checkAd

    extrem unterbewertete Aktien MIT STICHHALTIGER BEGRUENDUNG - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.04.01 13:50:25 von
    neuester Beitrag 13.05.01 18:17:33 von
    Beiträge: 13
    ID: 388.071
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.358
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.04.01 13:50:25
      Beitrag Nr. 1 ()
      gesucht.

      (z.B. zu erwartendes 2001 KGV extrem niedrig,
      Marktkap < Liquiditaet, etc.)

      Begr. am besten gleich mit Quellenverweis.

      Danke.
      Avatar
      schrieb am 24.04.01 14:01:48
      Beitrag Nr. 2 ()
      beschäftige Dich mal mit der Firma Isonics. Eines der vielverpsrechendsten Firmen überhaupt. (Meine Bescheidene Ansicht) Hompage. www.isonics.com Hier im W:O findest Du alles was du brauchst.
      Ca. 11 Millionen Aktien (sehr wenig)
      noch wackelige finanzielle Situation für 2001 (Risiko)
      Potential: unglaublich groß.
      Stichtag für die Abfahrt des Zuges 30.04.01 (Firmenangabe: verprochener Pressrelease zu Verträgen mit großen Chiphersteller AMD? INTEL? Cypress?
      Die Chance der nächsten Dekade!!

      Mach Dir dein Bild.

      Würde mich freuen, wenn Du dich im Isonics-Thread zu meinen Angaben hier äußern würdest. So als Feedback.

      Viel Spaß damit
      Avatar
      schrieb am 24.04.01 14:12:56
      Beitrag Nr. 3 ()
      Korea Thrunet 929390

      Breitbandmarktfüher und Inhaber der PAGE Korea.com
      Umsatzwachstum 400% Kurs/Umsatz 0,5 KGV 2001 3
      Microsoft und Softbank halten Beteiligungen
      an der Nasdaq unter KOREA gelistet.

      LG Electronics 891733

      Weltmarktführer bei Flachbildschirmen, Joint venture mit Phillps, KGV 3

      zu beiden Firmen gute Infos unter asiainternet.de
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 01:44:28
      Beitrag Nr. 4 ()
      Paßt hier vielleicht nicht ganz rein:
      Aber mit einem KGV von knapp über 10 ist VW einer der unter-
      bewertetsten Aktien, nur zur Info.
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 02:14:27
      Beitrag Nr. 5 ()
      Die PA Power Automation (Kursplus 2000 + 160%, heuer bereits 80%) ist immer noch deutlich unterbewertet.

      Wächst die Firma auch annähernd nur so weiter wie bisher mit deutlich dreistelligen Raten dürfte sie alleine heuer einen Gewinn von mindestens fünf Euro machen, nächstes Jahr deutlich mehr....

      Bei einem Kurs von 48 Euro beträgt das 2001er KGV in etwa acht (bei von mir geschätzen 6 Euro Gewinn; PA Power hat die Prognosen letztens immer deutlich übertroffen), das 2002er KGV wird noch deutlich niedriger liegen. Für ein absolutes High-Tech-Unternehmen eine deutlich zu niedrige Bewertung; ein KGV von zumindest 20 wäre angebracht. Da in den diversen Boards und Finanzsites noch nirgendwo vernünftige Gewinnschätzungen und damit sichtbare KGVs eingetragen sind wird PA die volle Entwicklung erst nach den nächsten ein bis zwei Quartalen machen.

      100 Euro bis Jahresende sollten locker drin sein; langfristig dürften noch deutlich höhere Kurse drinnen sein. Vor allem steckt die SOFT-CNC-Industrie erst in den Startlöchern: man prognostiziert der Branche ein 80-100%iges Wachstum bis ins Jahr 2005. PA Power ist der aktuelle Markt- und Technologieführer. Und selbst über das Jahr 2005 hinaus dürften die Aussichten hervorragend sein, da der Anteil der Soft-CNC-Steuerungen dann erst bei 7% liegen wird. Langfristig gesehen dürften diese Steuerungen die alten wahrscheinlich sogar ablösen da sie sowohl billiger als auch deutlich schneller arbeiten...

      Macht Euch selbst ein Bild davon unter www.powerautomation.com
      Ihr werdet dort bei eindringlichem Studium der Site selber feststellen dass ein Markteintritt nicht so leicht zu bewältigen ist da das ganze technologisch ausserordentlich komplex ist.

      Fazit: also wenn Ihr eine Boombranche sucht wo der Hype erst bevorsteht und nicht schon vorbei ist dann solltet Ihr Euch wirklich mal mit dem Bereich softwaregesteuerte Fabriksautomation beschäftigen; die Branche steht erst gerade in den Startlöchern.
      Der Internethype ist vorbei, der Computerhype ebenfalls. Die boomenden Branchen der nächsten Jahre sind auf jeden Fall die Fabriksautomation (softwaregesteuert), die Biotechnologie (viele Superwerte sind jetzt auf einem attraktiven Niveau), die Telemetrie, die Nanotechnik und nicht zu vergessen die regenerativen Energien....

      wolfgang2000

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 02:17:46
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ach ja, noch ein paar extrem unterbewertete Aktien die gerade wiederentdeckt werden oder kurz davor stehen:

      Swing
      Köhler & Krenzer
      Media!Ag
      Splendid Medien
      Helkon
      Centrotec
      Macropore
      P&T Technology
      Condomi
      Adcon Telemetrie
      AAP Implantate

      Seht sie Euch alle mal an. Fundamental gesehen alle ein klarer Kauf, charttechnisch fast...

      wolfgang2000
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 05:15:47
      Beitrag Nr. 7 ()
      Von den genannten kann ich folgende unterstreichen:

      VW, allerdings nur die VZ. (766403) wegen Umtauschphantasie in Stämme. Der Spread beträgt rd. 40%-faire Chance.
      Kurs: rd. 35€

      KGV00 rd.9
      KGV01 rd.8
      KGV02 rd.7

      Bei den Stämmen wäre ich eher zurückhaltend, da Piech die Bilanz-im Rahmen des Möglichen- zum Abschied wohl ausgereizt haben soll.

      Dividende (soll konstant bleiben): 0,83, derzeit rd. 2,5%

      Swing und Centrotec gefallen mir ebenso (weshalb ich je eine kleine Position halte) und AAP hab ich auf der Watchlist. Grundsätzlich kannst Du in den entsprechenden Threads alles nachlesen incl. Quellenverweise........
      Mit den anderen habe ich mich entweder nicht beschäftigt, oder sie überzeugen mich nicht.

      mfg
      Avatar
      schrieb am 04.05.01 06:49:18
      Beitrag Nr. 8 ()
      wolfgang2000, das war wohl voll daneben.

      Avatar
      schrieb am 04.05.01 21:33:15
      Beitrag Nr. 9 ()
      @gholzbauer

      jetzt sei bitte nicht ungerecht, das konnte wolfgang2000
      nun wirklich nicht ahnen.

      twq
      Avatar
      schrieb am 05.05.01 00:43:30
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ach ja, da kenn ich auch einige.

      Unter den US-Biotechs gibt`s da viele.

      Alleine Firmen, die mehr Geld cash haben als die Marktkapitalisierung beträgt:
      Beispiele:
      Intrabiotics
      Cell Genesys
      Compugen

      Wenn ich folgende einen Tag früher gesehen hätte:
      Linux und CMGI. Die waren vor zwei Tagen ca. gleich viel Wert als sie cash haben. Und das für solche Werte. Wahnsinn. Da kann man nichts falsch machen. Man muß sicher auch darauf achten, ob eine Firma in der näheren Zukunft pleite gehen kann, aber das ist bei diesen ausgeschlossen.

      Linux ist alleine an den paar Tagen über 60% gestiegen. Ich könnt mich in den A beißen.


      ricox
      Avatar
      schrieb am 07.05.01 13:30:00
      Beitrag Nr. 11 ()
      twq, wolfgang2000,
      O.K., das scheint u.U. eine fiese Abzocke gewesen zu sein bei PA Power.
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 19:00:04
      Beitrag Nr. 12 ()
      Danke, gholzbauer, es ehrt Dich, dass Du das schreibst
      :)
      twq
      Avatar
      schrieb am 13.05.01 18:17:33
      Beitrag Nr. 13 ()
      Ok, denn Absturz weiter oben habe ich verstanden. Was ich nicht verstehe ist: wie konnte so etwas geschehen? Wolfgang scheint sich ja damit auseinandergesetzt zu haben, dennoch stürzt die Aktie dermaßen ab. Warum?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      extrem unterbewertete Aktien MIT STICHHALTIGER BEGRUENDUNG