checkAd

    Autor sucht Börsengeschädigte - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.03.01 02:33:49 von
    neuester Beitrag 22.03.01 08:40:51 von
    Beiträge: 8
    ID: 364.298
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 339
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.03.01 02:33:49
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich suche Börsengeschädigte Kleinanleger, die in Vertrauen auf die SeriÖsität des Finanzplatzes Deutschland verschiedenen Gurus geglaubt haben.

      Mich interessieren hierbei insbesondere existentielle Schicksale, um in einem Buch die Auswirkungen mangelnder Kontrollmechanismen aufzutun.

      Leider ist die Börsenaufsicht ein zahnloser Tiger.

      Denn wie kann es sein, daß einige Fondberater Kursziele von "Dausend" ausgeben, wenn diese Aktien im Fonds des betreffenden Gurus ist.

      Oder wie kann es sein, daß ein Bäckerguru unverholen in einem Zeitschrifteninterview (Tomorrow) stolz bekannt gibt, daß er seit März 2000 nicht mehr investiert ist, aber weiter "100%- Chancen" über seine Telefonhotline an Informationshungrige Kleinanleger weiter gibt.

      Ferner er öffentlich unterstreicht, daß er sein Geld in NM- Fonds angelegt hat und die Höhe der Anlagesumme es ihm ermöglicht, die Handlungsweise des Fonds zu erfragen und Aktien des Fonds zu empfehlen. Hierdurch sollte dann auch der Fondsanteil des Bäckergurus steigen. Wer denkt den da an Insidergeschäfte, wenn man auch noch weiß, daß der Bäckerguru enge Kontakte zu dem Fondberater pflegt, der als Hotline- Kollege fungiert.

      Lassen wir die Bande hochgehen !!

      Ich strebe einen umfassenden Vergleich der Aussagen der Gurus mit dem objektiv eingetretenen an.

      In diesem Zusammenhang möchte ich Opfer dieser Gurus und deren existentielle Schicksale darstellen.

      Die Eigenverantwortlichkeit der Anleger endet bei dem überlegenen Sachwissen sogenannter Börsendienstleister.
      Avatar
      schrieb am 21.03.01 03:17:30
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ein Buch ueber den unfassbaren Anstieg und erwartbaren Zusammenbruch des neuen Marktes finde ich gut. Bitte beruecksichtige jedoch immer, es war die unstillbare Gier jedes Einzelnen, der zu dieser Zeit investiert hat. Die Gurus haben nur das geschrieben, was die Leute auch hoeren wollten. Keiner ist gezwungen worden, auf diese schwachsinnigen "Dausend- Leute" zu hoeren. Aber alle haben noch mehr gekauft, ohne die AG`s ueberhaupt zu kennen. Die Angst nicht dabei zu sein war staerker, wie jede vernuenftige Argumentation. Schade eigentlich fuer die Firmen, die nicht schnell genug waren und heute keine Kohle mehr ueber den Markt ziehen koennen, obwohl sie gute Produkte haben.
      Avatar
      schrieb am 21.03.01 04:35:25
      Beitrag Nr. 3 ()
      Naja, und ich suche jemanden, der mir meinen
      Schaden ersetzt, der mich jetzt existenziell
      in Nöte gebracht hat.

      Von mir aus sollen sie doch dann alle über
      mich herziehen, Hauptsach´ die Taler, oder
      besser die "EURO´s" sind wieder da.

      Aber da werd´ich wohl nicht der Einzgste sein,
      der diesen Wunsch hat...

      Der"jetzt Talerlose"Duke
      Avatar
      schrieb am 21.03.01 08:19:32
      Beitrag Nr. 4 ()
      Bin auch schon vermeindlichen 100% und mehr Tipps aufgesessen- aber ich fühle mich absolut nicht als Opfer, sondern als selbstverantwortlich- niemand hat mich gezwungen.
      Avatar
      schrieb am 21.03.01 09:39:58
      Beitrag Nr. 5 ()
      Sehr geute Idee + Viel Glück dazu.

      Zu Frick:

      Der Mann muss ja zugeben, nicht mehr am Neuen Markt investiert zu sein. (Ob das alles stimmt, kann keiner nachprüfen!!):

      Sonst müsste er zugeben, dass er so Pleite ist, wie seine Jünger!!

      Frick ist seinerzeit mit einem Artikel (hast Du den ?!; unbedingt besorgen!!; mal hier reinstellen)im Aktionär als Maydorn-Jünger vorgestellt, hochgepuscht worden , der mit u.a. Infomatec-Aktien auf Pump die Millionen gemacht hat.

      Jeder, der sich mit Prozentrechnen auskennt, weiss allerdings, dass man mit den Festgeld- N e t t o -Renditen von 1 Mio. kaum mehr als den Arbeitslosengeld-Satz erwirtschaftet.

      Deshalb muss er den Millionärs-Guru raushängen! Das bringt nun das echte Geld!

      Ich persönlich bin nicht Frick-geschädigt und habe mich damals über die abenteuerlichen Bewertungen der N.M.-Klitschen nur gewundert.

      Setzte s e i t J a h r e n primär auf die Nasdaq-Stars wie Cisco, Sun, EMC, Oracle, Siebel etc. Auf Intershop und T-Online bin ich allerdings auch reingefallen.

      Ich kann jedem nur empfehlen, auf die Marktführer zu setzten.

      Die Nasdaq-Blue-Chips sind zwar auch zurückgekommen, haben allerdings mit ihrer Marktführerschaft Perspektive für die Zukunft.

      Gruss

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.03.01 10:11:56
      Beitrag Nr. 6 ()
      PS:

      Las gerade noch, dass Frick a n g e b l i c h in N.M.-Fonds investiert ist.

      Dann wird er sein Geld genau so gut verbraten!!

      Wie gesagt: Erzählen kann man viel; alles nicht zu überprüfen.
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 08:02:08
      Beitrag Nr. 7 ()
      Wenn Frick sein Geld in NM- Fond invstiert hat, hat er den größten Teil seines Geldes noch, da die Fonds die ersten waren, die am NM verkauft haben und jetzt die investierten Gelder liquide haben.

      Nochmal zum Thema "Eigenverantwortung" :

      Ich möchte hier folgenden strafrechlichen Fall darstellen:

      Jemand geht Fallschirmspringen und kauft sich hierzu einen gebrauchten Fallschirm, der angeblich sprungfertig zusammengefaltet ist. Er springt und stürzt, mangels Auffalten des Schirms, ab, den der Verkäufer in Eile zusammengefriemelt hatte.

      1. Fall der eigenverantwortliche Selbstgefährdung :

      Wenn der Käufer erkennen konnte, daß der Schirm falsch zusammengelegt war und dennoch unter in Kaufnahme des allgemeinen Lebensrisikos gesprungen ist.

      2. Fall Verantwortlichkeit des Verkäufers :

      Wenn dieser um des Verkaufes Willen den Käufer die "Sprungfertigkeit" vorgegaukelt hat und sich dachte, wer Fallschirm springt unterliegt sowieso einem Risiko, hauptsache ich habe den alten Schirm endlich verkauft.

      In Fall 2 hat der Verkäufer einen Wissensvorsprung.

      Ähnlich ist es im Fall Frick:

      Frick verkauft Aktieninformationen unter der Kenntnis, daß Fonds verkaufen und er selber seine Positionen glatt stellt. In seiner Hotline jedoch verkauft er seine Info´s weiter und läßt die ahnungslosen "Käufer" in der Gewißheit, daß der Markt bald zu neuen HÖHEN gelangen kann. Wer hätte Frick damals noch geglaubt, wenn er gewußt hätte, daß sich der Guru selber und seine befreundeten Fonds aus dem Markt zurückziehen ?? Nunmehr verweist Frick auf "das allgemeine Lebensrisiko", namentlich "Kursrisiko" verkennt hier jedoch, daß er den mangelhaften Schirm geliefert hat in Form mangelhaften Informationen.

      Jedem ist bewußt, daß seine Hotline nur läuft, wenn Chancen und "Dausendprozentige" Kursziele genannt werden. Aber verantwortungsvoll ist das nicht.

      Das Ergebnis des obigen Fall 2 ist eine Verurteilung zumindest wegen "fahrlässiger Tötung". Das rgebnis in Fall Frick ist : kein Straftatbestand vorhanden !!

      ich hoffe : NOCH kein Straftatbestand vorhanden
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 08:40:51
      Beitrag Nr. 8 ()
      Gute Idee, das ganze. Vielleicht solltest Du dabei auch noch besonders auf die geradezu haarsträubenden Pushversuche eines Users mit dem Namen "Kuschelkurs" zu der NM-Aktie "Dr. Hönle" eingehen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Autor sucht Börsengeschädigte