checkAd

    Bush wirbt im Kongress für Steuersenkungsprogramm - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.02.01 04:13:26 von
    neuester Beitrag 28.02.01 04:20:29 von
    Beiträge: 2
    ID: 348.996
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 342
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.02.01 04:13:26
      Beitrag Nr. 1 ()
      Bush wirbt im Kongress für Steuersenkungsprogramm
      Washington, 28. Feb (Reuters) - US-Präsident George W. Bush hat am Dienstagabend (Ortszeit) im US-Kongress für seine Haushaltspläne geworben, die Steuersenkungen in Höhe von 1,6 Milliarden Dollar vorsehen. Bush sagte in seiner ersten großen Rede nach seinem Amtsantritt vor dem Kongress, die in den kommenden zehn Jahren zu erwartenden Haushaltsüberschüsse von 5,6 Milliarden Dollar sollten zum Schuldenabbau und für Steuersenkungen genutzt werden. "Die Bürger Amerikas sind zu stark zur Kasse gebeten worden und in ihrem Namen fordere ich hier jetzt eine Vergütung", sagte Bush. Der Präsident schlug vor, die Steuersenkungen rückwirkend einzuführen, um der lahmenden Konjunktur in den USA schnell neue Impulse zu verleihen.
      Am Dienstag waren in den USA überraschend schwache Konjunkturdaten veröffentlicht worden. Dem US-Handelsministerium zufolge war der Auftragseingang für Gebrauchsgüter im Januar auf den niedrigsten Stand seit Juni 1999 gefallen. Bush sagte, die Regierung solle aktiv sein, sich aber zugleich Grenzen setzen. Sie solle engagiert, aber nicht anmaßend sein. Seine Haushaltsplanung folge dieser Devise.

      Die Haushaltsüberschüsse müssten zum Teil zum Abbau der Schulden verwendet werden, sagte Bush. Es gelte, binnen zehn Jahren den Schuldenberg um zwei Milliarden Dollar abzubauen. Ein anderer Teil müsse aber den Bürgern zugute kommen, die die Überschüsse erwirtschaftet hätten, sagte der Präsident unter dem minutenlang andauernden Beifall des Kongresses. Bush erteilte zugleich einer ungezügelten Ausgabenpolitik eine Absage, die einen gefährlichen Weg in die Verschuldung bedeuten würde.

      Für das kommende Jahr habe er die Haushaltsmittel für die Sozialversicherung und die staatliche Krankenversicherung sowie andere soziale Felder um 81 Milliarden Dollar aufgestockt, sagte Bush. Priorität in seiner Haushaltsplanung hätten die Verbesserung des Schul- und Gesundheitswesens, sichere Renten, der Schutz der Umwelt und eine Stärkung des Militärs. Zusätzliche fünf Milliarden sollten in den kommenden fünf Jahren allein dafür ausgegeben werden, dass jedes Kind in den USA lesen lerne.
      Avatar
      schrieb am 28.02.01 04:20:29
      Beitrag Nr. 2 ()
      Dieses blöde texanische Brötchen. Mit dem werden wir noch vier Jahre "spaß" haben. :(


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Bush wirbt im Kongress für Steuersenkungsprogramm