checkAd

    met@box +++ smalltalk +++ realtime +++ news +++ 010322 - 148 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.03.01 06:51:19 von
    neuester Beitrag 22.03.01 22:11:05 von
    Beiträge: 107
    ID: 365.164
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.494
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 06:51:19
      Beitrag Nr. 1 ()
      Moin Everybody :)

      CeBIT! Das wird bestimmt ein spannender Tag.

      Vielleicht kommt die Erleuchtung aber auch erst nach der CeBIT
      beim Analystentreffen und der Bilanzpressekonferenz am 29.03.01.
      http://www.finance-online.de/suchergebnis.asp?BereichNr=14 (692120 eingeben)


      Bei L&S gab es gestern keine neuen Kurse:
      WKN
      692120
      Name
      METABOX
      BID
      3.05 EUR
      ASK
      3.15 EUR
      Zeit
      21.03.01 - 23:05:11 Uhr


      After waking from its slumber, this trumpeter swan stretches its wings as the new day begins:


      (copyright © Dean M. Chriss / Blue Sky Nature Images http://www.dmcphoto.com)


      ciao ZO
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 07:34:23
      Beitrag Nr. 2 ()
      guten Morgen ZO,
      schwerer Rergen hier in Franken und ich muss mit dem Hund raus.
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 07:56:52
      Beitrag Nr. 3 ()
      Moin,
      heute erste Berichte über MHP, DVB von der Cebit, mal sehen ??
      Wenn nicht, ab Montag ausführlicher Bericht von mir, bei DODO...auch über die Konkurrenz, der ich mal auf den Zahn fühle....

      Gruß
      EM
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 08:13:15
      Beitrag Nr. 4 ()
      Moin moin und einen schönen Tag Euch allen! :-)

      Und viel Spaß denen, die sich heute durch die Hallen der Cebit kämpfen.


      Oliver H,

      Hund am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen. :laugh:
      Kann mit Dir fühlen, was macht man nicht alles, für die lieben Viecher. ;)
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 08:33:48
      Beitrag Nr. 5 ()
      Moin zusammen - meinem Hund wachsen auch schon Schwimmhäute. Wenn das weiterhin so regnet, fängt er vielleicht bald an zu quaken.:eek:
      Ich bin leider nicht auf der Cebit, darum meine ganz einfache Bitte an alle, die da sind: Bitte schlicht und einfach alle Visitenkarten einsammeln, von Leuten die Englisch, Norwegisch, Schwedisch, Dänisch, Spanisch, Französich oder jüdisch sprechen. Die Visitenkarten einfach einscannen und in diesen Thread pasten, dann stricken wir uns unsere Konsortien selbst.:D

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 08:52:56
      Beitrag Nr. 6 ()
      Guten Morgen liebe Sorgen, seit ihr auch schon alle da......

      Frankfurt taxt 3,10/3,20

      Klaus
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 08:53:05
      Beitrag Nr. 7 ()
      Quatsch nicht Oli, du stehst neben mir in Hannover ;). Schick mal die Aenne uns noch ne Bulle holen.

      :laugh:

      Sind schon drollige Blüten, die die Chose hier treibt.

      Gruß pd

      PS Beachtenswertes Engagement ZO .
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 09:00:34
      Beitrag Nr. 8 ()
      Moin auch aus dem heute nicht so sonnigen Süden Deutschlands.

      Johannes :cool:
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 09:08:45
      Beitrag Nr. 9 ()
      XETRA & FFM 3,15
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 09:22:11
      Beitrag Nr. 10 ()
      Gibt`s eigentlich nur noch Südländer bei MBX ?

      Franken, Bayern, usw...

      Ich denke wir sollten MBX nach Süddeutschland holen. ;)
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 09:30:29
      Beitrag Nr. 11 ()
      XETRA 3,05
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 09:30:49
      Beitrag Nr. 12 ()
      @Placido-Domingo: es ist doch klar, dass ich neben dir stehe - wir sind ja identisch - wie Ritter u21 ermittelt hat :)

      Wir sind Placido, JanPhil, Dodo, Oliver und Stefan in einer Person !

      Placido - trink nich so viel - noch ´ne Bulle bidde !
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 09:31:43
      Beitrag Nr. 13 ()
      ach - hatte ich noch vergessen - wir sind natürlich auch topas, flying dutch und andere...
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 09:43:50
      Beitrag Nr. 14 ()
      Will auch auf der PayRoll von MBX stehen!
      Was kriegt man denn da so, Oliver?? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 09:44:52
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hör auf Oli, machen mich ganz schummrig diese Selbstgespräche. :laugh:

      Noch’ Fläschchen Aenne, aber ne gute. Nich’ wieder die mit nem Schraubverschluss...

      Kein Gruß sondern nachbarlicher Schenkelklopfer
      ------------------------------------
      PS @ 900.. Meine Stimme hast du ( HD Kurpfalz ;) )

      Aber die Dussel wollten ja im Norden Miete sparen:
      ----------
      zit. „Die Zentrale bezog ihre Räume im dreißig Kilometer entfernten Hildesheim, wo die Verkehrsanbindungen gut und die Mieten günstig sind, und wo sich die Wirtschaftsförderung des Landkreises für die
      Computerbauer einsetzt. Hildesheim, Borsigstraße, mitten im Gewerbegebiet.

      Wie zufällig reihen sich Werkstätten und Lagerhallen, Baracken und Bürogebäude aneinander. Das unscheinbare Haus mit der Nummer fünf übersieht man leicht, das Pios-Firmenschild ist kaum größer als ein Din A4-Blatt. Die Klingelknöpfe erinnern an studentische Wohngemeinschaften, und doch sind es keine Briefkastenfirmen, die hier Unterschlupf gefunden haben. Im dritten Stock arbeitet die mittlerweile zehnköpfige Mannschaft der Pios AG. Hier begannen Domeyer und sein Team mit dem Vertrieb von Computern des Mac-Clone-Herstellers Umax.
      ...
      Pios ist außerdem "partnerschaftlich mit Motorola verheiratet", so Ebeling. Die Prozessoren kommen aus den USA, PC-Standardteile unter anderem aus Deutschland. Montiert werden die Rechner in Niedersachsen — der Anteil der Lohnkosten am fertigen Produkt sei so niedrig, daß eine Produktion in Asien nicht lohne. Um jede verfügbare Mark in ihre neuen Rechner stecken zu können, übt sich die Pios-Crew in Bescheidenheit. Die kleine Zentrale in Hildesheim strahlt auch ein Jahr nach Firmengründung noch den Charme eines nicht ganz abgeschlossenen Umzugs aus, das Team wuselt locker in Jeans herum. Das Mobiliar scheint schon diversen Vormietern gedient zu haben, provisorisch haben die Computer-Bauer das Nötigste dazugestellt. "Die Chefsessel kommen später", lässt Ebeling beiläufig einfließen und es bleibt offen, ob so die Hoffnung auf eine große Zukunft durchschimmert oder ihm die Lokalitäten einfach gleichgültig sind. ( Aus dem THESKYISTHELIMIT – Thread )
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 09:46:07
      Beitrag Nr. 16 ()
      Nein, Ihr seid der gesamte Vorstand, welcher sich im W:o-Board die dummen Kleinanleger angelt.
      Schon dreist von Euch, dass auch noch von der CEBIT zu machen. :D
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 09:47:14
      Beitrag Nr. 17 ()
      DAX 5523
      NEMAX 1671

      MBX XETRA 3,02
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 09:51:43
      Beitrag Nr. 18 ()
      Ich kann jetzt dazu nichtrs mehr sagen, sonst arbeitet u21 das wieder in seine Beweisaufnahme ein. :)
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 09:54:03
      Beitrag Nr. 19 ()
      Guten Morgen zusammen,

      Heute wieder ein spannender Tag :D

      Es werden wohl einige DAX Werte fällig werden. Bei Met@box rührt sich ja sonst nichts.

      good trades from
      zockerwilli
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 09:56:13
      Beitrag Nr. 20 ()
      Mönsch Oliver, nun komm, sei nicht so. Wieviel??
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 10:17:55
      Beitrag Nr. 21 ()
      @ flicflac

      Komm doch lieber auch zum Dicken, da brauchst Du wenigstens nicht drum betteln, daß Du mitmachen darfst,
      und die leichtere Aufgabe hat man auf der Seite sowieso.
      (Wenn der nur nicht immer so "leppernd" zahlen würde... :laugh: )

      Gruß,
      harman
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 10:24:44
      Beitrag Nr. 22 ()
      Na wnn Du meinst Harman!!!
      Ich üb schon mal:

      Es gibt keine Aufträge!
      MBX ist im Prinzip Pleite!
      Hildesheim gibt es gar nicht!

      Na ja, und ein Kettenhemd ist ein Norwegerpulli und Walt Disney ist George Orwell!

      flfl
      :)
      (Bei dem das Bashen noch nicht ganz gelingt, der aber noch übt!)
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 10:32:53
      Beitrag Nr. 23 ()
      So, nun muß ich aber aufhören. Muß auf die Cebit und unseren Stand weiter aufbauen. Sonst schimpft der Stefan wieder mit mir.
      :laugh:

      flfl
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 10:36:20
      Beitrag Nr. 24 ()
      Im übrigen 90... MBX bleibt im Norden. Mein Weg zur Arbeit wäre doch sonst viel zu weit. Und wenn ich morgens zum Pushen zu spät komme, dann schimpft der Stafen wieder mit mir und sagt mir schlimme Worte (Phoenix, Internordic, Israel, Ampa, Worldsat)
      Das sind Qualen :)
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 10:36:33
      Beitrag Nr. 25 ()
      @ flicflac: ich trau mich nicht .....

      Nein mal ganz ehrlich - es ist absoluter Blödsinn, was hier gepostet wird und wurde. Ich stand nie auf einer Gehaltsliste von MBX, habe keine Vorzugsaktien bekommen oder was sonst noch so behauptet wird.

      Diese fixen Ideen kommen von ziemlich neurotischen Charakteren und grenzen schon an Paranoia.

      Für mich war und ist MBX "nur" ein Investment. Mein Engagement hier reine Freiteitbeschäftigung.
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 10:39:06
      Beitrag Nr. 26 ()
      Respekt, krawallflac,

      das war schon gar nicht schlecht. Hab jedenfalls schon `ne Menge substanzloserer Bash-Postings gelesen :laugh:

      Gruß,
      harman
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 10:41:21
      Beitrag Nr. 27 ()
      XETRA 3,06
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 10:41:41
      Beitrag Nr. 28 ()
      Harman und überlege mal: Ich bin noch in der "Übungsphase"
      Nicht auszudenken, welches Potential da in mir schlummert!
      :laugh:
      Was kriegt eigentlich so ein Basher?? Ich mein, ich muß das wissen, bevor ich beim Stefan kündige!
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 10:42:01
      Beitrag Nr. 29 ()
      Hallo zusammen,
      zur Cebit mal ein erster Kurzbericht, gerade per Handy übermittelt.
      Auf dem Stand ist wohl einiges los. Alle Funktionen laufen, einschl. DVD. Die Auflösung beim Internet ist 700x500 also etwas schwach, ist aber nicht weiter problematisch.
      Der " Stargast" ist weibl.,etwas aufgemotzt, läuft am Stand rum und lächelt...
      Na ja, dies erstmal als erster Eindruck.

      opernh.
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 10:51:46
      Beitrag Nr. 30 ()
      @opernheimer
      Thanx :)

      Wenn Du kannst, dann frage mal nach dem Entwicklungsstand von MPEG-4 und den verwendeten Chips.

      ciao ZO
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 10:57:56
      Beitrag Nr. 31 ()
      @ opernheimer :

      Danke, hoffe auf weitere Zwischenberichte,

      Ertsmal,

      Nolske
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 10:58:05
      Beitrag Nr. 32 ()
      MBX, der "Fels in der Brandung" :laugh::laugh::laugh:

      XETRA 3,06
      FFM 3,05
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 11:13:09
      Beitrag Nr. 33 ()
      @ flicflac

      Naja, um ehrlich zu sein, ist nicht die Welt, was man da verdient, aber wir Basher sind ja -wie man weiß- i.d.R. sowieso arbeitslos und Sozialhilfeempfänger, schwer vermittelbar, außerdem anonyme Alkoholiker; da nimmt man natürlich gern jede Mark mit.
      Für ein paar Flaschen Wermut pro Woche reichts aber schon...

      Noch`n Profi-Tip: Immerhin kann man jede ID getrennt abrechnen.

      @ Zimtochse
      So, jetzt hab ich Dir Deinen Thread aber genug zugemüllt :laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 11:14:43
      Beitrag Nr. 34 ()
      ZO,
      mein Bekannter macht auf der Cebit ne Studie, interviewt ne Menge Leute, im Moment evtl. Peter White, will ihn jetzt nicht stören, per Handy. Vielleicht erreiche ich ihn um die Mittagszeit. Er hatte alles in allem einen guten Eindruck von der Präsentation - nach seiner Meinung waren auch viele interessierte "Kunden" am Stand.
      Wie gesagt "nur" ein erster Eindruck.

      opernh.
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 11:16:04
      Beitrag Nr. 35 ()
      Morjen Gemeinde.

      Mein Bild zum Tag:



      :laugh::laugh::laugh:

      Auf spannende Berichte von der Cebit !


      Mattes, ohne Stargast.
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 11:18:15
      Beitrag Nr. 36 ()
      @ harmann
      nehmen die auch einen wie mich ?
      Erwäge seit längerem Jobwechsel :cool:
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 11:18:44
      Beitrag Nr. 37 ()
      ...läuft am Strand rum u. lächelt?---Pamela Anderson?
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 11:20:07
      Beitrag Nr. 38 ()
      @ beo
      ist das die mit den Meg@boxen ???
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 11:24:49
      Beitrag Nr. 39 ()
      Oh, was für`n Fauxpas.--Heisst ja Stand--ich blöder Pusher lese immer, das was ich lesen will.:D
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 11:26:26
      Beitrag Nr. 40 ()
      Berichtigung: ...immer das, was...
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 11:29:18
      Beitrag Nr. 41 ()
      moin...ist das nicht ein schöner tag heute :laugh:

      ZUR INFO

      von boersenaufsicht hessen [VIP] 22.03.01 11:06:16 3150914
      Hinweise für Internet-Nutzer

      Überprüfen Sie Ad hoc-Meldungen
      Nach deutschem Recht ist schon die Verbreitung von falschen Tatsachen mit dem Ziel, Börsenpreise zu manipulieren, strafbar und unterliegt der Verfolgung durch die Staatsanwaltschaft. "Pumping and dumping", "aufpumpen und abstoßen" unter Verwendung von gefälschten Informationen ist auch nach deutschem Recht verboten. Die Angaben auf Internet-Boards sollten Sie skeptisch würdigen, bevor Sie eine Anlage-Entscheidung treffen. Lassen Sie sich nicht durch Hochreden oder Falschangaben manipulieren. Überprüfen Sie z. B. grundsätzlich Ad hoc-Meldungen anhand von zuverlässigen Quellen. Dies kann z. B. die Deutsche Gesellschaft für Ad hoc-Publizität mbH http://www.dgap.de oder die Homepage des Emittenten sein.

      "Kursmanipulation"- nicht immer das, was landläufig dafür gehalten wird
      Aufgrund von Reaktionen aus der Internet-Community wurde deutlich, dass vielfach die Meinung vorherrscht, Kursbewegungen, die im scheinbaren Zusammenhang von veröffentlichten Empfehlungen stehen (ohne dass eine falsche Tatsachenbehauptung aufgestellt wurde), seien automatisch auf strafbare Handlungen zurückzuführen, weil sie "Kursmanipulation" darstellten. Dies kann nach der bislang erkennbaren Verfolgungspraxis durch die Staatsanwaltschaften nicht bejaht werden. Problem in Deutschland ist, dass es keine Legaldefinition des Begriffes "Kursmanipulation" gibt und auch kaum Entscheidungen von Gerichten hierzu vorliegen. Über die Verfolgung im Einzelfall entscheidet aber immer die jeweilige Staatsanwaltschaft, nicht die Börsenaufsichtsbehörde.
      Die Schwierigkeit der Beweisführung und rechtliche Behandlung dieses Komplexes wird an dem vom Landgericht Frankfurt veröffentlichten "Fall-Prior", Beschluss vom 09.11.1999 ( http://www.boersenaufsicht.de/prior.htm" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.boersenaufsicht.de/prior.htm ) deutlich. Herr Prior ist einer breiten Öffentlichkeit bekannt aufgrund seiner Teilnahme an einem vom Fernsehsender 3-sat veranstalteten Börsenspiels. Er ist zudem Herausgeber des Börseninformationsdienstes "Prior-Börse". Die Staatsanwaltschaft hat ihm mit der Anklage zur Last gelegt, in zwei Fällen entgegen einem gesetzlichen Verbot ein Insiderpapier erworben zu haben, was eine Straftat darstellt. So habe der Angeschuldigte in zwei Sendungen Aktien empfohlen, nachdem er selbst wenige Tage zuvor Aktien dieser Unternehmen erworben habe. Aufgrund des sogenannten "Prior-Effekts" seien jeweils die Kurse gestiegen. Dies habe der Angeschuldigte zum Wohle der eigenen Finanzen ausgenutzt. Die Anklagebehörde hält das Verhalten des Angeschuldigten für ein strafbares Insidergeschäft, ein sogenanntes Scalping.
      Die Kammer hat jedoch die Eröffnung des Hauptverfahrens abgelehnt, da vorliegend nicht mit der erforderlichen Sicherheit der Nachweis zu führen sein wird, dass sich der Angeschuldigte zum Zeitpunkt seiner Aktienkäufe schon entschlossen hatte, die Papiere in der nachfolgenden Sendung zu empfehlen.
      :confused: :laugh:

      Gehen Sie äußerst bewusst mit unlimitierten Aufträgen um
      Wenn Sie aufgrund vermeintlich sicherer Tipps (z. B. aus Fernsehsendungen) zum nächstmöglichen Termin, bei illiquiden Papieren unlimitierte Aufträge an die Börse senden laufen Sie Gefahr, im ungewollten Zusammenwirken mit Gleich-Handelnden zum "Erfüllungsgehilfen" der Prognose zu werden. Lassen Sie sich deshalb - wenn Sie nicht sicher sind - von Ihrer Bank ausdrücklich über die Funktion der Limitierung von Aufträgen informieren. Lediglich einem kleinen Kreis der Anleger ist aus eigener Erfahrung zusätzlich bekannt, dass genau diese unlimitierten Aufträge dann in der ersten Kursfeststellung am Handelstag nach dem "Tipp" den Kursanstieg bedingen können. Es besteht potentiell die Gefahr, dass durch unlimitierte Aufträge nicht nur der Kursanstieg verursacht, sondern auch noch der prognostiziert hohe Preis bezahlt wird. Die weiteren Zuschauer können sodann, dem Kursverlauf folgend, die Schlussfolgerung ziehen, dass die Prognose zutreffend war. Die Richtigkeit der Prognose ist jedoch eher zweifelhaft, da ohne sie die "unbewussten Erfüllungsgehilfen" ihre Aufträge nicht erteilt hätten.
      In diesem Bereich ist auf die Klugheit und Cleverness der Anleger zu vertrauen, die sich auf marktschreierische Wertungen nicht einlassen, sondern vor ihrer Anlageentscheidung - nicht zuletzt auch über das Internet - die Möglichkeit nutzen, sich sachlich und umfassend zu informieren, um eine breite Grundlage für ihre Entscheidung zu finden.

      Lassen Sie Kriminellen keinen Erfolg, wenn Sie geschädigt wurden
      Sollten Sie persönlich zur Auffassung gelangen, es handele sich um eine Straftat, empfehlen wir Ihnen, dies bei der Staatsanwaltschaft oder dem Bundeskriminalamt info@bka.de anzuzeigen. Für Frankfurt am Main ist dies die Staatsanwaltschaft bei dem Landgericht, 60256 Frankfurt am Main; FAX 069 1367 2100.
      Wenn Sie sogar persönlich durch eine nachweisbar gefälschte Information in ein Börsengeschäft gelockt wurden, den Absender kennen und den Sachzusammenhang schlüssig darstellen können, sollten Sie dies auf jeden Fall anzeigen. Neben der grundsätzlichen Chance, einen wirtschaftlichen Schaden zu begrenzen oder abzuwenden, leisten Sie damit einen Beitrag zur Abwehr der Kriminalität im Internet.
      Es ist bekannt, dass das Internet auf Grund seiner spezifischen Gegebenheiten einer systematischen Kontrolle schwer zugänglich ist. Deswegen sind die Strafverfolgungsbehörden auf Ihre Mithilfe angewiesen. Nach Möglichkeit sollten Angaben wie die WKN des betroffenen Wertpapiers, Board(s), News-Group(s) etc., wann die Falschmeldung eingestellt war (möglichst Kopie der Falschmeldung oder des betrügerischen Angebots mit Header) und ggf. weitere Anhaltspunkte zur Identität des Täters gemacht werden können. Falls Sie andere Stellen bereits informiert haben, sollten auch diese mitgeteilt werden.



      Gesetzestext § 88 Börsengesetz:
      Wer zur Einwirkung auf den Börsen- oder Marktpreis von Wertpapieren, Bezugsrechten, ausländischen Zahlungsmitteln, Waren, Anteilen, die eine Beteiligung am Ergebnis eines Unternehmens gewähren sollen, oder von Derivaten im Sinne des § 2 Abs. 2 des Wertpapierhandelsgesetzes
      1. unrichtige Angaben über Umstände macht, die für die Bewertung der Wertpapiere, Bezugsrechte, ausländischen Zahlungsmittel, Waren, Anteile oder Derivate erheblich sind, oder solche Umstände entgegen bestehenden Rechtsvorschriften verschweigt oder
      1. sonstige auf Täuschung berechnete Mittel anwendet,
      wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

      Hessisches Ministerium für Wirtschaft,
      Verkehr und Landesentwicklung
      Börsenaufsichtsbehörde für FWB, EUREX und EEX
      Kaiser-Friedrich-Ring 75
      65 185 Wiesbaden
      http://www.boersenaufsicht.de
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 11:44:36
      Beitrag Nr. 42 ()
      Hmmm, kaum sagt man was :rolleyes:

      XETRA 2,92
      FFM 2,90
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 11:52:59
      Beitrag Nr. 43 ()
      XETRA 3,0
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 11:55:53
      Beitrag Nr. 44 ()
      @ alle Vernünftigen
      Ich hab da mal ne Frage :
      Wenn die Box doch wirklich läuft, dann sehen das doch auch die Analysten, Börsenprofis, Anleger, u.s.w. auf der Cebit.
      Warum kauft denn dann jetzt keiner ?
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 12:03:09
      Beitrag Nr. 45 ()
      Danke !
      Jetzt weiss ich Bescheid :laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 12:04:34
      Beitrag Nr. 46 ()
      @Beamter:

      Werden denn die Boxen dort direkt am St(r)and verkauft ?
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 12:06:46
      Beitrag Nr. 47 ()
      XETRA 2,55

      Ist die Box abgestuerzt? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 12:07:07
      Beitrag Nr. 48 ()
      WKN
      692120
      Name
      METABOX
      BID
      2.53 EUR
      ASK
      2.69 EUR
      Zeit
      2001-03-22 12:04:59 Uhr
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 12:07:18
      Beitrag Nr. 49 ()
      @ Mattes
      wenn das Produkt aber doch wirklich so gut ist,
      dann müsste das doch genügen um die Aktien zu kaufen, oder ?
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 12:08:07
      Beitrag Nr. 50 ()
      Das Betrachten der Box scheint ausgeprägte Verkaufssignale generiert zu haben.




      M.
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 12:08:07
      Beitrag Nr. 51 ()
      beamter...es ist nicht so einfach...klar kurzfristiges aufbäumen ist drin aber ein dauerhaftes anstieg kann nur durch lieferungen der stb erfolgen....

      kommt zeit kommt rat(d) ;)

      so zum trading..gestern abend und heute morgen genescan verkauft und heute morgen ins edel musik rein zu durchschn. 4,34 ziel bis morgen bzw. mon-dienst. je nach entwicklung und bei gutem marktumfeld :laugh: 6-7 euro
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 12:11:39
      Beitrag Nr. 52 ()
      @Beamter:

      Auslieferung, Auslieferung, Auslieferung,Auslieferung, Auslieferung, Auslieferung,Auslieferung, Auslieferung, Auslieferung,Auslieferung, Auslieferung, Auslieferung,Auslieferung, Auslieferung, Auslieferung,Auslieferung, Auslieferung, Auslieferung,Auslieferung, Auslieferung, Auslieferung,Auslieferung, Auslieferung, Auslieferung,


      Das alleine zählt.


      M.
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 12:14:26
      Beitrag Nr. 53 ()
      Bid 2.51
      Size 2000
      Zeit 12:12:04
      Datum 22.03.2001

      Ask 2.91
      Size 3248
      Zeit 12:11:54
      Datum 22.03.2001
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 12:15:53
      Beitrag Nr. 54 ()
      TsssTsss,

      XETRA 2,65
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 12:15:58
      Beitrag Nr. 55 ()
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 12:18:46
      Beitrag Nr. 56 ()
      Was ist da los? 2,5
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 12:20:50
      Beitrag Nr. 57 ()
      Heute zuckts gewaltig :D

      XETRA 2,70
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 12:24:25
      Beitrag Nr. 58 ()
      Wie war das nochmal ?
      Domeyer wird es auf der Cebit jedem Kritiker zeigen !
      Kaum ist die Cebit ein paar Stunden auf, kracht schon der Kurs um 20% herunter !
      Hoffentlich ist die Messe bald vorbei !
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 12:25:27
      Beitrag Nr. 59 ()
      Zur Abwechslung mal

      FFM 2,70

      Umsaetze nach wie vor Pipi :)
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 12:29:43
      Beitrag Nr. 60 ()
      Live von der XETRA :)

      2,75
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 12:59:23
      Beitrag Nr. 61 ()
      Hi,

      Ich komme auch mal in diesen Thread. Bei dem Marktumfeld und den schwachen Umsätzen war es heute ein leichtes den Kurs mal schnell zu drücken, um ein paar SL auszulösen. Zumindestens siehts danach aus.

      Gruß Bulliwulli
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 13:03:28
      Beitrag Nr. 62 ()
      Natürlich ist leicht, mit ein paar Aktien (z.B. 1500 Stück) den Kurs um 20 % zu drücken.
      Was hier passiert, sieht mir aber nicht nach einem Plan aus.Erstens sind keine großartigen Stücke über den Tisch gegangen und zweitens fehlen die Käufer.
      Met@box bleibt solange Dreck im Auge des Aktionärs, solange keine Klarheit über die Aufträge herrscht.
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 13:08:54
      Beitrag Nr. 63 ()
      Auch wenn der Kurs nochmal in den Keller geht (an Tagen wie diesen bestimmt alles andere als ungewöhnlich und die letzten Tage lief MBX im Vergleich zum Gesamtmarkt gar nicht so schlecht), sollten wir weiter die Ruhe bewahren. Ich glaube kaum, daß sich der Aktienkurs aufgrund von einigen Stunden Cebit beeinflussen lässt.
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 13:17:30
      Beitrag Nr. 64 ()
      Der Kurseinbruch ist denke ich auf das Marktumfeld zurückzuführen, welche Aktie verliert heute nicht. MBX wird weiterhin marketperformer sein (und der performt nicht gerdae gut), bis die Details bekannt sind oder das Produkt entsprechend einschlägt und das wird passieren denke ich.
      In den letzten tagen hat MBX sich eingentlich ganz gut gehalten, was daraufhin deutet, das wieder etwas mehr Vertrauen da ist. Bei einem solchen Marktumfeld fehlen allgemein die Käufer, bei MBX aber auch die Verkäufer, deshalb sind dies ein paar Stop Loss die ausgelöst worden sind denke ich. Wahrscheinlich nicht mit Absicht.

      Gruß Bulliwulli

      P.S.: Morgen bin ich auf der Cebit und dann schau ich mir das mal an.
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 13:46:04
      Beitrag Nr. 65 ()
      Neuer Markt: 1603 - minus 6,60% :eek:

      Going down - Vertrauensverlust auf breiter Front ... :eek:

      Nur einer kann uns alle retten ...

      ... sein Name: Stefan Domeyer :laugh:

      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

      Komm Domi, zeigs uns :laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 13:54:52
      Beitrag Nr. 66 ()
      Na,heute ist ja der große Tag,auf den ihr so lange gewartet habt und was passiert ........ ein Kommentar ist wohl überflüssig.
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 13:58:04
      Beitrag Nr. 67 ()
      Brookerfee, Du wirkst immer so verkniffen, werd doch mal ein wenig lockerer :)
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 14:09:35
      Beitrag Nr. 68 ()
      XETRA 2,80
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 14:14:48
      Beitrag Nr. 69 ()
      @bulliwulli

      Bin morgen auch auf Cebit. Vielleicht sehen wir uns ja. Würde gerne auch mal einen anderen "MBX-Fan" persönlich kennen lernen. Die wahren Fans/Überzeugten (so wie ich) sind ja mittlerweile rar gesät...
      Habe vorher die Gelegenheit genutzt und gleich nochmals 1000 Stückchen nachgelegt...

      adan
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 14:15:45
      Beitrag Nr. 70 ()
      Und hier der Beitrag des Tages:

      ---------------------------------------------------------

      von Krawallmacher 22.03.01 14:05:14 3152498 MET(A)BOX AG

      MBX – die geheimen Pläne !

      Immer noch wird gerätselt wer da wohl als USA-Weltstar auf den Stand von MBX kommt um die Box vorzustellen. Während bisher die Vermutungen um Kaffee-Fahrten Stars wie Gus Backus, Billy Mo oder Bill Ramsey kreisten deutet sich jetzt ein neuer Name an:

      David Copperfield !

      Unbestätigten Gerüchten zufolge soll folgendes ablaufen. Copperfield kommt auf die Bühne. Über eine Web-Cam wird sein Bild (offiziell über eine MetaBox) auf eine Leinwand geworfen. Die Lemminge sind ganz aus dem Häuschen. Macht doch der Copperfield auf der Leinwand die gleichen Bewegungen – dank Metabox – wie in Natura. Jubel bricht aus.

      Aber dann: Die Metabox spielt ein Video ab – Copperfiled lässt offizielle nach Hildesheim schalten. Dort haben Mitarbeiter von ihm durch geschickte Spiegelungstechnik das Lager in einen Großraum mit hunderttausenden von Boxen verwandelt. Dann klappt das Team die Spiegel wieder zusammen - und weg sind die Boxen. Copperfield schnippt natürlich im richtigen Moment mit dem Finger. Die Lemminge rasen: David ! David ! und Domi ! Domi ! – rufen sie. Was die Box alles kann.

      Alle längst am Handy beim nachordern. Da tritt Copperfield ans Mikrofon und sagt: Die Boxen zaubert er erst wieder her wenn Claudia Schiffer zu ihm zurückkommt.

      MBX Mitarbeiter am Telefon: Claudia sagt ab. Puff und Blitz, Copperfield verschwindet von der Bühne.

      Pressekonfernz am 28.: Die Auslieferung der Boxen verschiebt sich auf nächste Quartal – man verhandelt noch mit Copperfield und Schiffer. Da ist selbst der Staatsanwalt platt !

      Die Lemming haben wieder Vertrauen gefasst. Sie haben die Boxen gesehen, es gibt den Kunden und es gibt Verträge – wenn sich nur nicht alles gegen MBX verschworen hätte. Verdammter Copperfield !

      Der Spiegel schreibt wieder einen Artikel und bezweifelt die Story. Aber was sollen die denn anderes schreiben wenn alle gegen MBX sind ?

      ---------------------------------------------------------

      :laugh: Gar nicht mal so unkreativ ;)
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 14:23:03
      Beitrag Nr. 71 ()
      @adan

      Gerne, hoffe auch auf ein paar Gesprächspartner, die nicht nur eine Firma vorverurteilen aufgrund schlechter Presse, sondern das Potential des Produktes sehen.
      Ich denke ich werde so gegen 10:00 am Stand sein und später am Stand für MHP halle 24/F04.

      Gruß Bulliwulli
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 14:31:07
      Beitrag Nr. 72 ()
      @Bulliwulli

      Das trifft sich gut. Bin mit 2 Freunden zuerst (9 Uhr oder später - komme von F/Main) am MBX-Stand. Danach ebenfalls bei MHP. Ev. noch später bei weiteren "Konkurrenten". Und wenn noch Zeit ist, bei Sun und Bea (eher beruflich).

      Ich werde auf jeden Fall versuchen, Fachkundiges MBX-Personal ausfindig zu machen und zu löchern. Aber mir geht es nur um die technischen Dinge und Feinheiten. Als Informatiker kann ich hier einiges weitaus besser einschätzen als der "Mopp" an der Börse...

      Das Produkt ist das A und O. Wenn das Top ist, dann kommen SEHR SEHR bald die nächsten Aufträge. Und in D geht auch vieles schneller voran als geplant...

      adan

      P.S: Meine Grundeinstellung ist realistischer Optimismus :-)
      (und höre niemals auf die anderen)
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 14:42:29
      Beitrag Nr. 73 ()
      @adan

      Ganz meine Meinung und da wir der gleichen Berufskategorie angehören, denke ich wie du. Allerdings braucht alles seine zeit, aber das wichtigste ist das produkt ersteinmal und das möchte ich einmal gesehen haben, dann halte ich solange durch wie es eben dauert.
      Ich werde mal versuchen auch um 9:00 Uhr da zu sein.
      Ich habe lange Haare und trage diese als Zopf.

      Gruß Bulliwulli
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 14:44:08
      Beitrag Nr. 74 ()
      hey bulli, bist du lagerfeld??
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 14:48:34
      Beitrag Nr. 75 ()
      @flicflac

      Schön wärs, dann hätte ich MBX bei der MK aufgekauft.
      Aber im gegensatz zum Kalle hab ich noch alle Haare.

      BW
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 15:00:32
      Beitrag Nr. 76 ()
      XETRA 2,90
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 15:11:26
      Beitrag Nr. 77 ()
      @bulliwulli

      Du bist leicht zu erkennen, ich nicht...
      Weiß ja nicht mal, ob ich "elegant" (was ich sonst eigentlich nicht mache) oder "normal" antanze. Denke halt, daß man als "seriöser" Großinvestor :-) mal doch ein Jacket anziehen sollte...

      Wäre klasse, wenn einer der Top-Entwickler mal am Stand wäre... Oder Domeyer persönlich. Der würde aber kaum Zeit haben...

      Ich denke, wir werden uns schon treffen. Meine beiden Kollegen haben Brille. Ich nicht...
      Mein hervorstechendstes Merkmal sind wohl die zig-Tausende Boxen im Depot...

      bis morgen
      adan
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 15:55:00
      Beitrag Nr. 78 ()
      Wohl dem, der jetzt Geld zum Ausgeben hat. Bei vielen Titeln kann man nichts mehr verkehrt machen - man muß nur Qualität kaufen. Met@box gehört nicht unbedingt dazu :D

      Noch keine News von der Börse?

      Xetra : 2,92
      Frankfurt : 2,90

      Sollte nicht die Cebit die Kurse explodieren lassen? :laugh:

      good trades from
      zockerwilli
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 16:07:40
      Beitrag Nr. 79 ()
      @zockerwilli,

      sorry, aber Deine ersten 2 Saetze geistern schon seit geraumer Zeit im board rum ... allzuviele haben sie immer wieder fuer bare Muenze genommen und sind regelmaessig wieder auf die Nase gefallen :(

      Gruesse,
      hase
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 16:10:17
      Beitrag Nr. 80 ()
      XETRA 2,82
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 16:31:30
      Beitrag Nr. 81 ()
      Auf http://www.metatv.de/1/ funktioniert jetzt auch die Programmsuche und der elektr. Programmführer.
      Opus V
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 16:39:55
      Beitrag Nr. 82 ()
      @ hase

      Es macht einen kleinen Unterschied wer es postet und wann es gepostet wird ;)

      Du kannst Dir gerne die Stände des DAX 50 ausdrucken und aufheben. Du darfst sie mir gerne in 3 Monaten um die Ohren hauen. Jeden Titel einzeln. Ich nehme auch dazu gerne Stellung. :)

      good trades from
      zockerwilli
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 16:49:01
      Beitrag Nr. 83 ()
      @zockerwilli,

      naja, Du bist halt nicht der erste dem ich sowas "vorhalte" und die Statistik spricht fuer mich. Nun denn, Du hast natuerlich recht wenn Du sagst der Zeitpunkt ist entscheidend. Ich glaube jedoch, dass der Zeitpunkt noch nicht gekommen ist.

      Ich halte dagegen: 751576

      Was ich demzufolge ueber die Entwicklung des DAX denke ist klar ;)

      Gruesse,
      hase

      XETRA 2,88
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 17:19:10
      Beitrag Nr. 84 ()
      XETRA 2,80
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 17:24:53
      Beitrag Nr. 85 ()
      beim Dax gibt`s nix zu lachen:

      Spitzenreiter ist VW mit über -8%
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 17:41:18
      Beitrag Nr. 86 ()
      aus einer DAB Mail:

      ...
      `KLASSISCHER BÄRENMARKT` UND `BESCHLEUNIGTER ABWÄRTSTREND`

      Die Anleger würden nicht mehr zwischen einzelnen Werten differenzieren,
      schätzte Guiseppe Guide Amato, Händler bei Lang & Schwarz, das Verhalten der
      Investoren ein. Es werde einfach alles verkauft. "Wir befinden uns in einem
      klassischen Bärenmarkt mit beschleunigtem Abwärtstrend", ergänzte er. Auffällig
      sei, dass einige kleine Werte zulegen, aber "was sind acht Prozent bei Aktien,
      die zwei bis fünf Euro kosten", fragte er.

      VORZEICHEN FÜR `CRASH-SZENARIO` MEHREN SICH

      Allmählich käme der Markt in ein Szenario, wo weitere schlechte Meldungen
      einen richtigen Ausverkauf auslösen könnten, den der Markt bislang noch nicht
      gesehen habe
      , erklärte Amato. Die bisherigen Kursverluste seien "immer noch
      nicht dramatisch genug" gewesen. Der Markt müsse richtig einbrechen, um sich
      erholen zu können. Die Voraussetzungen dafür mehrten sich: Für den NEMAX gebe es
      inzwischen keine seriös herleitbaren Unterstützungen mehr, und die Aktienmärkte
      in den USA täten das Übrige:
      ...
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 18:21:58
      Beitrag Nr. 87 ()
      Nasdaq im Plus:
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 18:42:14
      Beitrag Nr. 88 ()
      läuft nicht zur zeit die mbx BI-PK ???

      wer weiß genaueres ???
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 18:49:33
      Beitrag Nr. 89 ()
      hallo ???

      BI-PK ???
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 18:50:34
      Beitrag Nr. 90 ()
      Ist erst nächste Woche.
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 19:37:29
      Beitrag Nr. 91 ()
      PAPST

      Am 29.3.

      Gruß Topas
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 19:40:46
      Beitrag Nr. 92 ()
      Viel Neues würde ich am 29.3 nicht erwarten
      Gruß
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 19:44:31
      Beitrag Nr. 93 ()
      2,88
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 19:47:36
      Beitrag Nr. 94 ()
      eben gab`s in der Glotze auch was über BSE:

      Eine bestimmte Genkombination soll das Risiko einer Erkrankung an BSE beträchtlich erhöhen.
      40% sind durch ihre Gene besonders gefährdet, bei den anderen
      60% ist das Risiko deutlich niedriger an BSE zu erkranken.

      ciao ZO
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 19:48:03
      Beitrag Nr. 95 ()
      FRA 3,00€ 59XX Stück.
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 19:52:49
      Beitrag Nr. 96 ()
      XETRA 2,88
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 20:10:47
      Beitrag Nr. 97 ()
      Was war denn das für ein Sprung ??
      Von 2,77 auf 3,00 € mit 5945 Stück.

      Ist das der Anfang einer Entwicklung die nicht aufzuhalten ist?

      DSCKlaus :kiss:
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 20:11:06
      Beitrag Nr. 98 ()
      Schlusskurs XETRA 2,85
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 20:12:30
      Beitrag Nr. 99 ()
      Hi ZimtOche & all,

      Sollte heute nicht ein grosser Tag werden: BOXEN-PREMIERE ??
      Man hört so wenig & liest so wenig ?
      Funzt sie ? Gab es Anschläge ?

      Cu
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 20:51:24
      Beitrag Nr. 100 ()
      Ich habe den Eindruck, die Cebit und der Auftritt von MBX
      dort mit einer der ersten MHP set-top boxen und vielen Sonderfunktionen
      scheint doch eine Menge Leute hier im Board extrem nervös zu machen.
      Es wird auf allen Kanälen nur so gebasht, was das Zeug hält.
      Kein noch so altes und längst widerlegtes Argument ist billig
      genug, um nicht noch einmal wieder ganz nach oben geholt zu werden.

      Irgendwie kann ich mich da nur noch ganz entspannt zurücklehnen und
      dem Treiben hier amüsiert zusehen. :)
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 21:03:01
      Beitrag Nr. 101 ()
      Kimba,

      das Boxenluder hat es immer schwer.
      Jeder möchte, wenige rechnen sich eine
      echte Chance aus und so wird halt drüber
      hergezogen. :laugh:
      In der Zwischenzeit schmachtet sie und denkt:
      "Ach würden die doch nicht soviel reden
      und endlich mal zur Sache kommen."


      It will be ok in due time.

      Gösta, grüßend:):):)
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 21:09:31
      Beitrag Nr. 102 ()
      "Sollte heute nicht ein grosser Tag werden: BOXEN-PREMIERE ??"

      tja, wo bleibt sie denn? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 21:10:40
      Beitrag Nr. 103 ()
      Gösta

      Habe ich irgendwo gelesen, dass Du heute auf der CEBIT warst ?

      Erzähl` mal: Durftest Du das Luder berühren? Dausendmal? Etwas passiert?

      cu, K, ohne CEBIT-Vergnügen ...
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 21:15:05
      Beitrag Nr. 104 ()
      times 1,

      bist wahrscheinlich noch <25.
      Man soll nie den Teufel an die Wand malen.

      You asked for it. Wait an` see.

      :):):)
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 21:24:21
      Beitrag Nr. 105 ()
      Kimba,

      ich habe ein Luder zu Hause.
      Möchte hier nicht den front runner in der
      Berichterstattung machen, aus meiner Sicht ist aber alles okey-dokey.

      It`ll be all right.

      Gösta:):):)
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 22:04:43
      Beitrag Nr. 106 ()
      WKN
      692120
      Name
      METABOX
      BID
      3.16 EUR
      ASK
      3.26 EUR
      Zeit
      2001-03-22 21:58:45 Uhr

      Gute Nacht und auf einen besseren morgigen Tag

      Groover
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 22:11:05
      Beitrag Nr. 107 ()
      auf´jetzt ab ins bett mit euch,
      morgen siehts gut aus für die boxen.

      könnt alle beruhigt schlafen lümeyer sei dank.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      met@box +++ smalltalk +++ realtime +++ news +++ 010322 - 148