checkAd

    Ferienimmobilien in Deutschland - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.06.01 13:22:57 von
    neuester Beitrag 12.06.01 01:33:08 von
    Beiträge: 6
    ID: 418.808
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 639
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.06.01 13:22:57
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Zusammen,

      ich bin ja eigentlich mehr in den Tradingboards aktiv, habe aber vor kurzem mit Erstaunen festgestell, daß es hier ein Immobilienforum gibt.

      Ich beschäftige mich gerade ein bischen mit dem Thema Immobilien als Kapitalanlage und bin in dem Zusammenhang auf das Thema Ferienimmobilie als Kapitalanlage gestoßen. Aus verständlichen Gründen kommen für mich hierfür aber nur Deutsche Objekte in Frage.

      Auf der Internetseite www.ostsee-immobilien.net gibt es einen kleinen Einblick in dieses Tehma.

      Aber mich würde interessieren, wo es weitere Informationen gibt. Kennt jemand andere Seiten zu diesem Thema? Oder hat jemand Erfahrungen zu dem Thema, evtl. konkrete Objekte im Angebot?

      Ich tendiere bezüglich meiner Überlegungen besonders in Richtung der deutschen Ostseeküste (Mecklenburg Vorpommern) da steckt meiner Ansicht nach noch viel Potential drin ... Alles befindte sich noch in der Entwicklung, eine neue Autobah wird als Zubringer demnächst fertig sein ....

      Also wenn jemand Informationen zu dem Thema hat die über www.ostsee-immobilien.net hinausgehen, ich würde mich über zahlreiche Antworten freuen.

      MfG fresh_future
      Avatar
      schrieb am 11.06.01 13:28:48
      Beitrag Nr. 2 ()
      Schau dir mal Immobilien im Bereich Fischland-Darss (Meck-Pomm) an......das boomt dort ungemein.
      Neuerdings fahren die dicken 600 S-Klassen mit Fischland-Darss Aufkleber und nicht mehr mit Sylt Plakette durch die Gegend. Insbesondere in Ahrenshoop.
      Denke in 3-5 Jahren ist man bei den Preisen auf Sylt Niveau angelangt.

      Versuch mal bei

      www.mvweb.de/immo/

      ciao
      meGA
      Avatar
      schrieb am 11.06.01 16:11:25
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo megalomaniac,

      danke für den Tip - sehr interesant! Ich kenne Fischland selber nicht, warst du schonmal da? Wenn ja, wie war denn dein Eindruck, ist das infrastruktur-technisch schon auf West-Niveau?

      Danke für die Antwort!
      Avatar
      schrieb am 11.06.01 17:28:12
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo fresh!

      Meine Familie hat seit ca.3 Jahren ein Ferienhaus auf dem Fischland.
      Sehr schön und beschaulich.


      Es gibt einige hervorragende Restaurants ( z.B "Maria von Eiken" in Ahrenshoop und Hotels (z.B http://www.strandhotel-fischland.de in Dierhagen), Einkaufsmöglichkeiten, Inlineskaten und Fahrradtouren auf dem befestigten Deich und einen traumhaften, kilometerlangen Naturstrand.
      Verschiedene Hotelgesellschaften haben schon gebaut oder lassen bauen (Steigenberger, Travel Charme, Dorint etc.)
      Auch wenn die Einkaufsmöglichkeiten noch nicht dieselben sind die du in Kampen hast (was die Menge und Exclusivität betrifft), wird über kurz oder lang sich auch in dieser Hinsicht etwas tun.
      Die nächste Großstadt ist Rostock (ca. halbe bis dreiviertel Stunde entfernt) und bietet von Freizeitbad, schöner, sanierter Innenstadt, Fährverbindungen nach Dänemark, Schweden, Finnland und Litauen bis Ostseebad Warnemünde (riesige Kreuzliner, breiter kilometerlanger Strand, Kneipen, gute Restaurants, Top-Hotels (z.B www.hotel-neptun.de mit einzigartigem Thalasso-Zentrum in Deutschland) so Einiges.

      Natur pur gibt es im Darsser Wald (ein "Urwald" mit Seeadlern und Moor) und am Bodden, die reizvolle Ostseite der Halbinsel (Brackwasser) mit den regional-typischen Zeesenbooten ( segelnde Fischerböötchen mit roten Segeln, die aber heute hauptsächlich dem Tourismus dienlich sind.)
      Die Durchreise der Kraniche stellt einen besonderen Anziehungspunkt da.

      Der Tourismus bommt in Meck-Pomm, insbesondere an der Ostseeküste. Dort sind jährliche Zuwächse von 10-20% bei der Anzahl der Übernachtungen zu verzeichenen, mittlerweile auf hohem Niveau.

      Negativpunkte:

      Vor allem rund um Ahrenshoop sind die Straßen in einem ganz miesen Zustand (noch).
      -Im Sommer schon ziemlich überfüllt (Prerow, Ahrenshoop. Zingst)....das platzt schon aus allen Nähten d.h die Fahrradwege gleichen dann fast Autobahnen. Ich für meinen Teil finde es zumindest im Hochsommer (Ferien), wenn die Sachsen auf den Campingplätzen einfallen schon ein bisschen unangenehm.
      - Im Winter dagegen wie ausgestorben (in den letzten Jahren allerdings auch hier eine deutliche Zunahme bei den Touristen)
      - Die Ostseeautobahn ist um Lübeck herrum immer noch nicht fertig (in Schleswig-Holstein weiß man wohl warum ;))
      - Einkaufsmöglichkeiten (mal abgesehen von Lebensmitteln und Souvenirs) noch begrenzt.


      Hoffe ich konnte Dir ein bissl weiterhelfen.

      Tschö
      meGA
      Avatar
      schrieb am 11.06.01 17:50:31
      Beitrag Nr. 5 ()
      Super danke für die ausführliche Antwort - ich glaube ich werde irgendwann in den kommenden Wochen mal einen Abstecher in die Region machen - mal schaun was das Wetter sagt.

      Nochmal danke für die Mühe!!! - MfG fresh_future

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      FDA Zulassung für das CBD-Wunder?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.06.01 01:33:08
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ fresh_future,in bezug auf eine echt lohnende Kapitalanlage empfehle ich Dir Warnemünde.Hier wurden in den Top-Lagen qm-Preise von bis zu DM 12.000 erzielt.
      Nachdem die erhöhten Abschreibungsmöglichkeiten nunmehr gekanzelt wurden,gibt es hier möglicherweise das eine od.andere echte Schnäppchen zu machen .


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Ferienimmobilien in Deutschland