checkAd

    ***Sicherer Hafen Biotech*** - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.04.01 08:07:31 von
    neuester Beitrag 11.04.01 08:52:04 von
    Beiträge: 3
    ID: 379.164
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 399
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.04.01 08:07:31
      Beitrag Nr. 1 ()
      die zahlen von motorola waren ja nicht so dolle (-9 cent) !! was heißt das nun für die high-tech-werte ???!!! massenflucht !?! ...in BIOTECH ?!!!!

      was meint ihr ?
      Avatar
      schrieb am 11.04.01 08:28:08
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich denke nicht, die Analysten hatten die -9 cent schon vorausgesagt und so werden sie schon in den Kurs eingepreist sein.
      Avatar
      schrieb am 11.04.01 08:52:04
      Beitrag Nr. 3 ()
      MediGene erhält die europäischen Vermarktungsrechte an Leuprogel?, einem Medikament gegen Prostatakrebs
      Vertrag bringt MediGene der Markteinführung des ersten Medikaments näher

      5. April 2001. Das international tätige biopharmazeutische Unternehmen MediGene AG (Neuer Markt: MDG) gab heute den Abschluss eines Vertrages mit Atrix Laboratories, Inc. bekannt. Im Rahmen dieser Vereinbarung erhält MediGene die exklusiven europäischen Vermarktungsrechte für drei unterschiedliche Dosierungen des Produkts Leuprogel?, einem Medikament zur Behandlung von Prostatakrebs im fortgeschrittenen Stadium. Atrix Laboratories, Inc. (Nasdaq NM: ATRX) ist ein US-amerikanisches Pharmaunternehmen, das sich auf ?Drug Delivery?-Systeme spezialisiert hat.

      Die klinischen Studien für das Leuprogel?-Produkt mit einer ?Einmonatsdosierung? sind bereits erfolgreich mit sehr guten Ergebnissen abgeschlossen worden. Der Zulassungsantrag (NDA) ist bei der amerikanischen Gesundheitsbehörde (FDA) eingereicht worden. Die Leuprogel?-Produkte mit der Drei- und Viermonatsdosierung befinden sich derzeit in der letzten klinischen Phase 3. Atrix erwartet, die NDA für Leuprogel? in der Dreimonatsdosierung gegen Ende des Jahres einzureichen (weitere Informationen zu den klinischen Studien sind unter http://www.atrixlabs.com verfügbar).

      Der Vertrag sieht vor, dass MediGene alle Ressourcen zur Verfügung stellt, die für die Marktzulassung in Europa erforderlich sind. Hierzu gehören mögliche ergänzende klinische Studien und weitere Zulassungsanträge. Der Vertrag gestattet MediGene, Leuprogel? auch für weitere Indikationen zu entwickeln und zu vermarkten. Atrix erhält Lizenzgebühren und Zahlungen beim Erreichen bestimmter klinischer, zulassungs- und umsatzbedingter Meilensteine. Der Gesamtbetrag kann gegebenenfalls bis zu US$ 20 Mio erreichen, einschließlich des Kaufs von Atrix-Aktien im Wert von US$ 4 Mio durch MediGene. Zudem wird Atrix Lizenzgebühren erhalten, deren Höhe von den durch MediGene erzielten Umsätzen aus dem Verkauf von Leuprogel? abhängig ist. Atrix wird Leuprogel? im Auftrag von MediGene herstellen.

      ?Unsere Partnerschaft mit Atrix ist von erheblichem strategischen Nutzen für MediGene, da unser Produktportfolio um ein neuartiges Krebstherapeutikum in der späten klinischen Entwicklung erweitert wird. Wir planen die Markteinführung von Leuprogel? in Europa für die zweite Hälfte des Jahres 2003, ebenso wie die unseres Produkts Polyphenon?E zur Behandlung von Genitalwarzen. Diese Umsätze aus dem Verkauf von Leuprogel? werden unser Ziel unterstützen, im Jahr 2004 die Gewinnschwelle zu erreichen?, sagte Dr. Peter Heinrich, Vorstandsvorsitzender der MediGene AG. ?MediGene ist das erste deutsche Biotechunternehmen mit Biotechprodukten, für die bald die Marktzulassung beantragt werden kann.?

      Dr. Johanna Holldack, Vorstand Forschung & Entwicklung bei der MediGene AG ergänzt: ?Es ist unser Ziel, führend in Forschung, Entwicklung und Vermarktung von innovativen Medikamenten zur Behandlung von Herz- und Tumorerkrankungen zu sein. Mit Leuprogel? etablieren wir die letzten zwei Stufen der Wertschöpfungskette der Medikamentenentwicklung: Zulassung und Vertrieb. Leuprogel? bietet Patienten mit Prostatakrebs eine Vielzahl von Vorteilen gegenüber herkömmlichen Behandlungsmethoden. Wir glauben, dass Leuprogel? eine entscheidende Rolle in der zukünftigen Therapie von Prostatakrebs spielen wird.?

      ?Wir sind erfreut, mit MediGene zusammen zu arbeiten?, sagte David R. Bethune, Vorstandsvorsitzender von Atrix. ?Durch Vergabe der Leuprogel?-Marketingrechte an MediGene für Europa und an Sanofi-Synthelabo für Nordamerika haben wir nun Zugang zu 75% des Weltmarktes. Wir haben MediGene bewußt gegenüber größeren europäischen Pharma-Unternehmen als Partner vorgezogen, da MediGene intelligentes Vorgehen, Dynamik, Ergeiz, Zielstrebigkeit und Einsatzbereitschaft gezeigt hat, die sich bietende Chance zu nutzen und Leuprogel? zu einem Eckpfeiler seiner Anstrengungen zu machen, führend auf dem europäischen Markt für innovative Krebstherapeutika zu werden. In diesem Fall sind Dynamik, Ergeiz, Zielstrebigkeit, Energie und Einsatzbereitschaft viel wichtiger als pure Größe.?

      98 % des Marktes für Medikamente gegen Prostatakrebs beruht auf Therapien, die auf einem bestimmten Hormon basieren, dem sogenannten ?Luteinizing Hormone Releasing Hormone? (LHRH). Hier setzt auch Leuprogel? an. Alleine in Europa wurden mit dieser im Jahr 2000 Umsätze in Höhe von U$ 500 Millionen erzielt. Ärzte, die während einer Marktuntersuchung von MediGene befragt wurden, gaben an, dass die Eigenschaften von Leuprogel? Vorteile im Vergleich zu bereits erhältlichen Produkten böten. Zusätzlich gab eine signifikante Anzahl der befragten Ärzte an, sie würden eine subkutane Injektion, wie es bei Leuprogel? der Fall ist, für LHRH-Therapien vorziehen.

      Die Leuprogel? Produkte nutzen Atrix patentgeschütztes ?Atrigel® Drug Delivery?-System, das die anhaltende Freisetzung von Leuprolid-Acetat zur Linderung von Prostatakrebs für eine Dauer von einem, drei oder vier Monate ermöglicht. Ein gleichbleibend hoher Leuprolid-Acetat-Spiegel, einem LHRH-Antagonisten, senkt den Testosteronspiegel und unterdrückt so das Tumorwachstum in Patienten mit hormonabhängigem Prostatakrebs. Die flüssigen Leuprogel? Produkte werden dem Patienten injiziert und bilden ein festes Implantat im Körper, das dann langsam Leuprolid freisetzt, während das Implantat vom Körper abgebaut wird.

      Diese Mitteilung enthält bestimmte in die Zukunft gerichtete Aussagen. Diese in die Zukunft gerichteten Aussagen spiegeln die Meinung von MediGene zum Datum dieser Mitteilung wider. Die von MediGene tatsächlich erzielten Ergebnisse können von den Feststellungen in den zukunftsbezogenen Aussagen erheblich abweichen. MediGene ist nicht verpflichtet, in die Zukunft gerichtete Aussagen zu aktualisieren.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ***Sicherer Hafen Biotech***