checkAd

    Was Nun??? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.05.01 18:04:24 von
    neuester Beitrag 14.07.01 00:22:26 von
    Beiträge: 8
    ID: 410.252
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 436
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.05.01 18:04:24
      Beitrag Nr. 1 ()
      Was Nun???

      bei meiner mutter wurde eine lebensversicherung fällig,da sie die ca.100000 dm im moment nicht benötigte bot die
      namhafte versicherungsgesellschaft Al...z an den betrag
      "sicher" anzulegen.
      die sichere anlage war ein hauseigener weltfound,und nachdem meine mutter den ersten auszug mit 20000 dm mise
      in den händen hilt währe sie fast in ohnmacht gefallen.
      sie hätte sich nie für einen aktienfound als anlage entschieden,anscheinend hat sie gutgläubig alles unterschriben was ihr vorgelegt wurde.

      nun meine frage:
      mußte meine mutter bei der depoteröffnung nicht auf
      die risiken der geldanlage in aktien hingewiesen worden sein,und da sie nicht auf risiken hingewiesen wurde,besteht die moglichkeit rechtliche schritte einzuleiten??

      danke schon mal im vorraus

      Samadi
      Avatar
      schrieb am 11.07.01 16:37:39
      Beitrag Nr. 2 ()
      ja mußte sie.
      wenn sie nie eine erklärung unterschreiben hat UND auch tatsächlich belehrt wurde über die risiken, kann sie das geld zurückfordern.
      die dt. justiz ist hier SEHR anlegerfreundlich. bei aussage gegen aussage hat ihre mutter sehr gute chancen!
      aber verjährung beachten. besser schnell handeln!

      brock
      Avatar
      schrieb am 11.07.01 16:58:56
      Beitrag Nr. 3 ()
      Geh zu einem Anwalt, der in diesem Bereich spezialisiert ist (Gelbe Seiten). Der kann nicht nur richtigen Rat geben (ist er falsch, dann haftet er), sondern auch zuvor die richtigen Fragen stellen. Bin selbst Jurist und halte wenig von Rechtsberatung über Threads: der Sachverhalt kann nicht wirklich erforscht werden und wer da alles seinen Senf dazu gibt, weiß man auch nicht.
      Viel Glück,
      Marc Aurel
      Avatar
      schrieb am 11.07.01 17:46:27
      Beitrag Nr. 4 ()
      herr dr. jur marc aurel:

      wollen sie etwa andeuten, mein rat wäre falsch und unsachlich?
      das verbitte ich mir!
      des weiteren gebe ich nicht meinen "senf" dazu, sondern lege lediglich einige fundamentale wahr- und weisheiten (für die allgemeinheit aufbereitet) dar.

      hochachtungsvoll,

      brock landers
      Avatar
      schrieb am 11.07.01 19:53:34
      Beitrag Nr. 5 ()
      hi brock landers,

      sorry, war überhaupt nicht persönlich gemeint und war auch nicht auf Dein Posting bezogen. Ich meine nur, daß dies nicht das richtige Forum ist, um sich zuverlässig für ein konkretes rechtliches Problem zu informieren. Ich selbst gebe deswegen erst gar keine rechtliche Stellungnahme ab (der Sachverhalt ist völlig unklar, außerdem habe ich auf diesem Rechtsgebiet überhaupt keine Expertise).

      Gruß,
      Marc Aurel

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.07.01 20:33:22
      Beitrag Nr. 6 ()
      alles klar!

      ich war auch nicht ganz ernst.
      keine sorge.
      nur generell, also wenn die arme frau einen fonds gekauft hat, ohne über die risiken aufgeklärt zu werden, ist der fall klar. einschlägige urteile sprechen hier eine eindeutige sprache.
      die bank hat ihre sorgfalts- und sonstwasaufklärungspflichten verletzt und muß den schaden ersetzen.
      da lehne ich mich mal zuversichtlich aus dem fenster.

      mfg,

      brock
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 14:32:21
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo
      Danke für die antworten, unser rechtsanwalt siht die sache genauso wie Brock Laders,und entsprechende wegwe sind bereits eingeschlagen.
      es ging mir nicht darum,hir konkreten rat zu bekommen sondern nur ein paar unverbindliche tips
      ich melde mich noch mal, wenn es ein urteil gegeben hat.
      also bis dann
      Samadi
      Avatar
      schrieb am 14.07.01 00:22:26
      Beitrag Nr. 8 ()
      moin!

      ja, melde dich doch noch mal, wenn die bank verknackt wurde.
      das wird mich freuen.

      brock


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Was Nun???