checkAd

    EM-TV: Für die Kurse muss man dankbar sein - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.09.99 21:56:06 von
    neuester Beitrag 01.11.99 15:23:20 von
    Beiträge: 66
    ID: 37.141
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.488
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.09.99 21:56:06
      Beitrag Nr. 1 ()
      EM-TV erholt sich wie eine Eiche nach dem Herbststurm. In Kürze folgen:

      Einstieg US-Markt
      Mipcom in Cannes Anfang Oktober
      Auftakt Musical Tabaluga & Lilly (seit 24.9.). 500.000 Besucher pro Jahr bei 70 Mark Eintritt plus 20 Mark Merchandising-Artikel pro Nase.
      Tyson-Boxkampf im Oktober (Gewinne von Florian Haffa bisher nicht berücksichtigt)
      Einstieg ins Internet-Geschäft
      Aufbau flächendeckender Junior-Shops
      Premiere-World, massive Werbung ab 1.10. für 100 Mio Mark. Bis 2001 sollen 3,9 Mio Zuschauer Pay-TV abonnieren. EM-TV kassiert 2 Mark pro Monat und Abonnent
      Dazu kommen weitere Ad-Hoc-Meldungen, die überraschen werden.
      EM-TV, die Aktie, die glücklich macht (schon vergessen?)

      Wer jetzt zittert uns raus geht, ist selber schuld. 100 Euro im April 2000, 2000 in 2001. Planbarer können Kurssteigerungen nicht sein. Vielleicht tue ich den Haffas aber auch Unrecht und sie verleihen dem Kurs einmal mehr ungeahnte Flügel.
      Gruß Lilienthal
      Avatar
      schrieb am 28.09.99 00:41:18
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hei lilienthal,

      was diese Aktie betrifft bin voll Deiner Meinung.

      Die MIP-TV in Cannes, vom 04.10.99-08.10.99, ist reine TV, Cable und Video
      Messe. Du hast ja eine andere wichtige Messe vergessen. Die MIP-Asia, vom
      08.12.99-10.12.99 in Singapure. Das ist eine wichtige Film, TV, Cable, Video
      Messe für den asiatischen Raum. Darüberhinaus gibt es noch die NATPE 2000, vom
      24-27.01.2000 in New Orleans. Gerade was die Messe MIP-TV und MIP-Asia
      betrifft konnte EM.TV in der Vergangenheit immer zahlreiche gute Abschlüsse
      tätigen. Warum also auch nicht dieses Jahr !!!.
      Vielleicht wird auf der MIP-TV endlich die Amerika Beteiligung/Einstieg ,
      quasi als Messe-Highlight, presentiert. Was die nahe Zukunft betrifft, 3-5
      Jahre, brauchen wir uns um diese Aktie keine Sorgen machen.
      Avatar
      schrieb am 28.09.99 12:33:49
      Beitrag Nr. 3 ()
      Investorin, du sagts es.
      Markstellung, Produktportfolio, Wachstumschancen, Management und deren Kontakte versprechen auch in den nächsten Jahren explosive Wachstumsraten bei Umsatz und Gewinn, über die sich noch viele wundern werden. "Wir stehen immer noch ganz am Anfang", hat Thomas Haffa auf der JHV erklärt. Neben der TV-Vermarktung birgt EM-TV ein riesiges Merchandising-Potential. Sehe auf Sicht von 3 Jahren eine Marktkapitalisierung, die der von Disney entspricht. Wer immer nur sagt, EM.TV sei schon zu stark gestiegen, verkennt die Chancen und schaut nicht voraus. Sollte Junior europaweit in zahlreichen Ländern vermarktet werden und auch Standbeine in USA, Südamerika und Asien folgen, ist ein Umsatzziel von 10 Mrd Mark auf Sicht von 5 Jahren möglich. Lassen wie die Lemminge zittern und aussteigen. Wir bleiben drin
      Gruß Lilienthal
      Avatar
      schrieb am 28.09.99 20:56:10
      Beitrag Nr. 4 ()
      Morgen testet EM noch einmal die 200-Tage-Linie, schließt dann wieder bei 42,50 bis 43 Euro, ehe die Haffas Ende der Woche mit der nächsten Ad-Hoc rauskommen. Dann ist das Tal der Tränen durchschritten. Wer bis Mitte Oktober hofft auf tiefere Kurse, wird zu spät kommen.
      Lilienthal
      Avatar
      schrieb am 28.09.99 22:26:17
      Beitrag Nr. 5 ()
      Die Analysen von Stock-City sehen EM-TV auf Sicht von einem Jahr bei 240 Euro. Hier der Text:
      Der NEMAX All Shares und noch stärker der neue Bluechip-Index NEMAX50 gerieten diese Woche aufgrund einiger Hiobsbotschaften stark unter Druck und gaben deutlich nach. So verlor der ehemalige Neue-Markt-Index und jetzige NEMAX All Shares fast 10 % und ging mit 2.722,39 Punkten aus dem Handel. Besonders belastete dabei natürlich die schwache NASDAQ, die nach einem Kommentar von Microsoft President Steve Ballmer ja unter Druck geraten war (siehe "NASDAQ: Crash-Gefahr?";). Aber es gab auch eigene Probleme wie zum Beispiel den "Fall Gigabell". Das Unternehmen musste nur wenige Wochen nach dem Börsengang seine Umsatz- und "Gewinn"-Prognosen drastisch nach unten korrigieren und es könnte gar die pleite drohen. Auch zu schaffen machte dem Index, daß die Schwergewichte ConSors, EM.TV oder MobilCom schwächeln. Vor MobilCom haben wir ja lange genug gewarnt. Das Unternehmen ist aus unserer Sicht angeschlagen und könnte charttechnisch durchaus bis auf 30 Euro fallen, wobei zwischen 40 Euro und 45 Euro eine kurzzeitige Stabilisierung eintreten könnte. Dennoch weiter Finger weg.
      EM.TV dagegen ist aus unserer Sicht zu Unrecht unter Druck geraten. Die Beteiligung an der Tele München Gruppe (TMG) ist langfristig strategisch optimal und zudem ist der Kaufpreis von 800 Millionen Euro ist als durchaus günstig zu bezeichnen. Die Kapitalerhöhung zur Finanzierung ist daher sinnvoll und aufgrund der Durchführungsweise wird der Gewinn/Aktie nach Angaben des Unternehmens nicht belastet. Charttechnisch ist der Boden zwar noch nicht erreicht und daher sollte man kurzfristig noch nicht kaufen, aber für langfristige Anleger sind die aktuellen Kurse klare Kaufkurse. Unter 40 Euro sollte man auf jeden Fall einsteigen, denn wir halten an einem Jahres-Kursziel von 240 Euro fest.

      Gru? Lilienthal

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,2120EUR +6,00 %
      Jetzt in die Doppel-Chance investieren?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.09.99 23:39:09
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hi Lilienthal,

      haben wir es morgen vielleicht schon überstanden? Amerika hat gedreht, nachbörslich nähert sich EM.TV der 44-Euro-Marke, und Stock-World empfiehlt, bis 43 Euro zu kaufen. Da werden morgen früh einige zugreifen!!!
      Avatar
      schrieb am 29.09.99 10:19:25
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo Erni & Bert,
      hoffe, ihr hattet einen schönen Urlaub. Im Oktober dreht der Markt wieder nach oben. Und dann werden viele den steigenden EM-Kursen nur noch nachlaufen können. Kaum ein Wert ist am NM so fundamental unterbewertet wie Em-TV. Also freuen wir uns auf die kommenden Monate.
      Lilienthal
      Avatar
      schrieb am 29.09.99 11:00:56
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo lilienthal,

      ich habe mit EM.TV auch schon eine sehr gute Mark verdient und bin vor 3 Wochen raus, als der Kurs noch bei 53€ lag. Natürlich halte ich den Wert weiter im Auge und werde über kurz oder lang auch wieder einsteigen.

      Aber eines verstehe ich nicht:

      Warum ist der Wert fundamental unterbewertet ?

      Wenn ich mir die Zahlen so anschaue, dann komme ich zu einer anderen Bewertung. Sicherlich kann man EM.TV mit keinem anderen Wert vergleichen und die alten Regeln KGV etc. sind hier auch nicht zu gebrauchen, aber bei der Marktkap. (fast 5 Mill. gegenüber 230 Mio. Umsatz in 00 ) kann man wohl kaum von Unterbewertung sprechen. In meinen Augen wird der Kurs durch die berechtigte Phantasie beflügelt, aber nicht aufgrund von fundamentalen Daten und einer Unterbewertung vorangetrieben...

      never
      Avatar
      schrieb am 29.09.99 12:50:38
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo never,
      für EM-TV gilt, was für alle Investments in Aktien gilt. Der Aktionär möchte Gewinne machen und sucht sich Unternehmen aus, die hohe Gewinne einfahren. Bei EM-TV ist die Gewinndynamik einfach begeisternd. Wer macht bei 325 Mio Mark Umsatz über 110 Mio Mark Gewinn ?. Der von einigen Banken konservativ geschätzte 2000er KGV liegt derzeit bei unter 40. Die West LB ist in ihrer jüngsten Studie von 1,15 Euro ausgegangen, den Tele München Deal noch nicht eingerechnet. Ich erlaube mir bei der Genialität der Haffas etwas Phantasie, das habe ich mir vor zwei Jahren bei meinem ersten Engagement in EM-TV auch gegönnt und vor einem Jahr ebenfalls. Du weißt selbst, welche Meldungen noch ausstehen und dass es einige geben wird, von denen wir noch gar nichts ahnen. Keine Bank legt bei ihren aktuellen Studien den Einstieg in den US-Markt, in Südamerika und Asien ins Internet-Geschäft, den Aufbau einer Junior-Shop-Kette oder weitere Beteiligungen zu Grunde. Ich rechne konservativ mit knapp 2 Euro Gewinn je Aktie in 2000. Da magst sagen, ich spinne. Das haben vor einem Jahr auch viele zu den EM-TV-Freunden gesagt. Letztlich zählen nur die Gewinne. Welcher Aktionär freut sich denn über fette Milliarden-Umsätze seiner AG, wenn die Netto-Rendite bei 3 oder 4 % liegt? Gewinne will der Aktionär, keine Umsätze. Da ist EM-TV einzigartig. Man stelle sich vor, EM-TV macht in drei Jahren 5 Mrd Mark Umsatz bei einer Netto-Umsatzrendite von 40 %. "Wir stehen immer noch ganz am Anfang", sagt Thomas Haffa. Und er hat Recht. Der Markt für EM-TV ist unlimitiert. Nur die meisten schauen auf die zurückliegende Performance und sind skeptisch. Ich sehe die Aktie langfristig deutlich im dreistelligen Bereich. EM-TV besitzt das Potential zum gigantischen Global Player. Dass die Haffas Disney überrrunden, ist für mich nur eine Frage der Zeit.
      Gruß Lilienthal
      Avatar
      schrieb am 29.09.99 12:54:50
      Beitrag Nr. 10 ()
      Und noch etwas never,
      du gehst von 230 Mio Euro Umsatz in 2000 aus. Thomas Haffa hat auf der letzten PK in München 1 Mrd Mark in 2000 in Aussicht gestellt. Bekanntlich nennen die Haffas nur Ziele, die sie ohne Mühe erreichen. Also sollte da noch eine Schüppe drauf kommen.
      Lilienthal
      Avatar
      schrieb am 29.09.99 13:46:59
      Beitrag Nr. 11 ()
      Joo, alles klar. Danke für deine Einschätzungen...

      Prinzipiell bin ich ja eh mit dir einer Meinung bez. der Güte und der Sonderstellung von EM.TV nicht nur am NM sondern generell in D.

      Und daher werde wie schon erwähnt auch demnächst wieder einsteigen.

      Viel Erfolg weiterhin allen alten und zukünftigen EM.TV-Altionären.
      never
      Avatar
      schrieb am 29.09.99 13:48:22
      Beitrag Nr. 12 ()
      P.S.

      Und trotzdem kommt auch EM.TV an einer momentanen zeitweisen Korrektur nicht dran vorbei, auch wenn der Kurs mit Sicherheit demnächst wieder anziehen wird...
      never
      Avatar
      schrieb am 29.09.99 17:47:44
      Beitrag Nr. 13 ()
      die 200-Tage-Linie hat erst einmal gehalten. Viel Zeit zum Ordern bleibt nicht mehr. In einer Woche ist die FED-Sitzung Vergangenheit, der US-Einstieg von EM-TV wohl perfekt und neue Deals von der Mipcom vor der Verkündung. Geht New York in dieser Woche noch in die Knie, gibt es EM-TV eventuell noch einmal unter 40 Euro. Ansonsten war das heute der Boden.
      Lilienthal
      Avatar
      schrieb am 29.09.99 18:39:29
      Beitrag Nr. 14 ()
      Naja, ob das heute der Boden war, wird sich noch herausstellen. die ertsen und letzten 10 Prozent gehören zwar den Nervenstarken, aber nach dem heutigen Bericht von Platow, könnten wir durchaus noch weiter runter.
      Folgendes gab es im E-mail-Verteiler:

      "Nachdem sich bei 62,00 Euro ein Doppeltop ausgebildet hat und auch die
      Unterstützungen bei 45 Euro der Aktie von EM.TV keinen Halt geben
      konnten, stellt sich die Frage, ob wenigstens die 200-Tage-Linie im
      Bereich von 40,50 Euro behauptet werden kann. Falls dies nicht gelingt,
      dürfte die Aktie bis in den Bereich von 36 bis 37 Euro fallen. Hier
      existieren dann allerdings massive Unterstützungen aus dem ersten Halbjahr.

      EM.TV: Aktueller Kurs, Frankfurt: 40,10 Euro (-5,87%) "


      bis dann,
      austenit
      Avatar
      schrieb am 29.09.99 19:10:53
      Beitrag Nr. 15 ()
      10 % Potenzial nach unten spielen bei 150 % Potenzial nach oben mit Sicht auf sechs bis neun Monate eine untergeordnete Rolle. Wer allerdings jedes einzelne Prozent Rendite herauskitzeln möchte, darf zocken, bis der Arzt kommt.
      Lilienthal
      Avatar
      schrieb am 29.09.99 21:20:11
      Beitrag Nr. 16 ()
      Angst und Unsicherheit sind wesentliche Kriterien an der Börse .
      Und wenn alle Börsenteilnehmer ohne Ängste wären und sich in Sicherheiten wähnen würden , würde keiner meiner verkaufen .
      Also : Freuen wir uns , dass die Ängstlichen für solche Superkurse sorgen und schauen wir mal in 12 Monaten wer die Verlierer und wer die Gewinner sind .
      So long !
      Im übrigen gilt : Wer nicht bereit ist , eine Aktie auf Jahre zu besitzen , der sollte sie nicht 10 Minuten sein Eigen nennen .
      Avatar
      schrieb am 30.09.99 00:21:44
      Beitrag Nr. 17 ()
      Mit dem Erfolg des NM kamen die vielen gierigen Fliegen und wollten den süßen Schaum abschlecken. Sie fressen sich scheinbar satt, merken aber nicht, dass sie bereits wieder sterben. Eintagsfliegen gibt es momentan genug, die sich über einige hundert Tradermark am Tag freuen, aufs Jahr gerechnet aber unbedeutend bleiben. Unternehmen wie EM-TV hält man Jahre. Und dann winkt finanzielle Freiheit.
      Lilienthal
      Avatar
      schrieb am 30.09.99 00:58:34
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hallo Leute,

      sehen wir doch einmal die positiven Aspekte der Platow-Kiste:

      1. Die Platow-Unterstützung bei 40,5 (und die erkennt selbst meine Mutter, die 50 EM-TV besitzt, am Chart) hat gehalten.

      2. Und das auch nachbörslich: 40,68 - 42,13 trotz lascher Wallstreet

      3. Platow sagt, dass bei 36 -37 eine MASSIVE Unterstützung aus dem 1, Halbjahr liegt. Kurse unter 30 werden nur "schlimmstenfalls" zu erwarten sein. Interpretiere ich als "unwahrscheinlich".

      Alles ist eine psychologische Angelegenheit. Als Erstzeichner habe ich natürlich mehr als zehn oder 20 EM-TV im Depot. Da schmerzt es vor allem, nicht bei 60er-Kursen rausgegangen zu sein. Lohnt da noch der Ausstieg bei 40, wenn bei 36 nach menschlichem Ermessen die Korrektur beendet sein sollte? Wohl kaum. Es sei denn, jemand glaubt nicht an die Story.
      Avatar
      schrieb am 30.09.99 10:30:00
      Beitrag Nr. 19 ()
      Erni & Bert,
      ihr habt es mal wieder erkannt.
      Von diesem Niveau geht es wohl allen Skeptikern zum Trotz bald nur noch nach oben. Wenn dann bei 120 bis 150 Euro mal wieder ne Konsolidierung kommt, habe ich nichts dagegen.
      Lilienthal
      Avatar
      schrieb am 30.09.99 11:28:35
      Beitrag Nr. 20 ()
      Ist ja soweit alles richtig und auch schön beschrieben.

      Ich verfolge aber eine andere Taktik. Ich will nicht reich werden :), sondern ein wenig Spaß dabei haben. Und die habe ich, wenn ich heute das kaufe und nächste Woche was anderes und alles in vier Wochen wieder verkaufe und dafür in xy einsteige. Ist zwar sehr riskant, macht aber eine Menge Spaß. Und solange der Gewinn p.a. nach Speku.-Steuer und Gebühren im sehr guten zweistelligen Bereich ist, shit happens...
      Ich werde sicherlich EM.TV jetzt auch wieder demnächst kaufen und vielleicht nächstes Jahr wieder verkaufen. Oder in 6 Monaten, oder in 3 Monaten, mal sehen, was der Markt so hergibt.

      Nur habe ich nichts desto trotz dann eine Frage an die langfrstigen Anleger. Diese Frage hatte ich auch mal in einem Lintec-Thread gestellt und nicht zufriedenstellend beantwortet bekommen:

      Warum verteidigt hier jemand massiv seine Werte und argumentiert für oder gegen irgend etwas, wenn er als langfristiger Anleger (>5 Jahre) doch vom Erfolg der Aktie überzeugt ist ? Welche Motivation herrscht dann vor, hier jeden Tag zu posten und sich aufzureiben ?

      Das verstehe ich nicht. Wenn ich EM.TV mindestens 5 Jahre halten wollte, dann würde ich mich relaxt zurücklegen, hier über die Eintagsfliegen und daytrader schmunzeln und mir arroganter und lässiger Weise jeden Kommentar verkneifen. Was würde es mich als langfristiger Aktionär jucken, ob hier irgend ein never oder xyz etwas über EM.TV schreibt oder nicht.

      Das verstehe ich nicht, und deshalb nehme ich allen hier im WO diskutierenden Usern ihre langfristige Betrachtungsweise und Anlagestrategie ( > 5 Jahre) nicht ab. Nix für ungut ;)

      never
      Avatar
      schrieb am 30.09.99 12:13:36
      Beitrag Nr. 21 ()
      endlich mal einer, der das sagt was ich die ganze zeit denke.
      wer langfristig anlegt, der ist hier im board an der falschen stelle. hier geht es darum die neuesten infos zu diskutieren und danach eventuell schnell zu handeln. das sind alles sachen die einen langfrist-anleger eigentlich überhaupt nicht interessieren.
      ich bin auch einer, der spass am traden hat (und damit auch schon gehörig sich die finger verbrannt hat).
      aber soll jeder selbst entscheiden.
      mich macht nur stutzig das langfristanleger hier bei jedem 5%"kurssturz" gleich panisch fragen : "was ist da los ?"

      Grüße
      Bonza

      gehe jetzt Em-Tv kaufen !
      Avatar
      schrieb am 30.09.99 12:22:28
      Beitrag Nr. 22 ()
      Ich denke das die 30 Euro noch im Oktober drin sind. Wenn der neue Markt weiter so gebeutelt wird, versuchen viele Kasse zu machen wo es noch geht. Allein die Fonds müssen Liquidität aufbauen und deshalb die Schwergewichte reduzieren. Dies trifft momentan auf EM.TV , Consors und Mobilcom und einige andere Schwergewichte zu. Alle stehen unter starkem Verkaufsdruck und haben 50% verloren. Sicher geht es auch wieder aufwärts bei den großen Blue Chips des NM aber wann? Ich glaube der Oktober wird noch unruhig werden und so bei EM.TV auch noch Kurse um die 30 bringen.
      Avatar
      schrieb am 30.09.99 12:50:17
      Beitrag Nr. 23 ()
      Ich bin der Meinung,daß es derzeit absolut nicht absehbar ist,wann EM_TV einen Boden gefunden hat,oder wann der Kurs wieder steigt.

      Ich führe die Verluste auch darauf zurück,daß viel noch auf riesigen Gewinnen sitzen,Diese verkaufen nun alle entnervt,da sie schlicht weg Angst haben,durchaus verständlich,wenn man sich die gesamte Performance des Neuen Marktes ansieht.Es werden nun alle Titel verkauft,wo noch Gewinne bestehen,und das war bislang nur EM-TV und einige wenige andere.
      Vieleicht wäre es jetzt gut,daß EM-TV aus dem Neuen Markt in den Amtlichen Handel wechseln würde,um irgendwann in den Dax zu wechseln.
      Wenn aber die Marktkapitalisierung weiter zurückgeht,dürfte es kurz bis mittel fristig wohl damit nichts werden.
      EM-TV dürfte sich aber spätestens nächstes Jahr wieder erholen,daher werde ich auch im Jahresverlauf einsteigen,in Kürze aber noch nicht,den die Wahrscheinlichkeit fallender Kurse ist kurzfristig höher,als die steigender Kurse.


      beste Grüße
      Lokomotive
      Avatar
      schrieb am 30.09.99 13:28:19
      Beitrag Nr. 24 ()
      Obwohl EM-TV ein erstklassiger Wert ist, denke ich dennoch, wir werden noch günstigere Einstiegs- bzw. Nachkaufgelegenheiten
      sehen......
      Avatar
      schrieb am 30.09.99 18:39:56
      Beitrag Nr. 25 ()
      Wenn wir diese sehen, dann aber kannst du den Zeitrahmen auf weniger als eine Woche begrenzen.
      Lilienthal
      Avatar
      schrieb am 30.09.99 19:07:28
      Beitrag Nr. 26 ()
      Tja lilienthal, das beantwortet noch nicht meine Frage von weiter oben. ich kopier es hier noch einmal rein, damit du nicht hochscrollen mußt:

      ================================================

      Warum verteidigt hier jemand massiv seine Werte und argumentiert für oder gegen irgend etwas, wenn er als langfristiger Anleger (>5 Jahre) doch vom Erfolg der Aktie überzeugt ist ? Welche Motivation herrscht dann vor, hier jeden Tag zu posten und sich aufzureiben ?

      Das verstehe ich nicht. Wenn ich EM.TV mindestens 5 Jahre halten wollte, dann würde ich mich relaxt zurücklegen, hier über die Eintagsfliegen und daytrader schmunzeln und mir arroganter und lässiger Weise jeden Kommentar verkneifen. Was würde es mich als langfristiger Aktionär jucken, ob hier irgend ein never oder xyz etwas über EM.TV schreibt oder nicht.

      Das verstehe ich nicht, und deshalb nehme ich allen hier im WO diskutierenden Usern ihre langfristige Betrachtungsweise und Anlagestrategie ( > 5 Jahre) nicht ab. Nix für ungut
      ================================================

      never
      Avatar
      schrieb am 30.09.99 21:18:16
      Beitrag Nr. 27 ()
      Hallo never,

      deine Frage ist berechtigt. Warum sollten Langfristanleger sich hier aufreiben und seine Aktien jeden Tag beobachten und verteidigen ?

      Ich betrachte mich eigentlich auch als Langfristanleger und bin überzeugter EM.TV-ler. Zur Zeit nicht bei EM.TV investiert !

      Allerdings habe ich erfahren müssen, daß man nie weis, wann sich die Marktmeinung dreht, obwohl bisher alle für die Aktie XYZ positiv gestimmt waren. Bei Bankaktien ist mir das passiert.

      Sollte dann eine Aktie zwischen 30 und 50% verloren haben (im Rahmen einer Marktkorrektur), kann es dann sehr lange dauern, bis sie ihre alten Höchstkurse wiedersieht.

      Oder anders. Im Nachhinein stellt sich heraus, daß das Unternehmen nicht die Erwartungen erfüllen kann, die der Markt hatte und der Kursverlust ist dann berechtigt. Dann sieht man die Höchstkurse unter Umständen 10 Jahre nicht wieder. Wer weis das schon vorher.

      Deshalb arbeite ich lieber mit Verlustbegrenzung, sprich Stopkursen. Das ist gesünder.
      Nach Konsolidierungen steige ich meistens wieder in die gleichen Werte ein.
      Bin schon wieder bei Highlight investiert.

      Aussitzen lohnt nicht. Kann teuer werden.

      Da Stopkurse aber nie absolut gesehen werden sollten, sondern immer im Zusammenhang mit dem derzeitigen Marktumfeld oder der Aktienentwicklung der letzten Zeit, muß man halt seine Aktien beobachten und die neuesten Nachrichten verdauen, sprich auch am Board sein.

      Ich hoffe, das reicht dir als Erklärung. Vielleicht gibts auch andere Gründe.
      Der Schlimmste wäre der alte Fehler vieler Aktionäre (früher auch meiner),
      lieber Verluste in Kauf zu nehmen, als zugeben zu müssen, sich geirrt zu haben.

      Obwohl dies für uns alle im Board völlig egal sein sollte. Schließlich sitzen wir alle im gleichen Boot und jeder wird sich mal irren oder Verluste machen.
      Das Board hilft mir dies selten werden zu lassen.

      Schönen Gruß.

      ronny-d
      Avatar
      schrieb am 30.09.99 22:13:03
      Beitrag Nr. 28 ()
      Irgendwo im Board hat jemand geschrieben.

      EM.TV fällt, da der Markt möchte, daß EM.TV fällt.

      Das hat überhaupt nichts mit der fundamentalen Betrachtung von EM.TV zu tun und dennoch scheint es mir derzeit zuzutreffen.

      Wenn EM.TV mal wieder nahe an einer Unterstützungslinie liegt wie jetzt, wird sie auch fallen, denn einige große werden alles daran setzten günstig Stücke einsammeln zu können. Die derzeitige Unsicherheit der Anleger bezüglich EM.TV, ist für diese Vorgehensweise geradezu ideal. Fällt die Unterstützung wird panisch verkauft und einige sammeln zu günstigen Kursen ein. Obwohl ich nicht sonderlich viel von "Berni" halte, könnte er mit der Halbierung von EM.TV schon recht behalten.

      Das ändert jedoch nichts daran, daß EM.TV Fundamental ein super Unternehmen ist. Hat sich EM.TV erst mal wieder gefangen, geht es sicherlich so schell aufwärts, wie es jetzt nach unten geht. Je weiter wir also fallen, desto größer wird das Aufwärtspotential ;)

      Gruß
      TorteM
      Avatar
      schrieb am 30.09.99 23:53:16
      Beitrag Nr. 29 ()
      hallo never, wollte dir nicht ausweichen. Bin seit Anfang 1998 in EM-TV engagiert und werde es auch bleiben. In dieser Hinsicht kannst du mich als Langfristanleger betrachten. Das Unternehmen macht einfach so viel Spaß und die Haffas sind im positiven Sinne derart unberechenbar, dass sich ein zeitweiser Ausstieg nur bedingt lohnt. Oft sind die Trader EM-TV nachgelaufen. Ich für meinen Teil sitze noch auf einer Portion Cash, die ich gerne noch in EM-TV investieren möchte. Deshalb schaue ich mir täglich den Kurs an. Und auch für einen Langfristanleger gilt: Kursgewinne - auch wenn nur Buchgewinnen - elektrisieren. Die neuesten Meldungen zu erfahren, das Sentiment zu spüren, Ohnmacht und Glückseligkeit gehören nun einmal zum Börsenleben, auch wenn man nicht täglich tradet. Und irgendwann ab bestimmten Größenordnungen willst due einfach am Ball sein.
      Lilienthal
      Avatar
      schrieb am 01.10.99 00:40:55
      Beitrag Nr. 30 ()
      Hallo!

      Langfristanleger gucken jeden Tag nach ihren Aktien und reden darüber hier im Board aus folgenden Gründen:

      1.a. Man redet immer über das, was einen am stärksten emotional und mental einnimmt. Schüler reden über die Schule, Bundis über den Bund, Studis...

      Aktionäre müssen eben über ihre risikobehafteten Aktien reden - frag mal meine Freundin! -, ob shortie oder long.

      1.b. Stress ablassen - sinkende Kurse belasten, wenn man einmal von Nervenprotzen á la Gigaguru absieht. Dieser muss bewältigt werden und sei es durch täglichen Plausch.

      2. Kostolany hat mal gesagt, es sei neben dem Gewinne einstreichen mindestens ebenso wichtig, recht zu haben!

      Und man kann nur recht haben, müssen wenigstens zwei Meinungen da sein, und die bekommt man, wenn man sich mit anderen austauscht - also hier im Board!

      Der Beweis für die Existenz dieses menschlichen Dranges (keineswegs auf Aktionäre beschränkt!) findet sich beinahe in jedem Thread.


      CU


      RED
      Avatar
      schrieb am 01.10.99 01:19:55
      Beitrag Nr. 31 ()
      hallo never, interessante frage, die mich auch provoziert zu antworten, wobei ich mich den beiden obigen postern anschließen kann.

      hinzuzufügen wäre, daß dieses board auch einen starken unterhaltungsfaktor besitzt. zudem konnte ich einiges lernen, meine eigenen überzeugungen überprüfen und in dieser schnellebigen zeit die neuesten markttrends und meinungen verfolgen. ab und zu könnte man ja auch erkennen, daß sich bestimmte aktien aufgrund eines aktuellen sachverhalts nicht mehr für eine langfristanlage eignen. dies ist für mich zumindest ein tägliches hobby geworden und ich sehe keine kneipe, in der ich mich in auch nur annähernd qualitativer weise über dieses thema unterhalten kann.
      Avatar
      schrieb am 01.10.99 10:43:09
      Beitrag Nr. 32 ()
      Na, also

      Die allgemeinen Schätzungen mal wieder übertroffen präsentiert sich EM-TV heute wieder von seiner Schokoladenseite. Mit etwa 8% im Plus und einem Kurs von 43,.. Euro ist um 9.30 Uhr der Start in den Tag sehr gut vonstatten gegangen.

      Dann wollen wir mal sehen, ob sich der Gewinn heute halten kann und was die nächste Woche bringt.

      Bis dahin,
      austenit
      Avatar
      schrieb am 01.10.99 18:16:39
      Beitrag Nr. 33 ()
      EM-TV hält den Gewinn heute. Sieht endlich wieder mal nach einem guten Tag aus. Kurse um die 45 Euro reichen zur Kapitalerhöhung. Würde EM-TV rund 900 Mio Mark einbringen. Plus Wandelanleihe und Kredit wäre ein erneuter Deal a la Tele München in den USA drin. Dann könnten wir deutlich über 2 Euro Gewinn je Aktie in 2000 liegen
      Gruß Lilienthal
      Avatar
      schrieb am 02.10.99 00:22:36
      Beitrag Nr. 34 ()
      Telebörse mit Axel Mülhaus, das ist immer wieder wie ein B-Film im Bahnhofskino. Ich habe ja nichts dagegen, wenn ihm EM-TV oder andere Werte des NM nicht am Herzen liegen, aber dieses Nachgeplappere anderer Analysten, sprachlich nett eingebunden in Ausdrücke wie "sozusagen", "könnte" oder "eventuell" zeugt schon von allgemeiner Unwissenheit. Dann lieber einen Bernecker, der kurz und knapp eine eigene Meinung vertritt. Medien alle in einen Topf zu werfen, Brokat mit allenfalls mittelprächtigen Kennzahlen hochzuloben oder EM-TV mit Mob zu vergleichen, das war schon ein Hammer, Axel. Dennoch werden einige wieder auf ihn hören, nicht wegen seiner Autorität als Experte, sondern weil er eben vom Platowbrief ist. Wie sagte doch ein Anrufer aus Duisburg: "Eine Frage hätte ich an den Herrn Platow." Dass der dann Micrologica empfahl, passte in Bild.
      Lilienthal
      Avatar
      schrieb am 02.10.99 17:21:11
      Beitrag Nr. 35 ()
      Wenn mich nicht alles täuscht, hat der Chart von EM-TV nach japanischer Candlestick-Analyse einen klassischen Morning Star generiert: Am Donnerstag fiel der Kurs im Laufe des Handels deutlich, um schließlich auf Eröffnungsniveau zu schließen, am Freitag folgte eine weiße Kerze. Fazit dieser Konstellation: Der Abwärtstrend ist Vergangenheit. Was das für den neuen Markt bedeutet, dürfte wohl jedem klar sein.
      Lilienthal
      Avatar
      schrieb am 03.10.99 00:42:01
      Beitrag Nr. 36 ()
      29.09.99
      EM.TV Kursziel 72 Euro
      Bankhaus Delbrück


      Aktienanalyst Böhle vom Bankhaus Delbrück empfiehlt derzeit, die Aktien der
      EM.TV & Merchandising AG (WKN 568480) überzugewichten.

      Der Titel gehöre zu den Werten des Neuen Marktes, die solide darstehen
      würden, und auf dem derzeitigen gefallenem Niveau für langfristig orientierte
      Anleger attraktiv seien. Für antizyklisch Denkende wäre jetzt ein guter Zeitpunkt
      zum Kauf, denn Medienaktien stünden derzeit in der Gunst der Anleger weit
      hinten.

      Das Medienunternehmen befinde sich mit der jüngsten Beteiligung an der
      Tele München Gruppe (TMG) auf dem Wege zum integrierten und global
      agierenden Medienkonzern, so der Aktienanalyst aus dem Bankhaus Delbrück.
      Trotz der Kapitalerhöhung habe Böhle für EM.TV ein Kursziel von 72 Euro ausgegeben, was einem Anstiegspotential von 65% entspriche. Er begründet das damit, dass die TMG mit einer Umsatzrendite nach IAS von ca. 52% sehr gut darstehen und durch die Beteiligung beider Unternehmen Synergieen entstehen würden, die für eine außergewöhnlich gute Ergebnisentwicklung sorgen dürfte.

      Böhle schätzt die Gewinne je Aktie nach DVFA/SG von 0,51 Euro für 1999,
      von 0,98 Euro für 2000 und von 1,38 Euro für 2001.

      Mit einem KGV von 45 sei die Aktie fair bewertet.
      Avatar
      schrieb am 04.10.99 23:52:35
      Beitrag Nr. 37 ()
      Na EM-TV-Freunde,
      wie werden die Haffas wohl eine KE im Umfang von 1,5 Mrd mark erklären, wenn sie für Tele München nur 800 Mio benötigen? da wird wohl auf der Pressekonferenz die nächste Kuh (wohl aus den USA) fliegen gelassen. Übrigens ist bei 51,50 der kurzfristige Abwärtstrend gebrochen. Dann kann es zurück auf alte Höhen gehen. Kursziel: 80 Euro bis Jahresende, 100 im März. Ich freue mich schon.
      Lilienthal
      Avatar
      schrieb am 05.10.99 09:37:26
      Beitrag Nr. 38 ()
      Hab ich`s nicht gestern noch gesagt: Es geht weiter.

      Ad hoc-Service: EM.TV Merchandising AG
      Ad hoc-Service: EM.TV Merchandising AG


      Ad hoc-Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      ------------------------------------------------------------------------------

      EM.TV & Merchandising AG übernimmt wesentliche Beteiligung an Plus
      Licens AB

      - Führendes Lizenzunternehmen Skandinaviens und Osteuropas
      - Wesentlicher Schritt für die Etablierung von Junior in weiteren
      Schlüsselmärkten
      - Zugang zu Wachstumsmärkten mit über 440 Mio. Einwohnern


      Unterföhring, 5. Oktober 1999 - Das Medienunternehmen EM.TV &
      Merchandising AG, Unterföhring, hat eine Beteiligung von 50% an Plus
      Licens AB erworben - dem größten und bedeutendsten Lizenzunternehmen
      für den skandinavischen und osteuropäischen Raum. Mit diesem
      strategischen Schritt baut EM.TV sein weltweites Netz von
      Tochtergesellschaften und Joint Ventures konsequent weiter aus und
      eröffnet sich gleichzeitig den Zugang zu einem Markt von über 440
      Millionen Einwohnern. Das von Peder Tamm 1977 gegründete Unternehmen
      hat neben seinem Hauptsitz in Stockholm weitere Niederlassungen in
      Moskau, Warschau, Prag und Budapest.

      "Für jeden der von Plus Licens betreuten TV-Märkte stehen aus
      unserem Rechteportfolio mindestens 5000 halbe Stunden Kinder- und
      Familienprogramm zur sofortigen Verfügung. Mit Plus Licens haben wir
      einen Partner gefunden, der gemäß unserer Geschäftsphilosophie -
      Brücken zu schlagen zwischen den Medien auf der einen Seite und der
      Industrie bzw. dem Handel auf der anderen - die Marke Junior in
      diesen bedeutenden Lizenzmärkten etabliert", erklärt Thomas Haffa,
      Vorstandsvorsitzender von EM.TV. "Darüber hinaus repräsentiert Plus
      Licens mehr attraktive Lizenzthemen, als jedes andere europäische
      Lizenzunternehmen", so Haffa weiter. Plus Licens erhält die
      Auswertungsrechte für das gesamte TV-, Video- und
      Merchandisingportfolio der EM.TV für Skandinavien und Ost-Europa.
      Das Rechteportfolio der EM.TV umfaßt über 27.500 halbe Stunden
      Kinder- und Jugendprogramm.

      Plus Licens repräsentiert eine große Anzahl der bedeutendsten
      Lizenzgeber wie ABC, BBC, Coca-Cola, Children`s Televison Workshop,
      Lucasfilm, Mattel, MGM, National Hockey League, United Media. Warner
      Bros. und Universal Studios. Zum Rechteportfolio von Plus Licens
      zählen unter anderem Themen wie Garfield, die Peanuts, Sailor Moon,
      South Park, Sesamstrasse, Pippi Langstrumpf und Star Wars.

      Peder Tamm, Geschäftsführer und Mitinhaber von Plus Licens, gehört
      international zu den führenden Persönlichkeiten im
      Merchandisingbereich. Er wird das Unternehmen auch zukünftig weiter
      führen. "Als Marktführer für den Bereich Skandinavien und Ost-Europa
      werden wir unsere Position im Merchandisingsektor zusammen mit EM.TV
      noch weiter stärken und ausbauen. Der osteuropäische Markt für
      TV-, Video- und Merchandisingrechte expandiert derzeit jährlich um
      etwa 100%. Dieses Potential werden wir gemeinsam für uns nutzen ",
      erklärt Peder Tamm. Plus Licens, das rund 40 Mitarbeiter
      beschäftigt, konnte in den vergangenen drei Jahren jeweils ein
      Umsatzwachstum von über 50% verzeichnen.


      Rückfragen bitte an:
      EM.TV & Merchandising AG
      Stefanie Schusser
      ++49/89/957150

      Ende der Mitteilung
      Lilienthal
      Avatar
      schrieb am 06.10.99 01:04:00
      Beitrag Nr. 39 ()
      Wie heißt es neuerdings am Ende der EM-TV-Ad-Hocs: "Rückfragen an Stefanie Schusser"? Die hieß doch noch letztens Stefanie Ritz. Hat die geheiratet? Dann sagen Ernie und Bert doch: Herzlichen Glückwunsch nach München!!!!
      Avatar
      schrieb am 06.10.99 09:10:03
      Beitrag Nr. 40 ()
      Vielleicht schenkt ihr Haffa ja den Ernie
      Avatar
      schrieb am 06.10.99 11:12:40
      Beitrag Nr. 41 ()
      ... oder den Bert!
      Avatar
      schrieb am 06.10.99 12:19:25
      Beitrag Nr. 42 ()
      Hallo,
      weiß jemand etwas von der PK zur Kapitalerhöhung ? Die Aktie hält sich erstaunlich gut.
      MfG
      Smasher
      Avatar
      schrieb am 07.10.99 02:01:10
      Beitrag Nr. 43 ()
      dpa hatte für 13 Uhr einen Bericht über die Kapitalerhöhung angekündigt. Um 15.30 Uhr kündigte dpa eine Verzögerung an, da EM.TV entgegen der Ankündigung noch keine Mitteilung gemacht habe. Danach Funkstille.
      Avatar
      schrieb am 07.10.99 11:07:14
      Beitrag Nr. 44 ()
      Tag zusammen,
      und danke Ernie und Bert . Ich habe gerade WERBUNG vin EM-TV auf ntv gesehen. Die machen Werbung für ihre neuen Aktien. Das Einzige was man aus dem Spot mitnehmen kann ist, daß man die neuen Aktien ab dem 25.10. zeichnen kann. Weiß den jetzt jemand mehr ?
      MfG
      Smasher
      Avatar
      schrieb am 07.10.99 11:09:07
      Beitrag Nr. 45 ()
      Update, Quelle Interstoxx :
      EM.TV will die bereits angekündigte Kapitalerhöhung im Zeitraum vom 25.Oktober bis zum 8. November durchführen. Die bis zu 10,8 Millionen jungen Aktien werden ohne Bezugsrecht für die Altaktionäre emittiert. Der Ausgabepreis wird im Bookbuilding-Verfahren ermittelt und soll nicht mehr als 5 Prozent unter dem dann aktuellen Aktienkurs liegen, teilte EM.TV mit.

      Privatanleger werden bei der Zeichnung bevorrechtigt und gelangen in den Genuß eines Preisvorteils, hieß es weiter. Einzige Voraussetzung: Der Zeichnungsauftrag muß in der Zeit vom 25. bis 29. Oktober bei einer Bank oder Sparkasse abgegeben werden.

      Die aus der Kapitalerhöhung stammenden Aktien sollen erstmals am 11. November am Neuen Markt notiert wertden.


      MfG
      Smasher
      Avatar
      schrieb am 07.10.99 11:35:21
      Beitrag Nr. 46 ()
      Warum fällt EM.TV ? Die Meldung über die Kapitalerhöhung ist doch eigentlich, aufgrund der `Bonbons`, positiv zu bewerten, oder nicht?

      Ist es vielleicht auch möglich, daß da d jemand versucht den Kurs zu drücken, um noch günstiger einsteigen zu können und EM.TV dadurch Einnahmen zu vermiesen ?

      Was meint Ihr

      CU DCook.
      Avatar
      schrieb am 07.10.99 12:56:28
      Beitrag Nr. 47 ()
      Oder ob das nur der Anfang ist? Wenn ich Fondverwalter wäre, würde ich auch im großen Stil die Kapitalerhöhung zeichnen, um dann am letzten Tag meine Bestände drastisch zu reduzieren. Und am nächsten Tag kriege ich alles 5% günstiger. Es ist lediglich die Frage, inwieweit die Kapitalerhöhung dann überzeichnet sein wird und diese Taktik nicht ausgeht. Als frühzeichnender Kleinanleger würde ich jetzt auch erstmal (kurzfristig) aussteigen, um mich später wieder einzudecken.
      Avatar
      schrieb am 07.10.99 13:02:17
      Beitrag Nr. 48 ()
      Allerdings hat die Zeichnungsfrist noch lange nicht begonnen, also wie willst Du jetzt zeichnen, Deine Aktien verkaufen und Dich dann wieder eindecken, oder meinst Du das die Kleinanleger zur Sicherheit rausgehen, weil sie die Gefahren durch die Institutuionellen ahnen.
      Avatar
      schrieb am 07.10.99 13:26:28
      Beitrag Nr. 49 ()
      Hallo Edelmax,

      bei Kleinanlegern sollte man das Steuerproblem nicht außer Acht lassen, dann rentiert sich die Geschichte nämlich nicht mehr, nur um bei KE 2,- Euro zu sparen.

      Außerdem ist das Vorgehen, insofern risikant, inbesondere wenn viele genauso denken. Warum? Nun wenn kaum jemand die aktuell gehandelten Aktien kauft, sondern nur die neuen zeichnet, dann kann es gut sein, daß die Zeichnungfrist vorzeitig beendet wird, was zweifelsohne einen deutlich Kursanstieg bedeuten würde mit der Konsequenz, anstatt Aktien zu 2,- Euro günstiger zu bekommen, muß man dann vielleicht 5,- Euro daraufzahlen. Man hat ja in den letzten Tagen gesehen wie schnell es bei EMTV hochgeht, wenn es mal hochgeht. Da kann es ganz schnell sein, daß man den Sprung auf den fahrenden Zug verpasst.

      Außerdem kann man davon ausgehen, daß EMTV eine nach anderen Knallermeldung raushauen wird in der nächsten Zeit und für ordentlich Publicity sorgen wird. Vielleicht nicht sofort bei der ersten Knallermeldung, aber vielleicht bei der 2-3 Meldung, werden die Anleger sich sagen, scheiß auf die anstehende KE, kaufe ich lieber jetzt EMTV, solange ich sie noch günstig bekomme und mir der Kurs nicht davon gelaufen ist. Mittel- bis langfristig ist es eh allen klar, daß mit dem TMG Deal EMTV in eine neue Dimension wachsen wird und die KE ein Geschenk des HImmels ist. Man muß nur sehen, wann die Stimmung bzgl. der KE dreht.

      Und man darf nicht vergessen, es geht nur um 2,- Euro Preisnachlaß für die neuen Aktien, das entspricht aber der täglich möglichen Schwankungsbreite. kann also sein, daß innerhalb eines Tages der ganze Preisvorteil, den man sich durch das Hin- und Hertraden erhofft bekommen zu können, innerhalb eines Tages weg ist durch die Tagesbewegung der Aktie.

      Ist also zuwenig, damit sich ein großes Hin- und hertraden allein deswegen lohnt.

      falke3
      Avatar
      schrieb am 07.10.99 19:46:52
      Beitrag Nr. 50 ()
      Hallo Leute
      endlich mal ein informatives und lebhaftes Board.
      ich bin seit Mitte 98 bei EM-TV drin und kann euch sagen, dass mir keine, aber auch wirklich keine Aktie im Leben so viel Freude gemacht hat.

      Nach einem absolut geilen Kursanstieg (entschuldigt, aber gibt es überhaupt noch eine 2. Aktie in der Geschichte mit solch einem Anstieg?) haben wir es trotzdem (kann das kaum glauben) mit einer fundamental unterbewerteten Fa. in ihrem Marktsegment zu tun. Ich halt es nicht aus.

      never und bonzo:
      ihr könnt nicht verstehen, warum der Lilienthal trotz seiner Langfriststrategie immer wieder postet?

      mit mir habt Ihr nich so Einen:
      Man fühlt sich bei dem Wert extrem gut und ist unter Gleichgesinnten!
      Und ausserdem kann man Leuten wie Euch was Gutes tun.

      Weiterhin: Die Vorfreude ist die beste Freude! Wenn ich heute weiss, dass mein Baby morgen ein Stück springt, dann freut es mich! Und diese Freude zu teilen ist einfach schön.

      4 Faktoren spielen bei mir bez. Aktienauswahl eine dominate Rolle:

      1.) KGV und PEG zur Branche
      Em-TV hat im Verhöltnis zum Rest das günstigste KGV. Unter 40!!!!
      Schaut euch Highlight, Intertainment, Warner etc an. Ach so ja: RTV-----SCHAUT HIN.
      Das Billigste, äh Preiswerteste, das Ihr z.Zt haben könnt ist Emtv!!!

      2.)Und das KGV/ Wachstumsverhältnis ist je nach konservativer Phantasie irgendwo zwischen null un 0,3.

      3.)der Markt/ das Produkt: Ich kann mit Sicherheit behaupten, dass die kleinen Chinesen die Biene Maja mögen. Kein Produkt ist so kulturunabhängig wie Cartoons. Einmal gekauft, 20mal verdient und noch und noch... und zwischen den Cartoons wird Werbung gemacht und die kleinen Chineses z.B. wissen, dass man Cola trinkt, Levis trägt etc. Deswegen kostet die Lizens auch richtig!! Da klingeln die Kassen!
      Nicht die Cartoons! Die Zeit dazwischen ist das Produkt!!!!


      4.) Das Management
      Die arbeiten nicht mehr für Geld!! Das ist Selbstverwirklichung und Spass!! Das Beste, was es z.Zt. gibt!!Einfach Top!! Ich könnte da jetzt x Gründe für aufzählen, aber das käme nicht annähernd an die Haffas ran.
      Geht mal auf eine HV! Stellt die Fa. auf den Kopf. Ihr werdet nichts negatives finden und auch begeistert sein.
      Und natürlich so langlebig

      Jetzt muss ich aber wieder Boden unter die Füsse bekommen.

      Ich habe schon ein paarmal EMTV gekauft, aber noch nie verkauft! Werd ich auch nie tun! Versprochen! Mein kleiner Sohn hat ein paar in die Wiege gekriegt. Die werden mit Ihm wachsen.
      Den letzten Kursverfall habe ich herbeigesehnt, um bei 42 wieder nachzukaufen!
      Hoffentlich fällt der Kurs nochmal bis 40 (lechtz!) Warum?
      Ein wenig nachkaufen! Ist wahrscheinlich die letzte Gelegenheit. Schließlich geben die meisten Aktionäre des doch kleinen Streubesitzanteils nicht viel ab und nach der Kapitalerhöhung wird der Streubesitz ja grösser sein! Also die Ausschläge kleiner werden (weil die Mehrheit ja nicht verkauft).
      Und 2.: wenn der Kurs nochmal auf 40 fällt, haben wir einen wunderbaren Doppelboden.

      noch was kritsches: Was haltet Ihr von der grossen Kapitalerhöhung, ist ja doch ein Brocken!
      Und wieweit wird das Gewinnwachstum sich verkleinern, weil man einerseits mit Constantin z.B. ja nun auch Produktion und dadurch eine veränderte Kostenstruktur und andererseits mit "Erwachsenenfilmen" ein schneller alterndes Produkt im Portfolio hat?

      Übrigens: sowas tolles, wie die Werbung heute habe ich schon lange nicht mehr gesehen.
      eslola
      Avatar
      schrieb am 07.10.99 21:32:29
      Beitrag Nr. 51 ()
      Hallo zusammen!
      Ist schon richtig das die Fonds versuchen werden im großen Stil den Kurs zu drücken um billig an die Bezugsaktien zu kommen und um Privatanleger mitzureißen die bei fallenden Kursen die Nerven verlieren und auch verkaufen.
      Aber: Die Haffas sind alles andere als blöd und die wissen genau was sie tun müssen. Gute Nachrichten um den Kurs zu stützen!!!
      Und das heißt im klartext wahrscheinlich sehr positive 9 Monatszahlen. Deals aus Canne` und höchstwahrscheinlich wird während der Zeichnungsfrist der Einstieg in den amerikanischen Markt bekanntgegeben. Und mit solchen Nachrichten werden wir keine Kurse von unter 40 Euro sehen. Und selbst wenn. Ein Geschenk des Himmels!
      Das ist besser als ein Thriller, was EM-TV hier abzieht und ich bin gespannt wie ein Flitzebogen.
      Bis dahin in froher Erwartung
      Euer Zockerwolf
      Avatar
      schrieb am 07.10.99 23:47:20
      Beitrag Nr. 52 ()
      Hallo Zockerwolf, ich muss Dir da leider völlig Recht geben.#
      Leider deshalb, weil dann ja auch die Bookbuildingkurse sehr hoch sein werden. Gut für die Haffas: kommt mehr Frisches rein. Es gibt ja noch viel zu kaufen. Schliesslich ist Disney immer noch 10x so viel wert wie Emtv.

      Keine Meinung zum Einstieg in das Produktions- und "Erwachsenengeschäft"?

      gruss
      eslola
      Avatar
      schrieb am 08.10.99 01:23:28
      Beitrag Nr. 53 ()
      doch, doch. EM.TV hält 20 % an Constantin Film. Dies führt zu einem dementsprechenden Beteiligungsergebnis. Die Umsätze und Kosten von Constantin tauchen damit nicht in der EM.TV-G+V auf, sondern erhöhen die EM.TV-Marge zusätzlich (zwar nicht aus operativem Geschäft, aber letztendlich trotzdem). Sicher sind die Spielfilme von Constantin nicht ähnlich langlebig, aber überleg doch mal: Welchen Trickfilm hat EM.TV denn noch nicht ? Es ging bei der Beteiligung zum einen um den Erwerb von Know-how zur Spielfilmproduktion (z.B. Werner-Volles Roaaa) und dient zum anderen der Bereicherung der Bibliothek. Wenn EM.TV gegenüber Sendern auch mit Spielfilmen dienen kann, verstärkt sich das Interesse aller Sender im allgemeinen, mit EM.TV Geschäfte zu machen, der Durchschnittspreis der Lizensierungen steigt dadurch, daß Sender gezwungen werden, ganze Pakete von EM.TV abzunehmen, wenn sie nur bestimmte Kinderfilme oder Spielfilme unbedingt haben wollen (andere Rechte im Paket könnten sonst kaum verkauft werden). D.h. je mehr Quantität und Qualität EM.TV ihren Kunden bieten kann, desto höher gestaltet sich der Preis. Dies wird durch die Übernahme von Constantin-Produktionen in EM.TV-Pakete geschehen. Es entstehen zum einen Synergieeffekte bezogen auf EM.TV-Inhalte, die sonst schlechter verkauft werden könnten, zum anderen wandern die Verkaufserlöse für Constantin-Produktionen in die Constantin-G+V und tlw. durch dir Beteiligung wieder zurück. Ganz ähnlich liegt der Fall bei Tele-München, wobei die strategische Zusammenarbeit noch enger und umfangreicher werden dürfte.
      Avatar
      schrieb am 08.10.99 13:33:32
      Beitrag Nr. 54 ()
      Hallo Dimstar,
      einfach toll, Deine Ausführungen, die EBIT-Geschichten hate ich völlig vergessen.
      Deine Ausführungen beweisen wieder einmal die Genialität des Managements.

      Der Harald Schmid müsste das hier mal lesen. Gibt genug Stoff für eine allabendliche "Haffa-Show".

      Folge 214: Kann der smarte Flori sein Weihnachtsgeschenk an alle Kinder verteilen? Was sagt der Blnde Leo dazu und was macht smarttomas um die Kontolle nicht zu verlieren.

      Das Schöne daran ist, dass die wichtigste Voraussetzung für eine Serie da ist: immer wieder in kurzen Abständen viel neuer Stoff.

      Aber jetzt mal Spass beiseite: die geben doch 10 Mio Stammaktien aus, wenn ich z.Zt. richtig informiert bin.
      Wieviel Aktien sind denn in Umlauf?
      was ich weiss:
      da waren mal 60T incl. Greenshoe mal2 mal25 macht 30 Mio.
      9 auf dem Markt, 21 halten die Haffas (30% free float)
      wenn da noch 10 Mio hinzukommen, dann sind das 40Miound der free float erhöht sich auf 47,5%. O.K. kein problem für die Haffas.

      Je höher der Kurs bei der Emission, desto mehr Geld bekommen die Jungs für die Kriegskasse.
      Sollte man da nichtlieber jetzt kaufen, da der Kurs vor der Emission hochgetrieben wird?
      Und versuchen deshalb einige "Grosse", den Kurs jetzt noch zu drücken und nachzukaufen, before es wieder schön nach oben geht?

      Meinungen?

      in Erwartung der nächsten spannenden Folge der "Haffa Show" oder
      "EM-TV macht Kinder froh und Erwachsene ebenso"
      eslola
      Avatar
      schrieb am 08.10.99 14:43:13
      Beitrag Nr. 55 ()
      hallöchen

      habe mich heute unter langfristiger betrachtung zu einem teileinstieg durchgerungen. der test der gd200 war schon da, ein verlassen des abwärtskanal ebenfalls, wenn auch etwas zu schnell. heute test dieses kanals, scheint zu halten. gutes zeichen. aber was soll man langfristig um ein paar euro feilschen.

      gefahr droht von der emission her keineswegs : schließlich wird das ganze über eine bookbildingspanne laufen. es sind doch jetzt schon genug heiß auf die aktie. die neuen aktien werden mit einem bonus verliehen, der es den anlegern schmackhaft macht (stichwort 5%). und deswegen wird die emission wohl nicht scheitern. ist natürlich überzeugungssache.

      ich rechne eher mit einem ansteigen der kurse. ist alles erstmal plaziert, wird deutlich, welches neues potential emtv birgt. dann wird von der emission keine rede mehr sein.

      was dagegen spricht, ist wohl die stochastik. der wert ist gestern (und heute morgen) gut zurückgekommen. das erzeugte einen schnitt nach unten. eigentlich ein verkaufssignal. aber in anbetracht der meldungen, die bevorstehen werden, wird die charttechnik einmal mehr versagen. news sind nach meiner erfahrung im momentanen umfeld stärker als charts. und die news sehen gut aus für emtv (man nedenke das 1. posting im thread).

      einen dicken fetten nachteil sehe ich noch für den NM : die nasdaq, die schon lange mal richtig korrigieren sollte. ein negativer aspekt. sollte die nasdaq korrigieren, wird sich der NM nicht davon frei machen können. vielleicht auch emtv nicht.

      wie immer steht alles in den sternen, aber es ist doch immer wieder schön, seine eigene überzeugung zu überprüfen und zu versuchen, den markt/aktien/gefühle/charts etc immer wieder richtig gegeneinander abzuwägen. ein erneuter abschlag am montag bei emtv ist nicht auszuschließen, zumal wenn schlechte daten heute aus amerika kommen und den dow nach unten ziehen wird (vielleicht auch mal den nasdaq). der ist sowieso in einer prekären lage : wie ich an anderer stelle geschrieben habe, war die letzte aufwärtsbewegung eher eine erholung im abwärtskanal aus einer überverkauften lage heraus. sollten die nachrichten schlecht sein, unterstützt dies die charttechnik indem der dow wieder in seinen abwärtskanal eintauchen wird. zumal er heftigste widerstandszonen vor sich hat (ab 10500). kein wunder, daß er in dieser region anfing herumzuknapsen.

      so, ich komm ins erzählen, ich mach mal schluß. ich fühl mich gut mit meinem einstieg, hab schließlich sehr lange auf dem trockenen gesessen. ich lebe in der hoffnung, daß die nasdaq einen abschlag erhält und einige internetwerte zu guten preisen zu haben sein werden.

      in diesem sinne

      bis dann

      :) Denker
      Avatar
      schrieb am 09.10.99 00:36:57
      Beitrag Nr. 56 ()
      eslola,
      es gibt 108,6 Mio Aktien, 10,8 Mio kommen hinzu. T. Haffa behält die Mehrheit.
      Avatar
      schrieb am 09.10.99 09:18:09
      Beitrag Nr. 57 ()
      Wie ist das eigentlich mit einem möglichen Wechsel in den DAX kommenden Jahr. Viag fällt ja raus!

      Bitte um Infos! Danke!
      Avatar
      schrieb am 09.10.99 11:21:12
      Beitrag Nr. 58 ()
      Ob und wann EM-TV eventuell in den DAX kommt, ist völlig sekundär. Wichtig ist derzeit nur die KE, daher sind im Vorfeld auch einige Analysten unsicher. Läuft alles halbwegs rund, und wie ich die Haffas einschätze, würden schon gut 700 Mio Mark aus der KE ausreichen, schließlich folgen Wandelanleihe und Kredite, dann gehts rasant vorwärts. Ich glaube, auch die Umsatz-Mrd für 2000, von Thomas Haffa in Aussicht gestellt, wird sich als grenzenlos untertrieben herausstellen. Ich habe mit der Marktkapitalisierung überhaupt keine Probleme, wenn bei einer Netto-Umsatzrendite von 40 % die Gewinne weiter stark zulegen. Es sind keine 100 Mrd Mark Umsatz wie bei den Chemie- und Autowerten notwendig, um deren Bewertung zu erreichen, schließlich arbeiten diese Unternehmen mit Margen von 3 bis 4 %, und wachsen bekanntlich kurz-, mittel- und langfristig erheblich langsamer als EM-TV. Angst verhindert klare Entscheidungen. Wenn sich diese bei einigen Anlegern hier legt, ist es wahrscheinlich schon wieder zu spät zum kaufen. Aber bei EM-TV ist es eigentlich nie zu spät. Ich bin bei 6 Euro rein und werde erst jenseits der 200 wieder rausgehen. Dafür warte ich gerne noch zwei oder drei Jahre.
      Lilienthal
      Avatar
      schrieb am 09.10.99 18:34:15
      Beitrag Nr. 59 ()
      Hallo zusammen!!!
      bevor emtv in den DAX aufgenommen wird
      müßten sie erst in einem anderen INDEX notiert sein
      und nicht nur im Neuen Markt.
      Hab Ich auf n-tv mitgekriegt.
      Sollte dies geschehen gehören sie zu den heißesten Kandidaten.
      Avatar
      schrieb am 10.10.99 00:37:05
      Beitrag Nr. 60 ()
      05.10.99
      EM.TV. kaufen
      Hornblower Fischer


      Die Analysten von Hornblower Fischer raten derzeit zu einem Engagement in Aktien der EM.TV & Merchandising AG (WKN 568480).

      Aufgrund der schlechten Grundstimmung am Neuen Markt sowie der geplanten Kapitalerhöhung sei der Anteilschein von EM.TV in den vergangenen Monaten unter Druck geraten. Die am Freitag veröffentlichten Quartalsergebnisse hätten jedoch wieder die hervorragende Geschäftsentwicklung des Spezialisten für Kinderprogramme unter Beweis gestellt.

      EM.TV konnte den Umsatz so um 775% auf 205 Mio. DM gegenüber dem Vorjahresquartal steigern. Das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit stieg sogar um 1357% auf 147 Mio. DM.

      Durch die Kursverlusten der vergangenen beiden Monate, die den Kurs um mehr als ein 30% einsacken ließen, habe sich bei einem der interessantesten Werte des Neuen Marktes ein sehr attraktives Einstiegsniveau herausgebildet, schreibt Hornblower Fischer.

      Berücksichtige man die enorme Wachstumsdynamik des Unternehmens, sei ein KGV von rund 35 auf Basis konservativer Gewinnannahmen für das Jahr 2000 nicht zu teuer. Das Prädikat laute daher „kaufen“.
      Avatar
      schrieb am 11.10.99 20:55:18
      Beitrag Nr. 61 ()
      Mit News noch vor der Kapitalerhöhung den Kurs und damit das "Frische" hochtriben odr nach der KE die Kuh fliegen lassen?
      eslola
      Avatar
      schrieb am 11.10.99 23:58:23
      Beitrag Nr. 62 ()
      Habt ihr eben wieder dieser Carola F. gesehen? Unglaublich! Nach Freitag war dies bereits der zweite Versuch, auf EM-TV einzudreschen. EM-TV zahlt dicke Kohle für die Werbespots zur KE, von denen Carola F. bezahlt wird, und sie hat nichts anders zu tun, als von 800.000 Mitarbeiteraktien zu sprechen, die nicht einmal 1 % des Gesamt-Aktienanzahl ausmachen. Ich schätze, Carola F ist bei Florian Haffa abgeblitzt. Wäre ich Chef bei N-TV, würde ich Carola F. für derlei offensichtliche Verunglimpfung abmahnen.
      Lilienthal
      Avatar
      schrieb am 01.11.99 02:25:07
      Beitrag Nr. 63 ()
      Die Top-Internetadresse http://www.boerse-research.de



      mit allen wichtigen Direktlinks(weit über 1000) zu
      onlinebanking
      discountbroker
      alle börsenplätze
      aktientips
      fusionen
      neuemissionen
      wirtschaftsinfo & newsdienste
      otc-werte
      us - trading
      charts
      börsenlexika
      optionen & futures
      internetaktien
      investmentfonds
      realtime kurse
      wirtschaftspresse
      anlegerschutz
      splits
      ratings
      finanz und börsensites
      insider
      earnings
      researchsites
      börsenspiele
      börsensoftware
      neuer markt
      eurostoxx
      smax
      alle indizes
      börsenboards
      daytrading
      etc.etc.etc.





      hier findet ihr endlich alle hotlinks zu den who´s who
      der börse übersichtlich auf einer einzigen adresse.
      unbedingt ausprobieren, das suchen im web hat ein ende !!!!!!
      einfach direkt auf link klicken

      http://www.boerse-research.de

      und unbedingt euern favoriten hinzufügen.
      wenn zufrieden ,bitte weiterempfehlen!
      danke!
      Avatar
      schrieb am 01.11.99 12:56:25
      Beitrag Nr. 64 ()
      Allesaufeinmal

      Das nervt auch schon langsam. Stell doch diesen "Beitrag" nicht in jeden thread.
      Avatar
      schrieb am 01.11.99 15:16:47
      Beitrag Nr. 65 ()
      Gerade war auf n-tv Chartanalyse

      Aktuelle EM-TV-Kurse sind Kaufsignal. Kursziele: erst 59, dann 67

      Ernie und Bert
      Avatar
      schrieb am 01.11.99 15:23:20
      Beitrag Nr. 66 ()
      Wenn im Moment gerade Kurspflege betrieben wird, dann versagt halt auch (oder gerade?) die Chartanalyse.

      MfG


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      EM-TV: Für die Kurse muss man dankbar sein