checkAd

    OSSI-Thread für Donnerstag, 15.03.01 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.03.01 08:34:37 von
    neuester Beitrag 16.03.01 06:49:05 von
    Beiträge: 205
    ID: 360.174
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.353
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 08:34:37
      Beitrag Nr. 1 ()
      Guten Morgen !

      Der Dow schließt erstmals in diesem Jahr wieder unter 10000 Punkten. Beim Nasdaq sehen die Verluste nicht ganz so tragisch aus. Anlaß zur Hoffnung gibt uns heute die Börse in Tokio, welche trotz der schwelenden Gerüchte um den Zusammenbruch der Daiwa Bank deutlich fester mit 2,6% oder 310 Punkten über der Marke von 12000 Punkten bei 12153 schließt. Der japanische Staat will einen eigenen Privatfonds auflegen, der durch Stützungskäufe dem gebeutelten Aktienmarkt unter die Arme greifen soll. Es sieht also alles nach einem freundlichen Start für heute aus.


      Gruß,
      Berki.

      Avatar
      schrieb am 15.03.01 08:37:47
      Beitrag Nr. 2 ()
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 08:57:37
      Beitrag Nr. 3 ()
      @ Guten Morgen berki

      Wie ich sehe, immer noch der Frühaufsteher vom Dienst.
      Nach knapp 2 Wochen Urlaub geb ich nur mal kurz einen Besuch in Deutschland.
      ( Vertrauen in die Mitarbeiter ist gut, Kontrolle besser).
      Wenn ich mir so die letzten 2 Wochen an der Börse anschaue tssssssssssss
      war doch besser Urlaub zu machen.
      Hab mich gerade entschlossen meine Lockheed heute auch noch zu verklitschen. Sind noch schön grün und
      wer weiß was die nächsten Tage so bringen.
      Haltet die Ohren steif.
      Mach ab Sonnabend noch 2 Wochen Urlaub.
      Schöne Urlaubsgrüße der Papa
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 09:04:43
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo Papa,

      tja, die Börsen ... :rolleyes:


      Wünsche Dir noch einen schönen Urlaub, ich fliege am Sonntag auch wieder über den großen Teich. :cool:

      Also bis bald,
      Berki.
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 09:24:08
      Beitrag Nr. 5 ()
      @berki

      Die Sache mit den staatl. Stützungsfonds in Japan glaubst Du doch hoffentlich nicht.
      Wovon wollen die das bitteschön bezahlen? Bei dem japanischen Korruptionsfilz kommt da auch
      nur Müll raus. Ich halte das für eine riesige Ente.

      Gruß Papa

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 09:25:21
      Beitrag Nr. 6 ()
      @moin all

      meine begeisterund kennt kaum grenzen...!

      werde den rat von berki beherzigen.
      werde mir eine auszeit gönnen,macht`s gut und viel glück!
      bis irgendwann.
      gruß
      bbe
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 09:25:25
      Beitrag Nr. 7 ()
      Morgen Dallas@ Hab Altana gekauft und den City verkloppt, JAP-Börse war mir zu gut trotz Bankenkrise!;) Bin schon gespannt, was Du heute wieder anstellst
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 09:39:00
      Beitrag Nr. 8 ()
      @papa:

      Die Japse haben schon ganz andere Schweinereien gemacht ... denen traue ich alles zu !!! ;)

      dpa-AFX-Nachricht
      Donnerstag, 15.03.2001, 08:04
      Aktien Tokio Schluss: Deutlich fester - Nikkei über 12.000
      TOKIO (dpa-AFX) - Die asiatische Leitbörse in Tokio hat am Donnerstag nach anfangs schweren Verlusten eine rasante Kehrtwende vollzogen und mit kräftigen Gewinnen geschlossen. Der Nikkei-Index für 225 führende Werte legte ungeachtet der Kursstürze an der Wall Street um deutliche 2,6 Prozent zu und überwand wieder die Marke von 12.000 Zählern.

      Zum Handelsende notierte das fernöstliche Kursbarometer einen satten Gewinn von 309,24 Punkten beim Schlussstand von 12.152,83 Punkten. Am Morgen hatte der Nikkei noch mehr als 400 Punkte eingebüßt. Auch der marktbreitere und für die Banken maßgebliche TOPIX legte 21,82 Punkte oder 1,9 Prozent auf 1.183,79 Punkte zu.

      Hintergrund für die rasante Kehrtwende waren nach Angaben von Händlern Äußerungen von Finanzminister Kiichi Miyazawa und Zentralbank-Gouverneur Masaru Hayami, die Hoffnungen auf politische Maßnahmen zur Stützung der gebeutelten Börse schürten. Der Finanzminister hatte einen Entwurf vorgelegt, der mögliche staatliche Garantien für einen von der Regierung geplanten Privatfonds zur Stützung der Börse vorsieht. Der Fonds soll Aktien vom Markt kaufen, um den Druck auf die Börse in Folge von Auflösungen von Überkreuzbeteiligungen der Banken zu mindern. Der Fonds ist Teil eines von der Regierung kürzlich vorgelegten Konjunkturnotprogramms.

      Mögliche Verluste für den Privatfonds könnten durch den Staat gedeckt werden, hieß es.
      Zentralbank-Gouverneur Masaru Hayami deutete unterdessen nach Medienberichten am Donnerstag die Möglichkeit einer weiteren Lockerung der Geldpolitik zur Stützung der schwachen Wirtschaft an. Vor einem Parlamentsausschuss habe Hayami jedoch offen gelassen, ob die Notenbank wieder zu ihrer "Nullzins-Politik" zurückkehren werde, die sie im August vergangenen Jahres aufgegeben hatte, berichtete die Agentur Kyodo. Erst vor kurzem hatte die Zentralbank erneut die Leitzinsen gesenkt.

      Nach Angaben eines Vertreters der japanischen Finanzaufsicht belaufen sich die Buchverluste führender Banken des Landes auf ihre Aktienbestände bei Kursrückgängen von 20 bis 30 Prozent seit Ende September auf etwa fünf bis neun Billionen Yen. Die Aktienbestände der Banken hätten sich Ende September auf 37,3 Billionen Yen Buchwert belaufen.

      Bezüglich der Auswirkungen der latenten Kursverluste auf die Eigenkapitalquote der Institute, erklärte der Beamte der Agentur Jiji zufolge, er erwarte, dass die betreffenden Banken eine Quote von mindestens elf Prozent erzielen werden. Einigen könnten jedoch Ertragseinbußen drohen. Japans Banken und Unternehmen schließen am Ende des Monats ihre Bücher für das laufende Geschäftsjahr 2000.

      Der US-Dollar notierte unterdessen um 15.00 Uhr Ortszeit fester mit 120,63-66 Yen nach 120,05-08 Yen zur gleichen Zeit am Vortag. Der Euro notierte schwächer mit 0,9100-10 Dollar nach 0,9140-50 Dollar am Vortag. Finanzminister Miyazawa erklärte nach einem Bericht der Agentur Jiji, die japanische Regierung habe keine Pläne, den Anteil von Euro in den Währungsreserven des Landes aufzustocken.


      @bbe:

      Post !
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 09:48:44
      Beitrag Nr. 9 ()
      @ tia...pass auf Altana auf...mir gefällt nicht...dass da bis jetzt kaum Umsatz in der Basis stattfindet....im Zweifel lieber wieder raus...:rolleyes:..ich hab sie im Auge...
      hab gerade Schering auf dem Weg nach oben auf die Schnelle mitgenommen...563989...KK 0,86...VK 1,14...und mir gleich den Put geholt zu 0,82....:D....
      schaun mer mal...
      ansonsten muss ich erst mal schaun...und wie gesagt..Altana im Auge begalten..

      gruss Dallas...:)
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 09:49:12
      Beitrag Nr. 10 ()
      Performance Dax

      10/2000 +4,1%
      11/2000 -6,8%
      12/2000 -2,5%
      01/2001 +5,6%
      02/2001 -8,6%
      03/2001 -5,5% (bisher)
      04/2001 -wird sich zeigen
      05/2001 Sell in may and go away?
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 09:51:39
      Beitrag Nr. 11 ()
      @ bbe...nu komm schon...bleib schön da...ok...bittebittebitte...:kiss:

      @ Berki...nimm mich mit!!!!!!!!!!!...:)

      gruss Dallas...:eek:
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 09:57:21
      Beitrag Nr. 12 ()
      Dallas@ rechne bei ALT mit einer kleinen Erholung, da gestern die Biotechs in Amerika fest waren als Safe-Haven, das sollte Alt heut ein wenig helfen (hoffentlich);) Ich hab se im Auge. Da macht mich auch bei Schering der PUT ein wenig unsicher, das Marktfeld wird aber ohnehin nicht richtig positiv werden.
      tia
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 09:57:46
      Beitrag Nr. 13 ()
      @ tia nochmal...pass auf...das gefällt mit gar nicht...was da bei Altana abgeht...die bewegt sich überhaupt nicht!!!
      ich bin <NOCH drin...:confused:

      Dallas...:eek:
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 09:58:27
      Beitrag Nr. 14 ()
      @Dallas:

      OK, LH0454 am Sonntag, 10:25 Uhr ab FRA ! Sei pünktlich am Check In und Du mußt in einen Koffer passen ! :D
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 10:01:31
      Beitrag Nr. 15 ()
      @ Berki....ich bring nen gaaanz grossen mit...:laugh:...

      Dallas...:kiss:
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 10:05:23
      Beitrag Nr. 16 ()
      @ tia...Schering benimmt sich doch wieder ganz putmässig...ich ärgere mich...dass ich nicht mehr zu 0,82 eingkauft hab...war mir aber nicht sicher...ob die nicht doch noch etwas weiter steigt...nachdem ich meinen Call verkauft hatte...meistens...ist das nämlich so...da ich eigentlich IMMER...zu früh verkaufe...:laugh:
      na ja...hat sich aber trotzdem gelohnt...:D...
      anonsten hab ich noch keinen Plan...

      gruss Dallas...:)
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 10:07:57
      Beitrag Nr. 17 ()
      Sakra, und fort isser, der hüpsche Call ! :eek: Jetzt müssen bloß noch die Kopfschmerzen wech (nein, ich war nicht trinken gestern :rolleyes: ) - und dann ist die Welt wieder in Ordnung ! :)
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 10:10:17
      Beitrag Nr. 18 ()
      @berki

      danke, hast ja recht...!
      ist nur megafrust, wenn man beim "falschliegen" noch mehr falsch liegt!
      werd versuchen,das zu beherzigen!

      @dallas



      dank und gruß
      bbe
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 10:20:03
      Beitrag Nr. 19 ()
      dallas@ siehst Du das in Deinem Programm ob mein Kauf von 2000 Alt-Calls Limit 3,07 gleich in der Früh durchgegangen ist? Ich sehe nirgends eine Kaufbewegung!
      Danke, tia
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 10:21:10
      Beitrag Nr. 20 ()
      Guten Morgen Ossis!
      Ich hab mich heute morgen mal in ein paar Puts gewagt. Da wäre einmal ein DAX-Put 650418 und außerdem noch ein Siemens-Put 752227. Ich denke (glaube, hoffe, ...) das die Futures über den Tag wieder ins Minus rutschen. Außerdem kann ich den Japanern nicht vertrauen, da wird es die nächsten Tage auch weiter abwärts gehen.

      Gruß, Eisbär

      $/Yen-Call wäre auch eine Überlegung wert oder?
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 10:23:11
      Beitrag Nr. 21 ()
      @ tia...welchen Altana Call hattest du???

      Dallas...:)
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 10:25:49
      Beitrag Nr. 22 ()
      @bbe:

      eben !!! Ich kenn das leider nur zu gut !!! Müssen doch nicht alle die gleichen Fehler machen ! Mehl bekommen ? :rolleyes:
      @eisbaer:

      Ja ! Zu allem ! Bis auf SIE ! ;)
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 10:29:37
      Beitrag Nr. 23 ()
      @Berki
      ...und SIE wird trotzdem fallen - ich bin kein Bär nur Realist!
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 10:32:37
      Beitrag Nr. 24 ()
      @eisbaer:

      :p

      ;)

      ... nur wenn der Markt fällt, sonst nimmer !!! :D
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 10:33:00
      Beitrag Nr. 25 ()
      @eisbär

      wieso sollte SIE weiter fallen,wenn erst mal die puts eingecasht sind?

      ab montag wieder call:eek:

      grüße an alle

      wieder weg:rolleyes:

      pika
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 10:36:15
      Beitrag Nr. 26 ()
      @pika
      Häääää???
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 10:39:31
      Beitrag Nr. 27 ()
      Dallas@ den 623927 bitte ...;)
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 10:42:33
      Beitrag Nr. 28 ()
      PIKA!!!...was soll den so eine bescheuerte Begründung!!!...:(

      Dallas...:eek:
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 10:46:20
      Beitrag Nr. 29 ()
      @ tia..der steht bei mir Geld..3,13...aber..noch kein Umsatz...ruf an in STU...

      gruss Dallas...:eek:
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 10:48:41
      Beitrag Nr. 30 ()
      @ tia....ich hab einen Altana auch gerade verkauft...was da abgeht,...gefällt mir gar nicht...hab nur noch den Schering Put...das wars...und Put auf Eli Lilly...mal schaun...ob ich noch was gutes finden tun tu...;)..

      bis später...Dallas...:eek:
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 10:49:39
      Beitrag Nr. 31 ()
      @eisbär
      nach dem großen verfallstag,meine ich,;)
      sorry,
      denke nicht "deine":laugh:

      pika
      hab wohl wirklich die pause nötig,ich schwätz schon chinesisch:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 10:53:17
      Beitrag Nr. 32 ()
      @tia:

      623927: Geld: 3,13 - Brief: 3,18 - NULL Umsatz ...
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 10:54:09
      Beitrag Nr. 33 ()
      @pika
      Ist schon in Ordnung! :)
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 10:56:22
      Beitrag Nr. 34 ()
      Dallas@ Hab ihn bei meiner Bank storniert, wenn es noch geht, aber eigentlich müsste der Auftrag durch sein und hab in dem Falle gleich ein Verkauslimit mit 3,12 gegeben. Sag, hast Du ein Programm wo die Umsätze siehst?
      Danke für Deine Hilfe!
      tia;)
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 10:59:07
      Beitrag Nr. 35 ()
      @all
      könnt aber auch ein bisserl mitdenken,
      hab den verfallstag gesternerwähnt,
      kam im tv(stefan risse)dachte den seht ihr auch,dass da wohl einige falsche (????)poitionen glattstellen müssen,und die jetzigen tiefs sehr viele puts die nun im geld wären zum zuge kommeen lassen,
      möglich das am freitag der markt nochmal überschwappt,durch die eingecashten verfallspositionen(nicht meine meinung,sondern tv :kiss: )


      so für heute schon genug "gelabert"
      bleib jetzt weg ;)

      pika
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 11:06:15
      Beitrag Nr. 36 ()
      @ tia...ich hab ..wie fast alle hier..Finanztreff...da kann man sich anmelden...und du bekommst kostenlose Realtimekurse...fragt sich nur...für wie lange noch...die haben ihr Programm schon schwer gekürzt...ich werde mir wohl irgendwann ein kostenpflichtiges anschaffen müssen...:rolleyes:...mal schaun...es muss aber vor allem für OS gut sein...und Basis...
      Ich glaube...heute ist es wirklich besser...wir bleiben aus Altana draussen...das ist alles zu schwammig heute...:rolleyes:

      gruss Dallas...:)..ich wünsch dir Glück...
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 11:13:59
      Beitrag Nr. 37 ()
      Zum Thema "Finanztreff" habe ich heute folgende mail erhalten:
      Liebe gatrixx Finanztreff- User,

      Ihnen allen erst einmal vielen Dank für die vielen Mails anlaesslich
      der Realtimekurs-Umstellung im gatrixx Finanztreff zu Beginn dieses
      Monats. Ihre Reaktionen zeigten die gesammte Bandbreite von Lob
      ueber Fragen bis hin zu heller Empoerung. Als Reaktion haben wir
      zweierlei für Sie vorbereitet:

      Am Mittwoch, den 14. Maerz, starten wir auf allen gatrixx-Seiten
      eine User-Umfrage mit dem Ziel, Sie und Ihre Informations
      beduerfnisse genauer kennen zu lernen, damit wir unser Angebot
      besser darauf abstimmen können. Wir laden Sie hiermit herzlich ein,
      die 25 Fragen zu beantworten, was etwa 6 Minuten dauert. Als
      Dankeschoen hierfuer verlosen wir Preise im Wert von ueber
      10.000 Mark, darunter Fachbuecher, und als grossen Preis: ein
      Wellness-Wochenende.

      Sobald Sie sich beim Finanztreff einloggen, werden Sie gefragt, ob
      Sie an der Umfrage teilnehmen wollen. Wenn ja, erscheint
      automatisch die Umfrage-Maske. Wenn Sie an der Umfrage zu
      diesem Zeitpunkt nicht teilnehmen wollen, die Frage also mit "nein"
      beantworten, gelangen Sie wie gewohnt zu Ihrem Portfolio. Bei den
      naechsten Logins werden Sie wieder gefragt, ob Sie die Fragen
      beantworten wollen. Die Teilnahme an unserer Umfrage bietet
      Ihnen Aussicht auf tolle Gewinne und stellt fuer uns eine wertvolle
      Unterstuetzung dar bei der Gestaltung unseres Informationsangebots.

      Am Montag, den 19. Maerz, von 17.00 bis 18.00 Uhr, stellen sich
      Uwe Frers (Leiter Vertrieb, gatrixx AG) und Bettina Seidl (Chef-
      redakteurin bei gatrixx) im Live-Chat Ihren Fragen zum Thema
      Realtimekurse bei gatrixx Finanztreff. Sie sind hiermit herzlich
      eingeladen, Ihre Kommentare und Anregungen den gatrixx
      Finanztreff-Machern direkt mitzuteilen. Der Ideen-Austausch und die
      gemeinsame Diskussion sollen eine offene Kommunikation einleiten
      und der Optimierung des Realtime-Kursangebots dienen. Wir freuen
      uns auf Sie! Zu dem Chat gelangen Sie ueber die Hauptseite
      http://www.gatrixx.de/ zum Community-Bereich und in das
      Prominenten-Forum oder direkt über http://www.board.gatrixx.de/.

      Herzliche Gruesse,
      Ihr gatrixx Finanztreff-Team



      Es sollten also alle, die Zeit haben, an diesem Chat teilnehmen ! Ich z.B. wäre durchaus bereit, für die "alte" Realtime-Watchlist eine Monatsgebühr zu zahlen ! Das sollte denen mal jemnad verklickern. Und gleichzeitig mal fragen, warum Finanztreff nach der Senkung der Gebühren für RT-Kurse durch die Deutsche Börse AG den Zugang erschwert und nicht erleichtert wie andere Anbieter (z.B. comdefect) !
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 11:24:15
      Beitrag Nr. 38 ()
      @all

      ich habe so ein fragebogen noch nicht gesehen.Heute ist schon der 15.03.2001 oder?

      schönen Tag

      milan
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 11:26:36
      Beitrag Nr. 39 ()
      @milan:

      Ich auch nicht. Komisch ... :confused:
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 11:28:19
      Beitrag Nr. 40 ()
      Ich komme bei Finanztreff nicht auf eine Umfrageseite.Ich bekomme auch keine einzeln aktualisierten Realtimekurse.
      Finanztreff täuscht zwar vor, daß ich eingeloggt bin, ich kann aber mit dem back- und forward-button des Browsers hin- und herspringen, ohne, daß Finanztreff sagt: Diese Seite ist nicht mehr gültig (das war vorher so).

      Wie sieht es bei euch aus?
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 11:28:58
      Beitrag Nr. 41 ()
      @berki

      kommt warscheinlich zeitverzögert(da RT zu teuer)

      cu milan
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 11:31:12
      Beitrag Nr. 42 ()
      @all

      kaum gemekert ist der fragebogen schon da.na dann klickt mal schön.

      milan
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 11:33:35
      Beitrag Nr. 43 ()
      Guten Morgen/Tag OSsis,

      schaut euch bitte das mal an:



      DAX: Wir weisen darauf hin, daß diese Prognose langfristigen Charakter hat und kurzfristige Faktoren nicht berücksichtigt. Die folgenden Hinweise haben uns zu der Überzeugung geführt, daß der Dax langfristig stark fallen sollte. 1. Es hat eine Ausdehnung in Welle 5 gegeben. 2. Der erste Rücklauf endete am Anfang der Ausdehnung von Welle 5 und ist eine abc Korrektur. 3. Der zweite Rücklauf besteht aus einer abc Korrektur und hat ein neues Hoch gebildet. 4. Die abc Korrektur im zweiten Rücklauf kann sich in der Regeln nicht mehr als 5er Sequenz entwickeln, weil die Make or Break Linie die äußerste Ausdehnung einer Welle 4 kennzeichnet und bei 5971 klar gebrochen wurde. Diese Hinweise deuten auf einen fallenden Dax hin.

      Kurzfristig wird eine kleine Wende bei 5650 erwartet...

      Erschreckend! Ceylon
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 11:37:35
      Beitrag Nr. 44 ()
      Servus zusammen,

      mich hat der Fragebogen heute schon vor Börseneröffnung begrüßt. Bei der Frage danach, wieviel ich bereit wäre, für RT-Kurse zu bezahlen, habe ich mich nicht festgelegt. Ob und was ich freiwillig bezahlen würde, hängt auch davon ab, wie die Sache aufbereitet wird.

      Und nach wie vor bin ich ein wenig angesäuert, dass Finanztreff die Änderungen Anfang März ohne Voranankündigung durchgezogen hat.

      OS-mäßig halte ich mich nach wie vor zurück.

      @ Dallas,
      gratuliere zu Deinem Händchen mit den Puts.


      Viel Glück wünsche ich allen, die heute traden.

      Kleoptra
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 11:46:07
      Beitrag Nr. 45 ()
      @nasbi:

      RT funzt bei mir, die Fehlermeldung habe ich noch nie erhalten ! :confused:

      Umfrage geht trotzdem nicht ... :mad:
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 11:46:17
      Beitrag Nr. 46 ()
      qkleopatra

      habe grade denn bogen ausgefült.was komisch ist bei mir war keine frage über RT kosten dabei.

      schönen Tag

      milan
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 11:47:32
      Beitrag Nr. 47 ()
      @ceylon:

      Nicht erschreckend, sondern Käse ! ;)
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 11:48:48
      Beitrag Nr. 48 ()
      hallo real und all,

      für OS-Trader ist das eher aussichtsreich, wenn es sich denn hinreichend sicher bewahrheitet. Allenfalls Aktienbesitzer kommen ins Schwitzen.
      Ich vermute, in dem ständigen Versuch vieler hier im Board, sich gegen erkennbare oder von ihm und anderen Fachleuten veröffentlichte Trends zu stellen, statt sie für sich zu nutzen, liegt ein wesentlicher Grund, daß liene sich zurückgezogen hat. Er ist m.M. der Ansicht, daß seine Ratschläge zu selten und nur von wenigen so angewandt werden, wie er es gemeint und erhofft hat.

      nichts für ungut, nd
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 11:52:13
      Beitrag Nr. 49 ()
      @all
      manchmal gibt es sachen,die glaube ich selber nicht!
      hab gestern nachbörslich meine 838838 über die comdi
      verkauft, mit bestätigung der dame am telefon!
      12 cent miese,naja, war schei...!
      dachte ich!
      bis eben,hab gerade mein depot beäugt,so zum überlegen.
      was sehe ich?
      die dinger sind immer noch da!
      erst wollte ich es gar nicht glauben,denke,das kann ja nicht sein.
      stelle die dinger zum verkauf,nur zum test.
      der kurs war gerade bei 88 cent,und.... die dinger gehen tatsächlich raus!
      ich schaffe es nicht,ist alles nicht zu glauben!
      der witz, wenn ich nun gedacht hätte, daß die tatsächlich noch da sind,
      dann hätte ich zumindest auf meinen einstand gewartet.
      hatte nämlich nach der verkauf gestern das konto noch mal
      offen, der betrag war verfügbar....., somit für mich definitiv verkauft!

      so, und wer jetzt denkt, ich erzähle hier blödsinn,hab das orderbuch kopiert!



      WKN
      Bezeichnung

      Stück/ Nominale
      Handelsplatz
      Gültig
      Limit/
      Zusatz
      Status
      Kurs
      Ausführung

      Kauf
      838838
      CITIB.NY
      KOS01 DAX



      STK
      38.000,000
      Stuttgart
      (EDS)
      tagesgültig
      EUR 0,92
      abgerechnet
      EUR
      0,92

      Verkauf
      838838
      CITIB.NY
      KOS01 DAX



      STK
      38.000,000
      Stuttgart
      (EDS)
      tagesgültig
      EUR 0,88
      ausgeführt
      EUR
      0,88

      Verkauf
      838838
      CITIB.NY
      KOS01 DAX



      STK
      38.000,000
      ABH
      ultimo 4
      bestens

      abgerechnet
      ???
      0,80

      nu sach mal da einer was zu!
      die letzte order ist die ominöse verkaufsorder von gestern!
      das ist jetzt wirklich war,so blöde das auch klingen mag!

      hab keine worte dafür!

      grüße
      ein grübelnder
      bbe
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 11:59:20
      Beitrag Nr. 50 ()
      @ Milan,
      verstehe ich nicht. Aber vielleicht haben sie ja inzwischen schon wieder etwas geändert an dem Fragebogen.

      Viele Grüße,
      Kleopatra
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 12:02:14
      Beitrag Nr. 51 ()
      @bbe:

      :confused:

      Du gehst mit 38.000 Stück in einen einzelnen Call ????!!!! :eek:
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 12:03:15
      Beitrag Nr. 52 ()
      @ndndnd:

      Bist Du im richtigen Thread ?!
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 12:03:28
      Beitrag Nr. 53 ()
      @bbe
      Freu Dich:) bist doch nicht so arm geworden wie Du dachtest:laugh:
      und uns bleibst Du auch noch erhalten;)

      Gruss Nasda
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 12:03:52
      Beitrag Nr. 54 ()
      @ll
      Hat denn jemand Infos zu NOK? Waren mal eben auf 27 gestanden (und ich habe gestern meine Calls verscherbelt). Wohl doch keine Gewinnwarnung??
      A+ Chalet
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 12:08:31
      Beitrag Nr. 55 ()
      @ bbe

      Nach meiner Erfahrung kann es bis zu 48 Stunden dauern,
      bis Comdefekt eine telefonische Order eingepflegt hat.

      Du denkst, die Sitzen vor `nem Rechner und buchen das online
      bei Dir ein ?!

      Falsch gedacht !!

      Die haben, einen großen Schreibblock, und erst wenn der voll
      ist, geht der zu den Datentypisten/innen !

      Das ist kein Scherz!!

      Genau aus diesem Grund habe ich jedweden Handel über
      Comdefekt eingestellt.

      Versuch mal etwas telefonsich abends gekaufte gleich am
      nächsten Morgen wieder zu verkaufen. Pustekuchen!

      Bin gespannt, wie die das wieder hinbiegen.

      Gruß
      Mars
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 12:08:53
      Beitrag Nr. 56 ()
      @ bbe,

      jetzt brauchst Du nur noch zu hoffen, daß Du zwei Gutschriften bekommst. Dann war es ein gutes Geschäft.

      gruß, nd
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 12:11:08
      Beitrag Nr. 57 ()
      @real_ceylon
      viel Spaß mit meinen 762971, kannst noch mehr kriegen ... hatte nur Teilausführung (Rest 5.500)
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 12:11:08
      Beitrag Nr. 58 ()
      @berki
      ja(frage)
      ja(mehl,re kommt heute noch!


      @nasda
      so kann man das wohl auch sehen,ist aber schon seltsam, finde ich!

      gruß
      bbe
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 12:20:23
      Beitrag Nr. 59 ()
      @bbe:

      Dann hast Du ja leerverkauft !! :eek: :D

      Aber die Summe ist doch ganz schön heftig, kein Wunder wenn dann die Nerven blank liegen ! :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 12:23:13
      Beitrag Nr. 60 ()
      @ bbe

      ich habe hier irgendwo im Board von einem ähnlichen Vorfall gelesen. Versuche ihn noch mal zu finden.
      Aber dort hat die Bank die Ausführung der Order nachträglich noch eingebucht, so daß der Kontoinhaber tatsächlich leerverkauft war.
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 12:26:16
      Beitrag Nr. 61 ()
      @nd
      hähä, ja das wär was!
      wird wohl leider nicht klappen!

      @marsman
      mag ja alles sein,wie gesagt, der betrag war gestern aber
      gutgeschrieben,d.h. es muß ja jemand "im system" gewesen sein.
      wenn das automatisch geht, dann kann ich mir das gar nicht erklären.
      wenn es manuell funzt, wie von dir beschrieben,dann muß es ja
      jemand gemacht haben, mein konto kann ja kaum auf den "schreibblock" schauen....??!!

      ärgerlich ist das so oder so, mittlerweile hätte ich sogar im gewinn verkaufen können.
      hab heute morgen auch nicht in`s konto gesehen, da für mich
      ja alles klar war!

      versteh das einfach nicht!
      will aber auch nicht unbedingt anrufen, werd ich aber wohl müssen!
      was weiß ich, was sich sonst noch daraus entwickelt,
      kann ja nicht vernünftig die kohle einsetzen,da ich nicht weiß,
      ob irgendwann eine retourgeschichte kommt!

      gruß und bis nachher
      bbe

      (muß jetzt einen wintergarten verkaufen,man muß ja von irgendwas leben!)
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 12:31:31
      Beitrag Nr. 62 ()
      @bbe
      Wenn Du eine telefonische Order gibst bei einem Direktbroker, gehst Du selbstverständlich
      davon aus, dass diese umgehend in Deinem Depot abgerechnet wird. Sollte es nun zu einem
      Leerverkauf gekommen sein, muss die Comdi die Scheine zurückkaufen. Sowas aber auch!!!
      Gruss Nasda
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 12:52:41
      Beitrag Nr. 63 ()
      @ll
      Frage hat sich schon erledigt.
      Nokia nimmt Umsatzerwartungen zurück - Keine Gewinnwarnung für das 1. Quartal
      HELSINKI (dpa-AFX) - Im Gegensatz zur Konkurrenz hat der finnische Weltmarktführer bei den Mobilfunkaustattern, Nokia Corp. , am Donnerstag einen positiven Ausblick gegeben. Das Unternehmen teilte am Donnerstag in Helsinki mit, es erwarte für das erste Quartal ein solides Wachstum und gleichbleibende Erträge. Daher werde auf Basis der ersten beiden Monate (Januar und Februar) die Gewinnprognose je Aktie bei 0,19 Euro belassen.

      Dennoch nahm der Konzern die Erwartungen bei den Umsatzzahlen für den gleichen Zeitraum zurück: Von ehemals 25-30 Prozent geht der finnische Telekommunikations-Konzern jetzt nur noch von 20 Prozent Umsatzwachstum aus.

      Zudem äußerte sich Nokia zur aktuellen Lage am Mobilfunkmarkt: Demnach rechnet man für dieses Jahr mit einem weltweiten Absatz von 450-500 Mio. Mobilfunkgeräten. Nokias Anteil daran liegt nach eigenen Angaben bislang bereits über der 32-Prozent-Marke, die man im vergangenen Jahr erreicht hatte. (...)/FX/aa/bz/af

      a+
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 13:01:27
      Beitrag Nr. 64 ()
      Dallas@ wenn Du wieder reinsiehst, wie komme ich zu den Realtimekursen, die Du immer hast. Wenn ich mich in Finanztreff einlogge, sind rechts oben "Kursabfragen", sie sind aber zeitverzögert. Welchen Buttom muss ich zu den Raltimes ancklicken? Vielleicht kann mir das auch jemand von Euch sagen? Danke Euch schon im Voraus;)
      tia
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 13:03:58
      Beitrag Nr. 65 ()
      Der Leerverkäufer war ich:
      Call auf Adidas bei 54€, Verkauf bei 55€, Leerverkauf einen Tag später bei 56€, Ende vom Lied: 1.000 DM Minus, das Stornierung abgelehnt wurde.
      Die Story war sehr nervig, ging erst mit außergerichtlicher Einigung und 50% Kulanzerstattung (eigentlich wollten die mich voll zur Kasse bitten, da Adidas danach extrem gerstiegen war und die erst den Leerverkauf bei 65€ glattstellten ...
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 13:08:31
      Beitrag Nr. 66 ()
      @ tia...du musst dich für die Realtime Kurse registrieren lassen...mit Copy vom Ausweis usw...

      gruss Dallas...:)
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 13:10:25
      Beitrag Nr. 67 ()
      @bbe
      post im mehlkasten
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 13:12:12
      Beitrag Nr. 68 ()
      @ tia...hmmm...jetzt scheint sich Altana doch noch zu berappeln...:rolleyes:...mannomann...das ist aber auch ne bekloppte Börse...

      gruss Dallas..:eek:...
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 13:13:51
      Beitrag Nr. 69 ()
      Danke Dallas, hab geglaubt, dass ich registriert bin, werde Die mal anschreiben;) vielleicht bin ich schon registriert, was klickst Du an um Realtime zu haben?
      tia
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 13:17:00
      Beitrag Nr. 70 ()
      @ tia...du musst dich mit deinem Nick und Passwort einloggen...dann bekommst du dir realtimekurse...
      Altana ist aber immer noch seeehr lahm...ich beobachte mal weiter...

      gruss Dallas...:)
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 13:58:08
      Beitrag Nr. 71 ()
      @ all...hmmm...ich denke...man könnte Altana doch wieder wagen...je länger ich mir das anschaue...richtiger Kaufrausch ist zwar nicht da...aber auch kein Verkaufsdruck...:confused:...
      ist aber wie immer eure Entscheidung...;)
      Ich wollte kaufen...und hab dabei festgestellt...dass ich noch welche habe...dachte...ich hätte alle schon verkauft...das Alter halt...:D
      werde die auf jeden Fall erst mal halten...

      gruss Dallas...:)
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 14:13:58
      Beitrag Nr. 72 ()
      hallo,
      dallas, ich mag es, wie unkompliziert du an die dinge herangehst.
      da es keinen wirklich guten oracle put gibt, überlege ich einen call: 928143.
      orcl kommt heute (nachbörslich???) mit zahlen und da scheint ja wirklich viel negatives eingepreist zu sein. wer weiss also, ob jetzt nicht plötzlich das gute herausgelesen wird und orcl für eine überraschung gut ist.
      undwie stehen die dinge eigentlich für puts auf ibm und general electric. könnte morgen in erwartung der hexen richtig was abgehen.
      gruss
      therapy
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 14:18:39
      Beitrag Nr. 73 ()
      @Berta
      @real_c
      könnt Ihr Eure gegensätzlichen Meineungen C NAS 762971
      mal erläutern .

      Danke m.de
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 14:18:53
      Beitrag Nr. 74 ()
      Dallas@ beim ALT-Opti rührt sich aber gar nix... und ich hab mich eingeloggt mit Nick und Passwort, aber ich such nen Buttom für Realtimekurse. Irgendwo muss man doch für Realtime ancklicken, bei der normalen Abfrage ist der Kurs verzögert, muss mal in Deutschland anrufen. Was machst Du denn, wenn Du Realtime haben willst? (sag mirs bitte wie dem Kinde...danke) bin schon ganz Neu kann ich mich nicht anmelden, weil ich ja schon vergeben bin....brrr
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 14:23:39
      Beitrag Nr. 75 ()
      @tia

      rechts in der zeile findes du ein Buton mit RK.wenn du dort draufduckst bekopmms du RT kurse.

      cu Milan
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 14:29:15
      Beitrag Nr. 76 ()
      @ tia...:)...also...du gehst auf die Seite ...Finanztreff...dann siehst du wo du dich einloggen musst...schreibst Benutzername und gibst dein Kennwort ein...
      dann drückst du rechts daneben auf *LOGIN*...dann kommst du auf die Normalkursseite...gibst für Aktien deine WKN ein...als erstes bekommst du *NUR* verzögerte Kurse von allen Börsen...du musst dann auf den roten *RK* Button gehen...

      zu den OS...da musst du oben *EUWAX* anclicken...dann kommst du zu den OS Kursen der Euwax...wenn du dann dort deine WKN des OS eingibst...bekommst du *SOFORT* Realtimekurse...musst aber immer wieder neu eingeben...die *Update* Taste ...gibt es nicht mehr...:(

      Ich hoffe...das hilft dir jetzt...;)

      gruss Dallas...:)
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 14:36:36
      Beitrag Nr. 77 ()
      @ Therapy...ich würde keinen PUT auf IBM heute wagen...DAS will schon was heissen...;)...so sicher wie ich bis jetzt dabei war...heute defenetiv nicht...

      zu ORCL hab ich keine Meinung...

      gruss Dallas...:)
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 14:46:45
      Beitrag Nr. 78 ()
      @berta

      re-mehl

      gruß
      bbe
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 15:03:11
      Beitrag Nr. 79 ()
      @ all...könnte mir schon wieder wohin beissen...dass ich heute morgen einen Teil Altana OS verkauft habe...:(..
      diese Börse verunsichert einen aber auch zusehends...:rolleyes:

      Dallas...:mad:
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 15:05:37
      Beitrag Nr. 80 ()
      @meridian
      hatte den Schein bei Nasdaq 2100 gekauft, da die 2000 nicht gehalten hat, bin ich wieder raus. Zwischenzeitlich ging der OS-Kurs auf 9 Cent runter.
      Hatte erst danach die Info gelesen, daß das durchschn. KGV >100 ist, nun wurde mir doch schlecht :rolleyes: und ich habe lieber glattgestellt, erst recht nach der aktuellen Zitterpartie in Japan
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 15:19:37
      Beitrag Nr. 81 ()
      Dallas@ welchen Alt-Opti hast Du? Danke für Deine Hilfe, werds gleich ausprobieren...danke!!!!!!!!!!!;)
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 15:37:44
      Beitrag Nr. 82 ()
      @ tia...ich hab den 705596...aber...weiter aufpassen...;)...
      Ich heisse nämlich nicht...*Das Orakel von Omaha*...:D

      gruss Dallas...:eek:
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 15:59:28
      Beitrag Nr. 83 ()
      @tia
      Falls du Excel hast, kannst du mal mein OS-Tool probieren, das holt sich die RT-Kurse von Finanztreff per Click, da kannst du dir auch eine Watchlist oder ein Depot definieren mit beliebig vielen OS an der Euwax.
      Test mal meine Seite
      http://home.arcor-online.de/dirk.noetzel/projekte/wp_tool/in…
      Das OS-Tool (v1.6) funzt ohne Einschränkungen und ist kostenlos. Die Erweiterung (v2.0) darf ich hier nicht mehr anpreisen, da sie etwas kostet ;)

      Bis dann
      Mathefreak
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 16:02:13
      Beitrag Nr. 84 ()
      @ tia...nochmal zu Altana...was mich da etwas beunruhigt ist...sollten die Zahlen bzw. die Aussichten bei Schering morgen NICHT gut sein...wird die dann dadurch belastet..:confused:
      kann nämlich gut sein...dass das der Grund ist...warum die sich heute so wenig bewegt...

      gruss Dallas...:rolleyes:...
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 16:07:20
      Beitrag Nr. 85 ()
      @ tia...ich hab meine letzten Altana auch verkauft...Schering kommt zurück...Altana bewegt sich nicht...nenene...das lassen mmer mal besser...;)...
      Ich behalte sie aber weiter im Auge...wir können ja wieder rein...wenn die Richtung klarer ist...

      gruss Dallas...:)
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 16:08:54
      Beitrag Nr. 86 ()
      @ tia...das war timing...sie kommt zurück...!!!

      gruss Dallas...:)
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 16:25:50
      Beitrag Nr. 87 ()
      Dallas@ WO spinnt, hab schon mal geschrieben, klappte aber nicht. Ich glaube nicht, dass Altana stark von Schering abhängig ist, mehr interessieren mich die Biotechs in USA heute Abend. Altana ist ja sschon so stark zurückgekommen, dass viel nicht mehr passieren kann. Schering hat heute auf die schlechten Nachrichten von Schering-Plough nicht reagiert. Normal bringen sie immer gute Nachrichten, wie wird es diesmal? Jedenfalls hab ich mich seit 3 Stunden nochmal reingestellt Limit 0,82, aber die wollen sie mir nicht mehr geben. Schering dümpelt vor sich hin. Am Nachmittag war eine grosse Order, Verkauf oder Kauf, wer siehts?;) sieht eher wie ein Verkauf aus.
      all@ wie wird das heute in Amerika ausgehen??? ;)
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 16:40:15
      Beitrag Nr. 88 ()
      @ tia...ich warte mal morgen ab..klar...jetzt wo ich die letzten verkauft habe..zieht der Kurs an...ich glaub es einfach nicht....:rolleyes:...allerdings bin ich im Moment auch so eingestellt...dass ich sehr schnell Gewinne mitnehme...vor allem...wenn mir was nicht ganz geheuer ist...
      neu einsteigen kann man immer wieder...

      gruss Dallas...:)
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 16:44:11
      Beitrag Nr. 89 ()
      @ tia...um den Put bei 0,82 zu bekommen...muss Schering nochmal die 54 sehen...schaun mer mal...;)

      viel Glück...Dallas...:)
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 17:02:01
      Beitrag Nr. 90 ()
      @ all...wo seid ihr denn alle...spiel ich hier Alleinunterhalter....:confused:... mit tia.....

      hmmmm...der DOW wieder UNTER 10000....und die Nase kratzt auch schon wieder an der 2000....hmmmm...
      irgendwelche Ideen...wie das heute noch ausgeht...

      gruss Dallas...:eek:
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 17:04:08
      Beitrag Nr. 91 ()
      @dallas
      bin noch da,beobachte gerade einen nasen-put, aber wohl schon wieder zu lange nur beobachtet!

      gruß
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 17:08:58
      Beitrag Nr. 92 ()
      hallo, Mathefreak.

      Habe mir Dein Tool 1.6 heruntergeholt. Aktualisierung Deiner Werte funktioniert. Doch ich finde keinen Button
      <Neue WP> in der Tabelle. Was habe ich falsch gemacht?

      gruß, nd
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 17:09:58
      Beitrag Nr. 93 ()
      Nee nee ihr seid nicht alleine - mir ist nur die Lust vergangen heute. Bin mal wieder zu früh raus aus den Puts!
      $/Yen-Call hab ich mir noch zugelegt, ansonsten war`s das für heute tradingmäßig.

      Gruß, Eisbär
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 17:14:07
      Beitrag Nr. 94 ()
      Hallo Dallas
      die techn.Nasdaq-Analyse für heute bei TechnicalInvestor sieht nicht bullish aus.
      Ich habe nach VK Dax-Call knapp über +50 Points auch ATMEL (Kauf vorgestern) und i2(Kauf heute) habe wieder verkauft(Kein Big Deal aber sicher). Ich traue dem Braten (noch) nicht, zumal der Markt 0,75 Basispunkte Zinserhöhung erwartet, was wohl heißt, dass alles darunter schon eingepreist ist und zu Verkaufsdruck führen wird.
      gruss fuxx
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 17:14:37
      Beitrag Nr. 95 ()
      @ bbe...ich hab 2 Puts im Auge...für ne Miniposition...will aber noch etwas damit warten...*falls* wir doch noch ne kurze Erholung sehen...dann werden sie vielleicht noch was billiger...sind eh Pennys...Sollte* das worst case scenario kommen...reicht das...wenn man nur mit 2 bis 300 Euro drin ist...und soviel ...haben wir schon mit mehr Mist verbraten...sollte es doch gen Norden gehen...:D

      hier die beiden Puts...DOW...751555...DAX...838830...:)

      gruss Dallas...:D
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 17:17:03
      Beitrag Nr. 96 ()
      scheint aber ein recht guter schein zu sein,alle 15 pts macht der 1 cent!
      ein citi-schein 651529.
      typisch, wenn wir am boden liegen, dann schaue ich mir puts an!

      naja, eben ein bulle, sternzeichen paßt sogar!
      gruß
      bbe
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 17:21:25
      Beitrag Nr. 97 ()
      Hallo Dallas
      Diese Auswahl verstehe ich, mit Verlaub, überhaupt nicht:
      Der DOWPut hat Delta: 0, als auch kein Omega und sehr hohe i.Vola.
      Viel besser auf Volaseite ist auch der DAX-Put.
      gruss fuxx
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 17:36:25
      Beitrag Nr. 98 ()
      werd mir auch eine Mini Position Dow-Put zulegen..aber was Solideres.. zar hat ihn mal gehabt (oder hat ihn noch?) zar@? der 751564, weil wer soll schon gross in Aktien einsteigen? die Kleinanleger haben sich die Finger verbrannt und die Fonds warten auf noch bessere Kurse...das ist halt meine Meinung;)
      Dallas@ welche WKN hatte Dein Morris-Put?
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 17:37:36
      Beitrag Nr. 99 ()
      @ fuxx...du verstehst mich jetzt nicht...;)...das sind beides keine Scheine zum kurzfristigen zocken....logisch hat der kein Delta...Basis 7000...was erwartest du...ich will die mir holen...für wenig Geld...weglegen....sollten wir da ankommen...werden die schon ihren Superschnitt machen...kannst sie ja mal durch den Rechner schicken...;)

      gruss Dallas...:eek:
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 17:39:21
      Beitrag Nr. 100 ()
      Hallo tia
      den 751564 habe ich auch im Auge. Alternativ 751562 oder deltaschwächer: 838667.
      gruss fuxx
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 17:41:33
      Beitrag Nr. 101 ()
      @ tia...warte noch mit dem MO Put...781491..

      gruss Dallas...:)
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 17:43:53
      Beitrag Nr. 102 ()
      @ndndnd
      Version 1.6 ist die abgespeckte Version (kostenfrei). Test mal 2.0, da ist alles drin (auch andere Wertpapiere, andere Börsen und natürlich userfreundlich).
      M.
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 17:49:12
      Beitrag Nr. 103 ()
      Hallo Dallas
      bei DOW-Abstieg bis 9000 hat der von dir empfohlene Put einen Briefkurs von 0,06 / am 1.4.01; bei Volaabsenkung wirds eng, wenn man dem Rechner trauen darf.
      gruss fuxx
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 17:51:56
      Beitrag Nr. 104 ()
      jetzt, wo ich den Put geordert habe, steigt der DOW - wie immer ;)
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 18:04:19
      Beitrag Nr. 105 ()
      @ fuxx...Du hast mich IMMER noch nicht verstanden....
      ;)...ich gehe im Ernstfall wirklich von einem DOW von mindestens 7500 aus!!!...so und jetzt schieb den Put nochmal durch den rechner....:D

      gruss Dallas...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 18:06:14
      Beitrag Nr. 106 ()
      Jetzt hab ich dich verstanden, Dallas !
      gruss fuxx
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 18:08:45
      Beitrag Nr. 107 ()
      @ fuxx...und jetzt sag mir...ob der Put DANN so schlecht ist...oder zeig mir einen Besseren...:D

      Dallas...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 18:13:09
      Beitrag Nr. 108 ()
      @ Mathefreak.

      Demo-Version 2.0 geladen. Realtime-Aktualisierung für neuen Call funktioniert ebenfalls nicht. Fehlermeldungen:

      1. Fehler #5 wurde ausgelöst von Extract_Kurs0
      ungültiger Prozeduraufruf oder ungültiges Argument

      2. Fehler #13 wurde ausgelöst von Aktualisieren0
      Typen unverträglich

      Du hast übrigens weiter unten im Thread behauptet, daß V. 1.6 auch uneingeschränkt funktioniert. Was ist denn nun richtig?


      nichts für ungut, nd
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 18:13:49
      Beitrag Nr. 109 ()
      Dann, Dallas, geht er ab, wie pikas Luzi; wartest du die Zinsentscheidung in den USA ab?
      gruss fuxx, der Scheinen mit solchen Kennzahlen nicht so richtig über den Weg traut, den Abschwung bis 7500 auch überzogen findet, wenn auch irgendwo gelesen hat und der dem Onvista-Rechner bei Scheinen im Penny-Bereich nicht traut; der dich aber nicht verunsichern will.
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 18:18:14
      Beitrag Nr. 110 ()
      @all
      sagt mal, was ist eigentlich mit pika los?
      ist die gute irgendwie verärgert? wenn ja, warum?

      fällt mir nur auf,so ruhig heute hier!?

      gruß
      bbe
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 18:22:37
      Beitrag Nr. 111 ()
      @ fuxx...genau das mach ich...wäre dumm ...jetzt gleich einen Put zu kaufen...wo die Zinssenkung noch nicht durch ist...sorry tia...ich wollte dich noch abhalten...du warst zu schnell...:)...sollte die Zinssenkung aber genauso verpuffen...wie die anderen...dann hol ich mir das Teil...wo die reise dann hingeht...kannst du dir selber ausmalen...macht kein Spass...aber...bringt auch nix...so zu tun...als wäre alles ok...oder...das wird schon wieder...;)...ausserdem hab ich vor..wirklich nur mit wenig Geld da rein zu gehen...so dass es mir im *besseren* Fall ...nicht so weh tun tut...:D....ist aber ne schöne Rückversicherung...:)

      gruss Dallas...:eek:
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 18:28:32
      Beitrag Nr. 112 ()
      guten abend allerseits

      kann mir jemand sagen was bei RMBS los ist. Momentan -24%.
      Kann leider selber nichts finden - wäre sehr dankbar.

      Grüsse an alle
      Schniefel
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 18:28:44
      Beitrag Nr. 113 ()
      Hallo Dallas
      Lesenswertes Szenario von REDShoes beihttp://195.94.69.233/forum/showthread.php3?threadid=12428
      gruss fuxx
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 18:48:36
      Beitrag Nr. 114 ()
      @bbe

      habe heute nachmittag 20.000 von ebenjenem schein zu 0,26 gekauft, war leider etwas zu spät für den billigsten kurs.
      hatte aber von den heutigen abschlägen erst erfahren, als mein bruder anrief, welcher in dieser akazie ziemlich investiegiert ist, und meinte, er stehe auf dem berliner europa-center und wolle sich anschließend hinabstürzen.

      im gedanken an mein depot habe ich sofort gerufen: nimm mich mit.......!!!!, bin dann aber doch vorm compi geblieben und habe mir von meinen gestrigen dollar-yen-call die besagten teile gekauft.

      nu musses aba ooch!

      gruß
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 18:58:54
      Beitrag Nr. 115 ()
      Dallas@ Limit vom DOW-Put ist noch nicht durchgegangen, hab auch noch einen Anstieg des Dow einkalkuliert gehabt. Jetzt hab ich den Kauf storniert, haste gesehen, wie der DoW einen Ruck von 70 auf 60 gemacht hat;)
      Zar@ hast recht, die Devisengeschäfte sind im Moment besser vorausschaubar ;) kannst mir bitte die WKN von Deinem $/Y sagen zum Lernen (und vielleicht zum Kaufen;))?
      tia
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 19:13:16
      Beitrag Nr. 116 ()
      Hallo Zar
      $/Yen hat sein Ziel >121 erreicht und könnte mit support bei Zone 119,30 nach unten drehen.
      http://www.optionsscheine.tv/us-watch.htm
      Wie ist deine Meinung / charttechnisch,fundamental ?
      gruss fuxx
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 19:17:38
      Beitrag Nr. 117 ()
      übrigens...762036 hat heute 100% plus;) gemacht, war der Dt. Telekom
      zar@ was sagst Du zu dem 564341 $/Y Call? ;)
      Dallas@ Als "Ausländerin" from Austria muss ich erst Ausweiskopie und so einsenden, war nicht Vollmitglied, da kann ich lange nach einem Buttom RK suchen;);) Danke Euch für die Hilfe, habe von Finanztreff Antwort bekommen.
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 19:19:37
      Beitrag Nr. 118 ()
      Jetzt NOKIA putten ??????
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 19:20:46
      Beitrag Nr. 119 ()
      @zar
      hatte vorhin den finger am abzug zu 23cent,habs nicht gemacht, da mir meine intuitionen in den
      letzten tagen doch grausam zu schaffen machen.
      war selber in der axie investiert, in besseren tagen.
      bin kurz vor dem fall raus,rein charttechnisch,war gut so.
      seit dem hab ich immer ein auge auf das ding,die hohen umsätze mit dem dicken minus
      machen mich einen tag vor der laberei nicht unbedingt zum heroischen kämpfer,darum mein
      rückzieher!
      zu deinem bruder.... ist gewaltig hoch, das €pacenter!!
      oh weh,nicht gut!
      denke mal, du konntest ihn davon abhalten, reicht ja, wenn einer stürzt.....der kurs!

      werde morgen nach dem meeting ein invest entscheiden, auf die gefahr hin, daß mir määäährere
      prozente entgehen,kann ich aber solidarisch gern drauf verzichten, im wissen um den wertzuwachs
      in DEINEM depot!

      viel glück!

      gruß
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 19:21:42
      Beitrag Nr. 120 ()
      @tia

      berechenbar bei devisen erscheint mir momentan nur das verhältnis dollar-yen zu sein, der schein war 626433 von unicredito, gestern zu 3,26 verkauft - heute zu 3,84 verkauft, aktuell bei 4,26 - das alles wegen 3yen bewegung zum dollar.......

      euro-yen stagniert, da euro zum dollar fällt, euro zum dollar ohne plan.............

      sehr interessant ist der australische dollar, sollte der euro wieder mal zulegen.........

      gruß
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 19:23:49
      Beitrag Nr. 121 ()
      Schniefel@ RMBS wäre einen Put wert gewesen;) 573337 + 60%!
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 19:28:44
      Beitrag Nr. 122 ()
      @zar
      wenn du schon mal da bist,meinst`n zum dax?
      hab mich heute mal mit ein paar scheinen beschäftigt,
      einen hab ich den ganzen tag unter beobachtung:781412.
      der läuft wie am schnürchen,m.m. nach besser als 838838.
      wenn (!!) ich heute getradet hätte, wären id wenigstens
      3*kasse angesagt gewesen.
      allerdings weiß ich natürlich nicht, wie er sich "verhalten"
      hätte, wenn man tatsächlich mit einer dickeren position
      getradet hätte. (mag den emi eigentlich nicht so sehr)

      gruß
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 19:30:54
      Beitrag Nr. 123 ()
      @fuxx

      aktuell gebe ich keinen pfifferling auf die devisen-charts, hier werden supports und resists durchschnitten, wie bei besagten heißen messer........
      wo der yen wirklich hingeht, kann uns nur die daiwa sec. sagen, auf jeden fall bewährt sich der dollar als krisenwährung, selbst während seiner eigenen krise.

      gruß
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 19:36:56
      Beitrag Nr. 124 ()
      Hat jemand nen guten NOKIA put parat ?
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 19:37:24
      Beitrag Nr. 125 ()
      @schniefel
      falls du es nun nicht schon kennst:

      Die Aktie von Rambus verliert mehr als 20%. Es wird berichtet, dass ein Richter in einer Voruntersuchung die Reichweite der Patente des Technologieunternehmens im
      Verfahren gegen Infineon einschränkt. Das könnte dazu führen, dass Rambus nicht das Recht hat, Lizenzgebühren für dynamische RAMs zu fordern, die der SDRAM-,
      bzw. der DDR-DRAM-Technologie entsprechen.

      Dies wiederum hätte zur Folge, dass Rambus lediglich Lizenzeinnahmen aus der Produktion von DRAM-Chips beanspruchen kann, die gemäß der eigenen
      Rambus-Technologie arbeiten. Da dieser Teil des gesamten Speichermarktes nur relativ klein ist und darüber hinaus gerade durch DDR-DRAMs angegriffen wird, sind die
      Aussichten des Unternehmens einmal mehr mit einem Fragezeichen zu versehen .

      Die RMBS-Aktie verliert 26% auf 26,13$. Der 52-Wochen-Bereich liegt zwischen 33 und 127$. Der Philadelphia-Semiconductor-Index fällt um 0,6% auf 605 Punkte.

      gruß
      bbe
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 19:42:33
      Beitrag Nr. 126 ()
      @ fuxx...dann kann ich ja meinen Put beruhigt kaufen...:D

      gruss Dallas...:eek:
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 19:43:36
      Beitrag Nr. 127 ()
      @der jeveraner

      http://optionsscheine1.onvista.de/cgi-bin/os-kennzahlen.mpl?…

      gut ist relativ!
      denk daran, die leute lieben "ihre" nokiaaxien!!

      gruß
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 19:48:36
      Beitrag Nr. 128 ()
      @ tia...wegen MO Put...ich denke..die macht noch ein nettes Doppeltop...und wenn sie dann runter kütt...krallen wir sie uns...dann brauchen wir nur noch zuschauen...:D..hoffe ich jedenfalls...

      gruss Dallas...:)
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 19:50:18
      Beitrag Nr. 129 ()
      Hallo Dallas
      Wenn ichs vorhin auf n-tv richtig mitbekommen habe, dann ist die Gefahr groß, dass nach weitgehend vollzogenem sell-out der Hightechs jetzt die DOW-Werte dran sind; wenns auch spekulativ ist!
      Wir warten gespannt auf Greeny am Dienstag.
      gruss fuxx
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 19:55:17
      Beitrag Nr. 130 ()
      @ fuxx...das passt ja...sach doch...300 Euro von dem Put...bei 7500...sind das 10mal mehr...:D...
      hab auch MO auf dem Kieker...und einige andere DOW Werte...falls ich gescheite Puts dazu finde...;)

      gruss Dallas...:)
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 19:56:02
      Beitrag Nr. 131 ()
      @bbe: jever ????

      also dieser os hat mir nen zu hohen spread

      da gibt es wohl etwas billigerere, aber es lohnt sich wohl doch net

      dann wrate ich halt mal ab. man ist es ja schon gewöhnt
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 19:58:43
      Beitrag Nr. 132 ()
      Mo ist interessant für einen Put glaub ich, ist dasselbe was gerade fuxx gemeint hat. Der Dow hält sich heute und MO geht aber runter, das ist neu und ein Rückgang mal ganz gesund;) Dalls@ welchen Put beobachtest Du? Ich glaub, dass ich den Schering-Put noch zu 0,82 bekommen habe, hoffenltich hat Schering morgen Schlechte Zahlen, bitte, bitte für meine Unmengen an Puts
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 20:01:31
      Beitrag Nr. 133 ()
      @ tia...ich glaub schon...dass wir mit unseren Puts auf Schering keine Miesen machen....:D...

      morgen wirds spannend für uns...wahrscheinlich sind die Zahlen gut...aber...und das aber..kennen wir ja inzwischen zur Genüge...;)

      gruss Dallas...:)
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 20:03:31
      Beitrag Nr. 134 ()
      Betr.: NOKIA-Put
      http://optionsscheine1.onvista.de/cgi-bin/os-kennzahlen.mpl?…
      Top-Performance möglich aber volateuer und laufzeitkurz.
      @Dallas: Mich schauderts , wenn der DOW so abschmiert.
      Ich habe vorsorglich mal einen Fonds zum Verkauf gestellt.
      i2 war ein geiler Kurzzock, jetzt steht sie in USA auf -9 %.
      gruss fuxx
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 20:03:32
      Beitrag Nr. 135 ()
      @ tia...mit meinem Eli Lilly Put...auch Pharma...;)...bin ich auch schon gut im Plus...:D

      Dallas...:eek:
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 20:06:38
      Beitrag Nr. 136 ()
      @ndndnd
      Gib mal Daten:
      - welchen OS
      - welche Börse
      - welches Excel (97 oder 2000)

      v1.6 ist auch voll funktionsfähig, nur wird sie nach der Weiterentwicklung auf 2.0 nicht mehr gepflegt. Du kannst sie aber problemlos nutzen, wenn du nur OS an der Euwax hast. Und die Eingabe neuer WP`s geht halt nicht per Dialog, sondern per Kopieren und Überschreiben.

      M.
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 20:10:36
      Beitrag Nr. 137 ()
      Dallas@ gartuliere zu Ely, hab schon gesehn, Du hast ein gutes Näschen und handeltst vor allem schnell und entschlossen;)
      Die Biotechs sind leicht im Plus, MLNM stärker. Altana ist Biotech? oder?
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 20:13:15
      Beitrag Nr. 138 ()
      Hi
      Kann mir jemand schreiben, wie die Kurse vom 536362 heute
      zwischen 15.30 und 16.00 Uhr gestellt waren.
      Vielen, vielen Dank:kiss:
      Gruss Nasda
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 20:14:23
      Beitrag Nr. 139 ()
      @ tia...Altana ist auch Pharma...die schaun wir uns morgen nochmal an..ok...:)ärgere mich schon...dass ich raus bin...hab aber alle im Plus verkauft...also kann ich nicht klagen...;)...wenn die Zahlen von Schering morgen durch sind...fällt mir die Entscheidung vielleicht leichter...

      gruss Dallas...:)
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 20:23:08
      Beitrag Nr. 140 ()
      @ fuxx...gratuliere!!!...und wir können doch auch bei fallenden Kurse als Ossis gewinnen...;)...man muss nur mal anfangen...Puts zu kaufen...war und ist zur Zeit meine beste Geld Quelle...:D

      gruss Dallas...:)
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 20:23:43
      Beitrag Nr. 141 ()
      Dallas@ mit demAlt-Call finde ich keine laufenden Kurse und auch keine Umsätze in Finaztreff und in Comdirekt auch nicht, es ist also schwer schnell zu handeln. In Onvista der Kurs in der Früh hat ja auch nicht gestimmt. Da lass ich besser die Hände davon bis ich Realtime habe;) schau morgen noch in WO wegen Realtimekursen.
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 20:28:32
      Beitrag Nr. 142 ()
      hallo, Mathefreak,

      Daten: C 751557, Dow 9000, EUWAX, EXcel 2000

      Gruß, nd
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 20:40:27
      Beitrag Nr. 143 ()
      @ndndnd
      der funzt bei mir, hab gerade noch mal die Version aus dem Netz geholt. Hast du den Login-String aktualisiert ?
      Probs hatte ich gerade mit WP`s nicht an der Euwax.
      Das check ich morgen mal.
      Melde dich, falls es nicht funzt.
      M.
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 21:09:39
      Beitrag Nr. 144 ()
      hallo Mathefreak,

      hab ich natürlich. Aber vielleicht liegt es an meiner Excel-Version, ist Teil von Office 2000 "Professionell" und auf NT-Technologie basierend.

      nichts für ungut, nd
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 21:15:13
      Beitrag Nr. 145 ()
      hallo Mathefreak,

      hab ich natürlich. Aber vielleicht liegts an meiner Excel-Version, ist Teil von Office 2000 "Professionell" auf NT-Technologie basierend.

      nichts für ungut, nd
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 21:22:37
      Beitrag Nr. 146 ()
      Hallo Dallas
      Putputput...ich habe den NOKIA 744290 trotz rel.hoher impl. Vola gekauft.
      Was hältst du von Put auf MERCK und US-Financials , wenn die Zinssenkung nur max 0,5 % ausfällt. Auch 3M müsste vielleicht mal auf 2M zurechtgestutzt werden, oder ???
      gruss fuxx
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 22:03:20
      Beitrag Nr. 147 ()
      Bin froh, daß ich meine Nasen-Calls heute vormittag noch los geworden bin, und gespannt, was Japan macht. Ansonsten ist mir das morgige Datum zu heiß zum spekulieren.

      Kann jemand verifizieren, daß NASDAQ KGV immer noch bei 100?
      Bis bald
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 22:18:04
      Beitrag Nr. 148 ()
      @all

      gewinnwarnung von compac computer!!!

      und für freunde von palm:eek:
      15.03. 21:53
      Nächste Hiobsbotschaft für Palm & Co.
      --------------------------------------------------------------------------------
      (©BörseGo - http://www.boerse-go.de)

      Nachdem der Handheld-Markt heute bereits von Analystenseite abgestuft worden war, weil die Aussichten sich langsam eintrübten (BörseGo berichtete), stand wenige Stunden danach die nächste Hiobsbotschaft ins Haus:

      Der Einzelhandelscomputerhersteller NCR Corp. verklagte heute sowohl Palm als auch Handspring, mit deren Handheld-Computern zwei wichtige NCR-Patente verletzt zu haben.

      Die Patente rührten aus den Jahren 1987, wie aus Unterlagen bei dem zuständigen Gericht in Delaware hervorgeht.

      Palm und Handspring hätten von den Patenten gewußt, aber es dennoch unterlassen, eine Lizensierung vorzunehmen, wahrscheinlich wollte man Kosten sparen, lauten die exakten Vorwürfe von NCR.

      Indessen rechnen Experten damit, daß NCR seine Klage auch auf andere Unternehmen aus dem Handheld-Bereich ausweiten könnte.
      Eine Sprecherin von NCR wiegelte zunächst ab: "Die Vorwürfe richten sich direkt gegen die marktführenden Mächte Palm und Handspring. Danach sehen wir weiter was kommt".



      pika:cool:
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 22:24:04
      Beitrag Nr. 149 ()
      Hallo pika:)

      Endlich wieder ein Lebenszeichen von Dir!
      Compaq, das war doch erwartet worden, warum kauf ich keine
      Puts...ne,ne,ne
      Hast die Zahlen von Oracle schon vernommen?

      Überhaupt, haste was gekauft oder nix gemacht.....hätt heut
      lieber nix gemacht...aber

      Gruss Nasda
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 22:24:59
      Beitrag Nr. 150 ()
      zahlen nicht,aber auf island beginnt die axie zu steigen:D
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 22:27:08
      Beitrag Nr. 151 ()
      ah ja hallo nasda:kiss:

      das sind vielleicht nur ein paar mutige,

      für morgen ist wohl insgesamt vorsicht angeraten
      pika:confused:
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 22:28:01
      Beitrag Nr. 152 ()
      @nasda & pika

      beide verschnupft heute?

      gruß

      compaq is halted, last price 17,06$!
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 22:28:14
      Beitrag Nr. 153 ()
      Würklich:Ddrück die Däumsche
      Sag, warum macht man die gleichen Fehler immer wieder?
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 22:28:54
      Beitrag Nr. 154 ()
      ne hatte recht,
      plötzlich riesengeratter ,sofort auf 15 dollars gesprungen

      viele orders in den markt gek.
      pika
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 22:30:51
      Beitrag Nr. 155 ()
      orcl in line
      10 cent

      gruß
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 22:30:57
      Beitrag Nr. 156 ()
      da halten die bären aber ganz schön dagegen,
      wird sofort gedeckelt det ding...

      da geht wenigstens was:eek:

      mal sehn wie der kampf ausgeht:laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 22:35:56
      Beitrag Nr. 157 ()
      @bbe
      Verschnupft???? wie meinst Du das?
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 22:37:55
      Beitrag Nr. 158 ()
      @ pika...:kiss:...das mit Palm kam schon während des Handels raus...deswegen auch die 6,5% Miese...

      schaun mer mal..was morgen abgeht...

      gruss Dallas...:)
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 22:38:07
      Beitrag Nr. 159 ()
      @nasda
      nixx gehört heute von euch!

      gruß
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 22:40:43
      Beitrag Nr. 160 ()
      @bbe
      schnupfen??
      nene ..

      denkpause,und eigen-auferlegtes handelsverbot,
      bis mindestens dienstag,vielleicht auch länger,

      wollte euch mal nichtreinquatschen,
      auch wenn mir manchmal das ÄR...LEIN schwätzen möcht,bei soviel blues hier,
      wenn aber ein riesen-bär,auf einen riesen-bullen trifft,
      sorgt das nachweislich für verwirrung (auf seiten der bären und der bullen!!! ),die man dadurch hoffentlich in grenzen halten kann,dass sich der greenhorn-bulle ins revier zurückzieht,bis seine zeit gekommen ist:D

      ab und zu mit den maul und klauenseuchen-freien hufen scharren gestattet sich das greenhorn aber weiterhin,

      will schließlich den kontakt zu den frischen grünen weiden nicht verlieren:laugh:

      pika:cool:
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 22:46:44
      Beitrag Nr. 161 ()
      @pika


      gruß
      bbe
      (dachte ich mir schon!)
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 22:51:31
      Beitrag Nr. 162 ()
      ach so, wollte ich mitteilen...:
      ich bin der welten beste.....os-BEOBACHTER...!
      die,die ich beobachte, steigen wie teufel..., nur die ich kaufe, die....fallen!
      (zumindest solange, wie ich sie besitze!)

      nas-put 651529....von 46 auf 58 cent "beobachtet"!

      gruß
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 22:52:13
      Beitrag Nr. 163 ()
      @dallas

      bin nicht gekränkt oder so,
      mir meinen emotionalen überschwang abzugewöhnen,haben einschließlich mir,schon mehrere empfohlen...
      wie man sieht(hört:eek: ) mit wenig erfolg;)

      einzig probates gegenmittel:der rückzug,

      IBM weg zuschmeissen(wegen moneyflow) war aber nicht sooooo verkehrt,

      oracle ist ne nullnummer,
      aber wenigstens nicht die schaufel zum bullengrab,
      die habt ihr ja heute mächtig geschwungen...AUA AUA!!!!


      gut das der bulle den kopf im sand hat,
      das geschrei hätt ich heut nicht hören mögen:laugh:

      pika
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 22:56:06
      Beitrag Nr. 164 ()
      @bbe
      :rolleyes::look:;):rolleyes::look:;)
      @pika
      Ich guck nicht mehr hin, mach mich jetzt weg!
      Gute Nacht
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 22:59:16
      Beitrag Nr. 165 ()
      Das muß man sich mal reinziehen: Oracle steigert den Gewinn binnen Jahresfrist um 25% (von 8 auf 10 Cent), aber der Kurs hat sich in noch nicht mal drei Monaten mehr als halbiert, weil "man" eigentlich 50% Plus erwartet hatte... :eek:

      Spinnen die alle? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 22:59:55
      Beitrag Nr. 166 ()
      @bbe

      das ist doch die perfekte arbeitsteilung: :eek:

      du beobachtest die weiden,siehst dem futter beim wachsen zu,

      nasda beobachtet uns beim beobachten...
      ich beobachte,trample drauf rum und mache geschrei...

      dallas geht ,sucht sich die saftigste aus und fängt an zu grasen....und ist satt und zufrieden:laugh:


      pika:cool:
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 23:02:14
      Beitrag Nr. 167 ()
      @ bebeiie

      oh man und ich dachte das geht nur mir so mein musterdepot
      ist dick im plus und mein echtes das gegenteil
      laute looser.... heul

      wie bringe ich mich nur dazu immer nur das gegenteil zu machen was ich mache (ha das is aber kompliziert?? :D )
      hat jemend tips??

      grüße

      pida
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 23:03:52
      Beitrag Nr. 168 ()
      @ pika...ich glaube...die Einteilung gefällt mir...:laugh:

      Dallas...:eek:
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 23:06:36
      Beitrag Nr. 169 ()
      @sdt
      hey,dich gibt es ja auch noch,seeeeeehr schön!
      zu deiner frage: jaaaaaaa!
      hab allerdings aufgehört darüber nachzudenken!

      @pika
      hehe...!


      @all
      hat keiner mehr eine meinung zum oiro?
      der knallt ja durch wie nixx!?

      grüße
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 23:06:55
      Beitrag Nr. 170 ()
      Hat einer von euch schon mal mit Live-Trading von Comdefect gehandelt? Ich habs heut mehrmals versucht aber immer kam die Meldung das es bei der Übertragung zu Verzögerungen kam und die Order nicht ausgeführt wurde. Na gut meine Verbindung ist sicherlich nicht die Schnellste aber das darf doch trotzdem nicht passieren.

      @pika
      Man muß sich halt den Zeiten anpassen, ob es einem gefällt oder nicht. Ich bin ja eigentlich auch ein Bulle und habe heute meinen ersten Put gekauft (glaub ich zumindest). Im Moment mutiert man eben zum Bären, wenn man grüne Zeichen im Depot haben will.

      Bis morgen
      Eisbär
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 23:07:40
      Beitrag Nr. 171 ()
      @nasda

      warum sprichst denn du ausgerechnet von fehlern...:confused:

      hast du dich heut in abenteuer gestürzt???

      hab ich wohl übersehen...
      hast dus gepostet??

      für die fehler bin ich(und bbe,seit neuestem der zar)zuständig;)

      in diesen zeiten hätte ich liebend gern mehr besonnenheit...
      nur der der "nix" macht,macht nix falsch....

      ist aaaber zum gäääähnen langweilig

      pika

      wenn mir öfter zwischen den worten die buchstaben fehlen,sorry,meine tastatur ist noch aus den zeiten der dampfmaschinen:cry:
      manchmal keine lust alles nochmal zu lesen
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 23:08:43
      Beitrag Nr. 172 ()
      @pida
      gute frage!

      gruß
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 23:11:28
      Beitrag Nr. 173 ()
      @bbe
      Bei 0,8910 soll ein Widerstand liegen, wenn der morgen hält wär vielleicht mal wieder ein Call fällig. Naja mal schaun wie es morgen weiterläuft. $/Yen ist jedenfalls immer noch schön am steigen - weiter so!

      Gruß, Eisbär
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 23:14:34
      Beitrag Nr. 174 ()
      @eisbaer
      widerstände hat der in der letzten zeit ignoriert würde ich sagen!
      schaun mer mal.

      @all
      compaq ist wieder "on line", derzeit 18$.

      gruß
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 23:15:06
      Beitrag Nr. 175 ()
      @bbe
      ... und das Schlimmste am fallenden € ist das ich heute morgen als er noch bei 0,9120 stand einen Power-Put kaufen wollte - bin aber auf meinem Notizzettel in der Zeile verrutscht und hab nen Dax-Put geordert (einfach freigegeben ohne nochmal die Bezeichnung zu kontrollieren!)
      *grrr*

      Gruß, Eisbär
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 23:19:01
      Beitrag Nr. 176 ()
      @eisbär

      ich kann aber nicht:cry:
      seit tagen starre ich auf die axien,die charts die puts...

      ich kaaaaaannnn nicht!!!:cry:

      vielleicht liegts auch ein bischen daran, da ich schon soo lange tote pferde reite,die lebenden mir angst einflößen???

      isch wees net,sísch halt so:cool:

      du glaubst nur du hast???:confused:???


      pika
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 23:25:17
      Beitrag Nr. 177 ()
      @pida
      wieso macht dein musterdepot andere dinge??

      mußt mal analysieren,
      da hab ichs besser,die ideen sind manchmal nicht schlecht,
      die guten befolg ich aber nicht,,,
      eher die die ich eigentlich für riskant halte:eek:

      hab im moment aber alles übriggebliebene geld wieder "langfristgeparkt",
      versuch mal ein bischen geduld aufzubringen,
      nur einen "notgroschen" zum zocken übergelassen,
      vielleicht deshalb auch die angst vor falschen entscheidungen,ruckzuck wärs weg:eek:

      pika
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 23:26:16
      Beitrag Nr. 178 ()
      @eisbaer

      aaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhrrrrrrrrrrrrrrrr!!!!!!!!

      ich werde verrückt, so`n scheiß kann doch eigentlich nur ich machen!!!

      tschuldigung, aber gerade mußte ich herzhaft lachen!

      ist ja total abgefahren!
      gruß
      bbe
      hihihi!
      nee sowas!
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 23:29:10
      Beitrag Nr. 179 ()
      Eine schönen Abend zusammen !

      Auch mich als fast ewigen Optimisten hat´s heute erwischt ;)
      Allerdings kommen mir jetzt im Nachhinein die Zweifel, ob mein Put(gottseidank erst heute gekauft) auf Nokia nicht doch etwas unglücklich laufen könnte. War außer mir noch jemand so verrückt und hat eine Nokia-Put-Postion aufgebaut ?!

      Eigentlich dachte ich, daß kurz vor Handelsschluß die ersten Gewinnmitnahmen kommen und am Ende Nokia mit um die 7-8 % schließt. Dem war wohl nicht so :(
      Na ja, jetzt wüßte ich gerne Euere Meinung...

      Gruß,
      Phil_F.

      P.S. Den Put (744 290) kann ich nicht sonderlich lange halten (LZ nur noch gut 5 Wochen dafür eben ein Omega von -4,8)
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 23:30:55
      Beitrag Nr. 180 ()
      @bbbeeee???

      häääää????

      .....ach sooooooo, du jetzt auch ??????:laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 23:35:04
      Beitrag Nr. 181 ()
      @phil

      also ich weiß nicht,ich hätte wohl bei nokia nicht geputtet, aber
      das kann eigentlich nur gutes für dich bedeuten!

      viel glück
      bbe
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 23:35:46
      Beitrag Nr. 182 ()
      wegen nokia...put

      ich hätte was gesagt,....wenn ich wollen hätte dürfen;)

      aber morgen ist ja auch noch ein tag,heut war die stochastik noch dagegen...der trau ich noch ein bißchen mehr zu,

      falls morgen"schwarzer freitag" ist könnte ein put aber schon funzen,
      abwarten und tee trinken,

      hab mir gestern wegen siemens auch angst machen lassen,könnt mir heut...grrrrr....

      aber wenn dann schnell ;)

      pika
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 23:37:57
      Beitrag Nr. 183 ()
      @bbe
      Stattdessen hab ich mich außerdem noch schön mit dem Siemens-Put in die Nesseln gesetzt - Berki hatte doch recht!
      Naja jetzt reichts für heute - wenigstens ist der $/Yen noch schön ins Grüne gelaufen.

      @pika
      Wenn du nicht anders kannst tut`s mir leid für dich und dein Depot.

      Bis morgen früh
      Eisbär
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 23:38:43
      Beitrag Nr. 184 ()
      Abend zusammen,
      Das sage ich zum €uro:


      @Dallas
      Sagst DU mir bescheid, wenn Du bei MO reingehst? Ich würde morgen einsteigen, warte aber lieber auf Dich;)

      N8
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 23:39:17
      Beitrag Nr. 185 ()
      @bbe,

      ja bis vor kurzem(gestern*heul*) war ich auch noch in einen Nokia-Call investiert.
      Zu meist rate ich anderen auch immer genau zum Gegenteil meiner Aktionen ;)

      Warten wir´s ab...

      Wie sehen denn Euere Postionen aus ?!

      Gruß,
      Phil_F.
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 23:43:43
      Beitrag Nr. 186 ()
      @ pika

      ne ne pass auf in mein musterdepot lege ich von zeit zu zeit einige os sowohl puts als auch calls.
      dann wir der markt beobachtet und dann versuche ich den besten os zu nehmen für die akt. situation. nur sieht es so aus als ob ich immer in die falsche richtung pokere.

      ein beispiel?

      kurz vor der zinsenkung irgendwann mitte oder anf. feb. kaufte ich mir einen nasi call (573448 klaro oder?? :D )
      den antagonisten (573446 legte ich ins musterdepot nur um die entwicklung zu beobachten) denn ausgang kennst du sicherlich nur zu gut (daher die grüne farbe im musterdep.)


      das mit dem notgroschen is ok das geld in den os is nur zum spielen (sind wir dafür eigentlich nicht schon zu alt? :laugh: )
      das meiste ist langfristig geparkt (und es wird von tag zu tag länger... :laugh: )

      ideen hatte ich auch aber die verluste smerzen eben. natürlich hatte ich auch puts zwischendurch aber die fehlentscheidungen waren wo anders ... was solls...

      gruß aus monacoo a.d.i.

      pida
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 23:45:44
      Beitrag Nr. 187 ()
      @ Nokia Putter...;)...gaaanz ehrlich...ich hätte heute weder Put noch call auf das Ding geholt...:rolleyes:...

      @ Sancho...Ich sach dich Bescheid....könnte mir in den A...beissen...hab ich doch meinen schon gehabten Put wieder rausgedonnert...weil...ein Tag plus dabei war...grrrrrr...aber...ich warte jetzt noch...so nach dem Motto...das Ding darf doch nicht fallen...PIKA...:laugh:..
      wird es wohl nochmal hochgehen...hoffe auf ein schwächelndes Doppeltop...und dann ist das Ding MEIN!!!

      gruss Dallas...:D
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 23:47:27
      Beitrag Nr. 188 ()
      @eisbär

      du mit deinem siemens-put
      und der meridian mit seinem siemens-untergangspostink

      habt mir meinen schönen call madig gemacht:D

      im nachhinein war ich wieder schlauer,
      das kursziel "80" von warburg,die rückstufung von siemens auf kursziel 112 von UBS warburg gestern und heute...

      der heiße call..basis 130...,der gutes geld verspricht wenn die axie das macht was die lehman -brüder sagen (richtung 170oiros).....ist von UBS WARBURG!!!!!!

      ich blödi beschreie längst, dass man leuten das beurteilen von axien in die eigene gewünschte richtung nicht überlassen sollte und prompt geh ich schon wieder in die falle:laugh:

      pika:laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 23:47:56
      Beitrag Nr. 189 ()
      @phil

      140%cash..!

      (meine letzten beiden trades waren schei....,sonst wären es 165%cash!)
      will sagen,grünes depot,alles in silberlingen.

      wird wohl auch bis dienstag so bleiben,es sei denn...was weiß ich.

      gruß
      bbe
      ( der allerdings morgen seine lieblings-axie,die kein mensch kennt, einsammelt!)
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 23:50:33
      Beitrag Nr. 190 ()
      @ bbe...sach schon...wie heisst die Axie....:D

      Dallas...gar nicht neugierig...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 23:52:09
      Beitrag Nr. 191 ()
      @pida-franze von m.a.d.i.

      zum spielen ist man nieee zu alt:laugh:

      ist ja auch nur solange geparkt,bis ich mir nicht mehr jeden tag selber auf die finger klopfen will,wenn ich den
      "wertpapier-order-knopf" drücke:laugh:

      pika
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 23:54:19
      Beitrag Nr. 192 ()
      @dallas

      nööööö...!

      gruß
      bbe
      (grobe richtung wie cpst!)
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 23:57:25
      Beitrag Nr. 193 ()
      @ pika

      was heißt den hier franze ???? :confused: ;)

      mit immer länger gepark meinte ich dass es den anschein hat dass die werte immer länger brauchen bis sie wieder im grünen sind...

      und zum spielen ist man wirklich nie zu alt .....
      ich gehe jetzt wohl ein bischen dc zocken...

      pida (ist do egal von wo)
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 23:58:44
      Beitrag Nr. 194 ()
      @ all

      damn, meine tastatur hat es heute nicht so mit der rechtschreibung... sorry @all

      pida
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 23:58:56
      Beitrag Nr. 195 ()
      @bbe

      ich wills bitte bitte auch wissen...
      zu cpst fällt mir höchstens C.om.P.o.ST ein....(kompost:D )

      pika
      auch nicht neugierig ,...nöööö....sags endlich!!!!
      Avatar
      schrieb am 16.03.01 00:02:09
      Beitrag Nr. 196 ()
      @all
      Ich hätte mal wieder eine Frage:
      Kennt einer von Euch einen Link, wo ich alle Tiefst- und Höchststände aller Tage, oder Wochen, oder ähnlichem, abrufen könnte? So oder ähnlich wie es bei Barchart.com für die am. Aktien ist. Am besten wäre es natürlich, alle Tage in Tabellenform zu haben.
      Ich versuch mich nämlich gerade etwas in Fibonacci-Retracements, und da geht es schneller, diese auszurechnen, als immer den Chart auszudrucken und zu zeichnen (was natürlich auch etwas ungenau ist)

      Was ich im Nasi 100 sehr interessant finde:
      Den Sturz vom letzten Hoch 2029 bis zum Tief 1680 wurde heute auf den Punkt genau um 38% bis zum Tageshoch von 1813 korrigiert, wonach der Index seine Talfahrt weiter fortsetzte.


      Vielleicht weiß ja von Euch jemand Bescheid

      MfG LH :eek:
      Avatar
      schrieb am 16.03.01 00:04:04
      Beitrag Nr. 197 ()
      @pida

      kennst du net den kultigen"monaco-franze"????

      dann biste wohl eher zu jung zum spielen mit geld:laugh:

      pika
      aus südbaden:laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.03.01 00:06:25
      Beitrag Nr. 198 ()
      @dallas & pika
      erscht,so der allmächtige börsengott will, wenn ich mit dem ding
      wieder im plus bin,will mir jegliche kritik an meiner wahl
      ersparen,da ich so ungern zweifel an der richtigkeit derselben
      im hintekopf verspüren möchte!
      ist mehr was für die zukunft,hoffe,daß nicht erst meine urenkel
      sich über die doch mitlerweile enorme stückzahl multipliziert
      mit D A U S E N D freuen können!
      aber was macht man nicht alles für seine nachkommen....!

      grüße
      Avatar
      schrieb am 16.03.01 00:08:28
      Beitrag Nr. 199 ()
      @pika

      logo kenn ich monaco franze (hab nur denn zusammenhang nicht erkannt dachte du willst mich beleidigen :mad:

      nein nein war nur spass pika :kiss:

      wie seit wann gibts denn zu jung zum spielen ?? ;)

      pida
      Avatar
      schrieb am 16.03.01 00:11:56
      Beitrag Nr. 200 ()
      Danke Dallas,
      aber vielleicht kauf ich auch selbsständig:laugh:
      Muß jetzt weiter Basketball schauen...
      Avatar
      schrieb am 16.03.01 00:30:10
      Beitrag Nr. 201 ()
      @ bbe....:D...kann ich verstehn...hab mir heute vor USA Eröffnung mal wieder CPST gekrallt...schaun mer mal...bist also nicht alleine...:laugh:

      @ Sancho...eigentlich sollte JEDER... *selbständig* kaufen...:laugh:

      gute Nacht...Dallas...:kiss:
      Avatar
      schrieb am 16.03.01 00:53:53
      Beitrag Nr. 202 ()
      @pida

      lollll:laugh:

      hätt halt gedacht,wer den monaco gut kennt,hat wohl schon ein "würdiges " alter erreicht,
      wenn man da trotzdem noch spielen will,ist das noch nicht senilität,sondern dient der regenerierung der "SPASS-ZELLEN"

      aber du hast recht,zu jung gibts auch nicht;)


      noch was zum optimistenthema:

      der siebel-chef,hat auch die meinung geäußert ,der "boden"im nasdaq sei noch nicht gefunden,(nachzulesen bei godmode)
      ich behaupte nach wie vor...wenn die merken,das nach einem salami-crash,der sell-off nicht machbar ist,haben wir den boden eben doch schon erreicht,
      die werden nachweislich schon vorsichtiger,
      die 1940 marke soll anscheinend wichtig sein....

      wie oft werden die nach unten den sell-out proben,um festzustellen das der markt keine massen freisetzt?
      -weil vielleicht keine massen mehr da sind???

      vorletzte chance:

      wenn greene die zinsen....noch nicht....zuwenig....oder zuviel senkt...

      alles so auslegbar um das worst-case-szenario nochmal auszuspielen,hat gestern mit der japan-geschichte doch fast geklappt,oder?

      was da im board alles zu lesen war...AUA!!



      wenns wieder nix ist mit dem sell-off,werden sie halt auf dem niveau langsam wieder einkaufen müssen...

      oder letzte chance:

      auf den tag warten an dem bush die steuersenkung (vielleicht)nicht durchbringt,weils der wirtschaft doch nicht soooo schlecht geht,und die zinsen ja schon als maßnahme reichen sollen,

      aber ansonsten müßte für ein totales einbrechen des dow,oder der nase,schon eine rezession herhalten die sich gewaschen hat,

      ich seh eine deutlich wirtschaftsabschwächung...klar,aber rezession????

      uns gehts vermutlich zu gut,wenn wir bei nullwachstum schon die krise kriegen,
      vermutlich schaffen die amis aber nicht mal das,
      wird wohl eher 1-2%wachstum,
      da wären die deutschen ja froh,wenn sie 2%wachstum als konstante in ihre bücher schreiben könnten:eek:





      pika

      mach mich vom acker
      guts nächtle den nachteulen,

      mal schaun ob die selbstkasteiung morgen auch noch durchzuhalten ist,
      seid halt ein bißchen positiv:D,
      damit ich nicht einschreiten muß:laugh:

      am tag halt ich die klappe,
      wer will kann mich in der nacht "schreien" hören:MUUUUUHHHH!!!!

      pika:laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.03.01 01:09:48
      Beitrag Nr. 203 ()
      gute nacht @ all
      Avatar
      schrieb am 16.03.01 06:42:30
      Beitrag Nr. 204 ()
      @eisbaer:

      Ach nee ??!! ;) :D

      @all:

      Habt Ihr nix im Bett zu tun ??!! :confused: ;) :laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.03.01 06:49:05
      Beitrag Nr. 205 ()
      (©BörseGo - http://www.boerse-go.de)

      First Union senkt das Kursziel für Nokia (NOK) von 39$ auf 27$ ab. Die Kaufempfehlung wird jedoch beibehalten.

      (©BörseGo - http://www.boerse-go.de)

      CS First Boston behält das Strong Buy Rating für Nokia (NOK) bei.
      :confused: :confused:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      OSSI-Thread für Donnerstag, 15.03.01