checkAd

    Plambeck: Strommarkt - Privatkunden warten ab - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.10.99 15:44:45 von
    neuester Beitrag 14.10.99 02:31:00 von
    Beiträge: 3
    ID: 35.358
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 204
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.10.99 15:44:45
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Plambecker,
      da der alte thread nun etwas lang geworden ist, will ich hier mal eine fortsetzung beginnen:

      Ich bin in in der SZ über eine kurze meldung gestolpert und hab dann nochmal nachgebohrt. Die Meldung hat zwar auf den ersten blick nichts mit plambeck zu tun. Doch dann fiel mir ein das plambeck doch mit HEW kooperieren wollte (oder will) um bei denen den ökostrom bereich abzudecken. Wenn HEW sich aus der privatkunden aqkuisition verabschiedet, hat doch wohl auch plambeck ein problem oder sehe ich das jetzt zu dramatisch?

      Ausserdem wirft die meldung noch ein ganz anders bild zum liberalisierten strommarkt auf. Denn offensichtlich scheinen die kunden nicht mit fliegenden fahnen zu neuen anbietern zu wechseln. Das lässt vermuten, das die veränderung der kundenbindung doch langsamer voran gehen wird, als mache glauben machen wollen. Dies würde sich auf geschäftsentwicklung dernächsten 12-18 Monate sicherlich auswirken?

      Also denn, eure meinung ist gefragt...
      Bis denn
      Trichoptera


      -------------------------------------------------------------

      HEW und Rewe stoppen bundesweiten Stromverkauf

      [12.Oktober 1999 um 14:43:41]
      Hamburg (vwd) - Der für 15. November von der Hamburgischen Electricitäts-Werke AG HEW), Hamburg, und der Rewe Zentral AG, Köln, geplante Start des bundesweiten Verkaufs von Strom über das Filialnetz des Handelskonzerns ist auf Eis gelegt. Das bestätigte HEW-Sprecher Mario Spitzmüller auf Anfrage von vwd. "Wir haben uns zurückgezogen, da Haushaltskunden nur eine geringe Wechselbereitschaft zeigen und zudem der Werbeaufwand sich für uns nicht rechnet", sagte Spitzmüller. Insider sprechen von 160,00 DEM, die HEW jeder zusätzliche Haushaltskunde gekostet hätte. Einzig einen "Werkstarif" für Rewe-Mitarbeiter soll es laut Spitzmüller in Zukunft bundesweit für Privathaushalte geben.
      Das bereits 1998 paritätisch gegründete Gemeinschaftsunternehmen, die EHA Energie-Handels-Gesellschaft mbH & Co. KG in Hamburg, wird sich nun statt auf Haushaltskunden vermehrt um Bündelkunden kümmern. Derzeit betreut EHA bereits zwei Terawattstunden für die Filialketten des Rewe-Konzerns wie Stinnes oder Toom. Interessant sind zudem Kunden, die über eine ähnliche Filialstruktur verfügen. Hier sind nach Unternehmensquellen bereits regionale Ketten und einzelne Vertriebsschienen als Kunden gewonnen worden. vwd/12.10.99/reu/smh
      Avatar
      schrieb am 14.10.99 00:05:06
      Beitrag Nr. 2 ()
      Na will keiner was dazu sagen?
      Oder wartet ihr alle auf die nächste ad hoc meldung

      CU
      Trichoptera
      Avatar
      schrieb am 14.10.99 02:31:00
      Beitrag Nr. 3 ()
      die HEW kooperiert nicht mit Plambeck.
      Plambeck ist die neue billigere Konkurrenz in Sachen Ökostrom.
      HWE ist ein Exmonopolist und nicht so strukturschlank.

      PLambeck hat als marktführender Erzeuger von reg. Energien gute Chancen die anvisierten 2 Promille Marktanteil im nächsten Jahr zu erreichen. Langfr. will man 1% erreichen. Die Prognosen für 2000 beiinhalten keine Gewinne aus dem Stromhandel.

      Risiken sehe ich daher keine, aber seht gute Chancen.
      HEW wird dagegen Probleme bekommen. Plambeck ist flexibler und wesentlich strukturschlanker. Sturmi


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Plambeck: Strommarkt - Privatkunden warten ab