checkAd

    Lipro - für alle, die auf eine Ad hoc warten - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.05.01 09:45:49 von
    neuester Beitrag 04.05.01 17:47:50 von
    Beiträge: 55
    ID: 395.465
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.950
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.05.01 09:45:49
      Beitrag Nr. 1 ()
      wie schon von der IR-Abteilung von Lipro angedeutet :

      wenn die endgültigen, testierten Zahlen den positiven, vorläufigen vom 26.4. entsprechen, gibt´s heute keine neue Ad hoc !

      Das ist eigentlich positiv !

      Eine Ad hoc bezüglich 2000-Ergebnis hätte wahrscheinlich eine Korrektur nach unten bedeutet.
      Avatar
      schrieb am 04.05.01 09:51:50
      Beitrag Nr. 2 ()
      Und wieso gehts nicht nach oben???
      Selbst das Marktumfeld sieht so schlecht nicht aus.
      Avatar
      schrieb am 04.05.01 09:56:08
      Beitrag Nr. 3 ()
      @mmailer

      Habe da andere Informationen. Habe eine Anfrage an IR per Mail bezüglich einer Adhoc in Bezug auf die Testierung gerichtet mit der Antwort, "wir werden natürlich ad-hoc melden".

      Gruß
      Baschmann
      Avatar
      schrieb am 04.05.01 09:56:44
      Beitrag Nr. 4 ()
      warum sollte der kurs jetzt auch steigen, das wird erst bei
      gesicherten kreditzusagen passieren solange wirds wohl kurs um die 2 geben
      Avatar
      schrieb am 04.05.01 09:57:23
      Beitrag Nr. 5 ()
      Die Adhoc könnte doch nach Handelsschluß kommen, da könnte man über das Wochenende böse überrascht werden, wenn aus einem Gewinn ein dicker Verlust wird. Das erklärt den sinkenden Kurs.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.05.01 10:02:29
      Beitrag Nr. 6 ()
      @baschmann

      ich gebe zu, daß der Mann am Telefon nicht den sichersten Eindruck machte.
      Deshalb habe ich auch nur "angedeutet" geschrieben.
      Vielleicht könntest du deine Antwort in Auszügen mal posten.
      Avatar
      schrieb am 04.05.01 10:06:24
      Beitrag Nr. 7 ()
      @mmailer

      Habe bei IR angefragt, ob man mit Problemen bei der Testierung zum 4.5. rechnen muß und ob die Ergebnisse per Adhoc mitgeteilt werden. Die Antwort war, daß man nicht mit größeren Problemen rechnet und natürlich per Adhoc informieren wird.

      Gruß
      Baschmann
      Avatar
      schrieb am 04.05.01 10:07:32
      Beitrag Nr. 8 ()
      ich verstehe das nicht.

      im bid stehen 10.000, 7.000 jetzt 6.000 stck....
      und der kurs steigt nicht. nur bei 400 300 u.s.w.

      was ist denn da los
      Avatar
      schrieb am 04.05.01 10:10:01
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ich glaube es wird eine Ad Hoc geben in der die positiven Vorabzahlen bestätigt werden!

      Gruß hotsun
      Avatar
      schrieb am 04.05.01 10:14:05
      Beitrag Nr. 10 ()
      @DJBOERSE

      Schau mal auf die bisherigen Umsätze, dann weißt Du was los ist. Würde mir nicht allzuviele Sorgen machen. Wenn irgendwas "Schlimmes" käme, wüßten die "Großen" mal wieder früher Bescheid und der Kurs würde massiv runtergehen (Beispiel camelot einen Tag vor Bekanntgabe der Zahlen). Hoffe nicht, daß die Zahlen mich widerlegen :)

      Gruß
      Baschmann
      Avatar
      schrieb am 04.05.01 10:17:21
      Beitrag Nr. 11 ()
      @Baschmann

      bei Camelot war die Adhoc nachbörslich und der Kurs ist erst zwei Stunden vor Börsenschluß zusammengebrochen ...
      Avatar
      schrieb am 04.05.01 10:19:37
      Beitrag Nr. 12 ()
      da muss ich baschmann recht geben, die umsätze sind wirklich lächerlich
      Avatar
      schrieb am 04.05.01 10:23:34
      Beitrag Nr. 13 ()
      Vielleicht sollten wir nicht so viel über Zusammenbrüche reden.
      Avatar
      schrieb am 04.05.01 10:24:18
      Beitrag Nr. 14 ()
      gerade mal 17000stk auf xetra gehandelt, in guten zeiten waren es schon über 300.000 um diese zeit. absolute flaute bis jetzt, mit ein paar kröten kannst du den kurs heute schon deutlich bewegen.
      Avatar
      schrieb am 04.05.01 10:41:47
      Beitrag Nr. 15 ()
      Ich habe die Befürchtung, daß der Kurs sich stetig auf 1,80 zubewegt.
      Avatar
      schrieb am 04.05.01 11:03:27
      Beitrag Nr. 16 ()
      selbst wenn der kurs auf 1,5 runtergehen sollte, was ist schon dabei entweder es gibt positibe news oder nicht und vorher hat der kurs eigentlich wenig aussagekraft zumindest bei den geringen umsätzen
      Avatar
      schrieb am 04.05.01 11:12:47
      Beitrag Nr. 17 ()
      Wer zu 0,9 Euro gekauft hat liegt immer noch über 100% im Gewinn innerhalb von paar Tagen. Ist doch verständlich, dass da Gewinne realisiert werden, solange die Zahlen nicht testiert sind. Danach kann man doch auch wieder einsteigen.
      Avatar
      schrieb am 04.05.01 11:24:51
      Beitrag Nr. 18 ()
      http://www.berlin.de/home/Suche/?query=lipro&type=keyword&to…
      Dort kann jeder nachlesen, warum Lipro anscheinend für Berlin ein so interessantes Unternehmen ist.
      Unter den Gesichtspunkten wäre eine Bürgschaft des Landes nachvollziehbar.
      Avatar
      schrieb am 04.05.01 11:33:10
      Beitrag Nr. 19 ()
      leute die zu 0,90 eingestiegen sind haben doch ihre gewinne schon längst realisiert. spätestens zu kursen über 2,50!
      wer dennoch dringeblieben ist wird sicherlich nicht zu unter 2 euro rausgehen!
      Avatar
      schrieb am 04.05.01 11:41:10
      Beitrag Nr. 20 ()
      @Alle

      Die Site, die mmailer anspricht, habe ich mir auch schonmal angeschaut. Als Info mal ein paar interessant berlinspezifische Aussagen, die direkten Einfluß auf die Wirtschaft in Berlin haben.

      Bemerkungen der Senatsverwaltung für Wirtschaft und Technologie in Berin:

      "Die EU-Erweiterung erschließt gerade für Berlins Wirtschaft ein gewaltiges Infrastruktur- und Modernisierungspotenzial, das es in Aufträge umzusetzen gilt; dabei setzt Berlin auf seine Standortvorteile."

      "Veranstaltung von Branchenrunden: Die Berliner Wirtschaft ist regelmäßig mit aktuellen wirtschaftsrelevanten Informationen zur EU-Osterweiterung zu versorgen, die branchen- und regionsspezifische Angaben enthalten."

      "Berlin muss sich als die Werkstatt der EU-Osterweiterung herausbilden und in diesem Bereich die führende Rolle innerhalb der Union einnehmen."

      "Eine zentrale politische Anlaufstelle "EU-Osterweiterung" ist aufzubauen, um mit zielorientierten Kooperationsprojekten wirtschaftliche und kulturelle Verknüpfungen und neue innovative Rahmenbedingungen mit den Beitrittsländern zu schaffen. Im Zuge einer Kommunikationsstrategie zur Vorbereitung der Berliner Wirtschaft auf die EU-Erweiterung wird die Anlaufstelle Branchengespräche organisieren, ein Internetportal zur Verknüpfung der Ost-West-Kooperationseinrichtungen in Berlin einrichten und somit den Austausch von Gütern und Dienstleistungen unterstützen."

      Das könnte man jetzt noch erweitern, aber es gilt nur aufzuzeigen, wie wichtig es aus politischer Sicht für Berlin ist, die Wirtschaft bezüglich der EU-Osterweiterung zu unterstützen. Entsprechend werden Firmen, die sich schon auf diese neuen Märkte besonnen haben und dort aktiv geworden sind, sicherlich nicht fallengelassen.

      Gruß
      Baschmann
      Avatar
      schrieb am 04.05.01 11:44:02
      Beitrag Nr. 21 ()
      muss so ein Testat nicht von Lipro hochoffiziell bekannt gemacht werden?
      Avatar
      schrieb am 04.05.01 11:45:01
      Beitrag Nr. 22 ()
      Crapsmaster

      Wer verkauft denn dann?
      Avatar
      schrieb am 04.05.01 11:46:59
      Beitrag Nr. 23 ()
      Mikalvb

      Das sehen wir genau so!
      Avatar
      schrieb am 04.05.01 11:53:11
      Beitrag Nr. 24 ()
      Die Daytrader die auf eine morgendliche Ad hoc und eine irrationale Kursreaktion wie am 26.4. gewartet haben, verlassen langsam den Wert !
      Avatar
      schrieb am 04.05.01 12:12:07
      Beitrag Nr. 25 ()
      Ist hier vielleicht irgendjemand, der Russisch kann.
      Leider ist der Web-Auftritt von LYNX ( http://www.lynx.ru/ ) nur in russisch.
      Es wäre mit Sicherheit interessant, wie Lipro dort dargestellt wird.
      Avatar
      schrieb am 04.05.01 12:20:42
      Beitrag Nr. 26 ()
      @alle
      war wirklich gespannt auf die testierten Zahlen heute. Da bisher nicht erfolgt, wird meiner Meinung nach heut auch nichts mehr passieren.
      Natürlich wäre offiziell mitgeteilt worden, wenn die Zahlen ohne Änderung testiert worden wären.
      Ich gehe davon aus, dass der Grund für die Verzögerung nur darin liegen kann, dass noch bis zur letzten Minute geändert werden musste, die Zahlen also nicht ohne Korrektur belassen werden konnten.
      Ergo: Russlandgeschäft raus aus 2000-er Bilanz = schwarze Zahlen Schnee von gestern. Man wird sich auf ein fettes minus in 2000 einzustellen haben.
      Das würde im übrigen auch die anhaltenden Verkäufe erklären.

      Das Positive daran für den Liprojaner: Anrechnung in 2001 lässt die 2001-er Bilanzen desto leuchtender erstrahlen.

      of.
      Avatar
      schrieb am 04.05.01 12:36:38
      Beitrag Nr. 27 ()
      Na mal was neues, vom 15.3.2001 !!!


      Gruß hotsun

      LIPRO AG Signs Two License Agreements with Russia

      At the end of June, LIPRO AG, a software company listed in the Neuer Markt, concluded two contracts on the sale of software licenses for DM 8 million with well-known Russian systems integrators. The software companies Lynx (St. Petersburg) and Itex-Comparex (Moscow) will sell the unique standard software for decentral production management in the Russian market.
      With the sale of these licenses, LIPRO AG, which only opened its Moscow office a year ago, is entering into a segment of the Russian market that has previously been occupied by Baan, among other companies.
      Companies in the Russian market interested in LIPRO`s new software for Supply Chain Management (SCM) are primarily companies with thousands of employees. They are interested in modern IT solutions that help them to become active as reliable partners in global production networks and to fulfill delivery deadlines for foreign companies.
      The know-how that LIPRO AG possesses concerning software solutions in the area of production and the short introduction times of LS LIPRO SYSTEMS in business IT-systems were the main reasons why the Russian software companies decided to conclude the million-mark deals with the new Berlin company. LIPRO AG has thus already concluded its third agreement with systems integrators in Russia in the current business year.
      Contact:
      LIPRO Holding AG, Dr. Dieter Küchler, Vorstandsvorsitzender
      Dr. Hans-H. Kasper, Leiter Unternehmenskommunikation
      Tel.: ++4930/56 58 4-0
      Fax: +4930/56 58 4-110
      E-Mail hans.hendrik.kasper@lipro.de
      www.lipro.com
      Avatar
      schrieb am 04.05.01 12:49:53
      Beitrag Nr. 28 ()
      an old_fritz
      wenn es in der tat so ist,wie du vermutest......an der börse werden ja bekanntlich die zukunftsperspektiven honoriert,würde das russlandgeschäft in 2001 verbucht,eine weitere,nicht in die bisherigen prognosen für das jahr 2001 einzubeziehende umsatzsteigerung ,welche sich positiv auf das "anlegerverhalten" auswirken könnte.
      ob in 2000 oder in 2001 verbucht,wichtig ist das die lipro ag sich im osteuropäischen raum etabliert.
      Avatar
      schrieb am 04.05.01 12:53:15
      Beitrag Nr. 29 ()
      noch nicht einmal 22.000stk heute auf xetra gehandelt. das sind wirklich nur kleinstzocker die heute vermehrt aussteigen. dieser geringe umsatz ist schon fast lächerlich!
      Avatar
      schrieb am 04.05.01 13:00:47
      Beitrag Nr. 30 ()
      Kleinstzocker?
      Bei 1,99 stehen fast 14000 Aktien im Xetra zum Verkauf.
      Avatar
      schrieb am 04.05.01 13:06:21
      Beitrag Nr. 31 ()
      und was wetten wir dass diese verkaufsorder rausgenommen wird sobald der kurs erreicht wird?
      da läuft doch schon seit wochen so, ständig stehen 10.000er orders im ask und bei erreichen des kurses werden sie gleich wieder rausgenommen und von neuem gesetzt.
      irgendwer will den kurs möglichst niedrig halten aus welchen gründen auch immer. es ist alleine schon eine gute abschreckung wenn man diese grosse stückzahl im ask nur sieht, was bestimmt viele dazu bewegt hat nicht einzusteigen.
      Avatar
      schrieb am 04.05.01 13:11:29
      Beitrag Nr. 32 ()
      crapsmaster

      Vor den testierten Zahlen wird auch niemand groß einsteigen. Sollten diese dennoch bestätigt werden, dürfte das dem Kurs aber auch nicht viel nach oben helfen. Das dürfte mittlerweile eingepreist sein. Einen Schub könnte nochmal die Bürgschaft bringen, aber wenn kommt die doch auch nicht vor Ende Juni.
      Avatar
      schrieb am 04.05.01 13:12:51
      Beitrag Nr. 33 ()
      @Mikalvb

      Ich will Dir ja nicht zu nahe treten, aber 14.000 Stück sind nicht gerade die Welt. Sind gerade mal knapp 28.000€
      Da kann man nun wirklich nicht von viel reden.

      Gruß
      Baschmann
      Avatar
      schrieb am 04.05.01 13:30:05
      Beitrag Nr. 34 ()
      Bashmann

      Es ging um Kleinstzocker.
      Avatar
      schrieb am 04.05.01 13:39:05
      Beitrag Nr. 35 ()
      @Mikalvb

      ich finde, daß sind Kleinstzocker. Wenn ich Einzelumsätze von 500 Stück habe, dann kann ich nur von Kleinsanlegern ausgehen.

      Gruß
      Baschmann
      Avatar
      schrieb am 04.05.01 14:00:57
      Beitrag Nr. 36 ()
      @ alle

      Hier eine grobe Übersetzung des Textes der http://www.lynx.ru/ ;)

      ...Zu Beginn stellte die deutschen Firma Lipro, der Initiator der Pressekonferenz des Systems des Unternehmens der Managementkategorie YERP - Lipro der Systeme, Lynx das erste Produkt vor.
      Der Direktor Igor gab die ernst anvertraute Bescheinigung, welches die Station Lynx als strategischer Partner Lipro in Rußland ist.
      Dieses Produkt hob noch einmal die hohe Professionalität und Kunstfertigkeit in der Sparte von
      System-Technikkonsalting der Fachleute der Firma (Lipro) hervor...
      Avatar
      schrieb am 04.05.01 14:58:36
      Beitrag Nr. 37 ()
      Crapsmaster

      Die Order war übrigens kein Fake.
      Avatar
      schrieb am 04.05.01 16:06:29
      Beitrag Nr. 38 ()
      Bashmann

      Immer noch Kleinstzocker die verkaufen?
      Avatar
      schrieb am 04.05.01 16:26:01
      Beitrag Nr. 39 ()
      Micka...

      Übersetzung:

      finde LIPRO interessant, möchte aber nicht das Risiko der nicht testierten Bilanz eingehen und versuche nun den Kurs möglichst stabil auf diesem niedrigen Niveau zu halten um direkt bei Bestätigung der Zahlen einsteigen zu können.

      na dann warten wir mal ab...

      RS
      p.s. ich hoffe es gelingt dir nicht, z.B. News nach Börsenschluß

      p.p.s. es sind wirklich nur kleine Orders heute

      p.p.p.s. über Chance/Risiko bei Lipro sag ich jetzt nichts
      Avatar
      schrieb am 04.05.01 16:28:56
      Beitrag Nr. 40 ()
      @Mikalvb

      Ich weiß nicht, was Du meinst, aber für mich haben sich die Stückzahlen nicht erhöht. Schau Dir mal die Einzelkäufe in Xetra an:

      - - 280 1,94 16:25:08 2001-May-04
      - - 1000 1,90 16:20:50
      - - 50 1,87 16:08:34
      - - 100 1,86 16:05:29
      - - 500 1,87 16:04:36
      - - 1600 1,90 16:04:36
      - - 1330 1,91 16:04:36
      - - 500 1,95 15:57:51
      - - 296 1,96 15:56:46

      Finde ich nicht gerade berauschend viel. Und so läuft das den ganzen Tag. Naja, ist mir auch egal.

      Gruß
      Baschmann
      Avatar
      schrieb am 04.05.01 16:30:13
      Beitrag Nr. 41 ()
      ich kaufe alles unter 2 !!!!

      hier wird nur über eine mögliche ad-hoc-meldung wegen der bestätigung der vorabzahlen zum 04.05.01 gepostet!!

      was wäre wenn noch ein neuer vertragsabschluß gemeldet wird / schon vergessen ???

      27.04.01
      "Wir halten es nicht für ausgeschlossen, daß es in den nächsten 2 Wochen zu einem Vertragsabschluß mit einem namhaften russischen Telekommunikationsunternehmen kommt, das die 6 erworbenen exklusiven Marktrechte in Höhe von 22 Mio. DM teilweise oder ganz von Lipro ablöst. "


      cashforfun
      Avatar
      schrieb am 04.05.01 16:34:27
      Beitrag Nr. 42 ()
      @cashforfun

      denke auch, daß es noch viel interessantere News geben kann, aber nicht mehr heute. Habe auch schon ordentlich gekauft heute, und denke, daß nächste Woche sich die Sache wieder über 2€ bewegen wird.

      Gruß
      Baschmann
      Avatar
      schrieb am 04.05.01 16:35:52
      Beitrag Nr. 43 ()
      sehe ich auch so. das ist die ruhe vor dem sturm. und meine lipros werden steigen. :P
      Avatar
      schrieb am 04.05.01 16:37:58
      Beitrag Nr. 44 ()
      Bashmann

      Schau mal nach Frankfurt, dann verstehst Du was ich meine.
      Oder sind das immer noch Kleinstzocker.

      Zeit Kurs Umsatz
      16:13 1,91 95
      16:00 1,90 3.070
      15:55 1,90 3.300
      15:54 1,89 1.070
      15:49 1,89 100
      15:49 1,89 2.221
      15:41 1,90 8.500
      15:26 1,91 400
      15:16 1,91 600
      15:05 1,93 400
      15:04 1,91 6.000
      15:02 1,92 4.000
      14:47 1,94 120
      14:38 1,95 110
      14:37 1,95 3.400
      14:17 1,98 900
      13:41 1,96 500
      13:35 1,98 500
      13:28 1,96 2.200
      13:22 1,99 2.550
      12:40 1,95 1.650
      Avatar
      schrieb am 04.05.01 16:48:39
      Beitrag Nr. 45 ()
      @Mikalvb

      Ich finde nicht, daß die Umsätze in Frankfurt besonders hoch sind. Größter Brocken gerade mal 8.500 Stück. Wahrscheinlich haben wir aber einfach ne unterschiedliche Meinung zur Größe von Orders.

      Gruß
      Baschmann
      Avatar
      schrieb am 04.05.01 16:51:58
      Beitrag Nr. 46 ()
      an cashforfun 04.05.01 16:30:13 3451340

      Man seid Ihr dämlich...

      Ihr müsst alles über 2€ kaufen, dann steigt der Kurs auch wieder.... ;-)
      Avatar
      schrieb am 04.05.01 17:03:16
      Beitrag Nr. 47 ()
      @mmailer

      Auf der www.lynx.ru wird Lipro als ein modernes Unternehmen mit einer zukunftsweisender Technologie und straken Partnern dargestellt. Außerdem steht da, daß Lipro momentan an Projekten in zwei großen russischen Maschinenbaubetrieben arbeitet. Das erste könnte Uralmach sein und der zweite wahrscheinlich MAS (meine Vermutung - da es die großten russischen Maschinenbaubetriebe sind)
      Avatar
      schrieb am 04.05.01 17:17:08
      Beitrag Nr. 48 ()
      @trance
      dämlich sind die die unter 2 verkaufen !
      hab deinen thread "vorsicht falle gelesen"
      habe deshalb viel verständnis für deine
      situation .
      du wirst dein geld schon wieder bekommen
      mit lipro sind 1000 % drin / vielleicht sogar
      innerhalb eines jahres !!

      cashforfun
      Avatar
      schrieb am 04.05.01 17:20:16
      Beitrag Nr. 49 ()
      @beman

      Danke für die Info !
      Avatar
      schrieb am 04.05.01 17:23:06
      Beitrag Nr. 50 ()
      Die besten Ad Hocs sind diejenigen, in denen steht :

      "Wir haben mit Firma XYZ einen Vertrag über X-Millionen abgeschlossen."

      Alles andere wie :"es könnte in den nächsten zwei Wochen...."
      oder
      "wir haben die mündliche Zusage, dass...."

      sollte in Meldungen oder Gesprächen nichts verloren haben.

      Wer aus der Firma so etwas behauptet, ist nicht besser als ein Meteorologe, der entscheidet, es solle nächste Woche sonnig, trocken und warm werden. Morgen sagt er dann nur noch es wird trocken und relativ warm, übermorgen dann "Es wird gebietsweise regnen, die Temperaturen erreichen 16 Grad Celsius, die tägliche Sonnenscheindauer liegt bei 0 Stunden"
      Avatar
      schrieb am 04.05.01 17:26:55
      Beitrag Nr. 51 ()
      _____________

      Besteht eigentlich die Möglichkeit, dass Lipro Konkurs anmelden muß?

      _____________
      Avatar
      schrieb am 04.05.01 17:35:19
      Beitrag Nr. 52 ()
      @pettssonw

      tu uns den gefallen und spiel noch ein wenig
      mit deiner demoversion tai pan und geh uns nicht
      auf den senkel !!


      cashforfun
      Avatar
      schrieb am 04.05.01 17:44:34
      Beitrag Nr. 53 ()
      @Pettsson

      jepp, wenn die Liquiditätsengpässe nicht beseitigt werden können. Wäre nicht das erste Unternehmen, das wegen derartiger Fehlplanung des cashs vor den Konkursrichter muss.

      mm

      P.S.: ich habe fast den Eindruck, dass immer noch einige von Gewinn in 2000 ausgehen, da bin ich wirklich gespannt auf die Reaktion auf die (voraussichtlichen) Numbers from Hell...hab die Situation hier falsch eingeschätzt und sitze deshalb immer noch auf 500....die werden dann meine gesamten Liprogewinne auffressen *grummel*

      kann nur hoffen dass die wesentliche Mehrheit von Verlusten ausgeht *fürcht*
      Avatar
      schrieb am 04.05.01 17:44:49
      Beitrag Nr. 54 ()
      @cashforfun

      Danke für dieses nette und inhaltvolle Reply.

      Gruß,

      Pettssonw
      Avatar
      schrieb am 04.05.01 17:47:50
      Beitrag Nr. 55 ()
      @madmat

      die haben die gewinne investiert !


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Lipro - für alle, die auf eine Ad hoc warten