felicida!

      bereits zum wiederholten male verdrängst du die fakten.
      nicht das posting war zittrig, nein, auch nicht der espresso war schuld, es war schlicht und ergreifend mein astralkörper, der vor aufregung regelrecht bebte.

      aber selbstverständlich las ich diesen unglaublichen bestseller, besonders gut kann ich mich noch an die frivolen illustrationen erinnern, auf denen sich eine, unter uns gesagt, doch sehr aufreizende schönheit in allen nur erdenklichen positionen räkelte. meines wissens lautete der titel, sorry ich kann mich auch täuschen, "und ewig lockt die feli".

      was deinen kühlschrank anbetrifft, tja, wie soll ich es sagen, wie könnten mich champagner und kaviar locken, wenn ich doch hier denn bereits erwähnten und wirklich exquisiten wacholderschinken an sauce lobert aus den zarten händen meiner nachbarin serviert bekomme?

      ach ja, das schmalzbrot. da inzwischen jedermann weiß, das schmalz ein sehr energiereiches lebensmittel ist, würde ich dir empfehlen, das genannte schmalzbrot als hauptpreis für einen deiner lover zu ernennen, natürlich vorausgesetzt, alles lief zu deiner vollsten zufriedenheit. so bleiben champagner und kaviar im kühlschrank, für den fall, das ich es mir doch noch anders überlege.



      viele liebe grüße vom allgäuer, der den kommunikativen austausch mit dir wirklich sehr zu schätzen weiß
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 20:10:23
      Beitrag Nr. 284 ()
      @ feli


      sorry liebster schatz!


      beim letzten posting sind mir wohl die pferdchen meiner fantasie ein bißchen durchgegangen.
      du weißt, das ich das nicht ernst meine!

      schlimm ist aber wirklich, das ich vergessen habe, wen ich vor mir habe. meinen kleinen nordstern, dem ich eigentlich viel lieber was richtig liebes sagen würde.


      sorry, dein allgäuer
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 20:33:13
      Beitrag Nr. 285 ()
      na allgäuer, Nachbarin wieder wech?????
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 20:40:04
      Beitrag Nr. 286 ()
      ...schon gut feli, wenn´s sein muß mampf ich auch die schmalzstulle!
      für dich auch 2!!!
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 20:43:56
      Beitrag Nr. 287 ()
      ich hasse Schmalz, weißt Du woraus das hergestellt wird, aus GRIEBEN, der Mensch ist doch pervers
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 20:46:52
      Beitrag Nr. 288 ()
      ...du hast vollkommen recht!
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 20:52:29
      Beitrag Nr. 289 ()
      so friedfertig heute?
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 20:55:04
      Beitrag Nr. 290 ()
      harte schale, weicher kern!
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 21:03:05
      Beitrag Nr. 291 ()
      mit welcher Überzeugung Du das schreibst:
      Harte Schale, weicher Kern!
      Na da bin ich doch wieder leicht fasziniert
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 21:07:19
      Beitrag Nr. 292 ()
      freu mich über das leicht fasziniert
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 21:12:02
      Beitrag Nr. 293 ()
      Nachbarin da? Oder warum so kurz angebunden?!
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 21:23:56
      Beitrag Nr. 294 ()
      reduktion auf das wesentliche!
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 21:27:49
      Beitrag Nr. 295 ()
      ...ach....?!
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 21:31:39
      Beitrag Nr. 296 ()
      was denkst du gerade?
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 22:12:43
      Beitrag Nr. 297 ()
      erschrocken? indiskret? eingeschlafen?
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 22:23:50
      Beitrag Nr. 298 ()
      sorry, mußte n bischen Luft schnappen, fand der Hund auch ganz gut, na und auf den Weg zum Zigarettenautomaten dachte ich so, du bist jetzt auf dem Weg zum Zigarettenautomaten, viele kamen nie mehr zurück!
      Aber ich bin doch eine treue Seele!
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 22:29:24
      Beitrag Nr. 299 ()
      treue seele! das war aber keine antwort!
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 22:34:31
      Beitrag Nr. 300 ()
      schon mal Big Brother gesehen?
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 22:43:44
      Beitrag Nr. 301 ()
      big brother: 1 mal und nie wieder!
      girlscamp: 1 mal und nie wieder!
      leider wieder keine antwort!
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 22:47:34
      Beitrag Nr. 302 ()
      hast Dir die Antwort doch gegeben.....
      Ich bin doch nicht bei WOBig-Brother für Börsianer, darum meine Gedanken haben in einem öffentlichen Board nichts zu suchen:)
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 22:55:25
      Beitrag Nr. 303 ()
      gute antwort! wie geht´s weiter?
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 23:05:12
      Beitrag Nr. 304 ()
      ..nur die Kinder, wissen wohin sie wollen...
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 23:09:19
      Beitrag Nr. 305 ()
      ja, ins paradies!
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 23:12:47
      Beitrag Nr. 306 ()
      Paradies ist nur eine Erfindung von Erwachsenen die Angst vor dem Tod haben.
      Paradies gibt es nicht, gab es noch nie, wird es nie geben!
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 23:16:36
      Beitrag Nr. 307 ()
      du warst wohl noch nie richtig verliebt?
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 23:22:50
      Beitrag Nr. 308 ()
      Liebe gibt es nicht, ist nichts weiter als ein hormongesteuertes Phänomen, Verliebtheit dient der menschlichen Rasse nur zur Fortpflanzung....
      Ist halt nur wie mit ner Droge, der Körper produziert diese Hormone, du hast den Kick, glaubst du bist verliebt, dann auf einmal läßt der Kick nach, Entzug fängt an, kriegst im Drogenjargon den Affen....
      tja und dann Schokolade sag ich Dir
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 23:28:00
      Beitrag Nr. 309 ()
      du warst tatsächlich noch nie verliebt, so mit haut und haaren?
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 23:35:03
      Beitrag Nr. 310 ()
      ach Schatz, sicherlich mit Haut und Haaren und etlichen mehr, hat mich dann aber auch ne ganze Menge gekostet, aber wie sagt man so schön aus Erfahrung lernt man.
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 23:43:18
      Beitrag Nr. 311 ()
      kein paradies. keine liebe.
      du musst ein kleines hartes herzchen haben.
      wie war das mit den drogen? was rauchst du gerade?
      aus erfahrungen lernt man?...ja hoffentlich!
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 23:48:55
      Beitrag Nr. 312 ()
      tja harte Schale, weicher Kern hmmm?!

      Liebster Allgäuer sei mir bitte nicht böse, aber ich habe heute einen ziemlich heftigen Tag gehabt und es wird Zeit mal etwas früher ins Bett zu gehen.
      Nun ich werde mal versuchen von Dir zu träumen, vielleicht gibts ja doch ein Paradies...wer weiß es schon....

      Gute Nacht Deine Feli
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 23:57:39
      Beitrag Nr. 313 ()
      träum schön, süße! das paradies ist gar nicht so weit!

      dein allgäuer
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 07:38:11
      Beitrag Nr. 314 ()
      @ feli


      guten morgen sunshine!

      gerade fallen die ersten sonnenstrahlen aud die bergspitzen, das wird ein wunderschöner tag!
      wie war´s im paradies?


      liebste grüße


      p.s.: bin heute erst gegen nachmittag wieder da
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 10:42:30
      Beitrag Nr. 315 ()
      @ bimbes


      hey bimbes, mein alter rheinländer!


      bist du im urlaub?
      oder gar immer noch mit dem scheinezählen beschäftigt?
      war ja schließlich ne richtig ergiebige woche!



      beste grüße aus den sonnigen allgäu
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 12:49:27
      Beitrag Nr. 316 ()
      ach Schatz, Du hättest mir ruhig sagen können, das das Paradies eine geschlossene Veranstaltung ist. Da irre ich nun stundenlang herum um diesen verdammten Ort zu finden, nur um mir im Endeffekt von dem Ticketverkäufer in einer Art von oben herab sagen zu lassen:"Kindchen, (warum müssen alle negativ Nachrichten mit Kindchen anfangen?) die Eintrittskarten sind schon auf Jahre hinweg ausverkauft, es soll natürlich noch ein paar Tickets am Schwarzmarkt geben, aber die....Kindchen die sind so teuer..." dabei musterte er mich, ich in meinen Jeans und nur mit T-Shirt.
      Ich schaute mich um und stellte fest, daß alle Menschen, welche ins Paradies gingen wunderschön und superelegant aussahen, weißt Du wie es ist, wenn Dir jemand einen Kübel eiskalten Wassers ins Gesicht kippt?
      Nun ich habe mich mit dem Türsteher unterhalten, weiß auch nicht irgendwie habe ich immer den Dreh zu Türstehern, vielleicht hatte er auch nur Mitleid, hach er sah so toll aus, so gütig, und dann diese weißen Flügel, die seinen nur knapp bekleideten Körper notdürftig verkleideteten, also diese Flügel in denen man stundenlang herumwuscheln möchte...hach. Er hat mir auf jeden Fall versprochen, wenn sein Chef mal nicht so sehr aufpasst, wird er mir einen kurzen Blick ins Paradies gewähren, aber bis dahin werden wohl noch einige Jährchen vergehen.

      Da steh ich nun ich armer Tor und bin so klug als wie zuvor...

      Aus der Ferne abseits vom Paradies kam mir der Geruch von köstlich gegrillten in die Nase, es war ein Singen zu hören, ich fragte ein eilig dahinlaufendes gutgekleidetes Pärchen, was das denn dort hinten für ein Ort sei. Der Mann betrachtete mich mit einer Arroganz, das ich mich mal wieder fühlte wie ein Würmchen, aus seiner Tigerpelzmanteltasche ragte ein goldenes Heftchen, der Aktionär - Sonderausgabe für besondere Leute, reguläres Erscheinen dieser Edition erst in 2 Wochen für die Lemminge, Jaja ich habe einen Blick auf die sagenumwobene seltene Paradieseintrittskarte erhascht.

      Die Frau, eine engelsgleiche wunderschöne Gestalt, mit langem lockigen blonden Haar, in einem Kleid aus puren Gold, mit Diamanten um den Hals, welche mit den Glanz ihrer Augen wetteiferten, näselte mit kalter, sonorer Stimme, die mich leicht erfrösteln ließ (genau wie Dich mein bester Allgäuer wenn Du ein norddeutsches "Spitzer Stein" hörst) :"Das da hinten ist der Platz der Looser, das Pack, welches nie ein Recht bekommen wird ins Paradies zu gelangen, genau wie Du" , während sie das aussprach, kickte sie noch eine kleine nasse Katze, welche um ihre Beine strich, mit ihren silberfarbenen Pumps beiseite.

      Tja und da war sie wieder die Regenwolke, welche mich ein Leben lang begleitet, überall scheint die Sonne, nur nicht bei mir, ich habe meine Regenwolke....

      Ich griff mir das kleine Kätzchen und trollte mich zum Lager der Looser, Tränen in den Augen und eine Wut im Herzen.

      Es waren wilde Typen dort, aber ich wurde sehr herzlich aufgenommen, man reichte mir ein Glas Wein, führte mich zum Lagerfeuer, wo ich mich aufwärmen konnte und meine durchnässten Kleider trockneten in Windeseile, und der Wein, ich sage Dir noch nie habe ich einen derartig gutschmeckenden Wein getrunken, welcher meine Sinne auf das süsseste benebelte, selten habe ich diese Beschwingtheit gespürt, es wurden Lieder gesungen, es war eine Fröhlichkeit, eine Wärme.
      Und der Duft vom Grill war derartig verlockend, das ich, obwohl Vegetarier, fast in Versuchung geraten wäre, aber mein Nachbar, dessen gutaussehende Gestalt nur durch eine quer über die Brust reichende Narbe verunziert wurde, reichte mir eine Schale Obst. Ich habe noch nie solche Früchte gesehen, er empfahl mir aber zuerst von dem Apfel zu kosten.
      Was ich dann auch tat, ich sage Dir, es war wie eine innere Explosion, ein gleißender Lichtstrahl durchdrang mich, die Erkenntnis das allumfassende zu sehen, zu wissen wohin und wieso, ich hatte das Gefühl zu fliegen, ja ich konnte fliegen, ich war frei, ich begriff auf einmal das diese Regenwolke nur zu meinem Schutz da war, sie wollte mich sauberhalten in dem ganzen Dreck, der einen umgibt, diese Wolke war mein bester Freund und ich hatte sie zeitlebens verachtet, Tränen der Rührung ergriffen mich, fragend schaute ich meinen Nachbarn an." Ja, -er musterte mich voller Liebe- diese Äpfel sind schon eine ganz besondere Dröhnung nicht wahr? "Und woher..?" flüsterte ich, ich wollte diesen Frieden nicht durch meine laute Stimme verdrängen. "Ach weißt Du, meine Frau die Eva, hats echt drauf, hat einen supercoolen Draht zu den Securities vom alten". "Komm, bleib so lange Du willst bei uns, und lass uns feiern".

      Ja mein bester allgäuer, das tat ich dann auch, es ward eine superlange feuchtfröhliche Nacht. Und weißt Du was?!
      Was soll ich im Paradies?!
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 15:05:25
      Beitrag Nr. 317 ()
      hi leute!!!

      schöne grüße von mir

      mein motto heute(um mal wieder das thema anzusprechen;):
      schaut euch mal die indexstände an
      aber bitte keinen herzinfarkte kriegen!!!

      +++++++wir trauern heute um eine weitere lemmingbrigade++++++
      +++++der sturz der indizes ging immer weiter+++++
      +++++friede sei mit ihnen+++++

      gruss klarius :(
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 15:14:51
      Beitrag Nr. 318 ()
      @klarius

      das heer der lemminge ist wie der kopf der medusa.
      schlägst du ihr den kopf ab, entstehen sieben neue.

      gruß
      bimbes
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 15:16:58
      Beitrag Nr. 319 ()
      @bimbes
      :D
      aber irgendwie komisch ist es schon
      bin mal gespannt wann endlich schluß ist und wir endlich bei 0 sind
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 15:27:39
      Beitrag Nr. 320 ()
      @klarius

      wenn alle indexstände auf 0 sind!

      nochmals schöne grüße
      Bimbes

      p.s. es riecht nach einem reversal!?
      was dagegen spricht ist der freitag.
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 16:30:52
      Beitrag Nr. 321 ()
      @ feli

      du warst im paradies! in deinem!
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 16:51:20
      Beitrag Nr. 322 ()
      hey bimbes, hey klarius!

      @ klarius

      ...bitte warte nicht, bis wir bei 0 angekommen sind, das dürftest sogar nicht mal du mehr erleben, obwohl du ja noch soooo jung bist!

      grüße vom allgäuer




      @ bimbes

      servus bimbes, alter hardcorezocker!


      was haben wir aber auch wieder für eine böse börse heute! gott sei dank hab ich gestern doch nichts mehr gekauft, war nämlich schon knapp davor.
      nach wie vor gilt: 100% cash, sicher ist sicher. könnte aber heute abend auch schon wieder ganz interessante einstiegskurse geben. mal abwarten.
      arm dran sind allerdings all jene, die nach dem ersten januarhype relativ teuer eingestiegen sind und jetzt immer noch auf ihren papieren sitzen. und das sind nicht wenig.

      hast dir hoffentlich schon ein kästelchen alt kaltgestellt, weißt schon, dieses seltsame bier, das die lustigen rheinländer immer in so kleinen minigläschen trinken.

      muß nachher nochmal kurz zum friseur, dann ist wochenende!
      prost gibt´s später.


      und wie immer grüßt dich der allgäuer
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 18:21:48
      Beitrag Nr. 323 ()
      @allgäuer

      du glücklicher mit 100% cash.
      bei mir siehst 50:50 aus. die gewinne der letzten
      beiden tage sind wieder vom "winde verweht", dank nortel etc.
      hatte soooo auf einen etwas länger anhaltenden aufschwung
      gehofft, den grund kennst du ja, aber wieder einmal ein
      schritt vor und .....

      nach einem reversal sieht es auch nicht aus, also
      geduld, geduld und nochmals .....

      werde übrigens mein alt heute mal auswärts trinken,
      da wir eingeladen sind. um 22.00 uhr werde ich mal ein
      prosit gen süden schicken.

      bis dann grüße
      bimbes
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 19:57:53
      Beitrag Nr. 324 ()
      @ feli

      hallo liebste!


      schönen tag gehabt? wir hatten kaiserwetter, was kann da, mal abgesehen von der börse, schon schiefgehen?

      habe mir noch mal dein heutiges posting durchgelesen und muß leider gestehen, das ich nicht so recht kapiere, was du wirlich meinst. hmmm?
      eigentlich eine sehr schöne geschichte, doch irgendwie schimmert zwischen den zeilen so etwas wie frust, vielleicht sogar haß, zumindest aber enttäuschung hervor.

      was du gestern so alles zum thema liebe und paradies, wie auch immer jeder einzelne diese begriffe interpretieren mag, geschrieben hast, zeugt auch nicht gerade von lust und freude im herzen.

      kann mich an dieser stelle nur wiederholen: du warst im paradies. in deinem!


      liebe grüße vom allgäuer
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 21:19:58
      Beitrag Nr. 325 ()
      hallo liebster,

      ich hoffe Du nimmst mich nicht allzu ernst, wenn ich Langeweile habe, mache ich mir so einige Gedanken über verschiedene Dinge und meine Sicht der Dinge.
      Aber ich gebe zu dieses Paradies hat mich dann doch sehr beschäftigt:)
      Ich denke auch nicht das ich gefrustet bin, ok mein Langfristdepot also das fürs Tierheim, nun ja da fällt dann wohl ne Dose Chappi weniger ab.
      Dem Herrn sei aber Dank, das ich gestern noch einige Positionen aufgelöst habe, also schau ich der ganzen Sache doch relativ gelassen entgegen. Ist doch schön auf Geld zu sitzen, das einzige was mir jetzt doch etwas Besorgnis bereitet ist der Luftangriff,
      Also mach Dir bitte keine Gedanken, in meinem Bekanntenkreis bin ich als der Mensch mit dem größten Sarkasmus bekannt:)
      würdest Du mein Grinsen beim Schreiben verschiedener Zeilen sehen.....dann würde sich solche Gedanken gar nicht erst auftun müssen:)
      viele Grüße von Felicida
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 22:01:26
      Beitrag Nr. 326 ()
      ...schön, das du wenigstens noch grinsen kannst!
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 22:06:19
      Beitrag Nr. 327 ()
      warum auch nicht?! Das Leben ist doch soooo schön und nächste Woche bin ich beim Karneval, ja ein Flensburger Fisch bei den Narren, wenn das man nicht abgeht:)
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 22:11:40
      Beitrag Nr. 328 ()
      ...wird schon was abgehen!
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 22:26:33
      Beitrag Nr. 329 ()
      ich möchte ja wirklich nicht indiskret werden, aber langsam würde mich mal interessieren, was Du denkst, gerade jetzt
      bist Du A gelangweilt
      B desinteressiert
      C müde
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 22:34:01
      Beitrag Nr. 330 ()
      ...was wird´n das für´n quiz?

      a: no
      b: no
      c: no
      d: endlich klare sicht
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 22:48:18
      Beitrag Nr. 331 ()
      Etwas weniger

      @allgäuer: Dünnhäutigkeit

      und

      @felicida: Kapriziösität,

      und Ihr würdet Euch prima verstehen.

      Beste Grüße vom Musikus, der mit Sympathie und - zeitweise - leichtem Kopfschütteln Eure virtuelle Liebesgeschichte - ebenfalls zeitweise - verfolgt.
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 22:54:43
      Beitrag Nr. 332 ()
      @musikus
      schön das Du hier bist, Prösterchen

      von einer im Moment doch leicht konfusen Felicida
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 22:59:17
      Beitrag Nr. 333 ()
      @ m.l.h.

      du als "sensibler" musiker solltest das eigentlich verstehen, trotzdem ist dünnhäutigkeit bestimmt der falsche ausdruck!

      grüße vom allgäuer
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 23:04:45
      Beitrag Nr. 334 ()
      @derallgäuer

      habe ich DIR irgendetwas getan?
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 23:12:05
      Beitrag Nr. 335 ()
      ...wie könntest du, mein schatz!
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 23:17:58
      Beitrag Nr. 336 ()
      ...ja, ich sehe Dich da sitzen, mit Deiner stoischen Ruhe, dem süffisanten Grinsen im Gesicht "Wie könntest Du mein Schatz", während ich langsam innerlich unruhig werdend nur frage, hey habe ich Dir was getan?, Nein, wie könntest Du mein Schatz, arghhhhh, ich werde wahnsinnig.
      Achtung duck Dich, da kommt gerade der virtuelle Aschenbecher um Deinen Kopf geflogen.

      MEIN SCHATZ
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 23:25:06
      Beitrag Nr. 337 ()
      ...du solltest deine gedanken nicht mit der realität verwechseln!
      du siehst mich? was verraten dir meine augen?
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 23:28:17
      Beitrag Nr. 338 ()
      ...deine Augen kann ich leider nicht sehen, hast mir ja Deinen ach so breiten Rücken zugewendet
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 23:33:21
      Beitrag Nr. 339 ()
      Hallo liebes Traumpaar :)

      von einem leicht angesäuselten Musikus, der seinen Börsenerfolg von gestern mit einer Magnumflasche Champagner feiert:

      Prösterchen @ Dich, felicida

      Jaherrgottsakramentnochama @ Dich, allgäuer, dem bereits seine treuen virtuellen Freunde die entscheidenden Hinweise gegeben haben (sollten)

      ist denn d a s so schwer???

      Im Ruhrpott gibt´s die Redewendung: "Nee, ne?"

      Yahuuuuuu ;)
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 23:34:33
      Beitrag Nr. 340 ()
      ...breit sind meine schultern, nicht mein rücken!
      hast du probleme mit deinen augen?
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 23:46:45
      Beitrag Nr. 341 ()
      @ m.l.h.

      ...im ruhrpott gibt´s champagner?
      was hältst du von paradies und liebe?
      Avatar
      schrieb am 17.02.01 00:07:03
      Beitrag Nr. 342 ()
      @allgäuer

      Ich dachte vorhin an eine witzig gemachte Ruhrgebietskomödie um drei kleine Gauner, denen der ganz große Coup nicht gelingt, aber sie nehmen´s mit Humor (u.a. mit Olaf Bär und ... Lohmeyer). Wie Du weißt, wohne ich aber am Niederrhein.

      Auf Deine Frage gibt´s nur e i n e entschiedene Antwort: Die Liebe ist das Paradies. Mit ein bißchen Alkohol im Blut wird man ja sehr ehrlich. Nun denn: Vor vier Jahren begegnete mir das Glück - für wenige Tage, aber so intensiv, daß es für ein ganzes Leben reicht.
      Wenn D u gewillt bist, eine Chance z u z u l a s s e n , dann bekommst Du auch eine.

      MvG

      Der Compositeur
      Avatar
      schrieb am 17.02.01 00:14:54
      Beitrag Nr. 343 ()
      @ compositeur


      ...wie recht du hast!
      manchmal reicht sogar 1 tag für immer!


      gruß @ruhrpott
      Avatar
      schrieb am 17.02.01 00:34:13
      Beitrag Nr. 344 ()
      ok allgäuer, da haben wir sie mal wieder die Krise, wegen einer vielleicht mißverstandenen Kleinigkeit?
      - ja ich habe mir eben noch die letzten Postings durchgelesen-

      Ich würde niemals, wirklich niemals über Dich grinsen, wenn ich etwas an Dich gerichtetes schreibe (falls es das war, was Dich so wortkarg mir gegenüber gemacht hat) - na, vielleicht jetzt ein wenig, mehr ein Verzweiflungsgrinsen alles wieder ins Lot zu bringen - schluchz- hey Du kannst mich doch jetzt nicht im Regen stehen lassen.

      Und ausserdem ist man zeitlebens für das verantwortlich was man sich vertraut gemacht hat.

      ich bin wirklich sehr sehr sehr traurig
      Avatar
      schrieb am 17.02.01 00:34:14
      Beitrag Nr. 345 ()
      ...schweigen ist auch eine antwort!
      Avatar
      schrieb am 17.02.01 00:57:29
      Beitrag Nr. 346 ()
      na dann machs mal gut
      und bedenke immer, im Haus der einsamen Herzen haben die einen extra großen Platz eingerichtet für die mit den vernarbten Herzen, einen sehr großen Platz, einen sehr, sehr großen Platz.
      Versteh Dich nicht, good bye mein allgäuer
      Avatar
      schrieb am 17.02.01 22:09:32
      Beitrag Nr. 347 ()
      hey bimbes, alter spezi!


      komme gerade von einer kaffeerunde zurück, die sich etwas in die länge gezogen hat.
      und was muß ich feststellen: es ist bereits nach 22 uhr!


      deshalb heute mal ein extra-prosit gen nordwest!


      es grüßt dich der allgäuer, der sich gerade seinen 1. weizen einschenkt
      Avatar
      schrieb am 18.02.01 06:43:56
      Beitrag Nr. 348 ()
      ....versöhnung???!
      Avatar
      schrieb am 18.02.01 15:16:14
      Beitrag Nr. 349 ()
      ...schon nüchtern? oder nur wieder mal nichts gelaufen am wochende?
      Avatar
      schrieb am 18.02.01 22:08:56
      Beitrag Nr. 350 ()
      @ bimbes

      hey, alter rheinländer saupreiß!

      hat´s dir irgendwie die sprache verschlagen?
      alte virtuelle freunde sind hier immer gern gesehen. und sie stören auch nicht!
      gerade fällt mir ein, du bist ja heute wieder kicken.
      o.k. der ball ist immer noch rund und auch ein spiel dauert nach wie vor 90 minuten.


      mein 1. hefe ist geöffnet und ein deftiges prost an dich.


      es grüßt dich der allgäuer
      Avatar
      schrieb am 18.02.01 22:35:49
      Beitrag Nr. 351 ()
      feli, wo bleibt deine sarkastische ader?
      Avatar
      schrieb am 19.02.01 20:52:24
      Beitrag Nr. 352 ()
      ...na dann!
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 12:21:46
      Beitrag Nr. 353 ()
      @an den welcher sich extrem weit aus dem Fenster gelehnt hat!

      jau, da hats mir persönlich die Sprache verschlagen, genau wie die seit Tagen sinkende Kurse -wein-

      möchte aber trotzdem mich nicht der Karnevalslaune hingeben ohne Dir noch einige liebe Grüße zu schicken, ein weiteres Versöhnungsangebot loszuwerden, und Dir vor allen Dingen noch gute Trades zu wünschen.
      Übrigens Singulus steht ja bei den Top 5 heute :)

      Werde irgendwann am Sonntag oder Montag oder Dienstag wieder unter den Lebenden weilen.

      Helau, Alaaf und bis dann?
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 15:16:08
      Beitrag Nr. 354 ()
      @ die, die den manchmal etwas herben charme des allgäuers nicht überbewerten sollte


      ...hoffe jedoch nicht, das du den ausdruck "mal wieder nichts gelaufen" in den falschen hals bekommen hast.
      bei uns hier heißt das nur soviel wie "nichts oder nicht viel losgewesen oder langweilig gewesen", sonst nix!!!

      fahre nun gleich kurzentschlossen mit ein paar alten bekannten für ein paar tage an den gardasee. freue mich schon sehr darauf, mal wieder ein paar andere tapeten zu sehen.

      für dich noch viel spaß bei den narren und falls du lust hast bis sonntag oder montag oder dienstag oder...
      ich bin jedenfalls sonntag wieder zurück.


      viele grüße vom allgäuer, der sich über deine lieben grüße sehr gefreut hat
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 15:22:51
      Beitrag Nr. 355 ()
      @ bimbes, die treulose tomate


      hey bimbes!


      bin schon so viel wie unterwegs richtung gardasee.
      sonntag wieder zurück und hoffe doch sehr, mit dir mal wieder ordentlich anstoßen zu können!


      viele grüße ins nordwestliche saupreißenlad
      Avatar
      schrieb am 25.02.01 19:36:14
      Beitrag Nr. 356 ()
      @ felicida


      hey feli!

      bist du schon wieder unter den lebenden? oder noch immer in faschingstrance?
      in bella italia, zumindest da wo wir waren, war nix mit fasching, dafür aber viel glück mit wetter, land und leute.
      wusste gar nicht, das es ohne börse so schön sein kann!

      hol mir mal eben ne pizza, mein leerer kühlschrank wirkt nämlich nicht gerade einladend.


      vielleicht bis später, kleiner nordstern.


      es grüßt dich der allgäuer
      Avatar
      schrieb am 25.02.01 19:52:33
      Beitrag Nr. 357 ()
      wie schön, bin wieder der kleine Nordstern -grinst-

      ach das Leben ist so schön ohne Börse, doch nun hat er uns wieder der triste Alltag mit seinen sinkenden Kursen -grinst nicht mehr-

      was bleibt uns da anderes als ein Liedchen zu trällern....

      ich gebe zu, ich bin ein wenig sehr geschafft, doch ja, ich bin wohl noch ein wenig tot.....
      Avatar
      schrieb am 25.02.01 20:42:41
      Beitrag Nr. 358 ()
      ...so, pizza war heute bescheiden, aber dafür lass´ ich mir jetzt mal endlich wieder ein schönes, kühles weizen schmecken!

      oh je, feli schwächelt.
      kalte dusche, warme gedanken, und schon ist feli wieder taufrisch! es wirkt tatsächlich, ich weiß das!

      in italien laufen die uhren übrigens etwas anders. denke, man sollte sich da mal ein paar anleihen nehmen. essen, trinken, frauen und sogar das arbeiten haben irgendwie eine ganz eigene dynamik, nicht so spießig und penibel wie in good old germany.

      feli? schläfst du schon?
      Avatar
      schrieb am 25.02.01 21:38:41
      Beitrag Nr. 359 ()
      ...du schläfst ja wirklich schon! oder duschst du noch immer?
      Avatar
      schrieb am 25.02.01 21:50:58
      Beitrag Nr. 360 ()
      also ich bewundere ja wirklich Deinen 7.Sinn, woher wußtest Du das bloss mit der Dusche?!

      Nee aber mal im Ernst, ich glaube ich könnte mich jetzt für 2 Tage in die Nordsee stürzen, fit werde ich wohl nimmermehr....

      soso Anleihen in Italien, ist ok. das mit den Frauen und Deiner laxen Art verzeih ich mal wieder, -hmmm...-

      ich halte mehr von argentinischen Anleihen, soll 10 % geben, na und die Männer da....

      Pizza, ich beneide Dich, beneide alles und jeden die noch in der Lage sind feste Nahrung zu sich zu nehmen
      Avatar
      schrieb am 25.02.01 22:07:07
      Beitrag Nr. 361 ()
      ...arme feli!
      melde dich einfach wieder, wenn es dir besser geht.

      alles gute, süße!
      Avatar
      schrieb am 25.02.01 22:14:46
      Beitrag Nr. 362 ()
      ...ohja, das tut gut, ein wenig Mitleid -schnurrr-

      werde mich jetzt in meine warme Decke hüllen und endlich, endlich schlafen.

      Bis dann lieber Allgäuer
      Avatar
      schrieb am 26.02.01 07:35:19
      Beitrag Nr. 363 ()
      @ feli


      buon giorno, bella!

      hoffentlich iste in deine kopfe wieder alles gute unde nix schmerze.
      nehme meine kleine kusse für deine stirne und wirst sehe, alles werden gut wie bei zauberei!


      ciao bella
      Avatar
      schrieb am 26.02.01 09:38:41
      Beitrag Nr. 364 ()
      Buenos dias, senore allgäuer

      Zauberei wirkt, fantastischer Tag :)
      Avatar
      schrieb am 26.02.01 15:35:35
      Beitrag Nr. 365 ()
      hey süße!

      ist doch klar, das die zauberei wirkt. schließlich bin ich der größte magier im ganzen allgäu und umgebung! wusstest du das noch gar nicht?

      haben heute mal wieder kaiserwetter, kaiserstimmung und an der börse klappt´s auch wieder.

      ist das leben nicht schön, mein kleiner nordstern?
      Avatar
      schrieb am 26.02.01 20:46:36
      Beitrag Nr. 366 ()
      @Siegfried oder Roy:)

      Magie war nur von kurzer Dauer, wäre nett, wenn Du die Zutaten veränderst, damit langanhaltende Wirkung zu verspüren ist:)

      werde mich wieder in mein Himmelbett verziehen, weck mich doch bitte in 100 Jahren, dann werde ich richtig reich sein!
      Avatar
      schrieb am 26.02.01 21:06:01
      Beitrag Nr. 367 ()
      mensch feli, du hängst ja nur noch in den seilen!
      heiße weder siggi noch roy, schwul bin ich nur manchmal und mein richtiger name ist allgäumagicus!

      sollten meine magischen kräfte nur von kurzer dauer gewesen sein, muß das am undurchdringlichen alkoholdunst gelegen haben.

      ach feli, bitte keine 100 jahre, auch wenn du dann reich bist, aber bis dahin könnte meine lust schon etwas gelitten haben.
      himmelbetten sind sehr romantisch!
      Avatar
      schrieb am 27.02.01 21:59:51
      Beitrag Nr. 368 ()
      ...guten morgen, mein schatz!
      Avatar
      schrieb am 27.02.01 22:08:18
      Beitrag Nr. 369 ()
      -gähhhn- reck, streck,
      ach sachmal sind die 100 Jahre schon rum??
      Na da sollt ich doch mal gleich mein Depot überprüfen....:)
      Avatar
      schrieb am 27.02.01 22:16:10
      Beitrag Nr. 370 ()
      ...oh, feli ist aus ihrem dornröschenschlaf erwacht.
      schöner denn je, wacher blick und diese augen...

      und ich, nach 100 jahren, alt, grau, einen bart bis zum bauchnabel, ach feli, kann das jemals was mit uns werden?
      Avatar
      schrieb am 27.02.01 22:22:30
      Beitrag Nr. 371 ()
      ....ach allgäuer, ich dachte Du bist ein Magier...?! und verfügst noch nicht mal über einen Rasierapparat, laufen die Geschäfte sooo schlecht?

      Ja, schau mich an, schöner denn je, regeneriert, frisch und jugendlich, hach gehts mir wieder gut....

      aber allgäuer, Schönheit ist ja vergänglich, so wie die Kurse... was zählt sind die inneren Werte (hmm..bin jetzt glatt am überlegen, ob ich das selbst glaube..)
      Avatar
      schrieb am 27.02.01 22:35:46
      Beitrag Nr. 372 ()
      ...ja, ja, die inneren werte.
      aber die zählen doch immer erst später.
      am jedem anfang steht immer eine schöne fassade.


      und dann die form, der atem, der geruch...

      so ist das zumindest hier bei uns im süden!
      Avatar
      schrieb am 27.02.01 22:46:25
      Beitrag Nr. 373 ()
      ...nun ja, sicher mein Schatz, so mögen Menschen denken, welche ständig die Berge vor Augen haben.
      Hier bei uns, wir mit unserer unverwechselbaren Weitsicht versuchen ja auch hinter den Horizont zu schauen, bedenke, die größten Entdecker kamen aus Ländern, welche am Meer liegen...
      es war kein AlmÖhi der Amerika entdeckt hat...ja,ja,

      nun und wegen des Geruchs, wir leiden hier ja doch unter dem rauhen Klima und haben somit eine permanente Erkältung, also Geruch fällt schon mal weg, gleiches für Atem und die Form, nun stille Wasser sind tief, wen interessiert da noch die Form, Schatz!

      Und könntest Du Dich jetzt bitte mal rasieren?!
      Avatar
      schrieb am 27.02.01 22:56:55
      Beitrag Nr. 374 ()
      ...so, fertig rasiert, wieder schön glatt wie ein kinderpopo.
      wo bleiben deine sinne feli, kein atem, kein geruch und das mit der form, tja, das gibt mir jetzt schon etwas zu denken!

      stille wasser gründen tief, ja, das weiß ich auch, süße.

      siehst du wirklich aus wie s.s. oder eher typ angela merkel?
      Avatar
      schrieb am 27.02.01 23:20:37
      Beitrag Nr. 375 ()
      ....das mit der Form gibt mir schon was zu denken, mit Ausrufezeichen, nein das gibt mir zu denken, ein Schönheitsfetischist (heißt das so?)
      bist Du tatsächlich auch so einer der nur schaut, statt zu hinterfragen?

      A.Merkel hat aber wirklich eine schlechte Frisur!
      Avatar
      schrieb am 27.02.01 23:21:23
      Beitrag Nr. 376 ()
      ...hab ich was falsches gesagt, liebling???
      Avatar
      schrieb am 27.02.01 23:28:14
      Beitrag Nr. 377 ()
      ...geschrieben, Schätzchen, immer noch geschrieben!

      aber nein, Du hast nichts falsches geschrieben, wie könntest Du, Du bist doch die Sonne für mich in einer grausamen, unheilvollen, unromantischen, ganz und gar kapitalistisch eingestellten Welt - das hab ich jetzt aber schön geschrieben, gelle? -
      Avatar
      schrieb am 27.02.01 23:29:12
      Beitrag Nr. 378 ()
      ...auch so einer der nur schaut, statt zu hinterfragen?

      wieso? machst du das auch so?
      Avatar
      schrieb am 27.02.01 23:33:17
      Beitrag Nr. 379 ()
      ok, ok, ok, ich gebs ja zu, zuerst schauen, dann hinterfragen, schöne Fassade selten was dahinter, manchmal erwischt man aber wirklich die Perle, sehr selten aber manchmal...:)
      Avatar
      schrieb am 27.02.01 23:37:35
      Beitrag Nr. 380 ()
      ...ach feli, lass mich deine perle sein
      Avatar
      schrieb am 27.02.01 23:40:55
      Beitrag Nr. 381 ()
      ...ach allgäuer, das hast Du aber schön gesagt/geschrieben -schmacht dahin, zerfliesse vor Rührung, habe Tränen in den Augen vor Glück- hach
      Avatar
      schrieb am 27.02.01 23:43:41
      Beitrag Nr. 382 ()
      ...und nun?
      Avatar
      schrieb am 27.02.01 23:45:53
      Beitrag Nr. 383 ()
      ...was und nun??
      Avatar
      schrieb am 27.02.01 23:49:05
      Beitrag Nr. 384 ()
      ...hmmh?
      Avatar
      schrieb am 27.02.01 23:51:45
      Beitrag Nr. 385 ()
      ...ach Schatz, ....hmmm?
      Avatar
      schrieb am 27.02.01 23:56:55
      Beitrag Nr. 386 ()
      An so eine Kursentwicklung hätte ich ja gar nicht mehr geglaubt...

      ;););)
      Avatar
      schrieb am 28.02.01 00:00:01
      Beitrag Nr. 387 ()
      ...ja, manchmal bin auch ich sprachlos.
      schon etwas schräg, was wir hier abziehen!
      Avatar
      schrieb am 28.02.01 00:00:34
      Beitrag Nr. 388 ()
      oh wie schööön Musikus ist wieder da, Du verzeihst das ich Dich so nenne, schau manchmal im Leben passieren wirklich Dinge....na und das wir noch mal an einem Typen mit Bärtchen geraten, daran glaube ich auch nicht:), super Postings von Dir, Respekt!
      Avatar
      schrieb am 28.02.01 00:04:08
      Beitrag Nr. 389 ()
      @ m.l.p.

      tja, kurse steigen und fallen!
      Avatar
      schrieb am 28.02.01 00:07:26
      Beitrag Nr. 390 ()
      ...allgäuer, bitte nicht schon wieder!

      Ich höre gerade einen ziemlich lauten Ruf, von meinem besten Freund dem Himmelbett,
      schlaf gut, Du meine schwarze Perle
      Avatar
      schrieb am 28.02.01 00:08:23
      Beitrag Nr. 391 ()
      Tja, ich fühl´ mich heute auch so etwas nach dem Motto
      "ich weiß nicht was soll ich bedeuten"

      Also hallo erstmal
      Bei den Indianern hieße es ja (Ihr wißt es) ja uff erstmal


      Nachdem ich gerade in einem anderen Thread in unterschiedlich tiefsinnige Diskussionen darüber verwickelt wurde, was die Welt im Innersten möglichst nicht zusammenhält, macht mir das Verfolgen Eurer Postings richtig Spaß.
      Wenn die mich aber erwischen, daß ich trotz Ankündigung doch nicht zum Matratzenhorchdienst gegangen bin...

      Na ja, was solls.

      To be continued

      :)
      Avatar
      schrieb am 28.02.01 00:14:35
      Beitrag Nr. 392 ()
      @ m.l.h.

      ...matratzenhorchdienst?
      bist du etwa beim bund?
      Avatar
      schrieb am 28.02.01 00:17:29
      Beitrag Nr. 393 ()
      ...feli, ich glaube langsam, wir haben irgendwie ein sprachproblem.
      kann nur am nord/süd-gefälle liegen.
      was soll denn eine schwarze perle bedeuten?
      Avatar
      schrieb am 28.02.01 00:23:48
      Beitrag Nr. 394 ()
      Grins!

      Neinnein, darüber bin ich schon ein paar Jährchen hinaus.

      Soll ich mal kurz ´nen Sprachwissenschaftler " ´raushängen" lassen?
      Ich bediene mich wohl im Augenblick eines Idiolekts, der meiner Altersgruppe nicht entspricht.

      Schulz jetz, ähm, ich meine Schluß damit.

      Ich war lange in einem germanasti-Thread "crash 1929" und habe mich dort verabschiedet, das meinte ich eben.

      Sag´mal, Allgäuer, habt Ihr bei Euch auch so eine karnevalistische (ortsgebundene) Spezialität wie den Rottweiler Narrensprung?

      ;)
      Avatar
      schrieb am 28.02.01 00:29:35
      Beitrag Nr. 395 ()
      ...also allgäuer, weißt Du denn wirklich nicht, das schwarze Perlen ungleich schöner und dazu noch viel seltener sind als die weissen Perlen, ich für meinen Teil würde immer eine schwarze Perle, einer weissen vorziehen, nimm es einfach als Kompliment:)
      Avatar
      schrieb am 28.02.01 00:36:30
      Beitrag Nr. 396 ()
      guter, "alter" m.l.h.

      also bei uns hier springen die narren eigentlich das ganze jahr durch die gegend, so daß meine bedürfnisse zum thema fasching zur genüge bedient sind.

      du verstehst, was ich meine.


      nun aber, husch,husch, ab ins bett!

      morgen früh gibt´s ja wieder den berühmt berüchtigten börsianernarrensprung, und das tagtäglich!

      wünsche angenehme träume
      Avatar
      schrieb am 28.02.01 00:41:11
      Beitrag Nr. 397 ()
      @allgäuer

      Ein sehr fein bemerktes Schluß-Posting!

      Ebenfalls gut´s Nächtle!
      Avatar
      schrieb am 28.02.01 00:42:44
      Beitrag Nr. 398 ()
      ...liebste feli, komplimente nimmt der allgäuer stets gerne an.
      wehe, du hast mich angelogen!

      wünsche dir nun eine erquickende nacht, und feli, bitte nicht dauernd nur an mich denken.
      Avatar
      schrieb am 28.02.01 10:27:54
      Beitrag Nr. 399 ()
      ...einen herrlichen guten morgen, liebste!
      hast du auch was schönes von mir geträumt?
      Avatar
      schrieb am 28.02.01 13:05:29
      Beitrag Nr. 400 ()
      ...schönen guten Tag liebster,

      hab mir gerade mal 2 Minuten Gedanken um Dich gemacht, und es stellt sich mir die Frage, sag mal allgäuer, gehörst Du zu den Menschen, welche stets ein paar verschiedenen Socken tragen,weil sie sich nicht für schwarz oder weiss entscheiden können?

      Was denn nun, soll ich von Dir träumen oder nicht dauernd nur an Dich denken?????? glaube da muss ich noch mal drüber schlafen! -achtung leichte ironie-

      wünsche Dir auf jeden Fall noch einen erfolgreichen Tag und denk bitte nicht dauernd an mich

      Viele Grüße Deine Feli, die der bitterbösen Börse mal wieder den Rücken, welcher auch nicht zu verachten ist, zuwendet
      Avatar
      schrieb am 28.02.01 14:01:53
      Beitrag Nr. 401 ()
      liebste!

      da komm ich gerade schweißgebadet von der loipe, und was muß ich feststellen: du hast dir gerade mal 2 minuten gedanken über mich gemacht.
      das reicht natürlich bei weitem nicht aus, den allgäuer auch nur annähernd zu verstehen.

      weiße socken, iiih!

      spielt eigentlich keine rolle ob ich sage, "bitte nicht nur an mich denken", oder ob ich frage, "hast du was schönes von mir geträumt?", denn du kannst ja so oder so nicht anders, als dauernd nur an deinen virtuellen allgäuer zu denken.

      oh, aber ja, auch ein schöner rücken kann entzücken, vorausgesetzt, man sieht ihn.


      allerliebste grüße vom allgäuer, der gerne oft an dich denkt
      Avatar
      schrieb am 28.02.01 20:43:25
      Beitrag Nr. 402 ()
      hey feli, mein spatzl!

      der arme allgäuer hat heute einen tierischen muskelkater vom skilanglauf.
      das wetter war mal wieder prächtig, sonne pur, und dank der tollen börse hab ich mich dann entschlossen, börse mal börse sein zu lassen und dafür eine wunderschöne loipentour zu machen.

      ich sage dir, es gibt nichts schöneres als sich mal so richtig auszupowern!

      so sitz ich nun vor meiner kiste, schenke mir gerade mein erstes, heute sehr verdientes weizen ein und lass den herrgott n´en guten mann sein.


      es grüßt dich der allgäuer, der garantiert nie weiße socken anzieht
      Avatar
      schrieb am 28.02.01 22:00:35
      Beitrag Nr. 403 ()
      a. was zur Hölle sind Loipen???
      b. könntest Du mir mal Deine starke Schulter leihen, ich möchte mal ne Runde schluchzen
      c. ich habe meine Farbenkenntnisse verloren, vermisse das grün... ja wo isses denn?

      es grüßt Dich Deine Feli, welche sich seit langer Zeit mal wieder ein Bier gönnt

      uups hab ich doch vergessen, freue mich das Du über eine gesunde Portion Selbstbewußtsein verfügst!
      Avatar
      schrieb am 28.02.01 22:17:48
      Beitrag Nr. 404 ()
      kleiner spatz!

      a) loipen sind gespurte bahnen, in denen die allgäuer dem skilanglauf fröhnen
      b) meine starke schulter leih ich dir gerne, aber warum schluchzen?
      c) grün wirds wieder im frühjahr oder wenn alan sich´s doch noch anders überlegt...

      ...da reicht auch ein kleines bierchen nicht!


      a la salute, felicida
      Avatar
      schrieb am 28.02.01 22:20:42
      Beitrag Nr. 405 ()
      salute Allgäuer, ist ein halbes (für Ausländer 0,5 l Flensburger-das beste)
      Avatar
      schrieb am 28.02.01 22:27:52
      Beitrag Nr. 406 ()
      ...doch ein ganzes halbes!
      so viel für ein kleines flensburger fischstäbchen, übernimm dich mal nicht!

      das beste ist ja wohl unbestritten das gute alte paulaner, natürlich aus bayern!
      Avatar
      schrieb am 28.02.01 22:30:46
      Beitrag Nr. 407 ()
      ...liebliches Flensburger Schlemmerfilet, bitteschön!

      Paulaner soll ja ganz gut für die Nieren sein, so schnell wies durchläuft!
      Avatar
      schrieb am 28.02.01 22:35:38
      Beitrag Nr. 408 ()
      ...hab gerade heute so ein schlemmerfilet verdrückt und mich sehr gewundert, das da auch knochen drin sind!

      muß gleich noch mal auf die packung schauen, ob das ding aus flensburg kam.
      Avatar
      schrieb am 28.02.01 22:39:29
      Beitrag Nr. 409 ()
      Ja, ja - die Geschichte von Paul und Paulaner... :D
      Avatar
      schrieb am 28.02.01 22:42:21
      Beitrag Nr. 410 ()
      war bestimmt von Aldi, mußt das von Iglu/o(?) nehmen, garantiert GRÄTENFREI, Fische haben GRÄTEN und keine KNOCHEN, typisch Dunkeldeutschland!

      Also das Iglo/U Schlemmerfilet mit dreierlei Sorten Käse oder Brokkoli kann ich sehr empfehlen.

      Und jetzt bitte etwas liebes, nettes und keine Vergleiche mit etwaigen Fischsorten, bitte!
      Avatar
      schrieb am 28.02.01 22:42:35
      Beitrag Nr. 411 ()
      @ m.l.h.

      ...er schon wieder.
      herzlich willkommen!
      Avatar
      schrieb am 28.02.01 22:46:31
      Beitrag Nr. 412 ()
      mothersl......
      hallöchen, was macht der Weltfrieden?
      Avatar
      schrieb am 28.02.01 22:54:07
      Beitrag Nr. 413 ()
      ...gehst du sonst gleich wieder ins bettchen?

      ok, ok!

      liebste feli!

      ein tag ohne dich in dieser virtuellen welt ist ein verlorener tag, was sage ich, nicht verloren, nein, er hat gar nicht existiert.

      meine gedanken kreisen immer weniger über meinen ach so wichtigen börsengeschäften, sondern zunehmend über dieser real nicht fassbaren feli, die für reichlich aufruhr in meinem so geschundenen herzlein sorgt.

      das war jetzt aber lieb, oder?
      Avatar
      schrieb am 28.02.01 23:05:05
      Beitrag Nr. 414 ()
      ...mmh,...hmm
      weißt Du, Du brauchst ja nicht gleich Lügenmärchen erzählen um mir zu einem leichten Schmunzeln zu verhelfen, bedenke ich bin fast genau so sensibel wie Du!!!
      Avatar
      schrieb am 28.02.01 23:06:07
      Beitrag Nr. 415 ()
      .. nun es hört sich aber trotzdem nett an.
      Avatar
      schrieb am 28.02.01 23:07:15
      Beitrag Nr. 416 ()
      @felicida

      Allgäuers Willkommengruß erinnert mich an das "er nu widää" aus einer bestimmten Comic-Reihe, die aus Deiner Gegend stammt. :D

      Pax orbis terrarum non in periculo (est)

      Auf Deutsch: Es ist (vorerst) alles in Butter

      Ich hoffe, es geht Dir gut! Heute abend und überhaupt auch sonst komme ich nur kurz zu einer kleinen "recreation des gemüths", nicht, um in schlüssellochguckerischer Weise den Liebesworten zweier virtuell Verliebten zu folgen.

      Laß´ Dir den Schlummertrunk schmecken!
      Ich habe heute abend keinen Alkohol im Haus; gestern abend aber war mit Blick auf mein Börsenverhalten eine Flasche Schampus fällig.

      :)


      Allgäuer bekommt gleich auch noch Post!
      Avatar
      schrieb am 28.02.01 23:14:35
      Beitrag Nr. 417 ()
      ...was würdest du denn gerne hören?
      woher willst du wissen, wie sensibel der allgäuer ist? aus erfahrungen in virtuellen welten?
      Avatar
      schrieb am 28.02.01 23:15:57
      Beitrag Nr. 418 ()
      mothersl.

      Wääärner?! Isses das, bin leider in Comics nicht so belesen, aber könnte nur der Werner sein, oder

      Nur sei Dir gewiß Du würdest niemals, wirklich niemals und nimmer stören

      Viele liebe Grüße von Felicida, die auch mal wieder Schampus trinken möchte, nee lieber eine gute Flasche Freixnet, den cava
      Avatar
      schrieb am 28.02.01 23:22:23
      Beitrag Nr. 419 ()
      Allgäuer, Fische sind immer sensibel!
      Das war so, ist so, wird immer so bleiben!

      Ausser natürlich der Fisch entschließt sich zu einer Karriere als weißer Hai zum Beispiel oder vielleicht Krokodil

      ach lassen wirs, wenn ich so bedenke hat mir das geschriebene doch sehr gefallen
      Avatar
      schrieb am 28.02.01 23:30:01
      Beitrag Nr. 420 ()
      feli, langsam wirst du mir ja unheimlich.
      du zeigst ja tatsächlich menschliche regungen, und das in dieser kalten techwelt!

      glaubst du an virtuelle liebe?
      Avatar
      schrieb am 28.02.01 23:32:26
      Beitrag Nr. 421 ()
      ...Du?
      Avatar
      schrieb am 28.02.01 23:33:07
      Beitrag Nr. 422 ()
      @felicida

      Das war sehr nett gesagt, dankeschön!
      Zum Thema Champagner & Co.: Es ist ein wunderbares Gefühl, das Du sicher auch kennst, wenn die eigenen börsenpsychologischen Annahmen sich als genau richtig erweisen, sodaß man dann mit einer wirklich guten Marke im Glas am Bildschirm die Kurse betrachtet und denkt: Jetzt haste so viel verdient, daß der Champagner nur ein Klacks dagegen ist... Wenn dann noch Feierabend und durchaus Zeit für die
      g a n z e Flasche ist ;), noch besser...

      Nur heute abend gab´s eine Schrecksekunde, als ich doch tatsächlich die WKN´s von Lambda und Microlog Logistics verwechselt und so die falschen Aktien bekommen habe. Schlimm hätte es nämlich werden können, weil der für Lambda gedachte Angebotskurs viel zu hoch für Microlog war. Hätte jemand im Xetra das Angebot angenommen (etwa 10 Euro pro Aktie zuviel), na dann gute Nacht.
      Ist aber gut gegangen.
      Avatar
      schrieb am 28.02.01 23:39:26
      Beitrag Nr. 423 ()
      @allgäuer

      Jetzt habe ich gerade gesehen, an welcher Stelle mein letztes Posting an felicida gelandet ist; die Antworten überschneiden sich, und es ist ein blöder Zeitpunkt für weitere Beiträge meinerseits. Deshalb bis später oder morgen / übermorgen.

      Gute Nacht!
      Avatar
      schrieb am 28.02.01 23:42:21
      Beitrag Nr. 424 ()
      mothersl.

      manchmal hat Gott ein Einsehen und schützt die Schwachen- ja so weit ises nu schon, hab mein Gefühl für grün verloren und meine Gottgläubikeit wiedererkannt-

      Hab so was ähnliches auch mal erlebt, Stopkurs eingegeben, war in Eile und hatte keine Zeit mehr und mich später gewundert das Stop nicht ausgeführt, tja böse Überraschung leider einen ziemlichen Zahlendreher gehabt, also das war vor meiner gottesgläubigen Zeit. Shit happens

      Ich möchte Dich jetzt gerne auch mal an der Diskussion beteiligen, glaubst Du an virtuelle Liebe?
      Avatar
      schrieb am 28.02.01 23:42:57
      Beitrag Nr. 425 ()
      yes, feli.
      aber nichts geht über real!
      Avatar
      schrieb am 28.02.01 23:50:29
      Beitrag Nr. 426 ()
      ...hmm
      Bin ich den jetzt im Begriff Deine virtuelle Liebe zu werden?
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 00:02:13
      Beitrag Nr. 427 ()
      kleiner nordstern!

      m.l.h. hat ein sehr feines gespür für stimmungen.
      ich möchte dir diese frage jetzt nicht beantworten, vor allem nicht, wenn du gleich das halbe board mit einbeziehst.
      der allgäuer hat auch ein sehr feines gespür für stimmungen!
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 00:14:10
      Beitrag Nr. 428 ()
      Gut, ein bißchen bleibe ich noch.

      @felicida

      Wie ich über virtuelle Liebe denke? Die Menschen sind ja Wesen mit einer aus Körper, Seele und Geist bestehenden Ganzheit. Ich glaube schon, daß zwei Menschen im Gedankenaustausch via Internet die beiden letztgenannten Ebenen bis zu einem gewissen Grad kennenlernen können; man kann sich insofern durchaus näherkommen. Daß dafür nach und nach eine Offenheit, um nicht zu sagen Intimität der Worte notwendig ist, die nicht mehr in diesem Board stattfinden sollte, versteht sich von selbst.
      Aber dann - da ja irgendwann die reale Begegnung ansteht, muß man die Möglichkeit / das Risiko sehen, daß sie auch enttäuschend ausfallen kann: Gefällt einem der Andere auch vom Äußeren her (die uralte Frage, jaja); kann man ihnriechen, schmecken, spüren...

      Jetzt habe ich schon so lange geschrieben, ich schick´s erstmal ab.

      Wenn ich Dich jetzt frage, wie Du darüber denkst, werde ich gleich wahrscheinlich sehen, daß Du längst schon wieder geschrieben hast (?).
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 00:18:05
      Beitrag Nr. 429 ()
      liebster Allgäuer,
      ich finde die Frage ob es denn (ja nu ises richtig geschrieben) virtuelle Liebe gibt, eigentlich sehr spannend, nun dann habe ich mich wohl mal wieder zu weit aus dem Fenster rausgelehnt, immer diese Neugierde, aber im grossen und ganzen kann das nur jeder für sich selber entscheiden, für mich muss ich sagen, vielleicht macht dieses ganze Börsen- und Internetleben auch einfach nur krank, da unterhält man sich mit Menschen, welche man/frau im realen Leben noch nicht einmal wahrnehmen würde, ich schließe mich da nicht aus! -erkennst Du es wieder?-

      Hab mir heute mal mit Bekannten eine Internetseite angeschaut -Todesforum- weiss nicht ob Du den SpiegelTV Bericht gesehen hast, auf jeden Fall war ich neugierig, wollte aber seelische Unterstützung haben, tja und das war wirklich absolut krank (scheint mein Lieblingswort zu werden krank)
      weil es ist absolut nicht real, trotzdem treffen sich Menschen im Internet und verabreden sich zum Selbstmord, quasi aus virtualität Realität machend

      also im eigentlich dreht es sich mehr um die Frage ob es virtuelle Liebe gibt oder nicht. So Schluss jetzt damit
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 00:25:40
      Beitrag Nr. 430 ()
      liebe feli!

      was es gibt oder auch nicht entscheidet nur mein kleines narbenherz. so einfach ist das!
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 00:34:31
      Beitrag Nr. 431 ()
      lieber allgäuer,

      nu lass das mal mit dem Narbenherz endlich weg, ich denke das es kaum jemanden gibt, welcher nicht auf umfangreiche Erfahrung in Richtung Narben hinweisen kann, irgendwann kann man wieder drüber schmunzeln oder man trifft sich im Haus der einsamen Herzen im Raum mit den vernarbten Herzen, wird sicherlich tödlich interessant........

      So lieber allgäuer, hoffe ich habe Dich nicht allzu sehr vergrätzt, aber ich höre mal wieder den Ruf.....


      Schlaf gut-werde mir halt mal meine eigenen Gedanken machen müssen-

      ich geb Dir einfach mal ein virtuelles Küsschen
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 00:48:10
      Beitrag Nr. 432 ()
      ...hast schon recht.
      man sollte den ganzen virtuellen käse nicht zu ernst nehmen.
      die schönsten momente gibt´s zum glück immer noch im realen leben!

      schlaf schön, bussi
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 00:54:26
      Beitrag Nr. 433 ()
      hallo batzi,

      hast du noch ein kühles hefe parat?
      ich jedenfalls genemige mir gerade
      meinen "gute nacht" trunk und proste
      meinem alten, na du weißt schon, zu.

      bimbes (der verlorene sohn)
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 08:33:19
      Beitrag Nr. 434 ()
      BIMBES LEBT!

      mensch bimbes, der fast schon verloren geglaubte lässt sich doch noch mal blicken.

      wäre dein posting 5 minuten früher gekommen, hätte ich mir glatt noch ein frisches hefe eingeschenkt und endlich mal wieder gen nordwest geprostet.

      dafür gibt´s jetzt n´en schönen guten morgen mit einem doppelten espresso!


      see you later, alter saupreiß
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 20:19:46
      Beitrag Nr. 435 ()
      ...der virtuelle Käse, stammt aber aus Deinen Tasten, nene liebliches Flensburger Schlemmerfilet gefällt mir da doch besser als jetzt als virtueller Käse bezeichnet zu werden!

      Watfürn Abstieg, ist ja wie am NM, bist Du der NM??

      Gruß Felicida
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 21:05:30
      Beitrag Nr. 436 ()
      huch, feli zu so früher stunde!

      versteh nicht, was du meinst.
      hab dich nie als virtuellen käse bezeichnet.
      mal wieder ein nord/südgefälle-problem?

      dein nm
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 21:31:03
      Beitrag Nr. 437 ()
      So, ich melde mich noch einmal, aber bestimmt zum letzten Mal.

      @felicida

      "Ich möchte Dich jetzt gerne auch mal an der Diskussion beteiligen..."

      Liebe Felicida, es war nicht das erste Mal, daß Du mich zwar kurz (und wirklich nett) angesprochen, aber danach nicht mehr kontaktet hast.
      Ich habe mir vor meinen Postings wirklich Gedanken gemacht, aber ohne Resonanz verliere ich natürlich das Interesse an weiteren Schreiben.

      Mach´s gut, und viel Spaß / Erfolg an board und an der Börse.


      @allgäuer

      Grüß Dich, Allgäuer,

      von Dir habe ich einige sehr sympathische "Anreden" / Grüße bekommen; aber im Grunde ist dieser Thread ja doch - abgesehen von vereinzelten "Bimbes-Grüßen" - zu einem persönlichen board für Dich und Feli geworden. Deshalb: Alles Gute für Dich und Deinen kleinen Nordstern, all the best

      :)
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 21:44:22
      Beitrag Nr. 438 ()
      @ m.l.h.

      schade, das du jetzt den eingeschnappten mimst.
      bei den ganzen emotionen kann man schon mal den überblick verlieren, verstehst du das nicht?

      wie war das nochmal mit dem ratschlag, den du mir gegeben hast: "etwas weniger dünnheutigkeit..."?

      "alte" freunde sind hier immer gern gesehen! das solltest du wissen!

      viele grüße vom allgäuer
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 22:03:10
      Beitrag Nr. 439 ()
      @allgäuer

      Es ist ja wieder so ein wichtiger Tag an der Börse; Du hast sicher gerade den völlig unerwarteten Turnaround an der Nasdaq mitbekommen, und wir sind alle - zum Glück - online.

      Glaub´ mir, ich mime nichts. Vielleicht gibt´s bei mir auch die eine oder andere Narbe. Du hast völlig recht mit der Replik auf meinen Ratschlag bzg. Dünnhäutigkeit.
      Ratschläge gelten ja wirklich auch für den Sprecher selbst.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 22:10:13
      Beitrag Nr. 440 ()
      hi leute!!!

      ihr solltet nicht soviel schreiben (dachte nicht, daß der thread noch lebt), sondern euch mehr um aktien und research kümmern;)

      gruss klarius
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 22:14:20
      Beitrag Nr. 441 ()
      ohweiha heute kommts aber knüppeldick!

      mothers....

      tut mir wirklich leid, wenn ich Dich mit meiner doch sehr laxen Art beleidigt haben sollte, war auf jeden Fall nie so gemeint, im Gegenteil, gerade Deine Meinung zum gestrigen Thema hätte mich ungemein interessiert und wenn es Dich dann doch wieder gelüstet, vielleicht mal ein virtuelles Gläschen Schampus zu trinken...

      @NM

      jaja, das Nord-Süd Gefälle ist schon immer ein Problem gewesen, mal gehts rauf und dann wieder runter

      tztzt virtueller Käse, also da muss ich erst mal ne Weile dran knabbern, am besten an son mittelalten Gouda und dazu noch Weintrauben, Schatz
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 22:18:02
      Beitrag Nr. 442 ()
      @ m.l.h.


      ja, ein fünkchen hoffnung beschert uns die nasdaq heute noch.
      von einer trendwende würde ich mich allerdings noch nicht trauen zu reden. we will see.

      die eine oder andere narbe haben wir wohl alle mal verpasst bekommen, aber alles gute liegt immer in der zukunft. zum glück!

      feli war gestern eben auch etwas durcheinander, nimm´s nicht gleich tragisch.


      so, jetzt erstmal ein allgäuer prosit auf dich und, huch, ganz vergessen, gleich noch eins für bimbes!

      es grüßt dich der allgäuer
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 22:21:13
      Beitrag Nr. 443 ()
      @ bimbes


      prost!
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 22:23:25
      Beitrag Nr. 444 ()
      @allgäuer

      Liebster bester allgäuer,

      ICH WAR gestern NICHT durcheinander, ich bin eine Frau und nehme mir nur mein ureinst gewonnenes Recht heraus zickig zu sein, so nu hast es!

      @klarius

      irgendwann muss doch mal Feierabend sein, oder?
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 22:26:46
      Beitrag Nr. 445 ()
      ...was ist heute nur los?


      @ klarius

      alles research, was wir hier machen!
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 22:36:45
      Beitrag Nr. 446 ()
      allerbeste feli!

      frauen sollen nicht zickig sein, frauen sollen kochen, waschen und immer sehr lieb zu den männern sein, vor allem zum allgäuer!
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 22:37:37
      Beitrag Nr. 447 ()
      @felicida

      O.K., gern auch an Dich noch eine Antwort.

      Du hast mich nicht beleidigt, gewiß nicht, nur - wie gesagt - fehlte mir das feedback.
      Wenn Du sagst, "gerade Deine Meinung zum gestrigen Thema hätte mich interessiert": Ist meine Antwort bei WO verloren gegangen?
      Ich hatte schon geantwortet (00:14:10) - schade, wenn´s nicht angekommen ist.

      Gut, nicht zu ändern.

      Schlaf gut! :)
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 22:43:00
      Beitrag Nr. 448 ()
      @ m.l.h. und @ feli

      ...der friede sei mit euch!
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 22:46:12
      Beitrag Nr. 449 ()
      mothers....
      hoffe Du bist noch kurz da, sorry, die Antwort gestern habe ich tatsächlich nicht mehr mitbekommen, hab sie gerade erst gelesen und werde es mir noch mal zu Gemüte führen in Ruhe, jep nun kann ich auch verstehen, weshalb Du leicht verschnupft auf mich reagierst, also nochmal meine Nichtbeantwortung lag an WO und nicht an mangelndem Desinteresse!

      ...hoffe wir können dann demnächst in besseren Börsenzeiten virtuell ein Glas trinken:)

      ich hab demnächst geschrieben, war wohl ein Freudscher Hoffnungsversprecher:)
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 22:47:33
      Beitrag Nr. 450 ()
      @derallgäuer
      ;)
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 22:50:05
      Beitrag Nr. 451 ()
      @allg.

      Weißt Du, was meine Traumberufe sind?

      Schein(e)werfer bei der Dresdner Bank

      oder

      Gabelstapler bei WMF.



      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 22:51:10
      Beitrag Nr. 452 ()
      kochen kann ich ganz ganz toll
      waschen, bügeln, nähen gehören zu meiner Hauptbeschäftigung
      natürlich alles per Hand,
      dazu kann ich noch Autos reparieren, also Vergaser, Motor usw. alles kein Problem
      derweil bin ich gerade dabei mein Haus auszubauen und mir ein Swimmingpool anzulegen
      also ich bin ein totales technisches Talent, warum bitteschön sollte ich dann auch noch lieb sein, vor allem zu jemanden der mich als "virtuellen Käse" bezeichnet.

      Ach wußtest Du eigentlich schon, das Fische extrem sensibel sind?
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 23:00:31
      Beitrag Nr. 453 ()
      @ m.l.h.

      ...und schon ist die gute laune wieder da. so einfach kann´s gehen! siehste´!
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 23:15:15
      Beitrag Nr. 454 ()
      feli, geliebtes multitalent!

      ...was du aber auch alles kannst! auch noch per hand!
      männer wünschen sich immer so praktisch veranlagte frauen. nun ist es leider so, das der allgäuer dies alles selber kann und bei den frauen auf andere talente hofft!

      das mit dem virtuellen käse, ach, vergiss es!

      tatsächlich, fische sind sehr sensibel? das wäre mir jetzt aber völlig neu!
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 23:20:52
      Beitrag Nr. 455 ()
      Darling, welche Talente möchtest Du denn?
      ich bin ja nicht nur unwahrscheinlich begabt und belesen, nein ich bin auch noch sehr lernbegierig, ich bin die wahre Meisterin des Fachs mir sämtlich Talente anzueignen....
      also sage nur....für Dich würde ich wirklich alles lernen wollen:)

      virtl.Käse ist vergessen! -wenn Du es denn ernst meinst-:)
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 23:41:20
      Beitrag Nr. 456 ()
      süße, der allgäuer hat heute schon einen leichten sitzen, deshalb muß er heute ganz besonders aufpassen, was er von sich gibt!
      du hast ja bestimmt schon vom berüchtigten herben charme der allgäuer gehört, das ist eben etwas anderes als die seichte brise der nordlichter.

      aber talente aneignen, nun ja, die hat man einfach!
      so wie ich, mit dem charme einer schwarzen perle, die dich verzaubert, betört und umhüllt mit dem seidenen tuch der inneren erregung....(jetzt muß ich wirklich selber lachen)

      ...aber so ähnlich, verstehst du?
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 23:53:42
      Beitrag Nr. 457 ()
      ach Schätzchen, Du hast leicht einen sitzen? Schade, schade, schade, gerade die Situation, welche es einer Frau ermöglichen sollte, sämtliche Geheimnisse aus den geliebten Menschen herauszukitzeln und ich, nein ich nutze diese Situation nicht aus, ich nicht!

      aber umhüllt mit dem seidenen Tuch der inneren Erregung, alter Schwede, nimm es nicht persönlich aber ich mußte mich kurz mal auf dem Boden kringeln vor Lachen, ich liebe es wie Du mich zum Lachen bringen kannst:)

      welche Literatur bevorzugst Du?? -nein bitte keine Antwort-

      -seidenes Tuch der inneren Erregung, muss ich mir merken!-
      Avatar
      schrieb am 02.03.01 00:12:11
      Beitrag Nr. 458 ()
      superschatzi,

      wer die gunst der stunde nicht nutzt, verpennt das ganze leben!
      schön, das du wenigstens liebst, wie ich dich zum lachen bringen kann (musste ja auch lachen).
      lachen hat irgendwie auch was mit sex zu tun, hab ich mal wo gelesen.
      literatur? das leben schreibt die besten romane.

      du siehst, längere sätze kann ich nun nicht mehr formulieren, und irgendwie drängt es mich heute schon richting bett. ich werde träumen.


      schlaf schön, feli!

      ...und schreib mir noch fünf liebe worte, o.k.?
      Avatar
      schrieb am 02.03.01 00:20:48
      Beitrag Nr. 459 ()
      Schätzchen, träum was süsses, Bussi
      Avatar
      schrieb am 02.03.01 00:23:04
      Beitrag Nr. 460 ()
      @allg. und @feli

      Einen schönen Gute-Nacht-Gruß noch!

      Habe gerade ein anderthalbstündiges Telefonat hinter mir und bemerke nun zu meinem großen Vergnügen, daß das leichte, mit schwarzen Perlen bestzte Tuch, das zu einer (halb)seidenen inneren Erregung verhilft, alte Schweden zu einer bodenwärts verlaufenden
      kringelingeling!
      Lachkrampfattacke veranlaßt!

      :D:D:D

      So, jetzt muß ich mir noch einen cabernetartigen Sauvignon holen!

      ;)
      Avatar
      schrieb am 02.03.01 07:30:52
      Beitrag Nr. 461 ()
      guten morgen sonnenschein!


      ...das hast du aber ganz artig gemacht.
      Avatar
      schrieb am 02.03.01 08:54:10
      Beitrag Nr. 462 ()
      @ m.l.h.


      guten morgen, witzbold!

      es freut mich sehr zu sehen, wie aus schmollbacken wieder kleine grinsgesichter werden!

      so ein fläschen cabernet sauvignon hat wohl irgendwie magische kräfte - obwohl, der magier bin doch eigentlich ich!


      happy day, happy trades
      Avatar
      schrieb am 02.03.01 16:09:42
      Beitrag Nr. 463 ()
      hey, meine süße!

      ...habe gerade mal wieder an dich denken müssen.
      wollt ich dir nur mal so sagen.
      Avatar
      schrieb am 02.03.01 23:51:09
      Beitrag Nr. 464 ()
      ...süße träume, liebste!
      Avatar
      schrieb am 03.03.01 00:15:48
      Beitrag Nr. 465 ()
      ...mist, da haben wir uns doch glatt um ein paar Minuten verpasst!

      sorry, das ich mich erst jetzt melde, hatte heute ziemlich unerwarteten Besuch....

      hey, und heute nachmittag habe ich auch an Dich gedacht, welch kosmischer Zufall:)

      wünsche Dir auch supersüße Träume, virtuelles Küsschen und ich freue mich schon auf unser nächstes virtuelles Treffen.

      Deine Feli
      Avatar
      schrieb am 03.03.01 14:15:59
      Beitrag Nr. 466 ()
      hey feli, die aus dem hohen norden!


      ja, ja, immer diese unerwarteten besuche...

      komme jedenfalls gerade aus dem städtchen, schau in meinen briefkasten und was sehe ich da - jawoll, ein liebesbriefchen aus flensburg. leider 120 dm teuer und gar nicht nett geschrieben.
      obendrein regnet es seit stunden und mein dicker schaut mich auch schon ganz schräg an.
      tja, da gibt´s nur eins: umziehen und einmal quer durch den wald!


      also dann, vielleicht meldest du dich ja heute wieder, aber bitte ziemlich unerwartet
      Avatar
      schrieb am 03.03.01 14:27:23
      Beitrag Nr. 467 ()
      ...und wieder um einige Minuten zu spät!!!!

      göttliche Fügung, oder soll es nicht sein, gleich fange ich echt an zu heulen:)


      Das mit dem Brief tut mir leid, aber glaub bloss nicht das ich Heimvorteil habe, gestern ein ähnlich nettes Liebesbriefchen bekommen...

      dafür ist hier heiter Sonnenschein, mein geliebtes Köterchen sitzt geifernd vor mir, nun Du weißt ja wie sie sind, aufgeregt von einer Ecke zur anderen wandern, nervtötend, also werden wir zum Sklaven unserer lieben....

      ok ich versuch es gegen 18.00 Uhr nochmal, weil ein Tag ohne meinen Allgäuer ist ein verlorener Tag:)
      Avatar
      schrieb am 03.03.01 17:45:16
      Beitrag Nr. 468 ()
      ....schatz??!
      Avatar
      schrieb am 03.03.01 18:12:39
      Beitrag Nr. 469 ()
      ...süße?!
      Avatar
      schrieb am 03.03.01 18:15:55
      Beitrag Nr. 470 ()
      ...liebster!
      Avatar
      schrieb am 03.03.01 18:23:10
      Beitrag Nr. 471 ()
      ...nordsternchen!
      Avatar
      schrieb am 03.03.01 18:27:51
      Beitrag Nr. 472 ()
      ...ach Du, Du Magier...!:)
      Avatar
      schrieb am 03.03.01 18:31:04
      Beitrag Nr. 473 ()
      ...magier?
      Avatar
      schrieb am 03.03.01 18:37:09
      Beitrag Nr. 474 ()
      ...nun ich gebs zu, mir fiel momentan nichts besseres ein, Du meine schwarze Perle..:)
      Avatar
      schrieb am 03.03.01 18:42:44
      Beitrag Nr. 475 ()
      ...bist du glücklich?
      Avatar
      schrieb am 03.03.01 19:01:53
      Beitrag Nr. 476 ()
      ...überschäumend, total zufrieden, happy, mit mir selbst im reinen, ja ich glaube das nennt man glücklich,

      und Du?
      Avatar
      schrieb am 03.03.01 19:09:59
      Beitrag Nr. 477 ()
      ...mir geht´s ähnlich, süße!
      Avatar
      schrieb am 03.03.01 19:12:27
      Beitrag Nr. 478 ()
      ...gründe? oder wäre das indiskret, süsser?
      Avatar
      schrieb am 03.03.01 19:25:04
      Beitrag Nr. 479 ()
      ...und deine gründe?
      Avatar
      schrieb am 03.03.01 19:28:50
      Beitrag Nr. 480 ()
      ...tztztz eine Frage mit einer Gegenfrage zu beantworten, nene das entspricht nicht den guten Umgangsformen...
      Avatar
      schrieb am 03.03.01 19:33:18
      Beitrag Nr. 481 ()
      ach goettchen, wie traurig die virtuelle welt sein kann...
      ;):):laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.03.01 19:36:30
      Beitrag Nr. 482 ()
      ...süßeste, mein kleiner nordstern, mein ganzes glück!
      Avatar
      schrieb am 03.03.01 19:43:21
      Beitrag Nr. 483 ()
      ...Dein ganzes Glück?...
      Avatar
      schrieb am 03.03.01 19:48:25
      Beitrag Nr. 484 ()
      hey woernie, sei lieb, geh wieder schön sandmännchen schauen
      Avatar
      schrieb am 03.03.01 19:50:12
      Beitrag Nr. 485 ()
      ...ja, ich trau mich, mein ganzes glück!
      Avatar
      schrieb am 03.03.01 20:11:23
      Beitrag Nr. 486 ()
      ...ach Schatz, das macht mich dann doch ein wenig verlegen:)
      hab ich Dir schon mal geschrieben, wie sehr ich es liebe, wie Du mich zum lächeln bringen kannst? -lächeln, kein hinterhältiges Grinsen, nicht das da noch mal Missverständnisse auftreten!
      Ach und lass Dich von Woerni nicht ärgern, obwohl Sesamstrasse fängt meines Erachtens immer schon um 18.00 Uhr an?!
      Avatar
      schrieb am 03.03.01 20:17:39
      Beitrag Nr. 487 ()
      ...was waren nochmal deine gründe?
      Avatar
      schrieb am 03.03.01 20:35:09
      Beitrag Nr. 488 ()
      ...siehst Du so durcheinander bin ich schon, verwechsel ich doch glatt die Sesamstrasse mit Sandmännchen, nein wo soll das noch hinführen?

      meine Gründe, nein Schatz, ich trau mich nicht....:)
      Avatar
      schrieb am 03.03.01 20:39:53
      Beitrag Nr. 489 ()
      ...kleiner feigling!
      Avatar
      schrieb am 03.03.01 20:45:03
      Beitrag Nr. 490 ()
      ...mmh ja, so einen kleinen Feigling gönne ich mir hin und wieder auch recht gerne:)
      wie war das noch mit Big Brother???
      Avatar
      schrieb am 03.03.01 21:05:30
      Beitrag Nr. 491 ()
      kleines raffiniertes nordlicht!

      ...den allgäuer aus der reserve locken und dann kneifen.
      big brother kann mich mal, solltest du auch so sehen.

      na, süße, wie wär´s?
      Avatar
      schrieb am 03.03.01 21:09:06
      Beitrag Nr. 492 ()
      ...20min für eine Antwort ist auch nicht schlecht!

      ...wie wär was? ach da fällt mir gleich noch was ein, wie war das noch mit der virtuellen Liebe?:)
      Avatar
      schrieb am 03.03.01 21:14:30
      Beitrag Nr. 493 ()
      ...wir sind noch immer beim "glück", schätzchen!
      Avatar
      schrieb am 03.03.01 21:15:41
      Beitrag Nr. 494 ()
      ...keine klitzekleine Ablenkung gestattet?
      Avatar
      schrieb am 03.03.01 21:19:46
      Beitrag Nr. 495 ()
      ne süße, immer schön eins nach dem anderen...
      Avatar
      schrieb am 03.03.01 21:33:29
      Beitrag Nr. 496 ()
      ganz schön stur...
      und angenommenerweise, das eine hängt mit dem anderen etwas zusammen, nur angenommen, wäre ich dann aus diesem Thema entlassen?
      Avatar
      schrieb am 03.03.01 21:39:43
      Beitrag Nr. 497 ()
      o.k.
      ...zwecks zusammenhang genehmigt.
      also dann, virtuelle liebe, du bist dran!
      Avatar
      schrieb am 03.03.01 21:43:24
      Beitrag Nr. 498 ()
      ...virtuelle Liebe?!:):):)
      also da hab ich ja noch eine Frage dazu, die könntest Du ja jetzt beantworten...:)
      Avatar
      schrieb am 03.03.01 21:49:52
      Beitrag Nr. 499 ()
      ...muß erstmal tabak holen gehen, allerliebste!
      Avatar
      schrieb am 03.03.01 21:57:05
      Beitrag Nr. 500 ()
      ...Tabak, Du wirst doch wohl kein Pfeifenraucher sein, oder lieber selbst gedrehte, was dennn...?

      ach liebster, die Zeit mit Dir verging ja wieder wie im Fluge, nebenbei habe ich mir noch so viele Informationen reingezogen, das mir schon der Kopf raucht...

      aber nun hilft nichts, ist Samstagabend und das reele Leben ruft, ja ich kann das frischgezapfte schon förmlich sprudeln hören, es ruft mir zu Trink mich:)

      Du verstehst? und bist nicht böse, das ich den Moment nutze?

      Wünsche Dir noch einen superschönen Abend, und sende Dir ganz ganz viele liebe Grüße und eines der Bierchen werde ich dann gedanklich mit Dir trinken.

      Deine Feli, Küsschen
      • 1
      • 2
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      DIE ARMEN KLEINEN LEMMINGE !