checkAd

    Cybernet - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.07.99 22:39:42 von
    neuester Beitrag 28.07.99 23:12:47 von
    Beiträge: 31
    ID: 38.609
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.545
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.07.99 22:39:42
      Beitrag Nr. 1 ()
      Jetzt wirds langsam heftig - ich meine damit nicht den Kursverlauf - der auch - heute wird versucht die Aktie zu drücken (im Namen Herrn Maydorns-ich weiß gar nicht, ob der was von seinem Glück weiß!) mit dem Argument Cybernet würde aus gut unterrichteten Kreisen weniger Umsatz machen als letztes Jahr. Dies ist meiner Meinung nach eine bewußte Fehlinformation. Erstens spricht allein schon das 1. Quartal eine andere Sprache, zweitens sprechen die
      Geschäftsabschlüsse (s. Brief Herrn Eder) dagegen und 3. hat auch Fr. Klemme bestätigt voll im Plan zu liegen. Ich wäre sehr vorsichtig mit diesen Aussagen - dies kann rechtliche Konsequenzen nach sich ziehen wg. Rufschädigung. Ich mutmaße mal, daß dies eine bewußte Fehlmeldung ist!
      Avatar
      schrieb am 26.07.99 23:50:31
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wird das eigentlich noch was mit Cybernet ? Im Moment lasse ich ganz schön viel Geld in Cybernet. Charttechnisch hat der Wert noch lange keinen Boden gefunden. Hallo Superman siehst irgend eine Chance das sich Cybernet wieder fängt. Wenn das so weitergeht wie in den letzten Tagen ist es wohl besser Verluste zu realisieren, als noch länger auf eine Besserung zu hoffen.

      Gruß Daxcall
      Avatar
      schrieb am 26.07.99 23:54:47
      Beitrag Nr. 3 ()
      es wäre vielleicht sinnvoll, supermann, diese Info (Rufschädigung), an cybernet weiterzugeben.

      gruß olcapri
      Avatar
      schrieb am 27.07.99 06:12:58
      Beitrag Nr. 4 ()
      Weitergabe ist erfolgt!
      Avatar
      schrieb am 27.07.99 17:35:10
      Beitrag Nr. 5 ()
      Gestern hatte jemand ein Posting unterschrieben mit A. Maydorn veröffentlicht, das angeblich aus dem stockworld.de stammen soll. Ich habe dieses Posting zu Cybernet nicht gefunden. Könnt ihr mir helfen?
      Falls dieses nicht existieren sollte und der Name nur benützt wurde um mit negativen Erfindungen den Kurs zu drücken ist dies ein sehr schwerer Vorfall, der Konsequenzen haben könnte.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,2100EUR +5,00 %
      Jetzt in die Doppel-Chance investieren?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.07.99 18:19:35
      Beitrag Nr. 6 ()
      Kurze Ergänzung hierzu: Ad-hoc von Endemann heute. Auch hier werden zurecht rechtliche Schritte geprüft!
      Avatar
      schrieb am 27.07.99 18:55:07
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo superman,
      habe das o.a. posting, unterschrieben von "A. Maydorn" ausgedruckt noch vorliegen.
      Wenn Du willst, kann ich es Dir zufaxen.
      Teile mir mit, wie Du verfahren willst.
      Gruß
      Lyon
      Avatar
      schrieb am 27.07.99 19:23:31
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo Lyon,

      zunächst muß man herausfinden, ob es nicht von Maydorn selbst stammt. Hat es jemand auf stockworld.de gesehen, wo es angeblich herkommt? Wenn nicht sollten sich meiner Meinung nach die Geschädigten von heute-sprich die deswegen verkauft haben-, die Rechtsabteilung von Cybernet und auch Cybermind damit befassen!
      Avatar
      schrieb am 27.07.99 19:40:59
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hier ist das Posting aus stockworld.de
      zu Cybernet:
      Re: Amaydorn: Nehmen sie sich bitte die Zeit und sagenn sie etwas zu Cybernet!!! antworten zurück


      Abgeschickt von amaydorn am 26.07.99 um 19:31:20 Uhr
      Hallo tim,

      auch wenn Sie vielleicht anderes erwarten, ich würde Cybernet verkaufen und zwar sofort. Aus verlässlicher Quelle habe ich erfahren, daß die Umsätze gegenüber dem Vorjahr rückläufig sind und eine Reihe guter Mitarbeiter das Unternehmen bereits verlassen hat. Wenn das an die Öffentlichkeit kommt sind einstellige Kurse zu erwarten.

      A. Maydorn

      Antworten:


      zu finden wie gesagt unter stockworld.de; gefunden mit der Eingabe
      suchen: Cybernet.

      Ich habe es rüberkopiert!!!!!
      Avatar
      schrieb am 27.07.99 20:25:50
      Beitrag Nr. 10 ()
      Cybernet ist mein bisher größter Fehler gewesen. Jedesmal wenn man denkt tiefer gehts nicht, dann kommt eine neue Überraschung. Was machen die eigentlich mit den Geld (Emission und Anleihe)? Geht das für die Gehälter und Geschäftswagen drauf oder wird es im Sinne der Geldanleger (ich gehöre auch dazu) angelegt.
      Ich sehe mich schon beim Aufsichtsrat beschweren für die Verschwendung meines Geldes.

      Das Management ist eingestellt um meine Kohle Gewinn- und Perspektivenbringend auszugeben. :(
      und sonst für nichts!!!!
      Avatar
      schrieb am 27.07.99 20:39:17
      Beitrag Nr. 11 ()
      Alfred Maydorn wechselt zu STOCK-WORLD


      Alfred Maydorn hat den Börsenbuch-Verlag in Kulmbach verlassen und gleichzeitig seine Tätigkeit als Berater des DAC-Fonds UI beendet. Künftig wird der erfolgreiche Aktienexperte das Stock-World-Team (www.stock-world.de) verstärken. Alfred Maydorn, Experte für Technologie- und Internet Aktien, wird zusammen mit Michael Spreckelmeyer bei Stock-World den Bereich internationale Wachstumsaktien leiten. Auf der Stock-World Internetseite wird Maydorn künftig neben Aktienanalysen und Kommentaren auch konkrete Empfehlungen aussprechen. Weiterhin wird Alfred Maydorn einen Börsenbrief herausgeben, der sich ausschließlich mit Internetaktien beschäftigt. Geplant ist außerdem, daß ab Herbst 1999 ein neuer Aktienfonds aufgelegt wird, der schwerpunktmäßig in internationale High-Tech-Aktien investiert. Alfred Maydorn leitete als Chefredakteur den Börsenbrief "infotech REPORT" und baute als stellvertretender Chefredakteur das Börsenmagazin "Der Aktionär" mit auf. Seit April 1997 war Alfred Maydorn als Berater des DAC-Fonds UI tätig. In dieser Zeit erwirtschaftete der Fonds ein Plus von mehr als 340 Prozent und wurde 1998 als erfolgreichster Europas ausgezeichnet. Stock-World ist eine der führenden Finanzinternet-Seiten in Deutschland. Hier finden Anleger aktuelle Kurse, Ad hoc Mitteilungen, neueste Nachrichten und interessante Interviews. Zudem veröffentlichen die Fachleute des Stock-World-Teams auf dieser Seite täglich ihre Markteinschätzungen und Empfehlungen. In Deutschland beobachten und analysieren die Finanzexperten unter der Leitung von Jörg Püls besonders den Neuen Markt und Neuemissionen. Büros in New York und Kalifornien überwachen das tägliche Geschehen an den amerikanischen Börsen. Dort werden besonders die aussichtsreichsten Internet- und Wachstumswerte aufgespürt, um diese nach eingehender Recherche den interessierten Anlegern zu empfehlen. Die Musterdepots auf www.stock-world.de sind der Beweis für den Erfolg des Teams.

      Kontakt:

      Michael B. Spreckelmeyer
      eMail: info@stock-world.de

      www.stock-world.de

      Das sollte belegen, daß diese Message tatsächlich von Alfred Maydorn stammt. Denn wenn sie nicht von ihm käme, hätten sie die doch schon längst wieder aus dem Board gelöscht. So ein Verhalten ist auf jeden Fall unmöglich und eines selbsternannten Gurus unwürdig, besonders diese Heuchelei von wegen: "wenn das an die Öffentlichkeit kommt". Man sollte seinen Protest in Form von Email an diesen Spreckelmeyer richten, damit er den Maydorn mal richtig zusammenstaucht. Wenn sich die Behauptungen von Mitarbeiterkündigungen und niedrigeren Umsatzzahlen außerdem als unrichtig erweisen sollten, dann wünsche ich mir rechtliche Konsequenzen für den Maydorn.
      Nach einer Message von Leika (Bekannte arbeiten angeblich bei Cybernet) aus dem BO-Board hat kein einziger Mitarbeiter seit April Cybernet verlassen, es seien viel mehr 12 neue Mitarbeiter dazugestoßen.

      Gruß,
      andi k

      PS: Die Informationspolitik von Cybernet ist immer noch unter aller Sau. Reaktionen (Dementis) auf Gerüchte erfolgen zu spät oder überhaupt nicht. Das ist der Hauptgrund für den Kursverfall.
      Avatar
      schrieb am 27.07.99 21:08:34
      Beitrag Nr. 12 ()
      Nein lieber Andi, nicht fehlende Propaganda ist hier das Problem sondern die Tatsache, daß Cybernet im operativen Geschäft Probleme hat. Das wird nun langsam auch durch Zahlen deutlich (Q1 mit negativem Rohertrag).

      Grundsätzlich ist es mir ein Rätsel wieso hier viele der Ansicht sind , daß eine solche Bretterbude wie Cybernet ohne eigenes Netz und ohne einen starken Telco im Rücken zum MARKTFÜHRER im Providergeschäft werden soll.

      Da sind die Chancen höher das diese Möchtegerns zwischen den wirklichen Playern über den Margendruck zerquetscht werden. Aber wie der große Bruder Cybermind kann man ja dann das operative Gechäft aufgeben und behaupten man sei eine Internet-Beteiligungs-AG.

      Übrigends bin ich auch eine Internet-Beteiligungs-AG weil ich habe nämlich Internet-Aktien im Depot und darum gehe ich morgen an den Neuen Markt.
      Avatar
      schrieb am 27.07.99 21:16:10
      Beitrag Nr. 13 ()
      Cybernet bringt`s einfach nicht! Das ist eben nur eine zweit-, wenn nicht sogar drittklasse-Firma. Das kann man drehen und wenden wie man will, das IST nunmal so.

      Spacebroker
      Avatar
      schrieb am 28.07.99 00:02:03
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hallo Herr Phoeniker,

      soviel ich weiß hat Cybernet den negativen Rohertrag aus dem 1. Quartal mit vorgezogenen Investitionen für Lizenzen für Voice-over-IP Telefonie begründet. Laut Aussage der Cybernet PR-Abteilung (ca. 4 Wochen her) liegt man mit den Ausgaben im Plan und wird das Jahr 1999 trotz der Anleihe mit einer schwarzen Null abschließen. Das mit den von Dir angeführten angeblichen Problemen im operativen Geschäft kann ich nicht beurteilen, ich kann hier nur die Email an die Anleger vom CEO Manfred Eder vom 10.06.1999 zitieren, in der es hieß: "in den letzten Wochen ist die Cybernet Aktie unter ungewöhnlichen Druck geraten. Dies ist für uns absolut unverständlich. Es gibt keine internen Entwicklungen, die dazu Anlaß geben könnten. Im Gegenteil, wir kommen mit dem Ausbau unseres Netzwerkes und unserer Geschäfte gut voran."
      Und wenn Cybernet tatsächlich gut mit den Geschäften vorankommt, dann ist doch anscheinend das Problem (siehe Kursverlauf), daß das entweder keiner weiß (wegen fehlender Informationen), keiner glaubt (wegen fehlender Informationen) oder die Anleger zu dumm sind zu erkennen was Cybernet für eine Perle ist.
      Ich kann mich noch gut daran erinnern wie Bernd Förtsch in der 3SAT-Börse im Januar 1000 Stück Cybernet zum Kurs von 30 EUR (!) in sein Musterdepot aufgenommen und mit leuchtenden Augen erklärt hat, daß es sich hier um `den` Zukunftswert am Neuen Markt handeln soll. Jetzt (6 Monate später) kommt einer seiner ehemaligen Schergen (Maydorn) und erwartet einstellige Kurse, obwohl sich doch eigentlich außer der Anleihe nicht viel verändert hat. Ich erwarte, daß Cybernet zu den von Maydorn angeführten Punkten (noch schlechteres Ergebnis, Kündigungen) schnellstmöglich Stellung nimmt, dann sind wir alle ein wenig schlauer.

      Gruß,
      AK

      PS: Das mit der angestrebten Marktführerschaft in Mitteleuropa möchte ich lieber nicht kommentieren, da ich hier erhebliche Zweifel habe.

      PPS: Cybernet soll natürlich nicht jedes Gerücht, daß von einem Hans Huber oder einer Lieschen Müller in Umlauf gebracht wird kommentieren, aber bei Maydorn handelt(e) es sich ja um einen anerkannten Analysten.
      Avatar
      schrieb am 28.07.99 00:39:03
      Beitrag Nr. 15 ()
      Ich kann nichts beweisen, aber ich halte voll dagegen, daß das Unternehmen unter Plan liegt was den Umsatz betrifft. Es würde allem widersprechen, was das Unternehmen in den letzten Wochen geäußert hat.
      Insofern glaube ich lieber deren Aussagen! Das Unternehmen ist immerhin in Amerika gelistet und würde nie eine Falschaussage riskieren. Die Sammelklagen wären immens!
      Avatar
      schrieb am 28.07.99 00:46:21
      Beitrag Nr. 16 ()
      cybernet strong buy!

      Oder?, oder????????

      gruß olcapri, der den kursverlauf mit entsetzen verfolgt!
      Avatar
      schrieb am 28.07.99 01:28:50
      Beitrag Nr. 17 ()
      Ich kenne jedenfalls Mitarbeiter von Cybernet, die die Firma in den letzten drei Monaten verlassen haben - und die sind nicht schlecht.....
      Avatar
      schrieb am 28.07.99 01:31:05
      Beitrag Nr. 18 ()
      wer, prosperty?

      gruß olcapri

      PS: also hochrangige entwickler oder marketingleute oder ein lagerarbeiter???

      PPS: Auch ein lagerarbeiter kann ganz wichtig sein!
      Avatar
      schrieb am 28.07.99 01:50:49
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hi Phöniker,
      Du solltest nicht so weit gehen und das Unternehmen als Bretterbude bezeichnen. Die hatten mal technisch echt was drauf. Aber,
      an alle anderen,
      es hilft nichts. Das, was Cybernet macht, machen viele anderen auch! Olcapri, Du treuer Aktionär, Du wirst Dich vielleicht noch an entsprechende Postings erinnern. Und selbst bei allem Wohlwollen, können exzellente Techniker ja auch scheitern! Nach Adam Riese haben sie fast keine Chance! Und Cybernet kann Bankrott gehen, wie jede andere Firma auch! Selbst, wenn absolut kein böser Wille dabei ist! Trotzdem werden noch viele ihr Geld in Cybernet versenken, einfach deshalb, weil optisch billige Kurse immer wieder aufs Neue Zocker anlocken! Viel Glück! Vielleicht habe ich unrecht!
      Avatar
      schrieb am 28.07.99 01:56:01
      Beitrag Nr. 20 ()
      Werde den kurs stützen und morgen kaufen BLITZKRIEGER
      Avatar
      schrieb am 28.07.99 01:58:04
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hey, olcapri!!!
      Gott sei Dank, und ich dachte schon, Du hättest Dir einen Strick gekauft.... (komisch übrigens die zeitliche Parallele zwischen Deinem virtuellen Wiedererwachen und dem Deines Meisters. Ihr werdet doch wohl nicht etwa gemeinsam an der Daddelkiste sitzen?)
      Avatar
      schrieb am 28.07.99 06:34:36
      Beitrag Nr. 22 ()
      Rechnen scheint nicht die Stärke von einigen Leuten zu sein, die darauf reinfallen, daß Cybernet weniger Umsatz als letztes Jahr gemacht haben soll. Allein im 1.Quartal wurden schon 8 Mio DM umgesetzt (über 1/3 des Vorjahresumsatzes) und weitere Großaufträge wurden erst nach diesem Quartal verkündet!
      Avatar
      schrieb am 28.07.99 19:13:43
      Beitrag Nr. 23 ()
      Der Markt scheint gemerkt zu haben, dass die jüngsten Kommentare zu Cybernet ganz schnell in den Müll gehören. Wenn ich auf diesen Mist reagiert hätte, müsste sich der Verfasser aber warm anziehen!
      Avatar
      schrieb am 28.07.99 20:01:51
      Beitrag Nr. 24 ()
      cybernet - must have!
      Avatar
      schrieb am 28.07.99 20:35:40
      Beitrag Nr. 25 ()
      Wenn ich über Yahoo die Insidertrades in Cybernet anschaue fällt auf, daß kein leitendes Mitglied von Cybernet Aktien verkauft hat- selbst wo sie oben waren. Im Gegenteil-noch im Juni wurden Aktien über die Börse erworben.
      Für mich ein glasklarer Beweis des Mangements, dass sie hinter dem Unternehmen stehen. Und ich glaube beim eigenen Geld ist man in der Regel doch vorsichtig-oder?????
      Avatar
      schrieb am 28.07.99 20:45:16
      Beitrag Nr. 26 ()
      Es ist nicht das Geld des Managements, es ist das Geld der Anleger (Aktionäre bzw. Gläubiger -> Anleihe) daß das Management zur Verwaltung hat.

      Bisher hat mich das Management enttäuscht wie sie MEIN Geld vernichten. :(
      Avatar
      schrieb am 28.07.99 21:01:15
      Beitrag Nr. 27 ()
      Wenn ich diesen Thread hier lese, fasse ich mir wirklich an den Kopf. Das kann doch wirklich nicht wahr sein! Die gleichen Leute, die hier ständig irgendwelche substanzlosen Papiere in den Himmel puschen, drohen mit Anzeige, wenn mal einer was negatives zu einer Aktie verkündet.

      Wie weich und realitätsfern seit ihr eigentlich? Auch einem Herrn Maydorn bleibt es ja wohl unbelassen, seine Meinung zu äußern, selbst wenn diese genau wie viele positiven Nachrichten hier im Board nicht beweisbar ist - funktionieren DER SPIEGEL und BILD nicht genauso? Seinen Einfluss verdankt Maydorn übrigens euch emotionalen Panikmachern, die das selbständige Denken offenbar abgegeben haben. Ich will hier nicht den Schlauberger spielen, aber wer beim zocken nicht locker bleiben kann...

      Und wenn ich mir mal Gedanken über Cybernet mache, dann halte ich das Unternehmen genauso für eine Bretterbude, weil die trotz ihrer hohen Kapitalisierung und ihres Vorspungs damit gegenüber der Konkurrenz überhaupt kein Marktprofil gewinnen konnten. Was machen die eigentlich mit dem Geld? Die "positiven" Mailings seitens des Unternehmens erscheinen da ziemlich halbherzig - oder wie ein letztes Aufbäumen!?
      Ich hoffe ich werd jetzt nicht angezeigt...
      Avatar
      schrieb am 28.07.99 21:28:46
      Beitrag Nr. 28 ()
      An Hans:

      Es geht hier doch um etwas ganz anderes. Mir ist doch egal ob irgendein Heini mit 50 Aktien versucht seine Papiere zu pushen oder nicht. Förtsch, Maydorn und Co. haben vor 6 Monaten Kursziele von 80 Euro (glaube ich) genannt und damit den Kurs erst auf über 40 Euro getrieben. Und jetzt werden einstellige Kurse prophezeit. Dann sind diese Type entweder unfähig oder übertreiben wieder mit ihren Manipulationen. Den Rest Deiner Ausführungen möchte ich hier nicht kommentieren.

      Gruß,
      andi k
      Avatar
      schrieb am 28.07.99 21:49:28
      Beitrag Nr. 29 ()
      abwarten und tee trinken 9)99 sehen wir nach den halbjahreszahlen wieder25-30 euro habe aktien seit 2 jahren wer jetzt nicht kauft ist selber schuld
      Avatar
      schrieb am 28.07.99 22:20:08
      Beitrag Nr. 30 ()
      Also die Bretterbude gilt zumindest im Vergleich zu UUNet, Telekom, Nacamar, Topnet usw. usf.

      Andererseits war ich selbst mal Cybernetkunde. Die Technik lief gut, die Kündigung war aber problematisch. Es wurden zB trotz schriftlicher Kündigungsbestätigung über Monate weiter Gebühren abgebucht (trotz Reklamationen).

      Natürlich habe ich mit dem Aufkommen Internet Call by Call das Cybernetabo gekündigt weil es jetzt zu teuer ist...
      Avatar
      schrieb am 28.07.99 23:12:47
      Beitrag Nr. 31 ()
      An Olcapri !

      Antwort zu Deiner Frage vom

      >wer, prosperty?

      >gruß olcapri

      >PS: also hochrangige entwickler oder >marketingleute oder ein >lagerarbeiter???

      Na ja, ein Lager dürfte Cybernet nicht gerade haben....die Mitarbeiter fallen in Deine Kategorie eins und zwei....
      (wobei das erstere wesentlich gravierender ist)

      Gruss Prosperity


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Cybernet