checkAd

    ...und warum stieg Gold wirklich die letzten Tage? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.04.01 06:32:08 von
    neuester Beitrag 27.04.01 18:10:21 von
    Beiträge: 14
    ID: 390.620
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.046
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.04.01 06:32:08
      Beitrag Nr. 1 ()
      habe mir einige Eurer sehr guten Beiträge angesehen, aber warum explodiert Gold derzeit? Der Dollar ist es nicht, der ist ja teuer, der XAU steigt gestern um 5% !!!? Die Gold-Lease-Rate stieg sprunghaft an, ist wieder ein wenig am Retourweg. Bitte sagt mir was war da los?
      Danke Euch
      tia;):)
      Avatar
      schrieb am 27.04.01 08:05:16
      Beitrag Nr. 2 ()
      Erklärung für den neuen Lease Rate Spike: (geschrieben von tofir im JüKü Board)

      4/26/01 (www.usagold.com ). . . . Gold firmed in late London and early New York trade as over the counter options moved to expiration and tight supplies continued to weigh on the market. Lease rates spiked to 3.7% in London yesterday; reflecting the scramble for physical metal needed for settlements. According to a Bridge News report this morning, a central bank is calling in a gold loan. The spike in lease rates and the gold price suggests bullion bank(s) are scrambling to find metal to pay back the loan.

      Beginnen nun die ersten Zentralbanken das ausgeliehene Gold zurückzufordern, wird es eng für die Shorter!

      ************************

      Und der gestrige Anstieg des XAU könnte zudem auf einen steigenden Goldpreis hindeuten.

      Gruss

      TFischer
      Avatar
      schrieb am 27.04.01 08:09:40
      Beitrag Nr. 3 ()
      Übrigens deutet auch der relativ starke Anstieg von Anglogold (AU) als Indikator erfahrungsgemäss in diese Richtung.

      TFischer
      Avatar
      schrieb am 27.04.01 08:28:53
      Beitrag Nr. 4 ()
      Auch Barrick hat gestern die von vielen aus chartt. Sicht wichtige Marke von 16 $ recht deutlich übersprungen. Aber siehe auch den wieder festeren CRB und den Oelindex, der allen vorangegangenen Prognosen der "Experten" wieder munter steigt und teilw. Höchststände erklommen hat. Hier kommen ausser den von T.Fischer genannten Problemen noch die anderen dazu. Und, alle welt redet wieder von Inflation. Wer einkaufen geht und tanken muss kann es bestätigen.
      Auch wenn ich mich wiederhole, vergesst nicht den Jahresultimo mit dem ungeliebten €, hier werden sich noch viele Privatleute physisch eindecken. Viele Tropfen machen auch einen Regen.
      J2
      Avatar
      schrieb am 27.04.01 09:18:47
      Beitrag Nr. 5 ()
      Üblicherweise reagiert Australien nicht oder nur sehr wenig auf einen ersten Anstieg der Goldaktien in den USA. Heute morgen steigt der australische Goldminenindex jedoch um 3 %, wobei vor allem die Standardwerte (unabhängig von der Vorwärtsverkaufsproblematik in Australien) gekauft wurden.

      Die Goldhotline

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.04.01 09:45:07
      Beitrag Nr. 6 ()
      Johannesburg Goldminenindex mit super Kaufsignal, wie bereits von mir vermutet, die Goldhausse läuft schon seit 2 Wochen.
      Avatar
      schrieb am 27.04.01 13:11:31
      Beitrag Nr. 7 ()
      IMO haben wir den Spike bei den Lease Rates noch nicht gesehen.
      Die Zinsstruktur ist seit Ende Februar invers (sehr volatil im kurzfrist-, leicht
      steigend im Langfrist-Bereich).

      Und heute zwar keine Kurse auf Kitco (warum?) aber bei comdirect
      :D:D:D


      mfg
      Schließer
      Avatar
      schrieb am 27.04.01 14:10:21
      Beitrag Nr. 8 ()
      Um 14Uhr30 werden die Boys aus Chicago noch mal schweres Geschütz gegen uns auffahren. Es sei denn, die Munition ist verschossen. Scheint wieder mal spannend zu werden.
      J2
      Avatar
      schrieb am 27.04.01 14:16:54
      Beitrag Nr. 9 ()
      @j2

      Wer weiß, vielleicht kommt auch ein mittelmäßiges BIP mit erhöhter Inflation!!

      Gleich sind wir schlauer

      mfg
      Schließer
      Avatar
      schrieb am 27.04.01 14:48:13
      Beitrag Nr. 10 ()
      8:30am 04/27/01 Q1 GDP UP 2% VS EXPECTATION FOR 1% GAIN

      8:30am 04/27/01 Q1 PCE PRICE DEFLATOR 3.3% VS EXPECTED 2.3%

      Die Überraschung der ersten Zahl wurde natürlich schon überall kundgetan!!
      (Wow so ein robustes Wachstum)
      Die zweite Zahl ist wohl eher uninteressant, oder....
      Avatar
      schrieb am 27.04.01 15:02:29
      Beitrag Nr. 11 ()
      Harmony steigt,Durban steigt, Delta steigt heute - gab`s Neuigkeiten im Goldbereich ?
      Avatar
      schrieb am 27.04.01 17:53:30
      Beitrag Nr. 12 ()
      ich denke, je genauer man diesen BIP-Zuwachs analysiert, desto mehr wird er sich in Nichts auflösen( im wesentlichen
      ein kreditinflationierter Kaufrausch der Konsumenten
      zu Beginn der Jahres, als alle noch an die Recovery
      im zweiten Halbjahr glaubten).

      Wichtiger erscheint mir, dass der Rentenmarkt nicht mehr
      bereit erscheint, nach der ganzen Zinssenkungsorgie billigeres Geld zu verteilen, sondern offenbar mit wachsender Inflation rechnet.
      Avatar
      schrieb am 27.04.01 18:07:04
      Beitrag Nr. 13 ()
      Herrschaften, ich habs, mit dem BIP. Die 88000 Leute die den Erstantrag für Arbeitslosenunterstützung gestellt haben, die haben noch mal ne Abschiedslage gegeben. Das hat reingehauen.
      Vielleicht haben aber auch nur die gestiegenen Energiepreise das ganz aufgebläht. Statistik. Doch der Schwindel kommt schneller raus als manchem lieb ist.
      J"
      Avatar
      schrieb am 27.04.01 18:10:21
      Beitrag Nr. 14 ()
      Wie Ken schon gesagt hat

      Die langfristigen Zinsen steigen!!!
      nicht ohne Grund!

      mfg
      schließer


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ...und warum stieg Gold wirklich die letzten Tage?