checkAd

    +++Sunburst ich bin zutiefst enttäuscht++++ - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.03.01 10:44:34 von
    neuester Beitrag 21.03.01 13:17:00 von
    Beiträge: 10
    ID: 364.542
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 669
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.03.01 10:44:34
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich kann gar nicht zum Ausdruck bringen wie enttäuscht ich bin mal abgesehen von dem finanziellen Verlust.Ich höre gerade bei der Analystenkonferenz zu und werde nachher berichten.
      V.IP
      Avatar
      schrieb am 21.03.01 10:49:28
      Beitrag Nr. 2 ()
      Kann mich dem nur anschließen. Vor knapp 2 Monaten noch Erhöhung der Gewinne. Und nun das...???
      Avatar
      schrieb am 21.03.01 10:51:18
      Beitrag Nr. 3 ()
      jetzt wissen wir warum der kurs in der letzten zeit konstant bergab ging. die haben uns alle vera.....!
      der kleinanleger ist wie immer der idiot, der nichts dagegen machen kann!
      abgesehen vom persönlichem verlust, entpupt sich der neue markt als spielwiese für gauner und co. (natürlich nicht alle)

      freigänger
      Avatar
      schrieb am 21.03.01 10:56:39
      Beitrag Nr. 4 ()
      ...versteh euch überhaupt nicht. Hat doch immer schon jeder gewußt, daß Sunburst ein Saftlade ist + die bloss den Aktienkurs hochkurbeln wollten. Da steht aber rein gar nix dahinter. Kauft Euch ne Nokia, da habt Ihr auch was Fundamentales aber nicht ne Schrottfirma, die noch vor 2 Monaten alles erhöht hat und jetzt doch ein Minus vorweist!!

      Über Eure Naivität kann ich mich nur kaputtlachen. Stellt Euch einfach vor, wie ich mich am Boden vor lauter lachen krüme und über Eure Blödheit fast nen Lachkrampf kriege!


      hi hi hi ha ha ha ho ho ho hi hi hi .....
      Avatar
      schrieb am 21.03.01 10:56:43
      Beitrag Nr. 5 ()
      ...versteh euch überhaupt nicht. Hat doch immer schon jeder gewußt, daß Sunburst ein Saftlade ist + die bloss den Aktienkurs hochkurbeln wollten. Da steht aber rein gar nix dahinter. Kauft Euch ne Nokia, da habt Ihr auch was Fundamentales aber nicht ne Schrottfirma, die noch vor 2 Monaten alles erhöht hat und jetzt doch ein Minus vorweist!!

      Über Eure Naivität kann ich mich nur kaputtlachen. Stellt Euch einfach vor, wie ich mich am Boden vor lauter lachen krüme und über Eure Blödheit fast nen Lachkrampf kriege!


      hi hi hi ha ha ha ho ho ho hi hi hi .....

      Trading Spotlight

      Anzeige
      East Africa Metals
      0,1590EUR +7,43 %
      Verdopplung der Ressource bei East Africa Metals?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.03.01 11:00:34
      Beitrag Nr. 6 ()
      Wer sein Geld in Firmen investiert, die von halben Kindern geführt werden, muß sich hinterher nicht beschweren, wenn es schief geht.

      Ganz im Gegenteil! Wer so etwas unterstützt (Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel) leistet Beihilfe zu Börsenkatastrophen!
      Avatar
      schrieb am 21.03.01 11:05:10
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo Totengräber,

      in welche IR-Abteilung von welchem Unternehmen sitzt denn Du ? Da Du Insider bist, frage ich Dich: Gibt es die Unternehmen überhaupt oder sitzen viele IR zusammen in einem Raum und verarschen die Kleinanleger ? Welcher Kettenbrief ist als nächster geplant ?

      Sie haben ein Auto gewonnen, Busreisen, Aktienmarkt, BSE, Ökosteuer hatte wir schon.

      Eines ist mir klar: Derjenige mit 10 MIO. will unsere paar Tausend Mark auch haben, egal wie.
      Avatar
      schrieb am 21.03.01 11:15:15
      Beitrag Nr. 8 ()
      Der Vorstand gehört hinter Gitter! So einfach ist das!

      Mir soll doch keiner erzählen, diese Umsätze in den letzten Wochen waren rein zufällig!

      Ich bin zwar immernoch von der guten Positionierung von Sunburst überzeugt und langfristig wird sich auch die Aktie wieder steigern lassen, aber was der Vorstand sich hier geleistet hat, ist unter aller Sau!

      Intershop und Sunburst sind gute Beispiele dafür, daß ein junger erfolgsorientierter Vorstand vielleicht innovativ Ideen hat, aber die Finanzen sollten die Herren doch alt- eingesessenen erfahrenen Leuten überlassen!
      Avatar
      schrieb am 21.03.01 12:52:18
      Beitrag Nr. 9 ()
      @V.IP
      Wie war denn die Analystenkonferenz ?
      Avatar
      schrieb am 21.03.01 13:17:00
      Beitrag Nr. 10 ()
      Sunburst: Aufräumstimmung nach dem Schreckensergebnis
      Mit medienwirksamer Deutlichkeit ringen der Vorstands-Vorsitzende Benjamin Gawlik und der neue Finanzvorstand Ralf Schwung während der heute eilig anberaumten Telefon-Pressekonferenz um Glaubwürdigkeit. Das alles sei eine „Riesensauerei“, „zum Kotzen“ und man müsse nun versuchen, den Schaden zu begrenzen. Beide präsentieren sich als Enthüller, die bis vor kurzem vom Ausmaß des Missmanagements bei Sunburst nichts gewusst haben wollen. Stattdessen wird den Vorgängern Hero Alting und Oliver Butke die Verantwortung angelastet. Deren Unternehmens-Controlling habe dem raschen Wachstum nicht standgehalten und deshalb versagt. Außerdem habe ein Forderungsmanagement gefehlt, dass man jetzt natürlich eiligst implementieren will.

      Es fällt sehr schwer, dem Vorstands-Vorsitzen abzunehmen, der freilich schon vor der Übernahme des CEO-Postens in leitender Position bei Sunburst tätig war, er habe von gnadenlos überbewerteten Warenbeständen und Beteiligungen, uneinholbaren Forderungen sowie einem dramatisch schlecht laufenden operativen Geschäft erst in allerletzter Sekunde erfahren. Wie kann ein Vorstand die Realität dermaßen aus den Augen verlieren, fragen sich nun zurecht die Anleger. Und schon melden sich auch Stimmen, die den unschönen Verdacht auf Kursmanipulation und Insidergeschäfte äußern. Einstweilen bestreitet Finanzchef Schwung dies und will den Spekulationen gegebenenfalls durch die Schaffung vollkommener Transparenz entgegentreten.

      Und was wird aus Sunburst? Vorstandschef Gawlik will das Unternehmen zu einer Management-Holding umstrukturieren und verstärkt Unternehmensbereiche in profitable Tochterfirmen ausgliedern. Deren Steuerung und die Synergie-Schaffung zwischen den Töchtern wird demnach in Zukunft das Haupttätigkeitsfeld des Merchandising-Konzerns sein. Der Standort Osnabrück wird geschlossen und das verlustbringende Geschäft mit Kino-Shops gänzlich liquidiert. Die Liquidität sei trotz der hohen Verluste gesichert, versichert Schwung. Die Ergebnisplanung für 2001 wird der Vorstand in den nächsten Wochen neu überarbeiten und noch vor Ostern veröffentlichen.

      Nach einem Kurssturz von zeitweise fast 60% hat Sunburst nur noch einen Marktwert von knapp 12 Mio.€ und ist damit eines der „billigsten“ Unternehmen am Neuen Markt. Dieser Ausverkaufspreis lädt angesichts des großen Pools an Lizenzen, wie z.B. den Rechten an allen Disney-Figuren für Kontinental-Europa, zu einer Übernahme geradezu ein. Die zurzeit bestehenden Bankverbindlichkeiten in Höhe von 20 Mio.€ könnten allerdings so manchem potenziellen Käufer die Übernahmelust verderben


      mfg hardy3


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      +++Sunburst ich bin zutiefst enttäuscht++++