checkAd

    Mocier`s PRIMACOM Thread 29 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.10.99 08:30:50 von
    neuester Beitrag 30.10.99 10:41:37 von
    Beiträge: 47
    ID: 37.057
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 742
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.10.99 08:30:50
      Beitrag Nr. 1 ()


      Link zur Primacom Homepage:
      http://www.primacom.de/

      Link zum vorhergehenden Thread:
      Thread: Mocier`s PRIMACOM Thread 28

      Mocier
      Avatar
      schrieb am 29.10.99 08:38:47
      Beitrag Nr. 2 ()
      Moin,
      hier noch nachträglich ein "Hallo" an die neuen Poster aus dem letzten Thread.

      buybuy:
      Keep cool :)

      xxfh:
      solche Brocken bei steigenden Kursen. Vielleicht Kursstützung?

      Mocier
      Avatar
      schrieb am 29.10.99 09:23:33
      Beitrag Nr. 3 ()
      Tachchen zusammen,

      Mocier,Stützungskäufe warum.......?? braucht PC das........??

      War nicht mal zu lesen das es im Interesse von PC liege,den Kurs nicht zu weit oben zu sehen...........??

      Vermutlich hat die 500.000DM ein Fond gespedet...........;) weil das ja so ein schlechter Wert ist, wie der Prof. sagt.

      mfg xx
      Avatar
      schrieb am 29.10.99 09:47:52
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich habe auch die Vermutung das gestern ein Fondsmanager seine Finger im Spiel hatte. Primacom gehört meines Wissens zu den Neuen-Markt-Werten die die Anforderungen erfüllen um in einem Fonds aufgenommen zu werden. Also bleibt alle locker, denn wir werden uns wieder erholen!!!

      Mit freundlichen Grüßen

      DanShare
      Avatar
      schrieb am 29.10.99 10:04:11
      Beitrag Nr. 5 ()
      moin, moin.

      in den letzten wochen sagten manche, dass pc eine langweiler-aktie wäre. gestern fand ichs spannend und das wird auch noch eine weile so bleiben - es geht einfach um zuviel, und pc ist die einzige aktiennotierte gesellschaft im bereich. ich wünsche uns allen gute nerven.
      mein pfarrer, der mir sonst nur alle 14 tage schreibt, erschien mir letzte nacht im traume. er sagte: "mein sohn, sei getröstet, lass dich nicht irremachen im glauben. du liegst goldrichtig (was keine andeutung auf das kalb sein sollte). denke mal, dass "sie" 40 mrd. dm für die kabel der telekom zahlen werden, und dabei hat sie nicht mal 5 mio haushaltsanschlüsse. gut, sie hat viele 1000 km strippen und etliche köpfe unter strassen, feldern und wiesen liegen, die wichtig sind. lass das die hälfte wert sein. dann zahlen "sie" aber immer noch 20 mrd. für nicht mal 5 mio anschlüsse. das sind 4000 dm pro anschluss. das ist ja schon ein wenig, wie in usa. und dann schau dir an, wieviele kunden primacom hat. und die netzte werden immer wertvoller, alle wissen das, kaum einer sagt es jetzt. gut, die firma hat schulden und hat viele anschlüsse in neufünfland, wo die uhren etwas anders ticken. aber da kommen wir immer noch auf einen erklecklichen wert von primacom als fusionskandidat. das wird sich im nächsten jahr erweisen. habe geduld mein sohn."
      tja, so sprach mein pfarrer. gerade konnte ich es noch aufschreiben.

      Übrigens las ich gestern noch ein größeres Interview mit Herrn Sommer in DIE ZEIT. Zu den allgemeinen Perspektiven der Telekombrache und der Noch-Unterschätzung für das nächste Jh. Aber ganz am Schluß wurde er auch nach den Kabel-Verkäufen gefragt. Und der Tenor war, das es jetzt gerade darum geht, inwieweit Ausländer an den Kuchen kommen. Er spürt da offenbar Gegendruck aus der Politik (Bayern), will aber strikt an die Meistbietenden verkaufen; das sei er seinen Aktionären schuldig. Alle Käufer seien schließlich Konkurrenten, da gäbe es keine Schonung.

      Beste Grüße

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3980EUR +2,58 %
      NurExone Biologic holt Top Level Biopharma Spezialisten an Bord! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.10.99 10:04:15
      Beitrag Nr. 6 ()
      Huch sorry Leute,

      keine 500.000 DM, das sind EURO, also locker 1.000.000 DM.........;)

      :D:D:D zahle ich ja täglich meiner Putze..........:D:D:D

      xx
      Avatar
      schrieb am 29.10.99 11:35:16
      Beitrag Nr. 7 ()
      lieber Professor, was wolltest Du mit Deiner Behauptung - Ich versichere - erreichen?
      Avatar
      schrieb am 29.10.99 11:52:19
      Beitrag Nr. 8 ()
      Schaut euch mal diese Seite bei PC an:

      http://www.primacom.de/investor_download.htm

      Da sind jetzt alle zukünftigen Finanztermine aufgelistet.

      Mocier
      Avatar
      schrieb am 29.10.99 11:57:52
      Beitrag Nr. 9 ()
      Guten Morgen!

      Na, das nahm ja einen glücklichen Ausgang gestern. Bin sehr froh, dass Mocier und CB und ich mit unseren Einschätzungen richtig lagen und nicht dieser prof. Weiterhin bin ich sehr erfreut, dass einige Neue ihm sauber die Meinung gesagt haben; ich hätte gestern keine Lust mehr gehabt.

      Charttechnisch ergibt sich eine interessante Situation. Zwar sind alle Trendindikatoren derzeit negativ - kein Wunder nach dem Rückgang von 56 - und die Oszillatoren (die eine Trendumkehr signalisieren sollen) auf Tagesbasis brauchen natürlich erst mal einen höheren Schlußkurs um anzuspringen. Der RSI liegt aber am überverkauften Bereich.

      Aber: das Bollinger Band, das die "Normalzone" eines Charts beschreibt, wurde nur minimal nach unten verlassen. So wie die 56 im September eine übertreibung nach oben war, fand gestern eine Überteibung nach unten statt. Typischerweise gibt es hier einen Rebound.

      Der Rebound allein signalisiert aber noch KEINE dauerhafte Trendumkehr. Wir wollen nicht hoffen, dass eine Sinuskurve mit absteigender Tendenz draus wird, aber theoretisch ist das möglich (siehe z.B. AC-Service).

      Dann gibt´s aber noch Leute, die an Candle-Sticks glauben. Und da liefert der gestrige Kurs einen "Hammer": so nennt man es, wenn der Kurs intraday stark fällt, dann anzieht und auf Höchstkurs schließt. Der obere Strich, der den Schlußkurs markiert, bildet den Hammerkopf, der Intradayverlauf den Stiel. Allgemein gilt eine solche Formation als starkes Kaufsignal. Es zeigt, dass geduldige Investoren ( = starke Hände ) den Kurs beobachten, um bei günstigen Kursen bzw. einer Trendumkehr rasch einzusteigen. Der hohe Umsatz gestern zum Schluß passt sehr gut in dieses Bild.

      Man sollte grundsätzlich mit Technik vorsichtig sein, erst recht bei marktengen Werten. Aber manche Leute handeln danach und je mehr danach handeln, umso größer wird die Eintrittswahrscheinlichkeit einer Prognose.

      Langfristig zählen natürlich nur die Fundamentals.

      Ciao, walrus
      Avatar
      schrieb am 29.10.99 12:03:54
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ich werde/wollte/möchte hiermit überhaupt nichts erreichen. Dies ist meine Erkenntnis, welche ich aus einem Telefonat mit der Dt. Telekom gewonnen habe. Geht die Verteufelung wieder los? Soll ich jede Wortwahl eurerseits ebenfalls aufdie Goldwaage legen? Wartet doch einfach ab, die Tagespresse wird in der kommenden Wochen, Handelsblatt, ausführlichst darüber berichten. So eine Entscheidung, wenn sie denn fällt, bleibt nie bis zur Verkünding ganz geheim, siehe Telecolumbus. Warum setzt ihr euch nicht sachlich mit mir auseinandr? Habt ihr euch einmal die Frage gestelt, warum ich nach meinen sehr positiven Postings bzgl. PC auf einmal so negativ gegenüber PC eingestellt bin. Was könnte vorgefallen sein? Kann es evtl. auch an nicht eingehaltenen Versprechungen seitens PC liegen. Akquisationen, Übernahmen, us. Das ich meine Ansicht so revidieren mußte kommt nicht von ungefähr u. hat absolut nichts mit traden oder zocken zu tun. Diese Motive solltet ihr mir nicht unterstellen. Und warum werden hier einige Leute, auch boschler, so persönlich u. greifen mich unter der Gürtellinie an? Bleibt sachlich, ansonsten nehme ich eure Argumente nicht mehr ernst. Und habt ihr euch jemals mit der potentiellen These BS u. MH genauer beschäftigt? Meinerseits gibt es hierzu keine Wertung, aber recherchieren solltet ihr ebenfalls einmal sehr akribisch. Immer nur verteufeln und verdammen ist niveaulos u. sehr billig. Wart ihr die letzten 9 Jahre auf der AGFB-HV? Nein? Kennt ihr Preuß, Kleber u. Labonte u. Schröter persönlich? Habt ihr euch einmal mit Kabelexperten der ANGA, Telecolumbus u.von Smatcom unterhalten? Habt ihr eine Ahnung, welche strategischen Aufgaben fr. MH von 90-98 hatte? Und Und Und Habt ihr euch in den Staaten schon einmal mit dem Vorstand von AT&T bzgl. Kabelzukunft unterhalten? Seit ihr seit über 30 Jahren in der Kabelbranche u. über 20 Jahre davon selbstständig, Sollten wir nicht alle voreinander etwas mehr respekt u. persönliche Wertschätzung behalten? Wollt ihr, daß ich euch alleine hier diskutieren lasse, da ihr keine kritischen Stimmen verkraftet? Bleibt sachlich u. konstruktiv. Mocier würde niemals, ähnlich wie damals Lyon, verbale Entgleisungen von sich geben. Warum rasten boschler u. Co so aus u. begeben sich auf solch eine trivale Unterstufe, Das habt ihr doch garnicht nötig. Das PC-Thread besticht soch seit Monaten durch kluge Köpfe u. inhaltlich wertvolle Beiträge. Liberalität darf allerdings nicht mit Kraftausdrücken erstickt werden. Wenn doch, werde ich meine kritische Stimme hier nicht mehr erheben, denn Beleidigungen muß ich mir nicht anhören, es geht immerhin "NUR" um Aktien u. nicht um Mord! Denkt einmal darüber nach, bevor ihr mich wieder verbal steinigt. Gruß Prof.
      Avatar
      schrieb am 29.10.99 13:11:57
      Beitrag Nr. 11 ()
      Professor Zitat:

      "Ich für meinen Teil versichere Dir hiermit, daß PC seit vorgestern INTERN bei der Telekom als potentieller Käufer ausgeschieden ist"

      Professor, wenn Du sachlich bleiben willst, hättest Du in jedem Fall schreiben müssen, dass dies nur Deine Meinung ist.

      Ich habe heute mit der Telekom gesprochen und mir wurde mitgeteilt, daß Deine Zeit abläuft.

      PS
      Ich habe mit die Zeitansage angehört und habe daraus meine oben genannten Rückschlüsse gezogen.

      Ich habe mich so über Deine Meinung geärgert, dass ich zum erstenmal auf ein Posting anworte.

      Übrigens vielen Dank an alle für die gute Berichterstattung.

      In meinem Depot ist AGFB mit über 50 % vertreten bei einem Minus von zur Zeit 53 %. Zum Glück habe ich noch Yahoo, Medion und Nokia.

      Langfristig werde auch ich mit AGFB im Plus sein.

      Gruß an alle

      johny
      Avatar
      schrieb am 29.10.99 13:25:09
      Beitrag Nr. 12 ()
      "Highspeed" für die Stadt
      Kabelnetz hat bis zu zehnfache Telefongeschwindigkeit

      Neubrandenburg (EB/ek). Mit mehrfacher ISDN-Geschwindigkeit können Neubrandenburger und Burg Stargarder jetzt im Internet
      surfen. Möglich wird dies durch den Ausbau des Breitband-Kommunikationsnetzes des Kabelfernsehens.
      Betreiber des "Highspeed"-Netzes ist die Neubrandenburger Medianet KFA GmbH, eine Tochtergesellschaft der Neubrandenburger
      Stadtwerke. Nach Auskunft der Firma schneide das Netz im Vergleich zu anderen neuen Technologien deutlich besser ab.
      Datenverbindungen über das Kabelnetz würden bis zu zehn Mal schneller arbeiten als übliche Telefonverbindungen.
      Über die Medianet gelangen Computer-Freaks ins Internet, können e-mailen, PC-Verbindungen aufstellen oder Telearbeit betreiben.
      Seien über ein analoges Modem früher 9600 Bit pro Sekunde erreicht worden, so seien es jetzt im Durchschnitt 640 000 Bit. Nach
      einem Vertragabschluss können diese Vorzüge voll genutzt werden. Günstig seien die unter dem Bundesdurchschnitt liegenden
      Kabelgebühren. Auskünfte gibt es unter der Nummer 0395/3 50 02 00 oder online info@medianet-kfa.de.
      29.10.1999 © Nordkurier-Online 1999

      Mocier
      Avatar
      schrieb am 29.10.99 13:43:38
      Beitrag Nr. 13 ()
      Das ist ja eine hochinteressante Meldung, Mocier!
      Es deutet darauf hin, dass es vielleicht für Primacom doch die bessere Chance wäre, sich auf den Neubau und Aufrüstung eigener Kabelnetze zu konzentrieren, unabhängig von der Telekom.

      Schritt für Schritt kleine und kleinste Netze zu übernehmen und und auszubauen, ist ein zwar mühsamer, aber sicherer Weg, um zu wachsen und dann richtig Geld zu verdienen.

      buybuy
      Avatar
      schrieb am 29.10.99 14:00:54
      Beitrag Nr. 14 ()
      Ich habe eben mal dort angerufen:

      99,00 DM pauschal für 24h daueronline.
      Die bieten aber auch andere nutzungsabhängige Tarife an.
      Man scheint sich dort an dem Angebot von PC in Leipzig orientiert zu haben ;)

      Mocier
      Avatar
      schrieb am 29.10.99 14:12:39
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hallo!

      Folgender Artikel aus dem Handelsblatt. Achtet mal auf den letzten Absatz.

      Ciao, walrus


      Telekom-Werte profitieren an den Börsen
      MCI Worldcom meldet Rekordgewinn



      HANDELSBLATT, Donnerstag, 28. Oktober 1999



      dri BERLIN. Die US-Telefongesellschaft MCI Worldcom hat im 3. Quartal Umsatz und Gewinn deutlich gesteigert. Gegenüber dem gleichen Zeitraum 1998 stieg der Nettogewinn um 199 % auf 1,075 Mrd. $. Der Quartalsumsatz betrug 8,522 Mrd. $. Das Ebitda (Ergebnis vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen) erreichte mit 2,992 Mrd. $ 35,1 % vom Umsatz.

      Das Rekordergebnis des Unternehmens, das kürzlich den Kauf des Konkurrenten Sprint angekündigt hat, ließ an den Börsen weltweit die Telekommunikations-Aktienkurse steigen. Sogar die Deutsche Telekom AG, die einen Gewinneinbruch für die ersten neun Monate des Jahres meldete profitierte davon am späten Nachmittag durch steigende Kurse, ebenso die Mannesmann AG.

      MCI-Worldcom begründet den Erfolg mit der Verschiebung der Umsatzanteile innerhalb ihres Produktmixes. Immer weniger Umsatz werde mit entfernungsabhängigen Sprachdiensten erzielt. 40 % des Umsatzes seien inzwischen Internet- und Datendienste sowie internationale Telekomservices, deren Umsatz um 38 % zulegte. Außerdem helfe die Integration von MCI besser als erwartet beim Kostensparen.

      Um 6 % legten die Umsätze mit inländischen Ferngesprächen in den USA zu. Schneller als der Markt wuchs der Umsatz mit Produkten wie entfernungsunabhängigen Ferngesprächsangeboten, die MCI Worldcom zu besonders niedrigen Preisen anbietet. MCI-Worldcom-Chef Bernard Ebbers sagte, dass breitbandige Anschlüsse für das Internet jetzt auch für Privatleute das Preisgefüge zu verändern beginnen. Ein erfolgreicher Anbieter werde künftig seinen Kunden einen Mix aus Breitbandanschluss und entfernungsunabhängigen Sprachtelefondiensten anbieten. „Mit unseren Investitionen in unsere Netze haben wir uns hervorragend für diese neue Herausforderung positioniert“, sagte Ebbers.
      Avatar
      schrieb am 29.10.99 15:16:13
      Beitrag Nr. 16 ()
      Dazu sag ich nur eins:

      Telekom Netz ja oder nein, egal, Primacom wird ihren Weg gehen (genauso wie MCI).

      Mocier
      Avatar
      schrieb am 29.10.99 15:21:39
      Beitrag Nr. 17 ()
      servus leute,
      klaert mich mal auf, was der typ in dem anderen thread
      mit den shorties in usa meint, bezueglich PCAG.
      geht das nun auch hier los wie bei scm und lhs??

      thanks
      Avatar
      schrieb am 29.10.99 15:23:52
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hi boschler,
      dazu weiß ich auch nix.

      Cyberbob:
      Achtung, Wiedereinstieg nicht verpassen. :)

      Mocier
      Avatar
      schrieb am 29.10.99 15:26:39
      Beitrag Nr. 19 ()
      oben, das intraday kästchen zeigt steil nach oben.
      ist was im busch?
      gehts raufwärts?
      Avatar
      schrieb am 29.10.99 15:36:49
      Beitrag Nr. 20 ()
      AGFB Ask: 11.65 Euro



      CB......der gerade am Kotzen ist!!!!!
      Avatar
      schrieb am 29.10.99 15:41:38
      Beitrag Nr. 21 ()
      CB, gräm Dich nicht. Hätte gestern auch anders laufen können und Du warst wenigstens auf der sicheren Seite. Ist zwar blöd wg. Spekufrist, aber Sicherheit gibt´s nunmal nicht umsonst.

      Ciao, walrus
      Avatar
      schrieb am 29.10.99 15:42:17
      Beitrag Nr. 22 ()
      Es geht nach oben!
      PC 47,50/AGFB 11,55!

      An den Professor. Du hast meine Frage von gestern noch nicht beantwortet.

      Gruß Dudu
      Avatar
      schrieb am 29.10.99 17:04:25
      Beitrag Nr. 23 ()
      Hallo Leute, ich bin neu- und hab` mich seit Wochen über Eure Antworten amüsiert. Ich bin in der TK-Branche -und kann Euch nur sagen , vergeßt den ollen Prof- der will sich nur wichtig machen. Ich habe eine Menge AGFB im Depot -und mit PC ist viel Fantasie drin- Ziel in 3 Moaten 60 , herzliche Grüsse
      Avatar
      schrieb am 29.10.99 17:11:52
      Beitrag Nr. 24 ()
      hallo prof

      ein bekannter von mir arbeitet auch schon seit 24 jahren in der kabelbranche, hat jetzt allerdings gerade aufhören müssen, durch die ganzen verbuddelei hat er es im kreuz .
      ansonsten, schieß in den wind, ich schließe mich da johny an.
      Avatar
      schrieb am 29.10.99 17:17:04
      Beitrag Nr. 25 ()
      Ich habe Primacom seit ca. 3 Wochen im Depot u. verfolge seitdem eure Beiträge. Zum Prof. möchte ich eines sagen: Auch wnn ich seine Ansichten manchmal nicht teile, finde ich es doch schade, daß boschler ein derartiges Chargon an den Tag legt mit VERPISS DICH, MAUL STOPFEN usw. Derartige Kraftausdrückesind vulgär. Der Prof. polarisert u. genau davon lebt ein Thread u. genau DAS finde ich gut. Also Prof., nehme weiterhin sachlich an der Diskussion teil u. boschler, bitte kultiviere etwas Deinen Umgangston. Du magst zwar in der Sache eine andere Auffassungals der Prof. haben, dann reagiere jedoch mit sachlich fundierter Kompetenz u. mich mit widerwärtigen Kraftausdrücken. Wenn Du nur positive Beiträge zu primacom tollerierst, dann machst Duin Deiner Anlageentscheidung irgendetwas verkehrt. Eine Frage a den Prof. Warum genau hast Du Deinen Standpunkt so extrem geändert?
      Avatar
      schrieb am 29.10.99 17:40:33
      Beitrag Nr. 26 ()
      Herrn Mocier
      möchte ich hier einmal deutlich unterstützen:
      Primacom ist im Kabelmarkt technologisch spitze und wird aus sich heraus über kurz oder lang zu einer Position von beachtlicher Stärke im deutschen Markt gelangen!
      Das alte TV-Kabel der Telekom wäre also nur eine Zugabe, aber nicht grundlegend entscheidend für den weiteren Weg.
      Ihr solltet also Primacom langfristig halten. Übt euch in Disziplin.
      An einem Tag wie gestern hatte man ja Gelegenheit, seine Selbstdisziplin zu trainieren.

      Euer buybuy
      Avatar
      schrieb am 29.10.99 18:25:34
      Beitrag Nr. 27 ()
      Hi,
      ich finde es toll, wieviele neue Leute sich jetzt zu Wort melden. Dank an den Prof. dafür.

      Prof.:
      Ich muß ehrlich zugeben: so ganz schlau werde ich aus Dir nicht. Einerseits scheinst Du Dich wirklich in der Kabelecke auszukennen, andererseits versuchst Du uns klarzumachen, daß Primacom nicht das bringen soll, was wir erwarten. Das passt jedoch nicht zusammen, denn bei nüchterner Betrachtung stehen für Primacom (auf einen Zeitraum von ca. 3 Jahren, egal ob mit oder ohne Telekom Netz) nicht nur m. M. n. alle Ampeln auf grün.

      Du magst sicherlich ein netter Kerl sein, aber Dein Schreibstil und Deine zweideutige Ausdrucksweise gefallen mir nicht. Bestes Beispiel ist Deine schon mehrfach zitierte Aussage zum Telekom Kabel. Versuch doch bitte, "eindeutiger" zu schreiben. Meinung als Meinung deklarieren und Info als Info. Natürlich wollen wir nicht die Wortwahl auf die Goldwaage legen, aber Du solltest versuchen, Mißverständnisse zu vermeiden. Ich bin mir sicher, daß die Dir gegenüber negativen Reaktionen einiger Threadteilnehmer genau auf diesen Umstand zurückzuführen sind.

      Du hast Deine Meinung geändert, das ist OK. Nur bist Du dabei von einem Extrem ins Andere gewechselt. Auch damit wird der ein oder andere Probleme haben.

      Boschler hat zwar mit den Schlägen unterhalb der Gürtellinie angefangen, aber Du hast auch zurückgeschlagen. Lufthansa und ich hatten vor einiger Zeit auch mal einen kleinen Disput, den lh angefangen hat. Ich habe nicht zurückgeschlagen, sondern beruhigend und klärend geantwortet. Lufthansa wird auch kein Problem damit haben, daß ich das hier jetzt als Beispiel anführe, denn mittlerweile verstehen wir uns ausgezeichnet. Es war damals nämlich auch nur ein Mißverständnis.

      Mephistosaurus:
      Was für ein Name, ich hoffe, Du hast nichts dagegen, wenn ich ihn mit MS abkürze :). Mich interessiert, wie Du auf PC aufmerksam geworden bist, und warum Du nicht AGFB (weil z.Zt. noch billiger) gekauft hast.

      buybuy: ;) Ich mach mal kurz `ne Rechnung auf:
      Nächstes Jahr Aufrüstung der bereits vorhandenen PC-Netzte in 4-5 Städten und sicherlich auch schon teilweise Inbetriebnahme.
      In Leipzig will PC bis Ende dieses Jahres 50.000 Internetnutzer zu 99,00 DM / Monat akquirieren. Das hieße für die 4-5 Städte im nächsten Jahr noch mal 200.000 bis 250.000 Internetnutzer. Da diese Kunden die 99,00 DM ja zusätzlich zu ihrem Kabelfernsehpreis zahlen, heißt das für 2000:
      50.000 Leipziger Kunden * 12 Monate * 99,00 DM = 59.400.000,- DM zusätzlicher Umsatz in 2000. Wenn dann noch ab der 2. Jahreshälfte in den anderen 4-5 Städten insgesamt nur 100.000 Internetnutzer dazukommen, sind das nochmal 59.400.000,- DM zusätzlicher Umsatz in 2000, also insgesamt 118.400.000,- DM. Das wäre bei einem angenommenen Umsatz für 1999 von etwas über 200.000.000,- DM eine Steigerung in 2000 von 50%. Bei einem Ebidta von ebenfalls über 50% bleibt da genügend übrig, um die Investitionskredite zügig abzutragen. Und da ist noch kein Stück mögliches Telekomkabel geschweige denn irgendwelche anderen Übernahmen oder Akquisitionen von Neukunden mit drin.

      Mocier
      Avatar
      schrieb am 29.10.99 18:48:20
      Beitrag Nr. 28 ()
      Nachtrag zu dem gestrigen Tag:

      Das was da gelaufen ist, habe ich schon 2 x mit anderen Papieren erlebt. Intraday unter die "übliche" StopLoss Marke und wieder hoch.
      Meine Mobilcom`s (lange vor dem Split) und meine Dicom`s bin ich auf die Art losgeworden, und nur, weil ich Stop Orders gesetzt hatte.
      Das soll jetzt nicht heißen, daß StopLoss Orders sch..... sind, aber solche Dinge passieren halt.
      Ich habe für mich bei AGFB einen gedanklichen Stop gesetzt, unter den sie allerdings gestern auch gefallen sind. Ich hab nicht verkauft, weil ich vermutete, daß dort das oben beschriebene Spiel abläuft.
      Wäre wirklich eine entsprechende Entscheidung, wie sie der Prof. zwischen den Zeilen gelesen hat, gefallen, wäre der Kurs heute wieder abgestürzt und ich hätte dann tatsächlich erstmal verkauft, um später wieder billiger reinzugehen.

      Mocier
      Avatar
      schrieb am 29.10.99 18:57:21
      Beitrag Nr. 29 ()
      Mocier,
      so hab ich es gestern auch gemacht: Gedanklich Stopp-Order gesetzt, dann aber nicht gehandelt. Wäre es noch weiter runtergegangen hätte ich vorübergehend (kurzfristig) verkauft.

      Nun ist ja heute noch mal alles gut gegangen. Das Nerven behalten hat sich gestern für mich gelohnt.

      Mich würde noch interessieren: Welche 4 - 5 Städte hat den Primacom noch in seinen Kabelnetzen!?

      buybuy
      Avatar
      schrieb am 29.10.99 19:05:36
      Beitrag Nr. 30 ()
      buybuy:
      lt. Pressemitteilung vom 07.10.99 sind das Magdeburg, Chemnitz, Mainz und Wiesbaden (also doch "nur" 4).

      Mocier
      Avatar
      schrieb am 29.10.99 20:40:25
      Beitrag Nr. 31 ()
      jetzt hauts aber langsam den vogel raus. mocier will mich sperren
      lassen und Mephistosaurier nennt mich vulgär.
      na super.

      eh ihr frischlinge, habt ihr den professor schon seit seinem erscheinen
      mitgemacht? wohl kaum. was der im juni alle 2 minuten gepostet hatte
      und sich seitdem erlaubt hat geht wohl nicht unter die guertellinie?

      aber wenn ihr es nicht mitgekriegt habt, dann haltet euch bitte mit
      äusserungen mir gegenueber zunächst mal zurueck.

      mann leute, wie isses denn bei euch? flippt ihr nie mal aus?
      alles was ich gesagt habe habt ihr in euerem leben auch schon mal
      ruebergebracht. so schlimm war das auch nicht. und der professor
      hats allemal verdient. tut mir leid, ich konnte nicht mehr anders als
      ihm mal richtig die meinung zu geigen. anders ging es nicht mehr.

      mit gutem zureden ist halt manchmal nicht. das ist wie auf dem
      fussballplatz. da platzt einem auch mal der kragen und man haut hin,
      oder tritt nach. deswegen ist man nicht vulgär oder so.

      ich bin zwar seit den zeiten vom steuerberater hier drin, also ueber
      ein jahr und mir würde es schwerfallen nicht mehr mitzuposten,
      aber wenn das Jüngste Gericht es hier wünscht, ich kann auch gehen
      ohne dass ihr mich sperren lassen müsst.

      sagts nur und kriecht am besten den steuerberater in den arsch.
      die versöhnlichen toene die ihr ihm jetzt entgegenbringt sind der witz
      des jahres hier im board.

      lufthansa und ich haben geredet wie uns der schnabel gewachsen
      war und das war berechtigt und mit sicherheit nicht unter der guertel-
      linie.

      mann leute, was ist dabei, wenn man wie ich nervoes wird, wenn
      eine aktie die man im depot hat ploetzlich bodenlos fällt ohne grund.
      so isses halt, ich bin kein kroesus und hab nur ein paar kroeten die
      ich gerne vermehren moechte und dann isses wohl normal wenn
      man so einem Spasti, der sich darueber freut, ein paar schimpfwoerter
      an den kopf haut.

      ja, an den professor müsst ihr euch halten, nicht an so einen wie
      den vulgären boschler, der hier nur seine meinung sagt aber ansonsten
      nichts positives beitraegt.

      unbedingt muss ich das hier nicht haben.

      solong
      Avatar
      schrieb am 29.10.99 20:49:40
      Beitrag Nr. 32 ()
      boschler

      bleib dabei

      bis bald
      johny
      Avatar
      schrieb am 29.10.99 20:53:14
      Beitrag Nr. 33 ()
      da seht ihrs, vor lauter frust lies ich euch den steuerberater in den
      arsch kriechen anstatt dem professor.
      steuerberater, wenn duzuhörst, seh es mir nach. tut mir leid.
      so long
      Avatar
      schrieb am 29.10.99 21:18:17
      Beitrag Nr. 34 ()
      Gefunden.....

      Neue Zürcher Zeitung MEDIEN UND INFORMATIK Freitag, 29.10.1999 Nr. 252 79

      Bertelsmann erprobt
      interaktives Fernsehen
      Kooperation mit Kabelgesellschaften

      ras. Im kommenden Frühling will der Medienkonzern Bertelsmann in zehn deutschen Grossstädten interaktive Fernsehangebote erproben. Er wird dabei mit Kabelnetzbetreibern zusammenarbeiten.
      Entsprechende Übereinkünfte hat die Bertelsmann Broadband Group mit Tele Columbus, BoschTelecom und Primacom getroffen. Mit anderen Gesellschaften werden noch Gespräche geführt. In Hamburg sollen die neuen Dienste durch Nutzung der ADSL-Technik über die Telefonleitungen
      verbreitet werden. Wie es in einer Mitteilung von Bertelsmann heisst, ist zurzeit ein Prozent der Kabelnetze mit einem für interaktive Angebote notwendigen Rückkanal ausgerüstet. Eine schnelle Aufrüstung der Netze sei geplant.
      Der Konzern könne nun seine Ideen vom «Fernsehen der Zukunft» in die Tat umsetzen - ähnliche Projekte waren in den USA mangels Erfolg abgebrochen worden. Gegenüber der «Welt» erklärte Bernd Schiphorst, Vorstandsmitglied von Bertelsmann Multimedia: «Unser System sieht aus wie Fernsehen, arbeitet aber wie das Internet. Es bringt alle Vorteile des Internets mit: die Eins-zu-eins-Verbindung zwischen Sender und Nutzer einerseits, die Attraktivität des Fernsehbildes anderseits. Diese Kombination gab es vorher nicht.» Ein wichtiges Element des Systems werde E-Commerce sein.

      © AG für die Neue Zürcher Zeitung NZZ 1999

      Gruß Kurt
      Avatar
      schrieb am 29.10.99 21:23:45
      Beitrag Nr. 35 ()
      Ich schließe mich boschler an:

      Auch ich finde, daß solche Leute wie der Prof.Deluxe nicht nur unnütz für das Niveau dieses Forum sind, sonder sogar schädlich, da sie nur mit Ängsten, Gefühlen und Gerüchten arbeiten.

      Ich werde für meinen Teil kann zum Prof einfach nur sagen:

      ~~~~~Ich find` dich sch....sch....sch....scheiße~~~~~

      Gruß CB........der leider nicht so gut singen kann!!!!
      Avatar
      schrieb am 29.10.99 21:24:38
      Beitrag Nr. 36 ()
      An alle anderen Boardleser und Autoren:

      Sorry, aber das mußte einfach mal raus.

      Gruß CB.....dem es jetzt schon etwas besser geht!!!!
      Avatar
      schrieb am 29.10.99 21:30:21
      Beitrag Nr. 37 ()
      Ist ja in Ordnung boschler, rege Dich bitte nicht soauf. Auch ich möchte, daß Du an dieser lebhaften Diskussion weiter teilnimmst. Jedoch sei so lieb u. verzichte zukünftig auf so Worte wie SPASTI. So froh, daß Du körperlich gesund bist u. Fußball spielen kannst. ich bin es gottseidank auch. Bitte laß uns wieder normal miteinander umgehen. O.K., Dir ist haltman der Kragen geplatzt. Kann ich verstehen. Nun aber bitte wieder Sachlichkeit. Und zu Mocier: Du hast recht, wenn Du kritisierst, da meine Ausführungen zweideutig waren u. nicht als subjektive Ansicht gekennzeichnet waren. Werde hier zukünftig besser darauf achten. Gruß Prof.
      Avatar
      schrieb am 29.10.99 21:36:54
      Beitrag Nr. 38 ()
      Zurück zur Trefferliste


      Spiegel: Telekom will noch 1999 drei TV-Kabel verkaufen

      [29.Oktober 1999 um 17:08:25]

      Düsseldorf (vwd) - Beim Verkauf ihres Fernsehkabelnetzes will sich die Deutsche Telekom AG, Bonn, nach Informationen des
      "Spiegel" noch in diesem Jahr von den Mehrheiten in drei der neun geplanten Regionalgesellschaften trennen. Es handele sich
      um die Netze in Nordrhein-Westfalen, Hessen und Bayern, meldete das Nachrichtenmagazin in seiner jüngsten Ausgabe. bei
      der Telekom hieß es dazu, das Unternehmen hoffe weiter, bis Jahresende die ersten Verträge unter Dach und Fach und bis
      Mitte 2000 das gesamte Projekt abgeschlossen zu haben. An Spekulationen, welche Länder oder Unternehmen zum Zuge
      kämen, wolle man sich nicht beteiligen, sagte ein Konzernsprecher.

      Der "Spiegel" berichtete, der Telekom sei angesichts der Umsatz- und Ergebnisrückgänge aus Sorge um eine ausgeglichene
      Jahresbilanz an den Verkäufen noch in diesem Jahr gelegen. Der Ex-Monopolist brauche den daraus resultierenden
      Sondererlös, um eine mit dem letzten Geschäftsjahr vergleichbare Dividende zahlen zu können. Aus dem gesamten Verkauf der
      Mehrheitsanteile an dem Kabelnetz erhofft sich Telekom dem Magazin zufolge einen Erlös von mehr als 25 Mrd DEM.

      Das Unternehmen will an den neun regionalen Gesellschaften jeweils 25 Prozent plus eine Aktie behalten. Derzeit neigt sich die
      erste Bieterrunde dem Ende entgegegen, in der Interessenten erste Angebote abgeben und sie nachbessern können. Die
      laufende Due-Diligence-Phase soll Anfang November enden. Dann wird sich herausstellen, welche Bewerber in die engere
      Auswahl kommen. Das für die Telekom bislang defizitäre Kabel ist für Investoren vor allem deshalb interessant, weil es zum
      multimedialen Datenhighway mit Sprachtelefonie und Internetzugang aufgerüstet werden kann. +++ Stefan Mechnig

      vwd/29.10.99/stm/sei
      Avatar
      schrieb am 29.10.99 21:42:35
      Beitrag Nr. 39 ()
      Meine Meinung:

      Sollte Primacom Kabelnetze der Telekom in den Gebieten der neuen Bundesländer erwerben können, wird sich dies noch bis ins nächste Jahr hinziehen.
      In Hessen kann ich es mir nicht so richtig vorstellen, da hier sehr viele Mitkonkurrenten mitbieten. (Ich unterstelle Primacom einfach mal nüchterne Entscheidungskraft)
      Zudem sind die Hessischen Kabelnetze nicht gerade die hochwertigsten. Mal ganz abgesehen von der fehlenden Kopfstation, um die neuen Dienste in die erworbenen Kabelnetze einspeisen zu können.

      Also ich für meinen Teil werde nächste Woche nach einem guten Wiedereinstiegszeitpunkt Ausschau halten. Aber danke für die Erinnerung, Mocier. War heute ganz schön am Schwitzen.

      Gruß CB........der noch nie den tiefsten Wiedereinstiegspunkt fand!!!
      Avatar
      schrieb am 29.10.99 21:51:22
      Beitrag Nr. 40 ()
      Mal eine Frage an den fachkundigen Boschler:

      Kannst du mir sagen, wieviele Endnutzer man mit einer Kopfstation mit multimedialen Informationen und Daten bedienen kann?
      Natürlich ist mir auch klar, daß hierbei vor allem um das benutzte Modem der Kopfstaion die Bandbreite vorgibt. Leider finde ich nirgends Seiten bezüglich der Leistungsfähigkeit von Kopfstationen. Auch dort wird es sicherlich große Leistungsunterschiede geben, aber mich interessiert die Durchführbarkeit der Ziele Primacoms auch anderen Kabelnetzbetreibern, die notwendigen Datenbahnen/-kanäle gegen entsprechendes Entgelt zur Verfügung zu stellen.

      Gruß CB.......der dem boschler auf die Schulter klopft und ihm und allen anderen ein angenehmes Wochenende wünscht!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 29.10.99 21:56:30
      Beitrag Nr. 41 ()
      Nordrhein-Westfalen: Liegen dort nicht vor allem die TeleColumbusnetze der Deutschen Bank?

      Bayern: Ist das nicht dasselbe Bundesland in dem die CSU-Politiker so sehr Druck auf die Telekom ausüben?

      Und Hessen, in dem die Netz uralt sind?

      Gruß CB......der über den Zustand der Kabelnetze in Hessen gemutmast hat!!!
      Avatar
      schrieb am 29.10.99 22:00:44
      Beitrag Nr. 42 ()
      Boschler wegen seiner fundamentalen Analyse zu Professorchen anzugreifen grenzt schon an einen Wahnsinn der mich jetzt auch befällt.
      Ich versuche mich mit meiner Wortwahl nicht unter der Gürtellinie zu bewegen, was mir bei einem Individium wie dem Prof. sehr schwer fällt.
      Er lülgt schon, wenn er eine Taste drückt. Am Anfang gab er sich als Mitarbeiter von PC aus, und versuchte PC auf primitivste Weise zu pushen. Als er merkte, daß seine Pushversuche nichts nützten, schimpfte
      er über die Öffentlichkeitsarbeit bis Herr Hoffmann auf ihn aufmerksam wurde. Er dreht sich wie eine Fahne im Wind, und fällt von einem Extrem ins andere. Natürlich möchte ich unseren Prof. nicht verärgern, denn auch
      ich lese seine Beiträge mit interesse, wobei es einem jedem selbst überlassen ist, die Wahrheiten von den Unwahrheiten zu unterscheiden.
      Zu meiner Person. Bin seit mehr als einem Jahr in AGFB investiert und verfolge die Threads über PC schon mehr als 6 Monate. Habe die Auferstehung und den Untergang des Prof. miterlebt und weis daher wovon
      ich spreche. Fakt ist, das man Boschler für seine Aussagen nicht einmal
      böse sein kann, weil sie von jedem der den Prof. von Anfang an miterlebt
      hat, absolut nachvollziehbar und verständlich sein müssen. Wer meint, den
      Thread seit 2 Wochen zu verfolgen, und sich ein Urteil über Boschler zu erlauben liegt falsch. Lest die alten Threads, und Ihr werdet mich verstehen. So long Boschler.

      mfG
      Clariat
      Avatar
      schrieb am 29.10.99 22:17:59
      Beitrag Nr. 43 ()
      Ist in Ordnung. Der heftig gehaßte Prof. verzichtet zukünftig auf die Teilnahme an den PC-Threads u. verabschiedet sich hiermit endgültig. Ich hoffe, euch hiemit aus der Seele gesprochen zu haben, denn gegen diese Harnäckigkeit von Anfeindungen anzukämpfen, ist wahrscheinlich zwecklos. Mein Dank gilt Mocier, der immer um Objetivität bemüht war u. dessen Eifer u. Engagement bzgl. PC/AGFB hoch anzurechnen sind. Gruß Prof.
      Avatar
      schrieb am 29.10.99 22:26:30
      Beitrag Nr. 44 ()
      Hallöchen,

      endlich mal wieder was los hier!!

      boschler: bleib bloß dabei, Deine Posting sind immer klasse erfrischend! Das Du dabei schwätzt, wie Dir der Schnabel gewachsen ist, müßten hier doch eigentlich alle so langsam wissen...

      Ich habe gestern auch gezittert und die ged. Stop-Loss immer wieder nach unten verschoben. Bin dabei geblieben, fiel aber nicht leicht (irgendwie roch das so nach Feb./März)....

      Ich wünsch uns allen Glück, damit wir uns end-lich auf der Kurs-Party kennenlernen können...Schönes Wochenende, Eure Yosemite
      Avatar
      schrieb am 29.10.99 22:58:26
      Beitrag Nr. 45 ()
      PCAG in USA sogar leicht steigend.........

      Ich rechen aber dennoch nächste Woche noch mal mit etwas schächeren Kursen für AGFB. Zumindest würde mir dies auch sehr gelegen kommen, um immer noch günstig wieder einzusteigen.

      CB.....der allen Board`lern zuwinkt!!!!!

      P.S. Boschler wird sich wahrscheinlich erst Montag wieder melden können, um mir seinen Meinung zu o.g. Frage bezüglich der Leistungsfähigkeit einer Kopfstation mitzuteilen. Oder kennt ihr euch damit?
      Avatar
      schrieb am 30.10.99 01:59:36
      Beitrag Nr. 46 ()
      Hi......;)
      da hatte jemand vorhin gefragt wie das mit den Shortis und PC aussieht,hier sind die Fackten:

      Item Ticker Company Name Month+ Shares Short Avg Daily Volume Ratio* Remark
      1 PCAG PrimaCom AG 10/99 39,566 23,435 1.69
      09/99 65,210 34,048 1.92
      08/99 60,586 21,629 2.80
      07/99 7,254 37,842 0.19
      06/99 5,941 25,586 0.23
      05/99 4,691 15,169 0.31
      * Ratio = Shares Short / Avg Daily Volume; it may be used as a rough measure of days to cover.
      + monthly data as of settlement on the 15th of each month.

      etwas bedenklich könnte man die Zunahme der der Shortpositionen sehen......wenn man pesimist ist.......:D

      mfg xx
      Avatar
      schrieb am 30.10.99 10:41:37
      Beitrag Nr. 47 ()
      Voll. Weiter geht`s hier:

      Thread: Mocier`s PRIMACOM Thread 30

      Mocier


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Mocier`s PRIMACOM Thread 29